PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt sind Sims-Spieler?



sniper-sid
11.01.2008, 16:37
Meine cousine ist 15 und hat bald geburstag ich würde gerne mal wissen
wie alt die meisten spieler sind ?nich dass das eher was für klein kinder ist

alceleniel
11.01.2008, 16:48
Ich habe mal einen neuen Thread draus gemacht ;)

Sims ist sicherlich nicht nur was für Kleinkinder, im Gegenteil. Im Grunde ist es für alle Altersgruppen geeignet. Sieh mich an, ich bin 32 und spiele es noch :P

Natürlich ist die Zielgruppe eher weiblich und jung, passt also genau auf deine Kusine. Falls du mit dem Gedanken spielst es ihr zu kaufen, nimm aber Die Sims 2 (falls der PC reicht). Teil 1 ist zwar auch klasse, aber lange nicht so umfangreich und die Grafik ist 'nur' 2d.

Die Sims 2 kostet auch nur noch ca. 30 Euro, oder für ca. 50 Euro gleich Die Sims 2 Deluxe, da ist noch eins der AddOns dabei und eine Bonus-DVD.

Brokkr
11.01.2008, 18:15
Also besonders das Managen von grösseren Familien, wo man sich um mehrere Spielfiguren gleichzeitig kümmern muss, überfordert das strategische Können von Kleinkindern sicherlich. ;)

Ich bin übrigens auch 32, seit heute.

sniper-sid
12.01.2008, 17:58
Danke für die tips ich glaube 50 Euro ist sie wert.
Und übrigens Glückwunsch an den Brokkr

MJ_Tronic
15.01.2008, 17:23
Bin 19. Und für sims ist man jawohl nie zu alt!!:mad:^^

alceleniel
15.01.2008, 17:41
Bin 19. Und für sims ist man jawohl nie zu alt!!:mad:^^

Da magst du wohl recht haben :) Allerdings gibt es halt leider das Klischee des jungen und weiblichen Sims-Spielers.

Der Börner 3000
15.01.2008, 18:44
Ich bin männlich und habe es gespielt bis vor nem 3/4 Jahr, da hatte ich urplötzlich keine Lust mehr.....

MJ_Tronic
16.01.2008, 16:58
Ich bin männlich und habe es gespielt bis vor nem 3/4 Jahr, da hatte ich urplötzlich keine Lust mehr.....
...als du von dem besagten Klischee gehört hast?! :D
Also bin auch männlich, und wüsste nicht, warum Männer den Sims abgeneigt sein sollen. :/ Mir machts Spaß, auch wenn ich kaum noch so oft zocke.^^

Der Börner 3000
16.01.2008, 17:13
Nein nicht wegen der Klischees. Nach denen war ich damals eh viel zu alt. aber meine Hauptnachbarschaft mit über 60 Familien und die ich damals schon 1 Jahr hatte, wurde gelöscht nachdem ich das Addon Pets installiert habe. Da hab ich nochn bisschen versucht ne neue Nachbarschaft zu machen, aber das hatt keinen Spaß mehr gebracht.

alceleniel
16.01.2008, 17:47
Ihr räumt hier gerade kräftig mit diesem Klischee auf :D Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich hier so wenige hin verirren :(

@Der Börner 3000: Das ist bitter. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr. Im Moment komme ich auch kaum noch dazu zu spielen. Einfach keine Zeit mehr. Dabei hatte ich mir alles selbst erstellt und eine schöne Systematik überlegt, damit meine Familien alle gleichschnell altern. Aber das kostet noch mehr Zeit und mal schnell eine Runde zocken ist bei 5 Minuten Ladezeit auch nicht drin.

sniper-sid
17.01.2008, 17:43
Meine Cousine hatte heute geburtstag und als sie das spiel gesehen hate
hat sie sich richtig gefreut. Ich hab jetzt auch mal reingeschaut bei die Sims2 Uúnd mein erster eindruck ist sehr positiv das hat ja in den
10 minuten die ich spielen durfte richtig spass gemacht.

Herzlichen Danke für Eure hilfe

alceleniel
17.01.2008, 17:51
Super, das freut mich aber :) Wenn sie (oder du) mal Hilfe braucht, dann meldet euch ruhig ;)

sniper-sid
17.01.2008, 18:19
Ich werde es ihr sagen da ich mir jetzt wohl ein eigenes
Spiel holen muss (mehr als die10 minuten hat sie mich nicht spielen lassen)
wirst du auf meine fragen noch etwas warten müssen.
Ich bin mir aber fast sicher das du so einiges an fragen zu erwarten
hast.

Moiny
17.01.2008, 18:22
ich habs auch mal gespielt, das ist aber drei jahre her,d.h. 12 und männlich^^

Evil King
22.01.2008, 15:25
hallo erst ma ich bin 13 und männlich und ich spiel des eigentlich jeden tag wenn ich zeit hab

Holger Dorfmeister
16.01.2010, 01:48
Tschuldigung, dass ich schon wieder meinen Senf zugebe, aber Sims sind einfach toll! Ich (18 Jahre alt) habe alle drei Teile und spiele sie auch regelmäßig. Meine Mutter, die leider letztes Jahr verstarb, war schon 60 und Die Sims war ihr absolutes Lieblingsspiel.

Ciao - Holger Dorfmeister

Oroberus
12.03.2010, 01:09
Isses schönes Game um einfach mal bissl zu chillen und wenn man mal garnixmehr zu tun hat. Spiel seit dem 1. Teil, zwar nie länger als mal ein paar Tage am Stück aktiv aber dafür alle paar Monate wieder *g*

Männlich und 24 ;)

alceleniel
12.03.2010, 07:10
Im Moment spiel ich gar nicht mehr. Irgendwie hat mich der 3. Teil noch nicht so gepackt wie seinerseits der 2. Zu viele Veränderungen Richtung Einfachheit, dafür ist die offene Nachbarschaft richtig gut und der Grund warum ich auch Teil 2 nicht mehr spiele.

Aber ich denke das kommt alles mal wieder ;)