PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Am Legend - Eure Meinungen



gateacc
11.01.2008, 12:26
Hey,

ich war gestern im Cinemaxx und wir haben uns dort I Am Legend angeschaut. Meiner Meinung nach ein grandioser Film, mit Action-Szenen aber auch mal mit einer moralischen Geschichte. Zwar am Ende etwas kitschig aber ansonsten war der echt super. Ich will aber auch keine Werbung machen. Den Trailer könnt ihr euch hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3373,i-am-legend.html) angucken ;).

BeerWulf
11.01.2008, 19:34
Ich schau ihn mir nächste Woche an, bin schon gespannt... :)
Für alle die es noch nicht wussten: der Film ist ein Remake des Charlton Heston Klassikers "Der Omega Mann"!

gateacc
11.01.2008, 19:54
Ich schau ihn mir nächste Woche an, bin schon gespannt... :)
Für alle die es noch nicht wussten: der Film ist ein Remake des Charlton Heston Klassikers "Der Omega Mann"!

Wusste garnicht, das der Film ein Remake ist. Kannte den oben genannten Film auch garnicht^^.

Vito
11.01.2008, 19:58
Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, werde ihn mir aber bald angucken. Der Film ist eine Verfilmung des Horror-Romans "I am legend".

BeerWulf
11.01.2008, 20:10
... auf dem ja auch "Der Omega Mann" basiert.
Der erwähnte Roman erschien 1954, "Der Omega Mann" ist von 1971.

nidhoegger
14.01.2008, 18:16
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber viele aus meiner schule behaupten das eigentlich nur die Schockeffekte gut sind. Und die Story mehr so :gnah ist

MJ_Tronic
15.01.2008, 17:09
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber viele aus meiner schule behaupten das eigentlich nur die Schockeffekte gut sind. Und die Story mehr so :gnah ist
Also hab ihn letzte Woche gesehn, und muss oben genanntes Zitat leider zustimmen. Kritisch gesehen, war der Film mau, bis auf ein paar emotionale Szenen nicht sonderlich innovativ, wie er vermarktet wurde. Die CGI Vampire sind murks, passen leider nicht rein in den gesamten Film. Aber die erste Stunde ist sehr gut gemacht. Besonders die Szenen, wo kaum etwas passiert, sind die besten Szenen. =D
Insg. 5/10
PS: Es gab neben OmegaMann auch weitere ähnliche Filme mit dem Thema.^^

BeerWulf
16.01.2008, 00:33
Also ich fand den Film GUT.
Die schauspielerische Leistung von Will Smith sogar sehr gut. Mal wieder hat er bewiesen, dass er eigentlich fast jedes Genre meistern kann!

@MJ_Tronic: ähnliche vielleicht, aber vor Omega Man gabs nur noch eine Verfilmung dieses Romans, womit Will die dritte Verfilmung sehr gut gemeistert hat.

noemine
22.01.2008, 15:48
also ich war mit meiner freundin im kino und hab mich echt gefürchtet ...

... obwohl die mutanten ja nicht so grauenhaft waren, doch die waren einfach auf einmal da! (*fürcht*)

aber ich muss bestätigen, dass das ende echt kitschig war.

aber der film ist echt zu empfehlen!

Der Gote
24.01.2008, 10:00
Auf alle Fälle regte mich der Film zum Nachdenken an. Mal abgesehen von den Mutanten, war die Szenerie des "Alleineseins" sehr gut gemacht. Besonders nachdem sein Hund zu seinem Feind wurde...

Alles in allem, ein absolutes Atmosphärenplus und gute Umsetzung der Story. Allerdings alles andere als neu: Man denke nur an "28 days later"...

See/V
24.01.2008, 13:06
Auf alle Fälle regte mich der Film zum Nachdenken an. Mal abgesehen von den Mutanten, war die Szenerie des "Alleineseins" sehr gut gemacht. Besonders nachdem sein Hund zu seinem Feind wurde...

Alles in allem, ein absolutes Atmosphärenplus und gute Umsetzung der Story. Allerdings alles andere als neu: Man denke nur an "28 days later"...



Eigentlich wollte ich den Film anschauen was ich auch tun werde.
Wollte mir eigentlich nur Kritiken angucken und keinen SPOILER.
Danke!!:rolleyes: :rolleyes:

Der Gote
24.01.2008, 13:55
Eigentlich wollte ich den Film anschauen was ich auch tun werde.
Wollte mir eigentlich nur Kritiken angucken und keinen SPOILER.
Danke!!:rolleyes: :rolleyes:

o.O. Nicht das Du mich jetzt auf Eintrittsgeldrückerstattung verklagst... :D

See/V
24.01.2008, 14:05
o.O. Nicht das Du mich jetzt auf Eintrittsgeldrückerstattung verklagst... :D


Doch und ich lade 400 Leute ein dehnen ich das alles erzähle und du bezahlen musst. :baeh :)

Brokkr
26.01.2008, 11:01
Mein Gedanke war allerdings derselbe. Immer diese Goten .... Rom zerstören, Filmhandlungen verraten, tz tz tz.

Der Gote
26.01.2008, 20:15
Och jo... noch ne Klage. Mein Anwalt wird sehr viel zu tun bekommen. Deswegen kündige ich jetzt hier ganz offiziell an:

Wenn noch einer meckert schreibe ich hier was mit seinem Hund genau geschah und wie das ausging! Und das hier erwähnte kitschige Ende werde ich auch offenbaren. Aber ich werde Spoiler-Tags verwenden ;-)Und das tollste ist: Der Film ist dann immer noch sehenswert. Er wird meine DVD-Sammlung auf alle Fälle irgendwann erweitern!

So sind wir Goten: Gegen den Strom... und gegen Rom... (das reimt sich! Geil was?)

eXo666
02.02.2008, 02:18
meiner meinung nach war dieser film nicht so gut da in den trailern der film also spannung und actoin pur gezeigt wird was meiner meinung nach nicht so ist
vielleicht liegt das auch daran weil ich eher auf makabere filme wie saw stehe

Giandor
02.02.2008, 11:02
Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich find den Film echt nicht schlecht. Die Story war gut und die Schauspielerische Leistung von Will Smith fand ich super.
Das Ende finde ich auch nicht so wie viele sagen Kitschig sondern eher etwas traurig.

Kitschig hätte ich es gefunden wenn, Will Smith überlebt hätte, er seinen Hund hätte retten können und er mit der Frau und dem Kind ein neues Leben bei diesen Überlebenden gegründet hätte. Also so richtig Friede, Freude, Eierkuchen.
Fand es echt schade das gerade wo er das Heilmittel findet sich für die zwei Opfert. :(
Es war auch echt gut gemacht wie er als auch noch sein Hund weg war angefangen hat durch zu drehen, weil er so allein war.

Seph
16.03.2008, 19:55
Hier (http://www.isnichwahr.de/r35640150-alternatives-ende-fuer-i-am-legend.html) kann man sich das alternative Ende des Films angucken.
Da bin ich aber heilfroh, dass die sich für das andere entschieden haben. ;)

DXDIAG
18.03.2008, 05:25
der Film ist "meiner Meinung" nach der bescheuterste den ich in meinem Leben gesehen habe!!
sorry die Aussprache aber der gefällt mir einfach nicht!!