PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finde meinen Mitspieler über Lan nicht!



JochenB
29.01.2008, 10:22
Hallo,

Kann mir wer helfen?
Wenn ich mit einem Freund Universe at War über Lan spielen will und ein Spiel eröffne, findet er mich nicht.
Genauso umgekehrt!

Bei anderen Spielen mit den selben einstellungen funkt es tadellos.

Bitte um Hilfe.
Danke Lg Jochen

Karrigan14
29.01.2008, 13:15
is das auch wirklich über lan oder über hamachi? und habt ihr kabel oder wlan?

JochenB
29.01.2008, 14:21
Wir haben die beiden Rechner über einen Netgear Router mit zwei Netzwerkkabeln verbunden.
Habe auch schon probiert die IP manuel zuzuweisen. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe im Spiel auf Live geklickt und einen Namen ausgesucht.
Bei Live registriert habe ich mich aber nicht, muss ich auch nicht oder?

Lg Jochen

Karrigan14
29.01.2008, 16:43
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das man auch für lan einen gültigen account (silber reicht scho) haben muss

barracudq
29.01.2008, 17:58
ohne bei live angemeldet zu sein erscheint bei mir gar nicht die möglichkeit ein netzwerkspiel zu öffnen. kurze frage: wo habt ihr beide eure rechner gekauft?

Cr4zyJ0ker
30.01.2008, 22:54
Mein Bruder hat mal versucht mit mir über Lan zu spielen....keine Chance man findet sich einfach nicht...

Ruin
31.01.2008, 00:47
Vielleicht falsche Spielversion? Wenns einer von euch nicht gepatched kanns passieren das ihr euch nicht seht, kenn ich von anderen Spielen.

JochenB
31.01.2008, 12:00
kurze frage: wo habt ihr beide eure rechner gekauft?

Beide Rechner wurden in einem Computer Fachgeschäft gekauft.
Meiner ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt und der meines Freundes ca. 1 Jahr.



Vielleicht falsche Spielversion? Wenns einer von euch nicht gepatched kanns passieren das ihr euch nicht seht, kenn ich von anderen Spielen.

Die Version muss auch passen, keiner von beiden hat noch einen Patch drauf.
Spiel gekauft, installiert und ausprobiert.

Lg Jochen

GeneralGonzo
31.01.2008, 13:33
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Wollten Gestern Abend über LAN spielen und haben ganz normal auf "Live" geklickt, Account offline erstellt.
Dann kann man "Netzwerk" anwählen und Spiel hosten oder beitreten.

Jedoch findet man keine Spiele, die jemand erstellt. Nichts ist zu sehen.
Im Handbuch steht, dass man LAN offline ohne I-Net spielen kann, d.h. man braucht auch keinen gültigen Live account, da er diesen wenn dann online abfragt.

Wäre klasse, wenn hier jemand weiter wüßte....

wepa
01.02.2008, 21:26
Also mein bruder und ich sehen uns im Lan game. Wir können auch zusammen spielen, bis zu einer gewissen Zeit, dann kommt das das Spiel nicht mher syncron ist und wir dann beendet. Wir haben die gleiche version und beide haben einen anderen key.

Ruin
02.02.2008, 00:53
So wie es scheint, ist der Multiplayer noch recht verbuggt... schade eigentlich, wär auf Lan Partys sicher nett!

Karrigan14
02.02.2008, 09:26
kurze frage: wo habt ihr beide eure rechner gekauft?

Hab meinen selbst zusammengebaut, komponenten einzeln gekauft, angefangen vor 2 jahren, dann immer wieder aufgerüstet

wozu willstn das wissen?

Ruin
02.02.2008, 10:42
wo habt ihr beide eure rechner gekauft?

ich glaub kaum das das irgendwas mim Problem zu tun hat, WO sie gekauft wurden kann wohl kaum zum Problem geführt haben!

barracudq
02.02.2008, 11:14
stimmt, in dem konkreten fall nicht, weil das netzwerk bei anderen spieln funktioniert, aber nur bei uaw nicht. hab das nicht genau gelesen.

aber wenn beide die gleichen rechner vom hofer bzw aldi gekauft haben, gibts probleme mit den netzwerk karten, weil hofer für gleiche modelle die gleiche mac adresse für netzwerk karten hat. normal ist die mac adresse von jeder netzwerk karte anders, wieso das bei den rechner so ist, keine ahnung. wir hatten das problem ein mal bei einer lan, wo jeder jeden sehen konnte, nur die beiden hofer pc´s sich gegenseitig nicht.