Coolio510
13.01.2008, 03:16
Hallo,
Crysis (1.1) läuft bei mir eigentlich sehr gut. Hab ne 8800GTX OC (648MHz Core / 1566Mhz Shader). Kann also locker mit allen Einstellungen auf sehr hoch spielen. Nun ist mir im Level Relic (dort wo man den Fluß überquert) aufgefallen, dass keine Schatten dargestellt werden, obwohl wenn man sich umdreht der Sonnenschein auf dem Wasser spiegelt. Durch ändern der Schattenqualität auf Hoch brachte keine Änderung. Erst bei Mittel wurden Schatten dargestellt. Zusätzlich waren auch die Texturen im Wasser und am Ufer sehr verwaschen. Eine Änderung der Texturqualität brachte keine Änderung. Aber die Shader! Bei Einstellung Hoch waren die Texturen plötzlich schärfer. Aber nur in und am Wasser. Sonstige Texture (z.B. im Wald) waren immer scharf. (Bilderserie 1 und 2)
Dann habe ich die Schatten extra untersucht (Bilderserie 3) und bin der Meinung, dass die Schatten auf Mittel besser aussehen als auf Hoch oder Sehr Hoch.
Dieses Verhalten ist in allen Levels zu sehen und sowohl in der 64Bit als auch in der 32Bit Version unter Vista.
Bei Version 1.0 kann ich es nicht testen, da ich den Patch nicht deinstallieren kann.
Kann dieses Problem jemand nachvollziehen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
edit:
bitte keine helle Schrift verwenden, da man diese im hellen Style nicht lesen kann.
CKomet
Crysis (1.1) läuft bei mir eigentlich sehr gut. Hab ne 8800GTX OC (648MHz Core / 1566Mhz Shader). Kann also locker mit allen Einstellungen auf sehr hoch spielen. Nun ist mir im Level Relic (dort wo man den Fluß überquert) aufgefallen, dass keine Schatten dargestellt werden, obwohl wenn man sich umdreht der Sonnenschein auf dem Wasser spiegelt. Durch ändern der Schattenqualität auf Hoch brachte keine Änderung. Erst bei Mittel wurden Schatten dargestellt. Zusätzlich waren auch die Texturen im Wasser und am Ufer sehr verwaschen. Eine Änderung der Texturqualität brachte keine Änderung. Aber die Shader! Bei Einstellung Hoch waren die Texturen plötzlich schärfer. Aber nur in und am Wasser. Sonstige Texture (z.B. im Wald) waren immer scharf. (Bilderserie 1 und 2)
Dann habe ich die Schatten extra untersucht (Bilderserie 3) und bin der Meinung, dass die Schatten auf Mittel besser aussehen als auf Hoch oder Sehr Hoch.
Dieses Verhalten ist in allen Levels zu sehen und sowohl in der 64Bit als auch in der 32Bit Version unter Vista.
Bei Version 1.0 kann ich es nicht testen, da ich den Patch nicht deinstallieren kann.
Kann dieses Problem jemand nachvollziehen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
edit:
bitte keine helle Schrift verwenden, da man diese im hellen Style nicht lesen kann.
CKomet