PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equilibrium



Moiny
17.01.2008, 19:09
wie der titel sagt:
wer kennt den film?
wer hat ihn gesehen und wie fandet ihr ihn???

Keksus
24.01.2008, 10:26
Hab ihn gesehen und fand ihn eigentlich wirklich nett.

Killerdragon
24.01.2008, 12:19
Ich habe den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut.Die Idee dahinter ist wirklich ganz cool,ist auch wirklich super umgesetzt.Tolle Arbeit,was soll man noch dazu sagen^^.

Moiny
27.01.2008, 12:28
ich finde das ist für mich so eine perfekte lösung aus kitsch, action, geballer und romantik!^^
aber wer weiß wie das in so 20 jahren wirklich wird!!!
ich finde das nur ein wenig komisch, dass am anfang nur die "terroristen"(sind ja so gekleidet) sterben und kein polizist und am ende nur die polizisten und kein terrorist!?
ich glaube das war der zweite film den ich gesehen hatte der für mein alter nciht geeignet war und ich finde den immer noch geil^^

Vito
27.01.2008, 12:56
Ich fand in mittelmäßig, bis zur Stelle wo die Welpen getötet werden, ab da fand ich ihn nur noch scheiße, als Tierfreund.

Moiny
27.01.2008, 13:25
nja ich fand das gehörte dazu, damit die "Bösen" auch richtig böse werden, dass sie diese tiere nicht süß finden und eiskalt abknallen....
wurden ja auch nicht in rw abgeknallt, bin ja auch selber tierfreund^^
du könntest dir ja vorstellen der hauptdarsteller rächt die hunde!?

Tapeworm
28.01.2008, 10:00
hab den film vor ner längeren zeit gesehen und fand ihn echt gut!
werd ihn mir bei nächst bester gelegenheit nochmal geben...

AmeN
28.01.2008, 14:14
der film is ziemlich cool. hab ihn bis jetzt schon um die 5 - 7 mal angeguckt und ich find den immer noch nich langweilig ... is ne supergeschichte die dahinter steckt ... vor allem, dass der film in ein paar jahrzehnten vllt sogar realität sein wird o.o ... is ja nicht so schwer ne droge zu entwickeln, die die Gefühle des Menschen hemmt.

meiner meinung nach haben sie hier auch das 3. Reich kritisiert ... is mir aufgefallen wegen dem logo. wenn man die striche an den enden etwas in eine richtung verschiebt ... was ergibt es? das Hackenkreuz! tjoa ^^ steckt auch etwas vom onkel Hi**er drin im film ... vor allem der kleine junge auf dem stein, der da stand und die leute beglotzt hat ... fand ihn als kleiner nachwuchs-adolf xD

LG Micha

Avantenor
28.01.2008, 18:36
Das war keine Kritik, sondern eine Reflektion. Der Autor der Drehbuchvorlage hatte natürlich das dritte Reich vor Augen, als es um einen totalitären Staat ging. Da gibt's zwei Exempel par exellance, die UDSSR und eben Hitler-Deutschland. Der Aspekt mit den indoktrinierten Kindern, die ihre eigenen Eltern verpetzen, wird allerdings besonders mit dem dritten Reich in Verbindung gebracht.

Steht letztlich in einer Linie mit 1984 und Fahrenheit 451. Schwierige Thematik leicht verständlich verpackt und aufbereitet. Aber absolut positiv zu bewerten.

slycer
17.02.2008, 22:52
Equilibrium ist mein Lieblingsfilm, nach der Bourne Trilogie.
Der Film ist mal was anderes, als die 08/15 Science Fiction Filme. Ich finde, jeder Film-Fan sollte diesen Film Gesehen haben!! :A

Killerdragon
22.02.2008, 22:42
meiner meinung nach haben sie hier auch das 3. Reich kritisiert ... is mir aufgefallen wegen dem logo. wenn man die striche an den enden etwas in eine richtung verschiebt ... was ergibt es? das Hackenkreuz! tjoa ^^ steckt auch etwas vom onkel Hi**er drin im film ... vor allem der kleine junge auf dem stein, der da stand und die leute beglotzt hat ... fand ihn als kleiner nachwuchs-adolf xD

LG Micha


Das mögen die amis doch ganz besonders,das III Reich in Filmen zur schau stellen und es den deutschen unter die Nase zu reiben...Ist in ganz vielen Filmen so

DXDIAG
18.03.2008, 05:26
einfach GENIAL der Film!!!!
Die Handlungen sind auch geil!!!

CrazyHorse150
20.03.2008, 23:33
naja... total übertrieben.
mehr muss man dazu net sagen
lieber matrix guckn

Keksus
20.03.2008, 23:34
naja... total übertrieben.
mehr muss man dazu net sagen
lieber matrix guckn

Bei Matrix wird zu extrem auf Action gesetzt. Equilibrium wirft ehte moralische Fragen auf ;)

BeerWulf
21.03.2008, 00:19
Eben, ich find ihn auch gut. Klar, vom "majestetischen" oder sagen wir ästhetischen her kommt er nicht an Matrix ran, aber wie Keksus schon sagte...
Zumal Equilibrium auch reeller ist.

CrazyHorse150
21.03.2008, 00:20
naja es kommt drauf an wie man matrix (alle 3 teile) sieht.
das ganze netzt mit den programmen und den immer wieder reseten der matrix durch die auserwählten. die action ist nur der beigeschmack.

bei equilibrium sind einige scenen einfach viel zu gestellt.
mich stört vorallem das der typi immer nach vorne guckt.
die ganze zeit xD als ob der augen anstatt ohren hat. -> gestellt

Keksus
21.03.2008, 00:28
Matrix ist nur einer der FIlme, der KI kritisch wertet. EIner der Filme die dafür sorgen, dass das Kampfstern Galaktika Syndrom wieter verbreitet wird ^^

Sicher: Auch in Matrix steckt ein tieferer Sinn, alleridngs ist der nicht auf moralische Fragen aus

Moiny
21.03.2008, 13:01
ja am anfang im dunklen Raum, wo er alle erschießt, ist das ziemlich unecht....

gateacc
22.03.2008, 12:21
Der Film ist einfach nur genial. Nicht nur die Besetzung der Charaktere, die Umsetzung des Films, sondern einfach nur die Idee und die Moral die hinter diesem Film stehen, beeindrucken mich immer wieder aufs Neue.
Der Film erinnert mich auch ein wenig an "Der Christ von Montreal", falls den hier einer kennt. Der ist allerdings schon älter und auch ein wenig "fromm", wenn ich es mal so sagen darf.

Equilibrium müsste eigtl. ein Pflichtfilm für alle sein :D.