PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bill Gates will nicht reichster Mann der Welt sein



Warbeast
04.05.2006, 20:55
Wie Bill Gates in einem Gespräch mit Werbevermarktern mitteilte, ist er nicht glücklich darüber, reichster Mann der Welt zu sein. Er wünsche, es nicht zu sein, sagt er weiter. Bill Gates Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin Forbes unter anderem auf 50 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Durch die von ihm und seiner Frau Melinda gegründeten Spendenorganisation wird regelmäßig Geld gespendet. Erst Ende Januar zum Beispiel hatten sie rund 900 Millionen Dollar für den weltweiten Kampf gegen die Krankheit Tuberkulose (TBC) bereitgestellt. Weiter erzählt er, dass er trotz seines Reichtums ein ganz normales Leben führe und auch ohne Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen kann.

"Ich werde nicht belästigt, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe. Manchmal werde ich zwar nach einem Autogramm gefragt, aber das finde ich mittlerweile normal." Er habe außerdem sehr viele Erfahrungen von Warren Buffett gesammelt, dem laut einem Bericht von Forbes zweitreichstem Mann weltweit. Das Vermögen von Buffet, dem Vorsitzende der Berkshire Hathaway Inc., wird auf rund 42 Milliarden Dollar geschätzt.

Er distanzierte sich darüber hinaus von anderen reichen Amerikanern, die Einfluss auf die Politik nehmen und sogar ein Amt ausführen. Er sei nicht der Mensch dafür, um in der Politik mitzumischen: "Ich kann die Dinge, für dich ich jetzt bei Microsoft zuständig bin, wesentlich besser".
Quelle (http://www.winfuture.de/news,25242.html)

...wollen wir ihn mal beim wort nehmen und ihm unsere bedürftigkeit zukommen lassen, so dass er seine almosen unter uns verteilen möge bis wir alle gleich viel oder wenig haben :D, ich glaub da hätte mindestens frau gates was dagegen, oder :D !

zyklop
04.05.2006, 21:01
Wobei ich wirklich fairerweise sagen muss, das Bill Gates und seine Frau ohne viel Tamtam unglaubliche Summen für charitative Zwecke spenden. Ok, man kann sagen, die haben eh genug und merken das gar nicht. Aber diejenigen, denen geholfen wird, die merken es dafür umso mehr.
Und es gibt auch unter den Superreichen genügend Negativ-Beispiele, die lieber mit ihren Schätzen beerdigt werden wollen als einen Teil davon an Bedürftige abzugeben.
Insofern in punkto Spendenbereitschaft: Hut ab vor Mr. Gates...

one-cool
04.05.2006, 22:14
Jopp. Gates hat da einige Wohltaten verbracht, selbst wenn es für ihn Peanuts sind. Imo grandios, dass er es als eine Selbstverständlichekti acuh noch ansieht, dass er das macht.

Hut ab.