PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Frostcragspire PlugIn



Dpthrt
06.05.2006, 19:25
Also ich hab folgendes Problem: Ich hab mir an diesem Altar einen Atronachen beschworen und hab gesagt er soll dort warten. Hab dann 2 Quests gespielt und ca ne Woche(ingamezeit) den Turm nicht besucht... Und jetzt wollte ich mir den Atronachen holen und der ist jetzt aber weg... Das komische ist, ich kann keinen neuen beschwören, da bekomm ich die Meldung "You can only summon one Atronach Familiar at once"... Aber mein Flammentyp is weg... Kann man den Urzustand per Konsolenbefehl wieder herstellen? Hab schon einiges versucht jedoch hat nichts geklappt...

Ryudo
07.05.2006, 00:09
Ich kenn die Mod zwar nicht, aber wenn du sie deaktivierst speicherst und dann wieder den Spielstand mit aktivierter Mod lädst, müsste es gehen.

Dpthrt
07.05.2006, 10:45
1. Das Problem, wenn ich die Mod deaktiviere, ist, ich muss den kompletten Tresorraum ausräumen, damit meine Gegenstände erhalten bleiben.

2. Einfach einen beschwören hilft nicht, da das eigene gescriptete Viecher in dem PI sind, die normalerweise gar nicht verschwinden, solange man sie nicht wegschickt... Ein dauerhafter Begleiter wie einer aus der DB...

Nur irgendwie hat der Turm ein Respawn erzeugt nach ein paar Tagen und der Atronach war weg ohne, dass das Script beendet wurde. Ich kann den Code ja mal hier posten:


scn FrostcragFireAtronachScript

short button
short dismiss
short Owned
float alpha

begin OnLoad

pms effectAtronachFlame

end

begin OnDeath
sms effectAtronachFlame
set FrostcragAtronachAltarRef.Summoned to 0
set Owned to 0
end

begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Dismiss < 1 )
if ( GetDead == 0 )
Messagebox "Wie lautet Euer Befehl?","Folgen","Warten","Entlassen"
elseif ( GetDead == 1 )
Activate
endif
endif

end

begin gamemode

if ( FrostcragAtronachAltarRef.Summoned == 1 ) && ( Owned == 0 ) && ( Dismiss < 1 )
SetOwnership FrostcragSpireAtronachFaction
Set Owned to 1
endif

if Dismiss == 1
playsound SPLPoisonCast
removespell AbAtronachStormEffect
set alpha to alpha - .01
setactoralpha alpha
if alpha < 0
Disable
set Dismiss to 0
endif
endif

set button to getbuttonpressed
if button > -1
if button == 0
Set DLCFrostcragSpire.Follow to 1
Evp
Message "Euer Vertrauter Atronach folgt Euch nun"
elseif button == 1
Set DLCFrostcragSpire.Follow to 0
Evp
Message "Euer Vertrauter Atronach wird hier auf Euch warten"
elseif button == 2
Message "Ihr habt Euren Vertrauten Atronach entlassen"
set alpha to 1
set dismiss to 1
set FrostcragAtronachAltarRef.Summoned to 0
set Owned to 0
endif
endif

end


Das rot markierte, war das letzte, was mein Atronach gemacht hat... auf dem Warten Status ist er noch immer obwohl er weg ist. Jetzt müsste ich irgendwie über Konsole zu dem grün markierten ERgebnis kommen...

MasterBlubb
07.05.2006, 11:12
elseif button == 2
Message "Ihr habt Euren Vertrauten Atronach entlassen"
set alpha to 1
set dismiss to 1
set FrostcragAtronachAltarRef.Summoned to 0
set Owned to 0

müsste es nicht möglich sein diese einstellungen manuell über die konsole zu erreichen??? ...

Dpthrt
07.05.2006, 12:44
rein theoretisch schon... Ich weiß aber leider nicht wie das geht... ich hab bereits alle möglichen Sachen probiert jedoch ohne erfolg... Ich weiß nicht wie ich in einem Script direkt Variablen ändere... denn wenn man schreibt set dismiss to 1 kennt er den Befehl nicht, da der Bezug zum SCript in der Konsole fehlt...

Skar
07.05.2006, 13:25
Ist jetzt nur geraten, aber theoretisch sind das doch Variablen der Klasse (oder was auch immer) FrostcragFireAtronachScript? Vielleicht ist der befehl dann 'set FrostcragFireAtronachScript.dismiss to 1' ?

Dpthrt
07.05.2006, 13:39
Funktioniert leider auch nicht. Ich glaube es würde auch "reichen" einen neuen Flammenatronach per Konsole zu erschaffen und ihn dann wegzuschicken... Nur leider weiß ich auch hierfür den Befehl nicht wirklich.

if ( Player.GetItemCount FireSalts >= 3 )
Playsound SPLPoisonCast
FrostcragFireAtronachBirthMarker.Placeatme DLCFrostcragAtronachFlame
Player.RemoveItem FireSalts 3
set Summoned to 1

das müsste die Zeile sein glaube ich nur ich weiß nicht wie ich die in die Konsole eingeben soll.

Ryudo
07.05.2006, 15:03
Wenn du einen Flammenatronach per Konsole einfügen möchtest, musst du die ID wissen. Das wird aber nur gehen, wenn es eine seperate ID für diesen beschworenen Flammenatronach gibt, sonnst wird wohl ein normaler kommen.

Dpthrt
07.05.2006, 15:25
Die FormID ist 01001254 und die Objekt ID "DLCFrostspireAtronachFlame". Es ist eine seperate Creature!

Ryudo
07.05.2006, 15:44
Probier es mal mit "player.placeatme 01001254".

Dpthrt
08.05.2006, 16:02
Hab ich schon... "Unkown ObjectID"

Ryudo
08.05.2006, 18:40
Hast du mir einen Link zu der Mod?

Dpthrt
08.05.2006, 19:36
Ist die offizielle... Darf ich dir hier leider nicht posten und Bethesda verlangt heiße 2 Dollar dafür. ^^ Wizard's Tower (http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1) Hier is der offizielle Link

Ryudo
08.05.2006, 19:41
Achso, das ist ein offizielles PI.
Da ich es nicht habe, kann ich nicht nachschauen, was man noch machen könnte. Tut mir Leid.

Dpthrt
08.05.2006, 20:04
Ja leider... Habs jetzt ins offizielle Bethesda Forum gepostet, vielleicht kann da wer helfen.

BBB
14.05.2006, 01:15
Hey Dpthrt,

hab da was gefunden, was dir helfen könnte.
Ich stell' dir hier mal nen link rein:

-->
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=900

Probiers halt mal aus und sag bescheid.

nalo
16.05.2006, 20:20
Original von BBB
Hey Dpthrt,

hab da was gefunden, was dir helfen könnte.
Ich stell' dir hier mal nen link rein:

-->
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=900

Probiers halt mal aus und sag bescheid.

Wie kann man denn von fileplanet den runterladen? Bei mir kommt eine Seite mit kostenpflichtiger Anmeldung.

Gruß
Nalo

Dpthrt
16.05.2006, 21:27
Hier im Anhang ist die Datei! Ist leider ein wenig umständlich. Hab sie noch nicht getestet...

nalo
16.05.2006, 22:33
Hallo Dpthrt,

vielen Dank.

Gruß
Nalo

nalo
06.06.2006, 22:22
Hallo Dpthrt,

Hast Du schon ein Lösung für Dein Problem gefunden? Mein beschworener Atronach ist nämlich auch nicht mehr da wo er warten sollte. Ich hatte in zwischenzeitlich ein paar mal besucht und ihm auch dort wiedergetroffen, doch beim letzten mal war er nicht mehr da.

Gruß
Nalo

Dpthrt
06.06.2006, 22:34
Nein leider keine Lösung... Hab das PI einfach neu gestartet und wenn ich jetzt einen Attronach mitnehme entlasse ich ihn einfach nach Beendigung der Mission... Ist besser... Immer schaun ob der noch hinter dir ist...

nalo
06.06.2006, 23:58
Original von Dpthrt
Nein leider keine Lösung... Hab das PI einfach neu gestartet und wenn ich jetzt einen Attronach mitnehme entlasse ich ihn einfach nach Beendigung der Mission... Ist besser... Immer schaun ob der noch hinter dir ist...

PI neu gestartet, heiß das das PI deaktiviert abgespeichert und danach bei einen Neustart des Spiels das PI wieder aktiviert?

Ist denn dann noch alles an seinen Platz? oder muß man sich die Einrichtung wieder zusammenkaufen bzw. hat die Händlerin wieder die benötigten Sachen im Sortiment?

Gruß
Nalo

Dpthrt
07.06.2006, 16:24
musst du alles neu kaufen ^^... und alles ausräumen vorher... eine scheiß arbeit und kostet gar nicht wenig...

Rhesos
15.06.2006, 21:27
schon ne lösung für diesen Bug? Ich hab den nämlich auch, Oblivion ist leider vielzu verbuggt... :motz :angry :auh :motz :motz

Dpthrt
16.06.2006, 18:16
Nein, auch im offzizellen Forum gibts keine Antowrt auf den Mist...

Rhesos
02.07.2006, 21:05
mhh es gibt doch bestimmt begabte scripter, die das script so umändern, dass es klappt. Es wäre auch einen Versuch wert, das script einmal zu entfernen, zu speichern und und dann das script wieder einzufügen. Vielleciht klappt es ja dann, denn theoretisch müsste er dann ja "resetet" haben... :gruebel :gruebel