PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad-Thread



Artemis
12.01.2008, 19:10
Beim motorrad kann ich dir schon mehr helfen wenn du willst.
Musst mir nur sagen was du ungefähr willst. Touren, Sonntagsfahrten was zum anschauen , Alltagtauglich, etwas schnelleres, was rassiges, exotisch oder hast du was in aussicht wenn ja lass es mich wissen. :)

Tjaaa ... irgendwas Unvernünftiges sollte es sein :D Und was japanisches, ganz klar ^^ Ich liebäugele mit der Kawa ZX6R oder der Z750 ...
Mein Bauch sagt "Die Ninja!", mein Kopf "Die Zetti!"
Auf wen soll ich bloß hören? :gruebel

See/V
12.01.2008, 20:55
Bloß kein Apfel mehr XD Ich könnte meinen iSchrott schon in der Ecke vernichten, weil er ständig spinnt v_v
Wahrscheinlich nehm ich mir den Acer Aspire 5520 - etwas über 600 € kann ich schon locker machen für das Teil :rolleyes:





Tjaaa ... irgendwas Unvernünftiges sollte es sein :D Und was japanisches, ganz klar ^^ Ich liebäugele mit der Kawa ZX6R oder der Z750 ...
Mein Bauch sagt "Die Ninja!", mein Kopf "Die Zetti!"
Auf wen soll ich bloß hören? :gruebel


Ok dann keine Äpfel :).

Also in der hinsicht bin ich klar mein freund ist Ninja bessesen.
Ich steh ja mehr auf italienisch. Aber wenn es was unvernünftiges sein soll dann die 636 hat mehr biss in der unteren drezahl, klar mehr hubraum das sich deutlich macht. Die 750Z von Kawa ist ein schöner allrounder, aber auch noch bissig.
Ich denke das kommt auch drauf an was für ein typ du eher bist.
Weil für längere ausfahrten kann ich dir die 636 nur bedingt empfehlen obwohl es noch schlimmere gibt, von der sitzhaltung her.
Was mich nur wundert das du 2 extreme aufzeigst. Naked und Supersportler,
Wenn dir der wind nichts ausmacht und du lieber gemütlicher sitzen willst die 750. Wobei auch mit ihr schöne schräglagen erlaubt sind :).
Da du vorher eine ähnliche gefahren bist wie die 750 so weit ich mich noch erinner empfehle ich dir die 750.
Wenn du was "anderes" willst die 636.
Aber wie gesagt die Testfahrt macht es nie ohne testfahrt entscheiden.
Du wirst mir jetzt sagen: "Ja ich hab doch erfahrung und mache es immer!"
Glaub mir es sind schon im bekanntenkreis dinge passiert.
Preislich ist natürllich auch eine frage da sind unterschiede bis zu 4000€ drinne.
Probier erstmal den sportler. :) Ich denke mit der fussrastenstellung kommst du klar, dem kniewinkel, denk ich auch.

Ich habe meine erfahrung schon gemacht und bin schon einiges gefahren,
auch testweise und tendiere immer zum sportler ka warum, gefällt mir einfach am besten.
Wobei mir für dieses jahr mir auch schon was ins auge gefallen ist ;), was italienische spritziges.

Achja was ich noch vergessen habe Kawasaki Er-6F eine schöne alternative zwischen den beiden. Wobei sie das markante der 750 oder auch 1000 nicht so hat.

Artemis
12.01.2008, 21:01
Ich mache meistens nur kleine Runden zwischen 50 und 100 km, also brauch ich keine Onboard-Küche á la Goldwing :D Die Bequemlichkeit ist mir nicht sooo wichtig, ich will einfach nur bisserl abschalten und das Fahren um des Fahren willens genießen.

Die ER 5 hat mir mein Vater geschenkt, weil sie ihm gefallen hat v_v Ich hab schon immer auf die Sportler gestanden, aber die durfte ich mir nicht kaufen. Mit der Tröte auf der Autobahn zu fahren ist ne Zumutung XD


Aber du hast Recht, so pauschal lässt sich das ohne Probefahrt nicht sagen. Im Frühjahr tiger ich mal zu meinem Händler und schnapp mir beide Maschinen, dann seh ich, welche mir besser liegt. Aber rein von der Optik und dem Nervenkitzel ist die Ninja wohl Favorit 8)


Die ER 6? Uh, nein, die find ich hässlich O.o Das ist so ein will-und-kann-nicht-Sportmopped, die Ninja für die Generation Ü50 ^^° Ich warte ja bei der auf den optional erhätlichen Krückstock-Halter XD

See/V
12.01.2008, 21:03
Mit dieser liebäugel ich so :) für 2008 Ducatis 848

Artemis
12.01.2008, 21:07
Uffa ... die ist sicher kein Schnäppchen O.o

Ich bin einfach bekennender Reisschüssel-Fahrer ^^ Die Italiener sind mir zu ... protzig O.o

See/V
12.01.2008, 21:09
Ich mache meistens nur kleine Runden zwischen 50 und 100 km, also brauch ich keine Onboard-Küche á la Goldwing :D Die Bequemlichkeit ist mir nicht sooo wichtig, ich will einfach nur bisserl abschalten und das Fahren um des Fahren willens genießen.

Die ER 5 hat mir mein Vater geschenkt, weil sie ihm gefallen hat v_v Ich hab schon immer auf die Sportler gestanden, aber die durfte ich mir nicht kaufen. Mit der Tröte auf der Autobahn zu fahren ist ne Zumutung XD


Aber du hast Recht, so pauschal lässt sich das ohne Probefahrt nicht sagen. Im Frühjahr tiger ich mal zu meinem Händler und schnapp mir beide Maschinen, dann seh ich, welche mir besser liegt. Aber rein von der Optik und dem Nervenkitzel ist die Ninja wohl Favorit 8)


Die ER 6? Uh, nein, die find ich hässlich O.o Das ist so ein will-und-kann-nicht-Sportmopped, die Ninja für die Generation Ü50 ^^°

Ich glaube wir sind uns da ähnlicher als man denkt :).
Also dann wenn es wirklich ausser acht gelassen ist was bequemlichkeit angeht. Dann die 600 Ninjas kann ich dir dann ans herz legen :D, aber wie gesagt probefahrt, das ist das wichtigste.
Wobei das Handling wirklich bei beiden klasse ist die schräglagenfreiheit auch.
Eng geschnittener sitz also kein "Hanging-off" versuch. Die Reifen bei beiden die dafür vom werk vorgesehen sind, sind ok. Aber ich empfehle dir umzusteigen, liegt aber auch an dir. Aber mit der Kawa ist das tröten vorbei egal mit welcher. :)



EDIT---
Also zu dem Preis kosten 13-14000€ ohne nebenkosten da ich aber sie so nicht lassen würde oder werde sind es zirca mit umbauten 16500€.
Die "Ich" aber nicht bezahlen muss. :)

Artemis
12.01.2008, 21:18
Ich werd schauen, ob ich was gebrauchtes bekomme, oder ein Vorführmodell - neu ist mir zu teuer :( Und außerdem will ich sie nicht noch wochenlang einfahren v_v°
Meine rote Diva war auch so ein Vorführteil, war praktisch neu und hat 1000 € weniger gekostet ^^

See/V
12.01.2008, 21:27
Ich werd schauen, ob ich was gebrauchtes bekomme, oder ein Vorführmodell - neu ist mir zu teuer :( Und außerdem will ich sie nicht noch wochenlang einfahren v_v°
Meine rote Diva war auch so ein Vorführteil, war praktisch neu und hat 1000 € weniger gekostet ^^


Willst du die DIVA verkaufen oder was hast du vor?
Aber das einfahren ist das schöne so eine art baby-auf-wachsen-sehen. :)
Eingefahren geht doch schnell also 1000km sind schnell gemacht besonders wenn was neues hat kenn das.
Denk dranne an keine graue zu geraten, die sind verstärkt bei Sportlern.
Weil viele das gefühl von power nicht händeln können. Pass da bitte auf :).

Artemis
14.01.2008, 09:34
Willst du die DIVA verkaufen oder was hast du vor?

Nö, ich nenne meine Kawa imme Diva, weil sie so rumzickt :D


Derzeitiger Stand der Dinge: ZX wird wohl nix :gnah Die Versicherungskosten sind mir zu hoch, ebenso der Verbrauch.

Es wird wahrscheinlich die Suzuki SV 650 S, die reicht mal für ein paar Jährchen ^^ Und neu krieg ich sie schon für knapp 6000 € :D

See/V
14.01.2008, 12:22
Nö, ich nenne meine Kawa imme Diva, weil sie so rumzickt :D


Derzeitiger Stand der Dinge: ZX wird wohl nix :gnah Die Versicherungskosten sind mir zu hoch, ebenso der Verbrauch.

Es wird wahrscheinlich die Suzuki SV 650 S, die reicht mal für ein paar Jährchen ^^ Und neu krieg ich sie schon für knapp 6000 € :D


Ich meinte ob du die Kawa auch verkaufen willst, wenn du die neue dir anschaffst!? :)

Die Suzuki ist toll, bis auf das der hersteller anders ist und vl ein zwei dinge sieht sie der Kawa, die ich dir als Alternative angeboten habe nicht anders aus :P.
Sieht aber trotzdem besser aus :). Hast ja recht.
Was ich dir aber ans Herz legen würde einen anderen Topf der ist mir persönlich zu lange und nimmt das sportlerimage. Nur so als tip.
Was bei ihr auch bekannt ist ist sind folgende dinge die Fussrasten setzen früh auf, Stahltank muss ich ja nichts mehr zu sagen. Also kurven jagd ist zwar möglich, aber wie gesagt fussrasten setzen schnell auf. Der Auspuff
den ich dir ans herz lege zu erneuern wegen 2 dingen erstens optik (vl gefällt der dir ja) und er setzt auch relativ früh auf.
Sonstige wartungsarbeiten sind einfach zu erledigen Kettenpflege, Ölwechsel usw sind einfach zu machen. Falls du es selbst machst :).

Artemis
14.01.2008, 13:02
Die Kawa muss ich verkaufen, ich brauch nämlich das Geld O.o
Und ob ich die anderen Sache ändere ... nja, mal abwarten. Ich bin noch nicht so der Freund von Schräglage ^^° Vielleicht wart ich noch ne Saison mit dem Auspuff und benutz derweil den alten.

Wartung überlasse ich meinem Vater, der hat da mehr Gefühl als ich XD Ich schraube lieber an PCs als an Moppeds rum.

See/V
14.01.2008, 13:22
Die Kawa muss ich verkaufen, ich brauch nämlich das Geld O.o
Und ob ich die anderen Sache ändere ... nja, mal abwarten. Ich bin noch nicht so der Freund von Schräglage ^^° Vielleicht wart ich noch ne Saison mit dem Auspuff und benutz derweil den alten.

Wartung überlasse ich meinem Vater, der hat da mehr Gefühl als ich XD Ich schraube lieber an PCs als an Moppeds rum.


Langsam rantasten, das ist wirklich ein langsames rantasten.
Dein Kopf muss sich da erst dranne gewöhnen. Es gibt aber kaum was besseres diese schwerelosigkeit:), erstens ist man auch schneller sieht besser aus und man kein unbeabsichtigtes Knie auf die strasse-versuch oder Hanging off.
Sieht erstens albern aus und ist mehr gefährlich als alles andere :).
Man entwickelt so das gefühl dafür aber glaub mir einmal auf der welle und du kommst nie wieder davon los und willst dann nur noch Kurven bügeln. :)
Aber zugeguckt hast du doch mal bei deinem Dad oder?
Naja ich bin anders aufgewachsen aber ich lasse meine Bikes nie alleine :). Und wenn dann nur zu denen die ich sowieso kenne,was ich alleine nicht machen kann :).

Artemis
14.01.2008, 14:43
Rantasten werd ich mich sowieso, weil sich eine neue Maschine ja ganz anders fährt :D Und wenn ich eine ganz neue hole, muss ich die eh erst noch brav einfahren, ehe ich sie voll ausschöpfen kann ...




Aber zugeguckt hast du doch mal bei deinem Dad oder?
Naja ich bin anders aufgewachsen aber ich lasse meine Bikes nie alleine :). Und wenn dann nur zu denen die ich sowieso kenne,was ich alleine nicht machen kann :).

Ich bin kein Mechaniker und bastel nicht gern an Fahrzeugen ;) PCs und Drucker zerleg ich liebend gern, aber keine Autos oder Moppeds - mach mir nicht gern die Hände dreckig mit Öl *lach*