PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Ring



Striesegeh
14.01.2008, 21:42
Hallo,
und zwar mein freund hat ne x-box 360 und die hat nen death ring (irgend so en kabel is im arsch).
Wieviel kostet es wenn ich er es reparieren lassen will?

Mfg


Basti

royboy|LP
14.01.2008, 21:45
Wenns ein kabel ist , muss er sich nur ein neues AV-Kabel holen.
Wie viele Quadranten leuchten denn vorne an der 360 rot?
Wenns 4 sind , überprüfe mal das AV-Kabel(Viedeo/Audiokabel).
Wenns 3 sind , dann muss er den Microsoft - Support anrufen (Hotline steht im Handbuch) und dann holen dir die defekte ab und liefern ne neue .

Ist dann auch kostenfrei , aber nur wenn er noch Garantie drauf hat. (Bei 3 Jahren aber noch SEEEHR wahrscheinlich)

Striesegeh
14.01.2008, 22:00
ham alle X-boxe´s drei jahre garantie?

royboy|LP
14.01.2008, 22:04
Also ich glaube gehört zu haben , dass aufgrund der Kacke wegen dem Ring of Death Microsoft die Garantie aller 360s auf 3 Jahre verlängert zu haben.

Bin mir da aber nicht ganz sicher , lieber mal googlen oder auf der offiz. Website gucken.

Striesegeh
15.01.2008, 18:06
Oki doki

Striesegeh
16.01.2008, 19:08
Mein freund hat "gegoogelt " und hat herausgefunden das man die X-Box in Handtücher einwickeln muss und 20 Minuten laufen lassen soll. Dann funktioniert sie wieder.

BenB92
16.01.2008, 21:07
Wo hat er das denn gefunden :P

Striesegeh
16.01.2008, 21:12
Ich hab keine ahnung.
Ich weiß nur das es jetzt funktioniert =)
Weil da so en kabel geschmolzen is und sich nicht wieder richtig zusammen "geschmolzen" ^^ hat. Aber durch die Handtücher wirds warm und des kabel kommt wieder zusammen.
Irgendwie so sollts zumindestens gehn. Hoffe man versteht den Text ^^
Ich frag ihn einfach mal dann stell ich den Link rein.

Striesegeh
16.01.2008, 21:27
Hab mich selber mal schlau gemacht und das gefunden
einmal: http://www.youtube.com/watch?v=hjjinHmEoss

zweimal:http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-ring-death-drei-rote-lampen-ursache-fehlerbehebung-16532

Sehr informativ =)

alceleniel
16.01.2008, 21:35
Ich würde aber auf keine dauerhafte Lösung hoffen und wenn er die Box dann doch einschicken muss, könnte die Garantie verfallen sein (wegen unsachgemäßer Handhabung). Was ist dabei das Ding einzuschicken? Man hat keinerlei Kosten, nur halt 2-3 Wochen keine Xbox.

Striesegeh
16.01.2008, 21:39
ja nur die Garantie ist abgelaufen und hab noch nirgendwo einen Bestätigung gefunden wegen den 3 Jahren Verlängerung.

Dauerhaft sicher nicht nur wie ich meinen Freund kenne wird er zu faul sein die X-Box einzuschicken. Er hat sie ja nur von dem freund von seiner schwester der hat sich aber dann eine neue gekauft ( war wahrscheinlich auch zu faul ).

alceleniel
16.01.2008, 22:01
Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Garantie auf 3 Jahre für ALLE Xbox360 verlängert wurde (über Google lässt sich sicher was finden). Wir sind auch gerade beim "Einschickprozess" und die fragen am Telefon nicht mal nach einer Rechnung :)

Striesegeh
16.01.2008, 22:03
Na dann^^
muss ich gleich mal weitergeben=)
Google morgen mal dannach bin aber jetzt zu müde und wünsche allen eine wunderschöne Nacht =)

royboy|LP
16.01.2008, 22:14
PS: Das mit dem Ring of Death : Das ist kein Problem mit irgendeinem Kabel! Das ist der Arbeitsspeicher , der an das Mainboard gelötet ist. Die Lötstellen sind miserabel gelötet wurden . Mit dauerndem Wechsel von Kalte/Warme Luft lösen sich die Stellen und der RAM "haftet" nicht mehr richtig --> Ring of Death :(

Und das mit den Handtüchern mag zwar funzen , wenn dann nur kurzzeitig und bessere Anleitungen gibts auch im Netz (hören sichz zumindest logischer an und versprechen mehr)

Simon Balthier
02.02.2008, 18:42
Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Garantie auf 3 Jahre für ALLE Xbox360 verlängert wurde (über Google lässt sich sicher was finden). Wir sind auch gerade beim "Einschickprozess" und die fragen am Telefon nicht mal nach einer Rechnung :)

Dito...meine hat es gestern auch erwischt... ^^

Aber is nicht so schlimm...der Support Typ war sehr nett und UPS holt die Box auch direkt ab...

alceleniel
02.02.2008, 19:28
Meine ist ja seit Freitag auch wieder da. Nach nur einer Woche Abwesenheit. Dafür ist die Mail von MS nicht angekommen und die Abholung hatte sich etwas hingezogen. Laut dem Zettel, der dann dabei lag haben sie wohl das Motherboard ausgetauscht bzw. dort war der Fehler.

socke
02.02.2008, 22:49
also kann der RoD wegen mehreren fehlern kommen? dachte der kommt nur wegen dem schlecht gelöteten teil. gut zu wissen.

alceleniel
02.02.2008, 23:06
also kann der RoD wegen mehreren fehlern kommen? dachte der kommt nur wegen dem schlecht gelöteten teil. gut zu wissen.

Der RoD zeigt wohl nur einen Hardware-Defekt an. Meistens wird es aber ein Hitzeproblem sein. Auf einigen Seiten wird auch empfohlen, die Xbox hinzulegen, statt zu stellen, weil da die Lüftung besser wäre. Naja, hat mir auch nichts gebracht.

Ein roter Ring (geschlossen) kann auch auftreten, wenn z.B. das Kabel nicht angeschlossen ist. Hatte ich vorhin und war erst mal kurz vor einem Herzstillstand, bis ich das mit dem Kabel bemerkt hatte ;)

royboy|LP
02.02.2008, 23:13
Ein roter Ring (geschlossen) kann auch auftreten, wenn z.B. das Kabel nicht angeschlossen ist. Hatte ich vorhin und war erst mal kurz vor einem Herzstillstand, bis ich das mit dem Kabel bemerkt hatte ;)

Omg... erinner mich nicht daran! ich bin auch fast ausn Latschen gekippt , beim ersten Anschliessen.

Sir N
13.02.2008, 15:41
Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Garantie auf 3 Jahre für ALLE Xbox360 verlängert wurde (über Google lässt sich sicher was finden). Wir sind auch gerade beim "Einschickprozess" und die fragen am Telefon nicht mal nach einer Rechnung :)

Soviel ich weiß, gilt das aber nur für den Ring of Death (drei rote Lichter). Ansonsten ist die Garantie immer noch 2 Jahre...

Rygar
15.02.2008, 06:52
Ach neeeeee....

meine hat es gestern Abend nun auch endgültig erwischt!! :motz
Ich fahr am Wochenende mal zum Media Markt wo ich sie gekauft habe, hab gehört die tauschen alles um. Evtl. krieg ich ja gleich ne neue Box.
Hat da jemand Erfahrung mit??

Sonst halt einschicken bzw. abholen lassen... :mad:

Niedergeschlagene Grüsse,

Rygar

Sargnagel
15.02.2008, 09:15
Irgendwann erwischt es wohl jeden...


Garantiedienstleister: Jede sechste Xbox 360 ist defekt

Der US-amerikanische Garantiedienstleister Square Trade hat Zahlen zu den Ausfallraten aktueller Spielekonsolen bekannt gegeben. Demnach wird bei Square Trade jede sechste Xbox 360 (16,4 Prozent) wegen eines Hardware-Defekts reklamiert, bei der Wii und Playstation 3 sind es hingegen nur 3 Prozent – ein für Unterhaltungselektronikgeräte durchaus üblicher Wert.

Für seine Statistik wertete der nach eigenen Angaben größte unabhängige Garantiedienstleister, der hauptsächlich die Gewährleistungen für Online-Shops übernimmt, über 1000 Garantieansprüche aus. Demnach seien 60 Prozent der Xbox-360-Ausfälle auf den durch Überhitzung verursachten "Red Ring of Death" zurückzuführen. 40 Prozent der Garantiefälle hätten einen anderen Defekt als Ursache.

Square Trade hat die Xbox-360-Konsolen zwar nicht nach Hardware-Revisionen unterteilt, laut Square-Trade-Chef Steve Abernethy würden jedoch "die meisten, wenn nicht alle" Ausfälle mit der ersten Hardware-Version namens "Zephir" auftreten und nicht mehr mit dem neuen Falcon-Modell, das seit Herbst 2007 ausgeliefert und dessen CPU im 65-nm-Prozess statt zuvor im 90-nm-Prozess gefertigt wird. Bevor das Falcon-Modell auf den Markt kam, hatten Branchenkenner die Ausfallraten noch auf 33 Prozent geschätzt. Offenbar hat die Falcon-Revision also eine spürbare Verbesserung gebracht.

Die von Experten für den "Red Ring of Death" hauptsächlich verantwortlich gemachte ATI-GPU soll von TSMC allerdings erst mit der nächsten Revision namens "Jasper" ab August 2008 von 90 nm auf 65 nm geschrumpft werden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103510/from/rss09

Ich denke, damit ist die XBOX360 für mich gestorben...

Messiah
15.02.2008, 10:58
Oha... Ich kann das gar nicht verstehen, dass alle immer so Probleme mit ihren Boxen habe O.o... Ich habe meine direkt nach Erscheinen gekauft und hatte bis jetzt keine erheblichen Fehler, außer das die Box 3-4 mal abgeschmiert ist...
Ich habe da wohl eine gute Erwischt.. :P

Rygar
15.02.2008, 11:30
@Messiah

Das dachte ich 2 volle Jahre lang auch. Und dann vom einen auf den anderen Tag... :baeh :auh :scared 8o

Striesegeh
15.02.2008, 13:48
gibt es eigentlich irgendeine internet seite für die xbox 360(Ring of death) oder muss man immer anrufen wenn man sie abhohlen lassen will.

Rygar
15.02.2008, 14:00
Auf http://www.xbox.com/de-DE/support gibt's ein Kontaktformular. Das sollte eigentlich funktionieren, um die Box abholen zu lassen.

Feniks
15.02.2008, 15:37
Brauche ich noch den Kassenbon um sie umzutauschen ?

alceleniel
15.02.2008, 15:51
Brauche ich noch den Kassenbon um sie umzutauschen ?

Wenn es unter die 3-Jahres-Garantie fällt dann nicht.

Rygar
15.02.2008, 16:06
Wenn Du den Kassenbon noch hast, versuch doch erst mal die Konsole bei dem Geschäft, wo du sie gekauft hast, zu tauschen, dann hast Du garantiert eine neue Konsole. Bei MS kann's sein, dass Du entweder Deine repariert kriegst oder mit viel Glück eine Neue (soweit ich weiss).