PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online



Brokkr
06.05.2006, 17:52
Zu Warhammer Online gibt es bei FilePlanet den E3-Trailer. (http://www.fileplanet.com/162964/160000/fileinfo/WarHammer-Online-E3-2006-Trailer-) Wenn man herunterscrollt, kann man sich Screenshots, Previews und mehr ansehen.

saradarkmoon
06.05.2006, 18:00
THX Brokkr endlich mal was neues zu Warhammer Online! Freu mich schon so drauf *ggg*

edit: X( wollt den grad angucken aber da steht ich müsste erst angemeldet sein !!!
?( Hab ich was übersehn ?(

one-cool
06.05.2006, 18:43
Lad ihn dir einfach von der offiziellen Seite runter ;)

http://www.warhammeronline.com/english/media/video/

saradarkmoon
06.05.2006, 19:01
Original von one-cool
Lad ihn dir einfach von der offiziellen Seite runter ;)

http://www.warhammeronline.com/english/media/video/

Noch größeres THX wusst garnich das es die Seite gibt ^^ *anguck* sollte mich wohl mehr informieren statt zu zocken...

edit: Hab das Video gesehn :D 8o :D Allein schon dafür das die Dunkelelfin Priesterinen/Hexenmeisterinen/usw. enthalten sind sollte Video und Game indiziert werden *ggg* also ich hab meinen char wohl schon (Game kauf ich mir sowieso ! warum ? siehe
Signatur Warhammer ...40k wo is da der unterschied ^^)

CasanovaFrankenstein
06.05.2006, 22:09
Egal, was die Frau da spielt, die Klasse will ich auch spielen! :D

saradarkmoon
06.05.2006, 22:30
Original von CasanovaFrankenstein
Egal, was die Frau da spielt, die Klasse will ich auch spielen! :D
Wenn es nach dem Dunkelelfen Armeebuch (Ich hoffe ihr wisst alle das Warhammer online auf einem Tabeltopgame basiert) müsste sie eine : Hexenmeisterin/Zauberin/Hexenkriegerin sein :D kenn mich da gut aus, spiel ja selber
hoffentlich kann man dan auch sonnen Slayer (der Zwerg mit dem roten Iro) spielen die find ich fast genauso cool wie die Dunkelelfin^^

zyklop
06.05.2006, 22:35
Wir haben uns vor einigerZeit erlaubt, eine recht interessante Domain für eine kommende Warhammer-Seite zu sichern: www.warhammer-game.de

Also haltet die Augen auf, wir machen sicher bald was zu dem Game... =)

saradarkmoon
06.05.2006, 22:43
Original von zyklop
Wir haben uns vor einigerZeit erlaubt, eine recht interessante Domain für eine kommende Warhammer-Seite zu sichern: www.warhammer-game.de

Also haltet die Augen auf, wir machen sicher bald was zu dem Game... =)
is auf der seite schon was zu sehn? wenn ja ich meld mich da gleich an ^^

saradarkmoon *wink*

Brokkr
06.05.2006, 23:28
Nein, die Seite ist noch inhaltslos. Und vorher werden noch andre Seiten gefüllt. Wir haben uns halt die Domain gesichert, das muss man ja früh tun.

Und natürlich kann man Slayer spielen, wie bist du denn drauf? :P
Hätten wir sonst die Domain? Würden wir sonst Material zusammentragen? Hätte ich sonst diesen Thread eröffnet?

CasanovaFrankenstein
07.05.2006, 13:42
Also ich mus sagen, vor dem Trailer dachte ich echt, das Game hat nur Orks und Zwerge. :D

saradarkmoon
07.05.2006, 16:03
Original von CasanovaFrankenstein
Also ich mus sagen, vor dem Trailer dachte ich echt, das Game hat nur Orks und Zwerge. :D
tja wie wärs mal mit Gamestar lesen :D
Ich kann ja mal bisserl was schreiben für die die nich wissen worums im Spiel überhaupt geht.
Also fangen wir mal an:
Warhammmer Online (ich werde es im weiteren Bericht WAR nennen) Spielt in der Warhammer Fantasywelt die eine Erfindung von Games Workshop ist.
näheres auf folgender Seite: http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/warhammer.shtm
So jetz zum Spannenden in WAR geht es um einen immerwährenden Krieg zwischen 6 Rassen davon sind drei die *guten* und drei die *bösen*:
Die Guten sind: Menschen(Menschen wie im Mittelalter ), Hochelfen( sehen sich als die höchste Rasse),Zwerge ( Deren Lieblings wort *Bier*ist :D)
Die Bösen: Chaos( Dazu zählen Fanatiker, Chaoskrieger, Dämonen und Barbaren), Die Dunkelelfen ( die Bösen Brüder der Hochelfen) sowie die Orks ( die man auch als *die Grüne Welle* bezeichnen könnte)
Die Story ist mit einem Wort zu beschreiben: KRIEG
In anderen Online-Rollenspielen geht es zwar auch größtenteils um Krieg,Tot und Leid, aber in Städten gehen alle einen Friedlichen Tagesablauf zurück die Welt scheint heil zu sein, anders WAR dort wird man an jeder Ecke spüren, es geht nur darum diesen Kampf zu gewinnen, überall wird es Kämpfe geben selbst vor eure Haustür! So auch eure Aufträge in War wird niemand von dir verlangen für ihn 10 Ratten zu Töten oder 13 Grasbüschel zu besorgen. Gleich dein Erster Auftrag heißt : Schlage einen Angriff deines Erzfeindes (näheres dazu gleich) zurück! Auch wird man selbst Gegenstände Herstellen können ,doch geht
dann nich darum ein Schönes Sonntagskleid für deine Dunkelelfin zu schneidern. das Motto heißt hier: Was kann ich als Spieler herstellen, das unserer Seite im Krieg hilft ( Spekulation: wer weiß vieleicht sogar eigene Kriegsmaschienen)
Zu Beginn endscheidet man sich für eine Rasse, dann ob Männlich oder Weiblich (Aussnahme sind die Orks die sich durch Sporen vermehren dafür haben sie eine Zweite Rasse die Goblins) dann folgt die Berufsauswahl. Es bleibt klassisch mit Berufen wie Waldläufer, Krieger , Dieb , usw. , dann kriegt man im Späteren verlauf weiter Nebenberufe. Ein Beispiel: Du wählst den Beruf *Krieger*. Als erstes verfolgst du die Krieger-Karriere *Wächter* dann nimmst du später die Karriere *Gewehrschütze* um deine Fernkampffehrtigkeiten zu verbessern dann Folgt der *Ritter* um von Pferderücken kämpfen zu können usw. Auch kann man in andere Berufe wechseln um von dort Nebenberufe zu wählen.
alles kapiert? Denn jetz kommts! es wird keine Level geben. wie kommt man aber an Verbesserungen und Nebenberufe für die man früher(und heute auch noch :D) bis Nachts um Drei Uhr Wachgeblieben ist ??? Ganz einfach eine Karriere ( es wird maximal 4 pro Char geben) entspricht ca 10-20 levels. Alles was man als Zusatz an Fehrtigkeiten, Zaubersprüchen,Resistenzen usw. kann man sich beim auswählen der Karriere gleich mit ausuchen allerdings dauert es dann (Spielzeit) bis man sowas bekommt. Als muss man für eine Stärkere Fehrtigkeit (oder was man halt gewählt hat) Länger spielen als für einen Kleinen Heilspruch oder einen Punkt auf den Stärkewert (wieviel man sich ausuchen darf weiß ich allerdings nicht)
um Trotzdem noch einen Vergleich zwischen Spielern zu schaffen un Partien untereinander Fair zu halten, hat sich Entwickler Mythic was vom Tabeltop-game geliehen: Den Punktwert! Das heißt jede Held+ ales was er hatt kostet Punkte und danach wird gemessen das bedeutet im Spiel wird man nicht nach lv 12 Kollegen fragen sondern zB. nach Chars mit einem Punktwert zwischen 700 und 750.
so jetz zu denn oben genannten Erzfeinden : als Char Kämpfst du Hauptsächlich gegen deinen Größten Feind, also Menschen gegen Chaotiker , Dunkel gegen Hochelfen und Zwerge gegen Orks. ( Find ich allerdings nicht so gut ich würd meinen das wird auf Dauer eintönig)
Wer schonmal Dark Age of Camelot gezockt hatt dürfte das Konzept *Realm vs. Realm* kennen. Also Kämpst du mit deinem Volk gegen andere um Gebiete. Jedes Volk hat eine Hauptstadt dan kommen die Kriegzonen gewinnt einer der Vöker eine Schlacht rückt sie eine Zone weiter zu Gegnerischen Hauptstadt. Schafft man es sogar bis zur Hauptstadt des Feindes kann man dort alles Machen was man will , NPC töten und ausrauben, Gebäude zerstören usw. nach einiger Zeit entstehen zunehmend stärkere NPC-Wachen und man wird zurückgedrängt biss alles wieder von vorn losgeht (also ein immerwährender Konflikt) aber wie gewinnt man eine Zone? alles was du tust gibt Siegespunkte was nach ablauf der zeit zusammengerechnet wird und naja der mit denn Meisten gewinnt dann. :D

Zum abschluss noch das Zitat von Gunnar Lott vom Gamestarteam:
"Kein WOW Abklatsch, Ganz im Gegenteil! Mythic baut ein Fantasy-Rollenspiel in einer Faszinierenden Welt, das auf den PvP-Stärken von Dark Age of Camelot aufbaut und weit darüber hinaus geht. WAR ist definitv das nächste große Ding bei den Online-Spielen! "

ps. Rehtschreibfehler werd ich jetze nichmehr korrigieren, meine hände tun schon weh :(

saradarkmoon *wink*

Warbeast
07.05.2006, 17:21
...dank dir saradarkmoon, sehr aufschlussreich deine ausführung ;)!

saradarkmoon
07.05.2006, 17:25
Original von Warbeast

...dank dir saradarkmoon, sehr aufschlussreich deine ausführung ;)!
Thx für die Blumen hab 2std dran gesessen :D naja endlich einer der meine Beiträge würdigt (oki bis jetz waren sie auch nicht würdigungswerd :P)

wenn ich was neues erfahre schreib ichs gleich hier rein!

saradarkmoon *wink*

one-cool
07.05.2006, 17:32
alles, nur keine gamestar ;_;. Ich verabscheue die dt. Mags immer mehr ;_;.
Aber trotzdem danke. for allem RvR klingt wieder nett :)

Thelias
07.05.2006, 19:27
Ich muss sagen, dass ich seit 8 Jahren die Gamestar lese, ja sie sogar abonniert habe.
Ich finde sie weiterhin sehr gut.
Den Beitrag über WAR habe ich trotzdem noch nicht gelesen, werde ich aber wohl mal nachholen, saradarkmoons Ausührung war ja inspirierend genug.
Insgesamt dürfte meine Online-Spielezeit jedoch vorbei sein 14 Monate Wow (inkl. closed Beta) waren ausreichend.

saradarkmoon
17.05.2006, 15:31
Leider schlechte Neuigkeiten für die neuen Inovationen (Punktesystem etc.)
Ich habe mal die Gamestarseite nach News durchforstet und bin auf folgendes gestoßen

"...Wichtiger als die Optik ist aber eine wesentliche Änderung im Design. Das Berufe-System wird weniger ungewöhnlich als es zum Zeitpunkt unserer Preview sein sollte. Das Wechseln von Berufen wird nicht mehr möglich sein, statt dessen gibt es pro Rasse schlicht vier Berufe, die alle einer typischen Rolle im PvP-Kampf entsprechen und sich in die Kategorien Waffen und Magie einteilen lassen. Bei den Zwerge sind das Heiler, Tank, Damage Dealer Nahkampf, Damage Dealer Fernkampf. Der Heiler (Runenpriester) ist die einzige magische Klasse, die Zwerge haben es eben nicht so mit der Zauberei. Der-Tank-Beruf heißt "Ironbreaker". Die Rollen sind von Rasse zu Rasse verschieden, die Elfen werden sicherlich den Schwerpunkt auf Magie legen. Auch das Konzept, auf eine Level-Einteilung zu verzichten und die Charaktere mit Punkten zu bewerten, hat Mythic aufgegeben, das erscheint ihnen nun für die Spieler zu schwer einschätzbar. Statt dessen klettern die Spieler durch vier Ebenen mit je zehn Stufen -- also 40 Level..."

Quelle: www.Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/33480/)

saradarkmoon *wink*

Brokkr
17.05.2006, 15:44
Sie wollens halt einsteigerfreundlich machen. Und Ottonormal-Online-RPG-Spieler ist nunmal WoW-Spieler. Hoffentlich gehen sie nicht soweit, dass es am Ende zu WoW-ähnlich wird. Dann ist es nämlich nur noch für Warhammerfans interessant, die breite Masse wird sagen: "Zwei WoW? Braucht keiner!"

Die Ähnlichkeiten sind ja für die oberflächlichen Betrachter, die in der Mehrheit sind, offensichtlich und überwiegen. Klassisches Fantasyszenario, zwei Fraktionen, gute Völker: Menschen, Zwerge, Elfen (=Nachtelfen), böse Völker: Orks, Tiermenschen (=Tauren), Chaosmächte (=Untote).

Wenn sie jetzt die kleinen Unterschiede wieder zurückschrauben, wer soll das dann bitte spielen wollen, ausser den harten Warhammerfans?

saradarkmoon
28.05.2006, 16:40
Huuhuu heut kammen neue Screens bei Krawall an, sehen sehr hübsch aus allerdings immernoch nur das Zwerge gegen Orks Thema.Die anderen Rassen werden wir wohl nicht so schnell zu Gesicht bekommen. Zu sehen sind mehrere Zwerge, Goblinschamen, ein Riese sowie einen Kampf zwischen einem Felstroll und einem Zwerg. Auch viele Gebäude zwergischer und orkischer Bauweise können wir bestaunen.

und hier der Link (http://www.krawall.de/spielinfo.php?s=c&gameid=3100&action=gallery&seite=0)

one-cool
29.05.2006, 18:38
http://www.warhammeralliance.com/article/alliance-exclusives/a-wayfarers-guide-to-dwarf-grudges.html
Guide to Dwarfes

Habt ihr btw. auch den neuen Newsletter gesehen?
Also neue Wallpaper, Zeichnungen zu den Zwergen etc.

saradarkmoon
29.05.2006, 19:46
Original von one-cool
http://www.warhammeralliance.com/article/alliance-exclusives/a-wayfarers-guide-to-dwarf-grudges.html
Guide to Dwarfes

Habt ihr btw. auch den neuen Newsletter gesehen?
Also neue Wallpaper, Zeichnungen zu den Zwergen etc.

das soll ein Guide sein? wer wirklich wissen will wie die Zwerge in Warhammer so sind und das auch auf deutsch der muss hier gucken : Wer sind die Zwerge? ( Kleinwüchsige Axtschwinger die "Vergeltung" schreien!) (http://www.gamesworkshop.de/warhammerworld/warhammer/zwerge/artikel/hintergrund/index.shtm)

Brokkr
29.05.2006, 19:47
Was du da verlinkt hast, gibt es schon auf deutsch, zumindest teilweise ab hier (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/gameBackstory/partThree.php) ungefähr. Das alles ist Kennern des Tabletopspiels aus den Warhammer-Regelbüchern schon bekannt, falls das gewünscht wird, kann unsereins eine ähnliche Zusammenfassung für die Seite schreiben. Vll. etwas allgemeiner auf die gesamte Welt bezogen.

Was die Bilder aus dem Newsletter (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/May2006.html) betrifft, dann wird alles aus dem Tabletop fast haargenau umgesetzt, nur gross und in Bewegung. Wenn sie das für die andren Völker auch so gut machen, dann wird das einfach nur geil, ich sag euch, wie´s is. ;)

one-cool
29.05.2006, 20:43
Ich habe das TT nie gespielt, aber das OGame basiert ja darauf, also dürfte die Welt von den Rassen demselben entspringen ;)

saradarkmoon
29.05.2006, 22:05
Original von one-cool
Ich habe das TT nie gespielt,...
dann hast du was verpasst ;) :!Off Topic!:

one-cool
29.05.2006, 23:26
Original von saradarkmoon
dann hast du was verpasst ;) :!Off Topic!:
eine Menge Geldausgaben?
jo, da hab ich was verpasst. Ich kenne das Spiel nud einige, die es zocken, aebr das Geld würde ich anders verwenden.

Brokkr
29.05.2006, 23:38
Bei aller Liebe, aber ich geb one-cool recht. Vor allem seit es mit DoW ein PC-Spiel gibt, reizt mich das TT überhaupt nicht mehr. Wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, dann bekommt man für das Geld, das das PC-Spiel kostet, nur ein paar Figuren, mit denen man garnix anfangen kann auf der Platte. Also im Vergleich schneidet das PC-Spiel besser ab.
Und die Spiele dauern ja auch immer so ewig, bis da alles ausgewürfelt ist. :rolleyes: Beim PC-Spiel wird´s in Sekunden ausgerechnet und man kann das Knallen und Explodieren geniessen. :D

Obwohl ich natürlich ne ganze Riege Figuren im Regal stehen hab. ;)

saradarkmoon
30.05.2006, 00:17
Original von Brokkr
Bei aller Liebe, aber ich geb one-cool recht. Vor allem seit es mit DoW ein PC-Spiel gibt, reizt mich das TT überhaupt nicht mehr. Wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, dann bekommt man für das Geld, das das PC-Spiel kostet, nur ein paar Figuren, mit denen man garnix anfangen kann auf der Platte. Also im Vergleich schneidet das PC-Spiel besser ab.
Und die Spiele dauern ja auch immer so ewig, bis da alles ausgewürfelt ist. :rolleyes: Beim PC-Spiel wird´s in Sekunden ausgerechnet und man kann das Knallen und Explodieren geniessen. :D

Obwohl ich natürlich ne ganze Riege Figuren im Regal stehen hab. ;)

ok du bist also einer der Zocker, das heißt dir geht es darum es schnell und spannend zu machen! ich vertrete da eher die Bastler, das heißt mir geht es darum aus meinen Modellen etwas zu machen (Umbauten , Details, Schöne Bemalung), Selber Spielen? eher selten bei mir da ich seit 2jahre dabei bin und grademal eine 600P Tyranidenarmee (wird aber bald größer), und Personen die mit mir spielen hab ich nur einen (Eldar = Space-Art der Elfen) . Doch zu PC-games, weißt du was mich daran stört. Nicht nur das es kaum Einheiten gibt, oder das der Ganze "Basisaufbau" und "unendlicher Einheitennachschub" was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist. Nein was mich am meisten stört mach ich dir mit einem Beispiel klar:

Brokkr nach deinem Avatar und anderen dingen denke ich mal das dir die Zwerge ans Herz gewachsen sind. Wenn du Warhammer Mark of Chaos kauft und deine Armee auf einem Feld siehst, was siehst du? Alles gleich, zwar schön Animierte aber eben ohne Unterschiede, jeder Slayer im Regiment sied gleich aus. jeder Zwergenkönig hat die gleiche Ausrüstung. Alle haben die Selben Animationen und keinen Charakter. In einem Multiplayerspiel wirst du niemals sagen können : "seht doch mal wie ich meinen Zwerg umgebaut habe, sieht der nicht toll aus? " jeder hat bis auf ein Anderes Farbschema die gleiche Zwergenarmee !( man hat ja versprochen einen Farbeditor wie in Dawn of War beizulegen) . Niemals kannst du pralen oder vor Neid erblassen wenn dein Gegner mit einem Ork Waaghboss der einen Zwergenkopf in der Hand hat,der Fantastisch aussieht, ankommt. Auch eine Sache die mir einfällt: Im TT geht es auch um Glück und Zufälle, niemals wirst du in Dawn of War die Situation erleben das ein Komissar der Imperialen Armee deinem Oberbefehlshaber die Birne wegpustet nur weil er einen Moralwerttest nicht bestanden hat. :D :D :D . In Dawn of War hingegen kommt es mehr darauf an das man so schnell wie möglich die High-units kriegt (zB. die Terminatoren bei den Spacemarines) und schnell genug gegen den Feind einsetzt. Wenn ich mal schnell eine schöne Ballerei haben will lege ich auch Dawn of War rein. Aber wenn ich Flair, Taktik und Spass haben will geh ich lieber zu Maddin und reabsorbiere seine Eldar 8)

alles in allem einen schönen Tag noch und für den Imperator, Abbaddon , die Chaosgötter, Kaihne, das Schwarmbewusstesein, das höhere Wohl, Gork & Mork oder für wenn ihr sonst kämpft. ;)
PS : Ich werd das jetz aber nicht für Warhammer Fantasy wiederholen... ok und für Sigmar, den 13en Rat, die Chaosgötter, Gork & Mork, Kaihne, die Alten oder für wenn ihr onst kämpft. ;)

PPS: das mit den Zwergen in Mark of Chaos war ein beispiel es werden wohl keine Zwergen-Armeen spielbar sein (aber vieleicht in Addons)

saradarkmoon *wink*

Brokkr
30.05.2006, 00:29
Ja, versteh dich schon. Und was noch dazu kommt: Beim TT haste was in der Hand, im Spiel ist alles nur virtuell. Usw. usf.

Allerdings wird man bei Warhammer Online die Spielfigur schon sehr individualisieren können. Alles andre wär sinnlos. Sag ich jetzt zumindest so. ;)

one-cool
30.05.2006, 18:25
Wenn du das Geld dazu hast, bitte :9.
Aber ich hab derzeit was anderes im Kopf, und auch nicht wirklich die Zeit zum Sammeln anzufangen, bis ich üebrhaupt einmal spielen kann :/

saradarkmoon
30.05.2006, 19:54
Original von one-cool
Wenn du das Geld dazu hast, bitte :9.
Aber ich hab derzeit was anderes im Kopf, und auch nicht wirklich die Zeit zum Sammeln anzufangen, bis ich üebrhaupt einmal spielen kann :/

One ich habe nie gesagt das du spielen musst, ich habe nur als Scherz gesagt das du was verpasst ;)

PS. noch keine neuen News zu WAR

saradarkmoon *wink*

saradarkmoon
31.05.2006, 14:36
So damit das hier kein off-Topic bleibt, kommen wieder die News reingeschneit! Diesesmal wird erläutert, welche Arten von RvR. Kämpfen es geben wird.

Geplänkel (skirmishes):

Dies sind zufällige Kämpfe, die in PvP-Gebieten auftreten können. Sobald man ein solches Gebiet betritt, wird man PvP geflaggt und ist somit angreifbar. Dieser Zustand bleibt auch dann noch eine Weile aktiviert, nachdem man das Areal verlassen hat. Getötete Gegner lassen dabei auch Beute fallen, welche aber nicht ihre wirkliche Ausrüstung ist (Man verliert keine Gegenstände oder Geld im PvP!).

Schlachtfelder (battlefields):


Dies sind zielorientierte Kämpfe, bei denen man in einer Art “Tauziehen” versucht, bestimmte Punkte auf der Karte für seine Seite einzunehmen. (Ähnlich wie „Capture the Flag” - nur kämpft man in WAR versprochenermaßen nicht um Flaggen - auch hier zählen die Ergebnisse für das Kräftegleichgewicht zwischen den verfeindeten Völkern.)

Szenarien (scenarios):

Hierbei handelt es sich um instanzierte Schlachtfelder, bei denen es ein bestimmtes Punktelimit gibt, welches jede Seite zur Verfügung hat (Charaktere haben keine Level, sondern eine bestimmte Punktzahl).
WICHTIGE ANMERKUNG: Da diese News neu sind haben die Entwickler wohl auf die Proteste, dass das Punktesystem wieder verworfen wurde, reagiert.

Wenn ein Szenario also 1000 Punkte pro Seite erlaubt, könnten zum Beispiel entweder zehn Spieler mit jeweils 100 Punkten daran teilnehmen oder fünf Spieler mit jeweils 200 Punkten. Damit es keine nervigen Wartezeiten gibt, werden fehlende Spieler durch NSC ersetzt. So soll keiner länger als eine Minute warten müssen.

Kampagnen (campaign):

Diese PvP-Variante stellt das Endspiel von WAR dar. In den Gebieten für hochstufige Charaktere gibt es fünf Zonen, an deren Ende sich die jeweilige Hauptstadt einer Rasse befindet. Ziel ist es, alle diese Zonen nach und nach zu erobern, um dann die Hauptstadt der Feinde anzugreifen und einzunehmen. Sollte man dies schaffen, wird man mit fetter Beute belohnt. Der Anführer der belagerten Armee wird mit den Spielern zusammen seine Heimat verteidigen. Solle man es wirklich schaffen, den Anführer zu besiegen (z.B. Imperator Karl Franz), kann man ihn in Ketten legen und mitnehmen. Zuhause angekommen wird der Gefangene ausgestellt und mit faulem Obst beworfen. Vermutlich gibt es auch einen Bonus für das siegreiche Volk.

hier die Quelle (http://www.gdynamite.de/index.php?%26module%3Darticles%26id%3D695%26page%3 D1)

saradarkmoon *wink*

saradarkmoon
31.05.2006, 14:46
Sorry für den Doppelpost aber das erscheint mir wichtig!
Auf diesen Konzeptzkizzen (hier der Link (http://war.mystics.de/?module=screenshots&category=2,10,11)) sind auf den ersten beiden Bildern Skaven zu sehen, das sind menschengroße und sehr Intelligente Ratten. Wollen uns die Entwickler vieleicht noch eine weitere (böse) Rasse (und dann warscheinlich auch eine gute Rasse dazu) geben? Wir werden es sehen.

saradarkmoon *wink*

Brokkr
06.06.2006, 19:54
Wie heute mehrfach zu lesen ist, wird das von Mythic entwickelte Spiel von GOA publiziert werden. Beide Firmen arbeiteten schon bei Dark Age of Camelot zusammen.
Vor allem aber wurde eine Veröffentlichung im Herbst des Jahres 2007 angekündigt.

Quellen: PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=475300), Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34074/)

saradarkmoon
06.06.2006, 21:16
Original von Brokkr
Wie heute mehrfach zu lesen ist, wird das von Mythic entwickelte Spiel von GOA publiziert werden. Beide Firmen arbeiteten schon bei Dark Age of Camelot zusammen.
Vor allem aber wurde eine Veröffentlichung im Herbst des Jahres 2007 angekündigt.

Quellen: PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=475300), Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34074/)

toll da ist ma mal nen Tag erst spät im am PC und da schnappt mir Brokkr die News weg. (Nicht böse gemeint)
aber den Puplisher kenne ich garnicht... GOA ist mir bis jetzt nur aus der Musikszene bekannt *grins*.

saradarkmoon *wink*

saradarkmoon
07.06.2006, 06:51
Ein kleiner Mitschnitt aus einem Interview mit Richard Duffek:

Neben Smalltalk und schon bekannten Punkten gab es zwei einigermaßen interessantere Äußerungen von Richard auf den Warhammer Alliance Boards. Auf die Frage ob es einen Reset gibt wenn eine Hauptstadt gefallen ist antwortet Richard:
A: Der Server wird nichts zurücksetzen, sprich man muss nicht immer wieder und wieder von vorn anfangen. Man wird also dazu aufgefordert seine Hauptstadt zurück zu erobern anstatt zu sagen "Ok, ihr habt verloren, hier habt ihr eure Hauptstadt zurück, versuchts doch noch einmal!"



F:Was passiert also konkret wenn die Hauptstadt verloren ist und wird man dann heimatlos?

A:Heimatlos ist wohl nicht das beste Wort um diesen Zustand zu beschreiben. Es wird ein sicheres Gebiet (Safe Zone) in der Hauptstadt geben in der man sich sammeln kann um Gegenangriffe zu koordinieren. Es wird natürlich auch noch weitere Städte geben auf die man ausweichen kann. Die Hauptstadt ist nur so lange besetzt bis ihr den Abschaum aus der Stadt werft.


Es wird weiterhin am Release Date im Jahr 2007 festgehalten. Des weiteren antwortete Richard auf die Frage ob es denn Instanzen wie auch nicht-instanzierte Gebiete gebe und wenn ja, wo und warum folgendes:

A:Beides.. bezüglich wo und warum.. das ist eine sehr undeutliche Frage.. es ist noch ein wenig zu früh um bei diesem Thema in die Tiefe zu gehen.

Quelle : LINK (http://warhammer.mystics.de/?module=News&id=17276)

saradarkmoon *wink*

saradarkmoon
18.06.2006, 19:02
Auf der Hauptseite gibt es jetz ein bischen Lesestoff über einen Teil der Gebiete in dennen man später kämpfen wird. Also Sumpf und Gebirge, das was man schon auf Screens gefunden hat. Wer aber was zu lesen braucht, der hat für heute Abend was gefunden ;)

hier der Link : >>>-<<< (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/zoneOverviews/)

cu sagt eure saradarkmoon

saradarkmoon
22.06.2006, 15:26
EA will jetzt auch sein Stück vom MMORPG-Kuchen, denn sie haben Mythic aufgekauft. Die Übernahme soll zwischen Juli und September dieses Jahres stattfinden, also mitten in den Arbeiten an WAR. Eine Einstellung WAR's ist nicht bekannt, ich denke auch nicht, dass das passieren wird.

Näheres auf unserer Seite: Link (http://www.warhammer-game.de/)

Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=478720)

cu sagt eure saradarkmoon

saradarkmoon
29.06.2006, 12:46
Es gab ein Interview mit Mark Jacobs, warum Mythic sich mit EA zusammen geschlossen hat.

"Wir glauben, dass wir durch die Arbeit mit EA die Gelegenheit und die Ressourcen haben, die Art von Spielen zu schaffen, die als Unabhängiger unmöglich umzusetzen wären, und in diesem hart umkämpften Markt voranzuschreiten."

WAR soll davon noch profitieren, durch freigegebene Gelder, sowie durch Tools und Erfahrung der EA-internen Studios.

Das ganze Interview könnt ihr euch hier (http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=10894) ansehen ( ENGLISCH)

cu sagt eure saradarkmoon

Brokkr
08.07.2006, 22:01
Es ist zwar nur wenig, aber trotzdem schön: Eine Art Schlachtengemälde bei Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammeronline/screenindex.html?page=1&sid=6153336). Es zeigt einen Kampf zwischen Zwergen und Orks, man sieht Slayer und Musketenschützen gegen ein paar riesig-fette Orks. Auch einige Gyrokopter sind zu erkennen.

saradarkmoon
11.07.2006, 13:14
Die Leute von PC-Games sind wohl Frühaufsteher, seit heute um halb acht, können wir neue Screenshots zu Warhammer Online bestaunen.
Den Link und ein bißchen was zum lesen gibt es auf unserer Seite hier (www.warhammer-game.de)


cu sagt eure saradarkmoon

Thelias
14.07.2006, 17:19
Und nochmal einen Schwung neuer Screens gibt es <hier (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35483&mode=thread&order=0)>

saradarkmoon
16.07.2006, 00:42
Es wurden nun die Termine der verschiedenen Betaphasen-Teile bekanntgegeben. Die Open-Beta wird erst ganz zum Schluß durchgeführt, daran werden dann auch nur Vorbesteller und Gewinnspiel-Gewinner (tolles Wort :tongue:) teilhaben können (dann versteh ich das aber nicht, warum sie es open nennen), mal sehen ob ich auch dabei bin, vorbestellt hab ich ja, eine ausführliche Preview wird es dann von mir, für euch, mit Sicherheit geben. ;)
Die Termine findet ihr hier (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=17518&ref=rss) ,einfach auf Beta-Pläne im Detail klicken. Wer des Englischen nicht so gut mächtig ist, darf sich dann hier (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/55359.html) die Deutsche Version angucken.

Brokkr
27.07.2006, 18:05
Es gibt ein paar neue Screens (http://www.warhammeronline.com/german/media/screenshots/) auf der offiziellen Seite. Der in der ersten Reihe ganz rechts ist übrigens mein kleiner Bruder...
;)

Brokkr
06.08.2006, 14:28
Die USK (http://www.usk.de/) hat WAR geprüft und ab 12 Jahren freigegeben. Zumindest die GC-Demo.

Das fertige Spiel wird wohl ähnlich bewertet werden, woraus man schliessen könnte, dass es wohl doch nicht so düster im Spiel zugehen wird, wie behauptet wurde. Ausserdem kann man schliesen, dass es auf der Games Convention eine spielbare Demo geben wird. Gut, man konnte schon vor Jahren auf den Games Days in Köln als Zwerg oder Ork über eine Wiese laufen. ;) Aber heut wird hoffentlich mehr zu sehen sein.

MasterBlubb
11.08.2006, 15:51
Warhammer Online
Alphaversion spielbar auf der GC
Ein Jahr vor der geplanten Veröffentlichung von Warhammer Online: Age of Reckoning können Sie das Online-Rollenspiel bereits auf der Games Convention Ende August in Leipzig antesten. Wie der kürzlich von Electronic Arts übernommene Entwickler Mythic mitteilte, wird auf der Messe am GOA-Stand D20 in Halle 3 eine neue Alpha-Version von WAR spielbar sein.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/warhammer_online/1463966/warhammer_online.html)

Brokkr
16.08.2006, 18:21
4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/2544/4748/0/Warhammer_Online_Age_of_Reckoning.html) hat nochmal die ersten bekannten Fakten zusammengefasst. Ausserdem kann man sich dort (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/56385.html) auch nochmal den zweiten Trailer ansehen.

Brokkr
22.08.2006, 12:51
Der neue Newsletter ist da.

Es werden die Klassen (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/CareersDesignCommentary2.php) des Goblin-Schamanen und des zwergischen Hammerträgers vorgestellt.
Der Goblin-Schamane (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/Greenskins/Careers/GoblinShaman.php): "Er besitzt eine Menge Waaagh! und er zögert nicht es auch einzusetzen! Was kann man noch mehr über einen Typen sagen, der das große Waaagh! in Schwung bringt, wenn die Jungz losziehen? Der Schamane kanalisiert den ureigenen Blutdurst der Grünhäute sowohl mit positivem aber auch verhängnisvollem Effekt. Er treibt die Jungz zu Leistungen an, die weit über ihrer üblichen Fähigkeiten liegen und bringt den Zorn der Zwillingsgottheit, Gork und Mork, über seine Feinde. Das eine speist das andere und so teilt er ohne Unterlass eine tödliche Kombination aus heilender Magie und stampfender, schlagender Kraft aus."
Das Aussehen des Schamanen: Leicht gerüstet in zerfledderten Goblinroben (inklusive Kleinviecher und sonstigem Zeug), trägt einen kunstvoll ausgearbeiteten Schamanenstab (mit mehr Viechern und noch ekligerem Zeug drauf), ausgestattet mit schamanischen Symbolen (und noch mehr Viechern und Zeugs)


Der Hammerträger (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/Dwarfs/Careers/Hammerer.php): "Wenn es um schwere, stumpfe Objekte geht, ist einzig die Größe von Bedeutung. Dieser Gedanke ist die treibende Kraft hinter der Waffenwahl eines Hammerträgers. Seine Aufgabe ist es, alle möglichen Dinge ordentlich und nachhaltig zusammenzuklopfen. Er bleibt dabei seiner Zwergennatur treu und wählt das beste Werkzeug für diese Betätigung: den Großhammer. Mit der Waffe fest im Griff, findet man auf den Schlachtfeldern nur sehr selten noch tödlichere Gegner und noch wenigere können darauf hoffen, es mit dieser Kombination aus Fertigkeit, Zähigkeit und schierer Wucht aufzunehmen. Obwohl er nicht so stark gepanzert ist wie der eher defensive Eisenbrecher, wird diese Einschränkung durch seine reine Tötungskraft ausgeglichen."
Das Aussehen des Hammerträgers: Gut gepanzert mit einer mittelschweren Rüstung (verziert mit zwergischen Motiven), trägt imposante und kunstvoll gearbeitete, gesichtsfreie Helme (mit weiteren zwergischen Motiven), trägt einen massiven Großhammer (kraftvoll gestaltet und verziert)



Ein Gebiet wird näher betrachtet, der Nachtfeuerpass (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/zoneOverviews/BlackFirePass/BlackFirePassOverview.php), wo auch die berühmte Zwergenbrauerei von Josef Bugman steht: "Im Laufe der Geschichte war der Nachtfeuerpass Schauplatz vieler Schlachten, aber keine war so bedeutend wie die erste, die hier geschlagen wurde. Am Nachtfeuerpass vereinigte sich einst ein gewaltiges Zwergenheer, angeführt von König Kurgan Eisenbart, mit der Menschenarmee eines jungen Helden namens Sigmar, um einer riesigen Horde Grünhäute entgegenzutreten und sie schließlich zu vernichten. Im kommenden Jahr wurde Sigmar erster Imperator und vereinte die verstreuten Stämme der Menschen unter einem einzigen Banner.
Seit dieser Zeit haben die Zwerge treu den feierlichen Schwur von König Eisenbart erfüllt, indem sie mit großer Sorgfalt über jeden einzelnen der Gebirgspässe wachen, die einen Feind anlocken könnten, der ins Imperium einzudringen gedenkt."


Die Entstehung des Schlachtengemäldes (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/theMakingOf/TheAssaultonLothern.php) um die Hochelfen und die Dunkelelfen wird geschildert: "Der uralte und erbitterte Konflikt zwischen den Dunkelelfen und ihrer verhassten Verwandtschaft, den Hochelfen, ist einer der Angelpunkte des Zeitalters der Abrechnung (Age of Reckoning). Die Besessenheit des Hexenkönigs Malekith, den Thron von Ulthuan zurück zu gewinnen, ein Geburtsrecht, das ihm vor einem Jahrtausend von der schwachen Blutlinie der Hochelfen verweigert wurde, ist es, welche die Geschehnisse in Bewegung setzte, dass nun die Länder von den Flammen des Krieges verschlungen werden."


Es werden etliche Arten von Monstern anhand von Zeichnungen vorgestellt: die Liche (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_03.jpg), die Lindwürmer (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_15.jpg), die Drachen (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_04.jpg), die Schinder (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_05.jpg), die Tiermenschen (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_09.jpg), die Tiermenschen-Gor (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_10.jpg), die Tiermenschen-Ungor (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_13.jpg), Tiermenschen in Rüstung (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_11.jpg) und in der Schamanenrobe (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_12.jpg), die Kriegseber (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_08.jpg), die Banshees (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_07.jpg), die Chaoshunde (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_06.jpg), die Bluthunde (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_14.jpg), die Skaven (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_02.jpg) und noch ein paar Skavenköpfe (http://www.warhammeronline.com/english/media/conceptArt/full/WAR_CA_00806_01.jpg).

Es gibt einen Entwicklungsbericht (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/developmentDiaries/ProductionDiary_JoshDrescher.php) über die derzeitige Alpha-Phase zu lesen: "Die „Alpha“ ist eine jener Schlüsselstellen in der Entwicklung eines Spieles, die extra dafür geschaffen wurden, die Fans zu quälen. Sie zeigt ihnen, dass das Spiel (welches großartig ist, dem Leben einen Sinn gibt und wofür man alle seine Pläne über den Haufen werfen kann) spielbar ist ... und doch unerreichbar fern."

Ein paar sehr gelungene Zeichnungen von Fans (http://www.warhammeronline.com/german/community/fanArt/fanArt.php) sind zu sehen. Es sind drei Seiten, die man unten anwählen kann.

Man kann die Fragen und Antworten (http://www.warhammeronline.com/german/community/grabBag/grabBag_august.php) dieses Monats nachlesen.

Und zwei Entwickler werden vorgestellt: Doug Woolsey (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/meetTheTeam/dougWoolsey.php), Leiter der Inhaltsentwicklung und Jeremy Dale (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/meetTheTeam/jeremyDale.php), Leiter der Animation.

Brokkr
23.08.2006, 18:25
Die PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=498941) hat sich WAR auf der GC vorführen und erklären lassen. Natürlich kommt wieder das Gewäsch vom Dies-und-das-Killer, aber es sind auch ein paar wissenswerte Dinge dabei.
Auch ein paar neue Screens sind dabei.

Baron Dexter Nemrod
25.08.2006, 02:15
War auch eins der Spiele die ich heut auf der GC probegespielt hab und naja. Grafik is fast noch schlechter wie bei WoW, Steuerung is schwammig und auch sonst hat es keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. HDR online sieht da schon n bissl besser aus.

Brokkr
09.09.2006, 17:44
Die Gamona-Leute haben auf der GC ein Interview (http://www.gamona.de/video/detail/id-gc_2006_interview_169682.htm) geführt. Wie man den Kommentaren (und den eigenen Geschmacksnerven) entnehmen kann, gibt es qualitative Mängel.

Für uns war auf der GC niemand zu sprechen, es wäre niemand da, obwohl ich schwören könnte, die Frau im Hintergrund ist genau die Communitymanagerin, die alle Betreiber von Fanseiten zum Gespräch eingeladen hatte.

saradarkmoon
28.09.2006, 18:45
Die neue Newsletter ist da, hier mal die Einzelheiten:



Imperium vs. Chaos

Nun beginnt die Entwicklung des nächsten "Feindpaar". Es gibt bereits eine Einführung, mehr ist noch nicht bekannt, Skizzen, Screenshots und Berufe werden noch bis ende dieses Jahres auf sich warten lassen, Elfenfans trifft's noch schlimmer, die Entwicklung der Dunkel und Hochelfen beginnen erst nächstes Jahr.

Mehr zum Imperium (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/Empire/Empire.php)
Mehr zum Chaos (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/Chaos/Chaos.php)

Monster vs. Maschine

Die zwei nächsten Berufe sind Fernkampf-Klassen, der Maschinist mit seine Büchse und einem haufen anderer Waffen kämpft für die Zwerge , der "Treiba" wie er auf Orkisch heißt, mit einem Bogen...und einer Horde Squigs für die Orks. Bleibt nur die Frage was die Ork-Version des Treibers ist, ein Ork lässt sich normalerweise nämlich nicht da zu herab auf das Futter aufzupassen. (Squigs sind eine Mischung aus einem Pilz und einer Bestie, die als Nutztiere gehalten werden, aber im Kampf sind sie auch nicht zu unterschätzen, ja sogar stärker als die Goblins die auf sie aufpassen müssen) ich tippe mal auf einen normalen Bogenschützen.



Der Goblin-Squigtreiber


„... Un’ dat is' Beißa! Beißa is'n richtiga Teufel, is' er! Reißt 'nen Drecksack einfach so in zwei Hälft'n! Siehste da Narbä hia auf mein Arm? Dat is' da Handschrift vom gut'n alt'n Beißa! Ich werd'n Mia schnapp'n ...“
– Grünstumpf, Goblin-Squigtreiber





Der Zwergen-Maschinist


„In Ordnung Jüngling, jetzt einfach hier ziehen, drehen, ungefähr so festhalten - vergiss nicht zu zählen, Denn du solltest damit fertig sein, bevor du bei fünf bist - und Dann werfen.“ – Grom Goldkurbel, Maschinistengeselle


Mehr zum Treiber und dem Maschinisten (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/CareersDesignCommentary3.php)


In Stein gehauen
In der Gebietsübersicht finden wir nun die Slayerfeste Karak Kadrin, hier mal ein kurze Vorgeschmack:


Unter allen Kriegern der Zwerge sind die verdammten Slayer die am meisten gefürchteten. Angetrieben von einer geheimen Schande oder Entehrung, haben diese furchtlosen Kämpfer geschworen, ihr Ehre dadurch wiederzuerlangen, indem sie den Tod im Kampf suchen. Wenn ein Zwerg den Eid eines Slayers nimmt, trennt er alle Verbindungen zu Heimat und Familie und durchwandert die Welt auf der Suche nach seinem Schicksal. Auch wenn sie häufig allein reisen, gibt es einen bekannten Ort, an dem sich Slayer in großer Zahl zusammenfinden. Dieser Ort ist Karak Kadrin, die Slayerfeste...

Für alle die weiterlesen möchten... (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/zoneOverviews/KadrinValley/KadrinValley.php)

Brokkr
04.10.2006, 18:26
Es gibt einen Wettbewerb (http://www.warherald.com/news/fullArticle.php?newsid=27), bei dem man lustige Unterschriften für vorgegebene Screenshots finden soll.

Brokkr
13.10.2006, 16:41
Die besten Sprechblasen sind nun hier (http://www.warherald.com/news/fullArticle.php?newsid=29) zu finden.

Brokkr
20.10.2006, 17:14
Ein paar Artworks zu den Imperialen gibt es bei extreme players (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=19286&ref=rss) zu sehen.

saradarkmoon
27.10.2006, 17:47
Anmerkung: An alle die das jetzt scho mal gelesen haben, sry war im falschen Thread. ^^

Es gibt wieder neues,

Screenshots: Es bleibt bei Zwergen und Orks. Ein Ork in schwerer Rüstung und 2 Runenpriester posieren dieses mal. Link (http://www.warhammeronline.com/german/media/screenshots/)

Konzeptzeichnungen: Imperiale Geäude und Menschen werden diesesmal gezeigt. Zauberer, Sigmarpriester, Soldaten und auf einem Bild sogar Sigmar selber (der in gold ;)), sowie ein paar Zwerge und Orks.Link (http://www.warhammeronline.com/german/media/conceptArt/)

dann gibt es noch 3 neue Hintergrundbilder (http://www.warhammeronline.com/german/media/wallpaper/). Ausserdem hat der WAR-Trailer (http://www.warhammeronline.com/german/media/video/)endlich einen letzten Teil, der Dritte zeigt den Kampf eines Sigmarpriester gegen einen Chaoskrieger.

saradarkmoon
27.10.2006, 19:12
So da der neue Newsletter ist da und ich will ihn euch nicht vorenthalten, nochmals Danke an Brokkr für die Hilfe. ;)


Langsam werdet ihr euch sicher sagen: "Genug mit Zwergen und Grünhäuten! Zeigt uns endlich etwas neues vom Spiel!"
Und nun ist dieser glückliche Moment endlich gekommen, an dem wir die ersten Bilder des Imperiums veröffentlichen

Soll heißen, die ersten der 2 Karrieren sind raus.

Sigmarpriester: männlicher Sigmarpriester (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl01.jpg)
Weibliche Sigmarpriesterin Nr.1 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl02.jpg)
Weibliche Sigmarpriesterin Nr.2 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl03.jpg)

Feuerzauberer:
Leider gab es noch keine Bilder des Zauberers

Dazu noch Bilder zu einigen NSC's (für alle die kein Deutsch können NPC's, keine Schande ich musste auch erst jemanden fragen ^^)

Ein normaler Mensch (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl04.jpg)
Ein Bandit mit leichter Rüstung (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl05.jpg)
Ein Bandit mit mittlerer Rüstung (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl06.jpg)
Ein Soldat (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl07.jpg)
Ein Zauberer (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl08.jpg)

Dazu 4 Gebäude der Imperialen, eine sehr schöne Scheune (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl09.jpg), ( es könnte auch ein Bauernhaus sein aber die Beschreibung sagt es ist eine Scheune ^^) und 3 Häuser.
Haus Nr.1 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl10.jpg)
Haus Nr.2 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl11.jpg)
Haus Nr.3 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/CA_oct_2006_newsl12.jpg)

Dann wurden die 2 letzten Karrieren der Zwerge und der Orks enthüllt. Leider hat sich mein Hoffen bei den Orks nicht erfüllt, ich hatte zuerst angenommen es gäbe 4 Ork und 4 Goblin-Karrieren, leider stimmt das doch nicht. es gibt demnach 2 Karrieren wenn man als Ork und 2 wenn man als Goblin spielen will.

nun zu den Karrieren, auf der Seite der Orks der Spalta (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/Greenskins/Careers/OrcChoppa.php), mann kann ihn auch Berseker nennen, er ist das Gegenteil des Schwarzorks. Was nicht heißen soll er ist schwach wie einer der "Menschänz" aber seine Taktik ist eine andere (wenn man das Taktik nenn kann) der Schwarzork verlässt sich auf seine Widerstandsfähigkeit, während der Spalta auf schweres Eisen verzichtet und zum "spalta" greift um sich todesmutig in den Gegner wirft ( falls sich die Entwickler doch zu weiteren Karrieren durchringen, ich schlage den Fanatic als Goblinvariante vor ^^ ) und sich während der Metzelei in einen Blutrausch hineinsteigert, soll heißen desto länger er kämpft desto mehr dmg wird er machen.

den Zwergen steht nun der Runenpriester (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/armiesofWAR/Dwarfs/Careers/Runepriest.php) zur Seite. Auch wenn er ausieht als ob er die neuste Bademode für Kinder trägt, sollte man ihn nicht mit einem Magier verwechseln. Runen und Magie sind zwei verschiedene Dinge. Er ist der Supporter der Zwerge, er kann seine Runen schmieden und in Dinge "einprägen" um Verbündete zu heilen und/oder zu stärken, Rüstungen zu verbessern oder einfach seinen Runenstab in einen 2 Tonnen schweren Eisenknüppel verwandeln und dem Gegner damit zu den Rest zu geben.

Dann gibt es noch ein neues Gebiet, den Schwarzfels (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/zoneOverviews/BlackCrag/BlackCragOverview.php). Einst lebten dort Zwerge doch die Grünhäute haben sie vertrieben, nun kämpfen die Zwerge um jedes bischen Meter der felsigen Landschaft um zur Festung zu gelangen und endlich ihren verhassten Erzfeind zu besiegen.

Ein kleines Event gibt es auch,

Die Rubrik über Legenden und Geschichten (Legens & Lore) auf dem WAR-Herald kann nur so gut sein, wie die Community sie macht. Schaut euch die Geschichten über die Armeen der Ordnung und der Zerstörung an und teilt uns mit, wieviele Krüge Bier jede wert ist. (Abgegebene Stimmen erscheinen nicht sofort.) Ihr glaubt ihr könnt es besser? Dann schickt uns eure eigene Geschichte!
Zu den Geschichten, eigene können auch geschickt werden, allerdings sollten sie in english verfasst sein (http://www.warhammerherald.com/lore/index.php?currentCategory=Destruction)

Und um den Post noch ein bischen größer zu machen, hier noch 2 Entwickler die sich vorstellen wollen (die sollten lieber arbeiten anstatt interviews zu geben ~~ ...)

John Drescher, stellvertetender Produzent
Persönlich gesehen würde ich gerne damit angeben. Schon als ich sehr jung war, hatte ich ein paar Freunde, die RIESIGE Warhammer-Fans waren. Zu der Zeit, als ich im College war, hatte ich einen Mitbewohner, der ein eingefleischter Spieler war (seine White-Dwarf-Sammlung war mein erster richtiger Einstieg in Warhammer) und mein Chef in der Hochschule hatte ein Büro voller Minotauren. Das Recht auf Angeben, das man durch die Mitarbeit an so einem hochbeachteten Projekt innehat, ist ein netter Bonus.

Richard Duffek, Community Manager
Ich verfolge die Entwicklung von Online-Spielen jetzt schon seit sehr langer Zeit ... Dann entdeckte ich die Bulletin Board Systeme, oje, war ich süchtig nach Trade Wars und L.O.R.D. Das hat schon Spaß gemacht, aber irgendetwas fehlte. Als ich mein erstes MUD kennenlernte, wurde mir klar, was ich bisher vermisst hatte: die Community. BBS-Spiele sind technisch gesehen ja Multiplayer-Spiele, aber es spielt nie mehr als eine Person zur gleichen Zeit. In einem MUD konnte man aber mit Leuten aus der ganzen Welt zusammenspielen ... Ich war der Sache sofort verfallen ...

So das war der Newsletter, die Screens findet ihr einen Post höher, ich hoffe ich hab euch den Mund wässrig geschrieben, meine Hände würdens euch danken... ;)

Brokkr
30.10.2006, 17:21
Hier (http://home1.stofanet.dk/mmorpgnut/tzeentch.html) gibt es einen Hintergrundartikel über das Chaos in der Warhammer-Welt. Besonders bemerkenswert ist die Aussage, dass man in WAR lediglich einen Anhänger einer Chaosfraktion spielen kann, der des Tzeentch (Magie und Mutation). Die anderen, Khorne (Berserkertum und Blutvergießen), Nurgle (Krankheit und Verfall) und Slaanesh (Exzess und Genusssucht), wären auch interessant gewesen. Der Dämon, den man in Dawn of War beschwören kann, ist übrigens ein Khorne-Dämon.

Der Text stammt vorwiegend aus einem Quellenbuch der Tabletopvorlage, weshalb man nicht sagen kann, inwieweit das alles so im Spiel umgesetzt wird.

Brokkr
02.11.2006, 10:58
Bei Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammeronline/news.html?sid=6160877&tag=nl.e513) gibt es ein Interview mit senior designer Steve Marvin über den Stand der Spielentwicklung im Allgemeinen und die Zwerge und Grünhäute im Besonderen.

Brokkr
18.11.2006, 11:10
Krawall (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=22739) hat sechszehn Screenshots, von denen ein paar sogar neu sein dürften.

Brokkr
23.11.2006, 17:35
Auf Gamespy gibt´s einen Artikel (http://pc.gamespy.com/pc/warhammer-online/747222p1.html), wo die Chaos-fraktion näher vorgestellt wird, insbesondere der Krieger und der Zauberer des Tzeentch.

Brokkr
05.12.2006, 18:30
Der November-Newsletter (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/Nov2006.html) ist da.

Diesmal wird besonders auf die Chaosarmee eingegangen. Es werden die Karrieren des Auserwählten und des Magus beschrieben. Momentan verbergen sich unter den Links nur Bilder, aber die Beschreibung wird sicherlich noch genauso ausführlich wie bei den anderen Armeen erfolgen.
Ausserdem werden noch Bilder von Chaosbruten und Banner gezeigt.
Man kann sich auch ein Gamespy-Interview mit Paul Barnett über die Grafik des Chaos durchlesen.

Weiter geht es mit einem Video, wo man den Kampf Reich gegen Reich sieht, hier sind es Zwerge gegen Grünhäute, eine Aufnahme aus dem internen Alpha-Test. Für meinen Geschmack sieht man ein bisschen viel bunte Zauberlichter, dafür dass es Zwerge und Orkze sind. Aber ich glaub, da war ein Goblinschamane dabei.

Bei den Ortsbeschreibungen wird Karaz-A-Karak vorgestellt, die Hauptstadt der Zwerge. Es sind auch Bilder beziehungsweise Studien von Gildenhallen und Auktionshäusern zu sehen.
Weiter geht es um einen strategisch wichtigen Vulkan, den Donnerberg oder zwergisch Karag Dron. Die Kontrolle über den Donnerberg ist entscheidend für die Schlachtpläne der Zwerge und der Orks und die Armee, die das Gebiet für sich beanspruchen kann, wird einen großen Vorteil im Kampf um die Vorherrschaft über das Weltrandgebirge erlangen.

Was ich (unter anderem) gut finde, ist, dass bei WAR die Frauen der Zwerge normal und attraktiv aussehen. Das kann man auf den verschiedenen Screens erkennen. Es scheint immer derselbe Char in unterschiedlichen Bekleidungen zu sein.

Es gibt einen Podcast, in dem über die Spielwelt und den Frontenverlauf gesprochen wird.

Auch diesen Monat wurden wieder Spielerfragen beantwortet von der Communtity Managerin Sanya Thomas. Vielleicht ist ja auch für euch wieder was Interessantes dabei.

Und zwei Entwickler stellen sich vor. Bruce Maclean, Inhaltlicher Leiter und Kareem Leggett, Leiter der Gebietsgrafiken.

Zu guter Letzt werden noch zwei Wallpaper gezeigt, eins für Orkze und eins für die Chaoten.

Brokkr
14.12.2006, 12:29
Auf Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammeronline/news.html?sid=6163174&autoplay=6163148&tag=nl.e513) gibt es ein dreiseitiges Interview mit drei WAR-Machern. Es geht um das Imperium der Menschen im Allgemeinen und die neuen Karrieren des Witch Hunter und des Knight of the blazing Sun. Der Ritter wird schwer gepanzert sein und vor Allem ein defensiver Charakter. Doch er wird auch gut austeilen können und seine Verbündeten mit mächtigen Attacken demoralisieren. Der Hexenjäger dagegen verachtet Verteidigung und und greift mit seiner vielfältigen Bewaffnung alles an, was sich ihm in den Weg stellt.
Die Menschen verfügen weder über die Stärke der Zwerge noch über die Magie der Elfen. Aber sie haben von einer Sache mehr als alle anderen Völker: die verbindende Kraft ihres Glaubens. Das Imperium hat vor allem deshalb überlebt, weil es die verschiedenen Bewaffnungen und Taktiken zu einer Einheit kombinieren kann, die einen beispiellosen Grad an Koordination und Steigerung auf das Schlachtfeld bringt.

Der Kampf Spieler gegen Spieler wird nicht auf offenem Gelände stattfinden, wo sich starke Spieler an schwachen gütlich tun könnten. Sondern es wird "Szenarios" geben, das sind Instanzen, in denen ein System auf Zahl der Spieler, Level, Fähigkeiten und Items der Chars achtet, um ausgeglichene Kämpfe zu gewährleisten.

Weiter wird über das Gegeneinander und Miteinander in der Warhammer-Welt gesprochen. Wer mit wem warum alliiert ist und so weiter.

Und der Arbeitsprozess und der Status des Spiels sind Thema. WAR ist fast zu zwei Dritteln fertig und wird dem Spieler am Ende sowohl mit epischen Spieler-gegen-Umwelt-Kämpfen und schnellem, spassigen Reich-gegen-Reich-Spiel als auch mit einnehmenden Quests versorgen, die sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden.
Im Moment wird an den Fraktionen des Chaos und des Imperiums gearbeitet, als Nächstes wird es um die Elfen gehen.

Brokkr
19.12.2006, 12:04
buffed.de, das Online-Spiele-Portal des PC-Games-Verlages, hat aus einem Interview ein paar interessante Dinge herausgezogen:
„Bei der Umsetzung des PvP-Bereichs fließen die DAoC-Erfahrungen der letzten Jahre ein.“, sagt Paul Barnett. Der Fokus liegt auf umfangreichen Realm-versus-Realm-Schlachten (PvP – Spieler gegen Spieler). Gegnerische Spieler lassen nach einer Niederlage Gegenstände fallen. Neue Spieler können zwar in den Startgebieten gegeneinander antreten, aber nicht von höherstufigen Spielern angegriffen werden. Nicht nur für Poser interessant: Gilden bekommen im späteren Spiel eigene Häuser, die sie mit Trophäen ihrer Gegner (Gilden-Banner oder Köpfe) verzieren können.


Die Charakterentwicklung spielt ebenfalls eine große Rolle, denn eure Charaktere verwandeln sich mit der Erfahrung. Zwergenbärte werden länger, Narben kommen hinzu. Auf diese Weise kann man Einsteiger und saisonierte Spieler auch auf Distanz ausmachen - und das ist bei einem Spiel mit PvP-Fokus sehr wichtig. "Unser Ziel ist es, 10 Orks nebeneinander zu stellen, die alle die gleiche Klasse und Stufe haben und jeder schaut anders aus.”, sagte Paul Barnett. Sechs Rassen mit je zwei Geschlechtern und vier Karrieren (Klassen) erwarten euch.

Quelle: buffed.de (http://www.buffed.de/world-of-warcraft/news/news-detail/article/wow/warhammer-online-riesiges-entwicklerinterview.html)

gateacc
20.12.2006, 15:05
Auf rpgvault.ign.com ist ein First View zu Warhammer Online erschienen.

First View (http://rpgvault.ign.com/articles/751/751162p1.html)

Brokkr
21.12.2006, 16:31
Der Dezember-Newsletter ist draussen und das steht drin:

Eine neue Klasse des Chaos wird vorgestellt, der Zealot. Er ist ein religiöser Fanatiker, der seinem Chaosgott als Kampfmagier dient. Es gibt ihn nicht in der bisherigen Warhammerwelt, er wurde extra für das Online-RPG designt. Video (http://maestro.mythicentertainment.com/trk/click?ref=zq1v6u1m4_1-20ex34d4x119471& ) Bilder: männlich (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/chaoszealot_01.jpg ) weiblich (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/chaoszealot_02.jpg)


Die zwei neuen Imperiumsklassen, von denen schon bei Gamespot die Rede war, werden noch einmal im Bild vorgestellt.
Der Hexenjäger: „Das wird die coolste Karriere, die wir machen! … Er kämpft, indem er euch eine Kugel in den Mund feuert!“
- Paul Barnett, Design Manager
Bild 1 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/whunter_01.jpg) Bild2 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/whunter_02.jpg)

Der Ritter des Sonnenordens: „Große mächtige Ritter, die mit ihren Schwertern eine Menge Schaden anrichten… Sie sind für jene Leute, die die guten Jungs spielen möchten, aber eigentlich ein gepanzerter Nahkämpfer sein wollen!“
- Paul Barnett, Design Manager
Bild 1 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/knightsun_01.jpg) Bild 2 (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/knightsun_02.jpg)

Weiter wird mit einem speziellen Weihnachtsgruss das erste Bild eines Hochelfen (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/High_Elf_01.jpg) gezeigt.

Die grosse Bergfestung Karak Achtgipfel wird vorgestellt, von Zwergen erbaut und von den Grünhäuten erobert: Karak Achtgipfel wurde passenderweise nach den acht Berggipfeln benannt, die die ehemalige Zwergenfeste umgeben. Die Stadt selbst wurde in einem großen Tal erbaut, das einem natürlichen Amphitheater ähnelt. Das Erscheinungsbild von Karak Achtgipfel ist ein beeindruckendes Beispiel zwergischer Ingenieurskunst, bilden doch die Berggipfel selbst die Zinnen ihrer Befestigung. Und doch lässt das Innere der Stadt mit seinen massiven, reichverzierten Mauern die beeindruckende, unberührte Natur der Außenfestung verblassen.

So wurde Karak Achtgipfel zu einem Wahrzeichen für die Macht der Zwerge in den südlichen Teilen des Weltrandgebirges und ein wichtiger Halt auf den traditionellen Wegen von Karak Azul zu den Zwergenfestungen im Norden. Dies alles machte den Fall der berühmten Stadt nur umso verheerender.

„Achtgipfel“, wie die Grünhäute die Stadt nennen, ist nun das Machtzentrum der Blutsonnjungz und ähnelt kaum noch der großen Zwergenfeste, die sie einst war. Schmierereien der Orks bedecken die Wände und Abfallberge säumen die Straßen. Kunstvoll gemeißelte Statuen werden durch geschmacklose Totems und zerlumpte Banner entstellt und die filigranen Gold- und Gromrilornamente, die einst die hohen Mauern zierten, wurden ausgekratzt und abgemeißelt.

Tief in der Festung wartet Waaaghlord Grumlok, während Ork- und Goblinstämme aus der ganzen Alten Welt zur gefallenen Feste ziehen, um sich dem sammelnden Waaagh! anzuschließen. Wenn diese Armee groß genug ist, wird Grumlok seine Horde auf einen Eroberungsfeldzug führen, der die Grünhäute bis an die Tore von Karaz-A-Karak führen wird. Dort werden sie versuchen, was noch keinem Waaagh! vor ihnen gelungen ist: Die Hauptstadt der Zwerge zu erobern.

Bilder: Eingang (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/8peaks_01.jpg ) Thronsaal (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/8peaks_02.jpg) Minenkreuzung (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/8peaks_03.jpg) Trophäenraum (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/8peaks_04.jpg)


Bei den Gebietsübersichten kommt das Nordland (http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/zoneOverviews/Nordland/NordlandOverview.php) hinzu. Das ist das Startgebiet des Imperiums.

Neue Monster sind der Centigor (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_01.jpg), der Mantigor (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_04.jpg ), der Basilisk (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_02.jpg), der Greif (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_03.jpg), der Mastiff (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_05.jpg), der Rhinox (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_06.jpg), der Baumschrat (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_07.jpg) und der Kriegsfalke (http://www.warhammeronline.com/newsletter/images/2006/NLdecMon_08.jpg).

Das Produktionstagebuch (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/developmentDiaries/ProductionDiary_JeremyDale.php) stammt diesmal vom leitenden Animator Jeremy Dale. Er schreibt darüber, wie sie die Kampfanimationen mit verschiedenen Waffen bei verschiedenen Rassen umsetzen: "Für WAR will ich, dass Charaktere sich wirklich so „anfühlen“, als ob sie mit ihren Waffen umgehen können. Was ich nicht will ist, dass jeder mit einer Waffe in der Hand genauso still steht, zurückweicht, zappelt und herumläuft wie unbewaffnet. Leute laufen einfach anders, wenn sie eine Axt halten, als wenn sie das mit einem Schwert tun würden. Hier geht es um Liebe zum Detail."

Im Podcast (http://www.warhammeronline.com/german/media/podcast/) geht es um die Musik: "Diesen Monat begleiten wir unseren unerschrockenen Gastgeber, Aufnahmeleiter Josh Drescher, wie er mit Brad Derrick, dem leitenden Sound Artist für Warhammer Online, Leib und Seele riskiert, um die kreative Entwicklung der Musik für WAR zu zeigen. Wie ihr sehen werdet, beinhaltet dies ausgefallene Computer, teure Software, echte Musik- instrumente, Parkhäuser und freihändiges Autofahren. Ein wahrlich gefährlicher Vorgang, der einen Hammer-Soundtrack zur Folge hat. Macht das nicht zu Hause!"

Auch ein neues Videotagebuch (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/vidPhoneDiaries/2006december.php) von Paul Barnett ist fertig: "Diesen Monat wird Paul mit Spieldesigner-Piraten, Ork-Blähungen, neuen Frisuren, Nachahmern und der Tatsache, dass der Weihnachtsmann einige Kinder mehr mag als andere, fertig."

In der Fankunstabteilung (http://www.warhammeronline.com/german/community/fanArt/fanArt.php) gibt es wieder etwas zu sehen

Im Grab-Bag (http://www.warhammeronline.com/german/community/grabBag/grabBag_december.php) geht es diesmal unter Anderem um Slayer, Gilden und den Tod des Chars.

Die Entwickler stellen sich vor, erstens Justin Webb (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/meetTheTeam/justinWebb.php), senior design manager: "Ich stamme aus einer kleinen Stadt im Südwesten Englands und habe einen Abschluss in Physik vom Imperial College, London. Wie in den meisten Branchen ist ein Abschluss unbezahlbar, um von einem Personalvermittler oder Personalabteilungs- leiter bemerkt zu werden, selbst wenn er in etwas Fremdem ist – wie Physik. Bleibt auf der Schule, Kinder!“

und zweitens Ellisa Barr (http://www.warhammeronline.com/german/behindTheScenes/meetTheTeam/ellisaBarr.php), Leiterin der Implementation: "Ich lese im Armeebuch der Zwerge etwas darüber, dass man mindestens drei Mann benötigt, um eine Flammenkanone zu bemannen. Also fange ich an zu überlegen – was hat es mit diesen drei Zwergen auf sich? Was ist ihre Geschichte? Was passiert mit ihnen? - Das sind die Dinge, die wir versuchen, zum Leben zu erwecken.“

Es gibt zu guter Letzt auch diesen Monat wieder schöne Hintergrundbilder (http://www.warhammeronline.com/german/media/wallpaper/).

Brokkr
23.12.2006, 12:13
Die PC Games hat einen kurzen Artikel geschrieben, in dem sie Warhammer Online vorstellt und vor Allem mit World of Warcraft vergleicht:


1. Worum geht's?
Ein Online-Rollenspiel, das World of Warcraft Konkurrenz machen will. Mit einem Spritzer Selbstironie hebt es sich von den anderen Vertretern ab. Die Präsentation ist aber noch nicht so gelungen und stimmig wie beim Genreprimus.

2. Wo liegt das Potenzial?
Anders als World of Warcraft legt Age of Reckoning den Schwerpunkt auf Missionen, bei denen Spielergruppen gegeneinander antreten. Nützliche Hilfefunktionen, um schnell eine Gruppe zu organisieren, sollen den Komfort erhöhen.

3. Wer entwickelt es?
Dark Age of Camelot wurde von Mythic Entertainment entwickelt und mit Add-ons kontinuierlich ausgebaut. Die gleichen Entwickler stehen auch hinter Age of Reckoning - an Erfahrung sollte es dem Team also nicht mangeln. Ob sich das Spiel langfristig neben World of Warcraft auf dem Feld der Online-Rollenspiele etablieren kann?

Quelle: PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=537641)

Brokkr
27.12.2006, 17:42
Die PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=539140) hat ein paar Landschaftsbilder und looki.de (http://www.looki.de/?page=news&news_id=49512) hat ein IGN-Interview gelesen. Nichts Neues, aber immerhin. ;)

gateacc
02.01.2007, 14:43
Warhammer Online soll auch für die Konsole erscheinen :evil: !! Auf looki.de ist eine kleine News (http://www.looki.de/games/warhammer_online-news-49636.html?system=PC) darüber!

Brokkr
09.01.2007, 11:19
Auf Gameswelt gab es ein Interview (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2185) mit den Entwicklern.

Brokkr
18.01.2007, 10:33
Es gibt siebzehn neue Screenshots zu sehen, von denen nicht viele Neues zeigen, aber die wenigen mit neuem sind sehr sehenswert.

Quelle: offizielle Seite (http://www.warhammeronline.com/english/media/screenshots/)

Brokkr
31.01.2007, 01:22
Bei GameCaptain gibt es eine Preview (http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/3042/Warhammer_Online%3A_Age_of_Reckoning_Facts.html).

Brokkr
31.01.2007, 19:15
Bei der PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=552560) kann man sich ein kleines Video mit einem Reich-gegen-Reich-Kampf anschauen, weitere Filme werden angekündigt.

Anthraxx
05.02.2007, 16:53
Auf einem Presse Event konnte War-Welten ein Video Interview mit Lance Robertson führen.



Das Interview ist recht informativ, die wichtigsten Punkte haben wir einmal für euch zusammengefasst:

* Die Kampfart "Kollision" ist noch nicht perfektioniert, Mythic versucht derzeit diese Kampfart zu verfeinern um sie so interessanter zu machen.
* Die Söldner sind nicht dafür da, fehlende Spieler zu ersetzen, sondern dazu, das Kräftegleichgewicht zu regulieren.
* Herr Robertson sagte, dass man gut in der Zeit sei und bestätigte den Release am Ende des Jahres.
* Gilden (Gruppen von menschlichen Spielern) sollen ein Teil der Welt werden

Natürlich ist das noch nicht alles, mehr erfahrt ihr im Interview.

-komplettes Interview in Textform (Deutsch) (http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=1405847&postcount=3)
-Video Interview (http://war.onlinewelten.com/articles,id59,1,videos.html)
-Diskussionen können in unserem Forum geführt werden (http://forum.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=78)

gateacc
05.02.2007, 22:11
Es sind 18 neue Artworks zu Warhammer Online aufgetaucht :).

Hier entlang (http://www.pcgames.de/?article_id=554560).

Niemand
08.02.2007, 16:21
Hübsch, hübsch!

Anthraxx
08.02.2007, 17:13
Warhammer Online wurde von gamespy zu einem der meist erwarteten Spiele 2007 bekannt gegeben.


"WANTED FOR:
Constant, unceasing brutality; assault with a variety of magical and mundane weapons; considered armed and extremely dangerous."


"DISTINGUISHING FEATURES:
Integration of PvP; rich Warhammer Fantasy setting; developer's focus on getting it right for fans of both."


Zum Artikel auf gamespy.com (Englisch) (http://mostwanted.gamespy.com/2007/20.html)
Diskussionen können in unserem Forum geführt werden!

Brokkr
19.02.2007, 12:29
Auf IGN hat es ein Fan-Interview gegeben, das von gamesdynamite (http://mmog.gdynamite.de/news_4472.html) auf deutsch zusammengefasst wurde.

Brokkr
28.02.2007, 12:17
Der letzte Newsletter ist bei uns leider ausgefallen, aber im Archiv der offiziellen Seite nachlesbar. Januar-Newsletter (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/Jan2007.html) Dort wurden der Chaosbarbar (Chaos) vorgestellt, sowie der Feuerzauberer (Imperium) und der Magus (Chaos). Die Ortsbeschreibung betraf Norsca, das Startgebiet des Chaos. Im Produktions-Videopodcast ging es um das abgestufte Gebietssystem in WAR und einen tiefergehenden Blick auf den Konflikt der Zwerge gegen die Grünhäute. Der In-Game-Film zeigte Realm vs. Realm-Szenen aus der Pre-Alpha-Phase. Auch der Blick hinter die Kulissen, der Grab-Bag und ein Packen neuer Bilder waren mit dabei.

Im neuen Newsletter für den Monat Februar geht es bei den Karrieren um den Sigmarpriester (Imperium) und den Zeloten (Heiler der Chaos-Fraktion). Der Zelot wird auch in einem Video gezeigt. Das Gebiet des Monats sind die Ostlande, ein Teil des Imperiums, der vom dunklen und bedrohlichen Schattenwald beherrscht wird. Die Konzeptzeichnungen zeigen die imperiale Architektur, die vom Deutschland des 16. Jarhunderts inspiriert ist und dann mit anderen ästhetisch interessanten Dingen aus ganz Europa vermischt wurde. Im Produktions-Videopodcast wird gezeigt, wie der Prozess einer Charakteranimation in Warhammer Online vorsichgeht. Auch der Blick hinter die Kulissen, der Grab-Bag, die Vorstellungen der Entwickler und ein Packen neuer Bilder sind mit dabei.
Nun gibt es auch diesen Newsletter für den Februar 2007 im Archiv der offiziellen Seite (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/Feb2007.html).

Anthraxx
08.03.2007, 16:12
Es gibt mal wieder neue Screenshots! Diesmal könnt ihr Chaosriesen, Orks, Goblins, Zwerge und Belagerungswaffen bestaunen.

Zu finden sind die Screenshots auf der offiziellen Seite (http://www.warhammeronline.com/english/media/screenshots/)

Don-King
16.03.2007, 17:24
Exklusiv stellten uns die Kollegen von Gamespot einen neuen und frischen Trailer zur Verfügung. Das Video geht etwas mehr als eine Minute und beinhaltet einige Eindrucksvolle Szenen, welche das Gerücht, der Sigmarpriester sei nur ein Heiler im Hintergrund, widerlegen. Des Weiteren trägt dieser im Video einen eindrucksvollen Sigmarhammer welcher am zweischweifigen Komet eindeutig zu erkennen ist.

Zum Video auf Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammeronline/media.html?page=1&sid=6167499&autoplay=6167499)

Zum Video-Download (http://www.warhammer-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=50)

gateacc
21.03.2007, 21:48
Neue Screens :). Zu finden auf pcgames.de (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=572165&image_id=595881)!

Brokkr
21.03.2007, 22:43
Der Dampfpanzer ist schick. Frag mich, ob man den einsetzen kann, oder ob er blos Deko ist.

Tungdild
29.03.2007, 18:06
:cool: hi ich hab gedacht das man online gamen kann wie wörld of workraft halt so herum gehen jagen gehen und levels bekommen:auh


EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

hallo kann mir jemand antworten

zyklop
29.03.2007, 18:34
@Tungdil

Willkommen bei uns :)
Und ja - du hast insofern Recht, als das Warhammer Online wirklich ein MMO ist. Du ziehst in der Tat online los und plättest Monster in Massen. Wo genau der Unterschied zu WoW liegt, können aber sicher unsere Warhammer Leute besser beantworten.

Brokkr
29.03.2007, 19:15
Tungdild, es hat doch niemand das Gegenteil behauptet. Oberflächlich betrachtet ist Warhammer Online sogar sehr ähnlich wie WoW. Es ist nur so, dass Warhammer ein bisschen erwachsener ist und ein bisschen düsterer. Die Welt ist auch ausgebauter, weil sie schon länger existiert, es gibt einige andere Spiele und Bücher, die in der Warhammer-Welt spielen.
Aber da das Genre nunmal dasselbe ist, übwerwiegen natürlich die Gemeinsamkeiten. Wie gesagt, oberflächlich betrachtet. Wenn man genauer hinschaut, sind die Unterschiede so gross, wie die zwischen Gothic und Oblivion.

Brokkr
01.04.2007, 22:59
Der neue Newsletter (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/Mar2007.html) bringt diesmal weniger Textbeiträge, sondern eine ganze Stange an Bildern. Sie zeigen männliche und weibliche Sigmarpriester (Imperium) und von der Chaos-Seite Magi und Zeloten beiderlei Geschlechts. Alle drei Frauen haben übrigens die gleiche Frisur, ein weiteres Merkmal, dass es sich um von der Realität weit entfernte Fantasy handelt.:D

Weiter hat der Games-Workshop-Künstler Adrian Smith ein sehr schönes Bild von einem Zweikampf zwischen einem Chaos-Auserwählten und einer imperialen Feuerzaubererin geschaffen. Darauf bezieht sich auch die Umfrage diesen Monats, das Hintergrundbild und die Messengersymbole.
Die Fankunst-Bilder sind zwar nicht ganz so aufwändig, aber auch nicht schlecht.

Das Gebiet, das diesmal vorgestellt wird, ist das Land der Trolle. Die sind nicht spielbar, sondern Gegner der Imperialen. Dieses Land gehört dem Chaosreich und steht den imperialen Ostlanden im Reich-gegen-Reich-Kampf gegenüber.

Man kann sich Konzeptzeichnungen anschauen, die die besondere Architektur von Chaos-Gebäuden zeigen.

Die Videos zeigen den Reichskampf, die neue Art der Beleuchtung im Spiel und im Videotagebuch kann man den auf einer dämonischen Scheibe schwebenden Chaos-Magus sehen und die Zwergenstadt Karak Achtgipfel.

Der Grab-Bag handelt von technischen Aspekten und geht ausführlich auf den Magus und seinen Flugdämonen ein.

Zwei Entwickler werden vorgestellt, wobei Brian Clarke etwas zu den Unterschieden von WAR zu anderen Online-RPGs sagt: "Warhammer gleicht keinem anderen vorhandenen MMO. Es gibt nichts Süßes, es gibt keine tänzelnden Feen. Alles dreht sich um den Kampf ums Überleben. Es ist eine Welt, die sich in ihrer dunkelsten Stunde befindet, ohne Hoffnung auf einen sich abzeichnenden Sieg. Überall ist Krieg und ob es dir gefällt oder nicht, du wirst an den Kämpfen teilnehmen müssen. Das ist das Gefühl, das ich auf all die Teile der Welt, die ich schaffe, übertragen möchte, ein Gefühl von Dringlichkeit und Verzweiflung."

gateacc
04.04.2007, 12:29
20 neue Bilder (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=573489&image_id=598530) sind da :).

Brokkr
25.04.2007, 15:31
In der neuen Gamestar ist ein Special über Online-Rollenspiele, in dem auch Warhammer Online vier Seiten gewidmet sind. Die Redakteure haben einen Tag lang gespielt und beschreiben die ersten Schritte im Spiel. Es wird Einiges über die Charakterformung, die Quests und das PvP-Sytem erzählt, ein sehr interessanter Artikel. Die Bilder sind grösstenteils bekannt und das Video auf der DVD ist der alte Trailer.

Don-King
25.04.2007, 20:20
In der neuen Gamestar ist ein Special über Online-Rollenspiele, in dem auch Warhammer Online vier Seiten gewidmet sind. Die Redakteure haben einen Tag lang gespielt und beschreiben die ersten Schritte im Spiel. Es wird Einiges über die Charakterformung, die Quests und das PvP-Sytem erzählt, ein sehr interessanter Artikel. Die Bilder sind grösstenteils bekannt und das Video auf der DVD ist der alte Trailer.

Hey danke für die Informationen. Werde mir die Gamestar eventuell auch kaufen mal sehen, wobei, mit warhammer online hab ich nix wirkliches mehr am Hut. Aber rein interesse halber würd ich mir die dann schon zulegen wollen (in geraumer Zeit) :)

Brokkr
26.04.2007, 10:41
Auszüge aus dem Newsletter: Wir haben uns entschieden, das Erscheinungsdatum für die USA und Europa in das erste Quartal des Jahres 2008 zu verlegen. Durch unseren Zusammenschluss mit EA haben wir viele wunderbare Entwicklungsmöglichkeiten erhalten und wir möchten alles, was uns geboten wird, nutzen. Dies bedeutet, dass wir uns einige Monate mehr Zeit nehmen werden, um so das bestmögliche MMORPG zu erstellen. Indem wir unsere Entwicklungszeit verlängern, sind wir in der Lage, diese tiefgehenden Überarbeitungen mehrmals vor dem Start durchzuführen und so sicherzustellen, dass alle Gebiete von WAR von den fortlaufenden Entwicklungen profitieren. EA unterstützt unsere Entscheidung und steht zu 100 % hinter uns. Wir glauben alle daran, dass WAR das nächste größte MMORPG sein wird und ein Teil von EA zu sein gibt uns die Zeit, die wir brauchen, um es dazu zu machen. Wir erhalten nur eine einzige Chance auf einen erfolgreichen Start und wir planen, diesen über die Wände von Altdorf zu katapultieren.

gateacc
26.04.2007, 14:10
Es gibt einen kleinen Trost! Es gibt 18 neue Screens (http://www.warhammer-game.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=99999999&catid=3)!

Brokkr
27.04.2007, 11:49
Gamespy hat ein zweiseitiges Interview (http://pc.gamespy.com/pc/warhammer-online/783684p1.html) mit General Manager Mark Jacobs geführt aus Anlass der Verschiebung:

GameSpy: Does the release slipping back mean that the complexity of the Warhammer world is going to be trimmed back?

Jacobs: Not at all. In fact, this extra time allows us to add more Warhammer goodness to the game than originally planned.

GameSpy: What about the available player races and the level of content that was promised. Do you still intend to deliver on your complete design?

Jacobs: Absolutely. Again, we are not cutting content or systems. In fact, we are doing just the opposite. The team is focused on making the game better by adding additional layers of polish and new content.

Jacobs: We initially communicated the change in the ship date to our fans in this month's Warhammer Online newsletter. It was important that they hear it from us first and learn the reasons behind our decision. Given that they'll be getting a better game experience in the end, we know they will be supportive of the move. Nobody likes to hear about a delay, but when the community sees the results of our work and learns what is coming down the pipeline, I have no doubt that they will put away their flaming torches and boiling oil for at least a little while longer.

Brokkr
01.05.2007, 16:43
Hier übrigens der ganze Newsletter (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/April2007.html).

Brokkr
05.06.2007, 17:12
Der Mai-Newsletter. (http://www.warhammeronline.com/german/newsletterCentral/archives/May2007_de.html)

Tyrius
25.06.2007, 11:48
cool thx Brokkr

Brokkr
26.06.2007, 11:43
Für so nen kleinen Link musst du dich nun nicht bedanken. ;) Ausserdem geht es in diesem Thread um News und man kann auch mal ne News kommentieren. Aber bei diesem Thema sollte man auch bleiben, für Plauderei und Diskussionen gibt es andere Threads.


Ten Ton Hammer hat ein Interview mit Erik Mogensen, Licensing Manager bei Games Workshop, über den Stand der Entwicklungsarbeiten zum heiß erwarteten Online Rollenspiel Warhammer Online veröffentlicht. Darin geht Mogensen insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem Entwickler EA Mythic ein, der Kernelemente des Spiels an den Lizenzgeber zur Abnahme vorlegen muss.

Quelle: Gamesdynamite (http://mmog.gdynamite.de/news_4845.html)

Brokkr
14.08.2007, 18:51
Bei GamesDynamite (http://mmog.gdynamite.de/news_5009.html) und Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/warhammer_online/1472831/warhammer_online.html) gibt es Einzelheiten zum GC-Präsentation von Warhammer Online. Unter Anderem wird man über die noch fehlenden Elfen und Dunkelelfen informiert.

Brokkr
26.08.2007, 23:10
Wie auch schon letztes Mal war der WAR-Bereich sehr abgeschottet und man konnte nur dann etwas vom Spiel mitbekommen, wenn man sich sehr lang anstellte. Wie auch bei der offiziellen Seite mit den News im Monats-Takt hat man nicht das Gefühl, dass das Spiel beworben und verkauft werden soll. Ein Fortschritt in der Informationspolitik war dann doch zu bemerken: Auch draussen gab es ein sogar auf deutsch untertiteltes Interview mit diversen Entwicklern zu sehen, das tatsächlich teilweise informativ war. Ein paar kleine Dinge hab ich mir aufgeschrieben (bevor ich zu einem Termin ging, bei dem mir ein Spiel persönlich vorgeführt und erklärt wurde, so geht es nämlich auch).

- man hat sehr viele freie Quests, rund 300 Stück
- man kann auch Quests spielen, die zu einem anderen Volk derselben Seite (Ordnung gegen Zerstörung) angehören
- es gibt auch eher schnell erfüllbare Quests für Gelegenheitsspieler und Anfänger
- die Realm-versus-Realm-Kämpfe sind auch für Anfänger schaffbar
- es sind sowohl kürzere, als auch sehr lange Schlachten möglich, das hängt von den Spielern ab

Brokkr
28.08.2007, 10:29
Gamespot hat den Warhammer Online Machern auf den Zahn gefühlt:
Two days after Warhammer Online's GC 2007 press conference, we meet with key members of the EA Mythic development team and grill them for exclusive new info. (http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammeronline/news.html?sid=6177546&tag=nl.e513)

Brokkr
10.09.2007, 23:39
EA Mythic und GOA haben neue Videos (u.a. Präsentationen der Klassen) zu Warhammer Online: Age of Reckoning veröffentlicht.

Die Vorstellungsvideos sind in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Quelle: 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2544/122240/Warhammer_Online_Age_of_Reckoning.html)

Brokkr
21.02.2008, 18:10
Warhammer Online: Age of Reckoning Updated Hands-On - The Elves, New Mastery System, Region-versus-Region Warfare, and More.
We get a huge update on this big and ambitious massively multiplayer online role-playing game from EA.

Quelle: Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammeronline/news.html?sid=6186104&tag=nl.e579)

Brokkr
11.08.2008, 20:00
Mal schnell News, gute und schlechte:

- Hauptstädte und Klassen gestrichen, Gamestar-Kolumne (http://www.gamestar.de/kolumnen/1947823/zu_gross_fuer_mythic.html)

- Spiel laut Entwickler »versandbereit«, Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947639/warhammer_online_age_of_reckoning.html)

- Spiel auf der Zielgerade, Erste Einladungen für Beta-Test verschickt, Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947996/warhammer_online_age_of_reckoning.html)

Doil
12.08.2008, 01:33
Tja die Elfen sind wahrscheinlich schwul. Die Dunkelelfen gehen wohl noch. aber ich mag keine gebrechlichen dünnen Zweige. Orks sind mir zu dumm. Zwerge mag ich nur die Slayer amsonsten sehen die wohl von allen am beschissensten aus. Menschen mag ich zwar die Sigmarprister aber generall würde ich mich nie herablassen scheiß Menschenversager zu spielen. Also bleibt mir nur ein Chaoskarakter. Find Chaos aus Warhammer ohnehin am besten. Irgendwer hat noch glaub hier gemeint die währen Standard und sowas würds immer geben. Aber ich glaub das grad das Chaos die einzigen sind die sich herausheben. Aber mir ist des eh egal ob sich was heraushebt.

Simba
12.08.2008, 08:21
Das Chaos hebt sich dadurch hervor das sie in der Entscheidenden Schlacht immer verlieren xD

BeerWulf
20.08.2008, 22:52
Nach dem bereits beeindruckenden zwei Jahre alten Trailer (http://www.gametrailers.com/player/12435.html)gibts nun nen...

... neuen Cinematic Trailer! (http://www.gametrailers.com/player/38372.html)

BeerWulf
28.08.2008, 00:13
2 neue Videos online:

GC 2008: Battle Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/39160.html)

GC 2008: Character Customization Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/39158.html)

LOLadin
06.09.2008, 21:13
Wer sich noch nicht entschieden hat und Wert auf die Optik legt, sollte HIER (http://www3.telus.net/public/mehwulfe/kyan/WAR/classes/) gucken.