PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der DaVinci-Code: Sakrileg



sh4d0wl0rd
04.05.2006, 20:42
Habe nicht viel Zeit, also poste ich hier nur den Link zu einer Sammlung von Trailern:

Trailer (http://video.google.com/videoplay?docid=4722157750957035746&q=da+vinci+code&pl=true)

/Edit: Hab den Titel n bischen geändert. Kurgan

kurgan
08.05.2006, 07:38
Habe noch ein paar Infos zusammengetragen. Der Film wird ja mit Hochspannung erwartet und zeigt uns die skanalösen Geschichten der Kirche und ja noch besser: Die Geschichte von Jesus und Maria Magdalena, wie es wirklich war! Nun, am 18. Mai ist es soweit. „Sakrileg“ läuft dann in den deutschen Kinos an, während bereits am 17. Mai „The Da Vinci Code – Sakrileg“ die Filmfestspiele von Cannes eröffnet.

Die Filmversion des Bestsellerromanes von Dan Brown stammt von Regisseur Ron Howard, Produzent Brian Grazer und Drehbuchautor Akiva Goldsman.

Die Rolle des Robert Langdon wird mit Tom Hanks besetzt, weitere prominente Darsteller sind u. a. Audrey Tautou (Sophie Neveaux), Jean Reno (Bezu Fache), Sir Ian McKellen (Sir Leigh Teabing), Alfred Molina (Bischof Aringarosa) und Paul Bettany (Albinomönch Silas).

absinth
08.05.2006, 11:40
Ich genoss "Sakrileg" bereits als Hörbuch.
Immer zum Einschlafen legte ich die CDs ein und ich muss sagen, ich war noch nie so schnell weggeratzt wie bei den literarischen "Perlen" eines Dan Brown......
*schnarch*

sh4d0wl0rd
08.05.2006, 16:11
Original von kurgan
Die Geschichte von Jesus und Maria Magdalena, wie es wirklich war!

Sag sowas nicht zu laut, sonst wirst du noch als Ketzer verbrannt! :D

Ok, im Ernst: absinth, hast du denn das Buch auch mal gelesen? Ich persönlich finde nämlich Bücher wesentlich spannender als deren Hörbuchversionen!

@ Kurgan: Danke für die Infos. Ich hatte wie gesagt nicht wirklich viel Zeit, als ich diesen Thread eröffnet habe.

absinth
09.05.2006, 07:56
Ne, gelesen habe ich das nicht, und ich hätte mir das Hörbuch auch nicht zugelegt, wenn ich es nicht im Angebot zum Sonderpreis *g entdeckt hätte. Ich gab mir das primär deswegen, um mitreden zu können, da die Dan-Brown-Bücher ja momentan in aller Munde sind. Wenngleich ihnen, meiner Meinung nach, viel zu viel Ehre angetan wird :D Unterhaltsam war die Geschichte schon einigermaßen, aber auch nicht mehr....

gateacc
11.10.2006, 18:08
Das Buch war ganz gut nur ich hatte bevor ich es gelesen hatte Illuminatie gelesen und naja wenn man Illuminatie kennt, kennt man auch "Sakrileg" :tongue:
Allerdings fand ich die umsetzung des Buches in den Film sehr gut :)

sh4d0wl0rd
11.10.2006, 19:44
Illuminati - bitte ohne ie. Ist der lateinische Plural von Illuminatus = der/die/das Erleuchtete ;)

Sorry, wenn ich da so kleinlich bin, aber da regt sich der Teil von mir, der Latein nicht ablegen wollte. :D

gateacc
11.10.2006, 22:44
Sorry lange her das ich den gelesen hatte!
Und ich denke ich kann Latein...... :auh :tongue: !