PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baphomets Fluch 2.5 - Ein Fanprojekt



Narrow Bob
04.05.2006, 14:23
Hier möchte ich mal ein Projekt vorstellen, dass mich sehr begeistert hat, als ich vor ca. 3 Jahren darauf aufmerksam wurde. Es heißt Baphomets Fluch 2.5 und ist kein offizieller Teil der Serie, sondern ein Fanprojekt, das zu 100% aus Eigenarbeit der Entwickler entsteht. =)

Hierfür weden alle Hintergründe, Animationen, Texte, usw. neu gemacht, selbst wenn sie schon einmal in einem der vorherigen Teile vorkamen. Ganz besonders interessant ist die Synchronisierung des Spiels. George Stobbart wird, wie in allen anderen Teilen auch von Alexander Schottky gesprochen, André Lobineau vom Sprecher der auch Fry in Futurama spricht, die Synchron-Stimmen von Jim Carry, Anthony Hopkins/Jack Nicholson und sogar der Sprecher von Guybruch Threepwood (bekannt aus Monkey Island) synchronisieren in dem Spiel. Es sind noch viele weitere bekannte Stimmen dabei, welche sich dafür bereiterklärt haben, ohne eine Bezahlung dafür zu verlangen. :)

Das einzig Traurige dran ist, dass das Release wegen dem Mangel an Teammitgliedern momentan auf 2008 geschätzt wird. :O

Aber vielleicht hat jemand hier ja genau die Fähigkeiten die gesucht werden und Interesse an dem Spiel. ;)

Weiteres zu dem Spiel gibt es auf der Website der Entwickler (www.baphometsfluch25.de).

Narrow Bob
06.09.2006, 19:05
Wer sich durch meine Ansprache noch nicht recht überzeugen ließ, hat nun die Gelegenheit eine Demo des Spiels zu spielen, es handelt sich um einen voll spielbaren Abschnitt, der auch so im fertigen Spiel vorkommen wird. ;)

Einfach auf die Seite der Entwickler gehen, und zu "Downloads" wechseln, dort findet ihr die "aktuelle Demo". ;)

Baron Dexter Nemrod
07.09.2006, 05:12
Jep finde das ganze auch Klasse und warte sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung. Wenn ich nen Plan hätte würde ich sofort mitmachen.

Avantenor
07.09.2006, 09:46
Habe es gestern ebenfalls angespielt. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, v.a. der alte Look ist gewahrt und von sehr guter Qualität. Gibt nur ein paar kleinere Sachen, die den Spielspaß für mich trüben.

1. Die fehlenden Animationen.
Ich weiß, das ist verdammt viel Arbeit würden einen Release noch weiter hinauszögern. Trotzdem finde ich es schade, daß ich beim Armdrücken nur einen schwarzen Bildschirm mit Geräuschen bekomme. Trotzdem anerkenne ich die Bemühungen, es so "bildhaft" wie möglich rüberzubringen.

2. Die fehlende Gegenstandsleiste bei Gesprächen
Kann man mit den Leuten nicht über die Gegenstände reden? Um das Abführmittel zu verabreichen musste ich erst das Gespräch beenden, dann den Gegenstand auswählen und auf den Typen anwenden. Ich hatte das bei den originalen Spielen irgendwie anders in Erinnerung, kann mich aber natürlich auch täuschen.


Ansonsten wie gesagt klasse Demo. Sound & Sprachausgabe sind professionell, die Szenen wirklich gutaussehend und George kommt in dem kurzen Abschnitt auch sehr authentisch rüber.

one-cool
07.09.2006, 11:52
es wurde endlich released?

Juchei und tralalala ^^

*saugen geht*

Narrow Bob
07.09.2006, 19:18
Ja, ich habe auch ein paar Kritikpunkte.

Die Animation des George ist ein wenig hakelig, und die Animationen allgemein haben etwas wenig Bewegung (der Barkeeper zum Beispiel). Die Fehlende Armdrück-Animation finde ich nicht so schlimm, man kann sich das imo bildlich genug vorstellen.

Was mich aber wirklich stört, ist dass das Untersuchen von Gegenständen im Inventar hauptsächlich Sprüche wie "Hm" hervorruft.

Alles in Allem aber sehr gelungen. Das Flair ist echt gut, die Hintergründe sind super und natürlich die Synchronisierung ist toll.