PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert ein und Controller



Biene
23.01.2008, 20:31
Ich will jetzt hier nicht jammern, dass das Spiel manchmal einfriert. Dass das passieren kann, hab ich schon gelesen, bevor ich es überhaupt hatte.

Mir ist da nur was aufgefallen und ich wüsste gern, ob das bei euch auch so ist. Es gibt ja wohl ein Patch von UBI, dass ich natürlich nicht hab, weil meine PS3 nicht online ist und ich somit auf der Webseite von Playstation nicht im Playstation Network angemeldet bin (super, dass man das nur da bekommt, pf) Aber ich glaube bald, dass liegt gar nicht am Spiel, das sind Ladefehler. Kurz bevor das Spiel einfriert, kann man sehen, dass irgendwas fehlt. Beispiel: In Masyaf stehen doch immer 3 Pferde zur Auswahl. Einmal waren es nur 2. Ein paar Schritte bin ich mit Altair noch gegangen, dann ging nix mehr. Ein anderes Mal stand ein Dorf mit allen Soldaten und Bürgern im Wasser, so sah es aus. Da wurde die restliche Umgebung nicht geladen. Gleiches dann wie oben.

Hattet ihr das auch schon mal?

Dann hab ich noch mal eine Frage zu den Controllern der PS3 (ich hoffe, hier sind nicht nur XBoxler, dann kann mir ja keiner die Frage beantworten ;) )

Ich hab den Eindruck, dass die Sticks ziemlich schnell "ausnudeln". Ich hab schon einen Kontroller ausgetauscht, weil Altair nur noch ruckartig und sehr langsam gegangen ist. Ich hab bald den Stick abgebrochen (bildlich gesehen). Ich meine, die Dinger werden ja nun wirklich stark beansprucht, aber die Controller von der PS2 haben das über Jahre ausgehalten, ohne dass die ausgenudelt waren. Ich spiel jetzt ja grad mal seit Weihnachten. Sehr viel zwar, aber halt nur ein paar Wochen. Mit dem neuen Controller ging das dann wieder sehr gut. Ich fürchte nur, den hab ich auch bald geschafft, weil ich damit auch schon wieder etwas länger zugange bin. Bis jetzt ist noch alles gut..........

Ist das bei euren Controllern auch so oder hab ich da einfach ein Müllteil erwischt. Kann ja vorkommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist oder ob ich das besser im Allgemeinen Forum hätte Posten sollen. Wenn das hier nicht richtig ist, dann bitte sorry.

See/V
24.01.2008, 00:08
Für dein Einfrier Problem. :)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10533

und:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10144

vl Hilft es ja :wink

Zum Controller kann ich nur sagen jedes ding leiert mal aus und material ermüdung ist nunmal überall anzutreffen.
Ich will zwar nichts unterstellen aber Sony macht es vl extra, naja an den Konsolen verdienen sie nichts nur am Zubehör und Spiele vl ist es ja deswegen so.
VL hast du einfach auch nur eine schlechte Charge erwischt.

Biene
24.01.2008, 15:05
Danke für die Links, aber die nutzen mir ja nicht viel, weil meine PS3 nicht online ist. Außerdem hab ich schon oft gelesen, dass durch das Patch zwar das Einfrieren weg ist, aber das Spiel dann irgendwelche anderen Macken hat, also dass alles langsamer ist oder die Grafik leidet. Es ist ja nicht so, dass ich damit nicht leben kann. Ich glaube nur nicht, dass es NUR an dem Spiel liegt, sondern vielmehr an der PS3 wegen der Ladefehler, die ich vor dem Einfrieren hab.

Wegen dem Controller: Klar leiert jedes Ding mal aus aber doch nicht nach 2 - 3 Wochen. Im Vergleich dazu: Meine Controller von der PS2 hab ich schon so lange, wie es die PS2 gibt, da ist nix dran. Ich hoffe, ich hab da einfach nur ein schlechtes Teil erwischt.

Falco
23.04.2008, 23:50
Danke für die Links, aber die nutzen mir ja nicht viel, weil meine PS3 nicht online ist. Außerdem hab ich schon oft gelesen, dass durch das Patch zwar das Einfrieren weg ist, aber das Spiel dann irgendwelche anderen Macken hat, also dass alles langsamer ist oder die Grafik leidet. Es ist ja nicht so, dass ich damit nicht leben kann. Ich glaube nur nicht, dass es NUR an dem Spiel liegt, sondern vielmehr an der PS3 wegen der Ladefehler, die ich vor dem Einfrieren hab.

Wegen dem Controller: Klar leiert jedes Ding mal aus aber doch nicht nach 2 - 3 Wochen. Im Vergleich dazu: Meine Controller von der PS2 hab ich schon so lange, wie es die PS2 gibt, da ist nix dran. Ich hoffe, ich hab da einfach nur ein schlechtes Teil erwischt.

also Biene, ich versteh dein Problem aber da gibts einen Trick der wird dir sicher helfen. Hast du einen PC oder Laptop, weil internetzugang hast du. ALso bei der PS3 war ein Lankabel dabei, damit Verbindest du Laptop(PC) mit der PS3 aber die Internetverbindung usw muss aufrecht erhalten sein am Laptop sprich, das Gerät muss halt an sein ;)^^

Die PS3 musst du nur unter Einstellungen Internet oder wie es auch heißt einstellen. Denn die PS3 kann durch das Kabel dein Internet vom Laptop saugen. Ich hab zB so eine A1 Internetkarte, toll oder, ja online spielen kann ma da net wirklich gut, und die PS3 mag sie ja auch nicht aber so gehts, der patch war auch nur 30 mb also das dauerte bei mir weil meine Verbindung so schlecht ist nur eine Stunden^^, es ging auf deutsch.:list3no:

Also Biene, zum Controller ja ist ungewöhnlich da ja Sony tolle markenprodukte produziert, und das sollte nicht sein aber eigentlich ist's ja egal, hast ja 2 Jahre Garantie ^^!!
Ja ich hab nciht sooo viel Zeit, wegen der Schule hatte aber kein Problem mit meinen 2 Controllern. Ja einfach vorsichtig mit dem COntroller sein, er hat ja auch Gefühle, das heißt nicht zu fest drücken , gegen die Wand werfen, vergraben, anknabbern.... usw^^

Wennst noch fragen zum Internet ''saugen'' hast kein Problem ich schau in diesem Thread vorbei oder schreib mir eine PM . Ist ganz einfach... aber es wissen nicht sehr viele, bin zufällig draufgekommen.

Bei technik ist mein Motto, wir haben das jahr 2008, was ist denn nicht möglich! Pal Balken usw,........ kann man ja alles wegmachen ;) Und internet, kannst auch auf der PS3 haben ohne Internet ^^

PS Die Performance nach dem Update ist top!!! Kein einziger Absturz, und kein Lag!!!! Ist nur schade dass man es sich nicht gleich erwarten kann. Das ist bei exklusiv Teilen nicht so! Ratchet und Clank zB hat ne tolle Performance und alles mögliche ohne Update, sollte sie sich ein beispiel and er kleinen Firma Insomniac nehmen !!!!

See/V
24.04.2008, 09:08
Lieber Falco :wink

Auch wenn es mir vl nicht zusteht ich mach es trotzdem.
dieser Thread ist über 3 Monate alt und Bienes letzte Aktivität war am 6.3.08.
Auch wenn man vl helfen kann solche threads holt man entweder für eine ähnliche frage oder falls sie sich noch nicht gelöst hat mit einer nötigen antwort heraus.
Da Sie schon lange Inaktiv ist empfehle ich dir demnächst mal auf die Daten zu achten sowohl im Thread und auch in der Jeweiligen USER-CP.

Falco
24.04.2008, 11:08
Lieber Falco :wink

Auch wenn es mir vl nicht zusteht ich mach es trotzdem.
dieser Thread ist über 3 Monate alt und Bienes letzte Aktivität war am 6.3.08.
Auch wenn man vl helfen kann solche threads holt man entweder für eine ähnliche frage oder falls sie sich noch nicht gelöst hat mit einer nötigen antwort heraus.

Da Sie schon lange Inaktiv ist empfehle ich dir demnächst mal auf die Daten zu achten sowohl im Thread und auch in der Jeweiligen USER-CP.

na looool ^^ omg,
warum Schließt ihr den Thread nicht!!! :angry ^^

jetzt helf ich niemanden mehr .........^^

McBrain
22.03.2009, 00:24
Mir ist das auch oft passiert und dann hab ich mir den Vorspann am Anfang immer angesehen und schwups war bei mir das Problem gelöst probies mal aus.