PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein eigenes Forum



zyklop
02.03.2006, 12:02
Viele betreiben statt einer Webseite auch lieber ein eigenes Forum - hier ist der Ort, um anderen Besuchern euer Forum vorzustellen.

Scharesoft
16.03.2006, 15:08
Na, dann beschreibe ich mal meine Website bzw. Forum, auch genannt das "Scharesoft-Portal":

Dies ist die Adresse: www.scharesoft.de
Allerdings ist das Portal auch über dieser Adresse erreichbar: www.tesoblivion.de

Dieses Portal handelt von "The Elder Scrolls IV: Oblivion" und "The Elder Scrolls III: Morrowind. Ihr könnt hier eine Menge Erweiterungen für Morrowind und in Kürze auch für Oblivion finden.

Würd mich freuen euch auch dort zu sehen :-D

AUßerdem bin ich der Leiter des "Final Fantasy"-Kompendiums, einer WIki rund um Final Fantasy :)

Die könnt ihr hier erreichen: http://wiki.finalfantasy.de/

Viel Spaß :D

mfg, Scharesoft

RaMireZ
16.04.2006, 11:19
Na dann will ich auch mal so frei sein :

http://www.dondigital.net/wbb2/index.php

Das ist ein reines Fun-Board (Foren Games,Bilder,Videos and so on ),jenseits jeglicher Zwänge ! ;)

Danke für die Möglichkeit der Werbung. Freue mich über Besucher!

In diesem Sinne!

Targor
09.05.2006, 15:51
World of Fun (http://worldoffun.plusboard.de/)

World of Fun ist ein sehr großes Forum in dem (fast) alles besprochen werden kann. Man kann über PC und Konsolenspiele, Technikfragen, Filme, Musikfragen, Bücher, Sport und vielem mehr geredet werden. Es sind auch ein oder mehrer Pen and Paper Rollenspiele geplant. Im Augenblick besteht auch noch eine gute Chance Mod zu werden, da wir bis jetzt noch nicht alle Foren abdecken konnten. Schaut mal vorbei. Entweder über den Link oben oder über meine Sig.

MfG
Targor

Virgile
10.07.2006, 12:01
Pro-X (http://board.pro-x-world.net)

Pro-X ist die Abkürzung von Promotions with X-over Intentions und stellt den derzeit einzig existenten Verband im deutschen Fantasy-Wrestling dar.

Fantasy Wrestling

Fantasy Wrestling ist ein Rollenspiel, in dem es darum geht, einen eigenen Wrestling Charakter zu entwickeln und mit diesem Wrestler dann Erfolge zu feiern, wie sie sich jeder echter Wrestler wünscht: Das Debüt in einer großen Liga, die ersten Matches, die ersten Siege, die ersten Titel, gemeinsame Erfolge mit Tag Teams oder Stablen.

Erfolge sind dabei abhängig von der Qualität des eigenen Roleplays (kurz: RP). Ein RP ist einfach gesagt ein kurzer Aufsatz über die Aktivitäten des jeweiligen Wrestlers im Verlauf einer Wrestlingshow. Klassische Elemente wären hier die Ankunft an der Halle, Interviews mit aufdringlichen Kommentatoren, verbale Geplänkel mit dem Fehdenpartner und schließlich natürlich das Match. Der Phantasie sind dabei im Fantasy Wrestling, wie der Name es schon dezent vermuten lässt, kaum Grenzen gesetzt.

Im "modernen" FW schreibt man ein RP aber kaum noch alleine. Häufiger werden gemeinsam mit anderen Spielern Szenen geschrieben, Storylines entwickelt und umgesetzt. So spielt man nicht alleine vor sich hin, sondern wird Mitglied der großen Community einer Fantasy Wrestling Liga.

Pro-X - Der Verband

Gegründet wurde der Verband zum September 2004 von den Chefs der Fantasy-Wrestling Ligen EFW, IWF und PCWA, die bis dato Teil des vorherbestehenden Verbandes Fed´U (United Fedz) waren. Unzufrieden mit der innerverbandlichen Struktur der Fed´U verließen die drei Ligen den Verband um einen eigenen, besser strukturierten Verband mit klaren Zielen zu gründen.

Nachdem im Laufe des Jahres die IWF mit der ehemaligen Fed´U Liga bXq fusionierte (beide Ligen hatten aufgrund Spielerschwund und Demotivation des Offices mit Problemen zu kämpfen), kam die Liga jedoch nie wieder richtig ins Laufen. Als dann die Liga aufgrund Spielermangel starb, nahm Pro-X eine weitere ehemalige Fed´U-Liga in ihre Reihen auf und so verstärkt seit Mitte 2005 die XFWA als dritte Liga Pro-X.

Ursprüngliches Ziel von Pro-X ist es, geregelten Crossover zu gewährleisten. Crossover steht für Interaktionen der Ligen untereinander, sei es durch einzelne Fehden zwischen einem Spieler aus Liga A und einem Spieler aus Liga B, oder aber durch großangelegte Crossover-Veranstaltungen, bei denen viele Spieler aus vielen Ligen (gern auch über die Grenzen von Pro-X hinaus). Unlogik, bei denen ein bestimmter Charakter zum gleichen Zeitpunkt bei zwei Shows an ganz verschiedenen Orten auftaucht, soll von vorneherein durch eine klare Showstruktur zwischen den drei Ligen gewährleistet werden, an der man sich orientieren kann um so logisches Crossover zu garantieren.

Das Forum

Das Forum deckt natürlich jede einzelne Mitgliedsliga ab, bietet aber auch Platz für andere Ligen, Cards und Tippspiele, sowie Unterhaltungen zu allem, was Spaß macht. Reingucken lohnt sich also auch, wenn man kein Wrestling-Fan ist ^^.