PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcoregrad



Wrex
17.01.2008, 11:08
Man muss laut Spiel, um den Hardcorerad zu meistern, diese Einstellung nicht ändern.
Als ich eine neue Karriere mit einer alten ID startete, da stand dort noch Veteran. Ich habe es dann umgestellt auf Hardcore. Normalerweise wird man vor Spielbeginn gefragt bei einer neuen Karriere, hier aber nicht der Fall.

Ketzt die Frage: gilt das dennoch als Hardcorespiel für die Medaille oder muss ich das schon imHauptmenü ändern?

Außerdem: die Belohnung ist ein Spielerbild...das bedeutet?

Namura
17.01.2008, 12:02
Ich habe bevor ich meinen Char geladen habe auf Hardcore umgestellt und dann als ich im Spiel war auch gleich auf Hardcore.Und habe den Erfolg am Ende bekommen.

tws
17.01.2008, 12:49
Erst nach Eden Prime werden die Erfolge gewertet.
Du kannst also komplett Eden auf Easy spielen. Vor dem Sender den man am Ende der Mission findet, musst du deinen gewünschten Schwierigkeitsgrad aber ausgewählt haben.

etwaso
17.01.2008, 22:53
äh, woher weiß man sowas?

Auron555
17.01.2008, 23:43
www.gidf.de (http://www.gidf.de)

ne ernsthaft, ich meine es steht sogar beim Erfolg dabei... sonst erfährt man es halt im Internet wo sonst...

tws hat aber natürlich Recht ;)

etwaso
18.01.2008, 09:42
hehe ;)

Sir N
18.01.2008, 13:11
Außerdem: die Belohnung ist ein Spielerbild...das bedeutet?

Das bedeutet, dass du beim Durchspielen ein Spielerbild freischaltest, dass du dann in deinem Profil einstellen kannst, damit alle sehen können, dass du ME auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hast...

Wrex
19.01.2008, 19:29
Erst nach Eden Prime werden die Erfolge gewertet.
Du kannst also komplett Eden auf Easy spielen. Vor dem Sender den man am Ende der Mission findet, musst du deinen gewünschten Schwierigkeitsgrad aber ausgewählt haben.

uff..da bin ich aber froh :) thx

Briarios
23.01.2008, 18:37
ich finde hardcore ist schon verdamt nicht leicht ich finde man sollte sich vorher alle gamescore machen die ein besonderen bonus haben damit in jeder klasse gut ist

xxxDKMettalxxx
02.02.2008, 13:14
also ich werd mich noch nicht an hardcore wagen, erstmal im zweiten anlauf die restlichen score punkte knacken und dann gehts ans eingemachte

Wrex
06.02.2008, 22:11
Ich hab Hardcore durch und bin nun lv 59....also das ist so leicht wie normal auf lv 30 oder veteran auf lv 40....also durchschnittlich :)

Greeshadow
08.02.2008, 16:37
Naja mit dem Spielerbildern haben schon wohl einige Probleme gehabt. Bei mir z.B erscheint er nur im Speicher meiner Xbox, nicht aber wenn ich mein Spielerbild ändern möchte. :(
Hoffe auf dem Wahnsinns-Level wird es klappen. Da soll es ja noch eins geben...

Wrex
09.02.2008, 10:40
Ich hab eines bekommen. Im Speicher sieht es aus wie ein Mass-Effect Logo, aber im Spielerbild ist es der Souveraign-Saren Roboter-dingsda ;)

Greeshadow
10.02.2008, 14:59
Hhm, merkwürdig.
Ich glaub ich hab hier auch ein eher allgemeines Prob mit den Spielerbildern.
Im Speicher habe ich etliche, die ich letzendlich nicht im Änderungsmodus auswählen kann. Dafür erscheinen hier welche, die bei mir gar nicht im Speicher zu sehen sind....wirklich merkwürdig. Schade, hätte den Saren echt gerne ausgewählt.

Wrex
11.02.2008, 19:40
Ja das ist ein Bild, blauer Hintergrund ung dann ein roter Sarenkopf der da so rumfliegt....muss man aber ne Lupe benutzen um das zu sehen,könnt auch en fliegender Feuerball sein ^^

claus21
23.06.2008, 20:59
Wo finde ich das Spielerbild habe auch Hardcore durch ich benutze PC Version finde aber das Spielerbild nicht :confused:

Habe auch den Erfolg offen von Hardcore uns so schwer war das nicht total easy.

alceleniel
23.06.2008, 21:09
Ich gehe mal davon aus, dass es das Spielerbild nur für die Xbox-Version gibt.

Jeder Xbox Live-Nutzer kann sich ein Bildchen (ähnlich dem Avatar im Forum) für sein Profil aussuchen.

Lichti
23.06.2008, 21:13
Das Bild links in meiner GamerCard ist ein Spielerbild für die 360, ist aber kein freigespieltes.
Obwohl mir in meinem 360 Profil mein Bunny lieber wäre, geht aber leider nich.

claus21
23.06.2008, 21:23
Und warum steht das in der PC Version bei der Medalie die noch nicht freigeschaltet ist.

Da haben die Entwickler sich lieber die Arbeit sparen wollen in dem sie es so gelassen haben lol

Tesh
24.06.2008, 01:07
Bei mir steht da nichts von Spielerbild...^^

Ralgar
24.06.2008, 10:09
Und warum steht das in der PC Version bei der Medalie die noch nicht freigeschaltet ist.

Da haben die Entwickler sich lieber die Arbeit sparen wollen in dem sie es so gelassen haben lol

is doch logisch, beim pc gibts bei me keinen irgenwie gearteten multiplayer o.ä. bereich
und auf nem pc an sich haste ganz andere mglkeiten dir nen avatar zu basteln

wichtig is halt die medaille und das freischalten der höchsten stufe :)


btw
fands ne gute strategie, das man zuerst sich quasi alle achievments vorher holt, alle begleiter je einmal mitnimmt etc, um dann auf hardcore und höher, dann nur noch sauber alles nutzen zu können
da weisste dasnn schon wo du wann wie gehen musst um alles zu kriegen

ich glaub rein vom schwierigkeitsgrad ist nur der erste mainplot schwierig in den höheren stufen, bei allen anderen kann man in der zwischenzeit soviel geld und level gemacht haben, um sich anständigen stuff und einige level zu haben, und dann isses relativ easy
nur die bossfights werden dann anspruchsvoller, rest is glaub ich völlig wuscht

das einzige woran ich noch bastle ist die frage, welches team und welchen eigenen typ man nehmen sollte um die 2 obersten zu machen

Tesh
24.06.2008, 10:18
Also eigentlich wird es später schwieriger weil der Schaden teilweise krank ansteigt, hatte es gestern mehrfach, dass ich um eine Ecke laufe und sofort tot war...Scharfschützen sei dank. Ich trage übrigens eine Rüstung mit 540 Punkten Schild...(ja eine leichte :D)
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Gegner mehr Fähigkeiten einsetzen, außerdem tun sie es öfter. Praktisch jeder Söldner/Pirat/Kroganer nutzt Immunität, heilt sich teilweise etc. Die Husks schalten flächendeckend Schilde aus usw.

See/V
24.06.2008, 17:04
Also eigentlich wird es später schwieriger weil der Schaden teilweise krank ansteigt, hatte es gestern mehrfach, dass ich um eine Ecke laufe und sofort tot war...Scharfschützen sei dank. Ich trage übrigens eine Rüstung mit 540 Punkten Schild...(ja eine leichte :D)


Schildstärke ist aber eine schwere. Mit so manchen Upgrades und Level anstiegen und Fähigkeiten kann das schild mal gut und gerne über 1000 Punkte haben. Plus vl noch Barriere auf Höchster Stufe 1250 ist man für fast alles gerüstet. Das man den Hardcore und Insanity Grad nicht von anfang an spielen kann ist sehr gut geregelt. Einen neuen Charakter zu nutzen ist schlichtweg unmöglich um da wirklich erfolg mit zu haben.


Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Gegner mehr Fähigkeiten einsetzen, außerdem tun sie es öfter. Praktisch jeder Söldner/Pirat/Kroganer nutzt Immunität, heilt sich teilweise etc. Die Husks schalten flächendeckend Schilde aus usw.

Auf Insanity sind selbst die Lakaien auf deiner Stufe, Elite auch + 6 level
gefolgt von unterboss mit Spielerlevel + 10 und schliesslich Elite Boss Spielerlevel + 15 weitere Level.

Asari Kommandos (Unterboss) sind sehr schwer unterzukriegen und die Kroganischen Kampfmeister (Elite Boss) sind hart zu knacken.

Tesh
24.06.2008, 17:10
Ups hatte nen Zahlendreher, 450 hat sie.
Deine Angabe zur Barriere ist nicht völlig richtig, da kommen bestenfalls noch 40%! rauf durch Savant X. (Da zumindest der cooldown etc Bonus in % sind gehe ich davon aus, dass der Stärkebonus ebenfalls % meint). Deshalb hat sogar mein Nemesis ca 1500 Barriere (Nemesis verstärkt ja auch die Kräfte).
Gegen Kroganer hilft meiner Meinung nach nur eins: Massiver Einsatz von Biotik, wenn sie keine Fähigkeiten nutzen können geht es halbwegs.

See/V
24.06.2008, 17:36
Ups hatte nen Zahlendreher, 450 hat sie.

Die 540 Gibt es aber auch allerdings in Schwer es ist die Predator von Armax Arsenal.


Deine Angabe zur Barriere ist nicht völlig richtig, da kommen bestenfalls noch 40%! rauf durch Savant X. (Da zumindest der cooldown etc Bonus in % sind gehe ich davon aus, dass der Stärkebonus ebenfalls % meint). Deshalb hat sogar mein Nemesis ca 1500 Barriere (Nemesis verstärkt ja auch die Kräfte).

Cooldown ist damit nur gemeint keine zusätzliche Stärke. Nemesis hat 25% steigerung der Barriere, einen moment Nemesis ist das nicht, im Buch heisst er Bollwerk und Nemesis ist der Erzfeind, Nemesis hat gar keine Steigerung der Barriere:confused: von 1000 auf 1250 sondern Nemesis ist der Schwächungs und Anheben Spezialist. Bollwerk steht für Dampfungs und Stillstandsspezialist und hat diesen wert. :) Hast vl den Falschen Spezialgrad gewählt. Kann mich da auch Täuschen.
Bin mir da aber ziemlich sicher mit dem Buch.


Gegen Kroganer hilft meiner Meinung nach nur eins: Massiver Einsatz von Biotik, wenn sie keine Fähigkeiten nutzen können geht es halbwegs.

Techniker mit Nervenschock hilft da auch sehr gut.

Tesh
24.06.2008, 18:00
Du hast mich ein wenig missverstanden ;) Nemesis verstärkt alle Biotikfähigkeiten (Schaden und Dauer) um ~10%, Savant X Biotikverstärker nochmal um 40. Damit kommt die normale 1000 Punkte Barriere auf 1500.
Beim Bollwerk wären es 1250+ 40% +evtl noch was (weiß nicht was der noch für Boni bekommt)

See/V
24.06.2008, 18:41
Du hast mich ein wenig missverstanden ;) Nemesis verstärkt alle Biotikfähigkeiten (Schaden und Dauer) um ~10%, Savant X Biotikverstärker nochmal um 40. Damit kommt die normale 1000 Punkte Barriere auf 1500.
Beim Bollwerk wären es 1250+ 40% +evtl noch was (weiß nicht was der noch für Boni bekommt)


Ne ich denke ich hab dich schon verstanden, nur wie kommst du darauf das Stärke der Barriere damit zu tun hat wieviel Prozent sie dazu bekommt?
Das tut sie nähmlich nicht, sondern verlängert die Dauer der Barriere von
23 sek auf Stufe 12 mit 1000 Punkten, auf 25% Länger 25% Stärker und 40schild/sek. Aber nur bei "Bollwerk".

Nemesis verstärkt "Schwächung und Anheben" massiv aber nur im Schaden und dauer. Nicht die Stärke der Barriere.

Tesh
24.06.2008, 18:47
Doch weil da steht "alle Biotik Fähigkeiten 10% stärker und länger". (evtl auch nur mehr Schaden und länger, muss ich prüfen), das mit Warp und Heben sind ja nur die beiden Spezialpunkte.
Und Savant verstärkt es nunmal um 40% aber das gilt ja für beide, daher 1400 / 1750

See/V
24.06.2008, 18:56
Naja hier steht nur die dauer und der schaden 10% mehr. Ka Barriere macht für mich keinen schaden und 10% sind 100 bei 1000 also 1100
plus die Savant X die Abkühlung, Wirkungsdauer und Stärke die das um auch noch um 35%, 40% und 40% steigert sind es 1500.
Wobei ich mir Stärke auf Barriere nur bedingt vorstellen kann, kann aber sein. :)

Komisch nur das das für Nemesis schon soviel ist und gehen soll, wobei Bollwerk dazu ausgerichtet ist viel mehr auszuhalten.
Bei Bollwerk sind es 25% mehr auf Barriere, 1250 Plus Savant X 40%
sind es 1650 Punkte. 150 mehr, demnächst nehme ich Bollwerk.
Achja Meister Stase nicht zu vergessen Stufe 12 und Angreifbar. :A

Tesh
24.06.2008, 19:00
Naja gut hängt davon ab ob die Prozente addiert oder multipliziert werden, dann wären es 1000 x 1,25x 1,4 und schon hätte man 1750, was gerade wenn ich sehe wie lange die Fähigkeiten teilweise anhalten fast eher vermute.