PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kap. 1 - Ilsa, die Tote aus der Gruft



Le Impérial
19.01.2008, 20:57
Yeah, bin endlich wieder ins 2. Kapitel vorgerückt. :D

....aber mit zig Fragen zum 1. Kapitel. Und vor allem eine weitere Frage. Nach "Alvin & Carolina" beschäftigt mich zunehmend immer mehr die tote Ilsa in der Gruft. :confused:

War Ilsas Tod ein Freitod? Vieles spricht dafür, daß sie in die Gruft ging um den Freitod zu wählen. Sie ging aus freiem Willen in die Gruft, nahm den Inhalt des kleinen Fläschen ein und ging den Weg des Freitodes.

Sie war ein einfaches aber hübsches Mädel vom Lande. Sie wurde ein Opfer Mikuls, der sie sich einfach "nahm". Aber nicht nur er, auch die Salamdraanhänger, die den Schankwirt auf dem Gewissen haben und Shani im Gasthaus bedrängten haben sie "benutzt". In dem Moment, wo ich, ähhhhhhh, ich meine Geralt in die lustige Runde platzt, erwähnt einer:"Laßt sie (Shani) quiken so wie es Ilsa auch tat!" Für mich ein Zeichen, daß Ilsa nicht nur ein Opfer Mikuls war.

Oder war es ein Mord von Mikul oder den Salamdra nach getaner "Lustbefriedigung"? Zeugen sind immer ungern gesehen. Hat man ihr das kleine Fläschen in die Hand gedrückt um es nach einem Freitod aussehen zu lassen? Wäre auch möglich.

Ich glaube - Ilsa, ein einfaches Mädel vom Lande, vielleicht ein ehrliches und hart arbeitendes Geschöpf, fühlte sich nur noch als "Werkzeug". Aus diesem Grunde beging sie Selbstmord.

Oder wurde sie vielleicht doch Opfer einer kriminellen Handlung in der Gruft? Ich glaube nicht.

So, und nun gehts wieder in Kapitel 2. Mal schauen was da so alles noch zu erfahren ist. Es macht mir einfach unheimlich Spaß so nach und nach etwas zu den Leben der einzelnen Menschen zu erfahren. Übrigens hatte ich erstmal ne Zigarette geraucht bevor ich mich für Abigail oder den Mob entschied. Ich glaube, ich habe in dieser Sache die für mich "coolste" Lösung in dieser Zwickmühle gefunden. :D

Mist, jetzt habe ich vergessen hieraus eine Umfrage zu machen. Wurde Ilsa ermordet oder beging sie Selbstmord?

CKomet
19.01.2008, 21:23
Ich würde sagen es war ein freitod, denn Agibail gibt ja zu, ihr das Gift gegeben zu haben.
Die anderen hätte sie sicherlich niedergestochen und dann in die Gruft geworfen. Die Ghule hätten ihre spur dort schon beseitigt.
So schlau, das sie es wie einen Selbstmord aussehen lassen, dafür halte ich die Typen nicht ;)

Le Impérial
19.01.2008, 21:51
Ich würde sagen es war ein freitod, denn Agibail gibt ja zu, ihr das Gift gegeben zu haben.

Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. :knuddel

Wieder ein Indiz für den Freitod. :)