PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowdowns



mr_constantine
26.01.2008, 16:59
Hallo,

erstmal eine nette Begrüssung allen UAW-Spielern!

Bin auch seit Donnerstag im Besitz des Spiels ,habe aber eine Frage:

Teilweise habe ich mit Slowdowns im Spiel zu kämpfen .
Diese treten auf ,wenn ein Kontaminator der Hierarchie einige Sekunden seinen Strahl benutzt ,machmal auch bei den Spitter-Turrets ,wenn ein Walker zusammenbricht und (leicht) wenn ich Orloks Belagerungsfähigkeit einsetze.
Das Spiel entwickelt dann immer eine erstaunliche Zähigkeit ,ca 1/2 der normalen Geschwindigkeit (bei den Kontaminatoren).:eek:
Also hängt es auf jeden Fall an den Partikel-Effekten.

Tja ,meine Frage wäre jetzt ,woran das hängt. Partikel stehen auf Minimum, ebenso ist der Hitze-Verzerrungseffekt aus.

Mein Rechner noch:
A64 3400+
2 GB RAM
Radeon HD2600XT (PCI-Express)
XP

McRib
26.01.2008, 17:05
Grafikarte würde ich mal vermuten versuche mal einen anderen Treiber: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_treiber daran liegt es vermutlich aber versuche auch gleiche den Prozessor und Bios zupatchen.

P.s Willkommen im Forum :wink

Edit: so langsam wird das echt zu Gewohnheit hier neue Users zu begrüßen....

Edit2: du hast kein Dual wie viel andere Leute.... schalte mal alle Einstellung ab. da es ein eindeutige Prozessor bzw. Grafikkarten Problem ist kann diese evl. helfen.

McRib

Karrigan14
26.01.2008, 17:45
also am prozessor kanns eigentlich nicht liegen (naja jedenfalls musst du die details nich völlig runterschrauben). selbst n athlon 64 3500+ schafft hohe details flüssig.

McRib
26.01.2008, 18:10
FALLS der Treiber veraltet ist kann es sehr Wohl daran liegen.

Ich habe das gleiche Problem bei Medival 2 gehabt musste einen alten Treiber installiert und das spiel wurde zu einer diashow selbst auf NIEDRIG Details (in der Stadt). Sobald ich aus der Stadt war gings wieder flüßig. Nachdem der treiber ak. war ging es überall Flüssig. Ein neuer treiber ist immer hilfreich :). Allerdings war der Treiber auch nie gepatch worden daran könnte es evl. gelegen haben *g*

McRib

mr_constantine
26.01.2008, 18:56
Danke für die flotten Antworten!
Den 7.12er hab ich drauf ,und bei den Details hab ich mich eher an niedrig orientiert..mir ist flüssig wichtiger als Grafik (Wobei ,die letzte Novus-Mission....:scared ...war auch net soooo flüssig).

Achja..Prozi-Treiber ist aktuell (stand auch im Petroglyph-Forum) ,ebenso hab ich das Bios erst vor 1-2 Monaten gepatcht.

Noch andere Ideen ,was ich machen könnte? Evtl. irgendwo in den .ini-Dateien ?

Dilopho
27.01.2008, 10:19
Falls du damit kurzzeitige sehr starke FPS Einbrüche meinst, hab ich das gleiche Problem. Das Spiel läuft normal, dann kämpft man z.B. gegen nen Walker und das Bild läuft dann kurzzeitig in Zeitlupe ab. Besonders zu Beginn der einen Hierarchie-Kampagnenmission, wo man den Säuberer eskortieren muss, ist es sehr schlimm.
Ich hab aber im Gegensatz zu dir eine GF 8800 als Grafikkarte und alle aktuellen Treiber

McRib
27.01.2008, 11:08
Dann ist es ein Programmfehler bzw. das Programm gibt Kalkulation in Auftrag die man einfacher hätte lösen können (das wird dann per Patch gefixt)

McRib

mr_constantine
27.01.2008, 14:37
Ok, wenn es bei Dilopho und mir auftritt, wird es wohl am Spiel iegen.
Naja ,es ist ja spielbar ,von daher...
Macht mir übrigens sehr viel Spass ,leider bin ich schon in der Masari-Kampagne. Hätte ruhig etwas länger sein können;)

Danke nochmal für die schnellen Antworten..da bin ich von anderen Foren anderes gewohnt.:D