PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was waren eure lieblings Momente? (Evtl. Spoiler)



Garrus203
15.01.2008, 20:25
Hey Leute, ich würde gerne wissen, was euere lieblings Momente in ME sind.
Es können einfache Kommentare von euren Squadmitgliedern gewesen sein, die ihr witzig fandet, bestimmte Dialoge die ihr mit NPCs geführt habt, oder als ihr einen neuen Bereich betreten habt und von der Grafik beeindruckt wart oder einfach eine Videosequenzen die ihr cool fandet.:)

Also meine Lieblings Sequenz war, als ich zum ersten mal den Thorianer getroffen habe. Da hatte ich Garrus in meinem Team und er gab ein richtig geilen Kommentar zum Thorianer ab.

Garrus:" Was ist das? Also das stand nicht in meinem Ausbildungshandbuch."
Shepard: "So eine Pflanze habe ich noch nie gesehen. Das könnte Problematisch werden."

Ich hab natürlich noch andere lieblings Momente, aber die fand ich richtig witzig.:D

Mane Finus
15.01.2008, 20:43
meine Lieblingstelle war die Romanzen Szene bzw die zwei. Wo Kaidan meiner Charaktere aufhilft und sie um einen Kuss bittet die Lippen sind kurtz davor sich zu vereinen und dann eine Durchsage von Joker(war irgendwie klar ;) ) und halt die Szene mit der schönsten Sache der Welt :list3no:

etwaso
15.01.2008, 20:47
ich fand die ganze inszenierung der, sagen wir letzten halben stunde sehr krass. bin selten so gefesselt von nem showdown gewesen...

Da_Sith_Lord
15.01.2008, 22:32
Ich liebe es, wenn man die Gegner mittels "Heben" in die Luft befördert, um sie dann, hilflos wie sie sind, abzuknalln. :D
Außerdem ist das Ende auch geil.
Ach ja, und das Kommentar von Liara, bei dem sie sagt, dass man ein gues Testsubjekt abgeben würde, ist ebenfalls gut gelungen. :)

superflo777
15.01.2008, 22:34
Meine Lieblingsmomente waren auf jeden die Gespräche mit Liara (sind leider nur 2 oder 3) und auf dem Schneeplaneten (Noveria?) noch bevor man nach Gipfel 14 fährt.

Was auch noch toll ist: Wie man dem Typen auf Eden Prime eine runterhauen kann, die Reporterin zu Boden schlagen und wie Anderson Udina ein runterhaut :D

Was ich mich nebenbei gefragt habe: Ist Udina eigentlich Araber? Der Name hört sich ein bisschen so an.

Auron555
15.01.2008, 22:42
Der beste Moment im Spiel sin immer, wenn der Hauptchar die "Unschuldigen" abknallt, vorallem Wrex... hamma die Szene ;)
Gibts leider viel zu selten...

Man erinnere sich an Kotor1 oder an Jade Empire ;)

Niels Shepard
15.01.2008, 22:48
Einer meiner Lieblingsmomente ist wo ich Liara zum ersten mal treffe:D und wo ich Tali ein Geschenk für ihre Pilgerreise gegeben hab. Da hat sie sich so gefreut:cool:

Admiral of N7
15.01.2008, 23:42
Mir gefallen am besten die Szenen mit Ashly . Aber genial finde ich die Sequentz wo Anderson dem Botschafter eine runterhaut (das hat der sowas von verdient ) und das gespräch als abtrünniger mit dem Admiral in der Andockbucht . Oder wenn man einfach die verbindung zu rat kappt des is so genial alles in allem eines des besten games die ich je gespielt hab .

tws
16.01.2008, 09:49
Eindeutig die Szene wo man zum erstenmal Kontakt mit dem Reaper Schiff aufnimmt, war es Vimir? Die Synchronstimme (Saw lässt grüßen) ist einfach herrlich Kalt und gleichgültig, meiner Meinung die beste Stimme des Spiels :)

Dieser Ganze Dialog ansich ist einfach genial geschrieben wurden und hat aus anderen richtungen keine Konkurenz zu fürchten...

Sir N
16.01.2008, 14:01
Ich war noch nie so beeindruckt bei einem Videospiel, wie am Ende, als Shepard aus den Trümmern steigt. Da hatte ich sogar Tränen in den Augen und selbst beim 5. Mal krieg ich ne unglaubliche Gänsehaut, nicht zuletzt weil das Ganze auch durch die Musik so genial in Szene gesetzt wird.

Die Stelle im Gespräch mit Liara wegen Versuchsobjekt und so fand ich auch genial, da hab ich mich kaputt gelacht...

superflo777
16.01.2008, 14:20
Ich meinte doch nur, dass Sie ein interessantes Objekt für eine Studie wären - Nein, das ist ja noch schlimmer :D

ElCapitan87
16.01.2008, 15:54
ich fand die ganze inszenierung der, sagen wir letzten halben stunde sehr krass. bin selten so gefesselt von nem showdown gewesen...

Mein Reden ;), genau so war es bei mir auch. :)

o GreenWolf o
16.01.2008, 15:55
Was auch noch toll ist: Wie man dem Typen auf Eden Prime eine runterhauen kann, die Reporterin zu Boden schlagen und wie Anderson Udina ein runterhaut :D


Wann kann man denn auf Eden Prime jemanden eine runterhauen? Wann und was für eine Reporterin zu Boden schlagen (etwa die die ein Fernsehinterview will in der C-Sicherheits Akademie)? Und wann schlägt Anderson Udina?

ElCapitan87
16.01.2008, 15:58
Und wann schlägt Anderson Udina?

Wenn man von der Citadel fliehen muss. Anderson geht entweder an den PC und hackt sich in die Andockstation, oder er macht das selbe in Udinas Büro, mit dessen Codes. Und da schlägt er ihn eins uffen Schwellkop. :D

Shadow of Intent
16.01.2008, 16:57
ich fand die ganze inszenierung der, sagen wir letzten halben stunde sehr krass. bin selten so gefesselt von nem showdown gewesen...

Ging mir auch so...

Auf Platz zwei meiner Persönlichen Highlights steht der Dialog mit Sovereign.

superflo777
16.01.2008, 17:04
Wann kann man denn auf Eden Prime jemanden eine runterhauen? Wann und was für eine Reporterin zu Boden schlagen (etwa die die ein Fernsehinterview will in der C-Sicherheits Akademie)? Und wann schlägt Anderson Udina?

Ja ich meine die mit dem Fernsehinterview. Und auf Eden Prime den Typ, hinter der Tür die man als aller erstes dechiffrieren muss.

Mane Finus
17.01.2008, 10:01
habe noch nie(außer einen neben q) neben q´s gemacht :D

DannyVienna1993
17.01.2008, 13:21
lol... xD beim 1. Durchspielen hab ich auch keins gemacht..
Aber beim 2. Mal schon.. Naja die Nebenquests sind sowieso nicht SOO beonders.. also hast nichts großes verpasst.. finde ich zumindest :D
Mfg Danny

Mane Finus
18.01.2008, 10:35
hmmm aber glaube diesmal mache ich nen paar =) will ja mal "ganz" ME sehen^^

etwaso
18.01.2008, 16:53
nochmal zum Ende. ich hatte beim ersten durchspielen nie damit gerechnet dass nach Ilos schon der Showdown kommt. das war so krass überraschend wie ich plötzlich in der Citadel am Aufzug außen rumlauf..echt heftig.

ansonsten spiel ich gerade mit einem skrupellosen Charakter und versuche immer nur die asozialen Antworten zu geben. muss sagen, da kann der "gute" Shepard in den Gesprächen wirklich nicht mithalten. Da kommen so viele lustige Momente! ;)

Kommt euch übrigens auch die weibliche Stimme irgendwie gemeiner vor als die männliche? oder kommt mir das grad nur wegen den Antworten so vor...

Mane Finus
19.01.2008, 18:59
hmm lustige Momente wie dieser wo z.B. meine Shepard auf die Frage was meinen sie wohl wie viele Planeten sie ausgelöscht haben(oder so ähnlich).Darauf die "böse" Antwort: *raten* 1,2 oder doch drei. Fand die Tonlage iwie lustig =)

Jonsey
20.01.2008, 20:24
Abgesehn vom Ende, das mich mit ner Gänsehaut vorm Fernseher zurückgelassen hatte, war für mich mit die genialste Stelle als man gezwungen wurde sich zwischen Ashley und Kaiden zu entscheiden und wie dann der gerettete Part auf das Opfer des anderen reagierte. Das fand ich sowas von stimmig und authentisch...

Marquito42
21.01.2008, 20:11
Abgesehn vom Ende, das mich mit ner Gänsehaut vorm Fernseher zurückgelassen hatte, war für mich mit die genialste Stelle als man gezwungen wurde sich zwischen Ashley und Kaiden zu entscheiden und wie dann der gerettete Part auf das Opfer des anderen reagierte. Das fand ich sowas von stimmig und authentisch...

ich fand das n bisl fürn allerwertesten, dass man net beide retten konnte, zb dass man 5 mins zeit hat, und in der zeit einen oder beide retten kann....

superflo777
21.01.2008, 20:30
Ich fand das alles sowieso ziemlich lächerlich. Es ist doch unwahrscheinlich dass die Geth nicht noch vielleicht 2 oder 3 Minuten zurückgehalten werden können

Marquito42
21.01.2008, 22:55
naja des is ja alles in die luft geflogen

Kool Snaip
05.02.2008, 14:57
Hallo ich bin "der Neue" :)
Also der Showdown am Ende ist schon der Hammer.
Aber am meißten gelacht habe ich über den Kopfgeldjäger auf Noveria.
"Dämliches Säugetier" ist so ziemlich der geilste Spruch den ich je gehört habe. Vor allem wie er das sagt...

Methtical
09.02.2008, 23:22
Meine Lieblingsszene war als Anderson Udina eine runtergehauen hat(was er auch so richtig verdient hat!)
Auch gut war als man kurz davor war Liara zu küssen und dann Joker unterbrochen hat,das hab ich aber irgendwie gewusst.^^
Es gibt natürlich noch viele gute Szenen aber die haben mir am Besten gefallen.

Attion
10.02.2008, 10:15
Meine Lieblings Zehne ist der Schluss und die Gespräch mit Wrex vor allem wo er den Kampf zwischen ihm und der Asari schildert.

Methtical
10.02.2008, 18:34
Meine Lieblings Zehne ist der Schluss und die Gespräch mit Wrex vor allem wo er den Kampf zwischen ihm und der Asari schildert.

Wann ist das denn?

Attion
10.02.2008, 19:10
Wann ist das denn?

Weis auch nicht mehr so genau ich hab nach jeder Hauptmission mit ihm geredet dann hat er die Geschichte erzählt.

Methtical
10.02.2008, 22:29
Werde ich beim nächsten spielen mal drauf achten.

Feniks
11.02.2008, 20:54
... Bei mir war es der Moment, in dem Wrex sagt : "Ich liebe Missionen in denen man massen an Geht umschießen muss und alles am Ende mit einem BOOM gekrönt wird!" ( Das war nachdem man die Kralle Aauf Feros kaputt gemacht hat)

Methtical
11.02.2008, 21:20
... Bei mir war es der Moment, in dem Wrex sagt : "Ich liebe Missionen in denen man massen an Geht umschießen muss und alles am Ende mit einem BOOM gekrönt wird!" ( Das war nachdem man die Kralle Aauf Feros kaputt gemacht hat)

Die Stelle hab ich ganz vergessen.Ich konnt nicht mehr als ich das gehört habe.^^

Menotar
21.07.2008, 22:43
Für mich ist das (gute?) Ende nach dem Kampf gegen Saren der größte Moment. Mit der Musikuntermalung war sie die mit abstand beste Szene die ich je in einem Computerspiel erleben durfte. Gut, Metal Gear Solid hab ich nie gespielt. Soll ja sowas auch angeblich bieten können.

Zergos
21.07.2008, 23:29
Ich fand die Stelle am besten, bei der der Kroganeranführer mit der VI streitet (auf Feros).
Aber ich spiels grad nochmal durch, vielleicht find ich ja noch ne bessere Stelle.

Einbauschrank
21.07.2008, 23:48
Herrlich witzig ist der Dialog mit dem Kroganer-Söldner im Artemis Tau System bei der Befreiung Liaras. Während alles einstürzt will der Kerl ja noch was von uns. Wenn man als Dialogoption "Kill that idiot" wählt grinst der Kroganer und sagt "I like your attitude".

Die andere große Kroganerszene ist auf Feros (?), wo der Söldner versucht in der Cutscene was aus der VI zu holen und ständig flucht "stupid machine!". Dann sagt der Dämlack von V"I": "Please step aside, there is a line forming behind you."

"Haha" und "O Mann" in einem ;)

Edit: ich sehs gerade: Das, was Zergos sagt :)

Hubby72
22.07.2008, 15:23
Die Entscheidungsmomente zwischen Crewmitglieder sind zwar heftig, aber genau durch diese Tiefe unvergessene Momente.

Sehr schön auch der Teilweise nette Humor :

Shepard :Neutralisation starten.
Mira : Bitte den Code eingeben.
Shepard : Der Code lautet 5,4..*hust**murmel* 3 :))

------------

Shepards Ankunft auf Noveria bei den Waffenscanner :
"Wer hat Ihren Sicherheitschef denn in heute morgen in den Kaffee gepisst?" :)

------------

Oder am Ende :

Shepard : Vergewissert Euch das er tot ist.
Garrus und Kaidan gehen runter. Garrus schiesst aus sicherer Entfernung nochmal in den Kopf von Saren und Kaidan nur locker per Funk zu Shepard : Er ist tot. :)

Shaira
22.07.2008, 17:53
Ich fand die Raumsschiff Schlacht am ende zimlich cool! Und auf Feros des mit dem Kroganer wo die daten übder den Turiander haben wollte.

Immolation
22.07.2008, 19:08
Ich fands lustig, als mein Charakter plötzlich dieser komischen Reporterin in der Citadel Sicherheit eine geballert hat ("Das Interview ist beendet"). Kam ziemlich unerwartet.

Das moralische Dilemma auf Virmire (?) wäre wohl interessanter geworden, wenn Kaidan bei mir nicht bis zu seinem tragischem Abschied so ein charakterloser Hohlkopf geblieben wäre.

Garrus Vakarian
23.07.2008, 00:39
Ich hab viele lieblings Momente.

Als Captain Anderson Udina eine übers Maul schlägt. ( Gänsehaut pur )
Als Wrex auf den Turianer trifft, der seine Rüstung hat, und sagt: Da ist der wichser...
Als man mit Joker redet und der ungewollt seine Krankheit erzählt und danach sagt: Sie wusstens gar nicht,......ach scheiße!!!
Und natürlich das Ende. ( Gänsehaut pur )

C@t
25.07.2008, 18:23
Das moralische Dilemma auf Virmire (?) wäre wohl interessanter geworden, wenn Kaidan bei mir nicht bis zu seinem tragischem Abschied so ein charakterloser Hohlkopf geblieben wäre.

Ich finde seinen Charakter auch ein bisschen komisch. Er is immer vorbildlich und scheint ziemlich an seinem Vater zu hängen, erzählt einem , er wäre ein Karrieretyp und mit einer großen Knarre könne man es weit bringen. An sich fand ich Kaidan gar nicht so schlimm, aber was mich echt stört ist, dass er sich ein bisschen übertrieben an dieses Protokoll hält und auch patriotisch ist. Ich will nichts gegen Patrioten sagen, aber ich kann sie nich verstehen:gruebel

Was ich eigentlich sagen wollte:D : ich fand die Zwischensequenzen auf Ilos, in denen man sieht was die Geth und die Sovereign grad machen, cool.