PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiken!!!



Wyrmos
28.01.2008, 23:04
Hallo!

So ich wollte mal hören was ihr schon für taktiken auf Lager habt!
Im 1on1!!Ich bin Masari-player!!!:o
Bin selbst noch am ausprobieren!Also legt los!!:cool:

Lebe für nichts,
oder stirb für etwas!

LordKeenan
29.01.2008, 07:17
Hi,

ich persönlich spiele die Hierarchie sehr oft und benutze deswegen fast immer eine Takik die ich selbst "Walker Rush" genannt habe:D .

Man baut wenn das Spiel beginnt SOFORT einen Habitat Läufer und lässt den in Richtung feindiche Basis laufen.

Je nach dem wie die Startresourcen waren kann man jetzt upgrades für ihn bauen, oder mit ihm die Grunts bauen(diese Hierachie Fussoldaten).Zweites sollte man unbedingt machen wenn man in der nähe der feindlichen Basis ankommt.

Ab dann ist es nur eine Frage des "Laufweges" des Läufer.ICh lasse ihn einfach alle Gebäude "plattlaufen", als erstes die Einheitenproduktionsgebäude.

Als letztes noch schnell mit den Grunts und dem Walker das Hauptgebäude plätten und schon hat man gewonnen.:cool:

NormalLoser
29.01.2008, 10:47
Also dein "Walker Rush" geht nur gegen echt schlecht Spieler bekommst 3 von 10 punkten!

NormalLoser
29.01.2008, 13:01
So jetzt kommt mal meine *Taktiken* für Hierarchie

1. Ma sollte am Anfang gleich eine zweite Baueinheit bauen, diese gleich in die nähre umgebung der Feindbasis schicken.

2. solange die zweit Baueinheit gebaut oder sich auf dem weg befindet baut man mit der Starteinheit 3-5 Mähdrohen

3.Erfroschen die ersten 2 stufen des mutatenzwei..( Um Unmeschen zubekommen und Strahlungsartillerie)

4. Mit der zweiten baueinheiten Habitatläufer rufen

5. Habitatläufer mit 4 Plasmakanonen , 1 Unmenschmudel ,3 Strahlungsartillerie ausrüsten..


6.Habitatläufer den *KURZENWEG* zur feind basis schicken,immer schön unmeschen dabei bauen

7 basis zerstören.. mit Strahlungsartillerie unmeschein heilen oder gebäude beschädigen( geht auch alles zusammen wenn man gut zielt)

8.GG

1337no0b
29.01.2008, 13:05
hab jez nichts direktes für hierarchie, wär aber n1 wenn wer ne ahnung von novus takke hat, wär n1 danke^^

LordKeenan
29.01.2008, 13:12
Also dein "Walker Rush" geht nur gegen echt schlecht Spieler bekommst 3 von 10 punkten!

Dieser Tipps ist auch gegen den Computer Spieler...

NormalLoser
29.01.2008, 14:06
Der Pc ist kein Gegner finde ich ...***NOVUS Taktik***gibts morgen..

Anterus
29.01.2008, 21:10
hab jez nichts direktes für hierarchie, wär aber n1 wenn wer ne ahnung von novus takke hat, wär n1 danke^^

Als Novus würde ich etwa drei Roboterfabriken errichten und einfach den Gegner mit Ohmbots überfluten.

1337no0b
29.01.2008, 21:11
hab einmal gegen novus gespielt und hab gemerkt das die ab unsichtbaren bajonet soldaten sehr unangenehm werden weil man ohne gute aufklärung kA hat wo der gegner rumlungert, liegt irgendwo aufm forschungsbaum auf der 1ten leiste von links gesehn (sonst denkt jemand noch die mitte :P)

Oblivion1987
01.02.2008, 10:45
Ich wollte ja eigentlich die Masari spielen, aber aufgrund der Kampagne bin ich bei den Novus hängen geblieben und muss sagen:

Gegen Hierarchie:

Bau am Anfang zwei weitere Baueinheiten und dann zwei Wiederaufbereitungsanlagen.
Danach baust du mit deinen Baueinheiten mehrere Kasernen ( min. 3 )
dann legste einen gemeinsamen Sammelpuntk fest und baust nur noch Ohmbots, bis dein Limit voll ist...diese kannst du dann bequem mit dieser Selbstmordfähigkeit auf die wichtigen systeme der Walker schicken...
Da du so viele Ohmbots hast, weiß de rGegner gar nicht, auf wen er zuerst schießen soll...
Die Walker werden schneller fallen, als sie überhaupt irgendwelche verbesserungen erforsch haben!!!

Das nenne ich Guerilla!! :-D

McRib
01.02.2008, 10:59
jo 20 Roboter und ein Walker mit bewaffung ist weg vom Fernster...

Dabei ist zubeachten: Roboter koste 100 Cr. eine Walker 2.000 mit Bewaffung locker 4.000 Sprich: das Verhältniss ist hier auch wieder vollkommen falsch... (selbst wen man die Res. verteilung berücksichtig!)

Hier eine Taktik gegen die N. bau eine Walker und reize alle gebäude (zivil gebäude) in der Umgebund der N. ein und schon haben die nur noch Schrottplätze und ein paar Autos übrig um ihre Basis zu baun. Dann bau in Ruhe deine Basis auf und pass auf das die N. nicht bei dir baun. bzw. dort eine 2 Basis errichten um dir die Res. zuklaun.

McRib

1337no0b
01.02.2008, 11:36
oombot flooding isne nette idee, wie sieht das aber aus wenn man gegen masari oder novus spielt als novus?

barracudq
01.02.2008, 12:23
Ich wollte ja eigentlich die Masari spielen, aber aufgrund der Kampagne bin ich bei den Novus hängen geblieben und muss sagen:

Gegen Hierarchie:

Bau am Anfang zwei weitere Baueinheiten und dann zwei Wiederaufbereitungsanlagen.
Danach baust du mit deinen Baueinheiten mehrere Kasernen ( min. 3 )
dann legste einen gemeinsamen Sammelpuntk fest und baust nur noch Ohmbots, bis dein Limit voll ist...diese kannst du dann bequem mit dieser Selbstmordfähigkeit auf die wichtigen systeme der Walker schicken...
Da du so viele Ohmbots hast, weiß de rGegner gar nicht, auf wen er zuerst schießen soll...
Die Walker werden schneller fallen, als sie überhaupt irgendwelche verbesserungen erforsch haben!!!

Das nenne ich Guerilla!! :-D

Ich nenn das Kamikaze! :evil:

Guerilla ist eher hit and run!

1337no0b
01.02.2008, 23:20
egal was es ist, es ist selbstmord vom feinsten :P

Ruin
02.02.2008, 00:56
Es ist eben eine sehr einfache Taktik, wo man nur sehr wenig falsch machen kann, es wäre sicher ein Match zwischen zwei Novus lustig die diese Taktik benutzen

1337no0b
02.02.2008, 11:33
Es ist eben eine sehr einfache Taktik, wo man nur sehr wenig falsch machen kann, es wäre sicher ein Match zwischen zwei Novus lustig die diese Taktik benutzen

willich mir garnich vorstelln wie kudel mudel das wird... ohmbot gespame von 4 spielern (2on2)... die vorstellung allein raubt einem jeden lachmuskel :lol :lol :lol :lol :lol

Cr4zyJ0ker
02.02.2008, 15:48
Also dein "Walker Rush" geht nur gegen echt schlecht Spieler bekommst 3 von 10 punkten!

lol
In der aktuellen Version ist der Walker Rush einfach imba, wenn man den Hierarchy Spieler nicht rusht. Man darf dem Hierarchy Spieler nicht die Zeit zum Bau von einem Walker geben, wenn man das aber tut hat man sehr schlechte Karten.

Ruin
02.02.2008, 17:57
Frage: geht das mit jedem Walker? denn ich hatte den Fertigungsläufer und der is vor den Gebäuden einfach stehen geblieben und hat dann nur normal angegriffen

Cr4zyJ0ker
02.02.2008, 18:59
Frage: geht das mit jedem Walker? denn ich hatte den Fertigungsläufer und der is vor den Gebäuden einfach stehen geblieben und hat dann nur normal angegriffen

Mit dem Wissenschaftsläufer geht es, glaube ich nicht und die Walker tun nur selten das was man will. ;)

1337no0b
02.02.2008, 21:29
so wie ich das von mir her mitgekriegt hab sind manche walker verschieden verwundbar: habitat walker brauchen 2 zerstörte kühl systeme, also 2/4 platten zerstören und die kühlsysteme drunter knaken

beim fertigungsläufer muss man beide arme knaken, die schutzschilde darunter und dann kann man erst an den hauptkern ran, wenn man die beiden arme jez mit platten bestückt wird der ganz schön zäh^^

und beim wissenschaftsläufer, den konntich bisjez nochnich ausprobiern weil ich in letzter zeit fast garnich spiel, den hab ich geknackt durch dauerfeuer auf den kern schutzschild hin oder her. Ab ner gewissen angrifstärke gibt das schutzschild schneller nach als der hierarchie spieler will und das teil geht futsch :D

Ruin
03.02.2008, 12:31
Mit dem Wissenschaftsläufer geht es, glaube ich nicht und die Walker tun nur selten das was man will. ;)

jap, das hab ich gemerkt das sie nich so tun was man will, passiert aba bei allen einheiten dasse plötzlich nix mehr angreifen wollen und sich nich bewegen oda verteidigen, dann muss man kurz woanders hinklicken und dann wieder aufm feind und dann gehts meistens, aba beim Läufer hats nix gebracht

Oblivion1987
04.02.2008, 10:47
Na, diese Ohmbot-Kamikaze Taktik funktioniert wahrscheinlich nur gegen Hierarchie, weil man sich da auf wenige Gegner konzentriert.
Ich schätze, mit Fußtruppen als Begleitung siehts etwas anders aus, weil die Ohmbots schnell ausgeschaltet werden. Jedoch ist diese Attentat-Fähigkeit ziemlich mies, weil der Bot einfach losspringt...

Gegen Novus hätte ich keine besondere Strategie, man könnte höchstens versuchen, irgendwie das Netzwerk des Gegners zu nutzen, aber der kann schließlich das Gleiche machen..also Novus vs Novus ist n bisschen problematisch.
Gut gegen Masari könnte diese Ohmbot Taktik sein, wenn man damit auf die Gebäude geht.

Am besten den Flow-Techtree benutzen, den Founder ( Der deutsche NAme istn Witz :-P ) in den Turbomodus bringen und in die gegnerische Basis flitzen lassen, wo er sich ins Netzwerk einklinkt und die ganzen Ohmbots folgen ihm dann durch das NEtz bis direkt in die Masaribasis und ballern die Gebäude weg.

Naja, die Schwachstelle der Novus ist die, dass wenn der Gegner erstmal in deiner Basis ist, du praktisch verloren hast, weil die Gebäude fast nix aushalten.

shock1t
06.02.2008, 15:39
hey, ich hab eine frage:
wie viele resourcen wiederherstellungs dinger, bei den novus baut ihr durchschnittlich in einem spiel?
und wie macht ihr die einstellungen des servers?
danke

Anterus
06.02.2008, 15:57
Ich hab immer zwei davon gebaut, was mMn reicht (denn jedes dieser Dinger sendet ja drei Drohnen (falls es nicht drei sind, bitte korrigieren) aus, welche alle Ressourcen sammeln).

Cr4zyJ0ker
06.02.2008, 15:59
So etwa drei bis vier und ich spiel mit minimalen Ressourcen, mit Heldenwiederbelebung, keine Medaillen, ohne Defcon, Vernichtung, keine Bündnisse und mit maximalen Bevölkerungslimit.

Z-UO
06.02.2008, 17:48
Ich bau, egal welche startressourcen, direkt alle 5 (Limit) danach 2 Fabriken für Boden einheiten (Name fällt mir jetzt nicht ein). Meistens guck ich dann das ich Mirabel baue und dann nurnoch ohmbots. Damit dann gegner stürmen. Die hälfted der ohmbots opfern, auch gegen masari, unten in meiner Basis Pausen los neu bauen. Am besten ein netzwerlk bis zum gegner bauen damit die neuen einheiten schnell genug ankommen. Das geht alles locker wenn amn das limit an Ressourcen sammler baut. Wenn ich lust hab beleg ich Walker, falls gegen Hierarchie, mit Virus und mach mit dem Hacker dann diese überhitzung. Ich erforsche IMMER den zweig womit ich schneller und billiger bauen kann. So überrumpelt man den gegner recht gut.

Ich weiss nicht ob online richtig klappt aber gegen Mittelschweren Com auf jeden fall

Anterus
06.02.2008, 20:51
Ich bau, egal welche startressourcen, direkt alle 5 (Limit) danach 2 Fabriken für Boden einheiten (Name fällt mir jetzt nicht ein). Meistens guck ich dann das ich Mirabel baue und dann nurnoch ohmbots. Damit dann gegner stürmen. Die hälfted der ohmbots opfern, auch gegen masari, unten in meiner Basis Pausen los neu bauen. Am besten ein netzwerlk bis zum gegner bauen damit die neuen einheiten schnell genug ankommen. Das geht alles locker wenn amn das limit an Ressourcen sammler baut. Wenn ich lust hab beleg ich Walker, falls gegen Hierarchie, mit Virus und mach mit dem Hacker dann diese überhitzung. Ich erforsche IMMER den zweig womit ich schneller und billiger bauen kann. So überrumpelt man den gegner recht gut.

Ich weiss nicht ob online richtig klappt aber gegen Mittelschweren Com auf jeden fall

Wird man bei einem Walker-Rush nicht überrannt, wenn man erst so spät Ohmbots baut?

Noch was zu den Medaillen: Ist das eigentlich normal, dass man schon von Anfang an fünf Medaillen hat? Denn ich habe Zugriff auf 5 Medaillen, obwohl ich noch kein bei Live registriertes Profil habe.

Z-UO
06.02.2008, 21:45
Also ich hab sschon bei nem 1v1, 2v2, und 3v4 gemacht, immer hats geklappt

Ja das mit den medaillen ist normal, bei mir wars auch so

Oblivion1987
07.02.2008, 08:56
Ich baue auch immer drei Ressourcenanlagen, aber es kommt mehr auf die Verbindung zur Rohstoffquelle an...ich lege bei Größeren Rohstofflagern wie z.B. ein ganzes Dorf ein Stromnetz an, worüber die Sammler direkt zur Rohstoffquelle fließen können. Außerdem sollte man vielleicht den Patch, wodurch man 35% schneller Sammelt, benutzen.

Edit: Mir fällt grade ein, die Abwehrtürme der Novus sind aber richtig stark, oder?
Ich meine, son Friedensstifter wird von 4 Türmen auseinandergenommen...

shock1t
07.02.2008, 10:31
ja, ist mir auch schon aufgefallen das die tower sehr sehr stark sind
allerdings auch sehr teuer wenn man bedenkt dass man davor noch die wissenschaftszentrale (oder wie das ding heisst) bauen muss für 1800.
(allerdings weiss ich auch nicht wie das bei anderen rassen ist)

barracudq
07.02.2008, 12:31
ja, diese 5 medaillen sind standard, damit live silber benutzer auch welche verwenden können. medaillen können sich sonst ja nur live gold user verdienen.




Wird man bei einem Walker-Rush nicht überrannt, wenn man erst so spät Ohmbots baut?

Noch was zu den Medaillen: Ist das eigentlich normal, dass man schon von Anfang an fünf Medaillen hat? Denn ich habe Zugriff auf 5 Medaillen, obwohl ich noch kein bei Live registriertes Profil habe.

Oblivion1987
07.02.2008, 13:56
Ja, die sind verdammt teuer...
Eigentlich ist Novus an sich eine kostspielige Rasse.
Die einzigen Billigeinheiten sind die Ohmbots.
Selbst Hacker kosten bereits 500!

Oder diese Bajonettsoldaten, die sind auch verdammt teuer!


Von den Fahrzeugen fang ich lieber nicht an, was da noch alles an Opitmierungen und so weiter investiert werden muss...:-P

Turnspit
07.02.2008, 17:21
Nochmal zu der Mass-Ohmbot-Sache, falls die noch nicht abgehakt wurde:
Hatte das letztens erst wieder in nem Match erlebt, in dem nen Kerl wirklich nur mit massig Ohmbots meiner Reaper und Walker umkloppen wollte. Hat man Orlok ( und sein Techbranch ist für mich eigentlich Standard ) so kann man die recht einfach mit seiner Belagrungsfähigkeit umhauen.

Sobald ein Hierarchieplayer ( zumindest im 1on1 ) nen Walker draussen hat, ist es als Masari oder Novus eh kaum noch möglich, diesen zu fällen.

Oblivion1987
08.02.2008, 10:30
Also, dann müssen die Ohmbots aber nur rumgestanden haben, weil die eigentlich aus dem Zielgebiet verschwinden...

Aber mit den Walkern gebe ich dir recht...Ein Hierarchie-Spieler hat so früh nen Walker, dass ein Novus oder Masari gar nicht dazu kommt, ihm was vernünftiges entgegenzusetzen...nur eben Ohmbots...

Aber Masari habe ich bis jetzt noch nicht ausgiebig gespielt...Ich gehe davon aus, dass die mit ihren Flugeinheiten eine Chance hätten, weil der Walker ja erst die Bogengeschütze erforschen muss...

Anterus
08.02.2008, 16:40
Kann man als Masari den Walker nicht mit Jünger zu Fall bringen? Oder braucht man dafür zu viele Jünger?

blackc0re
08.02.2008, 17:59
so jetz schreib ich auch mal meinen ersten beitrag hier ^^
also ich spiel novus und hab arge probleme gegen hierarchy (gell turnspit =)...
mit ohmbots komm ich da gar nicht weiter, wenn der hierarchy-player nen fertigungsläufer 1st baut kacken die total ab.. da braucht man ja 50 oder so bis man den down kriegt .. -.-
wenn man am anfang den ersten walker net arg verzögern kann siehts schon schlecht aus irgendwie..
das mit den ressourcen is auch sone sache bei novus, erstmal find ich es total kacke, dass wenn die sammeldingser zb. nen schild oder so einsammeln nur 80 ress kriegen und gleich wieder back fliegen statt voll auf 220 oder so aufzuladen. kontrollieren kann man sie auch net und wenn sie gleich am anfang so doof sammeln hat man schon mal zu wenig ress..
und auch shit is dass man im ganzen game eigentlich immer wo anders neue ress-center bauen muss, weil sonst die wege zu weit werden, auch mit stromnetz finde ich..

mh taktiken.. naja ich start eigentlich immer mit den korrupteuren, da kann man gut scouten und die brauch ich später auch weil ich eigentlich immer auf virus teche, das 8sec außer gefecht setzen is schon ganz gut...
und danach entweder aus 2 fahrzeugdingern antimattertanks/derivats (hierarchy bzw masari) oder auf derwische gehen. die schildteile bau ich eigentlich kaum sind sehr teuer, erscheinen mir aber relativ schwach..
naja noch ne frage zum abschluss, gegen was sind verstärker und bajonettsoldaten gut und bringens die überhaupt?

edit: @turn, masari hat schon chancen gegen nen walker denke ich, mit einigen jünger im light modus und/oder friedensstifter bzw. diese elite air units (fällt der name grad net ein ^^) kann man den schon killen

Z-UO
08.02.2008, 19:21
für das Walker problem:
Haste schonmal den selbstmord angriff auf die kerne gemacht? Das geht ruckizucki, mit 10 ohms ist die hülle weg, die andere seite machste mit 1 sniperscuss von mirabell platt. Dann wirfste nochma n paar ohms auf die kerne und lässt die anderen draufschiessen

ich ahtte nochnie ein wirkliches problem mit walkern, man kann ja auch nen virus auf ihn setzen, damit ist er unbeweglich und hat nurnoch sein hauptgeschütz

blackc0re
08.02.2008, 19:34
das problem is ich hab mirabel recht selten weil ich auf virus teche^^
meinste jetz die habitat oder die fertigungsläufer weil letztere halten schließlich deutlich mehr aus, vor allem wenn die arme ausgebaut sind muss ich die jeweils 2 mal killen, dann noch 2 schildgeneratoren + kern.
achja da fällt mir ein, was mit absolut stinkt ist das verkaufen !!!
da sind sie fast platt und dann werden die verkauft gah, im nächsten patch bitte kein verkaufen mehr im fight das sux^^
wie viel kriegt man da eigentlich? 50% oda? und nur 50% vom walker selber oder noch 50% von den erweiterungen dazu?

Anterus
08.02.2008, 21:26
Ich würde Viterbo bauen (den bekommt man beim Virus-Techtree, oder?). Denn ich finde, dass der auch nicht schlecht gegen Walker ist.

blackc0re
08.02.2008, 21:33
Ich würde Viterbo bauen (den bekommt man beim Virus-Techtree, oder?). Denn ich finde, dass der auch nicht schlecht gegen Walker ist.

meinst wohl vertigo ^^
naja der haut schon rein hält bloß leider auch net viel aus

Anterus
08.02.2008, 21:35
meinst wohl vertigo ^^
naja der haut schon rein hält bloß leider auch net viel aus

Ja, ich meinte Vertigo. Keine Ahnung, wie ich auf Viterbo gekommen bin^^

Er hält nicht viel aus, aber ein Walker muss zuerst das Bogenturm upgrade entwickeln, um auf Flieger schiessen zu können. Vertigo ist also eine Zeitlang einigermassen sicher.

Turnspit
09.02.2008, 10:14
Hm black, kennnen wir uns? :D

Also ich hatte gestern nen Spiel gegen nen Novus, der hat das sehr geschickt gemacht. Ist sofort am Anfang mit Ohmbots angekommen, unglaublich schnell, und hat meiner Reaper nacheinander platt gemacht. Ich konnte noch nen Walker rausbringen, der war jedoch ohne Upgrades und wurde somit auch sofort von 30+ Bots plattgemacht.
Konnte mich dann ein bisschen verteilen und mit Orlok seine Base plattmachen. Nen Walker hatte ich später auch wieder.
Der Novus hatte dann irgendwo eine zweite Base gebaut, direkt an so nem einnehmbaren Laserturm. Habe die base mit Orlok gefunden, den Laserturm aber unterschätzt. Der hat ihn in 3 Sekunden umgehauen, die sind unglaublich stark die Teile. Oo
Das war dann meine Niederlage, hätte durch orlok wohl noch gewinnen können.

Gegen Hierarchie ist einfach wichtig, den sofort früh zu stören und ihn am besten gar nicht erst zum Walker bauen kommen zu lassen. Oder eben die Reaper ausschalten.

blackc0re
09.02.2008, 12:41
mhh lass doch mal wieder n paar games machen wenn wir beide ma wieder online sind dann kriegen wir das schon raus ^^
hab dir ne message geschrieben, jo du kennst mich =O

Oblivion1987
11.02.2008, 08:44
Also, diese Feldumwandler sind eigentlich recht stark!
Ich meine, die halten zwar nicht viel aus, aber die machen ordentlich schaden.

Gegen Masari sind die eigentlich zu empfehlen.
Die Schildfunktion hat was, bringt aber nicht viel...
Antimateriepanzer sind auch recht nett, um Basen auseinanderzunehmen. Man muss nur diesen Lüftungskern, oder wie das heißt, einsetzen...

Ruin
11.02.2008, 14:47
Ja, ich meinte Vertigo. Keine Ahnung, wie ich auf Viterbo gekommen bin^^

Er hält nicht viel aus, aber ein Walker muss zuerst das Bogenturm upgrade entwickeln, um auf Flieger schiessen zu können. Vertigo ist also eine Zeitlang einigermassen sicher.

naja, nich wirklich lang wenn du mich fragst, weil der Bogenturm tech1 is und somit schnell entwickelt

Turnspit
11.02.2008, 16:01
Jo, den Bogenturm hast du, bevor der gegner überhaupt an nen Helden denken kann.

Insgesamt finde ich eh, dass die Sache mit den Heldne noch sehr unausbalanciert ist. Orlok haut alles allein wenig, manchmal brauch man nur ihn um nen Spiel zu gewinnen. Der Founder oder Vertigo sind im Vergleich Spielzeug und ihre Ressourcen eigentlich gar nicht wert.
Die Masari-Helden liegen da nach meiner Einschätzung so im Mittelfeld. Finde sie allerdings nicht so prall.

Orlok sollte aber auf jeden Fall runtergepatcht werden.

blackc0re
11.02.2008, 19:25
Jo, den Bogenturm hast du, bevor der gegner überhaupt an nen Helden denken kann.

Insgesamt finde ich eh, dass die Sache mit den Heldne noch sehr unausbalanciert ist. Orlok haut alles allein wenig, manchmal brauch man nur ihn um nen Spiel zu gewinnen. Der Founder oder Vertigo sind im Vergleich Spielzeug und ihre Ressourcen eigentlich gar nicht wert.
Die Masari-Helden liegen da nach meiner Einschätzung so im Mittelfeld. Finde sie allerdings nicht so prall.

Orlok sollte aber auf jeden Fall runtergepatcht werden.


mit orlok stimm ich dir seit den games gestern zu xD
naja der founder der is echt ne 0 irgendwie o.0
aber vertigo is vielleicht nicht sooo schlecht, der macht gut schaden und kann nen virus kontrollieren der is ganz ok eigentlich.

Turnspit
13.02.2008, 11:18
So, hier mal meine Hierarchy-Taktik, mit der es eigentlich immer sehr gut läuft:

1. Reaperdrone bauen
2. Ersten Tech im Assault-Branch entwickeln
3. Zweite Reaperdrone bauen
4. Zweiten Tech im Assault-Branch entwickeln
5. Orlok
6. Dritte Reaper
7. Vierte Reaper
8. Assembly-Walker
9. Dritten Tech im Assault-Branch
( 10. Vierten Tech )

So, wichtig dabei ist:
Die ersten beiden Reaperdrones sofort auf Wanderung schicken und so viele Instant-Ressourcen einsammeln wie möglich, damit man ohne großes Warten alle Schritte schnell hintereinander ausführen kann. Sollte man wirklich schnell viele Ressourcen einsammeln können, so kann man die Punkte 5 und 6 auch ruhig vertauschen, gibt einem nochmal einen kleinen Geschwindigkeitsbonus.
Sobald Orlok da ist sofort den Gegner angreifen. Reicht meistens, um zu gewinnen. In der Zeit wird der Walker gebaut, möglichst an einem abgelegenen Ort, den der Gegner nicht vermutet.
Orlok nach Möglichkeit nicht sterben lassen, zur Not einfach in den Panzerungsmodus gehen, da ist er praktisch unbesiegbar. Und während sich der Gegner mit ihm beschäftigt, kann der Walker angestampft kommen. Dieser sollte je nach Einheitentypen des Gegner equippt, stopfe ihn immer nur mit Waffen voll.

Natürlich muss man das Ganze etwas variieren, je nach dem wie der gegner spielt. In den meisten Fällen kann man es aber nach diesem Schema durchziehen.

shock1t
13.02.2008, 15:23
bist du mit dieser taktik nicht etwas zu unflexibel, wenn ein novus rush zb kommt?

Anterus
13.02.2008, 15:56
Gegen Novus würde ich am Anfang einen oder zwei Türme bauen, da diese ziemlich gut gegen Ohmbots sind.

Wyrmos
13.02.2008, 16:35
Also,ich bin Masari-Player und mit der Taktik kommst du bei mir nicht weit^^!
Zocke gegen jeden der meint,das er gut ist :cool: !!Habe Silber,kann sein das ich nur gegen boons zocke und Gold haben nur die,die ne X-box haben oder die Lust haben,Geld zum Fenster rauszuwerfen:P !

Turnspit
13.02.2008, 20:11
Meistens schaffe ich es den Walker so zu verstecken, dass der Novus ihn nicht rechtzeitig findet. Und auch wenn es sich hier recht lang anhört, aber Orlok ist schneller da als gedacht und räumt dann eigentlich im Alleingang auf.
Wie gesagt, bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

blackc0re
13.02.2008, 20:18
naja, du darfst mal die game gegen mich nicht so verallgemeinern, aber generell frage ich mich wirklich was ich da spielen soll als novus, jetzt habe ich wirklich schon alles probiert -.-

Turnspit
13.02.2008, 20:20
naja, du darfst mal die game gegen mich nicht so verallgemeinern, aber generell frage ich mich wirklich was ich da spielen soll als novus, jetzt habe ich wirklich schon alles probiert -.-

Na, ich habe damit ja auch schon gegen andere gespielt. Zwar hauptsächlich Novus, da Hierarchy und Masari irgendwie kaum einer spielt, aber da hats eigentlich auch immer geklappt.

Aber mit Sicherheit gibts dagegen auch ne einfache Kontermethode.

blackc0re
13.02.2008, 20:21
ja die sag mir am besten mal schnellstens^^

Turnspit
13.02.2008, 20:23
Ah genau, ich habe heute ma Novus ausprobiert und mir diese Bajonettsoldaten angeschaut. Gegen Helden habe ich sie noch nie in Aktion erlebt, allerdings steht bei ihren Stärken "Helden".
Vielleicht wären die noch ne Möglichkeit, mit Orlok fertig zu werden?

Oblivion1987
14.02.2008, 09:16
Was ist mit Mirabel/Viktor?

Könnte das gegen Orlok helfen?

Oder meine altbewährte Ohmbot-Taktik auf Orlok? Geht das?



Habe übrigens letztens mal Hierarchie gespielt...

Die Science-Walker habens echt dauf!

Also, Kampfmäßig sind sie echt heftig, wenn auch etwas zerbrechlich...

Anterus
14.02.2008, 11:06
Ah genau, ich habe heute ma Novus ausprobiert und mir diese Bajonettsoldaten angeschaut. Gegen Helden habe ich sie noch nie in Aktion erlebt, allerdings steht bei ihren Stärken "Helden".
Vielleicht wären die noch ne Möglichkeit, mit Orlok fertig zu werden?

Würde ich mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich wirst du trotzdem etwa 5-10 von denen brauchen, um mit Orlok fertig zu werden.


Ich gestern mal Masari gespielt. Der dunkle Techtree ist wirklich spitze! Denn sobald die Gebäude auch Schilde bekommen, wird es wirklich schwer, diese abzureissen.
Am Anfang würde ich also immer diesen Techtree erforschen und im dunklen Modus bleiben, bis man selber zum Grossangriff übergeht (dann kann man evt. in den Lichtmodus wechseln). Denn die Masari sind ja im frühen Spiel schlecht, also müssen sie so lange wie möglich überleben. Und der dunkle Techtree hilft enorm dabei.

Turnspit
14.02.2008, 13:43
Aaaalso, gestern wieder einiges neues rausgefunden.
Mirabel/Viktor sind erst einmal im Vergleich zu Orlok schlecht, die kriegen ihn vielleicht auf 70% runter, bis sie down sind. Ohmbots und Bajonettsoldaten können beide einfach von ihm plattgetrampelt werden. Wobei man Ohmbots ja noch mit genügend Micro vor ihm weglaufen kann. Allerdings richten sie nicht im entferntesten genügend Schaden an, um ihn umlegen zu können.

Hatte gestern gegen blackc0re als Masari ein Spiel, das war echt heftig. Er hat seine ganzen Gebäude schön auf der Map verteilt, sogar Orlok besiegt. Habe das Replay mal im entsprechenden Thread reingestellt.

Deran
29.05.2008, 19:56
Ich bin Masari-Spieler und meine Taktik sieht so aus

Heller-Modus:
1. dieses Rohstoffhaus da bauen+bis zu 3-4 Bauarbeiter bauen+ 1.Forschung bei Prinz Zessus
2. Bodentruppenhaus(kenn nur die Einheiten fällt mir grad so auf^^)
3. Rohstoff+Panzerhaus
4. Forschungshaus
dann eroberer

dabei immer einheiten bauen+prinz zessus

und nochmal zur läufer(walker)-taktik denkt dran das masari rohstoffhaus explodiert
auch bei novus ohmbot-taktik abstand sonst wars das mit eurer armee

1. Game: letztens hab ich mal hab UaW noch net so lang gegen 2 leicht gemacht ich Masari vs Masari+Hierarchie
ich hab die Hierarchie erstma ignoriert und dort nurn bissl verteidigt bis die 2 läufer kamen die gingen schnell runter
dann hierarchie basis geschrottet und dann masari
mach das gerne mit kleineren angriffen also net 90/90

2. Game: Masari(ich) vs Novus(mittel)
dauerattacke der novus:egal prinz zessus+türme+produzierende armee als verteidung solange angegriffen fast geschrottet bis superwaffe
folge: lager fast ganz tot armee macht den rest
ich sag euch mit prinz zessus könnt ihr ne ganze armee schrotten^^

zY-cLoN
14.06.2008, 11:00
was is mit derwischen gegen orlok?
die sind so schnell, die trifft er gar nicht;-)
oder ein paar feldumwandler (wenn da einer nen schutzschild anhat, kommt orlok gar nicht weit genug ran um schaden zu machen XD)