PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünnstes Macbook aller Zeiten



BeerWulf
16.01.2008, 19:47
Apple hat auf der Hausmesse Mac Expo mit dem MacBook Air einen der weltweit flachsten Laptops vorgestellt. Das Gerät hat an der dicksten Stelle eine rekordverdächtige Höhe von nur 1,94 Zentimetern.


Neben einem zwei Gibibyte großen Arbeitsspeicher verfügt die Design- und Technik-Flunder über einen Intel Core-2-Duo-Prozessor mit 1,6 Gigahertz. Daten finden auf einer Festplatte mit 80 GByte ausreichend Platz. Das 13,3-Zoll-Display, mit einer nativen Auflösung von 1.280x800, wird von einem Intel GMA X3100 Grafikchip befeuert.

Apple verspricht beim Lithium-Ionen-Akku (welcher nicht vom User austauschbar sein soll, Ersatz koste ca. 190 Euro inkl. fünftägiger Wartezeit) eine Laufzeit von bis zu fünf Stunden. Ein integrierter WLAN-Adapter mit vorläufiger N-Spezifikation und eine Bluetooth-Schnittstelle ermöglichen kabelloses Arbeiten.

Das MacBook Air kann bei Apple ab einem Preis von 1.799 US-Dollar vorbestellt werden.

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628345)

Bestellen (http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=7B723660&node=home/shop_mac/family/macbook_air)

Der Börner 3000
16.01.2008, 21:08
Das zerbricht doch wenn man es anguckt.

mw47
17.01.2008, 16:56
Na hoffentlich gibt's Garantie drauf, das sieht nicht grade stabiel aus

Leva
17.01.2008, 17:11
Viel mehr interessiert mich die Wärme die das Teil entwickelt im Betrieb.

sniper-sid
17.01.2008, 17:49
Das kostet ja ne menge holz in ameiica
weis jemand was es in deutschland kosten soll?

Narrow Bob
17.01.2008, 20:22
Zwischen 1699€ und 2868€. ;)

So ein normales Macbook finde ich allerdings cooler, sehe es nicht ein fast das doppelte für weniger Leistung zu bezahlen, weil es dünner ist. o.O

sniper-sid
18.01.2008, 17:40
Das sind ja fast 3000Euro plus extras die man warscheinlich noch dazu rechnen muss da wird man ja arm

f1delity
18.01.2008, 17:41
Kurz Müll
hält nichts, ist langsam und extrem überteuert.

BeerWulf
21.01.2008, 19:22
Preis-Leistung passt freilich nicht, erst recht nicht bei gamern.
Design/Grafik/CAD steht da ja im Vordergrund.

Hier (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628941) gibts noch ne Auswertung, ob das Teil sein Geld wert ist, da sieht man ja auch, dass es einzig und allein bei der Dicke besser ist.
Aber ist ja eben auch nicht für gamer gemacht :)

MasterBlubb
22.01.2008, 00:46
Kurz Müll
hält nichts, ist langsam und extrem überteuert.

Naja... ich würde es mir auch nie kaufen, aber man muss das anders sehen:
Besonders geschäftläute die viel Reisen können soetwas super gebrauchen und bei Apples qualität würde ich nicht sagen, dass es nichts hält. Wir haben im ganzen Haus Macs und wir haben wenn überhaupt mit der zusätzlichen Hardware von 3. Anbietern Probleme.

f1delity
24.01.2008, 20:03
Bei der Dicke bricht das doch schon, wenn mans in der Aktentasche hat und ne Flasche Wasser drauflegt, naja eh nichts für mich, freu mich eher auf neuen Rechner :D

Avantenor
24.01.2008, 21:04
1 USB-Anschluß ist definitiv einer zu wenig. Maus und USB-Stick, soviel Platz muss schon sein. Das Touchpad mag ganz nett sein und es zur Not auch tun, aber ehrlich gesagt ist mir eine Maus immer lieber, vor allem, wenn man länger arbeitet.

MasterBlubb
25.01.2008, 02:45
oder wenn man etwas vom USB - Stick Drucken will...
Das Pad ist ok. Benutze ich selber grade. Hat den großen Vortei, dass man damit scrollen kann, wenn man mit beiden Fingern draufgeht, so muss man wenigstens nicht immer zum Balken Steuern....
Ich versteh eigentlich auch nicht, warum es nur einen USB gibt.... so viel mehr Platz hätte ein zweiter auch nicht gekostet....

Avantenor
25.01.2008, 13:42
Das Pad ist ok. Benutze ich selber grade. Hat den großen Vortei, dass man damit scrollen kann, wenn man mit beiden Fingern draufgeht, so muss man wenigstens nicht immer zum Balken Steuern....
Ein Scrollrad-Ersatz hat aber jedes anständige Notebook auch. Vll nicht die Medions beim Aldi, aber Toshiba, LG, SiemensFujitsu, Acer und Sony haben sowas schon seit längerem. Ein spezieller Bereich an der rechten Seiten steht für das rauf und runter scrollen.

Robino
25.01.2008, 15:44
was soll man mit sonem dünnen teil, das verliert man doch, und stabil isses sicherlich auch net (im vergleich zu nem "normalen" notebook)

Avantenor
25.01.2008, 15:59
Wenn Du mal wie ich drei Tage mit einem 2,5 Kilo Brocken im Rucksack über die Games Convention gelaufen bist, glaub mir, dann weißt Du, warum manche Leute sich sowas kaufen. ;)

BeerWulf
25.01.2008, 18:19
was soll man mit sonem dünnen teil, das verliert man doch, und stabil isses sicherlich auch net (im vergleich zu nem "normalen" notebook)

*teno zustimm*
Das gleiche wurde damals bei Handys gesagt, als sie noch größer waren als jetzt, und...?!?
Jetzt kauft man trotzdem die kleinsten Dinger, und verliert sie (i.d.R. ;)) nicht.

Und im Bezug auf die Stabilität: es soll ja auch kein Outdoor-Lappi sein.

Robino
25.01.2008, 22:26
wie net verlieren? ich verlier mein handy dauernd, das nervt....

MasterBlubb
28.01.2008, 18:17
dann würdest du aber auch ein dickes handy ständig verlieren^^