PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zuletzt gelesenes Buch ist...



Seiten : [1] 2

kurgan
05.05.2006, 12:19
... Frank Schätzing: Tod und Teufel

Ein Krimiroman aus dem Mittelalter.
Köln, im Jahr 1260: Jacop, der Fuchs, ein liebenswerter Dieb und Herumtreiber, wird unfreiwillig Zeuge eines Mordes. Er sieht, wie eine düstere Gestalt den Kölner Dombaumeister vom Gerüst in den Tod stößt. Aber er selbst muss auch gesehen worden sein. Denn jeder, dem Jacop diese Geschichte erzählt, ist kurze Zeit später tot. Dem jungen Mann wird schnell klar, dass er nur eine Chance hat, seine Haut zu retten. Er muss den Täter entlarven, bevor auch er zu seinem Opfer wird...

knapp 500 Seiten stark, schlicht und flüssig zu lesen, die Politik der damaligen Zeit wird wunderbar dargelegt, geschichtliche Personen und die Geschichte des kölner Dombaus wird wunderbar dargelegt. Fiktion und Geschichte wachsen wunderbar und flüssig zusammen, liebevoll recherchiert und die kölner Innenstadt schwebt einem durch die detaillierte und gut recherchierte Arbeit des Autors förmlich vor Augen...

Patrizier, der Erzbischhof, die Kirche, der damalige Glaube, die Wissenschaft und alles lässt Schätzling in diesen Roman einfließen. Wirklich angenehme Unterhaltung. Kann ich nur empfehlen.

MasterBlubb
05.05.2006, 14:25
.... Der Magier der Erdsee von Ursula K. LeGuin

Der junge Ged führt auf der Inselwelt Gont ein einfaches Dasein als Sohn eines Bronzeschmieds. Als seine Tante in dem Jungen ein kraftvolles magisches Talent entdeckt, verschlägt es ihn an die berühmte Zauberschule von Rok. Dort schafft Ged das Unglaubliche: Er stellt eine Verbindung zum Totenreich her. Fortan gilt Ged als der größte Magier des Kontinents Erdsee. Doch durch seinen Zauber hat er sich und die Welt in größte Gefahr gebracht.

wundervolles buch ... der erste von 3 bänden ... habe aber nur den ersten gelesen ...

Thelias
05.05.2006, 15:30
J.R.R. Tolkien: Das Silmarillion (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608932453/qid=1146835773/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-8695545-7507704)

Die Entstehungsgeschichte von Mittelerde und Valinor, das Werden der Götter und der Rassen, die Verbannung Morgoth´s und der Aufstieg dessen Dieners Sauron, das Bündnis zwischen Elfen und Menschen, Taten voll des Ruhmes, Taten voll des Elends und noch vieles andere mehr.

Das Buch, von Tolkien begonnen und von seinem Sohn Christoph nach dem Tod des Vaters beendet rundet die perfekte Welt ab, die spätestens seit der Herr der Ringe-Trilogie bekannt ist. Eine Ähnlichkeit zur Schöpfungsgeschichte des Alten Testaments ist hierbei unabstreitbar.
Der Text ist schwer zu lesen, zumal Tolkien es schafft, auf einer Seite 4 Namen von ein und selben Person in 4 Sprachen unterzubringen. Stellenweise ist es sehr irreführend, aber dank des Glossars verliert man sich nicht im Namenswirrwarr.

erhältlich in der Hobbit Presse, seinerzeit für 24,80 DM
(gekauft 1998, drei mal gelesen)

gateacc
06.11.2006, 22:20
Ähm Meteor war mein letztes Buch....!
War soweit ganz gut nur irgendwie nix neues bzw. richtig Spannendes drin;).
Mal gucken was ich so als nächstes les. :)

Messiah
06.11.2006, 22:37
Raymond Khoury
"Scriptum"

in New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbarsten Schätze des Vatikans-aber die vier Reiter haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen. Die zufällig anwesende Tess ist elektriesiert: Alle vier Angreifer waren wie Temperlritter gekleidet.FBI-Agent Sean Reilly erkeent schnell, dass die junge Archäologin ihm mit ihrem Wissen von unschätzbarem Wert ist. Welches Geheimnis verbarg sich in dem uralten Veschlüsselungsapparat? Was treibt den unsichtbaren Drahtzieher des Anschlags an ? Tess und Reilly folgen ihm um die halbe Welt-bis sie schließlich merken, dass sie selbst die Verfolgten sind......

Jeff Noon
"Pollen"

Manchester, irgendwann in der nahen Zukunft. Über Nacht hat sich die Metropole in eine blühende Gartenstadt verwandelt. Wolken von Blütenpollen wehen durch die Straßen und lösen einen kollektiven Heuschnupfen aus. Woher die ganze Pracht stammt, ist völlig rätselhaft. Doch als der Niesreiz die ersten Todesopfer fordert, wird die Lage bitterernst. Zu den wenigen Einwohnern, die gegen die Pollen resistent zu sein scheinen, gehören die gedankenlesende Schattenpolizistin Sibyl Jones und ihre Freundin Boda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Ursprungsort der Plage. Und was sie dort finden, verändert ihr Leben für immer.


Eins der Besten Science-Fiktion Bücher die ich je gelesen habe... wärmstens zu empfehlen.... ;)

MFG Messiah

Shasera
09.12.2006, 15:17
"Das Schwert in der Stille", erster Band der Trillogie "Der Clan der Otori"
von Lian Hearn

Fantasy mit starkem japanischen Hintergrund.
Ein Junge, der in einer verbotenen Religion aufwächst, wird Zeuge des Mordes an seiner Familie und allen Bewohnern des Dorfes. Ein Lord der Otori, eines mächtigen Clans, rettet ihn vor den Feinden, welche sich als Angehörige eines befeindeten Clans herausstellen. Takeo, so der spätere Name des Jungen, wird in seinen ungewöhnlichen Fertigkeiten unterrichtet, beispielsweise zeitweilige Unsichtbarkeit. Er wird von Lord Otori adoptiert, sein Schicksal scheint sich zum Guten gewendet zu haben. Doch dann kommt es zu einer Verschwörung, der einzige, der den Clan der Otori vor dem Untergang bewahren kann, scheint Takeo zu sein. Nun muss er sich auf seine Fähigkeiten verlassen und auf seine Liebe zu Kaede, Schachfigur in einem großen Spiel, das in jedem Falle tötlich ausgehen wird...

Anthraxx
09.12.2006, 16:15
In den letzten Tagen bin ich endlich nochmal zum lesen gekommen, hab dann ein 500 Seiten dickes Buch in 2 Tagen verschlungen.
Es handelte sich um "Die Gilde der Schwarzen Magier- Die Rebellin" von Trudi Canavon.
Ein Mädchen entdeckt durch einen Zufall die Magie die in ihr steckt, indem sie einen Magier verletzt. Daraufhin beginnen die Magier sie zu suchen -mit guten Absichten- Sie denkt allerdings sie würden sie suchen um sie zu töten.
Sehr spannendes Buch, kann es nur empfehlen. Nur der Übersetzer ist nicht der Beste
(1 Balkon, 2 Balkons :tongue:).

@ über mir:
Der Autor heißt "Lian Hearn", auch sehr zu empfehlen.

Shasera
09.12.2006, 16:18
Stimmt, danke Anthraxx

Caine
09.12.2006, 22:42
"Das Schwert in der Stille", erster Band der Trillogie "Der Clan der Otori"

Hab ich auch gelesen. Sehr zu empfehlen. Unterhaltsam, allerdings ab und zu etwas zu harmlos beschrieben, wo man eigtl mehr erwartet.

zyklop
10.12.2006, 09:41
Ich lese grade (auf Englisch) die Temeraire-Trilogie von Naomi Novik - sehr zu empfehlen. Drachenreiter in der Napoleonischen Ära.

Avantenor
11.12.2006, 00:21
Ich oute mich mal als wöchentlicher Perry-Rhodan-Leser. Ansonsten hab ich's endlich geschafft, den neuesten band des "Lied von Eis und Feuer" anzufangen. Wird wohl aber bald ersetzt durch Sven regener "Herr Lehmann" sowie die beiden Nachfolge-Romane. Seminarliteratur. Dazu noch Elke Boehr - Der Schaukelmaler.

Fanarak
11.12.2006, 14:43
so hab grad das parfum ausgelesen und muss sagen , das buch ist um eingiges besser als der Film.. vor allem spannender :)

Rygar
11.12.2006, 14:56
Ich kämpfe mich momentan durch die ENWOR-Saga von Wolfgang Hohlbein.
Bin aber erst bei Buch Nr. 5 von insgesamt 11! *keuch*

Zwischendurch lese ich immer mal gern 'nen guten Krimi von Andreas Franz oder James Patterson.

...und natürlich Videogame-Mags und Metal-Magazine! :D

Grüsse,

Rygar

1N33DINF0S
12.01.2007, 16:08
ich lese gerade:

Eragon, (kennt ja jeder durch den Film)
Sakrileg, (das auch)
Odem on the run (ein buch über eine jugend in der Berliner grafiti szeene)

Curtis
12.01.2007, 16:35
Ralf Isau: Der Kreis der Dämmerung

Douglas Adam: The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy
(für Laien: Per Anhalter durch die Galaxis) das Buch ist einfach nur total super. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Der nüchterne britische Humor kommt in der Übersetzung und im Film nicht halb so gut rüber.

Joseph Freiherr von Eichendorff: Der Sandmann
Eigentlich nur Schullektüre, aber ich finde das alles unheimlich komisch - verliebt in eine Holzpuppe :lol

Caine
12.01.2007, 17:13
Anna Seghers: Das siebte Kreuz

Seph
12.01.2007, 18:07
hallo zusammen, :D

das Parfum ( im Deutschunterricht gelesen :D )
Molwanîen ( ein etwas anderer Reiseführer über das Land des Schandhaften lächelns, sehr empfehlenswert und lustig )

greez

Brokkr
12.01.2007, 18:24
War das nicht das schadhafte Lächeln wegen der mangelnden Zahnarztbesuche? Ein sehr lustiges Buch über ein erfundenes Land in Osteuropa, in dem alle Klichees durch den Kakao gezogen werden, die es über die Bewohner dieser Gegend gibt. Zumindest wenn man Jürgen von der Lippe und Anette Frier glauben will.

alceleniel
12.01.2007, 18:59
Meine Motivation zum Lesen hat mich wieder :)
Zur Zeit bin ich bei Buch 2 Die Rückkehr des Dunkelelf von R.A. Salvatore (wobei ich langsam ein bißchen die Nase voll habe von noch mehr Drizzt-Geschichten :( )

Tears of Dawn
05.06.2007, 09:12
Bin gerade mit "Anne Rice: Chronik der Vampiere" - 6 Baende, fertig geworden. Teilweise recht muehsam zu lesen und etwas zu langatmig fuer meinen Geschmack (besonders der letzte Band), aber ansonst recht gut...

alceleniel
05.06.2007, 12:59
Nachdem ich den 7. Band von Das Lied von Eis und Feuer erst mal auf Eis gelegt habe (öh) war mein letztes Buch Mass Effect: Revelation von Drew Karpyshyn auf Englisch. Einfach geschrieben, sehr vorhersehbar, aber eine gute Einstimmung auf das Spiel. :D Zur Zeit lese ich Die Kinder Hurins von Tolkien. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

Tears of Dawn
05.06.2007, 13:27
"Tolkien: Die Kinder Hurins" hab ich auch schon durch - tolles Buch kann ich nur empfehlen...
Habe heute "Ann Rule: The Stranger Beside Me - Ted Bundy The Shocking Inside Story" (in englischer Sprache) angefangen. Die Geschicht wird aus der Sicht einer damaligen Freundin geschildert. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber ich kann schon sagen, dass dieses Buch extrem spannend und schockierend ist, da es sich um eine wahre Geschichte handelt...

MasterBlubb
05.06.2007, 14:47
Ich habe vor ein paar Tagen "Anders" von Wolfgang Hohlbein geschenkt bekommen. War erst etwas skeptisch, ist aber ein ziemlich spannendes gutes Buch.

Seph
05.06.2007, 20:21
John Katzenbachs "Der Patient"
Der erste Psychothriller den ich gelesen habe. War zwar ganz annehmbar aber ich favorisiere dann doch das Fantasy Genre.

Tears of Dawn
06.06.2007, 10:24
Lese nebenbei noch: "John Saul - Die Blackstone Chroniken" (6 Baende).
Es geht um dem Sohn des ehemaligen Direktors der Irrenanstalt von Blackstone, welcher in seinen Geburtsort zurueckkehrt, weil die Anstalt abgerissen werden soll und stattdessen ein Einkaufszentrum auf dem Huegel gebaut werden soll. Doch mit ihm kommt auch die grausame Vergangenheit dieses Ortes zurueck und holt die Menschen von Blackstone ein. Die alteingesessenen Familien erhalten ploetzlich Geschenke, in Form von Relikten aus ihrer Vergangenheit, die sie lieber vergessen wuerden. Seltsame Dinge ereignen sich, die alle in Verbindung mit der alten Irrenanstalt stehen...
Sehr spannend geschrieben, laesst einen sobald man angefangen hat, nicht mehr los!

Phielix
06.06.2007, 19:09
.. Victim von Chris Mooney: Ein alptraumhafter, rasanter Horrotrip mit einer spannenden, ueberzaeugenden und erschreckenden Story. Hatte es in 2 Tagen durchgelesen. Ist echt ein tolles Buch mit einem hervorragendem Schreibstil. Fuer alle Thriller-Liebhaber sehr gerne zu empfehlen, jedoch nichts fuer schwache Nerven >D

Avantenor
09.06.2007, 21:44
Momentan les ich das erste Buch des Geralt-Zyklus' von Andrej Sapkowski. Ist jetzt bei dtv als Taschenbuch erschienen. Gefällt mir sehr gut. Sapkowski hat so eine Art, ohne erst langatmig ausschweifende Bildbeschreibungen bringen zu müssen, ein fantastisches "inneres Bild" aufzubauen. Vll nichts für die "Kontrollfreaks", die für alles sofort eine Beschreibung brauchen, denn die kommt bei ihm manchmal erst so nach und nach.

Sapkowskis Werke waren übrigens die Grundlage zum demnächst erscheinenden Spiel The Witcher (http://www.witcher-game.de/).

zyklop
10.06.2007, 09:04
Wolf Schneider - Deutsch für Kenner
Darin legt er den Finger auf die Wunde und verdeutlicht, wie aufgeblasen mittlerweile die meisten Journalisten in Funk, Fernsehn und Printmedien die deutsche Spache verwenden. Sehr lesenswert...

Polo
13.06.2007, 02:10
Trudie Canavan - Die Meisterin parallel dazu noch Wheel of Time - Knife of Dreams und Jean-Louis-Fetjaina - Vor der Elfendämmerung



Die Meisterin ist nur zu empfehlen ist der letzte Band ner Trilogie und die verschlingt man einfach nur.

Wheel of Time ist mit Herr der Ringe zu vergleichen, eine FETTE Saga

Vor der Elfendämmerung Eher nicht zu Empfehlen ließt sich wie ne Harry Potter und Herr der Ringe Suppe (z.b. Der-der-nicht-genannt-werden-darf -.-)

Artemis
13.06.2007, 10:51
Tad Williams - das Geheimnis der großen Schwerter

Nun les ich die vier Schinken schon zum zweiten Mal und kann echt nie aufhören :D Obwohl mir der Protagonist so was von auf den Keks gibt, aber dafür gibt es ja noch andere Nebendarsteller ;)

Seph
17.06.2007, 13:59
Santo Cilauro, Tom Gleisner, Rob Sitch - Molwanîen

Hierbei handelt es sich um einen fiktiven Reiseführer über das "Land des schadhaften Lächelns"
Ich bin einige male nicht mehr aus dem lachen rausgekommen, denn die Autoren erzählen über alles Politik, Gesellschaft, Sehenswürdigkeiten..usw.
Sehr empfehlenswert!

Tears of Dawn
17.06.2007, 16:25
William Peter Blatty - Der Exorzist
(die Grundlage zum Film aus dem Jahr 1973 von William Friedkin)

Der Film ist ja schon echt genial - doch das Buch setzt da noch einen drauf...
Ich sage nur: Lesen, Lesen, Lesen!

Tears of Dawn
25.06.2007, 08:49
Anna Politkovskaja - In Putins Russland

Dieses Buch (erst nach dem gewaltsamen Tod der Autorin erschienen) beschriebt, wie menschenverachtend der russische Regierungsapparat mit seinen Buergern umgeht - anhand von schockierenden Beispielen. Weiters wird die Diskriminierung der Tscheschenen aufgezeigt und vieles mehr...
Harte, schonungslose Kost...

Tears of Dawn
29.06.2007, 08:52
Waris Dirie - Wuestenblume

Die Geschichte des Nomadenmaedchens Waris, das mit seinen Eltern und Geschwistern in der somalischen Wüste aufwaechst und im Alter von 5 Jahren Opfer eines grausamen Rituals wird: der Beschneidung. Mit 13 laueft sie von zu Hause weg, um der arrangierten Hochzeit mit einem 60-jaehrigen Mann zu entgehen, und flieht zu ihren Verwandten...

Ein beruehrendes, authentisches Buch, das einen bis zum letzten Satz fesselt...

zyklop
29.06.2007, 10:05
Habe grade den ersten Teil von Greg Keyes "Der Dornenkönig" durch. Teil 2 und 3 liegen schon lesebereit im Regal ;)
Der Schreibstil und vor allem die zahlreichen handelnden Personen erinnern an George R. Martin. Gute Fantasy-Kost zum zwischendurch lesen.

Shago
02.07.2007, 21:04
Finger weg von diesem Buch
Das ist nicht etwa ein gut gemeinter Rat meiner Seits sondern der Titel eines Buches das oberflächlich gesagt das denken eines Verschwörungstheoretikers niederschreibt. Jan van Helsing, so sein Künstername schreibt eine interessante Sichtweise des Lebens nieder. Was mit der Menschheit alles noch so passiert und was ihr selbst jetzt noch wiederfährt.

Dieses Buch sollte man mit intilligenter vorsicht lesen, den Inhalt einfach als relative möglichkeit in betracht ziehen und nicht gleich einen Glauben draus machen. Aber was auch immer Jan dort schreibt... es legt eine Lehrenswerte Philosophie nieder wie es am gesündesten ist zu leben und wie man sein Leben kontrolliert. Auch wenn ich so manches mal den Kopf geschüttelt habe als ich das Buch gelesen habe es ist den kauf auf jedenfall Wert.

Die ISBN(-10): 3980710688

(hatte keine lust mich um die Rechtschreibung zu scheeren, kommas liegen hier unten extra: ,,,)

Avantenor
04.07.2007, 21:10
Wer vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wem zwei Bücher wegen Volksverhetzung und antisemitischer Tendenzen beschlagnahmt wurden und wer von Bundesbehörden als rechtsextremer Esoteriker bezeichnet wird, den halte ich jetzt nicht für eine empfehlenswerte Quelle, ganz ehrlich. An so ein Werk würde ich rangehen wie an "Mein Kampf" oder die Mao-Bibel - mit äußerster Distanz.

Lese gerade noch (letzte Seiten) Die Kompanie der Oger

Shago
04.07.2007, 22:28
Ich lese solche dinge gern, mich interessiert wie so manch einer denkt.

Und ich habe extra betont: "Dieses Buch sollte man mit intilligenter vorsicht lesen, den Inhalt einfach als relative möglichkeit in betracht ziehen und nicht gleich einen Glauben draus machen."
Und wie gesagt, ich lese gern was andere denken.

Aber back to Topic:

Bald kommt nen neuer Harry Potter Band =D *freu*

Tears of Dawn
10.07.2007, 09:15
Dorothea S. Baltenstein - Vier Tage Waehrt die Nacht

Im eisigen Winter des Jahres 1817 versammenl sich 10 bedeutende Poeten zu einem literarischen Salon auf einer Burg im schottischen Hochland. Als sie von einem Schneesturm eingeschlossen werden, geraet der edle Wettstreit zum Horrortrip: Eine Serie von Morden, offensichtlich nach einem vorborgenem literarischen Muster veruebt, versetzt die Eingeschlossenen in Angst und Schrecken. Die Suche nach dem Moerder wird zu einem Wettlauf mit dem Tod...

Obwohl anfangs recht holprig, wird dieser Roman mit der Zeit immer fesselnder und steigert sich bis zum furiosen Ende gewaltig.

Der Börner 3000
10.07.2007, 14:07
Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm

Nachdem Privatdetektiv Takeshi Kovacs gestorben ist bekommt er gleich den nächsten Fall - denn jeder Bürger hat einen sogenannten "Stack" in dem alle Gedanken und Erinnerungen gespeichert werden. Wenn man stirbt bekommt man, wenn man das Geld hat, einen neuen Körper, einen Sleeve. Kovacs muss den Mord an einem Unternehmer aufklären, wobei er immer tiefere Abgründe der High Society aufdeckt...

Ein teilweise sehr brutal geschriebener genau detaillierter Roman, dem man jedem Fan von solcher Art Bücher empfehlen kann.

Einhorn
10.07.2007, 16:52
Hallo an alle
Mein letztes Buch war Reptilia
Der Roman spielt Afrika dort wird ein Wissenschaftler zwei Jäger und eine Afrikanische Führerin in den Dschungel geschickt um eine verschwundene Expedition zu finden.Die drei finden dort ein Wesen das man auch unter Mokele M,Bembe kennt.Ist sehr spannend.Einhorn

Julie Pyridin
12.07.2007, 17:28
Das letzte Buch das ich gelesen habe war MYST - Das Buch Ti´ana.
Momentan habe ich allerdings angefangen das Buch ELFEN ZAUBER zu lesen.

Der Doktor
12.07.2007, 21:54
Bin gerade fertig mit "Kafka am Strand" von Haruki Murakami - ein postmodernes Intertextualitätsmärchen oder so ... merkwürdig!

zyklop
12.07.2007, 22:27
@Doc
Du bist dir hoffentlich im klaren darüber, das niemand einen leiden kann, wenn man Worte wie "Intertextualitätsmärchen" verwendet... ;)

Avantenor
12.07.2007, 23:16
Ich mag ihn trotzdem. Julius ist der einzige, der Hiatus versteht. *schnüff*

Bin mit Kompanie der Oger durch. Näheres morgen dazu.

Der Doktor
12.07.2007, 23:54
Hiawas?, sagte er kooperativ, aber unverständig (und gab zu, in den Duden geschaut zu haben.)
Und hey, es kann Vorteile haben, Architekt seiner eigenen Schmierenkampagne zu sein. Man weiß ganz genau, warum einen alle nicht leiden können und ist dann in der Lage, sich dem entsprechend zu ändern.

Artemis
13.07.2007, 13:03
Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr

*schmacht*

Necrotox
14.07.2007, 21:48
Das Schwert der Stille - Der Clan der Otori

ich kann nur sagen lest es, es wird euch gefallen.
Habs regelrecht gefressen ^^

Mfg Necro

PS als nächstes folgt der zweite teil XD

heißt: Der Pfad im Schnee.

tenochtitlan
15.07.2007, 07:41
Belladonna von Karin Slaughter

ein klasse Krimi um mehrere Vergewaltigungen

Das Schwert der Stille - Der Clan der Otori

ich kann nur sagen lest es, es wird euch gefallen.
Habs regelrecht gefressen ^^

Mfg Necro

PS als nächstes folgt der zweite teil XD

heißt: Der Pfad im Schnee.Stimmt, die Otori-Reihe ist saugut. Und die nächsten beiden Bände sind noch besser als der erste ;)

zyklop
15.07.2007, 09:29
*Notiz an mich: Otori-Zyklus besorgen*

Grade (wieder) gelesen: Patricia A. McKillip - Erdzauber-Trilogie
Grade neu angefangen: Jack McDevitt - Die ewige Strasse (Endzeit-Roman)

tenochtitlan
15.07.2007, 23:38
*Notiz an mich: Otori-Zyklus besorgen*
Du musst ein bisschen Faible für japanischen Feudalismus und vor allem für Abenteuer/Mittelalter/Krieg/Japan-Setting haben, aber sonst sind die Reihen echt gut ;)

Necrotox
16.07.2007, 16:28
also gestern hab ich noch den zweiten teil "der Pfad im Schnee" gelesen
war genauso gut wie der erste.

Raikou_1203
18.07.2007, 10:05
Hi.

Hab grad ausgelesen: Drachenprinz (Naomi Novik) ~Temeraire-Reihe Band 2 (*liebe die reihe*) :D

& Reptilia (Expedition in den Afrikanischen Urwald um ein Forscherteam zu retten ... finden eine Urzeitmonster)

& Drachentor (Drachen werden für den Krieg wie Pferde benutzt und zusätzlich werden die Drachen "verrückt" und begehen Selbstmord ... ein Junge kann aber in Gedanken mit ihnen reden und wird durch unglückliche Umstände ein Drachenzähmer für den Krieg ... im Verlauf des Buches versucht er aber die Drachen zu retten ...)

zZ "lese" ich die Trilogy WoW - Sunwell
;)

Avantenor
18.07.2007, 10:50
@Rikou: Du kennst schon unser blutjunges Unterforum zu Temeraire (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=306)?

Ich sitze gerade an Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora. Mal abgesehen davon, daß die Qualität des Papiers lausig ist, kann ich noch recht wenig dazu sagen. Klingt aber interessant. George Martin hat's zumindest gefallen. Aber wahrscheinlich gefällt Autoren sowieso alles, auf eine abstrakt künstlerische Sichtweise.

Raikou_1203
18.07.2007, 11:13
@Avantenor:
yup :D ...why? :confused:

Der Doktor
18.07.2007, 12:36
Musste gerade "Der 77. Grad" von Bill Napier lesen und überlege mir jetzt, wie ich das Buch am besten verreiße. ;)
Ansonsten geht es jetzt im Eiltempo durch "Harry Potter and the Half-Blood Prince", der Samstag dämmert ja schon.

Tears of Dawn
18.07.2007, 13:33
Chistopher Paolini - Eragon-Der Auftrag des Aeltesten

Recht unterhaltsame Fortsetztung und meiner Meinung nach spannender und besser als: Eragon-Das Vermaechtnis der Drachenreiter. Liegt vielleicht auch daran, dass der Autor beim Verfassen des 2. Teils schon wesentlich aelter war... :D

Tears of Dawn
23.07.2007, 16:58
Morton Harry Olsen - Die Osiris Morde

Ein Serienmoerder treibt in Oslo sein Unwesen. Er toetet junge Frauen nach einem archaischen Ritual und wickelt die Leichen in weisse Lacken. Die Ermittlungsareit wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit- bis ein Aegyptologe, der zu rate gezogen wird, eine mythologische Spur erkennt...

Nicht uebel... ;) :D

one-cool
23.07.2007, 18:22
Harry Potter and the Deathly Hallows

Njor. hm. Ich weiß nich soooo recht. Einerseits gefallen andererseits nicht.

[rip]sys
26.07.2007, 09:41
Meine letzten Bücher:

Graham Greene- Third man (empfehlenswert)
Max Frisch- Homo faber (must-read)
G.E. Lessing - Nathan der Weise (fehlte noch in meiner Allgemeinbildung~)

Thelias
28.07.2007, 11:18
Habe gerade durch, was jeder kennt: Der Herr der Ringe (zum x-ten Mal). Aktuell stürze ich mich auf den kleinen Hobbit (ja, auch zum x-ten Mal).

Irgendwie bin ich mit meiner Bücherwahl langweilig.

Seph
30.07.2007, 05:11
Harry Potter und der Stein der Weisen

Hab mir vorgenommen die alten Teile nochmal zu lesen bevor ich mich an das Finale mache. Hab nämlich schon wieder alles vergessen... :D

Robino
30.07.2007, 10:40
mein letztes buch war "Ab in den Knast", drin geht es um so nen typen, der, als er besoffen war zusammen mit kumpels einen kiosksbesitzer überfällt, dieser wehrt sich, weswegen der junge dem kiosktbesitzer eine flasche über den schädel zieht. Daraufhin rufen anbewohner die polizei, und alle 3 werden gepackt, nun, dann geht das los mit gericht ect.... nun, dann landet jürgen (so heißt der junge) im knast, jo... ganz net geschrieben, mit derbesonderheit, dass alle 2 kaitelk aus jürgens vergangenheit erzählt wird.

Lliane
07.08.2007, 19:46
Ich hab vor kurzem 'Katzenwinter' von Wolfgang Hohlbein zu Ende gelesen.
Hat für meinen Geschmack wirklich viel zu lange gedauert, bis ich das Buch durch hatte.
Aber irgendwie waren Stellen drin, die mich nicht fesseln konnten und bei denen ich dann etwas größere Lesepausen gemacht habe. ^^

Keksus
16.09.2007, 16:05
Zuletzt gelesen: Das Halsband der Taube

Ein wirklich sehr schönes und spannendes Buch. Ausserdem ist es reichlich brutal. Abe rich kanns nur weiterempfehlen

lese aktuell: Das Paradies der Assassinen

Meiner Meinung nach nicht so gut wie das Halsband der Taube. Ausserdem zeiht es sich ziemlich in die Länge. Allerdings ist es auch kein schlachtes Buch. Ist aber wohl eher nur was für Leute die Interesse an der Materie haben

werde demnächst lesen: Die Assassinen

Tja, darüber kann ich noch nichts sagen. Ist allerdinggs kein Roman sondern eine wissenschaftliche Abhandlung

Artemis
16.09.2007, 20:17
Tor der Verwandlung von Carol Berg.

Ein herrlicher Fantasy-Schmöker jenseits der Mainstream. Für Fans ungewöhnlich gestrickter Charaktere und einer schönen Sprache im Buch kann ich das hier nur empfehlen ^^

Raikou_1203
19.09.2007, 12:47
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

hab ich in den letzten 3 tagen 3 mal durchgelesen und jetzt les ichs zum 4ten mal. :D

Ist mal ne etwas andere Vampirgeschichte - voller romantik und liebe.....
ein MUSS für jeden, der Romantik- :kiss und/oder Fantasybücher mag.
Ist zwar ein Jugendbuch, ist aber auch was für 'ältere'. :D

ab heute mach ich mich dann über den 2ten teil her:
Bis(s) zur Mittagsstunde

Necrotox
19.09.2007, 12:59
em in den letzten Wochen hab ich

Shadowrun -Ash, Quickshot und Shelly
sowie Hellgate London -Exodus

Bl4ck
22.09.2007, 20:49
Christoph Hardebusch's "Die Trolle".
Hier mal der Text auf der Rückseite - Sie denken, Sie kennen alle Völker der Fantasy? Sie haben mit den Ork's Schlachten geschlagen, sind mit den Zwergen durch unterirdische Gänge geschlichen, haben mit den Elfen Dämonen besiegt. Doch tief in der Dunkelheit lauert noch etwas: Wesen, die der Albtraum zahlloser Legenden sind, deren Name nur geflüstert werden darf...
Dies ist die Geschichte der schlagkräftigsten, hässlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy und zugleich das größte Abenteuer aller Zeiten - denn dunkle Mächte planen die Welt zu unterwerfen. Und während Menschen und Elfen die Vorboten des drohenden Unheils nicht erkennen, ist es dem Trollkrieger Druan und seinen Kumpanen bestimmt, sich dem Bösen entgegenzustellen.

Ein sehr gutes Fantasy Buch, mit schwungvollem Schreibstil und trotzdem modernem Touch, wodurch sich das Buch heutzutage in Leslichkeit von Büchern wie dem Herrn der Ringe abhebt. Der teilweise sehr schwarze Humor und die blanke Blödheit mancher Charaktere verleiht dem Buch auch einen witzigen Charme. Mir als begeistertem Fantasy Leser hat dieses Buch sehr gefallen und ich bin gerade am Nachfolger "Die Schlacht der Trolle".

Shasera
25.09.2007, 16:55
"Diebesgut" von Juliet E. McKenna. Fantasy ohne Übertreibung und wenn auch nicht vollkommen mein Stil, inzwischen doch eines meiner Lieblingsbücher. Da ich gerade zu faul bin (ja, leider), eine Zusammenfassung zu schreiben, hier der Klappentext:

In Einarinn kennt nur eine kleine Elite das Geheimnis der Magie. Diese Wenigen leben abgeschieden unter der strengen Überwachung des Erzmagiers. Doch nichts währet ewig...
Livak ist eine Diebin und Spielerin - und sie bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten. Allerdings waren diese noch nie so groß wie diesmal, als sie ein altes Artefakt stiehlt. Denn dieses Artefakt könnte das Geheimnis der Magie in sich tragen. Plötzlich sieht sich Livak von allen möglichen Gruppen verfolgt. Sie muss das Spiel ihres Lebens spielen...

Nagut, da der Klappentext doch nicht so aussagekräftig ist...
Das Buch ist durch Livaks Sicht der Welt als Diebin witzig und interessant geschrieben, so fließen neben einer Menge Schimpfwörtern ihrerseits auch immer wieder Redewengunden ein, die nur im Zusammenhang mit den Gegebenheiten dieser Welt einen Sinn ergeben (meine liebste ist immernoch "nicht alle Steine auf dem Brett haben" - Spielbrett ist gemeint, als Umsetzung von etwas zwischen "nicht ganz bei sich sein" und "nicht alle Tassen im Schrank haben"). Die kleine Gruppe die sich später ergibt und aus Livak, einem Magier des Erzmagiers, zwischenzeitig zwei weiteren Untergebenen des selbigen und später zwei Kriegern besteht, finde ich sehr gelungen zusammengestellt.

Alles in allem ist das Buch witzig, spannend und anspruchsvoll - Fantasy vom Feinsten.

Thelias
26.09.2007, 09:12
Nachdem ich die bekannten Tolkien-Bücher wieder mal fertig gelesen habe, nahm ich mir diesmal ein uralt-Fantasy-Buch zur Brust: "Das Buch Kane (http://www.literaturschock.de/buecher/3404201213.htm)"
Das Buch handelt -wie unschwer zu erraten- von dem Helden Kane, dazu verflucht endlos zu Leben. Also verbringt er seine Zeit damit, gegen die ständige Last der Jahrhunderte und die damit verbundene Langeweile anzukämpfen. Hierzu beschäftigt er sich damit, sich selbst im Kampf und in der Magie zu schulen, Kriege anzustacheln, zu lenken oder sich selbst zum Herrn der Welt zu krönen. Die meisten Geschichten enden melancholisch oder so unerwartet, daß einem Schauer über den Rücken laufen.
Das typische Gut-Böse Schema ist nicht nur aufgeweicht, es ist schlichtweg nicht vorhanden. Kane selbst z.B. plant in der Geschichte "Blustein" die gesamte Welt zu unterjochen. Hierzu schreckt er nicht mal vor horrorgleichen Hilfsmitteln zurück....



http://www.literaturschock.de/pics/Covers/W/wagner01.jpg



Daten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 3404201213
Seiten: 669
Erstveröffentlichung in Deutschland: 1978

Raikou_1203
26.09.2007, 13:13
so, jetzt les ich "eclipse" von Stephenie Meyer

ist der 3te Teil ihrer Serie "Twilight" ( in dt. "Bis(s) zu. ....")
--> auf dt. ist des Buch zwar noch nicht erschiene, aber dann heißt es "Bis(s) zum Abendrot".

da ich ja ein totaler fan ihrer reihe geworden bin, hab ichs mir nicht nehmen lassen, die geschichte so schnell wie möglich weiter zu lesen.

Wie nicht ander zu erwarten bei ihrer Serie geht es wieder um Bella und ihren Freund (und Vampir) Edward.
Aber diesesmal ist der Part mit (dem, meiner Meinung nach nervigem Wolf) Jacob nicht so lange. Sie hat wieder zu dem Stil des ersten Teils zurückgefunden und stellt die besondere Beziehung von Bella und Edward und ihre tiefe, übernatürliche Liebe und die Probleme zwischen Menschenmädchen und über 100 Jahre älterem Vampir herraus. .... aber die Spannung kommt auch nicht zu kurz: dieses mal in der Form von einer Gruppe anderer, böser und gefährlicher Vampire.
Und das Thema der körperlichen, intimen Beziehung zwischen Edward und Bella wird dieses mal etwas "heftiger" und leidenschaftlicher.

ok... ich hör schon auf, sonst schreib ich und schreib ich und schreibe... :D :P

Necrotox
08.10.2007, 18:50
letztens:

Shadowrun: Pesadillas und Die Anfänger.

Necrotox
31.10.2007, 00:02
so meine letzten beiden bücher waren:

- Shadowrun: Vertigo
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes habs grade vor 10 minuten zu ende gelesen xD

BenB92
31.10.2007, 18:07
Mein letztes Buch war "Die Chemie des Todes":D

fyneia
31.10.2007, 23:32
mein zuletzt gelesenes buch ist "drachenzorn" von naomi novik...das hat mich richtig fasziniert :)

Ais55
06.11.2007, 07:32
Hallo!

Habe gerade einen der SF-Romane von Ian Banks aus dem Kultur-Zyklus beendet: "Exzession".
Wer gerne SF mit Hintergrund (und nicht nur Action) liest ist damit gut bedient.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Exzession Info zum Roman und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur-Zyklus Infos zum Universum das Banks "geschaffen" hat.

Liebe Grüße, Ais.

tenochtitlan
06.11.2007, 15:10
Ich hab diese Woche dank meines Englisch-LK einen weiteren genialen Autor gefunden: Edgar Allen Poe. Ich hatte zwar vorher schon von ihm gehört, aber nie was von ihm gelesen. Nun "musste" ich The Tell-Tale Heart lesen und dank amerikanischem Copyright werde ich mir nun weitere seiner Geschichten aus dem Netz besorgen (http://en.wikisource.org/wiki/Author:Edgar_Allan_Poe) und lesen ;)

Altair the Assassin
06.11.2007, 15:19
Mein letztes war "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi.

Raikou_1203
07.11.2007, 12:48
so...
meine letzten 3, die ich mir die letzten 3 tage reingezogen habe waren:
Black Dagger 1, 2, 3

.... und ich freu mich auf den 4ten.... ^^ ....bestellt und wierd bald geliefert

--> mein nicht die dt. sondern die englischen orginale

Vito
07.11.2007, 20:06
so...
meine letzten 3, die ich mir die letzten 3 tage reingezogen habe waren:
Black Dagger 1, 2, 3


Ha ha ha...:rolleyes:

Ais55
08.11.2007, 08:25
Hallo! Vito
Ha ha ha...:rolleyes: :lehrer Also erstens solltest Du bei einem Zitat auch den Namen des/der Zitierten schreiben: Raikou_1203.

Und zweitens wären auch nähere Erläuterungen Deiner Worte ("Ha ha ha!) nötig: Was genau willst Du damit aussagen?
Glaubst Du nicht, dass Raikou_1203 3 Bücher in 3 Tagen gelesen haben kann?
Kennst Du diese Bücher und findest Du Sie nicht so gut (bezieht sich vielleicht darauf Dein ":rolleyes:")?

Und drittens wäre auch interessant (und Thema dieses Threads) welches Buch Du zuletzt gelesen hast =) !

Liebe Grüße, Ais.

Raikou_1203
08.11.2007, 13:09
@Ais55:
^^
thx für die verteidigung

@Vito:
Ha Ha ?? --> mit welcher bezugnahme??

..... find se halt einfach gut geschrieben, und bin zur zeit auf nem vampirtripp....und die wurden mir als "sehr gut und mal anders" empfohlen.... ^^
und?
du hast ja gar nicht gesagt, welches dein letztes buch war....
^^ kannst dich nimma erinnern oder soll ich dir erklären, was ein buch ist? *lol*

------
so, hab mit "Zwischen Himmel und Liebe" angefangen...
--> ist ganz gut, wer die ihre anderen bücher ("PS: Ich liebe Dich" oder "Für immer vielleicht") kennt und gelesen hat, dem kommt der stil ziemlich vertraut vor. ..... ist aber trotzdem schön....
Inhalt: mal ne lustige idee ... ein Imaginärer_Freund, den es echt gibt.... ^^
...
irgendwie muss man (frau) ja die zeit überbrücken ^^ bis n "gscheidts" buch kommt.

Vito
08.11.2007, 16:03
Original von raikou_1203
^^ kannst dich nimma erinnern oder soll ich dir erklären, was ein buch ist? *lol*


Echt lustig... :rolleyes:


Origial von Raikou_1203
Ha Ha ?? --> mit welcher bezugname??

Ich glaube dir nicht das du 3 Bücher in 3 Tagen durchgelesen hast, ich nenne das Angeberei.

Necrotox
08.11.2007, 16:15
Ich glaube dir nicht das du 3 Bücher in 3 Tagen durchgelesen hast, ich nenne das Angeberei.


Also möglich ist das schon, habs auch schon vollbracht.

mein letztes buch: Reiseführer über China.

LOLadin
08.11.2007, 16:15
Ich glaube dir nicht das du 3 Bücher in 3 Tagen durchgelesen hast, ich nenne das Angeberei.

Ich habe schonmal ein Buch (etwas dünner) an einem Abend durchgelesen. Mit Übung kann man auch effektiver lesen und wenn man so gefesselt ist (kennst du vielleicht vom Zocken), dann verschlingt man auch die dicksten Wälzer in wenigen Tagen.

Ich lese jetzt: "Der letzte Wunsch" :)

Vito
08.11.2007, 17:24
Ich lese jetzt "Die Elfen" von Bernhard Hennen.

Altair the Assassin
08.11.2007, 17:45
Also 3Bücher in drei Tagen halte ich für möglich.
Habs erst bei der Bartimäus-Trilogie geschafft. (Hatte schulfrei;))

Raikou_1203
11.11.2007, 14:39
^^
schafft man schon.....
wenn man von nem buch gefesselt ist, dann schafft man dass und mal ehrlich n buch mit ca 200-300 seiten ist ja auch nicht recht dick. ^^ ..... und ne echte leseratte, die nutzt nunmal jede freie minute.
dann heißts für mich halt man statt fernsehen, weg gehen oder vorm pc zocken, dass ich 4-5 stunden am abend lese..... ^^
ein echter zocker oder eine echte leseratte versteht das schon....

man muss halt prioritäten setzten.... ^^

@ LoLadin, Altai, Necrotox:
Stimme euch zu.
THX fürs nachvollziehen.... ^^
---------------------------------------

so, les jetzt von Nora Roberts "Dem Feuer zu nah"

Seph
12.11.2007, 23:20
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich nicht losreißen konnte. :D
Ein wirklich gelungenes Ende.

Avantenor
12.11.2007, 23:32
Meine Ex-Freundin war so eine Schnellleserin. Das war wirklich ungewöhnlich, ein Harry Potter Band an einem Tag. Ich glaube, sie musste gar nicht jedes Wort lesen. Und sie hatte den Inhalt vollständig erfasst. Ich weiß bis heute nicht, wie sie das schafft.

Ich lese jetzt: "Der letzte Wunsch" :)
Von Sapkowski? Sehr schön. Auch wenn er sich ein wenig zu sehr an Grimms anlehnt.

Momentan sitze ich an Sergej Lukianienkos Spektrum. Sehr empfehlenswert. Ich mag Lukianenko. Seine Wächter-Romane stehen zwar außer Konkurrenz, aber Spektrum ist ebenfalls sehr genial. Lukianenko hat einen herrlich süffisanten Humor. Wie er über manche amerikanische Eigenheiten ablästert, lässt jeden Europäer breit grinsen. Und das alles, ohne irgendwie plump zu wirken. Sehr schön. Der Mann wird mir immer sympathischer. :D

zyklop
13.11.2007, 08:27
Terry Pratchett - "Schöne Scheine".
Eine Persiflage auf das Bankensystem.
Wie fast alles von ihm einfach nur genial :)

sh4d0wl0rd
13.11.2007, 13:50
Bei mir war das letzte HP7. Hab ich eigentlich nur gelesen, weil ich die anderen 6 schon gelesen hatte - also der Vollständigkeit halber.

Jetzt kommt wieder ein Pratchett: Entweder "Small Gods" oder "Night Watch".

LOLadin
13.11.2007, 13:55
Momentan sitze ich an Sergej Lukianienkos Spektrum.

Ahhhhh, soooo viele gute Bücher, die ich gerne lesen würde, aber es mangelt an Zeit und (vor allem) Geld... :mad::(:gnah:cry

zyklop
13.11.2007, 14:04
@LOLadin
Bei der Zeit kann ich nicht helfen - beim Geld hätte ich aber einen Tip:
Besuch mal eure örtliche Stadtbücherei. Ich bin auch seit mehr als 20 Jahren ständiger Gast in allen Bücherhallen in jeder Stadt, in der ich mich grade aufhalte. Vor allem Fachbücher kann man auf diese Weise bequem vorab anlesen, bevor man evtl. einen teuren Fehlkauf macht.

LOLadin
13.11.2007, 14:35
Zeit hätte ich eig auch. (mehr als die meisten anderen hier)

Danke für den Tipp! :)

monDschatTen
13.11.2007, 20:12
Ich hab zuletzt "Blondes Gift" von Duane Louis gelesen. Wirklich gutes Buch finde ich sehr spannend erzählt.


Wegen der Diskussion mit dem schnellen Lesen:Das geht schon (will jetzt nicht angeben), ich hab auf ner 6 stündigen Autofahrt ein Buch mit knapp 600 Seiten gelesen, es kommt nur darauf an wie man liest. Manche lesen halt nich so schnell und andere dagegen schon, was eigentlich ein Vorteil ist, wenn man langsam liest, da man dann nicht so oft neue Bücher braucht.:D

Avantenor
13.11.2007, 20:45
Jetzt kommt wieder ein Pratchett: Entweder "Small Gods" oder "Night Watch".
Small Gods! Small Gods! :D

Raikou_1203
19.11.2007, 13:51
so, da ich keine neuen bücher mehr hab. fang ich wieder mit meinen "alten", schon mal gelesenen an. .... der geldbeutel lässt keine neuen zu.. ^^

means, ich les jetzt: Eclipse von Stephenie Meyer

Vito
19.11.2007, 16:23
Im Deutsch-Unterricht müssen wir jetzt "Ein Schatten wie ein Leopard" von Myron Levoy lesen, ausgerechnet jetzt wo ich mitten in "Die Elfen" stecke. :rolleyes:

Jingizu
19.11.2007, 22:48
Gestern erst fertig gelesen: Shadowmarch 2 von Tad Williams. Und ich verfluche Williams das er sich für den dritten Teil wieder ne Ewigkeit Zeit lassen wird >.<

Thelias
07.12.2007, 14:53
Nachdem ich euch vor drei Monaten schon (http://forum.globalgameport.com/showpost.php?p=107245&postcount=71) das erste Buch um den Helden Kane vorgestellt habe, kann ich nun vom Abschluß der Kane-Sage berichten.
In Kane der Verfluchte werden weitere Geschichten des verfluchten Helden erzählt. Auch hier sucht man vergebens nach einer klaren gut/böse-Struktur. Fast alle Charaktere handeln aus egoistischen Gründen, nicht aus ehrhaften. So setzt sich Kane beispielsweise selbst an die Spitze eines Kreuzzugs des Bösen, der die Welt vor Angst lähmt. Auch wird er dem verrückten Gott begegnen, der ihm den Fluch der Unsterblichkeit aufdrückte.
Weitere Eindrücke zu dem Buch bekommt ihr hier (http://www.literaturschock.de/buecher/3404201248.htm).


http://www.literaturschock.de/pics/Covers/W/wagner02.jpg


Ich selbst lese die letzten 40 Seiten des Buches. Hierbei ist eine Frage von besonderer Bedeutung: Wird Kane, der Verfluchte, niemals sterben ?

Daten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 3404201248
Seiten: 698
Erstveröffentlichung in Deutschland: 1980

Raikou_1203
09.12.2007, 15:47
^^
Les zur Zeit "Wolfsspur"
Ist mal ein etwas anderer Werwolfroman.
Wer auf geballer und abschlachten Wert legt, für den ist dieses Buch nichts.
Es beschäftigt sich eher mit der Thematik der Rassenminderheit und Diskriminierung. -> 99 % der Weltbevölkerung sind Werwölfe. Tja, da habens die "echten" Menschen nicht leicht.


==> -.- war eine Enttäuschung .... hat gut angefangen und fad weitergemacht

LG

sh4d0wl0rd
17.12.2007, 14:47
Ich springe zur Zeit munter zwischen Deutsch-LK-Literatur und Terry Pratchett hin und her:
1. Pratchett: Small God (Deutsch: Einfach göttlich; vor einer Weile fertig geworden.)
2. Brecht: Der kaukasische Kreidekreis (Es gibt zwar mMn besseres von Brecht, aber so oder so ist das Epische Theater sehr angenehm zu lesen und da der gute Bert immer mit dem Zaunpfahl winkt, muss man wenig interpretieren.)
3. Pratchett: Night Watch (Deutsch: Die Nachtwächter; wird gerade gelesen)
4. Wolf: Kassandra (wird als nächstes in Angriff genommen; Sehr interessant, wenn man die Illias und/oder Odyssee gelesen hat)

Tears of Dawn
18.12.2007, 11:12
Gestern ganz frisch aus dem Buchladen geholt: Stephen King - Puls

Die Geschichte dreht sich um einen Alltagsgegenstand, der die Welt ins Verderben stuerzt: Das Handy. Alle Leute, die es ab einem bestimmten Zeitpunkt benutze, laufen ploetzlich Amok oder werden verrueckt. In dieser wirren Welt versucht nun ein junger Familienvater verzweifelt mit 2 anderen, die verschon geblieben sind, seinen Sohn zu erreichen, bevor es zu spaet ist und ihm das gleiche Schicksal droht..

Bin zwar noch nicht sehr weit, aber bis jetzt ist es extrem spannend und fesselnd...

Seph
18.12.2007, 11:26
Der Herr der Ringe die Gefährten

Das Buch habe ich gerade das 2. Mal beendet.
Und nun sind nochmal die Zwei Türme dran. :)

Liriel
21.12.2007, 14:41
Die Zauberprüfung von Margaret Weis

Bin gerade an

Die Musche Tochter des Scharfrichters von Ursula Meier Nobs

Sind beides ganz geniale Bücher. Zauberprüfung jedoch hatte mich regelrecht an das Band gefesselt. Bin jetzt scharf auf die anderen der Serie Drachenlanze

Necrotox
30.12.2007, 12:42
Em also heute früh zu Ende gelesen:

Die Orks - Blutrache von Stan Nicholls

Also das Ende hat mir persönlich nicht gefallen, weils man wieder mal auf ein Fortsetzung warten darf, die wer weis wann in mehreren Jahren später kommt :mad:. Ansonsten war das Buch stimmig wie der erste Teil.

Maximus1
31.12.2007, 13:16
Ja, stimmt!
Aber man muss bei fast allen Büchern warten!

Baihu
31.12.2007, 14:28
Die Purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange

hospa
01.01.2008, 01:36
Habe zuletzt "Drachenzorn" aus der Serie "Die Drachenreiter seiner Majestät" von Naomi Novik gelesen
und werde jetzt von Stan Nicholls´ "Die Orks - Blutrache" lesen. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung seines Bestsellers "Die Orks".

McRib
01.01.2008, 02:23
ich lese aktuelle das Tor der Wandlung... bin bei Seite 150 und ich kann nur soviel sagen es reizt nicht vom Hocker.

Kurz inhalt: Bis jetzt sieht es so aus als ob Dämonen den Sohn des Herrscher wahnsinnig oder besessen machen wollen. Das Spielt sich aus Sicht eines gefangen Sklaven der seine Magie durch ein Ritual verloren hat denn er ist ein Wächter also ein Kämpfer gegen die Dämonen der allerdings keine Fähigkeiten mehr um sich gegen diese zu wehren. Er versucht Aktuell den Sohn des Herrschers zu überzeugen das er in Gefahr ist...

gateacc
01.01.2008, 03:31
Das Letzte Gebet ist mein momentanes Buch!

BenB92
01.01.2008, 16:13
Ich lese gerade "Das Gemini Ritual"...
Aber entgegen der meisten anderen Bücher, die hier erwähnt werden handelt es sich nicht um ein Fantasy Buch, sondern um einen Psychothriller^^

monDschatTen
01.01.2008, 22:04
Ich lese zur Zeit "Spielplatz Computer" von Konrad Lischka. Es ist ein sehr interessantes Buch, über die Geschichte und Ästethik des Computer-Spielens. Auf jeden Fall sehr interessant.

Der Doktor
02.01.2008, 14:51
"Die Säulen der Erde" war mein letzter Schmöker ... überbewertet!

Gemini
03.01.2008, 13:20
Die "A Song of Ice and Fire"-Reihe von George Martin hat mich zuletzt sehr begeistert. Ein etwas düsteres Fantasy-Epos abseits von Klischees und Schwarzweißmalerei. Wer Englisch kann, meidet die überteuerten deutschen Bände mit kitschigen Proll-Fantasy-Covern.

Cabbak
09.01.2008, 20:51
Also mein letztes Buch war Harry Potter!^^
dann hab ich seeehr lange nix mehr gelesen und jetzt les ich grad "Die Zauberin von Alamut!" echt tolle BUch um die Kreuzzüge und die Assassinen! also für alle Assassin's Creed Fans und Mittelalterfanatiker! Greift zu!^^

tenochtitlan
09.01.2008, 21:02
Les grad Das Parfum für die Schule, aber bis jetzt ist es so gut, dass ich es auch ohne Schulzwang gelesen hätte ;)

hospa
09.01.2008, 21:34
Die Orks - Blutrache von Stan Nicholls
Stryke und seine "Bande" ist wieder zurück und so wie es aussieht wird es noch einen weitern Teil geben.

Raikou_1203
11.01.2008, 10:28
Gelesen:
"Gefangene des Blutes" von Lara Adrian
düsterer Vampirroman - gut geschrieben und ich freu mich schon auf den dritten Teil.

-----

Zur Zeit les ich "Kushiel - Das Zeichen" von Jacqzeline Carey
guter Fantasy-Roman: abenteuerliche Reisen in exotische Länder, spannende Intrigen am Königshof und eine ungewöhnliche Heldin

Ich hab schon lange kein Buch mehr wie dieses gelesen. ^^ Ich muss mir doch tatsächlich zeit lassen, um die Komplexität der Geschichte zu verstehen. Mit "Auf-einen-Rutsch-durchlesen" ist da nichts.

nidhoegger
11.01.2008, 14:37
einen Klassiker
Per Anhalter durch die Galaxis

Seph
11.01.2008, 20:15
Gerade beendet: "Die Physiker" von Dürrenmatt.

Das Buch handelt von Wissenschaftlern, die die Atombombe entwickelt haben. Diese lassen sich in eine Psychatrie einweisen damit ihre Forschungen niemand erst nimmt.
Ein sehr lustiges Buch das, wie ein Theater, in 2 Akte unterteilt und auch so geschrieben ist.

Necrotox
12.01.2008, 13:49
Von Gestern zu Heute durchgelesen: Das System von Karl Olsberg.

Maximus1
14.01.2008, 21:30
...harry Potter das 2. mal alle 7!

Herr der Ringe


Inzwischen Winetou karl May. Erst der erste!:D

Mini
15.01.2008, 16:30
artemis fowl

nicht wirklich mein fall... es war... na ja.... die idee eines extrem intelligenten jungen finde ich sehr interessant auch die einbringung einer unterwelt mit feen und elfen etc. finde ich schön mir gefiel nur die umsetzung nicht.

der schreibstil war mir persönlich nicht "intelligent" genug, jedenfalls nicht so, wie ich es mir bei solch einer handlung vorgestellt hätte.

auch die tatsache, dass diese fabelwesen praktisch genau so leben wie wir und mehr oder weniger alles haben, was wir auch haben finde ich nicht sonderlich einfallsreich...

See/V
15.01.2008, 20:44
Die Assassinen Zur tradition des Religiösen Mordes im Radikalen Islam.
Ein Langatmiges buch was eher an ein compendium erinnert.
Momentan Lese ich Alamut Ein Roman aus dem alten Orient von Wladimir Bartol. Und das Artbook des Spieles AC das ich bestimmt zum 3 mal jetzt durchlese.

Šŧùŗmƒà£қξ
18.01.2008, 20:29
Tintenherz von Cornelia Funke. Super Buch, kann ich nur empfehlen.
Bin gerad beim zweiten Teil (es gibt drei Teile) und bis jetzt ist der auch gut. Und zwischendurch muss ich mir Mario und der Zauberer von Thomas Mann antun. Ich frag mich echt wie man sowas freiwillig lesen kann. Aber ist ja Geschmackssache. :D

Seph
24.01.2008, 15:18
"Chaostheorie" von Michael Uhland

Der Autor kommt hier aus der Gegend, was mich dazu veranlasste das Buch mal zu lesen. Interessant, wenn auch ein wenig wirsch. Zudem bestückt mit Falschinformationen wie z.B das Gerücht, dass eine Hummel laut Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen könne.
Wenn man es liest sollte man es nicht zu ernst nehmen.
Ganz annehmbar aber nichts besonderes.

Balbok
25.01.2008, 16:08
Lese zurzeit gerade "die Templerin" von Wolfgang Hohlbein. Is der erste Teil einer Trilogie. der zweite heisst "Der Ring des Sarazenen" und der dritte "Die Rückkehr der Templerin"

gandalfthewhite
25.01.2008, 16:29
Mein letztes Buch das ich gelesen hab war "Das Jesusfragment". Ich werde die nächsten paar Tage mit dem Buch "Der Club Dumas" anfangen. Die Berichte die ich bisher über das Buch gelesen, bzw. gehört habe, hören sich auf jedenfall schonmal richtig gut an :)

pepe scarface
28.01.2008, 13:36
Bartimäus-Trilogie


Die Bartimäus-Trilogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Trilogie) ist eine dreiteilige Buchreihe des Fantasyautors (http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy) Jonathan Stroud (http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Stroud). Die fiktiven Hauptpersonen sind der Dschinn (http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn) Bartimäus und der junge Zaubererlehrling Nathanael. Die drei Bände heißen: Das Amulett (http://de.wikipedia.org/wiki/Amulett) von Samarkand (http://de.wikipedia.org/wiki/Samarkand) (original: The Amulet of Samarkand), Das Auge des Golem (http://de.wikipedia.org/wiki/Golem), (original: The Golem's Eye) und Die Pforte des Magiers (original: Ptolemy's Gate). Sie erschienen zwischen 2003 und 2005.

Tapeworm
28.01.2008, 15:26
nachdem ich die bücher von dan brown verschlungen hab hab ich mich jetzt mal an was feinkost gewagt und hab die bücher vom koch anthony bourdain vertilgt
bücher die mit essen zu tun haben sind was feines :D

Maximus1
28.01.2008, 15:29
MMMMhhm Fertig in diesem Moment!
Der Drache des Dionysos!

alceleniel
28.01.2008, 18:58
Habe nun endlich mal Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski gelesen. Anlass war natürlich The Witcher ;) Mal sehen, ob ich mich jetzt an den 2. Teil von Shadowmarch ranmache.

Saphira0212
31.01.2008, 23:48
ich lese gerade Von Naomi Novik die Temeaire bücher und Von Corneila Funke Tintentod sehr gute bücher kan ich nur weiter empfehlen

Mini
04.02.2008, 13:39
die assassinen. zur tradition des religiösen mordes im radikalen islam von bernard lewis

ein sehr interessantes buch, leider aber sehr langatmig und schwierig. ich denke, um es richtig zu verstehen muss ich es nochmal lesen. jetzt ist aber erst mal alamut dran ;)

Messiah
07.02.2008, 14:40
Das Licht der Phantasie von Terry Pratchett...

Hab selten so gelacht wie bei diesem Buch...
Ist sehr zu empfehlen:)

Necrotox
17.02.2008, 11:09
Zuletzt gelesen: Im Namen des Herrn von André Wiesler.
Ist ein Shadowrun, für alle die die mit der Thematik vertraut sind.

Saphira0212
21.02.2008, 16:07
Ich lese dan noch Cath´s BooK.Das ist auch seher interessant Kann ich nur empfelen

Necrotox
26.02.2008, 21:32
Meine letzten beiden Warn:

- Lila Black 01. Willkommen in Otopia
- Lila Black 02. Unter Strom

einen 03. wird es denke ich nicht geben da am Ende von 02. eindeutig schluss war.

Der Börner 3000
26.02.2008, 21:44
Bin gerade am Durchlesen der ganzen "Hitchhicker's Guide to the Galaxy" in einem Band auf Englisch. Heißt dann "The Ultimate Hitchhicker's Guide". Sehr amüsant und besser als der Film, auch wenn einige Sätze im Film exakt denen im Buch entsprechen.

Killerdragon
27.02.2008, 13:46
Meine zuletzt gelesenen Bücher waren:
1.Organon von Aristoteles
2.Dante-Die Göttliche Komödie

Maximus1
27.02.2008, 18:54
1.Der goldene Kompass-Philip Pullmann
2.Der Schatz der Santa Maravilla
beide sehr zu empfehlen!

Balbok
27.02.2008, 19:01
mein letztes war "die Trolle"! bald kommt "die Schlacht der Trolle"

Sithoras
27.02.2008, 19:29
Der Joker von Markus Zusak. Mal was anderes als der Fantasykram den ich sonst les. Geiles Buch. Sehr zu empfehlen...

Necrotox
01.03.2008, 13:02
Grade eben zu ende gelesen:

Das Schicksal der Zwerge von Markus Heitz.

So jetzt ist die Geschichte entgültig zu ende.

Sithoras
01.03.2008, 13:30
Die Elfen von Bernhard Hennen. Das is wieder so Fantasy Kram den ich sonst les:D . Gut zum zwischendurchlesen man kanns fast nicht weglegen. Aber das Ende ist irgendwie traurig:( lg

nidhoegger
02.03.2008, 08:27
Clan der Otori von Lian Hearn(triologie)
Sehr gut wie ich finde,ich hab immer noch ne diskusion mit meinem Geschichtslehrer darüber. Ob 1, Japanisch oder chinesich ist und 2.ob die Geschichte wahre stellen hat.
Ich würde diese Bücher sehr empfehlen

tenochtitlan
02.03.2008, 08:32
Es ist japanisch, so viel kann ich dir sagen ;)

Necrotox
02.03.2008, 13:03
Clan der Otori ist an die Japanische Feudalzeit angelehnt, steht auch hinten drin. Ist wirklich gut hab ich selber schon mehrfach gelesen.

sh4d0wl0rd
04.03.2008, 16:39
Last read for me:

Terry Prachtchett: Reaper Man (in English, o' course)

nidhoegger
04.03.2008, 19:10
Danke nochmal zur Diskusions Beilegung.

Wieder ne Buch reihe Durch(ich hab sie durch einander gelesen)

Libris Mortis(Der Titel sagt nichts über den Inhalt) von Peter Schwind

Lautlose Stille
Lauernde Träume(oder so ähnlich)
Flüsternde Schatten

Spielt in Frankreich,ist aber in der Modernen Zeit angelagert(mehr oder weniger).Durch gehend Spannend

Karrzun
09.03.2008, 23:05
Mein letztes Buch war, glaube ich "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (Band 7) von J.K. Rowling.

Eine lange Zeit lang eig. relativ einseitig, weil sie immer nur das Gleiche tun über mehr als 100 Seiten (was, sag' ich nicht, falls es Jemand noch lesen will oder so).
Aber wenn's dann zu den wichtigen Stellen kommt, ist es wirklich mitreißend.

Urteil:
Etwa 200 Blatt Papier- und Tintenverschwendung, sonst aber super.

Necrotox
10.03.2008, 16:04
Mein letztes war:

- Glashaus von Charles Stross.

Jetzt lese ich grade Level 9 von David Morrell.

nidhoegger
11.03.2008, 19:02
Dies mal ein Thriller durch gelesen.

Simon Becket
Chemie des Todes

Cool geschrieben,Und von Anfang an Spannend und ein Überraschendes ende(find ich).
Besonders für Csi fans ein muss

Necrotox
13.03.2008, 15:57
So, Level 9 von David Morrell hab ich jetzt auch durch.

Necrotox
15.03.2008, 14:37
Em grade eben zu ende gelesen: Per Anhalter durch die Galaxis.
Jetzt gehts demnächst mit "Restaurant am Ende des Universums" weiter, das muss ich mir nur noch besorgen xD

nidhoegger
16.03.2008, 19:43
wenn du glück hast findest du in der biblothek in deiner nähe den band mit allen 5 romanen wenn nicht frag mal die bibliothekaren

Der Börner 3000
16.03.2008, 19:51
Das habe ich und lese es gerade. Auf Englisch versteht sich.

royboy|LP
16.03.2008, 20:05
Kabale und Liebe

Laangweilig

Baihu
23.03.2008, 22:06
Uaaaah.... Kabale und Liebe... Das habe ich damals in der Schule gelesen und es war wirklich schrecklich....

Mein zuletzt gelesenes Buch ist Mass Effect - Die Offenbarung

Maximus1
24.03.2008, 19:55
Lionboy - die Wahrheit

tenochtitlan
24.03.2008, 22:29
James D. Watson - Die Doppelhelix
Richard P. Feynman - Sechs physikalische Fingerübungen

Zur Zeit ist "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne dran, muss da einiges an Pflichtlektüre nachholen :P

Kurintor
25.03.2008, 19:01
in der Freizeit:

Die Orks: Blutrache

in der Schule:

Matto regiert (ich sag nichts dazu; der Begriff Schule sagt schon alles;) )

Immolation
25.03.2008, 22:00
Steppenwolf von Hesse. Hat mir sogar ganz gut gefallen.

Necrotox
26.03.2008, 11:30
Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums. (zweiter Teil von Per Anhalter durch die Galaxis)

soulsdeep
29.03.2008, 09:38
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
Michael Crichton - Timeline
Studium:
Jürgen Petersohn - "Echte" und "falsche" Insignien im deutschen Krönungsbrauch des Mittelalters? Kritik eines Forschungsstereotyps

nidhoegger
29.03.2008, 13:03
JIng wei und der LEtzte Drache.Eigentlich ganz ok bloss die überleitungen zwischen den Kapiteln nerven anfangs ein bischen

ElBastardo
30.03.2008, 19:41
Hesse - Narziss und Goldmund
Ein sehr empfehlenswertes Buc..

Raikou_1203
22.04.2008, 11:01
"Geschöpf der Finsternis" von Lara Adrian (Teil 3 ihrer Vampirreihe)
Gutes Buch. Für Vampir-fans, die gerne Happy-End-Liebesbücher lesen sehr empfehlenswert.

Baihu
22.04.2008, 18:54
Resident Evil - Nemesis von SD Perry

Sithoras
22.04.2008, 18:56
"Mit dem Rücken zur Wand" von Klaus Kordon. Der zweite Band der WndepunkteTrilogie. Sehr interresant wenn man politisch interresiert ist.

Raikou_1203
29.04.2008, 14:32
mal wieder: "Maurice, der Kater" von Terry Pratchett

Herr Wunder Maurice, ein geschäftstüchtiger Kater, ist auf der Scheibenwelt mit einer ganz besonderen Truppe unterwegs: mit Ratten, die intelligent geworden sind, weil sie von den Abfällen der magischen Unsichtbaren Universität fraßen.

Ich kringel mich jedes mal bei dem Buch, obwohl ichs schon soooo oft durchgelesen hab. ^^

Sargnagel
06.05.2008, 16:48
"Der Schrecksenmeister" von Walter Moers. =)

Sehr schönes Buch! Ich liebe ja sowieso Zamonien und alles, was dort so geschieht. Unvergessen seine erste Übersetzung von Hildegunst von Mythenmetz: "Die dreizehneinhalb Leben der Käpt´n Blaubär"- das mir ein Tor in eine neue, fantasiereiche Welt geöffnet hat.


Mein nächstes Buch von ihm liegt schon auf meinem Nachttisch:

"Die Stadt der träumenden Bücher" =)

nidhoegger
06.05.2008, 18:45
"Der Schrecksenmeister" von Walter Moers. =)

Sehr schönes Buch! Ich liebe ja sowieso Zamonien und alles, was dort so geschieht. Unvergessen seine erste Übersetzung von Hildegunst von Mythenmetz: "Die dreizehneinhalb Leben der Käpt´n Blaubär"- das mir ein Tor in eine neue, fantasiereiche Welt geöffnet hat.


Mein nächstes Buch von ihm liegt schon auf meinem Nachttisch:

"Die Stadt der träumenden Bücher" =)




Richitig hammer musst du lesen wenn du die Anderen mAgst wirst du dieses Lieben

Der Börner 3000
06.05.2008, 19:01
Hab auch alle Zamonienbücher gelesen.

Sargnagel
06.05.2008, 19:34
Weiß auch nicht, aber irgendwie muss mir das durch die Lappen gegangen sein.

Egal, jetzt hab ich es, und ich werde es, wie alle anderen zuvor, auch wieder verschlingen!

Bisher ist Blaubär aber ungeschlagen... ich warte nach wie vor auf die zweite Hälfte...;)

Hat jemand Infos über sein neuestes Projekt?

kurgan
06.05.2008, 21:16
Nö, aber ich kann euch "Zugzwang" von Ronan Benning ans Herz legen, wenn ihr auf Thriller steht.

Zur Zeit der Revolution in Russland, ein große Schachturnier und viel Revolution und Gegenrevolution, Parteien und Organisationen, Verschwörung, Gegenverschwörung, Ein Zar, und ein Trotzki, und in dieser Epoche taucht der Protagonist, ein unscheinbarer jüdischer Psychologe, ein um maßgeblich Geschichte zu schreiben.

Crusader77
13.05.2008, 00:20
[Rage] Zorn
von Sandra Brown
http://static.musicload.de/cov/a/230/27/cover/05/51/00000000000551e1/9783898135658_29c78ffa223ce91c59193abc933c59e6.jpg
Paris Gibson ist ein Geschöpf der Nacht. Ihr beliebter Nighttalk im Radio ist ihr einziges Tor zur Welt. Als sie am Hörertelefon bedroht wird, weil sie mit ihren Ratschlägen die Beziehung eines Anrufers ruiniert habe, schaltet sie die Polizei ein. Ermittler ist Dean Malloy, Kriminalpsychologe und Profiler, dessen Anziehungskraft auf Paris schon einmal tödliche Folgen hatte ...

Sandra Brown, mit 3,5 Mio. verkauften Büchern in Deutschland eine der beliebtesten Autorinnen, inszeniert eine unglaublich spannende Reise in die Abgründe eines psychopathischen Killercharakters.

Prädikat „empfehlenswert“

royboy|LP
13.05.2008, 00:59
GTA IV Lösungsbuch :ugly:

<--- Warum gibt's hier eigtl. kein Ugly-"Smilie" ?

Sithoras
13.05.2008, 10:03
H. B. Lovercraft - Das Ding auf der Schwelle.
Unheimlich:eek: . Muss ich jezt noch drüber nachdenken...
lg

sh4d0wl0rd
13.05.2008, 10:34
Heinar Kipphardt: In der Sache J. Robert Oppenheimer

Als Dokumentarstück kaum noch aufgeführt gibt es einen interessanten und authentischen Einblick in das heutzutage viel zu unbekannte Wirken des "Vaters der Atombombe" und diskutiert die Frage nach der moralischen Verantwortung der Wissenschaft(ler) anhand der inhaltsgetreuen poetisierten Nacherzählung von Oppenheimers Anhörung vor der US-Atomkomission.
Sehr interessant. :)

Der tot auf zwei socken:)
13.05.2008, 21:26
.... Eisenhands Tochter von David Gemmell

gerade durch mit dem buch:D

Grimmwood
14.05.2008, 18:38
Der Medicus, Autor hab ich vergessen, war auf jedenfall saugut :D

Immolation
15.05.2008, 00:08
Was vom Tage übrigblieb - Kazuo Ishiguro
Super.

Kennt vielleicht jemand noch Bücher von Ishiguro die besonders lesenswert sind?

Raikou_1203
15.05.2008, 13:32
Die Drachenkämpferin - Im Land der Winde (1. Teil der Saga)

Naja. Ich hab schon bessere Bücher gelesen.
Die Beziehung zwischen Nihal und ihrem Drachen ist extrem kurz. Und ansonsten ist der Schreibstill auch nichts besonderes.

Ich werde die anderen beiden Bände trotzdem kaufen und lesen, da mir im ersten Buch Sennar am besten gefallen hat und ich gespannt bin, was er in der Untergetauchten Welt erlebt (2. Teil).
^^ Und den Dritten les ich nur, weil ich wissen will, ob's für die beiden ein Happy-End gibt.

Necrotox
24.05.2008, 13:09
Grade Fertig "Ritus" von Markus Heitz. Empfehlung an alle Werwolf Fans ;)

Weiter gehts jetzt mit "Clan der Otori - Der Ruf des Reihers" von Lian Hearn.

Holly-Blue
27.05.2008, 17:40
Als letztes habe ich Drachenglanz gelesen , bin mit meinem aneren Bch ( Das elfenportal ) fast fertig

Nagsor Inaste
31.05.2008, 21:44
Hab zuletzt "Das Schicksal der Zwerge" von Markus Heitz gelesen, jezz werd ich nochmal die Ulldart-Serie von vorn beginnen, zum 3. mal xDD

Raikou_1203
04.06.2008, 10:42
"Tiger Eye" von M.M.Liu
Mit diesem Band beginnt ihre Serie um die Dirk&Steele-Agentur, die man am besten als Paranormal-Romantik-Thriller beschreiben kann.

Fand ich eine schöne Abwechslung. ^^° Lustig, aber der Krimi kommt auch nicht zu kurz.
Der zweite Teil ist "Shadow Touch". Hab diesen leider schon vor dem ersten gelesen. Macht aber nicht viel, da in jedem Band eine andere Person die Hauptrolle spielt und man daher nicht so viel Vorkenntnisse braucht.

Als nächstes würde ich gerne "Dunkles Erwachen" von J. R. Ward lesen, aber die Buchhandlung, bei der ich bestellt habe, hat Lieferschwierigkeiten. ^^' Leider muss ich noch etwas warten.
In der Zwischenzeit les ich einfach die ersten 5 der Black Dagger - Reihe nochmal.

Durchlauferhitzer
04.06.2008, 21:13
Hab zuletzt "Das Schicksal der Zwerge" von Markus Heitz gelesen, jezz werd ich nochmal die Ulldart-Serie von vorn beginnen, zum 3. mal xDD


Markus Heitz, der schreibt doch auch für Perry Rhodan, oder?
Wenn wir über den selben reden dann ist das ein ausgezeichneter Autor!

Nee, warte... oder war das Shadowrun?

sh4d0wl0rd
04.06.2008, 22:24
Mein letztes Buch:

"Feet of Clay" von Terry Pratchett (dt.: "Hohle Köpfe" oder so).

Wie immer: Ein genial-satirischer Pratchett über Polizeiarbeit, Politik (Tyrannei und Revolution), Gesellschaft (Rassismus, Sklaverei und Freiheit) und vieles mehr. :)

Nagsor Inaste
05.06.2008, 14:47
Hm ob Markus Heitz für jemanden schreibt weiß ich nich, weiß nur das er ein genialer Autor is xD
Ich werd mir demnächste den Nachfolger von Ritus holen - Sanctus - soll noch besser sein als der 1. Teil =D

nidhoegger
06.06.2008, 16:46
Tintentod von Cornelia Funke (einfach geil)
Abraham trifft keine Schuld von Kishon

Necrotox
08.06.2008, 12:23
Von Lian Hearn - Der Ruf des Reihers (Bd. 4 Clan der Otori) wie die Vorgänger ein sehr gutes ergreifendes Buch.

Shrike
12.06.2008, 13:50
Mein zuletzt gelesenes Buch ist

Die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons. Eine tolles Science Fiction Buch.

Raikou_1203
13.06.2008, 13:02
"Dunkles Erwachen" - 6ter Teil der Black Dagger Reihe von J. R. Ward.

Gleich nach erhalt durchgelesen. ^^' Nach dem auslesen gleich wieder von vorne begonnen. 2 weitere male. :D

Meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Reihe.

*freu freu freu auf den nächsten Teil*

gozillafuerarme
13.06.2008, 15:40
...Kristallregen von Tobias S.Buckell
genialer Debüt des amerikanischen Nachwuchsautor.
Gut gelungenes Fantasy Spektake:l Auf der fernen Welt Nanangada die vor Jahrhundertem von der Zivilisation und der Restlichen Menschheit abgeschniiten ist.Nur noch Geschichten über die "Vorväter" geben Hoffnung im aussichtlosen Kampf gegen die Atztecaner und ihre Götter den Teotl.

Baihu
15.06.2008, 18:49
Resident Evil Band 9: Tödliche Freiheit von Suiren Kimura.
Was für ein grottiges Stück Klopapier, wenn ich das mal so sagen darf (Ja, ich darf). Ich verstehe (teilweise) die Kritiken am achten Band "Rose Blank", doch warum die meisten Rezensenten Tödliche Freiheit besser als Rose Blank fanden, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Sprachlich ist das Buch eine wahre Zumutung, die Charaktere sind schrecklich stereotyp (ALLE, nicht nur Nebenfiguren bei denen es nicht allzu schlimm wäre) und der Plot ist von Logikfehlern durchsetzt, wie ein Schweizer Käse von Löchern, zumal er einfach unglaublich kacke ist...........

tenochtitlan
15.06.2008, 18:59
Bei mir war grad mal wieder "Happy Aua" von Bastian Sick dran, ist aber eher ein Bilderbuch :P
Resident Evil Band 9: Tödliche Freiheit von Suiren Kimura.
Was für ein grottiges Stück Klopapier, wenn ich das mal so sagen darf (Ja, ich darf). Ich verstehe (teilweise) die Kritiken am achten Band "Rose Blank", doch warum die meisten Rezensenten Tödliche Freiheit besser als Rose Blank fanden, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Sprachlich ist das Buch eine wahre Zumutung, die Charaktere sind schrecklich stereotyp (ALLE, nicht nur Nebenfiguren bei denen es nicht allzu schlimm wäre) und der Plot ist von Logikfehlern durchsetzt, wie ein Schweizer Käse von Löchern, zumal er einfach unglaublich kacke ist...........Waren die ersten 7 Bände besser oder warum liest du es dann? ;)

Baihu
15.06.2008, 19:16
Ja, die ersten sieben Bände waren durchaus gut und haben Spaß gemacht. Die waren auch von einem anderen Autor und ich wollte eben die Reihe komplett gelesen haben, aber nächstes mal werde ich Band 8 und 9 sicherlich auslassen, zumal sie vom Setting her eh nichts mit den anderen zu tun haben.

darkunimatrix
15.06.2008, 20:01
Warhammer - Die Orpheus-Trilogie von Brain Craig

Der fahrende Sänger Orfeo fällt vor der Küste Arabiens in die Hände von Piraten des Kalifen Alkadi Nasreen. Der Kalif verspricht Orfeo die Freiheit, wenn dieser ihm wahrheitsgetreu von den dramatischen Ereignissen in seiner Heimat erzählt. Angesichts der drohenden Sklaverei erzählt Orfeo ihm drei Geschichten : Zaragoz, Seuchendämon und Sturmkrieger

Die ersten beiden sind echt gut vor allem Seuchendämon aber Sturmkrieger schwächelt im vergleich zu den ersten beiden.

McRib
15.06.2008, 21:01
Heute habe ich das Buch Das Imperium der Drachen durchgelesen von Julia Conrad die auch schon Die Drachen und der Aufstand der Drachen geschrieben hat.


es wirklich erstaunlich wieviel Abwandlungen bzw. Handlungen aus einen Grundstrang machen kann.

Im ersten Buch ging es um 12 (13) Auserwählte die, die Welt retten sollen.

Im zweiten Buch ging es um 6 Auserwählte die, die Welt retten sollen.

Und ihr habt sicher es schon erraten habt im dritten Buch gibts 3 von der Sorte *g* - hier muss ein Nest sein - die die Welt retten sollen.

Man kann also sagen gleiche Geschichte gleiches Buch? Nein meine ich den die Bücher spielen jeweils mehre Hundert Jahre von einander weg. Fast alle Charakter sind Tod bis natürlich auf die Drachen, Feuerwesen, Sphinxen, Untote, Rachegeister und der gleichen Mehr. Und natürlich steht das Dreigestirn immer noch am Himmel wo es eben hingehört. Die "neuen" Charkter sind meisten Unbekannte Personen oder direkt Abkömmlinge der Alten bekannten. Und wie immer hat sich Conrad einen Spass daraus gemacht unglaubliche Bescheuert Name auszudenken um den Leser die Zunge zuverdrehen falls er jemals in die versuchung - bzw. in die Zwickmühle- kommen sollte diese Buch vorzulesen.

Meine Meinung alte Inhalt neues Aussehen mit neuen Geschichte. (unterscheidlich sich Elementar von 1+2 es sind komplett andere Handlung die komplett anderes verlaufen als in den vorherigen Büchern)

Kleiner Hinweise: Das Buch liest sich recht schwere Gängig ich habe 4 Tage für die Lächerlichen 506 Seiten gebracht.

McRib

Nikodemus
16.06.2008, 13:57
Kreis der Dämmerung

Richtig geil das Buch (auch wenns kaum einer kennt :))

sh4d0wl0rd
16.06.2008, 15:08
Kreis der Dämmerung

Richtig geil das Buch (auch wenns kaum einer kennt :))

Ich kenn's. ;)
Genau genommen sind's ja sogar 4 Bücher - jedenfalls in der Schuber-Ausgabe, die ich habe.
Ist in der Tat sehr empfehlenswert. :)

Nikodemus
16.06.2008, 15:24
jau ich hab natürlich auch alle 4 :D

tenochtitlan
16.06.2008, 16:50
Natürlich, das ist absolut ein Muss und besser als jeder Geschichtsunterricht :P

Necrotox
16.06.2008, 19:39
Heute habe ich das Buch Das Imperium der Drachen durchgelesen von Julia Conrad die auch schon Die Drachen und der Aufstand der Drachen geschrieben hat.


es wirklich erstaunlich wieviel Abwandlungen bzw. Handlungen aus einen Grundstrang machen kann.

Im ersten Buch ging es um 12 (13) Auserwählte die, die Welt retten sollen.

Im zweiten Buch ging es um 6 Auserwählte die, die Welt retten sollen.

Und ihr habt sicher es schon erraten habt im dritten Buch gibts 3 von der Sorte *g* - hier muss ein Nest sein - die die Welt retten sollen.

Man kann also sagen gleiche Geschichte gleiches Buch? Nein meine ich den die Bücher spielen jeweils mehre Hundert Jahre von einander weg. Fast alle Charakter sind Tod bis natürlich auf die Drachen, Feuerwesen, Sphinxen, Untote, Rachegeister und der gleichen Mehr. Und natürlich steht das Dreigestirn immer noch am Himmel wo es eben hingehört. Die "neuen" Charkter sind meisten Unbekannte Personen oder direkt Abkömmlinge der Alten bekannten. Und wie immer hat sich Conrad einen Spass daraus gemacht unglaubliche Bescheuert Name auszudenken um den Leser die Zunge zuverdrehen falls er jemals in die versuchung - bzw. in die Zwickmühle- kommen sollte diese Buch vorzulesen.

Meine Meinung alte Inhalt neues Aussehen mit neuen Geschichte. (unterscheidlich sich Elementar von 1+2 es sind komplett andere Handlung die komplett anderes verlaufen als in den vorherigen Büchern)

Kleiner Hinweise: Das Buch liest sich recht schwere Gängig ich habe 4 Tage für die Lächerlichen 506 Seiten gebracht.

McRib

hehe, ich kanns verstehn, hab teil zwei irgendwann abgebrochen, war mir zu öde.

Hab gesten Sanctum vom Heitz zu ende gelesen, schön für alle Werwolffans.

Nikodemus
17.06.2008, 15:01
Natürlich, das ist absolut ein Muss und besser als jeder Geschichtsunterricht :P

das fand ich auch...desswegen hab ich jetz in geschi auch ne eins :D

Nagsor Inaste
17.06.2008, 15:38
Hab gesten Sanctum vom Heitz zu ende gelesen, schön für alle Werwolffans.

Hehe hab bisher nur Ritus gelesen, echt klasse is der 2. Teil genausogut?

Necrotox
17.06.2008, 16:54
@Nagsor Inaste, klar, kannste dir getrost zulegen ^^

Raikou_1203
18.06.2008, 11:08
Mal wieder eins meiner "älteren" Bücher, da mich zur Zeit keine Neuerscheinungen vom Hocker reißen. ^^ Die Bücher, die ich will kommen erst in den nächsten Monaten raus.

Also: Eclipse
(Teil 3 der "Biss ..." - Reihe)

von Stephenie Meyer

Ich hab zwar auch die dt. Übersetzung (Biss zum Abendrot) bei mir zu Hause, aber irgendwie finde ich, dass das engl. Orginal viel viel viel schöner zu lesen ist. In der dt. Übersetzung ist irgendwie die Magie der Worte verloren gegangen - es klingt alles so stupide übersetzt. ^^'

Tja, aber wie immer mein absoluter Lieblingsteil bisher. :D Ich glaub, dass ich heut wahrscheinlich nochmal von ganz vorne (Biss zum Morgengrauen) anfangen werde. (Sollte mir wohl auch mal die ersten beiden Teile auf engl. kaufen. ^^'')

Sithoras
18.06.2008, 11:21
Ich hab von Heitz grade "Der Krieg der Zwerge" gelesen. Fand ich gut, aber ein bisschen berechenbar.
mfg

Nagsor Inaste
18.06.2008, 14:51
Hehe Krieg d Zwerge is geil, der 4. Teil, also Schicksal der Zwerge, der is richitg geil, da is nix mit vorhersehbar =))

Nikodemus
18.06.2008, 17:08
jop richtig genial die bücher

hab letztens Black Hawk Down durchgelesen (obwohl ich sonst eig mehr fantasy lese)

Thelias
18.06.2008, 20:48
Ich lese aktuell "Die Germanen".



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Wl3lHA1gL._SL500_AA240_.jpg

Kein Roman, sondern ein Geschichtsbuch, in dem neben den Lebensgewohnheiten auch die Tradition und die Kriege (natürlich inkl. der glorreichen Varusschlacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht)) unserer Vorfahren behandelt werden.

Interessant.

Nikodemus
18.06.2008, 21:05
klingt net schlecht

nidhoegger
13.07.2008, 13:34
"Seide und Schwert" von Kay Maier

is super bin gerad am nachfolger "Lanze und Licht" dran

Raikou_1203
13.07.2008, 13:46
"Blind Date mit einem Vampir" und am selben Tag auch noch "Küsst du noch, oder beisst du schon"

Lustig geschrieben und spannend. ^^

Baihu
13.07.2008, 15:41
Mein zuletzt gelesenes Buch war In der Misosuppe von Ryu Murakami.

Seph
13.07.2008, 17:10
Adi - Jugend eines Diktators von Gudrun Pausewang

Das Buch habe ich das erste mal mit 12 oder so gelesen. Es zeigt Hitlers Schuljahre und seine Jahre als Obdachloser in Wien. Ist natürlich kein Geschichtsbuch aber trotzdem sehr interessant.

Mini
13.07.2008, 19:03
kein land für alte männer von cormack mccarthy

klasse! besser noch als der film! ich kanns nicht lassen, ich muss mal eben ne kurze kritik loswerden ^^

zum inhalt:
1980 an der grenze zwischen texas und mexiko:hobbyjäger moss findet in der wüste den schauplatz eines gescheiterten drogendeals. viele leichen, ein pick-up voller kleiner drogenpäckchen und ein koffer mit zwei millionen dollar darin. moss entschließt sich, dass geld mitzunehmen, doch als er nachts zum schauplatz zurückkehrt, wird er gesehen und von nun an soll nichts mehr so sein, wie vorher. die ganze drogenmafia an der grenze zwischen texas und mexiko ist auf der suche nach ihm, allen voran der soziopathische killer anton chigurh, welcher im roman als "prophet des todes" bezeichnet wird und der alles und jeden tötet, der ihm im weg steht. aber auch der alternde sheriff bell hängt sich an moss' spur, in der hoffnung, ihm helfen zu können. doch er stellt fest, dass er der situation entgleitet und muss feststellen, dass das wahrlich kein land für alte männer wie ihn ist...

im ersten moment war ich etwas verwirrt von der eigenwilligen schreibweise. mccarthy beschreibt dinge, die einem scheinbar unwichtig erscheinen. wo man in der grundschule noch gesagt kriegt man soll keine sätze verfassen wie "er stand auf, machte die kaffeemaschine an, ging ins bad, putzte sich die zähne, ging in die küche zurück, nahm die kaffeekanne und goss sich kaffee ein" so findet man solch scheinbar nutzloses zeug zuhauf in diesem roman.

allerdings wirkt das keineswegs überflüssig oder langweilig. mccarthys killer anton chigurh ist kaltblütig und sein weg pflastert leichen, aber nebenbei geht er duchen, schlafen und isst cornflakes- so wie jeder andere mensch auch. das stimmte einen schon nachdenklich, dass typische "der nette nachbar von nebenan" der sich als killer entpuppt. letzten endes ist auch chigurh einfach nur ein mensch der auch bedürfnisse hat (hunger, müdigkeit, blasendruck) und seiner arbeit nachgeht- das töten von menschen im auftrag reicher drogenbosse.

als kontrast stehen moss und sheriff bell neben chigurh. moss und chigurh sind sich ähnlich, sie sind beide sehr gewitzt und lassen sich so schnell nicht unterkriegen- mit einem unterschied: moss zeigt mitleid. er wagt es nicht einmal, chigurh zu töten als er die chance dazu hat. selbiger hätte moss wahrscheinlich sofort getötet, ohne nur mit der wimper zu zucken. ja, mitleid ist ein gefühl, dass chigurh fremd ist.
sheriff bell steht zwischen den beiden protagonisten. der alternde sheriff ist die tragende figur im roman. jedes neue kapitel fängt damit an, dass bell aus seiner eigenen sicht erzählt, wie das leben scheinbar an ihm vorbei zieht. die kids werden langsamer erwachsen als früher, die gewalt nimmt zu und drogengeschäfte nehmen im staubigen texas die überhand. bell verliert die kontrolle über diese unausweichlichen situationen, er ist überfordert und hinkt dem killer und dessem gejagten immer hinterher.

mccarthy hat mit kein land für alte männer ein sehr spannendes buch geschaffen, welches auf eindrucksvolle weise schildert, wie drogengeschäfte an der grenze von texas nach mexiko dieses scheinbar ruhige, beschauliche land in einen unausweichlichen sog der gewalt zieht. dabei verfehlt mccarthy keine klischees- seine männer sind echte cowboys, sie tragen teure lederstiefel und wrangler jeans, steigen in billigen motels ab und tragen alle immer eine entsicherte waffe dabei. trotz dieser bekannten klischees und der irgendwie schon mal gehörten story schaffte mccarthy einen spannenden roman, den man auch ruhig zweimal lesen kann. er lebt von seinen charakteren, allen voran dem kaltblütigen killer chigurh und von den grandiosen dialogen- auch wenn jeder charakter aufgrund von chigurhs pumpgun irgendwann das zeitliche segnet. wie sagt er im buch so schön: "jeder augenblick im leben bildet eine abzweigung, und jeder verlangt eine entscheidung. irgendwo haben sie eine wahl getroffen. aus der sich alles bis hierher ergeben hat. da wird peinlich genau buch geführt. die form ergibt sich. keine linie lässt sich ausradieren."

Nikodemus
13.07.2008, 20:34
aha... hört sich nicht schlecht an...

Graufuchs
14.07.2008, 22:14
Dan mal meins (hoffe nicht scho genannt. verliere Überblick)
Mein letzteds Buch war Bartimäus 1 (hab erst 2 und 3 gelsesen, frag mich nicht warum:gruebel )

Kreist um den jungen Zauberer Nathanael und seinem Dienenden Dämon Bartimäus. Nathanael will sich an einem Zauberer rechen, klaut dessen seltenes Amulett und geräht dadurch in einen Putschversuch..... . Aber es geht nicht wirklich um die Story sondern um den Humor/Serkasmus des Bartimäus. Eher ein, als Roman aufgebaute Komödie, die aber durchaus auch ihre "spannenden" Seiten hat.

Nikodemus
15.07.2008, 11:39
Is schon etwas länger her, dass ich das gelesen hab. Aber ich fands ganz lustig...war jetz aber auch nicht so toll...

Im Moment lese ich gerade Sturmwelten von Christoph Hardebusch (dem Autor von 'Die Trolle')

Nagsor Inaste
15.07.2008, 13:46
Die Trolle is auch n interresantes Buch, was an einigen Stellen meiner Meinung nach aber mehr Spannung vertragen könnte. Auch den Schreibstil fand ich auf den 1. Blick merkwürdig, warum weiß ich auch ni XD

nidhoegger
26.07.2008, 23:24
So jetzt hab ich auch Lanze und licht durch

tenochtitlan
26.07.2008, 23:26
Temeraire Band 1 bis 3 sind durch, jetzt warte ich auf Amazon und Band 4 ;)

Maui
28.07.2008, 18:47
schwarz von Stephen King
Ich muss gestehen: Ich lese die Reihe um den dunklen Turm zum ersten Mal, bin aber von dem ersten Buch der siebenteiligen Saga schon sehr angetan. Viele Geheimnisse warten noch darauf entdeckt zu werden, so bin ich guten Mutes, dass die folgenden 6 Teile den ersten literarisch schlagen werden. schwarz ist eine willkommene Mischung aus Western, Horror, Fantasy, und weiß ich noch und ist IMO für jeden King, sowie Herr der Ringe-verwöhntem Gollum zu empfehlen ;)

Ich verzichte aber auf eine Bewertung, da ich "Der dunkle Turm" als eine Gesamtreihe sehe. Wenn ich also morgen den nächsten Teil beginne zu lesen (mit dem ebenso vielsagendem Namen drei, werde ich meiner eigenen Wertung konstant "näherkommen". Ich freue mich darauf

Marquito42
28.07.2008, 19:26
ja ich hab jetzt endlich mal Illuminati von Dan Brown gelesen und direkt davor noch sein Diabolus.
Also ich muss gestehen, Illuminati war eines der besten, (vll. sogar DAS beste) Buch, was ich je gelesen hab.
Jetzt sitz ich gerade an einem Buch mit 2 Romanen drin von Frederick Forsyth; Der Schakal und DIe Hunde des Krieges. Das buch ist schon ein bischen älter, aus den 70ern glaube ich. Als nächstes kommt dann World without ending von Ken Follett. Auf englisch^^

Der tot auf zwei socken:)
28.07.2008, 20:12
habe gerade "die Chroniken von Araluen 3" durchgelesen, habe jetzt "Necromancer" angefangen, find das Buch jetzt schon spannend :D

Thelias
31.07.2008, 11:37
Ich lese gerade "Die Germanen (http://www.buecher.de/go/list_articlelistSubhome/hilite_list/list_id/24032/)"



http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/produkte.nsf/0/63DF52820A78CC47C12572290069E86A/$file/9783785722855.jpg

Ein sehr gutes und informatives Buch. Es fiel mir während der Augen-OP meines Sohnes in die Hände. Finde zwar nicht immer die Zeit, um drin zu lesen, aber bis Weihnachten will ich es durch haben ;)

ISBN-13: 9783785722855
ISBN-10: 3785722850
Seitenzahl: 208

Bone
02.08.2008, 21:32
Hab elfenlicht von bernhard hennen gelesen.

Nun sitze ich grade an Sturmwelten von Christoph hardebusch

Jewals
03.08.2008, 09:43
"Das Moor des Vergessens" von Val McDermid

In der Idylle des Lake District wird eine zweihundert Jahre alte Moorleiche entdeckt. Der Tote weist bizarre Tätowierungen aus der Südsee auf und bestärkt einen Verdacht, den die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham schon länger hegt: Könnte es sich um die sterblichen Überreste von Fletcher Christian handeln, jenem legendären Anführer der Meuterei auf der Bounty? Ist er damals vielleicht heimlich zurückgekehrt und hat mit seiner abenteuerlichen Geschichte William Wordsworth, dem berühmten Dichter und Jugendfreund, den Stoff für ein verschollenes Meisterwerk geliefert? Jane scheint nicht die Einzige zu sein, die auf der Suche nach dem wertvollen Manuskript ist. Denn plötzlich geht der Tod um. Innerhalb kurzer Zeit verlieren alle, bei denen man das Epos vermutet, auf mysteriöse Weise ihr Leben...

Eine Geschichte über die Meuterei auf der Bounty und was die Rückkehr von Fletcher Christian nach England für seine Familie bedeutete.

Baihu
03.08.2008, 13:28
Afterdark von Haruki Murakami

PhantasyRusher
07.08.2008, 14:34
hi erst ma aller zusammen!!!

ich habe gevatter tod von Terry Pratchet gelesen und heute morgen um 4:48 den 2teil von Monika Felten Das Erbe der Runen die Feuerpresterin gelesen.

nidhoegger
08.08.2008, 11:34
Bin grad auf der Walter Moers Welle.
hab grade 13 ½ leben des Käptn Blaubär gelesen
und bin grad an Ensel und Kretel

Necrotox
09.09.2008, 21:41
Jetzt grade fertig R. A. Salvatore :" Die Legende des Dunkelelf: Der König der Orks" toll wie immer, kann ich da nur sagen.

Bone
10.09.2008, 14:22
Sturmwelten von Christian Hardebusch

Jewals
10.09.2008, 14:56
"Die Lüge" von Petra Hammesfahr

Will Laurence
12.09.2008, 17:13
Aus der Schule:
Asphalt Tribe

von Morton Rhue

Timiursa
12.09.2008, 17:16
Aus der Schule:
Asphalt Tribe

von Morton Rhue
Das mussten wir auch lesen, das war richtig schlecht. In der Schule habe ich generell schlechte Erfahrung mit Büchern, weil Lehrer einfach einen anderen Geschmack haben.

Ich lesen ziemlich viel Mangas, zuletzt "Ranma 1/2 Bd. 2" (Wenn man das als Buch werten kann...)

gozillafuerarme
13.09.2008, 17:53
Ja oh shit Asphalt Tribe war die Krönung (meiner Meinung nach) der schlechten Schulliteratur,wenn's einen gefällt kann mans ja lesen,nur wenn man gezwungen wird...

Zuletzt hab ich gelesen,mal überlegen, entweder Stephen Baxter's "Navigator" oder "Bartimaeus: Das Amulett von Samarkand".

Sithoras
13.09.2008, 19:16
Ich habe gestern "Hex" von Kai Meyer aus-gelesen. Es war ganz gut, aber er schafft es nicht so recht Spannung aufzubauen, dafür ist die Story ziemlich gut. Die Charaktäre sind auch wirklich Klasse ausgearbeitet und es entstehen direkt Sympathien. Es gibt allerdings, im Endeffekt, besseres von Meyer.
mfg

Nyala
28.09.2008, 19:27
Horus von Wolfgang Hohlbein.

War aber nur mäßig gut. Das Hauptproblem ist, dass die Hauptfigur völlig unausgereift und nur wenig sympatisch ist.

Die Grundidee des Buches ist wirklich gut (Mix aus ägyptischen Götter und Jack the Ripper) und hätte vermutlich auch ein wirklich gutes Buch werden können, allerdings hat man so den Eindruck das Buch sei eine Rohfassung und für den letzten Schliff hat die Zeit für die Verlagsdeadline nicht mehr gerreicht. Schade eigentlich!

gozillafuerarme
04.10.2008, 17:44
Also zuletzt war es Weltengänger von Sergej Lukianenko.

Meiner Meinung nach geniale idee:Kyrill ein Programmierer einer kleinen ComputerFirma in den Vororten Moskaus findet sich in seiner eigenen Wohnung plötzlich einer völlig fremden Frau gegenüber die behauptet schon seit Jahren dort zu wohnen.Nach und nach vergessen ihn nun seine Freunde und sogar seine eigenen Eltern wissen rein gar nichts mehr von ihm,sein Ausweis zerfällt seine Papiere verschwinden spurlos und jeder Beweis seines Lebens wird vernichtet.Nur damit er Kyrill nun zu einen Funktional wird einem Wächter zwischen den Welten.

zudem noch sehr gut umgesetzt und fesselnd geschriebn.Für mich steht fest Lukianenko hat sich damit mal wieder selbst übertroffem.Daumen hoch

Nyala
04.10.2008, 18:03
Also zuletzt war es Weltengänger von Sergej Lukianenko.
[...]
zudem noch sehr gut umgesetzt und fesselnd geschriebn.Für mich steht fest Lukianenko hat sich damit mal wieder selbst übertroffem.Daumen hoch

Hört sich prima an!! Nachdem mein Lieblingsautor in der letzten Zeit leider nur zweitklassige Werke auf den Markt wirft, denke ich eine gute Möglichkeit eine neue Leidenschaft zu entdecken. Werde ich mir bei Gelegenheit mal einverleiben :D

gozillafuerarme
04.10.2008, 18:39
Hört sich prima an!! Nachdem mein Lieblingsautor in der letzten Zeit leider nur zweitklassige Werke auf den Markt wirft, denke ich eine gute Möglichkeit eine neue Leidenschaft zu entdecken. Werde ich mir bei Gelegenheit mal einverleiben :D


Auf jedenfall einen Versuch wert.

Und grade frisch fertig gelesen(zum 2.ten mal)für die Schule:Der Richter und sein Henker

Bei genauerer Betrachtung ein eher mittelmäßiges Buch bei dem der leser immer wieder denkt er hätte irgendetwas verpasst und der Gedanke aufkommt dies wär das 2. oder 3. Buch einer Serie.

Nikodemus
04.10.2008, 19:34
Ich hab letztens Königsklingen (http://www.amazon.de/K%C3%B6nigsklingen-Joe-Abercrombie/dp/345353252X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1223141418&sr=8-2) durchgelesen. :A

Alle drei Bücher von Joe Abercrombies Trilogie sind meiner Meinung nach sehr gut und ich kann sie nur an alle weiterepfehlen, die sich für gute Fantasy-Bücher interessieren. ;)