PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung der Squad-Mitglieder



epaso1912
13.01.2008, 23:18
Hallo zusammen,

fange gerade an, Mass Effect zu spielen und mich mit der Materie zu beschäftigen. Das Spiel ist wirklich sagenhaft. Allerdings bekomme ich die Steuerung der Squad-Mitglieder nicht so hin. Die Befehle "Deckung", "Angriff", "Folgen" und "gehe zu" gelten immer für beide Mitglieder. Da schicke ich einen Soldaten direkt auf den Gegner, und der Techniker folgt (natürlich mit tödlichem Ausgang :-(
Kann man den Mitgliedern einzeln Befehle zuweisen? Wenn ja, wie???

Wäre echt dankbar für jede Hilfe !!!

Admiral of N7
14.01.2008, 00:18
einzeln kann man sie leider net steuern sie rücken immer zu zweit aus

Shadow of Intent
14.01.2008, 16:40
@epaso1912: Am besten lässt du deine KI Kameraden einfach in Deckung gehen, die attackieren schon von alleine.

PS: Wenn du Glück hast gehen die wirklich in Deckung. ;)

o GreenWolf o
14.01.2008, 17:00
Ich finde auch dass die Squadmitglieder bei den Kämpfen sehr oft mehr ein Hinderniss sind als eine Hilfe. Alleine würde ich oft besser durchkommen. Die laufen blind drauf los, stehen sehr oft in der Schußlinie, gehen nicht richtig in Deckung und bleiben zudem auch sehr oft irgendwo hängen.

DannyVienna1993
14.01.2008, 19:23
Ich hatte keine Probleme mit meinen Squad Mitgliedern... Sind bei mir nur einmal auf einer Nebenmission hängen geblieben...
Mfg Danny

Shadow of Intent
14.01.2008, 21:25
Ich hatte keine Probleme mit meinen Squad Mitgliedern... Sind bei mir nur einmal auf einer Nebenmission hängen geblieben...
Mfg Danny

Ausnahmen bestätigen die Regel.;)

o GreenWolf o
15.01.2008, 16:52
Wie ist das eigentlich mit dem zuweisen von Biotik oder Tech Fähigkeiten bei den Squadmitgliedern? Wenn ich jetzt im Kampf bin und z.B. Wrex die Fähigkeit "Warp" zuweise und er sie an einem Gegener ausführen soll. Wie ist das dann. Muß mein Steuerkreuz dann die ganze Zeit auf den Gegner zeigen an dem Wrex die Fähigkeit einsetzen soll? Oder reicht es einmal mit dem Steuerkruez auf den Gegner zu zeigen und dann die Fähigkeit auszuwählen?

Und wie ist das dann bei mir selber?

epaso1912
15.01.2008, 18:15
Vielen Dank für die Antworten. Werde dann wohl einfach den Rat befolgen und die beiden in Deckung gehen lassen. (Wobei die KI keine Rücksicht auf mich nimmt: Wenn ich nicht aufpasse, ballern meine eigenen Leute mir in den Rücken)

Garrus203
15.01.2008, 18:40
Wie ist das eigentlich mit dem zuweisen von Biotik oder Tech Fähigkeiten bei den Squadmitgliedern? Wenn ich jetzt im Kampf bin und z.B. Wrex die Fähigkeit "Warp" zuweise und er sie an einem Gegener ausführen soll. Wie ist das dann. Muß mein Steuerkreuz dann die ganze Zeit auf den Gegner zeigen an dem Wrex die Fähigkeit einsetzen soll? Oder reicht es einmal mit dem Steuerkruez auf den Gegner zu zeigen und dann die Fähigkeit auszuwählen?

Und wie ist das dann bei mir selber?

Es reicht wenn du einmal mit dem Steuerkreuz auf den Gegner zeigst. Bei dir selber auch. Du brauchst nur einmal den Gegner oder einen Punkt in der Nähe vom Gegner anloggen und schon funktioniert es.