PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme über Assassinen, Kreuzritter, usw.



Balbok
24.01.2008, 21:39
Hi alle zusammen!
Bin neu im Forum und hatte vorhin die Idee für diesen Thread
Hier könnt ihr Filme über Assassinen, Templer etc. nennen und wenn möglich gleich angeben, wo man sie kaufen kann oder ob sie bald im Fernsehen kommen.
Ich fang gleich mal an mit dem Film "Das Blut der Templer" kam am Mittwoch oder so auf Prosieben.

Mini
24.01.2008, 21:56
also, die tempelritter finden in unheimlich vielen filmen bedeutung, zum beispiel indiana jones und der letzte kreuzzug oder königreich der himmel (wobei ich letzteren echt mies fand) oder das vermächtnis der tempelritter und ich glaube, sogar im da vinci code werden sie genannt. das ist halt ein weites spektrum, dass man für sehr viele filme benutzen kann...

zu den assassinen kenne ich aber keinen einzigen film oO

Balbok
24.01.2008, 22:08
Ja, ist mir auch shcon aufgefallen!(beide Punkte) Bei Filmen über Assassinen habe ich bisjetzt auch nur Dokumentationen gesehen...:(

socke
25.01.2008, 06:45
naja wenn man den begriff assassinen ein bisschen ausweitet auf auftragskiller fällt mir da ein sehr guter film ein: leon der profi. ist wie gesagt in der heutigen zeit aber trotzdem einer der besten filme die ich jemals gesehen habe.

Keksus
25.01.2008, 07:37
Naja, der handelt aber, wie du shcon sagtest, von einem Profikiller und nicht von den Assassinen ;)

Siche,r der Film ist nicht schlecht, aber wohl nicht das, was hier gesucht wird ;)

Towbson
25.01.2008, 08:22
@Mini
königreich der himmel mies?
sicher die kinoversion ist dreck aber der DC ist echt klasse. klar es kommen keine Assassienen vor aber der grundgedanke und die story sind sehr gut durchdacht und aussagekräftig.

Mini
25.01.2008, 10:34
mir gefällt aber nich, dass in königreich der himmel (mit diesem schönling, wie heißt der gleich?) historische fakten so dermaßen verdreht wurden und dann die story trotzdem noch so lahm ist. hätten sie sich an die historischen tatsachen gehalten wäre es sicher spannender und interessanter geworden...

Artemis
25.01.2008, 10:44
mit diesem schönling, wie heißt der gleich?

:lol

Jetzt würden dich wohl tausende Frauen in Grund und Boden knüppeln XD Der Schönling ist nicht umsonst einer der beliebtesten Schauspieler ^^

Übrigens, der Hübsche heißt Orlando Bloom ;)

Mini
25.01.2008, 13:00
ich steh halt nicht auf solch bubis sondern auf richtige männer wie sean connery zum beispiel ^^

Towbson
25.01.2008, 13:33
klar bloom ist ein wenig "komisch" aber der rest des staff ist grandios...die story ist genial und wurde aufgrund der dramaturgie so abgeändert. es geht nicht um geschichtlich korrekte daten sondern um die message. und die ist genial umgesetzt....ausserdem sind die kulissen und landschaftsaufnahmen der burner.....aber vielleicht seh ich das als designer nur so....bö?

Sinthoras
25.01.2008, 15:21
klar bloom ist ein wenig "komisch" aber der rest des staff ist grandios...die story ist genial und wurde aufgrund der dramaturgie so abgeändert. es geht nicht um geschichtlich korrekte daten sondern um die message. und die ist genial umgesetzt....ausserdem sind die kulissen und landschaftsaufnahmen der burner.....aber vielleicht seh ich das als designer nur so....bö?

fand den Film auch super, kann dich da nur unterstützen ;)

See/V
25.01.2008, 18:11
Also wenn man sich nicht nur darauf versteift auf Assassinen gibt es eine menge mit Templern.

Da ich ja am liebsten Mittelalter filme anschaue.
Nicht in jedem sind Templer aber die zeit fasziniert mich einfach.
Da waren Männer noch Männer.

Es gibt einen Assassinen film mit Silvester Stallone, aber der hat nichts mit Assassinen an sich zu tun.
Wie ich mal gelesen habe soll es eventuell eine Film über Assassinen oder genau über AC geben.

Assassine ist halt der umgangsprachliche begriff für Auftragskiller geworden.

Mini
25.01.2008, 18:14
ja und das ist das problem, sonst gäbe es sicher einige coole filme speziell über die assassinen

und auf wiki steht, dass ubisoft angeblich angebote für einen film über ac bekommen hat, bestätigt wurde das allerdings noch nicht...

hm... wüsste auch keinen, der altair spielen könnte oO

See/V
25.01.2008, 18:20
ja und das ist das problem, sonst gäbe es sicher einige coole filme speziell über die assassinen

und auf wiki steht, dass ubisoft angeblich angebote für einen film über ac bekommen hat, bestätigt wurde das allerdings noch nicht...

hm... wüsste auch keinen, der altair spielen könnte oO



Doch unser Keks!!!! :D
Auf anhieb fällt mir da Paul Walker ein. :P

Feniks
29.01.2008, 17:56
Ist königreich der Himmel denn so schlecht ? ( ich habe ihn nicht, überlege aber ihn zu kaufen)

Mini
29.01.2008, 18:01
Ist königreich der Himmel denn so schlecht ? ( ich habe ihn nicht, überlege aber ihn zu kaufen)

ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden... viell. erst mal in der videothek ausleihen, ehe du ihn dir kaufst?

@see/v paul walker ist IMO nicht südländisch genug...

See/V
29.01.2008, 19:31
Also ich finde Königreich der Himmel klasse gemacht wenn es auch paar dinge verdreht in der geschichte ist es doch ein toller Film.
Salah al-din und andere charaktere haben sie wirklich tiefgründig hinbekommen. Besonders ein Satz.


"Was ist Jerusalem wert?" Orlando Bloom nach einem Tag härtesten Kampf vor Jerusalem zu Salah al-din.
Salah al-din: "Nichts!"

Saith*Masu*
12.02.2008, 12:56
Man ist das geil.
Kaum ist ein neues Spiel draussen, intressieren sich die Leute für Geschichte und die Hintergründe dessen.
Also wenn ihr euch mal richtig mit diesen Themen auseinander setzten wollt, dann lest mal ein paar gute Assassinen Bücher. Davon sind grad ein paar gute unterwegs.
Ansonsten kann man sich massig Infos über googeln holen.
Über Templer gibt es wie bereits schon erwähnt massig Filme...
bei den Assassinen nicht ganz, aber Meuchelmörder,Auftragkiller etc, was in etwa das gleiche ist(nur der zeitliche Unterschied besteht), da gibt es auch massig.

Mini
12.02.2008, 13:02
ich würde nicht sagen, dass morderne auftragskiller auch nur annähernd etwas mit den assassinen zu tun haben.
wenn du hier schon die leute aufforderst, bücher zu lesen, dann empfehle ich dir gleich mal "die assassinen" von bernard lewis. wenn du das liest erkennst du schnell die unterschiede zwischen den assassinen und den modernen auftragsmördern- da gibt es einige!

Altaira
19.02.2008, 16:44
ich steh halt nicht auf solch bubis sondern auf richtige männer wie sean connery zum beispiel ^^
Richtig! da kann ich mich nur anschließen... ich steh auch nicht auf so Milchbubis...:wink

Bei ZDF gab es mal eine gute Reportage über die Assassinen... allerdings liegt das schon 3,4 Jahre zurück. Müsste man über die ZDF-Page finden... glaub, ich hab da mal was gesehen...
Leider kommen die Bücher zu Assassins Creed nicht heraus, schade, aber kann man nichts machen... ich werd mir mal das Buch kaufen, das meine Vorrednerin empfiehlt=)

Keksus
19.02.2008, 17:55
Die Folge von terra X über die Assassinen lief doch erst Ende letzten Jahres als Wiederholung

Mini
19.02.2008, 19:45
die will ich auch mal sehen. gibt es eine möglichkeit, da ran zu kommen?

Saith*Masu*
19.02.2008, 20:39
@mini

1. schau mal ob du was unter Stage 6 findest
2. du kannst es mal bei youtube probieren
3. google mal ein bisschen da kann man eventuell auch etwas finden.
mehr fällt mir leider auch nicht grad ein.

Maybe gibste mal terra x assassinen ein

Keksus
19.02.2008, 20:57
Ich bezweifel, dass man das irgendwo frei verfügbar findet. Höchstens auf der ZDF Seite. Weil das ist urheberrechtlich geschütztes Material

Mini
19.02.2008, 22:41
habe mal ein bisschen geguckt. aufd er offiziellen zdf homepage kann man sich die folge von terra x im shop auf dvd bestellen. es ist dvd 3 von terra x und sie kostet 23,50. da ich diese folge nie gesehen habe und das wahnsinnig interessant finde, werde ich sie mir auf jedenfall mal zulegen :)

Keksus
19.02.2008, 22:59
Gut. Wenn man sich das dor tbestellen kann ist es eindeutig, dass ZDF das Material wohl kaum öffentlich freigegeben hat. Von daher will ich hier keine Links sehen wo man sich das Zeu gkostenlos ansehen kann (es sei denn es ist offiziell vom zdf)

Saith*Masu*
19.02.2008, 23:21
Alle Links die ich angebe sind legetim.
Stage 6 und youtube sind ja bekanntermassen legal:)

Keksus
19.02.2008, 23:59
Alle Links die ich angebe sind legetim.
Stage 6 und youtube sind ja bekanntermassen legal:)

Es gibt einen Grund, warum dort manchmal videos entfernt werden ;) Und das ist der Fall, falls jemand urheberrechtlich geschütztes Material hochlädt ;) Es kommt also immer darauf an was für videos es sind ;)

Isator
25.03.2008, 23:02
Hier ist nen Link für ne gute Doku über Assassinen wie sie in Wirklichkeit waren.

Todesboten Aus Alamut - Assassinen, des Terrors Wurzel (http://video.google.de/videoplay?docid=-6176737078103379356&q=assassinen&total=854&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Das ist übrigens die TerraX Folge, kannst dir das Geld sparen Mini

Übrigens LEGAL

soulsdeep
29.03.2008, 07:01
Also ich finde Königreich der Himmel klasse gemacht wenn es auch paar dinge verdreht in der geschichte ist es doch ein toller Film.


Stimmt schon, historisch korrekt ist was anderes, allerdings fand ich es faszinierend, dass sich die Szene in welcher Balian die gesamte Bevölkerung Jerusalems zu Rittern schlägt, in verschiedenen mittelalterlichen Quellen finden lässt.

toXic
03.04.2008, 09:41
die Folge von terra X hab ich mir auch schon vor ein paar wochen reingezogen ist echt geil...freu mich schon riesig auf nächste Woche donnerstag wenn es endlich für den PC rauskommt!!! hoffentlich wird es nicht wieder verschoben das wäre echt ärgerlich!

mfg toXic

ulukai
19.05.2008, 09:11
Hi alle zusammen!
Bin neu im Forum und hatte vorhin die Idee für diesen Thread
Hier könnt ihr Filme über Assassinen, Templer etc. nennen und wenn möglich gleich angeben, wo man sie kaufen kann oder ob sie bald im Fernsehen kommen.
Ich fang gleich mal an mit dem Film "Das Blut der Templer" kam am Mittwoch oder so auf Prosieben.

Ich war schon fleissig am suchen:

TerraX_72_-_Todesboten_aus_Alamut
Die Kreuzritter - The Crusaders, ItalienDeutschland 2001
Der Kreuzritter Richard Löwenherz doku 1 Der Kampf gegen Saladin
Der Kreuzritter Richard Löwenherz doku 2 Der Kampf um Jerusalem
Königreich der Himmel

Kaze
09.07.2008, 14:59
Wanted, nicht ein Film über die damaligen Assassinen, aber über die heutigen.

Zur Story:
Mit hängenden Schultern schleppt sich der 25-jährige Wes durchs Leben und erträgt widerstandslos die Aussichtslosigkeit seiner trübsinnigen Existenz. Demütigungen und Langeweile beherrschen jede Sekunde seines Alltags, bis ihn die aufregende Fox in einem Supermarkt anspricht und erklärt, dass er der Sohn eines am Tag zuvor ermordeten Assassinen sei. Plötzlich steht er mitten in einem Feuerhagel, ein Killer (Thomas Kretschmann) hat es auf ihn abgesehen und kurz darauf findet er sich in der Festung der Bruderschaft wieder *hust* ein mächtiger Geheimbund, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Töte einen und rette tausende, lautet ihr Motto. Der Anführer des Geheimbundes weckt gemeinsam mit Fox die schlafenden Fähigkeiten in Wes (die er von seinem Vater geerbt hat) und bildet ihn mit erbarmungslosem Training zum Killer aus. Wie im Rausch genießt Wes seine neuen Kräfte und nur langsam erkennt er die wahren Ziele der mörderischen Bruderschaft und muss sein Schicksal selbst in die eigene Hände nehmen.

Der Film läuft seit Juni in den USA/Kanada und ab September dann in Deutschland.
Als ich den Film im Urlaub gesehen habe, dachte ich, hmmmm das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :P

nocturna
09.07.2008, 15:32
aber hallo das klingt ja wunderbar! Unbedingt dranbleiben, ich such auch schon!!!