PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloverfield (The Monster Revealed)



BeerWulf
03.02.2008, 15:51
Endlich sieht man man ansatzweise, WAS genau New York angreift :):

The Monster Revealed HD Movie Clip 1:05 Min (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3470,50,1-18-08.html)

Für alle, denen "Cloverfield" (oder "1-18-08", wie er anfangs noch genannt wurde) noch nichts sagt - hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3470,1-18-08.html) gibts den Trailer zu...


Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt...

http://www.picolodia.com/store/small_kd9ztb.jpg

Ich werd mit Sicherheit ins Kino gehen!

Ryudo
03.02.2008, 19:36
Der Film an sich und die Geschichte, die er erzählt, fande ich ganz gut. Jedoch hat mich diese Handkamera mit der Zeit genervt. Aber immerhin an einigen Stellen hat sie zu mehr Intensität verholfen. So kann der Anfang und das Ende des Filmes unvermittelt geschehen und es muss nicht erklärt werden, was genau geschehen ist. Und die Kamera samt Band ist von der Marke extrarobust. Sie hält alles aus :D.

Der Doktor
04.02.2008, 18:22
Der Film ist wie eine Achterbahnfahrt - schwindelerregend, aber spaßig!

http://www.die-subkultur.net/Film.php?seite=cloverfield

BeerWulf
04.02.2008, 20:09
Ich bin echt mal gespannt. In einigen Kritiken schrieben sie ja sogar, dass man nen robusten Magen braucht, so wie die Kamera rumgewirbelt wird :)

Der Doktor
04.02.2008, 21:23
So wie in der obigen? ;)

Brokkr
05.02.2008, 18:06
Kann mal bitte jemand in ein, zwei Sätzen sagen, worum es geht? Die Trailer und Werbespots sind dermassen nichtssagend, dass ich furchtbar abgetörnt bin.
Ist es eine Art Monsterfilm, so Gozilla-mässig? Wird die Blair-Witch-Welle geritten mit den Handkameras? Was will uns der Dichter sagen? Wenn überhaupt.
Mich macht der ganze Wirbel eher müde mit seiner Inhaltslosigkeit, ich muss zum Beispiel bei Lost immer noch was nebenher machen, anders halt ich das nicht aus.

Edit: Sehr gute Rezension, Dok. Bin gegen virales Marketing grundsätzlich immun und gehör eher in die Ecke, die du mit dem letzten Satz ansprichst: "Wenn man aber mit dem Internet-Hype gar nichts am Hut hat, dann bleibt "Cloverfield" das, was er offensichtlich zu sein scheint - ein Creature Feature mit ungewöhnlichem Look. Ein ungemein effektives, spannendes, wohlgemerkt. Und eins, das irgendwie mal wieder versucht, den Schrecken des 11. Septembers in Formen zu pressen, die leichter zu bewältigen sind. Die Japaner haben da sicherlich Verständnis für."

Ryudo
05.02.2008, 18:38
Ist es eine Art Monsterfilm, so Gozilla-mässig? Wird die Blair-Witch-Welle geritten mit den Handkameras? Was will uns der Dichter sagen? Wenn überhaupt.
Blair-Witch trifft Godzilla. Ein Moster taucht auf und legt New York in Schutt und Asche. Einige Personen wollen von Manhatten fliehen und während ihrer Flucht filmt ein Protargonist immer fleißig mit seiner Digitalkamera inklusive Kommentare. Dieses Video bekommt man dann zusehen, nachdem es geborgen wurde.
Wenn man Handkameras mag, ist der Film sicher gut. Er sieht gut aus und ist spannend, wobei die Schlüsselstellen vorhersehbar sind. Aber man wird gut unterhalten :).

TerrorTomate
09.02.2008, 19:41
ich hab den film gestern gesehn und fand den scheiße wegen der kamera die idee is zwar witzig aber mir wurde voll schlecht das war dann dumm
an manchen stellen is das voll unlogisch das der weiterhin die kamera hält zum beispiel als eine seiner gefährte von monsterviecher angegriffen wurde

Ryudo
09.02.2008, 20:11
Da hast du recht und das ist mir auch mehrmals störrend aufgefallen, zum Beispiel bei folgender Szene:

Als die Brooklyn Bridge einstürzt, rennen alle um ihr Leben, um von der Brücke zu kommen, aber er bleibt immer wieder stehen, um sich umzudrehen und zu filmen.

Faraila
05.03.2008, 23:43
Also, ich fand den Film ziemlich klasse. Ich finde, dass dort sehr gut aufgezeigt wird, wie sich MEnschen in solchen "Extremsituationen" verhalten. Halt mal nicht so Filmtypisch wie die großen Heroes.
Aber...jedem seinen eigenen Filmgeschmack :)

Wraith
11.12.2008, 15:22
Der Film hat eigentlich eine Handlung ohne wirkliche Geschichte.
Klar, mögen manche sagen, da man ja nur die Filmaufnahmen der Leute sieht,
die selbst keine Ahnung haben, was gerade abgeht.

Trotzdem find ich sowas ziemlich einfallslos.

greendraguun
11.12.2008, 15:48
Ich fand den Film richtig geil , Dieser "Drehstil". Also wer den nicht mag , muss echt ein übler Filmkritiker sein ;)

tws
12.12.2008, 13:31
Einfallslos? Ich finde das ist einer der wenigen Monster Filme die mal auffallen. Die Bilder sind klasse und mit einer entsprechenden Anlage wirkt das ganze sogar recht heftig und realistisch, z.B. als die Armee das Vieh zum erstenmal bekriegt

Ich freue mich bereits jetzt auf Teil 2 der ja bestätigt wurde.

Wraith
12.12.2008, 13:48
Einfallslos? Ich finde das ist einer der wenigen Monster Filme die mal auffallen. Die Bilder sind klasse und mit einer entsprechenden Anlage wirkt das ganze sogar recht heftig und realistisch, z.B. als die Armee das Vieh zum erstenmal bekriegt

Ich freue mich bereits jetzt auf Teil 2 der ja bestätigt wurde.

Geschmackssache, nicht wahr?
Ich schau Filme über nen HD Beamer, realistisch fand ich nur das brechreizerregende Herumgeschwenke der Handkamera ;)

Ja, wieder einer dieser zweiten Teile, die die Welt nicht braucht :D

Ich muss mich kurz korrigieren, dem Film kann man insofern keinen Vorwurf machen,
dass er lieber keine Story als ne schlechte Story erzählt.

Raikou_1203
12.12.2008, 14:34
Ach, ich kann mich noch schwach erinnern. :) solche teile bleiben auch nur im gedächtnis, weil sie besonders auf mich gewirkt haben: 1) in diesem fall ist mir durch das ewige hirnlose schwenken der kamara so schlecht geworden, dass ich schnell ins bad musste zum übergeben (anmerkung: das war doof), 2) mir im laufe des films immer langweiliger wurde, da die story mehr als lasch war .... man wusste ja schon am anfang, dass das ganze abhauen nichts bringt, kratzen eh alle ab und 3) ich irgendwann aufgehört habe, die bilder anzusehen (sonst hätte ich gleich wieder ins bad rennen dürfen) und den ton ausgestellt habe, da die eh immer nur geschriehen oder schwachsinn geblabbelt haben.

Alles in allem einer der schlimmsten filme, die ich mir je angetan habe.

anmerkung, die 2te: ich hab keinen empfindlichen magen, so dass ich mich andauernd übergeben muss. .... bin eigentlich sogar ziemlich robust im filmegucken. ;)

LG

slycer
12.12.2008, 15:02
Also ich fand den Film richtig gut, auch wenn du Handkamera etwas genervt hat, aber so wurde dieser Film erst richtig spannend. Ok, den Film kann man hier und da bemängeln z.B. dass man nie im Leben, alles Filmt um allen anderen zu zeigen, wie alles angefangen hat, oder würdet ihr das machen. :P

Aber eins muss man sagen, Cloverfield war mal was anderes und manchmal hatte man das Gefühl, als ob das wircklich mal passiert wäre.

Vito
12.12.2008, 15:36
Ich fand den Film richtig geil , Dieser "Drehstil". Also wer den nicht mag , muss echt ein übler Filmkritiker sein ;)

Nee, wer den nicht mag hat einfach einen anderen Geschmack als du. ;) :rolleyes:

Ich habe mir den Film zwar noch nicht angesehen, aber als "Fan" der alten Godzilla-Filme werde ich es wohl noch. :D

Behnam
31.01.2009, 19:46
Ich fand den Film richtig klasse, vor allem weil er "anders" war.

- die schlechte Filmqualität macht es umso atmosphärischer
- das offenes Ende hat seinen Charm
- kein Happy End bietet Abwechslung gegen über anderen Filmen, bei denen man schon in der ersten Sekunde weiß, es werden alle Guten überleben und gewinnen
- das Rumgeschwänke der Kamera lässt einen den Film hautnah mit erleben

und wenn es diese Kamera im Handel gäbe, ich hätte sie sofort gekauft!(Note 1+ in Robustheit)


Aber ein zweiter Teil ist wirklich nicht nötig.