PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandhaken etc für Schilde/Waffen



Oblivan
04.02.2008, 03:15
Hi, gibts ein Mod mit dem man sich Wandhaken oder so in seine Häuser schrauben kann? Hätte mal Lust mir da ein paar Schilde und Schwerteer etc ran zu hängen... ZB so in dem Stil mit nem Schild und da hinter 2 gekreuzte Schwerter...
gibt es sowas? Wär doch mal nice

Dr_Acula
04.02.2008, 10:22
Ich denke nicht, dass es so ne Mod gibt musst ohne so etwas auskommen! Du kannst dir, aber Wanddeko beim Händler kaufen.

Giandor
04.02.2008, 18:59
Wird wahrscheinlich wirklich sehr schwer sowas zu machen, da die Schwerter, Schilde, etc. durch die Kollisonsabfrage nicht auf den Hacken halten würden.

Wenn man aber diese Gegenstände im CS einfügt kann man sie auch mitten in die Luft (nur bei Interior) legen und sie fallen nicht runter. Bis dahin wo man sie berührt.

Nabla
04.02.2008, 19:16
im cs kann man das nicht machen, eben wegen der kollisionsabfrage.

wenn dann müsste man die gegenstände in nible reinpacken, verknüpfen und dann im cs ein neues objekt erstellen...mit etwas ausprobieren ist das durchaus machbar

Oblivan
04.02.2008, 19:41
Klingt ja schonmal ganz gut. ALSO: Aufruf an die Modder!!! Ihr dürft mein Bedürfniss an Wandhaken gern befriedigen :D
Also Ingame sieht man doch öfters das da Schilder mit gekreuzten Schwertern oder so hängen, kann man denn nicht Wandhaken an einer Wand Platzieren und dieser Funktioniert denn wie ein Schrank, nur das das Schild und die Schwerter dann sichtbar dran hängen?

Ich finanzier sowas gern, wenns dann was taugt :D Also, wer will sich paar Mücken dazu verdienen??? ^^ (Das ist keine Bestechung:rolleyes:)

Giandor
04.02.2008, 21:13
im cs kann man das nicht machen, eben wegen der kollisionsabfrage.

wenn dann müsste man die gegenstände in nible reinpacken, verknüpfen und dann im cs ein neues objekt erstellen...mit etwas ausprobieren ist das durchaus machbar
Türlich kann man im CS soetws machen, da kann man ja Gegenstände in Wände, Tische und alles hinein tuen. Nur wenn die Kollisonsabfrage nicht stimmt dann merkt man das sich die Gegenstände bewegen z.B. gehen in einem Schrank alle Gegenstände etwas Hoch wenn man eins herraus nimmt oder fallen im schlimmsten Fall alle herunten.


@ Oblivan:
Die Idee hatte ich auch schon, nur dürfte sich soetwas als schwer zu machen herrausstellen. Zumindest ist mir bei Oblivion nicht bekannt, das es sowas gibt.
Die Theken (mit Glasscheibe) bei den Händlern sind leider genau so, wenn du etwas hinein tust ist es zwar drin, aber man sieht es nicht. Genauso kann man die Sachen die man drin sieht nicht raus nehmen.

Oblivan
05.02.2008, 13:48
...Die Theken (mit Glasscheibe) bei den Händlern sind leider genau so, wenn du etwas hinein tust ist es zwar drin, aber man sieht es nicht. Genauso kann man die Sachen die man drin sieht nicht raus nehmen.


Schade... Und wie soll das mit "CS" gehen? was ist CS ?

Ryudo
05.02.2008, 15:16
CS = ConstructionSet
Das ist der ofizielle Editor für Oblivion.

die 17. Vogelscheuche
05.02.2008, 20:45
Wie kommt man denn da rein ?
( habs noch nie versucht)

Ryudo
05.02.2008, 21:03
Meinst du, wie man das CS benutzt?
Hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm) kann man sich es herunterladen. Prinzipiell muss man immer über File -> Data... die Oblivion.esm laden. Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=7845) gibt es einen Thread mit Links zu Tutorials für das CS.

die 17. Vogelscheuche
05.02.2008, 23:04
Thanks : )