PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollte Carolina nicht in der Kapelle begraben werden?



Le Impérial
17.01.2008, 00:40
Hi,

kann mir einer diese Frage beantworten?

Wenn man die sterblichen Reste von Leuvardens Kumpel in den Sarkophag in der Kapelle beerdigt steht man vor der Wahl, man kämpft mit Leo oder aber man nimmt die Antwort:"Ich gebe dir alles und bekomme nichts..." -oder so ähnlich-

Jedenfalls erscheint Leo dann nicht und stattdessen hüpft Alvin oben in der Kapelle spielend rum.

Unterhält man sich dann mit ihm, erzählt er einem, daß er schlimme Träume hatte und deshalb zum Geistlichen wollte und bla bla bla.

Aber ganz zum Schluß erwähnt er dann, daß Carolina (die wird am Anfang ein Opfer der feurigen Hunde und wird nicht beerdigt) gerne beerdigt worden wäre. Aber nicht in der Kapelle.

Ich habe das 1. Kapitel jetzt x-mal probiert um die Lösung zu finden. Ich hab es noch nicht gerafft.

Nirgendwo gibts einen Hinweis darauf, daß Carolina den Geistlichen für böse hält oder den Glauben des Feuers als Wurzel allen Übels hält.

Das Video zu Anfang (wo sie und Alvin vor den Hunden flüchten) habe ich auch bereits mehrmals angeschaut. Scheint, sie hatte das Böse zwar in Form der Hunde erkannt, aber als wirklicher Grund der Abneigung gegenüber der Kapelle würde ich das nicht sehen.

Oder ob der Ausspruch nur eine Einschätzung von Alvin ist? Schließlich sagt er in der Kapelle ja auch, der Geistliche wollte ihn auspeitschen.

Oder gibt es noch andere Kommunikationshinweise im 1. Kapitel die ich nur noch nicht entdeckt habe?

Würde mich doch echt mal interessieren warum Alvin sagt:" Carolina wäre gerne beerdigt worden. Aber nicht in der Kapelle."

Schnubby
17.01.2008, 01:02
Interessante Disskusion :).

Wenn Alvin von Carolina spricht muss man unterscheiden bzw. entscheiden ob Alvin etwas gesagtes wiederholt oder es von seinem kindlichen darsein einschätzt und spricht es nun so deutlich aus.

Carolina könnte ja ihren Gedanken über das Böse in Form der Hunde in Beziehung mit der Kirche = Geistlicher Alvin mitgeteilt haben.
Hierbei sollte man betrachten, in wie weit sich Carolina in dieser Hinsicht auskennt. Vll fügt sie das Eine zum Anderen und kommt zum Schluss, dass die Kirche DER Ort sein muss, wo das Böse in jeglicher Art ausgeübt wird. Der Geisltiche "arbeitet" nun Mal in der Kirche. Dort ist der Schluss schnell gefallen, dass dieser Ort irgendeine Bedeutung ausübt.
Aber zurück zu Alvin und Carolina. Sie erzählte ihm halt ihre Gedanken und Alvin zieht seinen Schluss daraus. Der Ursprung ist die Kirche_Carolina mag die Kirche nicht = Sie möchte dort nicht begraben werden.

In wie weit sie das Böse kennt, bzw das Böse der Menschen kennt, dass bleibt fraglich. Gehe nicht davon aus, dass sie sich in der genauen Materie auskennt.

Was ev noch zu überlegen ist, was passiert, wenn man die Hexe im 1. Akt nicht freispricht. Bekommt man dann erzählt, dass Gerald der Erste ist, der den Grund für das Böse herausgefunden hat, oder halt nicht. Das könnte man dann wiederum auf Carolina zurückführen.

ich spreche hier mit den Informationen, die ich mit einmal Durchspielen des ersten Aktes erhalten habe. Ich habe gegen Leo gekämpf, sprich, ich durfte nicht mit Alvin reden.

Wenn man sich das Video zu Anfang anschaut und sich überlebt, welche Rolle Carolina dort spielt, halte ich sie nicht für bedeutend, in dem Sinne, dass hinter Alvins Aussage viel steckt, vll sogar eine Nebengeschichte sich herauskristallisiert.
In einer gewissen Weise leitet sie als Person, als Mensch den Kontakt zu Alvin und zu den Hunden. Sie wird angegriffen und der Spieler wird in die Materie eingeführt.
Sie stellt eine gewisse Funktion dar, die in der Szene wichtig ist, also ist sie auch wichtig, aber diese Funktion endet mit der Szene.

Irgendwie sehe ich dieses Thema als Ndas "fabelwesen Nessy". Eher steckt nichts hinter der These, als etwas Wahres.
Wobei ich "The Witcher" als ein Spiel einschätze, wo nichts aus Zufall passiert. Denke jeder Satz hat einen gewissen Grund, so auch der Satz von Alvin.

CKomet
17.01.2008, 08:06
vielleicht war Caroline auch mit Carmen befreundet... Der Priester war ihr Vater und hat sie verjagt. Sowas ist ja auch nicht gerade eine nette Art... Sollte sich die Kirche nicht um verirrte Schafe kümmern und sie auf den richtigen Weg bringen, statt sie zu verjagen?

Schnubby
17.01.2008, 11:44
Glaube nicht, dass es hierbei nur um Freundschaft geht. Sprich Carolina vernetzt nicht das Böse mit der Kirche, sondern bezieht sich nur auf die Freundschaft.

Ich denke nicht, dass es nur wegen der Freundschaft war. Aus ihrer Rolle im Video, wie oben schon erwähnt, dass sie das Böse mit Geralt und Alvin verknüpft, muss sie meiner Meinung was in dieser Hinsicht herausgefunden hat. Auch wenn es nur ist, dass der Geistliche, die Kirche irgendwas mit dem Bösen zu tun hat. Sie wäre sonst einfach nur eine Person im Video, die getöt wird. Das halte ich für zu plump für das Spiel

Das sie mit der Tochter des Geistlichen befreundet ist, dass will ich nicht ausschließen. Aber sie muss sich Gedanken über das Böse gemacht haben, und kam zu der Kirche als Quelle.
Nach der Meinung: "Dort, wo der Glaube am Stärksten ist, dort wo der Glaube von Vielen ausgetragen wird, dort kann nur so etwas Böses entsehen."

Le Impérial
17.01.2008, 12:11
Aus ihrer Rolle im Video, wie oben schon erwähnt, dass sie das Böse mit Geralt und Alvin verknüpft, muss sie meiner Meinung was in dieser Hinsicht herausgefunden hat.

Ich vermute da noch etwas ganz anderes.

*Spekulationsphase on*
In welcher Beziehung stand denn Carolina zu Alvin? Wieso ging sie mit ihm durch die Nacht? Hatte sie Alvin groß gezogen? Bestanden vielleicht irgendwelche verwandtschaftlichen Bande zwischen Ihnen?

Alvin scheint nicht gerade der Inbegriff des "Guten" zu sein. War Carolina vielleicht auch nicht so zu sehen?

Andererseits sind die Höllenhunde die Ausgeburt des "Bösen", erschaffen durch böse Handlungen/Taten der Bewohner selbst. Der Geistliche ist bemüht, einen "Weg" gegen diese Kreaturen des Bösen zu finden. Andererseits flüchten Alvin und Carolina vor diesen Kreaturen. Sie können sich nicht mit ihnen identifizieren. Die Vision, die Alvin nach der Rettung ganz zu Beginn des 1. Kapitels erfährt, deute ich nicht unbedingt als Böse. Ehr als ein Aufschrei des Guten. Und auch nach dem Trank durch Abigail ist die Vision des Alvin eigentlich eine "Anklageschrift" des Guten gegen das Böse.

Ich denke Carolina und Alvin sind die "gute" Seite. Sie erkannten den Auslöser für diese Höllenkreaturen; nämlich die bösen Taten der Bewohner selbst.

In der Kapelle selbst betet Alvin auch nicht zum Feuer wie ihm vom Geistlichen aufgetragen. Er fragte ihn was das bringen sollte. Woraufhin der Geistliche ihn auspeitschen lassen möchte. Für mich definitiv wieder ein Indiz für den "guten" Alvin und den Höllenhunden erschaffenden Taten der Bewohner. Ist Alvin der Kontrast zu der -nicht Bös oder Gut- kennenden Welt?

Wenn Alvin und Carolina nun ehr das Gute verkörpern als das Böse, dann kann ich schon verstehen warum sie nicht in der Kapelle beigesetzt werden wollte. Aber was ist dann deren "Aufgabe" in dieser Welt gewesen und was hatte dieses Team nachts in das Umland verschlagen? Wo war ihr zuhause? Carolina sprach von warmen Honig für Alvin wenn sie gleich zuhause wären. Er hatte Hunger. Waren sie auf der Reise oder kamen von einer Reise? Kann nicht sein, denn dann würde der Ausspruch mit dem warmen Honig für Alvin keinen Sinn machen bzw. hätten sie Gepäck oder zumindest Nahrung bei sich. Wo also wohnten sie? Und welche Beziehung bestand zwischen Alvin und Carolina?

Falls ihr also noch Infos zu Carolina habt, dann immer her damit. Ich mag Frauen mit Geheimnissen. Sie machen mich neugierig. :-)