PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Mod ?



Held2k6
06.05.2006, 13:33
Ja, also wenn ihr hier so schöne Mods hinzaubert, da könnt ihr doch auch mal nen Multiplayer Mod an den Start bringen! Und wenn es wenigstens 2 Player wern :)

Aber ich denke mal dadurch würde sich das Spielerlebniss drastisch steigern.

saradarkmoon
06.05.2006, 15:18
Original von Held2k6
Ja, also wenn ihr hier so schöne Mods hinzaubert, da könnt ihr doch auch mal nen Multiplayer Mod an den Start bringen! Und wenn es wenigstens 2 Player wern :)

Aber ich denke mal dadurch würde sich das Spielerlebniss drastisch steigern.

Hi wolt dir nur sagen das du das vergessen kannst :D es gibt schon einen ähnlichen Tread auf irgendeiner Seite, wo steht das sowas nicht möglich wäre, leider weiß ich aber nicht mehr den Namen der Seite sonst wir ich noch nen Auszug zeigen

saradarkmoon *wink*

Scharesoft
06.05.2006, 15:33
Ganz genau, dies ist nahezu unmöglich. In Morrowind, dem Vorgänger von Oblivion wurde ein paar Jahre nach release des Spiels ein Multiplayer-Mod veröffentlicht, der einfach nur instabil und mies war. Zudem nur für 2 Spieler... doch so gut wie niemand hat ihn auf Grund der Schlechtigkeit genutzt. Man konnte weder zusammen kämpfen, meist sah man den anderen nur nackt ohne Rüstung ins leere hauen, da jeder nur seine Mosnter sah.

Und so wird auch für Oblivion vermutlich keiner erscheinen, und wenn einer, der sich nicht lohnt zu spielen.

Shadowmaker
06.05.2006, 16:41
Die Hersteller könnten ja wieder einen "Kauf-mich-Mod" machen! :D :D

Scharesoft
06.05.2006, 17:25
Das werden sie nicht machen. Sie haben von Anfang an gesagt, dass TES Solo-Spiel bleiben wird.

48u
06.05.2006, 17:25
Original von Shadowmaker
Die Hersteller könnten ja wieder einen "Kauf-mich-Mod" machen! :D :D

der dann so teuer wie das game werden würde und ausserdem noch eine erhebliche gebürh kosten würde im monat...das würde soviel arbeit geben...

deinheld
06.05.2006, 21:31
Hätt jemand mal ne Ahnung warum das nicht geht ?

Wär doch geil wenn man zusammen auf monsterjagd gehen könnte !

Wenn das ganze noch Kostenlos wär würde es bestimmt sogar Wow ablösen :D

Wär doch echt cool auch wenns nur zu 2. wär :D

48u
06.05.2006, 22:07
Original von 48u

Original von Shadowmaker
Die Hersteller könnten ja wieder einen "Kauf-mich-Mod" machen! :D :D

der dann so teuer wie das game werden würde und ausserdem noch eine erhebliche gebürh kosten würde im monat...das würde soviel arbeit geben...

ich kann mich gern selbst zitieren...

natürlich würde es gehen lol...aber es wäre halt ne riesen arbeit, ausserdem bräuchte bethashade dann noch hammer server usw usw

und ob zu zweit oder nich, wäre (fast) der gleiche aufwand..

deinheld
06.05.2006, 22:26
Wieso Server Ich mein man könnts doch so machen das ganze über eine Direktverbindung läuft !

Man sucht sich per programm einen Mitspieler oder wartet auf einen !

Stell mal vor du läufst grad so durch Impcity und da ist son komischer Typ den du NIIIE vorher gesehen hast. Und da stellts du fest das das ein mitspieler ist der sich auf dem freien platz deines Servers einglinkt hat!

Soll heißen man spielt .... und immer ein platz ist für einen mitspieler frei so das man zu 2. spielen kann ... man kanns sich dann über heady oder text verständigen.

Oder man linkt sich direkt bei nem freund per Ip ein.

Klingt irgendwie nach WoW oder ? :D

saradarkmoon
06.05.2006, 22:33
heh deinheld ich glaub du hast meinen Beitrag nich gelesen SOETWAS KANN MAN NICHT MACHEN !!!! der aufwand wer viel zu groß und die späteren wartezeiten viel zu lang usw.

saradarkmoon *wink*

deinheld
06.05.2006, 22:37
Ok Ok Ich gebs (mal wieder :D :D) auf MAN KANN ES NICHT MACHEN MANN KANN ES NICHT !!!! :D


Edit:
P.S. : Ach ja ich hab deinen Beitrag gelesen ich hab mir nur überlegt wenns so wäre wenn wenn

Wenn das wörtchen wenn nicht wär dann wär mein Vater Millionär :D

48u
06.05.2006, 23:06
das grösste problem an der direktverbindung wäre aber auch, das dann jeder spieler nach belieben cheaten könnte! ausserdme müsste man genau die gleiche version haben, gleiche mods gleiche patchs usw...und auch so eine direkt verbindung herzustellen würde nicht gehen, da einer von der beiden dann auch host sein müsste...

Es geht einfach nich^^

saradarkmoon
06.05.2006, 23:11
Original von 48u
das grösste problem an der Direktverbindung wäre aber auch...und auch so eine direkte Verbindung herzustellen würde nicht gehen, da einer von der beiden dann auch host sein müsste...

Es geht einfach nich^^
... eindeutig wiederspruch :P

saradarkmoon *wink*

48u
06.05.2006, 23:18
Original von saradarkmoon

Original von 48u
das grösste problem an der Direktverbindung wäre aber auch...und auch so eine direkte Verbindung herzustellen würde nicht gehen, da einer von der beiden dann auch host sein müsste...

Es geht einfach nich^^
... eindeutig wiederspruch :P

saradarkmoon *wink*

NE??? das steht noch WÜRDE NICHT GEHEN....

Scharesoft
06.05.2006, 23:52
Original von 48u
ich kann mich gern selbst zitieren...

natürlich würde es gehen lol...aber es wäre halt ne riesen arbeit, ausserdem bräuchte bethashade dann noch hammer server usw usw

und ob zu zweit oder nich, wäre (fast) der gleiche aufwand..

Auch theoretisch würd das nicht gehen. Die Game-Engine lässt dies einfach nicht zu, wie es auch bei Morrowind der Fall war. Vergesst den Gedanken einfach...

eMaRDi
07.05.2006, 11:43
Wobei es ja ein interessanter Gedanke ist. Eine Netzwerkoption für bis zu 8 Spieler oder so dürfte den Spielspaß kaum schmälern.
Da könnte ich mir ein Pendant zum Open-Battle.net bei Diablo 2 sehr gut vorstellen.
Diablo 2 zeigt ja auch, dass das System im Prinzip funktioniert, ohne das es Bugusing gibt.
Der Hostrechner würde eine "unerforschte" Spielwelt generieren und sämtliche Missionen inaktiv schalten. Die Spieler könnten leveln, nicht aber Quests lösen.

Was interessant wäre, wäre ein System, mit dem man Arena-Kämpfe miteinander machen könnte. Dabei wird nur die Arena geladen und ein Char aus einem Savegame inklusive Inventory importiert und dann geht's ab. Nach dem Kampf kann man seinen Char dann speichern (oder er wird automatisch geupdatet, falls er Rüstung gewinnt oder verliert bzw. eine Fertigkeit gewinnt, wie in D2).

Das mit gesamt Cyrodiil zu machen wäre meiner Meinung nach auch nur mit einer getrennten "Netzwerk.exe" machbar. Leider geben Entwickler keine Sourcen raus, von daher...

NightStryke
07.05.2006, 11:48
:o auch Oblivion besteht nur aus einer binär struktur. Engines kann man umschreiben...
In einer Virtuellen Welt Worte wie "Unmöglich" zu nutzen ist einfach nur unklug.
Du könntest alles machen was du willst mit genug Zeit und dem richtigen Know How du könntest das ganze Spiel neu umstrukturieren. Seit ich mich mit Binär und Hex Strukturen von Spielen beschäftige ist mir das klar geworden, es gibt keine Grenzen.

Die realistische Umsetzung ist ein anderes Thema, natürlich würde ein Online mod extrem viel Ffachwissen und vorallem Fachwissen des Herstellers fordern da man die programier Struktur nicht von heute auf morgen einfach mal versteht. Dann einen Server aufzutreiben der ein so datenlastiges Spiel wie Oblivion lagfrei im Multiplayer spielen lässt ist ein weiteres Problem. Dann gibt es noch ,dass in meinen Augen größte Problem...Die Grafik , ich kenne in meinem persöhnlichen Freundeskreis so gut wie keinen der Oblivion auf voller Grafik lagfrei spielen kann(wer es kann will nur angeben weil in meinen Augen die Grafik bei nem RPG nicht so ausschlag gebend ist :P) diese Personen würden entweder je nach Server einstellung, den ganen Server zum laggen bringen oder sie würden selbst laggen was dann wohl nicht gerade zum Spielspass beiträgt und ein PvP System unmöglich macht(zumindest ein faires)

Scharesoft
07.05.2006, 13:17
Original von NightStryke
:o auch Oblivion besteht nur aus einer binär struktur. Engines kann man umschreiben...

Das ist nicht legal, also etwas an der Engine zu ändern.

Held2k6
07.05.2006, 14:41
Ich sehe es mal so! Wir könnten ja ein son Aufstand machen wie bei CoD2 das die Punkbuster und nen Patch endlich bekommen! Das haben sie ja jetzt auch :)

Also das es nicht möglich ist, gibts nicht!

Ich denke es ist kein Problem einen extra button wo Multiplayer steht hinzu
zufügen und dann noch eine art Chat/Server Room einzurichten.

Ingame dann noch eine Art "Party" Fenster einzuarbeiten ist auch nicht die Welt!

Ja wir wissen ja das das Spiel aufwendig ist! Aber wie jeder weis berechnen Server nur die Daten und nicht die Grafik. (Also sie rendern nichts)

Somit dürften 8 Spieler kein Problem sein!

Selber hosten vermute ich auch , wäre fast unmöglich außer man hat mind 2GB ram und nen dicken Dual Core ^^ + SLI ^^!

Mit den Mods, weil man dann nicht alle gleichen hätte. Ich denke das das Programmier möglich wäre, das die Mods vom Server geladen würden. Somit hätte jeder die gleichen!

Mit der gleichen Version...! Ich sehe es bei jedem anderen Spiel, das nicht jeder die gleiche Version hat. Und z.B.! Würde ein Multiplayer in einem neuen Patch intigriert werden, somit müsste jeder das Patch haben um Multiplayer spielen zu können ..!

ich glaub kaum das jemand solch einen Mod machen könnte ... (Oder vielleicht doch)? ^^

Ich sehe die einzigste möglichkeit in einer art "Community Aufstand" oder so :)
Also Ideen? Vorschläge? Umsetzung?

Kalecgos
07.05.2006, 14:52
Warum nicht gleich Ein MMORPG: The Elder Scrolls: Online!
Da kannman dann doch gleich ein völlig neues, anderes Spiel entwickeln, wo es die ganze TES-Welt gibt, wo sich die Reiche untereinander bekämpfen, das so ist wie das berühmte World of WarCraft!
Dann müsste man auch monatliche Kosten bezahlen, das Spiel selber kaufen und dann hätte man ein World of The Elder Scrolls!
Vielleicht machen die entwickler dasd ja auch noch irgendwann in 20 Jahren, aber sie sagten selber immer wieder das TES Solo-Spiele sind und beliben werden.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, Kalecgos. :rolleyes:

deinheld
07.05.2006, 20:41
Hm Aufstand 8o KLINGT GUT :D :D !

Kampfhamster
07.05.2006, 21:08
Na ja, wieso kann man nich einfach Koop Missionen machen, ähnlich wie in Splinter Cell (entschuldigt den Vergleich), die dann einfach über Netzwerkkabel laufen?
Z.B. muss man 'ne Mine zusammen ausräuchern oda so!

Schnitzelmaker
07.05.2006, 22:41
Technisch ist es zwar möglich.Ich glaube aber kaum das sich der aufwand lohnt.Alle müssten die gleiche Versionen und Plugins draufhaben.
Bis da ne fertige Funktionierende Version gibt ,hat Bethesda selbst ein Oblivion/Morrowind Online erstellt.
Muss man halt warten und hoffen das sich Bethesda eine Online Version erstellt.

NewRaven
07.05.2006, 23:24
"Technisch ist es zwar möglich"... "man müßte nur dies oder das einbauen"... bla... Leute, wisst ihr eigentlich, das ihr ganz klar nicht die geringste Ahnung von dem habt, von dem ihr da redet? Ich habe die technischen Grundlagen und auch die konzeptionellen Probleme damals schon bei Morrowind ausführlich aufgegliedert und werde es jetzt nicht nochmal tun, auch wenn sie größtenteils gleich geblieben sind, weil die selbe stupide Diskussion ja offensichtlich eh bei jedem ES-Teil auf's neue aufkommt, aber zwei Sachen dazu... Erstens: ein wirklicher Fan der Serie wird den Teufel tun und sowas wie einen Zwergenaufstand proben, weil er weiß, daß ein wirkliches ES-RPG nunmal ein Singleplayer-Game ist. Und nur als solches taugt es was...
Bethesda hat sich nicht grundlos gegen einen Multiplayer-Modus in Titeln der Elder-Scrolls-RPG-Serie ausgesprochen. Ich zitiere mal Todd Howard (Chef-Producer der ES-Reihe), der dieses Statement abgab, als dieses Thema bei Morrowind immerzu aufkam: "Es ist in keinem so komplexen Rollenspiel möglich, einen perfekten Single-Player-Modus UND einen perfekten Multiplayer-Modus einzubauen. Eines von beidem bleibt immer etwas – auf Kosten des anderen – auf der Strecke." Spielt WoW, Everquest oder sonstwas... Zweitens: eine Implementierung von Netzwerkprotokollen in eine Engine, die nur lizensiert und keine Eigenentwicklung ist und keinerlei Multiplayer vorsieht... dazu ein Spiel, dessen gesamtes Grundsystem und natürlich auch dessen Geschichte auf eine Person ausgelegt ist... ja, sicher, ganz leicht... bauen wir ein paar Buttons ein... zumindest etwas mit Programmierung (besser noch Spieleprogrammierung) und Netzwerktechnik (besonders der Implementierung und Arbeitsweise von Netzwerkprotokollen) sollte man sich schon auskennen, bevor man solche Thesen hier in den Raum wirft...

Ich hoffe mittlerweile auch, das Bethesda bald irgendein stupdes MMORPG rausbringt... dann muss ich mir nämlich nicht mehr solche Diskussionen bei den ES-Titeln anhören bzw. sie lesen...

Kampfhamster
08.05.2006, 13:46
Jetzt bleib doch ma ganz ruhig! ;)
Das is doch nich soo schlimm, dass sich Leute Gedanken darüber machen, wie es wäre, wenn... :P

NewRaven
08.05.2006, 14:54
An sich: nein. :) Schlimm finde ich aber durchaus, das dann immer jemand plötzlich reingeschneit kommt, keinen Plan hat, aber trotzdem die Sache weiter anheizt, indem er schreit, das das alles ja einfach wäre und man nur dies und das machen müßte...

Kampfhamster
08.05.2006, 15:06
Ok, das kann ich verstehn.
Wie wär's denn, wenn wir aus Oblivion gleich 'ne Art Counterstrike machen? :D

Schnitzelmaker
08.05.2006, 15:13
An sich: nein. smile Schlimm finde ich aber durchaus, das dann immer jemand plötzlich reingeschneit kommt, keinen Plan hat, aber trotzdem die Sache weiter anheizt, indem er schreit, das das alles ja einfach wäre und man nur dies und das machen müßte...

Meinteste mich?

Sry das es falsch rüberkam.
Ich spreche davon das ca 2000-5000 Zeilen neuer code und ca 1-2 Jahre benötigt werden um ne beta rauszubringen.Geschweige den von den Leuten die benötigt werden.

PS:Text mal vollständig lesen
Bis da ne fertige Funktionierende Version gibt ,hat Bethesda selbst ein Oblivion/Morrowind Online erstellt.

sh4d0wl0rd
08.05.2006, 16:26
@NewRaven: Ich muss dich bitten, deine Ausdrucksweise zu mäßigen!
Es mag ja sein, dass du eine Menge mehr Ahnung von der TES-Programmierung hast als die meisten User hier (mich eingeschlossen, das gebe ich zu), aber das berechtigt dich noch lange nicht, andere User als Ignoranten zu deklarieren!
Auch kann man sehr wohl ein "wahrer Fan der TES-Serie" sei, wenn man hier mit diskutiert.
Wenn dir der Gedanke an eine Diskusssion über einen möglichen Multiplayer-Mod so sehr widerstrebt, dann drängt sich natürlich die Frage auf, weshalb du dich überhaupt an dieser Diskussion beteiligst...

So oder so ist dein Umgangston für dieses Forum nicht angemessen!

NewRaven
08.05.2006, 18:03
Hallo sh4d0wl0rd:

Ich habe niemand als Ignorant (was thematisch im übrigen auch garnicht passen würde...) bezeichnet, sondern ich habe gesagt, das die Leute hier teilweise nicht wissen, wovon sie reden. Ich denke, auf der Basis meiner eigenen Meinung (welche man in einem Forum nunmal vertritt) und auf Basis der hier geäußerten Fakten wohl zurecht.

Niemand muss von etwas Ahnung haben und jeder darf in der Tat natürlich gern mitdiskutieren - auch wenn er kein "Ass" - für das ich mich bei weitem im übrigen auch nicht halte - auf dem spezifischen Gebiet ist - keine Frage. Nur sollte man in solch einen Fall vielleicht nicht unbedingt (falsche) Behauptungen als Fakten darstellen. Und genau das ist es auch, was mir widerstrebt und weswegen ich mich hier zur Thematik äußerte - was im übrigen wohl meine Sache ist, denn in einem Forum vertritt man nunmal - richtig - seine Meinung.

Zum Umgangston: Vorher eine kleine Frage... war das ein gut gemeinter Tipp von dir als Person, oder war das die "Vorstufe einer Verwarnung" eines Moderators?

@Schnitzelmaker
Was den neuen Code angeht, könntest du vielleicht sogar richtig liegen. Was die Änderungen am vorhandenen Code und der Tatsache, das die Engine nur lizensiert ist (was eine rechtlich unproblematische Änderung dieses Ausmaßes schlicht unmöglich macht) aber völlig außen vor läßt.

Brokkr
08.05.2006, 18:52
NewRaven, was da grad passiert ist, zeigt, wie deine Worte bei denen ankommen, die dich nicht kennen. Unsereins weiss natürlich, wer du bist und was du als Modder gemacht hast und dass du dich auskennst.

Aber die grosse Popularität von Oblivion hat auch ne Menge CS-Neulinge in die Foren gebracht, die nun alle Erfahrungen aus ihren andren Spielen auch hier umsetzen wollen. Das CS ist eben sehr verlockend. Das weisst du selbst, nicht wahr? ;)

Dass sich nicht alles umsetzen lässt und aus Oblivion niemals ein Egoshooter/Flugsimulator/Echtzeitstrategiespiel/Die-Sims-Klon wird, das weisst du, das weiss ich und in Wirklichkeit auch alle andren in diesem Thread. Es ist nur die Lust zu widersprechen, die sie zwingt, trotz der Argumente weiterzumachen.

Ich denke, wir lassen sie halt ihr Ding machen und machen in Ruhe unsres, oder? ;) Das ist produktiver.

one-cool
08.05.2006, 19:14
Original von Brokkr
Dass sich nicht alles umsetzen lässt und aus Oblivion niemals ein Egoshooter/Flugsimulator/Echtzeitstrategiespiel/Die-Sims-Klon wird, das weisst du, das weiss ich und in Wirklichkeit auch alle andren in diesem Thread.
Hey, ein Bogen-Ego-Shooter wäre duchaus machbar oder :p

btw: Moin Raven. Hab schon einiges von dir gelesen/gesehen

Schnitzelmaker
08.05.2006, 21:00
Meine erliche Meinung ist:LAST ES.
Oblivion wurde als Singelplayer gebaut und so sollte es auch bleiben.

Kampfhamster
08.05.2006, 21:22
Hui!
Das wär lustig!
Countersrike mit Pfeil und Bogen!
Und dann kommen die Leute und schlagen sich mit Schwertern kaputt!
:D :D :D

PS: Wo gibt's CS eigentlich zu downloaden? ?(

Kalecgos
08.05.2006, 21:41
Gib mal bei Google The Elder Scrolls Construction Set ein. ;)
Oder guck auf der offiziellen Site. ^^
CS (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm)

Bittschön.

@Topic:
Ich schließ mich Schnitzelmaker an, wie ich schon vorher geschrieben hab hat es zwar gute Aspekte und die "Veranlagung" für ein Online-RPG, aber was ich wirklich dran mag ist das man allein und vor allem ungestört lvln kann, Dungeons ausräumen, die Ladschaft bewundern... ^^
Und das man nicht ständig den Drang hat schneller und höher zu leveln, höhere Stufen zu erreichen, mehr Ruhm, Gold oder Quest zu haben als die anderen, bei mir ist das höchstens so das ich mich mit nem Freund in der Schule über unsere neuesten "Errungenschaften" austausche.
Aber da hab ich auch kein Problem falls er mcih mal überholt... :D

saradarkmoon
08.05.2006, 21:44
Original von Kampfhamster
...
PS: Wo gibt's CS eigentlich zu downloaden? ?(

CS gibts zB. hier. (http://www.oblivionorakel.de/Downloads/tools.html)
da sind auch noch ein paar andere Tools hab aber null ahnung was die machen (hab sowiso null Ahnung vom modden :D)
tja aber alls Tipp: versuchs mal mit google hab einfach Oblivion CS getippt un voila^^

saradarkmoon *wink*

Baron Dexter Nemrod
09.05.2006, 02:20
Wenn ich n Multiplayer spiel haben will dann spiel ich doch auch eins. Das schöne an Oblivion is ja das es kein mmorpg ist.

Shadowmaker
09.05.2006, 21:19
Ich glaube Kampfhamster meint mit CS Countersrike.... ;)

Kalecgos
09.05.2006, 22:36
Glaub ich zwar eher nicht, aber da man Counterstrike sowieso nicht legal for free runterladen kann kann ich ihm da nicht helfen. ;)

Edit: Nochma extra für dich:
CS = Construktion Set :D

saradarkmoon
10.05.2006, 05:22
Original von Kalecgos
Glaub ich zwar eher nicht, aber da man Counterstrike sowieso nicht legal for free runterladen kann kann ich ihm da nicht helfen. ;)

Edit: Nochma extra für dich:
CS = Construktion Set :D
Jep es gibt zwar Seiten bei dennen man CS(Counterstrike) Laden kann (ich wüsst da eine *ggg* aber das ist weder Legal noch kommst du n den Account um im Multyplayer zockenn zu können.

Schnitzelmaker
10.05.2006, 09:27
Jep es gibt zwar Seiten bei dennen man CS(Counterstrike) Laden kann (ich wüsst da eine *ggg* aber das ist weder Legal noch kommst du n den Account um im Multyplayer zockenn zu können.

Wieso so schwierig,irgendwo geklauten serial,oder für 5 Euro HL kaufen,und mit steam installieren.

Ging dieser Thread mal nich darum ob es eine Multiplayermod für Oblivion geben soll.

Nochmal in kurzfassung das Ergebniss:Möglich ja, Aber aufgrund Technischen und zeitlichen Aufwand(2-3 Jahre) SEHR unwarscheinlich das sich sowas lohnt.

Kampfhamster
10.05.2006, 20:36
:D :D :D :D :D
Ich bin vielleicht ein Noob, aba ich meinte mit CS eigentlich Construction Set... .
Ich hab's mir ma gedownloadet, nur raff ich's net... :D
Also ich merke, aus einem Multiplayer Mod wir nix!

saradarkmoon
10.05.2006, 22:00
Original von Kampfhamster
:D :D :D :D :D
...
aus einem Multiplayer Mod wir nix!

jaja dü! Wir alle nix!
du nix, ich nix, wir nix... ich versteh disch, ne alder !!!

Nee im ernst um das CS zu verstehn brauchst schon modding-Erfahrung oder mindestens ein Deutsches Tutorial.Ich glaub ich hab mal irgendwo ne übersetzung des Tutorial gesehn wenn ich die Seite find post ich se rein... ausser mir kommt einer zuvor oder bis dahin spielt keiner mehr Oblivion sonder TES 5 :D :D :D

saradarkmon *wink*

Schnitzelmaker
11.05.2006, 20:17
Tutorials für CS, hier:Tutorials (http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=76&sid=)

Kampfhamster
11.05.2006, 21:03
Danke!
Werd's mir gleich ma angucken! :D

scharrer
13.05.2006, 13:56
gibts irgendwo deutsche tutorials zum scripten?

deinheld
13.05.2006, 14:06
Ja ich will auch scripten lernen !!

(setzt dem cheaten keine grenzen mehr muahahahaha :D)

Schnitzelmaker
13.05.2006, 14:27
Deutsche script Tutorials hab ich keine gefunden.
Das einzige was ich fürs scripten kenne is die CS Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page) (english)


(setzt dem cheaten keine grenzen mehr muahahahaha)Dazu brauch man doch nicht scripten können.

deinheld
13.05.2006, 14:31
Stimmt aber wenn mans kann ...

Ich hät Cyrodil in der Hand ICH WÄR DER (nich ganz) ALLEINIGE HERRSCHER
:evil: MUAHAHAHAHAHAHAHA...AHAHAHAHAHA :evil:


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sh4d0wl0rd
13.05.2006, 15:18
Übertreib's mal nicht mit den Smilies!

Schnitzelmaker
13.05.2006, 17:05
Hab was gefunden:Script tutorial(deutsch) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107576)

Und das hier:CS Kompendium(deutsch) (http://www.madmaxx.info)

sh4d0wl0rd
13.05.2006, 17:41
Evtl. solltest du für diese Links hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/board.php?boardid=57) mal einen neuen Thread eröffnen. ;)

Kampfhamster
13.05.2006, 19:27
:D
Ich glaub ich überlass das modden auch in Zukunft den Leuten, die's können!
Ich spiel's dann und freu mich! :rolleyes: