PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwaschene Texturen/Schatten bei Sehr Hoch



Coolio510
13.01.2008, 03:16
Hallo,

Crysis (1.1) läuft bei mir eigentlich sehr gut. Hab ne 8800GTX OC (648MHz Core / 1566Mhz Shader). Kann also locker mit allen Einstellungen auf sehr hoch spielen. Nun ist mir im Level Relic (dort wo man den Fluß überquert) aufgefallen, dass keine Schatten dargestellt werden, obwohl wenn man sich umdreht der Sonnenschein auf dem Wasser spiegelt. Durch ändern der Schattenqualität auf Hoch brachte keine Änderung. Erst bei Mittel wurden Schatten dargestellt. Zusätzlich waren auch die Texturen im Wasser und am Ufer sehr verwaschen. Eine Änderung der Texturqualität brachte keine Änderung. Aber die Shader! Bei Einstellung Hoch waren die Texturen plötzlich schärfer. Aber nur in und am Wasser. Sonstige Texture (z.B. im Wald) waren immer scharf. (Bilderserie 1 und 2)

Dann habe ich die Schatten extra untersucht (Bilderserie 3) und bin der Meinung, dass die Schatten auf Mittel besser aussehen als auf Hoch oder Sehr Hoch.

Dieses Verhalten ist in allen Levels zu sehen und sowohl in der 64Bit als auch in der 32Bit Version unter Vista.
Bei Version 1.0 kann ich es nicht testen, da ich den Patch nicht deinstallieren kann.

Kann dieses Problem jemand nachvollziehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

edit:
bitte keine helle Schrift verwenden, da man diese im hellen Style nicht lesen kann.
CKomet

monDschatTen
13.01.2008, 08:48
Ich denke sobald deine Hardware "überfordert" wird, durch zu hohe Einstellungen, sieht es dann einfach schlecht aus. So einen Fall hatten wir hier schon mal, du musst nur die optimalen Einstellungen finden, sprich das Maximale rausholen, ohne deinen PC zu überlasten.:)

Coolio510
13.01.2008, 21:14
Hi,

also das mit dem "Überfordern" kann nicht sein, weil ich kann auch alle anderen Einstellungen auf Niedrig stellen und das Problem mit den Shadern und Schatten durchspielen. Selber Effekt. Ich habs inzwischen auch auf einem anderen Rechner ausprobiert. Selber Effekt. Ich hab auch eine autoexec.cfg von der PCGamesHardware CD reinkopiert, welche Ultra High Quality verspricht. Naja sieht auch net besser aus und die Fehler bleiben.

--Naruto_Uzumaki--
14.01.2008, 08:29
Also, das war bei mir auch mal obwohl ich eine 88 GTS 512 habe, bei mir war es weil ich einen Spielstand hatte der mit Hoch Eingestellten Grafik war, aber als ich dann auf Sehr Hoch gemacht habe kam mir die Grafik, i-wie voll ,,Verwaschen" an, kp, aber als ich neues Spiel angefangen habe ist es wieder weg gewesen ^^

Viel Glück

Coolio510
14.01.2008, 13:54
Hi,

also habs nochmal neu angefangen. An den Savegames liegts offenbar net. Immer noch die verwaschenen Texturen. Hab noch versucht:

Anderer Treiber und andere Einstellungen im Treiber. Kein Erfolg.

Mir fällt nichts mehr ein.

monDschatTen
14.01.2008, 15:54
Hast du den Patch schon auf deinem PC installiert? Vielleicht kann der ja dein Problem beheben, ansonsten würde ich eine Neu-Installation probieren.

--Naruto_Uzumaki--
14.01.2008, 21:09
Ich hab Heute meinen PC neu installiert, und jetzt kommt das nicht mehr das die Grafik Verwaschen vorkommt ^^ Egal, welche Grafik Einstellung ich mache, ach ja sry das nicht wegen der Grafik einstellung sondern, wegen AA, als ich das angemacht habe, dann kam das so Verwaschen an, guck mal ob du das an hast, vielleicht, wenn du es ausmacht ist es weg, so war es bei mir


viel glück