PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Char skillen?



Rednaxela
03.02.2008, 14:16
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile 3x neu angefangen und hab nun nen Soldaten gewählt.

Allerdings habe ich ein Problem. Wie investiere ich dei Skillpunkte am besten?

Stecke ich die nun am besten in Sturmgewähr oder Pistole oder wie genau?
Und sollte ich eher Soldat oder Sturmangriffstraining nehmen?

Ich bin mir einfach so unsicher. Ich nehme mal an, dass man sich schon spezialisieren sollte oder nicht?

Und bringt SCHMEICHELN wirklich überhaupt was? Irgendwie finde ich das Punkteverschwendung.

Wäre schön wenn Ihr mal paar Tips nennt wie man als Soldat am besten skillt. Ich weiß man kann mehrmals auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen aber ich spiel vielleicht nur auf leicht.

Also wie ist da als Soldat die optimale Skillung?

Und wie skillt man die Squadmitglieder am besten? Einer auf Heilung und einer Biotik oder wie genau?

Ich gebe zu dass ich mit den Bezeichnungen der Klassen nicht viel anfange kann.

Ich bin für Hilfe und Tips sehr dankbar.

Red

alceleniel
03.02.2008, 14:48
Zu den Klassen findest du auf unserer Seite (http://www.masseffect-game.de) einiges.

Ich habe auch einen Soldaten gespielt und mich bei den Waffen nur auf eine - das Sturmgewehr - konzentriert. Dann noch die Soldatenfähigkeit, das Sturmangriffstrainung und Kampf-Panzerung, damit du auch schwere Rüstung tragen kannst. Schmeicheln habe ich ebenfalls voll geskillt, weil das an manchen Stellen schon nützlich sein kann, um Kämpfe zu vermeiden. Im Grunde hast du aber genug Punkte zum Verteilen, so dass du am Ende manchmal gar nicht mehr weißt wohin damit.

Bei deinem Team solltest du auf Heilung, Technik und Biotik achten. Dabei aufpassen, dass du nicht z.B. beide auf Dechiffrieren skillst, das wären verschwendete Punkte. Kommt natürlich auch darauf an, wen du nimmst. Ich hatte mit Liara und Kaidan ganz gute Erfahrung und hatte auf Normal nie wirklich Schwierigkeiten.

Rednaxela
03.02.2008, 16:41
Danke für die Antwort.

Also soll ich in Pistole, Präzisionsgewehr oder Schrotflinte gar nix geben korrekt?

Und habe ich das richtig verstanden? Ich soll ein Teammitglied auf Biotik trimmen und eins auf Tech korrekt?

Ich frag mich nur wen ich für welche Sache nehmen sollte?

Und ist das Spectretraining denn zu vernachlässigen?

Und wie sieht es mit Fitness oder 1. Hilfe aus?

Wie schon gesagt ich weiß nicht so recht wie ich mir das auch später mit dem Team vorstellen soll. Ich denke mal man nimmt immer die gleichen Partner mit oder?

Red

alceleniel
03.02.2008, 16:57
Also soll ich in Pistole, Präzisionsgewehr oder Schrotflinte gar nix geben korrekt?

Richtig.


Und habe ich das richtig verstanden? Ich soll ein Teammitglied auf Biotik trimmen und eins auf Tech korrekt?

Auch richtig.


Ich frag mich nur wen ich für welche Sache nehmen sollte?

Wie gesagt, ich habe immer Kaidan und Liara mitgenommen und sie auch nie ausgetauscht (wenn es nicht sein musste).


Und ist das Spectretraining denn zu vernachlässigen?

Da hab ich auch Punkte vergeben. Man hat wie gesagt eigentlich genug, weil man auch ziemlich schnell in den Stufen aufsteigt.


Und wie sieht es mit Fitness oder 1. Hilfe aus?

Erste Hilfe habe ich einen meiner Teammitglieder trainieren lassen, da beim Heilen ja immer der höchste Skill aller 3 zählt. Wenn du magst kann ich mal genauer schauen wie viele Punkte ich auf die 3 vergeben habe.

Rednaxela
03.02.2008, 17:00
Gut, wenn ich jetzt noch wüßte, wer sich von dem NPCs eher für Technik und welcher eher für Biotik geeignet ist, dann ist alles super :)

Ich hatte nämlich grad heute das Problem, dass ich auf nem Planeten eine Sonde fand und diese nicht bergen konnte, weil Elektronikfähigkeit zu niedrig war.

Wäre das Problem denn damit gelöst wenn einer nur Tech skillt? Und piecke ich mir dann von seinen Talenten auch nur eines raus oder wie läuft das da?

Ich dachte immer, dass die auch ihre Waffe skillen müssen, damit die Truppe auch schlagkräftig genug ist und ausreichend Feuerkraft hat.

Wie gesagt die Vielzahl der Fähigkeiten gerade der NPCs erschlägt mich ehrlich gesagt. Ich weiß halt eben nicht ob DECHIFRIEREN wichtiger ist oder eben ELEKTRONIK oder was halt auch immer.

Red

Auron555
03.02.2008, 17:59
Skill doch einfach beides, man wird so schnell so stark, dass das kein Problem darstellen sollte. Präzisionsgewehr solltest du dir unbedingt mal anschauen, is ne super Waffe, Sturmgewehr natürlich auch. Aber wenn du das Spiel raus hast ist es egal mit welcher Waffe du spielst, sind alle gut, vorallem weil das Spiel nicht gerade schwer ist...
Skill so wie du Spass dran hast! Wennde mit Pistole spielen willst, dann skill sie, sie ist bestimmt net schlechta als andre Waffen... ;)


Ich dachte immer, dass die auch ihre Waffe skillen müssen, damit die Truppe auch schlagkräftig genug ist und ausreichend Feuerkraft hat.Natürlich musst du deren Fähigkeiten auch skillen, versteh net was du damit meinst..


Wäre das Problem denn damit gelöst wenn einer nur Tech skillt? Und piecke ich mir dann von seinen Talenten auch nur eines raus oder wie läuft das da?Ja!

Wenn einer in deiner Party dechiffrieren oda elektronik max hat, gilt das auch für dich (Chars wechseln kann man ja nich..)
Das gilt auch für Erste Hilfe, natürlich net für Waffen!

o GreenWolf o
03.02.2008, 18:03
Richtig.



Auch richtig.



Wie gesagt, ich habe immer Kaidan und Liara mitgenommen und sie auch nie ausgetauscht (wenn es nicht sein musste).



Da hab ich auch Punkte vergeben. Man hat wie gesagt eigentlich genug, weil man auch ziemlich schnell in den Stufen aufsteigt.



Erste Hilfe habe ich einen meiner Teammitglieder trainieren lassen, da beim Heilen ja immer der höchste Skill aller 3 zählt. Wenn du magst kann ich mal genauer schauen wie viele Punkte ich auf die 3 vergeben habe.


Nein! Was du ihm hier erzählst ist nicht richtig! Er kann skillen was er will. Es ist auch schon ratsam die anderen Waffen mit ein paar Skillpunkten auszustatten. Den bei manchen Kämpfen wechsel ich dann die Waffe. Und dann ist es gut da auch ein paar Punkte zu haben. Auch ist es nicht gut nur einen aus dem Team mit den höchsten Skill für Dechifrierien oder Technik zu haben. Da ich bei jeder Mission ein anderes Team habe, haben mehrere die gleichen Fähigkeiten. Und dass ist auch gut so!

Rabe
03.02.2008, 18:05
Ich versuche dir auchmal mit meinen Erfahrungen zu helfen.

Als erstes will ich sagen, dass leicht auch wirklich LEICHT bedeuted;) Du solltest das sogar mit einem völlig verskillten Char ohne größere Problem schaffen können. Aber ich nehme mal an, dass du trotzdem gerne ein gute Skillung hättest.

Ich habe das Spiel einmal auf normal mit einem guten(vorbildlichen) Soldaten durch. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, was das Ausrüsten, die richtigen Upgrades für Waffen und das Skillen angeht. Aber mit der Zeit legte sich das und am Ende hätte ich das Spiel auch ohne Squadmitglieder locker geschafft. So nun aber meine Skillung:

Mein Soldat:
1. Ich habe ihn am Anfang auf das Sturmgewehr geskillt, sehr viel später habe ich ihm noch das Snipern näher gebracht.
2. Rüstung habe ich gleichzeitig mit der Hauptwaffe hochgebracht. Zumindest bis ich schwere tragen konnte.
3. Schmeicheln habe ich auch immer fleißig gelehrt, dass wird später (meiner Meinung nach) besonders wichtig
4. Nach dem ich Waffen, Rüstung und Schmeichel hoch bekommen habe, waren die andern Skills dran.
5. Soldat heilt dir Verletzungen, ist also auf jeden Fall ein Punkt wert.
6. Spectretraining bringt auch viele boni und die Fähigkeit Teamkameraden wieder zu beleben kann später kampfentscheiden sein.
7. Sturmangriffstraining ist auch nicht schlecht, ich weiß nicht mehr, ob es das oder Soldat war, aber das wo noch ein paar punkte hinten dran frei sind, dass würde ich auf jeden Fall nehmen. später kann man sich spezialisieren und das ist wirklich praktisch
8. Wiederstand oder so was ähnliches ist auch noch sehr praktisch, da weniger Schaden mehr Leben und weniger Medigel verbrauch bedeutet.
9. was ich nicht gemacht habe, dass war: Pistole, Schrotflinte, medi und Bedrohen.

Zum Squad: Da Ich Soldat war brauchte ich noch ein paar Teammitglieder, die meine klassenbedingten Schwächen ausgleichen. Ash kannst du also als reiner Soldat vergessen, da du sonst entweder auf Biotik oder Tech verzichten musst. Ich haber mich für Wrex und Garrus entschieden. Mein Schwerpunkt lag also auf Feuerkraft.

Aber eigentlich ist die Zusammensetzung nicht so wichtig, Hauptsache man hat von allem ein wenig im Gepäck.

Die Squad Mitglider habe ich wie folgt geskillt.

Der Tech muss auf jeden Fall Dechifrierung und Computertech möglichst schnell vollbekommen. Außerdem sollte man ihn noch eine Tech Fähigkeit und eine Waffengattung lehren. Neben bei sollte man auch noch die entsprechende Rüstungsklasse höher bringen, was ich aber für alle Klassen raten würde.

Der Biotiker braucht ein bis zwei gute Biotik Fähigkeiten die er beherrscht und alschließend etwas, dasd diese noch mehr aufpowert. Außerdem sollte er neben her noch eine Waffe skillen. Wenn er dann die zwei Fähigkeiten, die boni für diese und eine Waffe gut beherrscht, kann man ihm noch eine dritte beibringen. oder den umgang mit einer zweiten Waffe.

o GreenWolf o
03.02.2008, 18:17
So ein Quatsch. Bei mir beherrschen alle Teammitglieder alles gut. Und jetzt kommst du.

Auron555
03.02.2008, 18:21
Er versucht ihm sehr zu helfen, was ich sehr vorbildlich finde, un du sachst einfach quatsch, das muss net sein, musst schon ne Begründung bringen...

Rabe
03.02.2008, 18:28
Er versucht ihm sehr zu helfen, was ich sehr vorbildlich finde, un du sachst einfach quatsch, das muss net sein, musst schon ne Begründung bringen...

Danke:) Genau so ist es.

Er hat eine Frage zum Spiel gestellt, und ich habe nach bestem Wissen versucht ihm zu helfen. Jeder kommt irgendwann mal nicht weiter und dann ist er froh wenn andere ihm helfen wollen. Ich könnte deine Meinug auch verstehen und annehmen, immerhin habe ich auch nur beschrieben wie ich es gemacht habe, aber du sagst ja nicht einmal was du anders gemacht hättest.

alceleniel
03.02.2008, 18:33
Nein! Was du ihm hier erzählst ist nicht richtig! Er kann skillen was er will. Es ist auch schon ratsam die anderen Waffen mit ein paar Skillpunkten auszustatten. Den bei manchen Kämpfen wechsel ich dann die Waffe. Und dann ist es gut da auch ein paar Punkte zu haben. Auch ist es nicht gut nur einen aus dem Team mit den höchsten Skill für Dechifrierien oder Technik zu haben. Da ich bei jeder Mission ein anderes Team habe, haben mehrere die gleichen Fähigkeiten. Und dass ist auch gut so!

Es gibt eben kein richtig und kein falsch. Ich habe nur erläutert, wie ich gespielt habe und ich habe eben nur eine Waffe benutzt und nie das Team gewechselt und bin super durchgekommen.

Und bitte zitier nicht immer den kompletten Text, wenn du dich nur auf Teile oder gar auf gar nichts beziehst.

Rednaxela
03.02.2008, 18:40
Erst mal danke für die Antworten.

Klar wenn man mehrmals durchspielt können später im Spiel wahrscheinlich alle, alles gut.

Ich werd also nochmal neu anfangen und halt wirklich nur 2 Leute mit mir ziehen und aus einem eben einen Biotiker und aus dem anderen einen Techniker machen.

Was mich stört ist folgendes:

Wenn ich auf einem Planeten eine Sonde nicht bergen kann, muss ich dann leveln und später zurück?

Ich hoffe mal, dass ich nicht wirklich die Party dann wieder verskille.

Wie schon gesagt ich hab irgendwie das Gefühl das die Leute in meiner Party auch irgendetwas offensives können sollten. Aber wenn ich da wieder Punkte reinstecke, dann hänge ich das nächste Mal wieder auf nem Planeten und kann irgendwas nicht aufmachen weil keiner genug Talentpunkte in der Fähigkeit hat.

Und zu guter Letzt: Wie ist das wenn ich einen Biotiker mitnehme, greift der auch automatisch an oder muss ich ihm immer mit diesem Kreismenu sagen, was er machen soll? Er soll ja eigentlich nicht schiessen sondern eher it Biotik angreifen oder so. Aber wenn er dann Werfen verwendet, dann muss ich ja extrem dicht an die Gegner ran. Ist das dann überhaupt effektiv?

Red

Garrus203
03.02.2008, 18:52
Und zu guter Letzt: Wie ist das wenn ich einen Biotiker mitnehme, greift der auch automatisch an oder muss ich ihm immer mit diesem Kreismenu sagen, was er machen soll? Er soll ja eigentlich nicht schiessen sondern eher it Biotik angreifen oder so. Aber wenn er dann Werfen verwendet, dann muss ich ja extrem dicht an die Gegner ran. Ist das dann überhaupt effektiv?Du kannst im Optionsmenü einstellen, wie deine Squadmitglieder reagieren sollen. Ich weiß aus den Kopf welcher Menüpunkt es ist, aber du musst ihn nur auf aktiv stellen. Dann werden sie im Kampf von allein ihre Tech und Biotik Fähigkeiten einsetzten. Du kannst ihnen natürlich immer noch Anweisungen geben.

alceleniel
03.02.2008, 18:55
Und zu guter Letzt: Wie ist das wenn ich einen Biotiker mitnehme, greift der auch automatisch an oder muss ich ihm immer mit diesem Kreismenu sagen, was er machen soll? Er soll ja eigentlich nicht schiessen sondern eher it Biotik angreifen oder so. Aber wenn er dann Werfen verwendet, dann muss ich ja extrem dicht an die Gegner ran. Ist das dann überhaupt effektiv?

Er greift automatisch ein, wenn du das in den Optionen aktiviert hast (sollte aber standardmäßig auf an sein). Dann nutzt er auch seine Biotikfähigkeiten und besonders nah brauchst du an dem Gegner dann auch nciht dran zu sein. Im Grunde schießen die Waffen unendlich ins Weite und treffen sogar, wenn man das Fadenkreuz nicht sieht.

Und nicht falsch verstehen, Biotiker und Techniker benutzen auch Waffen - meist Pistolen - die du auch skillen solltest.

Rabe
03.02.2008, 18:57
Klar wenn man mehrmals durchspielt können später im Spiel wahrscheinlich alle, alles gut.

Ist jetzt ein gewagt Annahme, da ich es erst einmal durchhabe, aber geht das Leven nicht bis max. 60? oder 70?? Ich glaube mann kann nicht alles ganz voll bekommen oder täusche ich mich da?


Ich werd also nochmal neu anfangen und halt wirklich nur 2 Leute mit mir ziehen und aus einem eben einen Biotiker und aus dem anderen einen Techniker machen.

So habe ich es gemacht, aber ich würde nicht nochmal neu anfangen, das Spiel schafst du bestimmt auch noch so.


Was mich stört ist folgendes:

Wenn ich auf einem Planeten eine Sonde nicht bergen kann, muss ich dann leveln und später zurück?

Ja. Ist leider so. Aber ich würde wegen einer Sonde nicht nochmal zurück. Die bergen nur Ausrüstung, nichts besonders wichtiges also. Bei Terminal ist das was anderes....


Ich hoffe mal, dass ich nicht wirklich die Party dann wieder verskille.

Wie gesagt, man kann nicht alzu viel falsch machen und du schaffst das bestimmt noch so.


Wie schon gesagt ich hab irgendwie das Gefühl das die Leute in meiner Party auch irgendetwas offensives können sollten. Aber wenn ich da wieder Punkte reinstecke, dann hänge ich das nächste Mal wieder auf nem Planeten und kann irgendwas nicht aufmachen weil keiner genug Talentpunkte in der Fähigkeit hat.

Manche tech oder Bio Fähigkeiten können offensiv genutzt werden und Schaden austeilen oder für Schaden anfällig machen.


Und zu guter Letzt: Wie ist das wenn ich einen Biotiker mitnehme, greift der auch automatisch an oder muss ich ihm immer mit diesem Kreismenu sagen, was er machen soll? Er soll ja eigentlich nicht schiessen sondern eher it Biotik angreifen oder so. Aber wenn er dann Werfen verwendet, dann muss ich ja extrem dicht an die Gegner ran. Ist das dann überhaupt effektiv?

Das kannst du über das Optionen Menü auswählen. Da kannst du einstellen wie sie sich verhalten sollen. Das Werfen kann schon praktisch sein, besoders wenn die Gegner auf einem Haufen gedrängt stehen.

edit alceleniel: Bitte keine dunklen Farben benutzen, da man die im dunklen Forenstyle nicht lesen kann (das gleiche gilt für helle Farben im hellen Style).

Entschuldige ich wusste nicht, dass man unterschiedliche Skins auf diesem Forum verwendet. Nächstes mal werde ich ander Farben verwenden.

Auron555
03.02.2008, 19:57
Hol lieber Partymitglieder mit die was aushalten. Wrex un Ash sind definitiv die beste Wahl. Bis Garrus gut ist un net bei jedem Kampf ins Gras beisst, vergehen schon einige Spielstunden. Später geht er mit Scharfschützengewehr aber gut ab. (ich rede von Hardcore-Wahnsinnig-Schwierigkeitsgrad)
Sowieso Partymitglieder mit Scharfschützengewehr = unerlässlig...

Auf leicht-norma-veteran is alles egal, wenn man das Spiel drauf hat auf Hardcore-Wahnsinnig eigentlich auch^^

Aber generell gilt, Angriff ist die beste Verteidigung un net Biotik/Technik...

Rednaxela
04.02.2008, 17:14
Hey Leute,

ich hab da noch eine ganz blöde Frage die eigentlich nicht zum Thema passt aber ich frag trotzdem mal hier.

Woran sehe ich wie lange meine Schilde noch halten?

Wenn ich unter Beschuß bin sehe ich nur, dass der rote Balken runtergeht und irgendwann die Herzfrequenz zu sehen ist. Aber das ist ja die Gesundheit.

Wo kann ich also die Schildstärke erkennen?

Red

alceleniel
04.02.2008, 17:25
Wo kann ich also die Schildstärke erkennen?

An den kleinen Balken rechts neben der Gesundheitsanzeige. Es gibt maximal 5 Stück für das stärkste Schild.

o GreenWolf o
06.02.2008, 16:45
An den kleinen Balken rechts neben der Gesundheitsanzeige. Es gibt maximal 5 Stück für das stärkste Schild.

Nein. Maximal 6 Balken gibt es.

Shoran
26.08.2008, 16:34
An der Stelle sei die Frage nach dem Spielspaß erlaubt?!

Ich habe jetzt als Vanguard angefangen, weil ich damit ein bißchen von allem Konto - spiele sonst Barden in RPGs, hihi - allerdings habe ich auch festgestellt, daß ich mich wohl doch lieber im Rückraum aufhalten würde, da ich sonst absolut kein Shooterspieler bin. Also wäre evtl. doch der Infiltrator besser geeignet.

Die Frage ist nun aber ob man bei solch einer Wahl nicht den ganz Spielspaß in Sachen Biotik und Technik Fähigkeiten verliert. Oder wie funktioniert das dann wenn man z.B. im Kampf die Fähigkeiten der Speziallisten benutzen will, ich finde es ein bißchen schwierig die Gefährten in Stellung zu bringen um dann Space zu drücken und sie eine Aktion ausführen zu lassen.

Welche Klasse glaubt Ihr bietet den meisten Spielspaß und kommt man mit allen Klassen durch?

Danke

Lump
26.08.2008, 16:37
Kommt drauf an ob du mehr einen Shooter oder mehr ein RPG willst. Wir haben mal festgestellt (hier im Forum), dass man in Mass Effect genial selber steuern kann WAS man spielt: Mehr RPG oder Shooter.

Je größer der Schwierigkeitslevel, desto mehr Egoshooter. Ich spiele z.B. auf "leicht" und konzentriere mich mehr auf die Gespräche und die Story. Selber bin ich Soldat und nehme die Techniker und Biotiker als Squadmitglieder mit. :)

Den Rest kann ich dir leider nicht mehr beantworten, aber sicher die Leuts hier.

Viel Spass wünsche ich. :)

Aquarius
26.08.2008, 16:39
Ich kann dir einen Adepten bzw. Biotiker wärmstens empfehlen.

Einerseits macht es sehr viel Spaß, seine Feinde mit Singularität oder Werfen zu manipulieren und andererseits sind diese Fähigkeiten besonders gegen starke organische Gegner wie Kroganer effektiv und können dir in so manch heiklen Situationen das Leben retten. ;)

Boïndil
26.08.2008, 16:54
Welche Klasse glaubt Ihr bietet den meisten Spielspaß und kommt man mit allen Klassen durch?

Mir gefällt Wächter am besten, da er die breitest gestreuten Fähigkeiten hat. Wenn du zusätzlich Erste Hilfe und Medizin skillst, kannst du die Gefährten nach Lust und Laune aussuchen, da du selbst schon alles Notwendige besitzst.

Für Tech-und Biotik-Fähigkeiten der Kameraden musst du diese nicht in Stellung bringen, das können sie auch aus dem Vorrraum. Wenn du als Wächter im Hintergrund bleibst, kannst du Wrex oder Ashley vorschicken. Ich selbst nehme aber meistens Garrus und Tali mit, da ich auch als Wächter gerne zu vorderst an der Front bin.

Shoran
26.08.2008, 16:54
Ich muss gestehen ich bin für Shooter zu langsam, spiele sonst nämlich keine. Mir liegen eher die klassischen RPGs als selbst zu kämpfen. Ich habe auch festgestellt, daß es nicht so unbedingt mein Ding ist mich in den Nahkampf zu stürzen. Ich habe es gerne etwas "gemütlich" und bevorzuge Distanz zwischen mir und den Gegnern. Spiele in RPGs sonst Barden oder Ranger. Habe leider - trotz Wohnsitz in Irland - zuspät erkannt daß ein Vanguard ja eigentlich ein Nahkämpfer ist... Welche Klasse würdet Ihr mir raten? Adept, Bioniker, Infiltrator?

Mit welchem Befehl lässt man den Squad denn stürmen? Das klappt bei mir nie richtig...

Lump
26.08.2008, 17:00
Soldat und Sturmgewehr hehehe dann schiesste sie ab, bis sie bei dir sind. Und immer einen Biotiker mitnehmen, den gut skillen. Dann hebt er dir die Gegner in die Luft bevor sie "huppel-der-Waldelf" sagen können. :D

Aquarius
26.08.2008, 17:05
Tut mir Leid, Lumpi, aber ich finde die Soldaten-Klasse ziemlich langweilig und eintönig, da man sich ausnahmslos durch alle Missionen ballert und sonst über keine gescheiten Fähigkeiten verfügt. :rolleyes:
Für jemanden, der mehr Wert auf die RPG-Elemente und auf Zaubern ähnliche Talente legt, ist das kein besonders spaßiges Abenteuer.

Lump
26.08.2008, 17:08
Ich bin halt nicht so ne dolle Spielerin und im Vergleich zu den meisten hier wahrscheinlich mit vielen linken Fingern gesegnet. Hihihihi
Soldat (auf "LEICHT") ist genau richtig für einen simplen und kampfunfähigen Menschen wie mich.

Bin dir nicht böse, ich erwarte, dass die "Profitipps" von dir und anderen kommen. Gehe ja davon aus, dass die meisten hier hoffentlich besser kämpfen als ich. :D Der tumpfe Tipp jedenfalls kam von mir. *g*

*rubbelt Auqa* :kiss

alceleniel
26.08.2008, 17:08
Eins muss mal klar sein, jedem macht eine andere Klasse Spaß. Oft hilft da nur ausprobieren. Ich spiele oft einen Kämpfer in RPGs und da war der Soldat natürlich die allererste Wahl und nein... es war nicht langweilig :rolleyes:

@Shoran: Geh bloss nicht mit der Einstellung an Mass Effect es ist ein Shooter. Man kann sich durchaus auch dort Zeit lassen, wenn man immer rechtzeitig in Deckung geht. Es ist natürlich weit entfernt von einem gemütlichen Rollenspiel (kauf dir mal Drakensang), aber es sollte auch nicht in Hektik ausarten, dann macht man was falsch ;)

Shoran
26.08.2008, 17:20
LOL, hab Drankensang hier - das war ein Kampf sag ich Euch in Irland - aber die Grafik ist leider nicht so toll. Ich werde es mir aber später mal ansehen. Da wären auch noch NWN2 oder Assasin´s Creed die bedient wollen werden. Leider - oder zum Glück - habe ich seit der Geburt meiner Tochter nich mehr soviel Zeit.

Mir ist schon klar, daß es kein Shooter ist. Deshalb ja auch die Frage nach der Charakterklasse, reines metzeln hat mir noch nie Spaß gemacht - im Prinzip spiele ich immer solche "ich kann alles aber nichts richtig Klassen" wie Barden Shadowknights oder auch mal einen Necromanten. Der Vanguard hörte sich ein bisserl danach an.