PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Systemvoraussetzungen



Seiten : [1] 2

BeerWulf
17.01.2008, 00:36
Supported OS: Windows® XP/Windows Vista® (only)
Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
RAM: 1 GB Windows Xp / 2 GB Windows Vista
Video Card: 256 MB DirectX® 10.0–compliant video card or DirectX 9.0–compliant card with Shader Model 3.0 or higher (see supported list)*
Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0–compliant sound card (5.1 sound card recommended)
DirectX Version: DirectX 9.0 or10.0 libraries (included on disc)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Hard Drive Space: 8 GB
Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360® Controller for Windows recommended)

Supported Video Cards at Time of Release:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 series

*PCI Express only supported

Laptop versions of these cards may work but are NOT supported. These chipsets are the only ones that will run this game. For the most up-to-date minimum requirement listings, please visit the FAQ for this game on our support website at: http://support.ubi.com.

Quelle (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9341034934/m/1971020236)

€ by Keksus:
Alte Systemanforderungen entfernt und nur die offiziellen eingefügt

Mini
17.01.2008, 01:01
also, würde bei den minimaen vorraussetzungen eine nvidia 7.5er serie ausreichen? ich kenne mich da absolut nicht mit aus, deswegen frage ich...

Keksus
17.01.2008, 01:07
Eine Dual Core CPU als Minimum? Das halte ich doch für sehr utopisch.

DirectX 10 als empfohlen hingegen halt ich für realistisch. Dadurch werden PC'ler mit starker Hardware in viel bessere Grafikgenüsse gelangen als Konsolenspieler :D

Vor allem steht bei mir 1 Monat nach AC Release sowieso ein neuer Rechner an :)

€:

Ich glaub da wollte sich einfach jemand wichtig machen.

Weil:
Dual Core als Minimum? Siiiicher. Als ob ne XBox360 2 Kerne hätte.

Und ich hab noch auf ner andren Seite gelesen, dasss man eine Vista kompatible Soundkarte benötigt aber das Spiel auhc unter WinXP laufen soll. Ich halte da sganze für nen Fake.

Der Börner 3000
17.01.2008, 14:21
Wenn die Vorraussetzungen stimmen, was ich bezweifle, dann haben die Programmierer ja EXTREM gepfuscht. Denn im Vergleich mit Crysis hat das Spiel ne grottengrafik und Crysis kann ich sogar mit nem 2,4 Ghz auf allen eistellungen hoch spielen. Da braucht man keinen Dualcore. hab ne 8800Gt. Die Leute dieser Website wollen sich doch nur wichtig machen...

Keksus
17.01.2008, 14:29
@Der Börner

Erzähl mir noch einen :D

Crysis:

Pentium D 3,00GHz
GeForce 7950GT mit 512MB
2GBRAM
DirectX9.0c
WinXP mit SP 2

Alles auf Mittel -> Sieht absolut ****** aus und läuft nichtmal annehmbar.

Ausserdem: Hast du etwa schon die PC Grafik von AC gesehen? Davon häte ich nämlich gerne paar Bilder ;) Wir alle wissen, dass der PC in Sachen Grafik den Konsolen ein gutes Jahrzehnt vorraus ist. Auf der KOnsole hat man AC auch nur mit DX9 Effekten. Und eine DX10 Unterstützung für AC ist gar nichtmal so unwahrscheinlich. Wer weiß wie genial AC da aussieht. Ich glaub da kann Crysis dann einpacken ;)

Und ausserdem: AC muss viel mehr darstellen. Eine frei begehbare Welt, nicht diese Pseudofreiheit von Crysis. Dazu noch die bis zu 60 NPC's gleichzeitig auf dem Bildschirm und nicht nur 20 wie bei Crysis.

Der Börner 3000
17.01.2008, 16:34
Naja magt ja recht haben, aber ich finde, dass Crysis sich um Fotorealismus bemüht, wohingegen, AC etwas gezeichnet aussieht. Natürlich nicht mit Bleistift, aber nicht wie fotografiert. Ich habe außerdem über die Mindestanforderungen gemeckert. D.h., was man haben muss u es auf niedrig zu spielen. Und da ist das bei AC einfach übertrieben.

Keksus
17.01.2008, 16:40
Das sind ja auch keine offiziellen Angaben. Nur weil das auf ner Seite im Internet steht muss es nicht stimmen.

z.B. der Dual Core: Da sist aus nem Gespräch mit Jade Raymond bekannt wo sie GESCHERZT hat. Also die Meldung kann man in die TOne kloppen. BEvor nichts von ubiSoft da ist trau ich keiner Meldung

Mini
17.01.2008, 17:59
ich hab dual core aber ne scheiß grafikkarte... ich denke, daran wird es bei mir scheitern :(

Der Börner 3000
17.01.2008, 18:07
Tja bei mir isses genau umgekehrt Mini.
@Keks: Ich hab die ganze Zeit gesagt, dass diese Meldung für den A*sch ist.

See/V
17.01.2008, 19:45
Also Anforderungen würden woll auf einem unseren PC's laufen. denk ich mal.

@Keksus so weit ich weiss hat die 360 2 Kerne. Laut hersteller microsoft wäre die 360 so teuer das sie es mit subvention nur so billig halten können.
Und es wird halt auf die spiele gepackt, wenn man preislich PC und PS3 oder 360 spiele vergleicht, ist da ein riesen unterschied.

Franchi
17.01.2008, 22:56
Ich denke mein PC (Core 2 Duo E6750 + 8800 Ultra OC) wird das locker schaffen, auch weil ich glaube, dass die Anforderungen bisschen zu hoch gesteckt sind. Wenn doch nicht, dann kann uns ja echt ein Knüller von der Grafik her erwarten....

Das mit kein Directx10 auf Konsolen stimmt nich ganz. Ich meinte, dass die 360 und die PS3 mit Directx10 laufen. Oder lieg ich da falsch?

Greetz

Keksus
17.01.2008, 23:04
Ganz falsch. Was denkst du warum Crysis nicht auf KOnsolen erscheint? Die Konsolen könnens einfach nicht zum laufen bringen. Und da die DX9 version schon auf dem PC ein absoluter Flop istz lohnt ne Konvertierung uf die Konsolen nichht

Mini
17.01.2008, 23:05
ich denke aber, dass die vorraussetzungen nicht so hoch sein werden. damit würde ubisoft sich ein ganz schönes eigentor schießen, immerhin wollen die ja auch spiele verkaufen. aber ich denke nicht, dass viele von den spielern einen solchen pc besitzen und ich denke auch nicht, dass die alle so viel geld haben, sich einen solchen zu kaufen. von daher zweifel ich doch sehr, sehr stark an diesen vorraussetzungen!

... vielleicht hoffe ich es aber auch nur ^^

See/V
18.01.2008, 10:42
ich denke aber, dass die vorraussetzungen nicht so hoch sein werden. damit würde ubisoft sich ein ganz schönes eigentor schießen, immerhin wollen die ja auch spiele verkaufen. aber ich denke nicht, dass viele von den spielern einen solchen pc besitzen und ich denke auch nicht, dass die alle so viel geld haben, sich einen solchen zu kaufen. von daher zweifel ich doch sehr, sehr stark an diesen vorraussetzungen!

... vielleicht hoffe ich es aber auch nur ^^


Da stimm ich dir zu es hat nicht jeder die auswahl mehrerer PC'S bzw sich einen PC für 3-4000 € Und darüber leisten zu können.
Da würde UBI ziemliche einbussen machen.
Ich denke das die Anforderungen in einem Guten mittelklasse PC liegen.

dominic242
18.01.2008, 14:24
da leig ich gut mit e4500 und 8800 gt un 2gb ram :D

gandalfthewhite
20.01.2008, 09:02
Dual Core als Minimum? Siiiicher. Als ob ne XBox360 2 Kerne hätte.

Die XBox360 hat nicht nur 2 Kerne, sonder sogar 3 Kerne (Daten (http://www.x360-aktuell.de/modules.php?name=News&file=article&sid=26)).



Was denkst du warum Crysis nicht auf KOnsolen erscheint?
Da sind aber in letzter Zeit viele andere Gerüchte im Umlauf die anders heißen. Und bisher wurde es von offizieller Seite weder dementiert noch bestätigt. Aber ich bin mir zu 99% sicher, das Crysis auch auf der PS3 und XBox 360 erscheinen wird.


Zur Topic:
Denke nicht das diese Zahlen richtig sind. Kommt mir doch ein bisschen zu übertrieben vor. Denke eher das sich jemand ein Spaß erlaubt hat. Mal sehen wann die Macher von Assassins Creed dazu was sagen ;)

BenB92
20.01.2008, 15:51
Ich hab in nem PS3-Forum gehört, dass angeblich Crysis gerade für die Konsolen bereitgemacht werde...kp obs stimmt

--Naruto_Uzumaki--
20.01.2008, 16:21
Oha, Crysis für die Konsolen ? das wäre hammer, aber ich spiels lieber auf dem PC :D

Assassin Creed hat aber sehr große Vorraussetzungen, mehr als Crysis

3GB Ram wird empfohlen, das ist schon hart

und ohne Dual Core kannste erst gar net das Spiel installieren/zocken :motz

Keksus
20.01.2008, 16:50
Leute. Glaubt diesen Anforderungen nicht. Die sind nicht von UbiSoft. Da wollte sich jemand wichtig machen. Die Anforderungen sind gefaked

Der tot auf zwei socken:)
20.01.2008, 20:02
das glaube ich allerdings auch... Ich mein ich kenn mich damit eigentlich auch nicht aus, aber hab das vorhin meinem Bruder gezeigt und der hat schon ne Menge Ahnung. Er meinte das es nun schon wirklich unnormal ist... Und wenns stimmt: Glück dem der solch einen Pc besitzt oder es sich leisten kann aufzurüsten:)

Keksus
22.01.2008, 18:33
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/adventure/assassin_s_creed/1477102/assassin_s_creed.html

Heilige Scheisse! Dafür will ich aufm PC was geboten bekommen. Weil ne XBox360 ode rne PS3 kann nie im Leben so ne Leistung bringen

CKomet
22.01.2008, 18:47
Damit ist klar, das ich es mir erst kaufen werden, wenn es irgendwann als Low Budget Version zu bekommen ist. Bis dahin wird es dann auch auf meinen zukünftigen Rechner zu spielen sein...

Meine jetzige Kiste erfüllt nicht man Mindestvorraussetzungen :scared

Der Börner 3000
22.01.2008, 19:07
Naja bis auf den Prozessor hab ich alles was man empfohlenerweise braucht...

Artemis
22.01.2008, 19:41
*Zynikermodus an*


*böse lach*

Und wie war das mit den Gerüchten, die uuuunmöglich stimmen können? :rolleyes: Jetzt haben wir den Salat - alles ist tatsächlich so eingetroffen, wie die Quellen es gesagt haben. Mich überrascht es auch, keine Frage - wenn man bedenkt, was Crysis auf Hochleistungsrechnern schafft, dann dürfen die PCler hohe Ansprüche an die PC-Version von AC stellen.

Auf jeden Fall wird AC wohl auch so ein "alter Wein" unter den Games werden - je länger es lagert, desto besser wird es (weil die Technik erst in das Spiel reinwachsen muss, nicht umgekehrt :rolleyes: ) Ich bin froh, dass ich es mir nicht für den PC holen wollte - ob die Grafik nun besser ist als bei den Konsolen, ist mir bei den Zahlen mal vollkommen schnuppe.

Ubisoft wird sich warm anziehen müssen - bald wird es böse Pfiffe regnen, wenn die Hälfte der Spieler mit Rucklern und Abstürzen kämpft, weil ihre Mühle bis an den Rand des Kollaps gedrängt wird.

*Zynikermodus aus*

Keksus
22.01.2008, 19:46
Nicht zu vergessen: Das erste Spiel mit Dual Core als Minimum. Ich kann für UbiSoft wirklich nur hoffen, dass den PC'lern dafür wirklich extrem was geboten wird. Weil wenn das am Ende nur die 360 Fassung für dne PC ist, dann fragt man sich doch was die die ganze Zeit gemacht haben

monDschatTen
22.01.2008, 19:52
Das is doch total krank. Ich könnte kotzen. Dann gibt man so viel Geld für nen PC aus und kann das Spiel noch nciht mal spielen. Ich fühle mich echt verarscht. "Wir wollen das Spiel so vielen wie möglich zugänglich machen" So vielen mit dicken Geldbörsen wie möglich wohl eher. Es ist doch echt zum kotzen. Es geht ja laut Vorraussetzungen gar nicht auf meinem PC, und das finde ich echt ********

Keksus
22.01.2008, 20:14
@mond

Auf deinem PC müsste das Ding laufen. Du wirst aber längere Ladezeiten haben. Und wenn de rim Spiel nachlädt könnte das dann allerdings zum Problem werden.

McRib
22.01.2008, 20:14
lol das erste Spiel was 2 Giga braucht um überhaupt zu funktionieren! Das ist echt ein Rekord... (3 Giga als Empfehlung? na dann braucht man Garaniert 4 Giga um es auf Hoch flüssig zuspielen :D )

Mir fällt aber was auf die Grafikarten nievew ist aber seltsam findet ihr nicht?

66xx serie ?! Die ist schon urururalt... damals gab es nur 1 Giga Ram speicher ;) . Warum funktionieren Assassins mit diesen alten schätzchen den noch?

McRib

Mini
22.01.2008, 20:27
ich finde es eine unverschämtheit! da ist es billiger sich ne ps3 oder xbox mit nem kleinen hd fernseher hinten dran zu kaufen als einen pc der die höchstleistungen für das spiel bringt.

ich fürchte, damit hat ubi sich einen deftiges eigentor geschossen und ich bin mir sicher, dass die pc version des spiels an den kassen nicht mal annähernd so klingeln wird wie bei den konsolen versionen...

@mcrib: das mit den grafikkarten finde ich auch irgendwie komisch...

Keksus
22.01.2008, 20:36
Mit einem PC kan man aber viel mehr machen. und wer weiss wie das Spiel auf dem PC sein wird. Man darf das jetzt nicht an der Konsolen Fassung messen.

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass bald die ersten PC Screenshots erscheinen.

Der Börner 3000
22.01.2008, 21:04
Also ich werds mir kaufen.
Und ich glaube so ein anderes Rennspiel, ka welches brauchte auch mindestens 2 GB RAM.

BeerWulf
22.01.2008, 21:09
Ich auch, bin gespannt wie hoch ichs schrauben kann :D

Mini
22.01.2008, 21:24
ich werde es mir auch holen... auch wenn mich zwei dinge hindern:

1. coreduo 2,13 GHz
2. 1 GB Ram

aber ich versuchs trotzdem. diese schlacht ist noch nicht entschieden! :lol

Sinthoras
22.01.2008, 21:47
lol also ich finde es auch ganz schön fett.
Bleibt nur zu hoffen das die Werte zu hoch angesetzt sind und nicht zu niedrig wie bei Crysis.

Aber mal sehen wie es wird. Ob es überhaupt lohnt. Also interessieren würde es mich schon, aber ich wollte eigentlich nicht schon wieder Geld ausgeben :(^^

McRib
22.01.2008, 22:17
lol also ich finde es auch ganz schön fett.
Bleibt nur zu hoffen das die Werte zu hoch angesetzt sind und nicht zu niedrig wie bei Crysis.

Aber mal sehen wie es wird. Ob es überhaupt lohnt. Also interessieren würde es mich schon, aber ich wollte eigentlich nicht schon wieder Geld ausgeben :(^^
Also ich bleibe dabei das die Wert seltsam sind: 68xx serie.... wirklich seltsam.... dafür aber 2 Giga Ram.... mmh.. hat die 68xx serie überhaupt 256 MB?! :D "berechtige Frage nicht?"

Vermutlich habe die Problem mit dem Speicher.... sie werden den ganrantier noch runter drehen....

McRib

Sinthoras
22.01.2008, 22:39
naja mag sein das die einfach die Karten reingeschrieben haben, die der Treiber von NVidia unterstützt, oder so.

Aber ich glaube es ist wohl Tatsache das man mit ner 6000er nicht weit kommt^^

Aber lass sie mal schreiben :P

See/V
22.01.2008, 22:49
*Zynikermodus an*


*böse lach*

Und wie war das mit den Gerüchten, die uuuunmöglich stimmen können? :rolleyes: Jetzt haben wir den Salat - alles ist tatsächlich so eingetroffen, wie die Quellen es gesagt haben. Mich überrascht es auch, keine Frage - wenn man bedenkt, was Crysis auf Hochleistungsrechnern schafft, dann dürfen die PCler hohe Ansprüche an die PC-Version von AC stellen.

Auf jeden Fall wird AC wohl auch so ein "alter Wein" unter den Games werden - je länger es lagert, desto besser wird es (weil die Technik erst in das Spiel reinwachsen muss, nicht umgekehrt :rolleyes: ) Ich bin froh, dass ich es mir nicht für den PC holen wollte - ob die Grafik nun besser ist als bei den Konsolen, ist mir bei den Zahlen mal vollkommen schnuppe.

Ubisoft wird sich warm anziehen müssen - bald wird es böse Pfiffe regnen, wenn die Hälfte der Spieler mit Rucklern und Abstürzen kämpft, weil ihre Mühle bis an den Rand des Kollaps gedrängt wird.

*Zynikermodus aus*


Gebe dir da recht Arti da hatt sich UBI sein eigenes Grab geschaufelt...
Aber man kann erst sagen wie es schmeckt wenn man es probiert hat.
Abwarten man wird sehen was kommt.
Das sie so hohe leistung haben müssen liegt vl auch daran das sie es nicht fehlerfrei auf die PC Fassung geschafft haben.
Vl liesse sich das nicht so umsetzen.
Abwarten Tee trinken man kann erst eine aussage machen wenn es auf den PC drauf installiert ist und es spielt, vorher ist das reine spekulatin trotz der anforderung angabe.

#Teeschlürf# ;)

BeerWulf
22.01.2008, 23:00
Also ich bleibe dabei das die Wert seltsam sind: 68xx serie.... wirklich seltsam.... dafür aber 2 Giga Ram.... mmh.. hat die 68xx serie überhaupt 256 MB?! :D "berechtige Frage nicht?"

Vermutlich habe die Problem mit dem Speicher.... sie werden den ganrantier noch runter drehen....

McRib

Sind ja die minimalen Anforderungen. Mit der 6800er, die es auch mit 256 MB gab, wird man kaum von Spielgenuss sprechen können...

Keksus
23.01.2008, 09:34
Wisst ihr wa sich merkwürdig finde?

Der Eintrag über die Hardwarevorraussetzungen wurde im UbiSoft Support Center gelöscht:
http://ubisoft.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12184&p_created=1200605992&p_sid=SM2qljWi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=12065&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9MiwyJnBfcHJvZHM9ODgsMTU1NyZwX2

Vieleicht war die Meldung doch ne Ente?

Artemis
23.01.2008, 10:28
Allmählich gehen die mir aufn Keks :motz Können die sich denn nicht mal festlegen? Als ob das so ein Problem wäre ...

See/V
23.01.2008, 14:11
Allmählich gehen die mir aufn Keks :motz Können die sich denn nicht mal festlegen? Als ob das so ein Problem wäre ...



Naja lieber 3 mal überlegen und trotzdem was falsches rausposaunen. :)

gandalfthewhite
23.01.2008, 21:05
Bin wirklich ziemlich überrascht. Hätte nie gedacht das die Systemvoraussetzungen so hoch werden.

Ich selbst hab Assassins Creed auf der PS3, werd es mir nicht für den Pc kaufen ;)

See/V
25.01.2008, 22:21
Natürlich sind es heftige anforderungen vl hat UBI da was falsch gemacht.
Aber vergessen sollte man nicht das es ein NEXT GEN Spiel ist.
Da verwundert es doch niemanden das man auch etwas mehr als was handels übliches aus dem hut zaubern sollte.
Ich weiss ja nicht wie es gestiegen ist in der Grafik oder sonstwo, man wartet ja noch auf die Screens vom PC. Aber wenn dem so ist ist nunmal nicht verwunderlich das die anforderung so steigen wenn man halt alles an Grafik geniessen will. Und die mindest anfforderung ist ja auch ein hinweiss das es zwischen High und Low Grafik ziemlich viele stufen gibt.

Ich finde es unpassend was manche hier so aussagen "dann kauf ich das spiel nicht manier". Wenn viele firmen so an Kulanz mal handeln würden wie Spiele hersteller, da können sich manche firmen mal eine scheibe von abschneiden.

Ich erwarte ja auch nicht von einem Auto das 10 jahre alt ist das Abgas stufe Euro 3 schafft. Irgendwann ist immer mal die zeit zum aufrüsten.
Und es ist ja nicht nur AC für das es sich lohnt mal nach 5 jahren einen neuen PC zu kaufen...Oder was ist los? Was AC jetzt rausbringt an Leistung
(an maximal leistung) ist nur die spitze des eisberges.
In einem jahr beschwert sich keiner mehr darüber.

Aber wenn man einen Sündenbock sucht findet man auch einen....:rolleyes:

Mini
25.01.2008, 22:48
ich hab meinen pc aber erst letztes jahr neu gekauft ^^

ich werde mir das spiel auf jedenfall kaufen und immerhin habe ich dann einen grund meine eltern für ein bisschen geld für eine neue grafikkarte zu überreden *hähä*

CKomet
25.01.2008, 23:02
jedem das seine...

Aber eine Mindestanforderung die einen Dualcore vorraussetzt ist zur Zeit eindeutig übertrieben.
Zum Glück gibt es noch genügend andere Spiele, die man mit einem Singelcore auf hohen bis mittleren Details spielen kann. :P

Fironboy
26.01.2008, 09:47
Ubisoft pokert ganz schön hoch.
Die meisten mainstream Spieler fallen bei diesen Anforderungen uas dem Rennen.
Hardcore spieler freuen sich...noch.
AC kann ein riesiger Reinfall werden wenn die Grafik bei diesen ANforderungen nicht besser als Crysis ist.

Bin gespannt was sich Ubisoft dabei gedacht hat.

Keksus
26.01.2008, 13:37
Grafik ist nicht alles ;)

BeerWulf
26.01.2008, 14:17
Ich versteh eure ganze Aufregung nicht.
Bei Crysis wars doch genauso, vorher hat jeder über die Voraussetzungen gemeckert, und jetzt...? Und so gut wie AC bereits auf der Konsole aussah, denk ich mal, dass die Grafik auch dementsprechend schnucklig daher kommt :)
Und wie See schon sagte, Jahr für Jahr nehmen die Voraussetzungen für Spiel zu, (nur) aus diesem Grund muss man ja Aufrüsten...
Und so begeistert wie bereits viele Konsolieros waren, werden genau das auch wieder viele PC-Spieler tun, was ja bei Crysis genauso war.

CKomet
26.01.2008, 14:57
bei Crysis wurde es aber schon lange im Vorfeld gesagt, das man für den vollen spielgenuss einen entsprechenden Rechner bedarf...

und selbst Crysis, was ja als das Spiel, was grafiktechnisch als Richtungsweisen angepiesen wird, hat geringer Mindestanforderungen.

sh4d0wl0rd
26.01.2008, 14:58
Da bin ich doch einfach froh, dass mein PC AC wohl recht gut packen wird (1 GB RAM und 128MB Graka-RAM fehlen zum Optimum). Und außer vllt. Sacred 2 (wegen Blind Guardian^^) interessiert mich der Spielemarkt eh nicht (mehr).
Da entziehe ich mich lieber dem Upgrade-Wahn. ;)

Puenktchen
27.01.2008, 20:06
Och da freu ich mich ja,das ich meinen vorgestern auf

7950GT
2x 3,5ghZ und 4GB Ram upgegradet habe : )

Dann geht mein Zocktraum im vollen Grafikrausch wohl doch in Erfüllung :))

Keksus
27.01.2008, 20:13
In vollem Grafikrausch wohl nicht :p Die 7950 GT unerstützt noch kein DX10 :p

See/V
28.01.2008, 13:14
In vollem Grafikrausch wohl nicht :p Die 7950 GT unerstützt noch kein DX10 :p



Du kannst auch jeden runter machen. :)

Der Börner 3000
28.01.2008, 13:59
Stimmt aber.

Puenktchen
28.01.2008, 15:18
In vollem Grafikrausch wohl nicht :p Die 7950 GT unerstützt noch kein DX10 :p

Tzz :D

Ich erwarte aber schon ne PS3 Quali :P,wenigstens gehen meine Favo Games flüssig (Cod4,crysis,oblivion)

Nunja ich bin momentan auch noch kein überzeugter Vista Fan : )

Aber ich denke zu Weihnachten werde ich mir Vista&ne DX10 Grafikkarte bestellen : )

Zählen tut erstmal,das verdammt geile Assa creed zuspielen : D

Keksus
28.01.2008, 16:13
Du kannst auch jeden runter machen. :)

Hab doch selbst auch die 7950GT :D

Oblivion_Addict
29.01.2008, 19:20
Komplette Liste,

sieht ziemlich Krass aus hehe


Supported OS: Windows XP / Vista (only)

Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)

RAM: 2 GB (3 GB recommended)

Video Card: 256 MB DirectX 10.0-compliant video card or DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher (512 MB video card recommended) (see supported list)*

Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0 compliant sound card (5.1 sound card recommended)

DirectX Version: DirectX 10.0 libraries (included on disc)

DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive

Hard Drive Space: 12 GB

Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

See/V
29.01.2008, 19:25
Komplette Liste,

sieht ziemlich Krass aus hehe



Stand die liste nicht schon mal auf der ersten seite?
Sieht nach der Empfohlenen aus und wie Keks schon schrieb, die mindestanforderungen an den PC sind Systeme die 3 jahre und älter sind.

Oblivion_Addict
29.01.2008, 20:06
muss das zitat bei dir immer oben stehen?

Mini
29.01.2008, 20:18
zitate stehen grundsätzlich oben *augenroll*

und was die liste angeht, die sieht genau so aus wie die, die keks schon gepostet hat. also anscheinend nichts offizielles...

Oblivion_Addict
29.01.2008, 20:27
dann guck mal bitteschln ins looki forum , news vom 23. .... -.-





____________________________________


zitate stehen grundsätzlich oben *augenroll*

und was die liste angeht, die sieht genau so aus wie die, die keks schon gepostet hat. also anscheinend nichts offizielles...

Ein Blick auf die hohen Hardwareanforderungen lässt jedoch viele Spieler traurig auf ihren Rechner gucken

http://www.looki.de/kmx/modul_cms/uploads/special_link/c1488.jpg



zitate stehen grundsätzlich oben *augenroll*

Mini
29.01.2008, 20:52
1. zitateunten einzufügen ist umständlich, da man ja auf das zitat antwortet... aber na ja, ist halt ansichtssache...

2. ich sehe im looki forum nirgends einen post der besagt, dass diese hardwareanforderungen offiziell von ubisoft bestätigt wurden

Oblivion_Addict
29.01.2008, 21:51
Sry war falsch aber hier Assassins Creed
http://www.looki.de/info/assassins-creed/assassins_creed_die_offiziellen_systemanforderunge n_news_60936.html

Keksus
29.01.2008, 21:57
Yay! UbiSoft bestätigt die News, wleche als bestätigt gilt, weil sie im UbiSoft Support Center stand....der Post wurde aber gelöscht.

Es ist möglich, dass das die Systemvorraussetzungen sind. ALlerdings würde ihc nicht drauf wetten.

Der Börner 3000
29.01.2008, 23:15
Ich hoffe es nicht für all die Leute die so lange drauf gewartet haben. Mir macht das kein Problem.

Sitham
03.02.2008, 20:58
Denkt ihr dieser PC packt es auf höchster Detailstufe?

Windows Vista Ultimate
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
2,00GB RAM (wenn ich noch auf 4GB aufrüste?)
NVIDIA GeForce 8800GT

Der Börner 3000
03.02.2008, 21:08
Klar. Das sollte gehen.

Keksus
04.02.2008, 00:59
Immer diese Leute mit nem 3 Tage altem System die sich fragen obs läuft :uff:

Sitham
04.02.2008, 12:55
lol
@Börner: thx
@Keksus: ja obs geht wusst ich ja aber obs auf höchster Grafik geht bin ich mir echt nich sicher bei den Vorraussetzungen^^

Keksus
04.02.2008, 13:11
Die Leute hier vergleichen dann auch nur Systemvorraussetzungen und System ;)

See/V
04.02.2008, 13:26
Kann nur eins schreiben auf PS3 und 360 läuft es auf höchster einstellung...
Also irgendwie erinnert mich das: "Kann ich es hiermit spielen?" an einen anderen vergleich...
Lest euch doch durch was benötigt wird und findet es selbst heraus.
Anstatt leute drauf aufmerksam machen was man gesponsert bekommen hat. So liest es sich nämlich. :rolleyes:

Mini
04.02.2008, 13:27
ganz genau, es sei denn der pc ist wirklich alt und man fragt dann, ob man mit so schlechten vorraussetzungen spielen kann ^^

Sitham
04.02.2008, 13:34
sry !!

Der Börner 3000
04.02.2008, 13:42
Zu spät. Du hast bei denen verschi**en. Ich find man sollte auch mal fragen können.

See/V
04.02.2008, 13:44
sry !!



Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen...

Ne es geht nur darum wie Mini schon schrieb wenn man veraltete Systeme zur verfügung hat dann kann man die frage stellen ob es überhaupt funktioniert. Wenn man ein System hat das vl 2-3 Monate alt ist denke schon das sich die Frage erübrigt. Weil die Ubisoft tester müssen ja irgendwo ihre hardware herbekommen und das schon vor längerer zeit. Um sehen zu können was auf minimal und maximal möglich ist. Und das haben die erst nicht seit 3 Monaten. Genauso das programmieren ich denke man kann ein spiel nur darauf programmieren worauf es auch mind. läuft, denk ich mir mal so.
WÜrd mich auch eines besseren belehren lassen. #zuKeksblinzel# :baby:

Keksus
04.02.2008, 13:59
So weit hab ich mich mit Programmierne noch gar nicht beschäftgt :D Meine Programme würden auch noch aufm C64 flüssig laufen :D

Und naja, man kann während dem programmieren wohl kaum sagen, dass es auf diesem und jenem System mindestens laufen wird. Sicher: Etwas spekulieren kann man, jenachdem wie viel man nutzt und was man nutzt. Aber um das genau sagen zu können muss man schon testen.

Keksus
06.02.2008, 19:20
Offizielle System vorraussetzungen:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=9341034934&m=1971020236&r=7031050236#7031050236

Und: PC'ler bekommen die DC Version!!!

Der Börner 3000
06.02.2008, 19:28
Wow das ist mal was großartiges! Die DC Version! Naja bei der zeit die sie gebraucht haben, musste ja was neues kommen. Außerdem brauchten die ja etwas um Kunden zu locken. Bis auf den Prozessor ist das ja alles super.

Mini
06.02.2008, 19:37
öhm, ich hab vista aber nur 1gb ram... heißt das, dann geht das nicht? weil, da steht xp=1gb und vista=2gb

das wäre ja voll doof! ich hasse vista *grummel*

CKomet
06.02.2008, 19:42
Anstatt leute drauf aufmerksam machen was man gesponsert bekommen hat. So liest es sich nämlich. :rolleyes:
Es soll Leute geben, die sich ihr System sonstwie zusammengespart haben, aber ansich keine Ahnung haben, ob wirklich was taugt. Also sollen sie ruhig fragen. Wem es stört, der sollte hier nicht unbedingt reinschauen, weil damit nun mal zu rechnen ist.

Gordi
06.02.2008, 21:09
Naja, ist ja gut das die systemanforderungen jetzt ein wenig "niedriger" sind. Aber heißt das nun, dass Assassin's Creed auf meinem Rechner gar nicht erst startet, weil ich "nur" einen athlon 64 3500+ hab.

Ich mein, ich bin ja nicht krank und kauf mir jedes jahr nur für spiele einen neuen PC. Das mögen vielleicht Hardcore Zocker machen, aber ich brauch mein Geld auch noch für andere Dinge. :D
Ich finde diese Anforderungen unverschämt hoch. Man hat ja bei Call of Duty 4 gesehen, dass gute Grafik auch möglich ist ohne dass man den neusten High end Pc braucht. Wenn sich die Entlickler nur ein bisschen anstrengen würden....bei der Xbox müssen sie sich ja auch an gewisse Begrenzungen halten.

Dabei hab ich mich so auf AC gefreut :(

CKomet
06.02.2008, 21:21
Naja, ist ja gut das die systemanforderungen jetzt ein wenig "niedriger" sind. Aber heißt das nun, dass Assassin's Creed auf meinem Rechner gar nicht erst startet, weil ich "nur" einen athlon 64 3500+ hab.

willkommen im Club ;) habe genau den selben Prozessor ... gehe davon aus das es auch bei mir nicht laufen wird... aber was solls.. ist ja zum Glück kein MP Spiel, das man Aufgrund der Beliebtheit bei erscheinen sofort spielen muß. Zum Glück gibt es ja auch noch andere Spiele die in nächster Zeit rauskommen, ohne solche Anforderungen. Da bleibe ich dabei und warte bis erstens der Preis für AC runtergeht und ich irgndwann mal in fernen Zukunft einen besseren Rechner habe.

Mini
06.02.2008, 22:33
also, bei mir würde alles ausreichen (gut, mein core duo ist nur 2,1 aber das würde mit ein bissel glück schon klappen ^^) aber es ist echt doof, das bei xp 1GB Ram ausreicht und bei vist 2GB nötig sind... das finde ich echt dämlich. kann mir jemand erklären, warum das so ist?

See/V
06.02.2008, 22:58
Es soll Leute geben, die sich ihr System sonstwie zusammengespart haben, aber ansich keine Ahnung haben, ob wirklich was taugt. Also sollen sie ruhig fragen. Wem es stört, der sollte hier nicht unbedingt reinschauen, weil damit nun mal zu rechnen ist.



Ja natürlich das ist mir schon klar. Ferner geht es mir hauptsächlich darum das eigentlich die meisten die sich hier beschweren eigentlich "nicht" das alter haben AC überhaupt spielen zu dürfen. Und daraus die Konsequenz ziehe das sie sich beschweren weil sie noch kein Geld verdienen und sich sowas leisten können aber trotzdem überall meckern. "Irgendwas ist hier Faul!"

Die PC-Anforderungen schocken mich weder vor 3 wochen noch Heute.

1. Weil ich es für 360 habe und
2. Weil wenn ich es holen würde ich mit sicherheit es irgendwo bei uns klappen würde.

Was ich mich nur Frage was meint UBI mit Investigationsarten????

Keksus
06.02.2008, 23:01
also, bei mir würde alles ausreichen (gut, mein core duo ist nur 2,1 aber das würde mit ein bissel glück schon klappen ^^) aber es ist echt doof, das bei xp 1GB Ram ausreicht und bei vist 2GB nötig sind... das finde ich echt dämlich. kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Weil Windows VIsta im Betrieb schon viel mehr RAM verbraucht als WinXP

Mini
07.02.2008, 09:33
*bill gates die bude einrenn*
ich hasse vista... hat so wie so voll viele fehler... und sieht blöd aus... echt... *grummel* *schmoll*

egal, ich versuch trotzdem, das game zum laufen zu bringen. wo ein wille ist XD
__________________

Artemis
07.02.2008, 18:27
Ich hab mir endlich überlegt, dass ich mir nen neuen PC zusammenbaue und den mit Technik vollstopfe - dann krieg ich auch das Spiel zum Laufen :D
Außerdem will ich Crysis haben, verdammt >_<

Mich interessiert einfach, was sie in der DC geändert haben, also scheu ich auch nicht vor den Kosten zurück ^^ *haben will* °__°

Mini
07.02.2008, 18:29
ja, ich werde auch in mehr arbeitsspeicher investieren... mein pc muss so wie so mal aufgerüstet werden...

wenn nicht jetzt, wann dann? ^^

Keksus
07.02.2008, 18:39
Ich hab mir endlich überlegt, dass ich mir nen neuen PC zusammenbaue und den mit Technik vollstopfe - dann krieg ich auch das Spiel zum Laufen :D
Außerdem will ich Crysis haben, verdammt >_<

Mich interessiert einfach, was sie in der DC geändert haben, also scheu ich auch nicht vor den Kosten zurück ^^ *haben will* °__°

Glaub mir: Du willst Crysis nicht haben :DZu standard :p Aber für AC aufrüsten sollte sich lohnen ;)

See/V
07.02.2008, 18:39
Mich interessiert einfach, was sie in der DC geändert haben, also scheu ich auch nicht vor den Kosten zurück ^^ *haben will* °__°


Mir geht es genauso möchte es eigentlich auch wissen. Warte aber auf die PC Enthusiasten um zu sehen ob es sich wirklich lohnt. :)


Außerdem will ich Crysis haben, verdammt >_<

Ist Crysis nicht das "Killerspiel" :D ? Schon dein Herz und Spiel ME das macht Bomben Spass. :) Ist eine Rollenspiel-Egoshooter? Was auch immer das heisst. :)



wenn nicht jetzt, wann dann? ^^

Stimme dir zu irgendwann muss mal jeder was neues kaufen. Kenn das ist aber nicht nur PC mässig vorbehalten. :list3no:

Der Börner 3000
07.02.2008, 20:20
Ist Crysis nicht das "Killerspiel" :D ? Schon dein Herz

Bist du ein Hippi oder was? Hast du jemals das Spiel gespielt? Und sag jetzt nicht dass du das garnicht willst. Ich finde das Spiel hammergut.

Keksus
07.02.2008, 20:39
Für Crysis Diskussionen haben wir das Crysis Forum ;)

See/V
08.02.2008, 22:45
Bist du ein Hippi oder was? Hast du jemals das Spiel gespielt? Und sag jetzt nicht dass du das garnicht willst. Ich finde das Spiel hammergut.


1. Nein ich will es nicht spielen und
2. Wer Ironie findet darf sie behalten...:fest2

3. So "ALT" bin ich nicht. :D

agamemmnon
09.02.2008, 11:10
Speichersteine gibts so billig wie noch nie und das in Verbindung mit einem 64 Bit Vista gibt flüssigen Spielespass. ;)

Vista ist sehr gut wenn man denn nur will ;)

Artemis
09.02.2008, 11:27
Speichersteine gibts so billig wie noch nie und das in Verbindung mit einem 64 Bit Vista gibt flüssigen Spielespass. ;)

Vista ist sehr gut wenn man denn nur will ;)


Blöderweise zickt das 64er Vista bei anderen Programmen mächtig rum °__° Zum Spielen ist das eine feine Sache, klar, aber für die Arbeit ist es nur bedingt zu empfehlen. Ich bleib beim 32er, da weiß ich auch, dass ich praktisch jedes Programm installieren kann - und pfeif auf die vollen 4 gb RAM :rolleyes:

Sinthoras
09.02.2008, 22:40
also bei mir zickt es nicht rumm ;)

und es gibt mittlerweile für alles Ersatz oder patches ;)

Saith*Masu*
11.02.2008, 23:20
Ich weiss nicht.
Ich finde XP um Meilen besser.
Es ist einfach viel kompatibler mit alten Games und braucht einfach nicht diesen massiven Arbeitsspeicher.
Den einzigsten Nachteil den ich hier sehe ist der fehlende Directx10.
Aber das ist halt Microsoft,.....
Irgendwann wird es aber leider keine Spiele mehr unter Xp geben, allerdings dürfte das noch bis zu 2 Jahre gehen.
Und dann kommt sowieso bald Windows7 raus......Vista ist also nicht unbedingt von Nöten.

Keksus
12.02.2008, 05:47
Hachja, alle Jahre wieder. Bei jedem neuen Windows muss erstmal gemeckert werden. Ich frag mich wirklich was damals an XP so schlimm war und jetzt an Vista. In spätestens 2 Jahren hat eh praktishc jeder Vista auf siem Rechner.

BlacksheepZ
15.02.2008, 15:51
So ich habe mir jetzt mal alles durch gelesn und wollte frgen ob die system vorraussetzumgen immer noch stimmen? :

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher

leider habe ich nicht so einen "tollen" Computer....

muss halt sparen....

Keksus
15.02.2008, 16:14
Die aktuellen Vorraussetzungen stehen im 1. Post in dme Thread. Ich glaub das sind die, welche du grad gepostet hast.

BlacksheepZ
15.02.2008, 18:17
ok danke, ich wollte nur wissen ob das die richtigen sind damidt ich mir den PC zusammen stellen kann ;) - ich denke das sind die selben - leider habe ich die ganze zeit im netz gesucht und keine guten PC's gefunden weiß jemand eine gute seite wo man sich PC's zusammen stellen kann?

BeerWulf
15.02.2008, 18:56
Hier (http://www.alternate.de//html/index.html) kann man das z.B. machen, wenn man oben auf Konfiguratoren klickt. Habs allerdings noch nicht getestet, lass mir selbst immer privat einen basteln ;)

BlacksheepZ
15.02.2008, 19:59
Danke ! das ist genau dass was ich gesucht habe!!

BeerWulf
15.02.2008, 20:37
Da machst denk ich auch nichts falsch, zumal Alternate an sich super ist, sowohl vom Service als auch vom Preis!

BlacksheepZ
15.02.2008, 20:39
so habe mir jetzt ein PC zusammen gestellt für schlappe: 934.40 euro

naja muss ich jetzt nur noch mit meinen Eltern absprechen :D

BeerWulf
15.02.2008, 20:45
Poste doch mal die Komponenten - können dann vielleicht noch andere, die es hier lesen, und vielleicht das gleiche vor habn, als Inspiration nutzen ;)

BlacksheepZ
15.02.2008, 21:09
tja ich weiß zwar nicht ob der so gut ist hab halt nur mal so schnell gemacht aber ich zeigs xD:

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN8800GTS/HTDP (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JBXVLA&cn=1)
NVIDIA GeForce 8800 GTS, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JBXVLA&cn=1)

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional 64-Bit SP2 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=os&artno=YOBM3S&cn=1)
Windows, ML (D, GB, J), 1 User, CD-ROM (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=os&artno=YOBM3S&cn=1)

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E6420 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HPGI41&cn=1)
2x 2133 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HPGI41&cn=1)

Netzteile über 600 Watt
Thermaltake Toughpower 750W (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN7T04&cn=1)
750 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 7 Stecker (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN7T04&cn=1)

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXS19&cn=1)
4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXS19&cn=1)

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF12025 PWM (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=casefan&artno=TL9V24&cn=1)
120x25x120 mm, 94,7 m³/h, 10,5 - 24,5 dB(A), 1500 U/min. (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=casefan&artno=TL9V24&cn=1)

Mainboards Sockel 775
Abit Fatal1ty FP-IN9 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GPEB27&cn=1)
NVIDIA nForce 650i SLI, 1.333 MHz, 2x PCIe x16, Sockel 775 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GPEB27&cn=1)

Ultra DMA/133 Controller

[/URL]
NVIDIA nForce 430 Southbridge

(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cmd=deactivate&cn=1&class=controllerIDE&artNo=F00035)
USB 2.0 Controller



High-Definition Audio (8-Kanal)


[URL="http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cmd=deactivate&cn=1&class=soundcard&artNo=K00187"] (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cmd=deactivate&cn=1&class=controllerUSB&artNo=F00055)
nForce4 NV Gigabit

Festplatten 3,5 Zoll SATA
ExcelStor Excelstor J8080S (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=harddiskSATA&artno=A7BC03&cn=1)
80 GB, 8,5/8/7200, € 0,46*, Serial ATA/300 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=harddiskSATA&artno=A7BC03&cn=1)

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=ram&artno=ICIEVM&cn=1)
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 6400 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=ram&artno=ICIEVM&cn=1)

DVD-Laufwerke IDE
AOpen DH16D2P (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=dvdrom&artno=CDAB19&cn=1)
16 / 52 fach, Ultra DMA/33, 140 / 120 ms (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=dvdrom&artno=CDAB19&cn=1)

Zwischensumme:
€ 934,40*
*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl.

Soo das wars wenn jemand verbesserungsvorschläge hat kjanns mir ja gerne schreiben!

BeerWulf
15.02.2008, 21:27
Das Netzteil scheint mir etwas zuviel Power zu haben, ich hab 600 Watt in meinem Rechner (siehe sig), das halte ich für den von Dir zusammengestellten Rechner auch mehr als ausreichend.

Prozessor könntest auch den E6750 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211717&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775)er nehmen :)

Artemis
15.02.2008, 22:18
Uh ... mit der Zusammenstellung wäre ich nicht so glücklich o.ô

Das Netzteil ist zu groß, wie Beerwulf sagte - da reicht eins mit 600 Watt völlig aus. Nimm am besten eins von Be Quiet!, die sind angenehm ruhig und bringen trotzdem genug Power.

Die Festplatten mit 80 GB sind definitiv zu mickrig. Oder willst du da 5 Stück reinstopfen? ;) Nimm eine 320er oder 400er, fertig. So schnell kriegst du die nicht voll, und zur Nots gibts halt ne Externe.

Beim RAM bevorzug ich Corsair, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, gell :D

Wieso XP? O.o Warum nicht Vista? Du weißt ja hoffentlich, dass DirectX 10 unter XP ein Fremdwort ist ... Und bei der GraKa und dem Spiel - nun ja, damit bremst du dir selbst die Leistung aus o.ô Das ist irgendwie, als würdest du in einen Porsche einen Corsa-Motor packen ;)

Saith*Masu*
15.02.2008, 22:35
Also die 8800 GTS ist schon gut, aber es gibt bessere!
Ich finde Selbstzusammenstellungen immer gewagt....ich mags lieber in einer Fertigversion, weil die garantiert läuft.
Da passen alle Komponenten zusammen.
Is halt ein bissle teuer aber auch nicht viel, aber dafür läufts.
Hat sich bis jetzt immer bei mir bewährt, weil ich noch nie viel Probs mit Pcs hatte.
Garantie musste ich schon gleich gar nie einlösen....

BlacksheepZ
15.02.2008, 23:08
ich kuck gerade bei dell ob es nicht etwas günstigeres und vorallen schon fast fertiges gibt..... ihr habt recht ich habe mir fast nur müll zusammen gebaut... (achso ich habe schon ne externe deshalb so wenig GB^^)

oder hat jemand einen besseren anbieter?

edit: kann ich auch einen besseren prozessor als AMD Athlon™ 64 X2 3800+ nehemen ich meine so : AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 4000+

Saith*Masu*
15.02.2008, 23:12
Ich an deiner Stelle kann von Dell abraten, aber jedermanns Geschmack.
Die sind nicht mehr so Preis/Leistungsgünstig wie früher einmal.
Ich finde derzeit macht Acer einen echt guten Job;)

BlacksheepZ
15.02.2008, 23:15
ok kannst du mir ein PC empfelen? der gut im preis und auch gut für game ist?

Saith*Masu*
15.02.2008, 23:25
@blacksheepz

ok.
Ich hab da grad so ein heft von Pc Go rumliegen und sehe, dass unter dem Pc Komplettsystem tastächlich ein Dell Pc auf dem besten preis/Leistungsverhältniss steht.
Hmmm seltsam.
Ok was ich dir hier als Tip gebe ist:
Bevor du einen neuen Pc kaufst, 1.
-informiere dich bei vielen Firmen, die dererlei anbieten.
Du sparst viel Geld, wenn du ein paar Vergleich Ergebnisse hast.
-anschliessend rate ich dir, dir keinen komplett Pc aus dem Saturn, Media Markt usw zu holen, die kannst du gleich vergessen.
-Setzte dir ein Limit und schaue wie weit du den Pc aufrüsten kansst.
Fange ja nicht unter einem von 2,4 2 Duo an.
Du wirst andernfalls die kommenden Spiele nicht mehr geniessen können.
So und nun der Dell Pc aus dem Heft:

Dell Inspiron 530 In der Januarausgabe kostet der nur 885 Euro, wird wahrscheinlich jetzt noch billiger sein.

Aber um noch ein abschliessendes Kommentar zu machen.
Du musst für einen Tower Pc nicht viel ausgeben, um einen vernünftigen zu besitzen, der auch noch das nächste Jahr übersteht.
Diese ab 1000 Euro Propaganda ist schwachsinn!

Nur bei einem Notebook macht das Sinn!
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

BeerWulf
15.02.2008, 23:27
Lass DIch nicht zu sehr vom Pfad abbringen, sicher - beim eigens zusammengebauten läuft man Gefahr, dass die Komponenten nicht kompatibel sind. Hier baut ihn aber Alternate zusammen, und mit jedem Teil, was Du Deiner Konfiguration hinzufügst, verändern sich die noch zur Verfügung stehenden Teile, da passt also auch alles zusammen. Du kannst gar nicht zwei Teile wählen, die inkompatibel sind.

Wie kommst jetzt eigentlich auf AMD, in Deiner Konfig hattest doch Intel.
AMD würd ich - wenn überhaupt - den X2 6000+ oder gleich den 6400+ nehmen, die kosten ja nicht viel.

Festplatte, auch wenn Du ne externe hast, mindestens 150 GB, da Spiele mittlerweile mal schön 10 GB benötigen...

Besseres als die 8800GTS gibts klat, aber ich denke Dir kommts auch darauf an, dass es nicht arg so teuer wird, von daher passt die schon, eventuelle kannst auch die 8800GTX nehmen, die gibts ab 299,- €.

RAM passen die 4 GB, ich favorisier OCZ.

Mit XP und DX10 stimm ich natürlich Arti zu, allerdings macht sich XP noch immer besser für nen Gamer-Rechner. Und ich - selbst XP-Lover, hoffe noch auf irgendwas ala Patch, dass man dann auch DX10 Effekte auf XP hat.

Saith*Masu*
15.02.2008, 23:29
Jap korrekt.
Aber für einen Selbstbastler brauchst du ein wenig Erfahrung....
Wie gesagt mach keinen zu schnell Kauf....:)

BlacksheepZ
15.02.2008, 23:50
Ja danke an euch ich informiere mich dann einfach bei meinen stiefvater... ;)
warum ich AMD nehmen will ist daher, weils billiger is..

bisdann BlacksheepZ

Saith*Masu*
16.02.2008, 00:49
Schön dir geholfen zu haben:)
*sich gleich besser fühlt*g*

BeerWulf
16.02.2008, 02:09
Ja danke an euch ich informiere mich dann einfach bei meinen stiefvater... ;)
warum ich AMD nehmen will ist daher, weils billiger is..

bisdann BlacksheepZ

Das ist richtig :)
Da ich mich eh sehr für Hardware interessiere: ich hab mal auf Alternate nen guten Rechner für 1100,- € zusammengestellt, allerdings nur der Rechner inklusive Vista Home Premium 64 Bit (für 4 GB RAM). Ohne irgendwas sonst:

CPU:
AMD Athlon64 X2 6400+ boxed (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HEEA56&cn=4)

Mainboard:
GigaByte GA-MA69G-S3H (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GEEG08&cn=4)

GraKa:
EVGA GF8800GTS KO (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JBXZLB&cn=4)

RAM:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=ram&artno=ICIEM7&cn=4)

HD:
Maxtor STM3160215AS 160GB (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=harddiskSATA&artno=A9BM44&cn=4)

Netzteil:
Zalman ZM600-HP (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6Z20&cn=4)

Gehäuse:
Cooler Master Stacker STC-T01 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXM06&cn=4)

Brenner:
Sony NEC Optiarc AD-7191A (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=dvdr&artno=CEANBK&cn=4)

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=os&artno=YQBM07&cn=4)

Floppy:
NEC (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=floppy&artno=BFF%2308&cn=4)

Hier und da sind vielleicht noch ein paar € einsparbar, z.B. beim Gehäuse, aber für 1000,- € bekommst auf jeden Fall was gutes :)

BlacksheepZ
16.02.2008, 16:11
Hey danke ich habe deine vorlage genommen und nur ein paar sachen ausgetauscht (Gehäuse, Gehäuse Lüfter,DVD-Brenner zu DVD-Laufwerk und Vista zu XP) und bin jetzt bei € 959,80 €...

Ich weiß nicht aber ich muss sagen dass mir XP viel besser gefällt als Vista nur leider habe ich dann kein DX 10... aber so weit so gut... brauch eh einen neuen rechner (habe meinen jetzt schon 6 jahre und er ist einfach hinüber...:D)

vielen dank für eure, (deine) hilfe

BlacksheepZ

edit: kann ich auch dieses netzteil nehmen?:
Toughpower 600W (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6T02&cn=1) 2x PCIe, Schwarz
ist nähmlich billiger, hatt aber gleich viel watt.

edit2: So hab gerade mit meinen Stiefvater geredet und ich hab mich jetzt entschieden XP mit ner GraKa zu holen die DX9 voll "ausreift" und somidt mit dem preis runter zu gehen...

BlacksheepZ
16.02.2008, 18:33
So habe mir jetzt den PC zusammen gestellt:

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Alpine 7 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpufan&artno=HPLC08&cn=1)

Grafikkarten ATI PCIe
Asus EAH3850/G/HTDI (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JAXVM1&cn=1)

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional 64-Bit SP2 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=os&artno=YOBM3S&cn=1)

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 3600+ (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HEEA0A&cn=1)

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=floppy&artno=BFF%2308&cn=1)

Netzteile bis 600 Watt
Thermaltake Toughpower 600W (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6T02&cn=1)

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXS19&cn=1)

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=casefan&artno=TL9V23&cn=1) x2

Mainboards Sockel AM2
GigaByte GA-MA69G-S3H (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GEEG08&cn=1)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor STM340211AS (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=harddiskSATA&artno=A6BM02&cn=1)

Arbeitsspeicher DDR2-667
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=ram&artno=IBIEVC&cn=1)

DVD-Laufwerke IDE
AOpen DH16D2P (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=dvdrom&artno=CDAB19&cn=1)
-------------------------------------

so jetzt habe iuch nur noch ein Problem ich weiß nicht ob die grafikarte mit meinen Bildschirm läuft...mein Bildschirm ist: Fujitsu Siemens Scaleoview C17-5. Ich kann einfach nix finden....

Sinthoras
16.02.2008, 18:41
warum soll die nicht laufen??

Brauchst du denn wirklich ein Floppy Laufwerk?
Da kannste vll nochwas einsparen.

BeerWulf
16.02.2008, 18:55
8,90 € sparen? Für Bootzwecke haben Floppys für mich immer noch ne Daseinsberechtigung. Ich würde aber - wie auch schon von Saith*Masu* und mir empfohlen - nen besseren Prozessor nehmen. Den dann dafür 'boxed', denn die Lüfter die dabei sein, reichen i.d.R. immer aus, wenn man nicht übertakten will.

Und die Festplatte solltest wirklich überdenken. Allein Windows frisst einiges, dazu noch paar Programme zum brennen usw., und schon sind 75 % weg. Bleiben noch 10 GB übrig, und wie gesagt - Spiele brauchen momentan öfters 10 GB, hatte sogar schon 13 GB (Stranglehold)...
Also egal wieviel Du extern hast, intern brauchst trotzdem MEHR als 40 GB!

XP ist super, wenn 2 GB RAM für Dich ausreichen (ich hab auch nicht mehr). Hatte Vista nur ins Paket genommen, weil ich dachte, Du willst 4 GB RAM :)

BlacksheepZ
16.02.2008, 19:40
sooo.... ich habe jetzt noch was anderes...:

Grafikkarten ATI PCIe
Asus EAH3850/G/HTDI (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JAXVM1&cn=1)

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional 64-Bit SP2 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=os&artno=YOBM3S&cn=1)


CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 4400+ (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HEEA19&cn=1)

Netzteile bis 600 Watt
Thermaltake Toughpower 600W (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6T02&cn=1)

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXS19&cn=1)

Gehäuse Lüfter
Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=casefan&artno=TL9Y01&cn=1)

Mainboards Sockel AM2
GigaByte GA-MA69G-S3H (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GEEG08&cn=1)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor STM340211AS (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=harddiskSATA&artno=A6BM02&cn=1)

Arbeitsspeicher DDR2-667
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667 (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=ram&artno=IBIEVB&cn=1)

soo ich habe kein Floppy Laufwerk mehr.. (hab noch eins^^) besserer Prozessor, 1x 2GB RAM (kein kit) und nen besseren lüfter.. jaja ist so
€ 600,- und ich bin zufrieden

BeerWulf
16.02.2008, 20:03
Meine Meinung zum Prozessor und der Festplatte kennst ja nun ;)
Aber ansonsten denk ich: für den Preis ein akzeptables System :)

BlacksheepZ
16.02.2008, 20:58
ich habe ja den Prozessor schon von AMD Athlon64 X2 3600+ (https://www.alternate.de/html/pcbuilder/load.html?cn=1&) zu AMD Athlon64 X2 4400+ (https://www.alternate.de/html/pcbuilder/load.html?cn=1&)
hoch-"geholt". und zu der festplatte: ich habe noch eine hier und auf der einen install ich windows und auf der anderen die spiele.;)
(https://www.alternate.de/html/pcbuilder/load.html?cn=1&)

Maximus, General Roms
17.02.2008, 14:55
endlich melde ich mciha cuh mal wieder XD war für mehr als 2 monate verschollen bei GP^^.

Wenn ich Probleme kriegen sollte dann einzig und allein mit meinem Prozessor. Vielleciht muss ich mir nen Dual Core reinmachen lasse, aber vieleicht kauf ich mir auch ne Konsole. Werd am Monatg mich erkundigen genauer. Wenn das aufrüsten teurer wäre als die PS3 (40er version) dann nehm ich die PS3 wenn es billiger ist, lass ich es mir noch mal durch den Kopf gehen, weil wenn es zum billigeren aufrüsten grad so langt etwas höher als die minimalen vorraussetzungen zu kommen dann mach ichs sicherlich acuh nciht. Da AC ja auf XP mit 9.0 läuft ist das nciht das Problem. Habe ne Ge force 7200 SE Graka und gehört also zu den unterstützten Karten. Mein Arbeitsspeicher kratzt grad am minimalem nämlich an den 2 GB Ram.

Aber ich bin guten mutes. hatte früher nen 98 mit 500 MHz Prozessor und auf dem hat ein Spiel getan das 1GHz gebracuht hat, also das doppelte. Jaja mein 98 war sehr strapazierfähig^^. Aber dementsprechend hat das speil auch gerukelt XD

Keksus
17.02.2008, 15:04
@Maximus

Da smit der Konsole würde ich mir überlegen. Ich weiss nicht, ob dus mitbekommen hast, aber AC wird auf dem PC 4 zusätzliche Nachforschungsarten haben ;)

Maximus, General Roms
17.02.2008, 15:14
ja, aber was bedeuten die "4 Nachforschungsarten"?

Ich kann mir eben nicht einfach so einen neuen PC zusammenstellen mit 25 Euro im Monat, daher muss ich mir das schon überlegen. Ich spare schon seit 5 Monaten + Weihnachtsgeld + Geburtstagsgeld.

Mittlerweile bin ich mir nicht ganz so sicher wegen meinem PC... finde nicht mehr die aufstellung wo ichs einsehen kann. Weißt dus Keksus? Ich will nämlcih nomal nachschauen^^.

Und es ärgert mich ganz schon das die AC PCrealase wieder nen Monat zurückgestellt haben. -.- . Ich geh heute voller Hoffnung on nach 2 Monaten um die anforderungen einzusehen, finde sie und merke das mein PC es vielleciht nicht schafft. Und dann das AC noch mal nen Monat nach hinten geschoben wurde.

Saith*Masu*
17.02.2008, 15:19
Der Relese Termin wurde eigentlich um knapp 2 Monate verschoben.
AC sollte eigentlich schon am 08.Feb rauskommen.
Jetzt soll es am 28.März rauskommen.
Ob der Termin aber eingehalten wird weiss keiner.

Edit:
Allerdings ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es um diese Zeit kommt, da die Systemvorrausetzungen schon draussen sind.

Maximus, General Roms
17.02.2008, 15:24
Ich bin noch der ganz alte Oldie und weiß noch vom 15 Februar. daher 1 monat. so ca^^.

Saith*Masu*
17.02.2008, 15:25
ok 1 1/2 Monate.
Jetzt haben wir es endlich......

BlacksheepZ
17.02.2008, 21:50
warum soll die nicht laufen??

ich denke mein bildschirm kann die grafikkarte vl. nicht anzeigen. Weil sie zu gut ist oder so..ich habe da halt bedenken weil wenn mein Bildschirm das nicht so gut darstellen kann, wärs blöd... also noch mal : mein bildschirm ist ein Fujitsu Siemens Scaleoview C17-5 und die grafikkarte ist eine Asus EAH3850/G/HTDI (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JAXVM1&cn=1)
Ich kann immer noch nix finden...

BlacksheepZ

BeerWulf
17.02.2008, 22:05
Keine Angst, das funktioniert. Im Gegensatz zu alten Prozessoren, die auf jeden Fall HighEnd-Grafikkarten ausbremsen, ist das bei alten Monitoren nicht der Fall...

BlacksheepZ
17.02.2008, 22:09
puhh.... Danke für deine schnelle antwort! Also könnte ich quasi auch eine bessere Grafikkarte nehmen ohne angst zu haben mein bildschirm macht das nicht mehr mit?

Sinthoras
17.02.2008, 22:11
warum sollte er es nicht mehr machen, an den Bildschirmen verändert sich doch nicht viel.
Hab auch noch ne alte Röhre von vor 5 Jahren oder so und ne 8800GTS

Aber lieber ein verschobenes Spiel als ein vollkommen verbugtes Spiel ;)

BlacksheepZ
17.02.2008, 23:08
Ich glaube ich hab da was falsch gemacht/geschrieben....

Ich meinte wenn mein Bildschirm eh so schlecht ist (was ich denke was er ist...) und die Grafikkarte nicht vollständig anzeigen kann, dann könnte ich mir ja auch eine billigere Grafikkarte kaufen (die dann von meinem Bildschirm vollständig angezeigt wird) und wenn ich dann einen neuen Bildschirm kriege mir eine neue Grafikkarte kaufen oder? Naja das ist mein Problem...

Wenn jemand was dazu weiß bitte zurück schreiben! DANKE!

BlacksheepZ

Sinthoras
17.02.2008, 23:23
warum machst du dir so sorgen um dein Bildschirm??
Was soll der denn nicht anzeigen??

Und wo siehst du darin den sinn Geld für eine Graka auszugeben, dann Geld für einen Monitor auszugeben um dann wieder Geld für ne bessere Graka auszugeben??

Ich seh da keinen, aber wer zuviel Geld hat, immer zu ;-)

Kauf dir ne anständige Graka wenn du spielen willst und fertig. Und wenn du ne Auflösung von 3000 mal irgendwas brauchst, dann musste dir eben noch nen neuen größeren Bildschirm zulegen.
Für 1024x786 oder 1280x960 wirds schon reichen, wenn er nicht gerade 15'' hat.

Saith*Masu*
17.02.2008, 23:48
@blacksheepz

Warum willst du dir jetzt eine schlechtere Kraka kaufen, nur weil du Angst hast, dass eine zu "neue" dein Bildschirm auch exakt so Darstellen würde.
1. Ist ein Bildschirm ein an sich zeitloses Gerät, das nicht upgedatet werden muss, ausser du legst Wert auf Grösse,Design,Auflösung und Strahlung.
2. Ein Bildschirm ist nur das Anzeigegerät, das das wiedergibt, was dein Pc fabriziert.
Wenn du also eine gute Grafikkarte hast wird sich das auf deinem Bldschirm auch demenstprechend wiederspiegeln.
Das gleiche passiert mit einer schlechten.
3.Das einzigst wichtige ist bei einem Bildschirm die Reaktionzeit.(für Gamer)

Um alles andere braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen.
Behalte deinen Bildschirm, er wird fuktionieren*g* und spare dir das Geld lieber für nen anständigen Prozessor!
ich hoffe ich konnte helfen.
So far...

BlacksheepZ
18.02.2008, 17:03
genau der letzte punkt ist mein problem...Die Reaktionzeit... Mein bildchirm hat nur 16 ms das ist sau langsam....und wenn ich mir eine grafikkarte hole die eine schnellere bildrate machen kann als mein bildschirm es anzeigen könnte, wäre es eine geld verschwendung mir eine gute grafikkarte zu holen die mein bildschirm nich genau anzeigen kann... mein problem ist halt jetzt hol ich mir einen neuen bildschirm oder eine schlechtere grafikkarte die das spiel auf meinen rechner packt...(der letzte punkt gefällt mir allerdings besser weil wenn ich mir einen guten bildschirm kaufe mir keinen PC mehr leisten kann..und dann wiederrum warten muss bis ich das geld wieder habe)

edit: (das in klammern)

Maximus, General Roms
18.02.2008, 17:51
ganz ehrlich: ich würd mir lieber die bessere graka kaufen. hast mehr davon als nur von sonem bildschirm.

auch wenn es viell. es nciht gescheid anzeigen kann, aber ein bildschirm neu zu kaufen ksotet weniger als ne gute graka wenn man sich auskennt. ich würde lieber jetzt etwas merh für die graka zahlen und dann halt noch auf sparflamme spielen weil dein monitor zu schlecht ist und dann warten bis ich du die einen neuen monitor leisten kannst. du musst dran denken: die spiele werden besser nciht schlechter: irgendwann wirst du keine spiele mehr spielen können weil deine graka zu schlecht ist aber dein monitor gut, lieber nen verzocktes bild und in die zukunft gesetzt durch die graka als sich selbst das bein zu stellen und im 18 jhr. zu landen

Artemis
18.02.2008, 18:20
Hinge es nicht bei den meisten vom Geld ab, würde ich sagen, man sollte sich beides kaufen. Eine teure GraKa ohne passablen Monitor wird genauso runtergezogen wie ein guter Moni mit einer alten Karte.

Natürlich muss man da einiges reinstecken. Ein guter 22" TFT mit Widescreen kostet knapp unter 300 €, und den gleichen Preis muss man auch in ne Karte stecken, sonst wird das nix. Ne 8800 GTs kriegt man schon für 260 €, und die reicht locker aus, um gute Spiele zu unterstützen.

Ich hab für meinen neuen Rechner mit allem Pipapo über 1200 € investiert (hab mir aber auch wirklich ALLES neu gekauft, wenn ich schon grad dabei war), und das ist noch lange kein HighEnd-Gerät. Crysis und AC werd ich recht problemlos daddeln können, aber das Loch im Konto ist doch schon übelst *schluchz*

BlacksheepZ
18.02.2008, 18:49
ok ihr habt recht... welche grafikkarte ist besser:
Zotac GF8800GTS oder ne Gainward GF8800GT ??

BeerWulf
18.02.2008, 19:34
Die GTS ist besser. Und nochmal zum Verständnis: gute Grafikkarten werden durch lahme CPU etc gebremst, nicht durch uralte Monitore, ganz egal wie schlecht deren Reaktionszeit ist. Und bei ner Röhre - die Du ja wie Du sagst hast - war Reaktionszeit noch nie ein Thema. Das kam erst mit den TFT's auf, da die anfangs noch schlechtere hatten.

Und auf ner 17er Röhre spielst/spielt man ja trotzdem mit mindestens 1024x768 Auflösung. Um bei dieser und hohen Details zu spielen, brauchst heut zu tage eben ne gute Graka, auch hier wiederum egal, wie alt der Monitor ist.

Daher würde ich - wie auch schon meine Vorredner - empfehlen, nicht bei der GraKa zu sparen, und den Kauf eines neuen TFT's nach hinten zu schieben. Ich hab für meinen 22 Zöller vor nem Jahr noch 350,- gezahlt, der kostet mittlerweile nur noch 269,- € (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll).

Keksus
18.02.2008, 19:41
War e snicht sogar eigentlich so, dass eine schlechte CPU die GRaKa ausbremst? Weil die GraKa mach tin den Spielen ddoch den größten Teil der Berechnungen

BeerWulf
18.02.2008, 19:43
War e snicht sogar eigentlich so, dass eine schlechte CPU die GRaKa ausbremst? Weil die GraKa mach tin den Spielen ddoch den größten Teil der Berechnungen

Jupp, wie ich ja geschrieben hab ;)


...Und nochmal zum Verständnis: gute Grafikkarten werden durch lahme CPU etc gebremst...

Keksus
18.02.2008, 19:46
Jupp, wie ich ja geschrieben hab ;)

Hach. verdammt. Ich hatte deinen Post andersrum gelesen *nervös*

Aber so gesehen gehtd a sin beide Richtungen: Die beste GraKa bringt einem nix wenn man nur ne 75MHz CPU hat und genauso würde ein 6GHz Quad Core Rechner mit ner onboard GraKa nichts bringen

Sinthoras
18.02.2008, 21:38
genau, die Mischung machts ;-)

Meine alte Röhre macht auch keine Probleme und die hat bestimmt auch keine Reaktionszeit von 6ms,also mach dir nicht so nen Kopf und kauf dir ne anständige Graka.

Aber wenn du dir ne GTS holst dann eine mit 512MB grafikspeicher und nicht mit 320 oder 640MB

BlacksheepZ
18.02.2008, 23:50
^^ Ich glaub ihr habt da was falsch verstanden... Ich habe einen TFT 17".... und die reaktionsueit ist 16 ms.... naja

Saith*Masu*
19.02.2008, 00:40
ok blacksheepz

du brauchst nur einen Monitor der unter der Grenze von 20 ms liegt, wenn du spielen willst, ich verstehe also dein Problem nicht.
Der TfT Monitor ist doch in Ordnung.

BlacksheepZ
19.02.2008, 16:35
ok gut... ^^

DMX
24.02.2008, 11:31
Hi Leute hab ne frage und zwar würde auf meine System AC laufen?????

AMD Athlon 64 X2 5600 (2x2.8Ghz)
2GB RAM
Nvidia Geforce 8500GT 512MB DirectX 10 fähig
Windows Professional Service Pack 2

Bitte um Antwort!!!!!!!!! BITTE!!!!!!!!!

Keksus
24.02.2008, 11:53
Hi Leute hab ne frage und zwar würde auf meine System AC laufen?????

AMD Athlon 64 X2 5600 (2x2.8Ghz)
2GB RAM
Nvidia Geforce 8500GT 512MB DirectX 10 fähig
Windows Professional Service Pack 2

Bitte um Antwort!!!!!!!!! BITTE!!!!!!!!!

Ok......Willkommen im Forum. Aber: Ist das dein Ernst?

Du kommst mit nem aktuellem High End Rechner an und fragst dich ob AC darauf laufen wird?

Sowas find ich ehrlich gesagt immer besonders toll, da ich sowas immer nur für Gebranze mit dem eigenem System halte.

Saith*Masu*
24.02.2008, 12:46
Ja soetwas finde ich auch immer etwas nervig.
Es gibt sogar Leute die mit nem Quad Core exakt die gleichen Fragen stellen und sich dann wundern, warum die Antworten immer negativ ausfallen.
Keine Ahnung, vielleicht sind das auch Leute, die keine Ahnung von Pc Systemen haben.

BeerWulf
24.02.2008, 12:48
Auch von mir ein 'welcome' :)



Du kommst mit nem aktuellem High End Rechner an und fragst dich ob AC darauf laufen wird?


Will Dich keinesfalls verbessern, aber Highend = Graka für 70,- €?!? ;)

Saith*Masu*
24.02.2008, 12:54
Naja BeerWolf, wenn man sich mal die erste Seite dieses Threads anschaut, erkennt man die Systemvorrausetzungen und kann damit auch ablesen, ob sein eigenes System geeignet ist.
Ein Duo 2,8 ist über den emmfohlenen Vorrausetzungen, eine 8500 GT ist eine empfohlene Grafikkarte, die mehr als ausreichend ist und 2 Gb Ram reicht mit XP dicke. Also frage ich mich, wird da überhaupt gefragt......

Keksus
24.02.2008, 12:55
Auch von mir ein 'welcome' :)



Will Dich keinesfalls verbessern, aber Highend = Graka für 70,- €?!? ;)

Naja:


Nvidia Geforce 8500GT 512MB DirectX 10 fähig

Noch fragen? ;) Vieleicht kein high End, aber es sollte wohl eindeutig sien, dass ein Spiel welches als Minimum sogar DX9 hat mit so ner GraKa läuft ;)

BeerWulf
24.02.2008, 13:06
Möglich, aber es steht ja wohl außer Frage, dass nicht alle DX-fähigen GraKa auch leistungsstark bzw. gut sind.
Wenn man grad mal die Mindestvoraussetzungen bei der GraKa erfüllt, sind m.E. sind Zweifel an der Spielbarkeit angebracht.


...eine 8500 GT ist eine empfohlene Grafikkarte, die mehr als ausreichend ist......

Mehr als ausreichend? OK, dann lieg ich wohl falsch :rolleyes:
Klar, die Frage OB es LAUFEN wird, kann sich natürlich jeder mit Blick auf die Voraussetzungen beantworten, IN DEM PUNKT stimm ich Dir zu ;)

DMX
24.02.2008, 15:29
OK tut mir leid wenn ich so ne frage gestellt habe hab mir das Forum nich durchgelesen... Ich wollte nur sicher gehen ob ich das game zocken kann und trotzdem danke ich für diese schnellen Antworten und bin forh dass meine Graka sehr geeignet dafür ist!!!!!!!:fest3


Peace Leute

Xerczes
24.02.2008, 16:04
hey,
ich hab eine frage und zwar ob assassins creed auf meinem rechner laufen würde....
vor allem ob ich mit meiner GraKA das game flüssig mit guten einstellungen und guter auflösung spielen könnte ?????

AMD Athlon X2 5000+ (2x 2,6GH)
2GB DDRII RAM
GeForce 8600GT (512MB RAM)
Windows XP Prof. (SP 2)

wäre echt cool wenn ich mir weiterhelfen könntet, geht hauptsächlich um GraKa

THX

Keksus
24.02.2008, 16:08
Willkommen im Forum...bitte sag mir, dass du die Frage nicht ernst meinst.

Weil auch der Rechner ist nun wirklcih einer der besten die ich bisher gesehen hhab. Und naja, wir können auhc nicht mehr machen als mit den Systemvorraussetzungen vergleichen

Xerczes
24.02.2008, 16:51
ja okay^^

wollte ja halt nur wissen ob ich das spiel mit hochen einstellungen flüssig spielen kann oder nur auf niedrigen....aber okay da haste recht :p

CKomet
24.02.2008, 16:58
Eigentlich sollte sowas selbsterklärend sein, wenn mindestanforderungen und die optimalen angegeben werden. Das man da mit einem Rechner, der drüber liegt, gut spielen sollte, bedarf eigentlich keine extra Anfrage.
Das es aber trotzdem zu Problemen kommen kann, weil irgendwas in der Kombination der Komponenten (Hardware und Software) nicht passt, kann jetzt auch niemand beantworten und wird wohl erst zu sehen sein, wenn das Spiel auf den markt gekommen ist.

Xerczes
24.02.2008, 17:02
okay, danke für die antworten ;)

CenturioMaximus
24.02.2008, 20:08
So, dann frag ich auch mal, und ich hoffe bei mir is das nich gleich so eindeutig ;)

Hab einen Athlon 3200 2,19 GHZ
2 GB DDR2 RAM
und eine Geforce 7600 GS

Denke bei der GraKa is das nich gleich so offensichtlich ob das läuft ;)
Hab aber doch noch Hoffnung, da Call of Duty 4 mit recht guten Einstellungen flüssig läuft und Bioshock auch.

Weiß da jemand bescheid wie das wohl be AC aussehen würde?

Keksus
24.02.2008, 20:40
Läuft nicht spielbar, da du nur einen Kern hast. Die GameStar hat eine Previewversion testen können (in der Redaktion) und auch versucht das Spiel auf einem sehr gutem Single core Rechne rzum laufen zu bekommen. Was lief war eine Dia Show

und bitte Leute: Die Systemvorraussetzungen stehen im ersten Post. Jeder hier in dem Forum wird nichts anderes tun, als das System mit diesen Vorraussetzungen zu vergleichen

CenturioMaximus
24.02.2008, 22:49
Sorry, aber mit den GraKa Vergleichen kenn ich mich nicht aus, und das nun definitiv 2 Kerne benötigt werden wusste ich auch nicht.
Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen...
Aber wenn das denn so ist das man wirklich 2 Kerne braucht, und sonst sowieso ein super System... das ja der Hammer...
Ich mein, Call of Duty 4 sieht ja nun auch schon nicht schlecht aus, wie ich finde, und das läuft schon bei mir.
Klar, ist auch viel zu berechnen bei AC. Verschiedene "Personen-Modelle" usw, aber hätte man das auch nicht ein bisschen niedriger ansetzen können?
Finde ich sehr schade. Das Spiel hätte mich sehr interessiert, aber dafür rüste ich nicht extra mal eben für paar 100 Euro auf...

f1delity
24.02.2008, 23:03
Nochmal kurz und schmerzlos für alle.
mit 7600/8500/8600 Karten ist es garantiert spielbar aber nur unter DX9, da diese Karten einfach nicht genug TMU, ROPS, Speicherinterace usw. haben.

Ab 8800GT und aufwärts auch Dx10-spielbar, wie flüssig und mit welchen Details kann man aber erst beim Release sehen bzw. wenn Benchmarks da sind.

Saith*Masu*
25.02.2008, 10:38
DX10 ist ja schön und nett,
aber 1 . braucht man dafür ein speicherintensives Vista und
2. eine DX10 fähige Karte
zudem braucht man um einiges mehr Rechenleistung. Da reicht dann halt keine 8600 GT, die DX10 Unterstützung hat.
Wer also keinen entsprechenden Rechner für AC hat, kann unter DX9 noch schön spielen.
Warum hier ein Single Prozessor nicht ausreicht ist mir sowieso schleierhaft.
AC liegt Grafiktechnisch zwar im derzeitigen oberen Viertel, aber dennoch weit unter Crysis, dass seiner Klasse ungefähr 1 Jahr Vorraus ist.
Seltsam, dass dann die Vorrausetzungen sich in etwa decken.
Sry dass ich hier ein paar Vergleiche mache, aber anhand dessen sieht man einfach noch was eigentlich möglich sein sollte.
Zum Beispiel hat ein Forum User Bioshock mit einem Athlon 2800+ und Shader 2.0 mit 1 Gig zum laufen gebracht.
(2800+ in etwa 1,6 Ghz)
Nur so im Vergleich......

Der Börner 3000
25.02.2008, 14:09
Naja ich konnte seinerzeit auch mit nem 2,4 Ghz Bioshock spielen.

Keksus
25.02.2008, 15:22
Sorry, aber mit den GraKa Vergleichen kenn ich mich nicht aus, und das nun definitiv 2 Kerne benötigt werden wusste ich auch nicht.
Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen...
Aber wenn das denn so ist das man wirklich 2 Kerne braucht, und sonst sowieso ein super System... das ja der Hammer...
Ich mein, Call of Duty 4 sieht ja nun auch schon nicht schlecht aus, wie ich finde, und das läuft schon bei mir.
Klar, ist auch viel zu berechnen bei AC. Verschiedene "Personen-Modelle" usw, aber hätte man das auch nicht ein bisschen niedriger ansetzen können?
Finde ich sehr schade. Das Spiel hätte mich sehr interessiert, aber dafür rüste ich nicht extra mal eben für paar 100 Euro auf...

Naja, Systemvorraussetzung setzt man nicht niedrig an. Man mach tein Spiel, und die verwnedeten Funktionen ect. brauchen nunmal einen bestimten Prozessor um parallel berechnet werden zu können

BeerWulf
25.02.2008, 19:07
DX10 ist ja schön und nett,
aber 1 . braucht man dafür ein speicherintensives Vista und
2. eine DX10 fähige Karte
zudem braucht man um einiges mehr Rechenleistung. Da reicht dann halt keine 8600 GT, die DX10 Unterstützung hat.
Wer also keinen entsprechenden Rechner für AC hat, kann unter DX9 noch schön spielen....

Richtig, zumal zwar DX10 unterstützt wird, es auf einem geeigneten Rechner unter Vista dann auch schneller läuft, es aber keinen sichtbaren Unterschiede zu DX9 zu geben scheint...

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/aid,633503/News/Assassins_Creed_DX10_bestaetigt_schneller_als_DX9/)

DualCore als Mindestvoraussetzungen ist sogar in meinen Augen überzogen, zumal für den Homegebrauch ein 3 GHz Single-Core immer noch schneller läuft, als DualCore mit 2x2,4 GHz, da diesem einfach die Auslastung beim normalen Heimgebrauch (und auch bei vielen Spielen) fehlt!

Keksus
25.02.2008, 20:00
Es GIBT einen UNterschied zur DX10 Version. Die GS konnte das ganze in der Redaktion testen. Die DX10 Version weist viel schärfere Texturen auf

BeerWulf
25.02.2008, 20:12
:rolleyes: Text angepasst ;)
Wäre mir aber nicht so sicher, dass das nur am DX10 liegt. Neuerungen liegen doch mehr in den Licht-Effekten denn in der Texturenschärfe...
Wer ist GS?

Keksus
25.02.2008, 20:19
GameStar

In der aktuellen Ausgabe gibts ne Preview die wichtige Fragen zur PC Verison klärt ;)

Gibt auch nen Vergleichsscreenshot mit DX9 und DX10 version. Und der Unterschie dist deutlich zu sehen (selbst auf dme kleinen Bild ;) )

Bezüglich SIngle Core:

Die GS hat das SPiel auf nem Leistungsstarken Single Core getestet (4GHz oder so) und das hat nur geruckelt. War wohl wie eine Dia Show. Eh man abe rmit shclecht optimiert kommt: Vieleicht gehts nicht anders. Weil ich glaub kaum, dass hier wirklcih ein Programmierer ist, der so gut programmieren kann, dass er das beurteilen kann ;)

Saith*Masu*
25.02.2008, 21:44
Hmm das ist echt mal seltsam.
Ein 4 GHz Single Core Prozessor schafft AC nicht mal in Minimum.
Kein Plan, aber das hat nix mit ordentlicher Programmierung zu tun, dass kann man auch als Nicht-Programmierer beurteilen.
Ich wette da kommen noch ein paar Patchs die das mal optimieren, weil dass einfach nicht sein kann.
Was ich an der ganzen Sache nicht kapiere, dass man nicht den grösst möglichen Wert auf eben diese Sache legt, weil man andernfalls sich viele potentielle Käufer entgehen lässt.
Ich muss hier leider zu einem Beispiel greifen.
Stalker hat mehr Verkaufzahlen als Bioshock oder Crysis, was wohl an der optimierten Systemauslastung und breiten Palette der Möglichkeiten liegt.
(und das obwohl wie ich finde beide Spiele noch akzeptablere Werte als AC in der Leistung aufweisen. Bei Crysis kann ichs mir nämlich vorstellen, dass es da schwieriger mit dem zocken auf nem schwachen System ist)

Der Börner 3000
25.02.2008, 21:49
Das ist bestimmt nur gemacht worden damit sich alle Dual-Core kaufen^^:)

BeerWulf
25.02.2008, 22:59
Hmm das ist echt mal seltsam.
Ein 4 GHz Single Core Prozessor schafft AC nicht mal in Minimum...

WAHRSCHEINLICH, ich erwarte dennoch, dass wir nach Release positive Erfolgsmeldungen von Spielern mit single-core's und guter GraKa bekommen, nennt es Intuition ;)


Das ist bestimmt nur gemacht worden damit sich alle Dual-Core kaufen^^:)

Ganz Deiner Meinung! Schließlich sind ja auch Quads seit geraumer Zeit auf den Markt, da ist es eine gute Marketingstrategie, zumindest die Single-Core aus den Mindestvoraussetzungen zu streichen, auch wenn das nur was bringen würde, wenn es bei jedem Game so wäre, wovon wir ja momentan noch weit entfernt sind :)

Keksus
26.02.2008, 11:18
Das wurde nicht gemacht, damit sich jeder nen Dual Core kauft. Davon hätte UbiSoft schonmal gar nichts.

Ein Dual Core Rechner ist nunmal um einiges shcneller als ein Single Core Rechner. um genau zu sein ungefähr doppelt so schnell.

Ich bezweifel, dass man AC jemal mit nur einem Kern hätte realisieren können.

Diesbezüglich möcht eich auch nochmal auf meinen post hinweisen:


Bezüglich Single Core:

Die GS hat das Spiel auf nem Leistungsstarken Single Core getestet (4GHz oder so) und das hat nur geruckelt. War wohl wie eine Dia Show. Eh man aber mit schlecht optimiert kommt: Vieleicht gehts nicht anders. Weil ich glaub kaum, dass hier wirklcih ein Programmierer ist, der so gut programmieren kann, dass er das beurteilen kann

Also: Keiner von uns hat das Spiel programmiert. Und ich bezweifel, das hie rirgendjemand perfekt programmieren kann. Diese Verschwörungstheorien bezüglich zum Dual Core drängen ect. nerven nämlich einfach.

bezüglich der Grafikunterschiede zwischen DX10 und DX9 habich jetzt endlich auch ne Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/adventure/assassin_s_creed/1478001/assassin_s_creed.html

Jankow
26.02.2008, 11:27
Hallo Habe eine Frage unswar:

Habe ein Intel Quad-Core 2.4 Ghz, 2 Geforce 8800 GT mit insgesamt 1024 MB Speicher also SLI , 3 GB Ram und ein MSI Mainbord,

Würde es bei mir Flüssig laufen...???

Würde gerne eure Meinung darüber wissenn..!!

Aber ich finde es trotzdem eine frechheit, das Ubisoft so eine Hohe Vorraussetzung für das Spiel erscheinen lässt....
Ich meine es kann ja ein Geniales Spiel sein, was wir aber noch nicht wissen, aber ich denke mal nicht das jeder so ein Pc sich leisten kann, und abgeshen vom Aufrüsten her, kostet das nähmlich auch eine menge Geld..

Schon alleine die 8800 Grafikreihe fängt ab 200€ an das ist schon hart...

Aber ich sage mal auch so, wer das halt unbedingt spielen will, muss Halt tief in die Tasche Greifen, wenn nciht dann Konsole..!!

Zu eurer Aussage das XBox 3 Kerne hat, ist Schwachsinn, dann müsste die Grafik schon eine Direct x10 Unterstzüng haben und das hat sie nicht und da die Xbox 360 nicht besser ist als die Playstation 3 ist braucht mann gar nicht zu diskutieren.. eine Konsole wird niemals die Pc leistung näher kommen.

Keksus
26.02.2008, 11:39
Willkommen im Forum.

Aber solche Posts beginnen zu nerven. (liegt nicht an dir, aber solche Posts kommen hier aller 2 Tage. Da wird es anstrengend und irgendwann kommt der Punkt der Punkt wo es zu viel wird)

1. Hier kommen andauernd Leute mit HighEnd Maschinen an und fragen, ob das Spiel flüssig laufen wird. Es klingt immer nach rumgebranze (vor allem hier: QuadCore, GeForce im SLI Verbund, 3GB Ram)

2. Wir können hier auch nicht viel mehr machen als das mit den Systemvorraussetzungen, welche hier im 1. Post stehen zu vergleichen

Also bitte:

Lest einfach den 1. Post hier und guck tnach ob euer System klappt und kommt nicht immer mit HighEnd Systemen an und fragt obs laufen wird.

3. Es gibt wirklich eine ganze Menge Leute die nicht so ein Mega System haben und wirklich einen Grund haben hier zu fragen ob das Spiel flüssig laufen könnte. Ich find es den Personen gegenüber Rücksichtslos (ist jetzt vieleicht etwas extrem ausgedrückt)

Danke.

Und noch etwas:



Aber ich finde es trotzdem eine frechheit, das Ubisoft so eine Hohe Vorraussetzung für das Spiel erscheinen lässt....
Ich meine es kann ja ein Geniales Spiel sein, was wir aber noch nicht wissen, aber ich denke mal nicht das jeder so ein Pc sich leisten kann, und abgeshen vom Aufrüsten her, kostet das nähmlich auch eine menge Geld..

Wa sist daran eine Frechheit? Die treiben die Systemvorraussetzungen doch nicht absichtlich in die Höhe. Willst du etwa, dass in 5 Jahren noch Spiele erscheinen die mit der Hardware von vor 10 Jahren noch flüssig laufen? Das SPiel brauch nunmal einfach so viel Leistung. Würde es niedriger gehen, dann hätte UbiSoft die LEistung niedriger angesetzt (weniger Leistung benötigt -> mehr Kunden -> Mehr Geld) Das hat nchts mit Frechheit zu tun. Sie hätten es auch einfach lassen können das Spiel für den PC zu veröffentlichen.


Schon alleine die 8800 Grafikreihe fängt ab 200€ an das ist schon hart...

Naja, dir kann es doch egal sein, weil anscheinend hast du genügend Geld. Da sist jetzt nichts gegen dich, aber man kann es schlecht ernst nehmen wenn du hier deinen HighEnd Rechner präsentierst


Zu eurer Aussage das XBox 3 Kerne hat, ist Schwachsinn, dann müsste die Grafik schon eine Direct x10 Unterstzüng haben und das hat sie nicht und da die Xbox 360 nicht besser ist als die Playstation 3 ist braucht mann gar nicht zu diskutieren.. eine Konsole wird niemals die Pc leistung näher kommen.

Seit wann hat die Anzahl der Kerne was mit dem DX zu tun das unterstützt wird?

Jankow
26.02.2008, 11:50
Hallo danke erstmal für deine Antwort Keksus,

Ich habe deshalb gefragt weil bei mir am Anfang Crysis geruckelt hat was ich nicht verstanden habe, und halt durch solche Foren schlauer geworden bin und deshalb geschafft habe das, das spiel letzt endlich flüssig zum laufen zu bringen

Eine frage habe ich aber, unswar, Ubisoft hat ja angeblich die Systemvorraussetzung bekannt gegeben und hier im Forum schreiben die es ist nur Fake usw. kann gar nicht stimmen.. Da Frage ich mich halt wer hat denn jetzt recht ich meine die minimale Systemvorraussetzung ist ja schon hart, kann es denn Wirklich so Stimmen..??

Meiner Meinung eher nicht..!!

Keksus
26.02.2008, 11:52
Das könnte mit der editierung des 1. Posts zusammenhängen. Es waren mal inofizielle Systemvorraussetzungen im Umlauf, welche noch ein Stück höher waren. Ich hab die offiziellen von UbiSoft dann aber direkt in den 1. Post reineditiert, damit man die sich dort direkt ansehen kann. Von daher liest sich das vieleicht etwas komisch wenn man sich den Thread nun komplett durchliest.

Jankow
26.02.2008, 11:56
Okay vielen dank...!!

Ich habe es nicht einfach so hier präsentiert, hatte einen bestimmt grund deswegen...

Sorry, nächstes mal frage ich nicht mehr...!!

Danke nochmal für die Antworten

Keksus
26.02.2008, 12:03
Es ist nicht so, dass du nicht mehr fragen sollst. Es ist nur so, dass man vorher erstmal selbst gucken kann. ;)

Jankow
26.02.2008, 12:04
Zur Direct x10 : Ich weis es nicht direkt aber denke mal das es was mit den Kernen zu tuhen hat, ich glaube ein Normaler Pentium 4 Prozessor wird keine Direct x10 Unterstüzen oder..??

Deswegen habe ich mir gedacht das man schon 2 Kerne braucht, wenn es falsch ist dann sorry


Verstehe..;) Danke Nochmal...;)

Keksus
26.02.2008, 12:07
DirectX10 ist eine reine Grafikkartensache.

Es kommt dadrauf an, ob die Grafikkarte DX10 unterstützt oder nicht. Wenn man ne GeForce 8800, Windows Vista und nen Pentium 4 Single Core Rechner hat wäre auch der DX10 fähig. Da shat also absolut nichts mit der Anzahl der Kerne zu tun ;)

Jankow
26.02.2008, 12:10
Okayy, hätte ich jetzt nicht Gedacht...;) Cool Danke..;)

BeerWulf
26.02.2008, 19:14
DirectX10 ist eine reine Grafikkartensache.

Es kommt dadrauf an, ob die Grafikkarte DX10 unterstützt oder nicht. Wenn man ne GeForce 8800, Windows Vista und nen Pentium 4 Single Core Rechner hat wäre auch der DX10 fähig. Da shat also absolut nichts mit der Anzahl der Kerne zu tun ;)

Stimm ich Keksus natürlich vollkommen zu, auch wenn dann natürlich die Gefahr besteht, dass der CPU die Graka leistungstechnisch ausbremst...



Ein Dual Core Rechner ist nunmal um einiges shcneller als ein Single Core Rechner. um genau zu sein ungefähr doppelt so schnell.


DAS bezweifel ich doch mal STARK :)
Denn es kommt auf die Auslastung beider Kerne an, und die wird von Normal-Usern im Home-Betrieb wenn überhaupt sehr sehr selten erreicht. Und wenn dann eben nur ein Kern ausgelastet ist, dann hat dieser weniger GHz als der beste SingleCore...

Kannst mich natürlich mit Quellen gern eines besseren belehren.

Keksus
26.02.2008, 19:44
erstmal eine Kleinigkeit: Es heisst die CPU (Central Processing Unit) ;)

Bezüglich der Kerne:

Ja, es kommt auf die Auslastung beider Kerne an. Und ein Spiel was direkt für 2 Kerne entwickelt wurde wo dann plötzlich aber nur ein Kern zur Verfügung steht bekommt nunmal sehr starke Probleme.

UNd das ganze für einen Kern umzusetzen wäre wohl ga rnichtmal hilfreich, weil man dann wohl schonmal gar keine 60 Personen gleihczeitig auf dem Bildschirm realisierne könnte.

Und ich mein: Dual Core gibts seit 3 Jahren. Das ist mittlerweile nunmal standard.

BeerWulf
26.02.2008, 19:55
erstmal eine Kleinigkeit: Es heisst die CPU (Central Processing Unit) ;)

Danke ;)


Bezüglich der Kerne:

Ja, es kommt auf die Auslastung beider Kerne an. Und ein Spiel was direkt für 2 Kerne entwickelt wurde wo dann plötzlich aber nur ein Kern zur Verfügung steht bekommt nunmal sehr starke Probleme.

UNd das ganze für einen Kern umzusetzen wäre wohl ga rnichtmal hilfreich, weil man dann wohl schonmal gar keine 60 Personen gleihczeitig auf dem Bildschirm realisierne könnte.

Und ich mein: Dual Core gibts seit 3 Jahren. Das ist mittlerweile nunmal standard.

Da stimm ich Dir natürlich vollkommen zu :) Gibt ja schließlich auch schon geraume Zeit Quad's. Ich gehör ja nicht zu denen, die sich über die Anforderungen aufregen, ist ja nur verständlich...
Finds nur etwas erstaunlich, da ja z.B. CoD4 auch noch zur momentanen Grafikreferenz gehört.

Keksus
26.02.2008, 20:35
Da muss man aber auch Unterscheiden: CoD4 ist ein linearer Shooter. AC hat eine frei begehbare Welt, und für die einzelnen Bürger muss etwas mehr berechnet werden als für die Gegner und Kollegen in CoD4 ;)

Saith*Masu*
26.02.2008, 21:46
Also zum Thema Fragen, ob jetzt mein System für dieses Spiel geeignet ist muss ich mich wie Keksus,BeerWulf etc anschliessen, obwohl das jetzt auch nix bringt, dass noch einmal aufzuwärmen.
Ich kanns nur nicht verstehen, warum man nicht auf die erste Seite schaltet und den 1. POST liest.
Dann kann man sich alle weiteren Fragen nämlich sparen.
Grafisch wie man jetzt den Infos entnehmen kann gibt es keinerlei Unterschiede zwischen der DX10 und DX9 Version, ausser in der Performance.
Es wird also kein Stück besser mit Vista aussehen.
Damit haben wir schon mal etwas erfreuliches, weil DX9 User nicht benachteiligt werden.
Noch einmal kurz zum Thema Single CPU
Du magst richtig liegen Keksus, dass man AC nicht mit diesem Rechner spielen kann, allerdings heisst das nicht, dass es nicht gehen würde.(habe von wenig bis gar keine Ahnung vom Programmieren, allerdings bin ich jetzt nicht der erste, der über eine schlechtere Performance Auslastung redet.)
Ja es mag sein, dass mehr Rechenintensive Leistung bei der Darstellung und der NPCs benötigt wird, weil es einfach mehr sind, allerdings ist COD4 oder Bioshock jetzt kein Spiel, dass jetzt viel weniger bräuchte und die das trotzdem irgendwie schaffen.
Vielleicht täusche ich mich, dann entschuldige ich mich für meine Unkenntniss, aber es kann ja auch sein, das Ubi unter Zeitdruck steht um das Spiel jetzt endlich rauszuhauen und sich nicht ewig mit CPU Balancing aufhalten will.
Daher kann es ja sein, dass ein etwaiger Auslastungspatch noch nachgereicht wird, was ja nicht zum ersten so mal wäre.

YunkoMalyk
26.02.2008, 22:09
Ich verstehe den ganzen Hype um die Systemvorrausetzungen nicht. Wenn das Game raus ist werden die die sich das Game, trotz aller Entäuschungen seitens Ubisofts doch kaufen werden, dann schon sehen. Ich kaufs mir auf jeden Fall da ich absoluter PC Spieler bin und nicht mal eine Konsole besitze bis auf einen NES der wohl nicht unbedingt zählt.

Was ich viel Ärgerlicher finde ist das Ubisoft die PC Spieler ewig lang im Regen stehen lässt und noch nicht mal ein Demo von dem Game rausbringen um die doch seeeehhhrr lange Wartezeit für die Stammkunden zu verkürzen. ( Die fadenscheinigen Ausreden sind wohl allgemein bekannt, zu offene Spielwelt bla bla bla )

Ich persönlich habe keine Angst das das Game nicht läuft.

Intel Core 2 Duo E 4500 @ 2,20 GHz , 3 GB Ram , GeForce 8600 GT 512 MB allerdings Windoof XP :D

MfG

Yunko Malyk

Der Börner 3000
26.02.2008, 22:14
Naja sooo gut ist die 8600 Gt auch nicht.

Saith*Masu*
26.02.2008, 22:25
Erst einmal willkommen im Forum YunkoMalyk
Ich glaube Diskussionen über etwaige Systemvorrausetzungen sind in gewisser Weise normal bis notwendig, weil nicht alle die Hyper Pcs besitzen um moderne Spiele wie AC zum laufen zu bekommen.
Natürlich kann man an den MIndestvorrausetzungen als gemeiner User nichts ändern, aber mal eine Aussprache darüber abhalten, damit sich vielleicht ein paar Leute nicht ins Unglück stürzen und nacher jammern, dass AC so schlecht bei ihnen laufen würde.
Ausserdem kann man einige, die die erste Seite dieses Threads nicht lesen können darüber aufklären(ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu unfreundlich formuliert):)
Das mit der Demo muss ich dir voll und ganz zustimmen ist Müll! Aber gnadenlos!
Diese Ausrede mit der freien Spielwelt ist echt mal ein guter Witz!
Das haben schon ganz andere Games geschafft und das war auch noch nie ein Problem.
Meiner Meinung nach ist das echt schon dreist und hat EA Qualitäten.
Naja ich werde denen mit dem Videoshopausleihabholprogramm schon zumindest mal nicht 100% umsonst das Geld hinterherwerfen.
Wenns läuft super, wenn nicht dann ade!

Keksus
26.02.2008, 22:42
afaik sieht die DX10 Version aber besser aus:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/adventure/assassin_s_creed/1478001/assassin_s_creed.html

Saith*Masu*
26.02.2008, 23:33
Da scheinen sich wohl die Infos im allgemeinen noch nicht zu decken.
In der Pc Games Ausgabe steht:

Es ist amtlich: Das Schleich-Spiel Assassin's Creed wird in der PC-Variante Direct X 10 unterstützen. Allerdings wird es keine optischen Unterschiede zur DX9-Version zu sehen geben.

Assassin's Creed nutzt lediglich Shader der Modell-Serie 4, mit deren Hilfe Geschwindigkeitsoptimierungen machbar sind. Nach eigenen Aussagen ist die DX-10- dadurch deutlich schneller als die DX9-Version - allerdings nur unter Windows Vista. Ob die DX10-Version schneller als die DX9-Variante unter XP ist, lässt sich erst beantworten, wenn eine finale Fassung des Spiels vorliegt.

Laut Aussagen dieses Heftes, haben die ihre Quellen direkt von den Entwicklern, denen ich mehr glaube als der Game Star;)

Keksus
26.02.2008, 23:36
Ich glaub da ehe rden Leuten, dies in der Redaktion testen konnten als denen, die nur ein Interview geführt haben

Saith*Masu*
26.02.2008, 23:42
Mit den Lichteffekten könnten ein paar Unterschiede anfallen, aber dürften wohl kaum merkliche Unterschiede hervorrufen.
Naja jedenfalls wird ein Unterschied fast bis gar nicht merkbar sein, allerdings gibts dazu eine 100% Garantie erst am Release....

Keksus
26.02.2008, 23:45
Naja, die schärfe der Texturen wird shcon auffallen

BeerWulf
26.02.2008, 23:47
Da scheinen sich wohl die Infos im allgemeinen noch nicht zu decken.
In der Pc Games Ausgabe steht:

Es ist amtlich: Das Schleich-Spiel Assassin's Creed wird in der PC-Variante Direct X 10 unterstützen. Allerdings wird es keine optischen Unterschiede zur DX9-Version zu sehen geben.

Assassin's Creed nutzt lediglich Shader der Modell-Serie 4, mit deren Hilfe Geschwindigkeitsoptimierungen machbar sind. Nach eigenen Aussagen ist die DX-10- dadurch deutlich schneller als die DX9-Version - allerdings nur unter Windows Vista. Ob die DX10-Version schneller als die DX9-Variante unter XP ist, lässt sich erst beantworten, wenn eine finale Fassung des Spiels vorliegt.

Laut Aussagen dieses Heftes, haben die ihre Quellen direkt von den Entwicklern, denen ich mehr glaube als der Game Star;)


Genau das hatte ich ja bereits hier gepostet, und daraufhin Schelte von Keks bezogen ;)
Zurecht, wie seine Quelle beweist, wobei er immer noch die erwähnte screenshots schuldig bleibt :D

Die Entwicklung bleibt eh abzuwarten, bereits ein sehr gut bekannter Shooter hat ja gezeigt, dass DX10-Effekte auch auf XP machbar sind...

Und auf 1680x1050 und maximalen Details wird es für mich auch ohne DX10-Effekte ne Wonne sein, die hidden blade zu zücken :)

Keksus
27.02.2008, 00:06
Genau das hatte ich ja bereits hier gepostet, und daraufhin Schelte von Keks bezogen ;)
Zurecht, wie seine Quelle beweist, wobei er immer noch die erwähnte screenshots schuldig bleibt :D

Die Entwicklung bleibt eh abzuwarten, bereits ein sehr gut bekannter Shooter hat ja gezeigt, dass DX10-Effekte auch auf XP machbar sind...

Und auf 1680x1050 und maximalen Details wird es für mich auch ohne DX10-Effekte ne Wonne sein, die hidden blade zu zücken :)

Naja, hol dir heute die GameStar oder guck sie dir an ;) Wenn ich die Bilder einscann würd eman wohl nicht mehr allzu viel Unterschied erkennen ;)

monDschatTen
27.02.2008, 16:40
Aber in beiden Heften Gamestar und PcGames steht, dass die Anforderungen (3800+, Graka der 7ner Reihe und 2 GB Ram) reichen um das Spiel auf den maximalen Einstellungen zu spielen. Gut vielleicht nicht der mega Auflösung aber ich kann auch mit 1280x1024 gut leben...insofern is das ja gar nicht so kritisch. Generell klingen die Neuerungen auch alle Sinnvoll, insofern finde ich es besser, dass wir so lang warten mussten.

YunkoMalyk
28.02.2008, 10:16
Erstmal ein herzliches Dankeschön an Saith*Masu* für den netten Willkommensgruß. Wo ich jetzt schon mal dabei bin möchte ich auch dem Börner für seinen eloquenten Beitrag über meine Grafikkarte ( die ich mir, obwohl ich Frau und Kind habe, zusammensparen konnte) danken:ausheck. In diesem Sinne .. : Danke :P

Alles in allem kann ich verstehen, wenn sich die weniger mit Hardware gesegneten, darüber aufregen das die MINDESTANFORDERUNGEN so was von hoch gegriffen sind das man nur für den Rechner schon wieder nen 1000er auf den Tisch legen muss. Andererseits ist es logisch das immer bessere Grafik auch bessere Hardware vorrausetzt.:gnah

Das mit der faulen Ausreden in Bezug auf eine Demo ist natürlich gnadenloser Müll, denn trotz der offenen:confused: Spielwelt sind die Aufgaben doch Missionsbasiert ( Auftrag im Assassinenbüro abholen ) Und selbst im kompletten Spiel sind nicht zugänglich Bereiche durch eine ominöse Blaue Wand ( Erinnerungslücken ??? ) abgegrenzt. Wieso also Frage ich konnte man das nicht in einer Demo mit Einbinden. :lol

Die einzigen Neuerungen ( nagelt mich bitte nicht darauf fest ) von denen ich gelesen habe ist dieses ominöse DX 10 und die 4 Investiagations ... aber ich für meinen Teil wäre nicht bereit gewesen 4 Monate länger auf den Release zu warten. Aber den Kunden muss man ja nicht Fragen. Sehr zum Glück für Publisher wie EA und seit neustem auch Ubisoft:angry

MfG

YunkoMalyk

Keksus
28.02.2008, 13:30
Erstes Video der PC Version:
http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=102

Der Börner 3000
28.02.2008, 14:16
Wo ich jetzt schon mal dabei bin möchte ich auch dem Börner für seinen eloquenten Beitrag über meine Grafikkarte ( die ich mir, obwohl ich Frau und Kind habe, zusammensparen konnte) danken:ausheck. In diesem Sinne .. : Danke :P
Man jetzt fühl ich mich schlecht....;(


Die pC Version sieht ja schonmal richtig geil aus!:D Die Steuerung scheint auch gut gelungen. Jetzt kann AC auch zu mir kommen!

Altair89
28.02.2008, 16:54
ach mist keksus war schneller :P hab dit video auch grad gefundn bei ubisoft tv :D man könnte vllt jedem das darin genannte tool ans herz legen ;)

YunkoMalyk
28.02.2008, 18:54
Man jetzt fühl ich mich schlecht....;(

Das solltest du auch ;-)

Aber wenn selbst Chrysis bei mir auf 1400 x 900 auf Hoch schön zu spielen war ( naja beim endfight hats ein zwei mal geruckelt ) müsste eigentlich AC fehlerfrei laufewn denke ich. ( Und ich möchte auch keine gegenteiligen Vermutungen hören:cool:)

Schönes Video, danke an Keksus.:-D ... Meine Frau kann die Videos zwar schon nicht mehr sehen da ich mir die teile schon seit Monaten so gut wie täglich gebe. aaaaaber ... der Release steht auf der HP noch fest und der Countdown läuft und läuft und läuft.

Ich hab den Artikel gesucht von wegen 3200er prozessor und so weiter ... hab nix gefunden ... kann mir bitte mal jemand den link zuschicken ... das will ich lesen. danke im vorraus.

Und somit verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Yunko Malyk:fest1:D

monDschatTen
28.02.2008, 19:23
Ach na geil...ich hab den 3800+. Der is ja auch die mindestanforderung. Angeblich kann man mit den Mindestanforderungen sogar alles auf maxmial stellen. Dann lad ich mir das SAN-Tool. Guck so: 1 Prozessorkern. Na geil, jetzt kann ichs gar nich spielen:mad: Wieso zum Teufel hat mein 3800+ nur einen Kern? Ach das is doch zum Kotzen...
Bestellt isses auch schon....

YunkoMalyk
28.02.2008, 19:33
Das mit diesem San Tool ist auch schon wieder so ne merkwürdige Aktion von Ubisoft. :angry ... Ich lad das Ding ( hab mir sogar mal ausnahmsweise das Video Tutorial angesehen ) und dann lade ich mir die neusten Chipsatztreiber. Merkwürdigerweise hab ich danach immer noch denselben Blödsinn angezeigt wie vor dem Update auch. Muss ich wohl nicht verstehen ... oder ?

Fironboy
28.02.2008, 21:28
dickes respect an das SAN tool von meiner seite aus
genial das teil
das müssen doch Götter sein die das gemacht haben.
Vor 2 Jahren war der support service von Ubisoft noch mangelhaft und jetzt sucht er seines gleichens
HEIL DIR Ubisoft
bleib selbstständig und lass dich nicht von EA Games aufkaufen

Keksus
28.02.2008, 21:51
Das SAN Tool befindet sich noch in der beta Phase und läuft noch nicht optimal. Mir hat es zum Beispiel ältere Treiber als die installierten angeboten :D

BeerWulf
28.02.2008, 22:32
...
Die einzigen Neuerungen ( nagelt mich bitte nicht darauf fest ) von denen ich gelesen habe ist dieses ominöse DX 10 und die 4 Investiagations ... aber ich für meinen Teil wäre nicht bereit gewesen 4 Monate länger auf den Release zu warten. Aber den Kunden muss man ja nicht Fragen. Sehr zum Glück für Publisher wie EA und seit neustem auch Ubisoft:angry

MfG

YunkoMalyk

Auch von mir natürlich noch nachträglich ein herzliches Willkommen :)

Ich persönlich kann eine Verzögerung zwischen dem Release für verschiedene Plattformen eigentlich recht gut nachvollziehen. Am Beispiel von AC hätte ich sogar Verständnis für, wenn KEINE Neuerungen am Spielinhalt vorgenommen wären.
Schließlich gibts ja so schon genug Änderungen, die implementiert werden müssen, angefängen bei den Menüs und der Steuerung. Und sofern das Ergebnis dann zufriedenstellt, hat sich die Wartezeit gelohnt.
Die Wartezeit an sich ist klar ein harter Brocken, wenn man sieht, wie begeistert die Konsolieros sind, aber die Entwickler/Publisher dafür auszubuhen...?

Andere Frage: was ist denn das San-Tool??? :gruebel

Der Börner 3000
28.02.2008, 23:01
Das SAN tool kommt von UBISOFT und überprüft deine Hardware, auf die benötigte Leistung für ein Spiel. Auf http://support.ubisoft.de/ kann mans runterladen

BeerWulf
28.02.2008, 23:32
Feines Teil, und für AC alles grün :D

Mini
29.02.2008, 10:20
bei mir klappt es nicht *grummel* ich deute das mal als ein schlechtes omen

Saith*Masu*
29.02.2008, 10:48
@Mini

was für ein System hast du denn?

Da ja keine Demo zu AC bereit gestellt wird, sehe ich das SAN Tool als kleine Entschädigung.
Ich meine ich musste schon lachen als ich gehört habe, dass AC sich derzeit über 6 MIL mal verkauft hat.
Das ist so derbe. Und die PC Umsetzung ist noch nicht draussen, da finde ich passt das mit dem Tool schon.
(Sozusagen um keine unglücklichen Käufer zu fördern....ihr versteht)

See/V
29.02.2008, 11:25
Das tool ist glaube ich ein geschenk von UBI, derer klagen sie nicht mehr hören oder lesen können.

Standartsatz:

"Geht AC auf meinen PC?"

Ich denke der satz findet sich im grunde wieder das jetzt das tool dazu bereit steht. Jetzt muss es nur noch Public gemacht werden. Und UBI kann sich dann mit AC2 befassen.

Altair89
29.02.2008, 17:55
bloß gut das sie sich endlich befassn können :D

BeerWulf
29.02.2008, 18:27
Das Tool als Entschädigung für die Wartezeit auf AC?!?
Euch ist schon klar, dass es für mehr Spiele als nur AC ausgerichtet ist, und den Zweck hat, dem Support die Arbeit zu erleichter.
Denn wie auch hier im Hardware-Bereich gibts immer wieder Poster, die das Problem kurz beschreiben, aber keine Angaben zur Hardware machen...

YunkoMalyk
29.02.2008, 21:34
Das San Tool als Entschädigung ... sry aber da muss ich doch :lol

Ich war heute beim Mediamarkt vor Ort und habe mir gleich mein Spiel gesichert.:P plus eine GeForce 8800 mit 712 MB , damit das Thema könnte nicht laufen abgehakt ist. Und natürlich bin ich Unzufrieden wenn meine Kumpels die ne PS3 haben seit Monaten von dem Game schwärmen und ich mit meinem PC über 4 Monate in die Röhre gucken darf.:auh

Ich gehen auf jedenfall davon aus das das Game denselben Suchtfaktor ( bei mir) haben wird wie Max Payne seinerzeit

MfG

Yunko

P.S. ... Danke für das herzliche Wilkommen Beerwolf:D:angel

BeerWulf
01.03.2008, 13:01
Ich war heute beim Mediamarkt vor Ort und habe mir gleich mein Spiel gesichert.:P plus eine GeForce 8800 mit 712 MB

:confused: Ich kenn kein Modell mit 712 MB VRam :)
Meinst doch sicher 768 MB, oder ;) Was dann natürlich nur die GTX oder gar die Ultra sein kann - guter Kauf!

Was hast Du denn sonst noch in Deinem System?


Ich gehen auf jedenfall davon aus das das Game denselben Suchtfaktor ( bei mir) haben wird wie Max Payne seinerzeit



Ah, ein Gleichgesinnter :D

YunkoMalyk
02.03.2008, 20:51
:eek::evil: Stimmt .. 768 MB :P aber die GTX .. thx:auh

hab nen Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,20 Ghz, 3 GB Ram, 22 Zoll Flat und 5.1 Headset:D hoffe das war genau genug.

MfG Yunko

P.S. Max Payne war wenn wir doch mal ehrlich sind seiner Zeit vorraus :D Meine Lieblingsmods waren der Kung Fu Mod und Der Matrixmod:mosh

MP * RockZ *

CrazyHorse150
03.03.2008, 11:41
kannste mir mal sagen wie der e4500 ist?
ich will von dem 4300 aufn 4700 umsteigen aber weiß net obs sich lohnt.

kann mir mal jemand sagen ob der core 2 duo e4700 schneller is als der e6600.. ?

Siel
03.03.2008, 18:36
Tschuldigung falls das schon gefragt wurde, aber kann es seien, dass das SAN-Tool fehlerhaft ist?
Habe eine ATI RADEON X1650SE und das müsste laut Systemanforderungen ja gehen. Nun sagt mir aber das SAN Tool, dass mein Vertex Shader nicht ausreicht. Wie kann das seien???

f1delity
03.03.2008, 18:41
Ihr könnt den E4500/4700/6600 alle locker auf 3.2GHz hauen von daher eigentlich alle gut.

@YunkoMalyk (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=6442)
Der CPU wird die Graka aber stark bremsen, also 2.67GHz sollten das schon sein.

CrazyHorse150
03.03.2008, 19:58
? seit wann hat graka was mit cpu zu tun?

danke für die antwort...

Keksus
03.03.2008, 20:02
Eine GeForce 9600 bringt wenig wenn man nur einen 75MHz Prozessor hat ;)
Die Mischung muss stimmen.

BeerWulf
03.03.2008, 20:04
? seit wann hat graka was mit cpu zu tun?

danke für die antwort...

Schon immer :D

Die beste GraKa bringt einem nichts, wenn man nen schlechten/älteren/leistungsschwächeren Prozessor hat, da dieser die Leistungen der GraKa bremst, sie sich also nicht voll "entfalten" kann ;)

Umgedreht bringt es natürlich auch nicht DEN Geschwindigkeitsboost bei Spielen, wenn man sich zu ner veralteten GraKa nen neuen guten QuadCore zulegt...

Sollte somit immer gut zusammen passen. Ich hab z.B. nen AMD X2 6000+ neben der 8800GTX drin, und kann nicht meckern ;)

CrazyHorse150
03.03.2008, 20:05
naja ok klar aber ein 4500 reicht doch aus ohne das er die 88gtx ausbremst oder?

BeerWulf
03.03.2008, 20:07
Ob sie STARK gebremst wird, wie f1delity schrieb, glaub ich nicht unbedingt, ob sie allerdings gar nicht gebremst wird, kann ich Dir auch nicht sagen...

CrazyHorse150
03.03.2008, 20:15
@siel

müsste eigentlich reichen

versuchs mal mit der seite:
http://www.yougamers.com/games/10247/

dannauf "game-o-meter" klicken und gucken was der sagt...

Franchi
03.03.2008, 21:27
Bei mir funzt dieses SAN Tool nicht. Immer wenn ich die Analysedatei einfüge und auf auswerten klicke kommt ein Fenster, das besagt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ist das bei euch auch so?

Greetz

BeerWulf
03.03.2008, 21:33
Ne, bei mir hat es einwandfrei funktioniert, hab alles genauso gemacht, wie es in der Anleitung stand...

CrazyHorse150
03.03.2008, 21:36
dis san tool sagt dir relativ wenig. hab oben schon n link zu ner anderen seite welche die leistung deines pc´s auswertet.
den rest kennt man schon ... treiber... treiber... treiber

BeerWulf
03.03.2008, 22:52
Das ist auch wieder war, zumal das san-tool in erster Linie dazu da ist, dem support von UbiSoft die Lösung Deiner Probleme zu vereinfachen.

Hier (http://www.srtest.com/referrer/srtest) gibts noch ne andere vergleichbare Möglichkeit, Dein System für diverse Spiele zu testen, sowohl was die Mindestvoraussetzungen angeht, als auch die empfohlenen Voraussetzungen.

Keksus
03.03.2008, 23:20
Das ist auch wieder war, zumal das san-tool in erster Linie dazu da ist, dem support von UbiSoft die Lösung Deiner Probleme zu vereinfachen.

Hier (http://www.srtest.com/referrer/srtest) gibts noch ne andere vergleichbare Möglichkeit, Dein System für diverse Spiele zu testen, sowohl was die Mindestvoraussetzungen angeht, als auch die empfohlenen Voraussetzungen.

Das einzige was ich nicht hab ist der empfohlene Prozessor :D Ansonsten alles im grünen Bereich ^^

CrazyHorse150
04.03.2008, 11:43
bei mir genau das gleiche -.-* scheiß e4300 xD

Keksus
04.03.2008, 11:47
Minimalvorraussetzungen reichen doch :P

CrazyHorse150
04.03.2008, 12:43
ist der unterschied zwischen einem und 2 GB ram von bedeutung?
und heißt "empfohlen" egtl. dass man auf max. einstellungen spielen kann?

Keksus
04.03.2008, 12:50
Also der Unterschied von 1GBRam ist schon extrem spürbar.

und empfohlen heisst, dass man es auf maximum spielen kann. Angeblich soll das bei AC aber auch schon gehen, wenn man das Minimum erfüllt

CrazyHorse150
04.03.2008, 13:04
klasse xD

dominic242
05.03.2008, 15:19
glaubt ihr 2.2 ghz dual core +8800gt gainward+2gb ram reichen um auf max zu spielen ?

Keksus
05.03.2008, 15:40
Angeblich soll es sowieso schon auf den Minimal Anforderungen mit de rbesten grafik laufen. Ob was dran ist wird man aber wohl erst nach Release sagen können.

CrazyHorse150
05.03.2008, 16:00
was fürn dualcore?

müsste eigentlich reichen...

dominic242
05.03.2008, 16:59
is ein e4500

CrazyHorse150
05.03.2008, 17:17
naja wenn n 4300 und ne x1950 pro auf fast max. einstellungen spielen kann dann wird es mit nem 4500 und ner 8800gt sicher gehen...

bendz
05.03.2008, 17:26
Hallo :),

ICh hab ne Radeon x1600/1650 Agp,
nun steht ja in den Systemanforderungen
das diese Karte nur in der pcie Version
unterstützt wird.
Glaubt ihr das das Spiel damit wirklich nicht
laufen wird oder gibs noch Hoffnung für mich?
Achja ansonsten hab ich 2,6 ghz dualcore und
2 gig RAM; Windows XP.

thx

ben

Falls es nich laüft: was ist die billigste Karte mit der Assassins creed auf guten Einstellungen flüssig läuft? Sollte pcie sein( neues Mainboard ).

CrazyHorse150
05.03.2008, 17:39
laufen wirds nicht. bin mir nicht mal sicher obs mit ner pcie 1600 läuft.
und wenn du ne neue kaufen willst ist es vielleich besser eine zu kaufen die auch vür kommende spiele gut genug ist.

wenn du 200-300€ ausgeben kannst hohl die ne NVIDIA GF 8800 (GTS oder GT.. ist alles ganz ok)
Wenn nicht dann vielleicht ne ATI HD3850/HD3870
guck dich mal bei Alternate.de um