PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock ohne Securom erhältlich?



Otter
14.01.2008, 18:29
Hallo,

ich würde mir Bioshock eigentlich gerne kaufen, möchte allerdings Securom nicht unterstützen, bzw. wissentlich Schadsoftware installieren.

Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass wohl nur die Steam-Variante kein Securom einsetzt (stimmt das?), allerdings finde ich den Preis dort reichlich übertrieben, wenn man bedenkt, dass man nicht einmal eine DVD bekommt und das Spiel auch nicht mehr das neueste ist. Was macht man, wenn Steam in einigen Jahren nicht mehr existiert? Gleiches gilt eigentlich auch für die Zwangsaktivierung mit Securom, wenn ich darüber nachdenke!

In anderen (oft schon älteren) Kommentaren schreiben viele Leute, dass sie erst eine Wiederauflage (ala Spielepyramide) abwarten, bevor sie sich das Spiel kaufen, weil dort meist kein Kopierschutz mehr eingesetzt wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist schon etwas in der Richtung bekannt, bzw. gibt es schon Veröffentlichungstermine oder ähnliches? Oder gibt es gar schon eine Securom-freie Version (außer die von Steam)?



ps.: Ja, ich kann mir vorstellen, dass grade hier im Forum einige Leute anderer Meinung sein werden, was Securom angeht ;) Mich ärgert das Thema allerdings ungemein, auch bei anderen Spielen. Hier werden ehrliche Kunden eingeschränkt, während das sog. Raubkopieren nicht verhindert wird. Aber nun erstmal genug davon :)