PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jokers Krankheit



Marquito42
12.01.2008, 23:10
hab vorhin mal drüber nachgedacht, warum joker eigendlich diese glas-knochenkrankheit hat...eigendlich dürfte es so etwas gar ncith mehr geben in solch einer zeit.....es gibt doch so biotik zeug da, aber man kann joker bei so was simplen wie schwachen knochen nicht helfen...kommt mir seltsam vor....muss ich jetzt auch nicht unbedingt nur aufs spiel beziehen....hab grad was im fern gesehn über genetische veränderungen und über menschliche rechenmaschinen usw. und glaubt ihr, dass man in ein paar jährchen wirklich so superkräfte haben kann so wie jedi kräfte oder einfach übermenschlich stark oder schnell oder intelligent sein kann?

superflo777
12.01.2008, 23:34
Vielleicht kann man das auch in dieser Zeit noch nicht behandeln weil da müsste man ja alle Knochen austauschen. Kann mir nicht vorstellen wie man das heilen soll, mit Medigel jedenfalls nicht.

Auron555
12.01.2008, 23:57
Jo in 10 Jahren kämpfen wa alle mit Laserschwertern....

Ich bitte dich...


Bevor sowas kommt sollten die vllt erstma Krebs heilen, das wär viel wichtiger als alles andre... Oda HIV...

Marquito42
13.01.2008, 00:52
hab nie gesagt, dass wir in 10 jahren mit laserschwertern kämpfen...was auch vollkommen stupide wär aber des is ja eig. kein son grosser oder eig. überhaupt kein chirogischer eingriff, dass man knochenmark aufbaut. ausserdem könnte man ja die knochen einfach verstärken durch schienen usw. müsste heute schon fast möglich sein....gibt ja auch schon künstliche-kniegelenke... und wenn man da so biotik-zeug in den körper einbaut, dann kann man doch auch metallknochen einsetzen....und naja selst heute sind wir schon verdammt weit mit gentechnik.....kennt ihr den film die insel? wenn nciht der kommt am 13.1. also heute auf prosieben um 20:15 da gehts auch um menschliche ersatzteillager...find ich gar ent so unrealistisch...ich hab den film noch net gesehn aber werds dann heute tun....
achso ja und ich denke unsterblich sein wäre auch ganz toll....hab da auch was über n typen gesehn der mit 60 n biologisches alter von 39 hat....naja ok also cih hab kein bokk nur bestimmte sachen zu essen und 250 pillen am tag zu schlucken...aber des is der erste schritt.....ich hoff nur ich leb noch lang genug um ewig zu leben....

DannyVienna1993
13.01.2008, 01:04
Werd ich mir anschaun ;) ^^
Mfg Danny

Attion
13.01.2008, 10:48
Es kann sein das Jokers Eltern vor seiner Geburt gegen eine Genetische Veränderung des Fötus wahren. Auf der Citadel gibt es eine Mission wo eine Frau erst nicht ihr Kind genetisch verändern lassen möchte der Bruder des verstorbenen Vaters möchte dies aber schon. Da kann man sehen das die Allianz seine Bürger nicht dazu zwingt oder die Technik wahr noch nicht so fortschrittlich das sie es machen hätten können.

Eine Qualle Namens Turritopsos Nutricula (http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1605.html) ist rein Theoretisch Unsterblich.

superflo777
13.01.2008, 14:16
Aber nur unsterblich im Sinne eines natürlichen Todes - getötet werden kann sie ja noch.

Auron555
13.01.2008, 15:23
Insel is gut ;)

o GreenWolf o
13.01.2008, 16:18
hab nie gesagt, dass wir in 10 jahren mit laserschwertern kämpfen...was auch vollkommen stupide wär aber des is ja eig. kein son grosser oder eig. überhaupt kein chirogischer eingriff, dass man knochenmark aufbaut. ausserdem könnte man ja die knochen einfach verstärken durch schienen usw. müsste heute schon fast möglich sein....gibt ja auch schon künstliche-kniegelenke... und wenn man da so biotik-zeug in den körper einbaut, dann kann man doch auch metallknochen einsetzen....und naja selst heute sind wir schon verdammt weit mit gentechnik.....kennt ihr den film die insel? wenn nciht der kommt am 13.1. also heute auf prosieben um 20:15 da gehts auch um menschliche ersatzteillager...find ich gar ent so unrealistisch...ich hab den film noch net gesehn aber werds dann heute tun....
achso ja und ich denke unsterblich sein wäre auch ganz toll....hab da auch was über n typen gesehn der mit 60 n biologisches alter von 39 hat....naja ok also cih hab kein bokk nur bestimmte sachen zu essen und 250 pillen am tag zu schlucken...aber des is der erste schritt.....ich hoff nur ich leb noch lang genug um ewig zu leben....


Also entschuldige bitte. Aber da kann ich jetzt nur lachen.:lol :lol :lol

Metallknochen einsetzten? :auh Das geht heutzutage defenitiv nicht! Es gibt genügend Menschen auf der Erde die die Glasknochenkrankheit haben. Und wenn so etwas möglich wäre ließen sich alle soganannte Metallknochen einsetzten. Und auch Knochenmark aufbauen ist nicht so einfach. Die Forschung befasst sich zwar damit, aber um es aufzubauen gehört schon noch mehr dazu.
Was Joker betrifft. Ich meine er sagt in einem Gespräch über seine Vergangenheit doch das er die meiste Zeit seines Lebens auf Raumstationen verbracht hat. Das könnte doch seine Krankheit erklären. Oder?

alceleniel
13.01.2008, 16:44
@Greenwolf: Ich denke Marquito bezog sich hauptsächlich auf die Möglichkeiten in der Zukunft. Also kein Grund sich gleich drüber lustig zu machen.

Mane Finus
13.01.2008, 17:06
hmm woher weist du eig. das Joker Glasknochen hat? Hab das Spiel zum dritten mal durch nur noch nie mitbekommen (poa alceleniel mich hast du noch niiiie in Schutz genommen)

alceleniel
13.01.2008, 17:10
hmm woher weist du eig. das Joker Glasknochen hat? Hab das Spiel zum dritten mal durch nur noch nie mitbekommen (poa alceleniel mich hast du noch niiiie in Schutz genommen)

Man kann mit ihm sprechen und da erzählt er es
(und den letzten Satz will ich überlesen habe, das stimmt nämlich absolut nicht.)

ElCapitan87
13.01.2008, 17:12
glaubt ihr, dass man in ein paar jährchen wirklich so superkräfte haben kann so wie jedi kräfte oder einfach übermenschlich stark oder schnell oder intelligent sein kann?

Also Jedikräfte glaub ich nicht, dass man sie so stark haben wird.
Aber es gibt ja Menschen die einen 6. Sinn haben, oder Telepatische und eine Art Telekinese besitzten, zwar sehr schwach aber sie sind vorhanden.

Der Mensch besitzt auch Übernatürliche Kräfte, das ist auch wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass beste Beispiel ist hier für wenn es um das Überleben geht. Der Mensch entwickelt in gewissen Situationen, Kräfte die er im täglichen Leben nicht aufbringen kann.

In Mass Effect nennt man diese Leute mit diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten: Biotiker. Aber diese Kräfte wurden ja durch Element Zero entfesselt. Aber nur bei einer kleinen Zahl von Menschen.

Im realen Leben, tja :P da kommen wir zu einem Punkt wo man sich fragt, gibt es ein Mineral oder einen Biologischen Stoff in den weiten des Weltraums, der solche Kräfte hervor bringt ???. :confused:
Es ist möglich, das es so etwas gibt, genauso wie: Gibt es anderes inteligentes Leben außer uns Menschen ???;)

Ich glaube sehr daran und hoffe es auch das so etwas existiert. Solche Fähigkeiten gehören nicht ins Reich der Märchen, sondern sind ein realer Bestandteil des Lebens in den weiten des Weltraums.


Man überlege nur, was die Sovereign gesagt hat: Organisches Leben ist nichts weiter als eine Genetische Mutation, ein UNFALL. :)
Also, wieso sollte es kein anderes Leben geben. :mosh

Marquito42
13.01.2008, 18:39
ja und heute kann man keine knochen ersetzen hab ich ja auch ent gesagt, aber mein vater het ein künstliches kniegelenk und das funktioniert ja auch...und ja klar hat der mensch übernatürliche und unerklärbare kräft und zwar jeder...wie schon gesagt wurde in lebensgefährlichen situationen oder einfach eine art frühwarnsystem so ein "spidiesinn" der einen warnt, bevor etwas passiert...ich denke das universum besteht (nicht nur) aus atomen, sondern aus der macht die sie zusammenhält...man muss zwischen den zeilen lesen.

Mane Finus
13.01.2008, 20:41
ich glaube auch gerne an Übernatürliches bin aber net auf paranomalen Tripp cO nur weichen wir net vom Thema ab =) (>>@ME<< neuste Errungenschaft der Wachpolizei :) )

Shadow of Intent
13.01.2008, 21:12
....ich hoff nur ich leb noch lang genug um ewig zu leben....
ich denke das universum besteht (nicht nur) aus atomen, sondern aus der macht die sie zusammenhält...man muss zwischen den zeilen lesen.


ähm...ja was soll man dazu noch großartig sagen??
Kann es sein das du ein ganz kleines bisschen größenwahnsinnig bist??
Ja und man sollte Star Wars nicht all zu Ernst nehmen. ;)

Hm...das mit Jokers Krankheit hat mich auch verwundert...warum die das nicht Heilen können bleibt ein Rätsel...für mich zumindest. :D

Marquito42
14.01.2008, 14:17
naja größenwahnsinnig^^ nicht unbedingt aber ein bisschen poetisch wohl eher...es ist hal alles nicht so wie es scheint und ich denke wissenschaft und übernatürliches treffen sich wohl ziemlich genau in der mitte.

socke
14.01.2008, 14:21
ich glaub eher nicht dass es mal möglich sein wird menschen mit superkräften zu schaffen. eigentlich finde ich dass das thema eher ins bioshock forum passt da es in bioshock im prinzip auch um das thema geht aber nun gut.... ich gluabe das größte hindernis der menschen wäre die liebe moral..während einige leute damit kein problem hätten wären da noch andere wahrscheinlich eher konservative leute die sowas ablehnen würden, und wenn die forschung auch von letztgenannteren abhängen wird dann wird es wie gesagt so etwas nicht geben. ob es im bereich des machbaren wäre sei mal so dahingestellt. allgemein bin ich da eher pessimistisch eingestellt und denke dass wir eher irgend eine superwaffe bauen werden mit der wir den ganzen planeten verschrotten als nützliche "features" für unseren körper.

o GreenWolf o
14.01.2008, 16:29
Ach hört doch auf. Heutzutage ist noch nicht mal das Klonen erlaubt. Und da sollen übernatürliche Kräfte am Menschen erforscht werden dürfen?
I don´t think so.

Shadow of Intent
14.01.2008, 16:37
Ach hört doch auf. Heutzutage ist noch nicht mal das Klonen erlaubt. Und da sollen übernatürliche Kräfte am Menschen erforscht werden dürfen?
I don´t think so.


Das wird bereits erforscht, in der sogenannten "Parapsychologie"

alceleniel
14.01.2008, 17:29
Früher war auch vieles verboten, was heute als selbstverständlich gilt. Die Zukunft wird es zeigen. ;)

superflo777
14.01.2008, 18:29
Das werden weder wir noch unsere Kinder noch unsere Enkel erfahren, es sei denn wir finden wirklich außerirdische Technologie auf dem Mars.

Marquito42
14.01.2008, 23:05
es wird in den nächsten 50 jahren wohl 40 mal mehr errungenschaften geben als in den vergangenen 50 jahren...und 50 mal mehr, als man es sich vor 50 jahren vorgestellt hat. es ist alles möglich...schaut mal wie extrem sich die menschheit in den letzten 500 jahren entwickelt hat und wie wenig in den 2000 jahren davor....prozentuelles wachstum oder so? :wink

superflo777
14.01.2008, 23:09
Ach richtig, wir reden ja über Glasknochen. Ja, das könnte schon in absehbarer Zeit geheilt werden, in 50-100 Jahren oder so.

Shadow of Intent
15.01.2008, 10:07
es wird in den nächsten 50 jahren wohl 40 mal mehr errungenschaften geben als in den vergangenen 50 jahren...und 50 mal mehr, als man es sich vor 50 jahren vorgestellt hat. es ist alles möglich...schaut mal wie extrem sich die menschheit in den letzten 500 jahren entwickelt hat und wie wenig in den 2000 jahren davor....prozentuelles wachstum oder so? :wink

Ich würde eher sagen Exponentieller Fortschritt. Nachdem bestimmte Technologien erst einmal entwickelt wurden fällt es viel leichter weitere nützliche Dinge zu entwickeln...auch geht das ganze dann viel schneller von statten. (z.B.: Computer, Schiesspulver usw.)

Auron555
15.01.2008, 10:53
Lustiges Zitat ausm Film, das, wie ich finde, hier sehr gut passt:

"Für mich ist der größte Fortschritt der Technik immernoch ne tiefgefrorene Pizza" :P

Mane Finus
17.01.2008, 10:03
würde einfach mal sagen ein Heilmittel für Aids würde mich schon sehr freuen denn eine gute Freundinn ist kürzlich an Aids erkrankt =(