PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachausgabe



r4id
01.02.2008, 13:48
Tachchen, wie ihr wisst kann man die Stimme des Suits nicht auf englisch wie in der Demo stellen. Meine Frage lautet nun:
Gibt es mittlerweile einen patch, um die Stimme des Nanosuits auf Englisch wie in der Demo zu stellen ?
Danke im vorraus
r4id;)

Der Börner 3000
01.02.2008, 14:05
Wäre wahrscheinlich wenig bis garnicht legal.

monDschatTen
01.02.2008, 16:13
Es ist (leider) illegal die Sprache "umzupatchen", ich bin auch nicht gerade ein Fan der deutschen Synchro, aber man kann (und muss) damit leben;)

r4id
01.02.2008, 18:30
ach verdammt :(, das hat sich immer soooo geil angehört: "MAXIMUM STRENGTH....", und jetzt:" MAXIMALE STÄRE....." wer soll das ernst nehmen^^
Ja aber man kann zb bei cs1.6 auch sound ändern, von waffen usw
muss doch irgendwie gehen

Šŧùŗmƒà£қξ
01.02.2008, 18:53
Ich habs ausgestellt. Am schlimmsten is ja eh "Maximales Tempo".

Sinthoras
01.02.2008, 19:22
biste dir da sicher??

Aber ich hab die Demo eh nicht mehr drauf^^

Seelenfaenger
02.02.2008, 08:23
Es ist (leider) illegal die Sprache "umzupatchen", ich bin auch nicht gerade ein Fan der deutschen Synchro, aber man kann (und muss) damit leben

hab auch lange gebraucht um mich an die Syncro zu gewöhnen...
Im Originalen ist es einfach um längen besser :(

tenochtitlan
02.02.2008, 13:02
Nahezu jede EULA (Endbenutzerlizenzvereinbarung, das Ding das ihr bei der Installation immer aktzeptiert) enthält das Verbot, die Spiel-Dateien zu verändern. Ich weiß nicht, inwiefern das wegen der Modding-Erlaubnis verändert wurde. Dazu müsste man eben mal jene EULA lesen.

Nur weil die Demo frei verfügbar ist, heißt das nicht, dass man die Dateien darin einfach so für andere Zwecke (und sei es das gleiche Spiel) verwenden darf.

--Naruto_Uzumaki--
02.02.2008, 13:24
Schade echt, weil ich die Deutsche Syncro echt schw*ll finde -_- :mad:

Wie ist gerade sowas illegal ? find ich schade

Na ja dann muss ich wohl, und wie die anderen mit der Deutschen syncro leben :rolleyes:

r4id
02.02.2008, 13:47
Könnte man Crytek nicht fragen, ob die einen patch rausbringen könnten, wo man die verschiedener sprachen für den nanosuit auswählen könnte ?
Wär doch schonmal was...

monDschatTen
02.02.2008, 15:14
Glaube kaum, dass Crytek antwortet, wenn du ne Mail schreibst. Jedes Land verdient Geld daran, wenn ein Spiel mit der jeweiligen Sprachversion verkauft wird, insofern wird sowas auch niemals erlaubt werden. Damit ist die Sache gegessen und es wird nicht mehr über die rechtliche Grauzone diskutiert. Über die Sprachen könnt ihr euch natürlich weiterhin unterhalten, nur ohne irgendwelche Anleitungen wie man die Sprache (illegal) ändern kann.

Wenn man gut englisch kann, kann man sich den nächsten Teil ja im Netz importieren lassen, das ist legal und man hat die englische Sprache im Spiel.

Keksus
04.02.2008, 02:02
Jedes Land verdient Geld daran, wenn ein Spiel mit der jeweiligen Sprachversion verkauft wird

ähm...Nein?

Das ist das erste mal, dass ich höre das ein Land Geld verdient, wenn ein Spiel verkauft wird, was die jeweilige Sprache nutzt

monDschatTen
04.02.2008, 09:32
ähm...doch?

Es gibt sogar ein extra für diesen Zweck eingerichtetes Gebäude (der Name will mir grade nicht einfallen[vom Staat natürlich]) und die verdienen mit jeder z.B. englischen Edition die verkauft wurde Geld, auch Importe etc. sind davon betroffen. Und deswegen wird auch niemals jmd einen Sprach-Patch machen. Bei spielen, in denen die Deutsche und Englische Sprachausgabe dabei ist, können wir uns also glücklich schätzen.

Keksus
04.02.2008, 19:37
Da will ich erstmal eine (seriöse) Quelle sehen. Ich glaub du verwechselst das hier grade mit dem Zoll -.-

CKomet
04.02.2008, 20:10
ich schätze, das hängt nicht mit irgendwelchen Ländern zusammen, sondern liegt an den Publishern. Die sind in den meisten Fällen für die Sprachausgabe in den Ländern, wo sie ihre Spiele verkaufen, zuständig. Und die möchten dann auch Geld für das Spiel sehen, das in ihrer Sprache gemacht wurde. Dafür haben sie selbst ja Geld Investiert. Selbst wenn es nur ein einziger Publisher ist (XY), kann es dort sein, das jede Untergruppe (XY-USA, XY- Deutschland, XY-UK usw.) es schon nicht erlauben, die Sprachfiles auszutauschen. Denn jede Gruppe muß für ihren Bereich entsprechende Verkaufzahlen vorlegen ;)

monDschatTen
04.02.2008, 20:18
Ich habs mal irgendwo gelesen, es gab schon mal so ne Diskussion wegen austauschbarer Sprache, da bin ich mir eigentlich recht sicher...

r4id
06.02.2008, 15:27
So meine Freunde ^^
Ich habe die Crysis Demo nochmal geladen und aus dem Ordner Games/localized die 2 Dateien Englisch.Ing und english.pak durch die Deutschen Dateien im original Crysis Ordner jeweils ausgetauscht und siehe da, alles auf Englisch wie in der Demo :)

--Naruto_Uzumaki--
06.02.2008, 17:40
WoW und das hat geklappt ? ;)

Edit by monDschatTen: @Naturo "siehe da, wie in der Demo alles auf Englisch." Dieser Satz ist eindeutig. Lies bitte in Zukunft die Posts komplett, bevor du antwortest.

r4id
06.02.2008, 19:51
Ähm gibst du mir nun Recht oder nicht ???
Bin verwirrt....

Šŧùŗmƒà£қξ
06.02.2008, 19:52
Ist jetzt nur die Sprache vom Anzug in Englisch oder alles?

r4id
06.02.2008, 19:55
Also ich habe nochmal neu angefangen und bisher ist alles auf englisch, also videos und anzug, doch ich bin gespannt wenn man da weiter spielt, wo die Demo endet, ob dann immernoch englische videos kommen oder der dann auf deutsch wieder ändert.

monDschatTen
06.02.2008, 20:11
@r4id Man kann den Satz "siehe da, wie in der Demo alles auf Englisch" nur so interpretieren, als dass es geklappt hat.

Alles was in der Demo integriert ist, ist nun in Englisch. Interessant wäre es, wenn man Kyong mal hören könnte, der ist in der Demo natürlich nciht enthalten. Insofern frag ich mich, was der wohl spricht. (das is natürlich nur ein Beispiel, Rosenthal wäre genauso)

EDIT: Sehe grad den letzten Post von r4id Deutsch wirds nciht sein, da du die deutschen Sprachdateien raus hast. Vielleicht werden alle Stumm..

r4id
06.02.2008, 20:19
Ja deswegen hab ich ja gesagt, es wird interessant wenn man da weiterspielt, wo die demo endet und da bin ich jetzt.
Also man hört die Leute nicht mehr sprechen also seinen anführer usw aber der anzug ist weiterhin auf englisch.
Ich habe ja noch die Original Sound dateien, werde da jetzt erstma ausprobieren müsssen, wie ich die die leute wieder zum labern bringe, und trotzdem den anzug auf englisch behalte

IchBinNeKrabbe
06.02.2008, 20:25
Gar nicht r4id, denn die Sound-Dateien ab da sind nicht vorhanden in der Demo. Deshalb hörst du nichts mehr ab der Stelle. ;)

r4id
06.02.2008, 20:32
Also die datei german.pak ist dafür zuständig, das interface, das menu und den anzug jeweils auf deutsch zu haben.
Man kann jetzt diese Datei im ordner lassen, hat dann den anzug auf english aber bei den videos hört man nichts oder man muss wieder umändern, hat dann wieder alles auf deutsch, nur den anzug dann auch wieder auf deutsch.....
Man müsste die verwendete Videosprache von der Anzugssprache trennen, also das man den anzug auf englisch und die videos auf deutsch hat.
Dann wärs genial ;)