PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berserker Frage-Thread



lkwpeter01
10.01.2008, 19:30
Hallo!
Habe auf Berserker umgeskillt. Nun kommen bei einigen Sachen ein paar Fragen auf:

1. Welche Waffen sind besser: SCHNELLE oder LANGSAME Waffen?

2. Macht es Sinn, eine schnelle und eine langsame zu kombinieren? Wenn ja: Welche Waffe in welche Hand?

3. Ich benutze Doppelschlag: Schlägt der Berserker dann mit BEIDEN Waffen zweimal zu oder nur mit der einen?? (Denn wenn ich eine Waffe anziehe und dann eine zweite hinzufüge, steigt der Schaden in der Anzeige nur sehr wenig, was ich mir nicht erklären kann)
3.1 Wie funktioniert die Schadensberechnung bei Doppelschlag mit zwei Waffen??

4. Was an Zaubern würdet ihr für einen Berserker empfehlen? Schattenrüstung? (Dammed Pact) Oder gar Angriffszauber oder sowas??

Vielen dank im Voraus!!

ubbenmaster

Cyril_Sans_Nom
12.01.2008, 09:59
1. Ich habe erst gestern festgestellt, dass schnelle Waffen in der Regel besser sind.
Gerade spiele ich einen Beauty-Char, das heißt, dass ich nur auf das Äußere achte, und daher nur kaum auf die Ausrüstungswerte. Ist ganz schön hart ^_^ Jedenfalls trainiere ich daher sehr viele Kampf-Techniken, zusammen mit Verteidigungshaltung. Entsprechend hat mein Held nur wenig Schaden angerichtet und war nicht besonders stark. Meistens hat Klinge alle Feinde ausgeschaltet. Dann habe ich eine Waffe gefunden, die mir über vierzig Prozent Angriffsgeschwindigkeit hinzufügt und schon bin ich der Damage-Dealer.
Moment, mir fällt gerade ein, dass ich zeitweise auch mit einem Dampfhammer gekämpft habe, der ja nur normal schnell ist. Der ging auch ziemlich ab.
Meine Meinung ist also, dass ich lieber mit schnellen Waffen spiele, aber mächtige Waffen sind meistens genauso gut, sofern sie in der doppelten Zeit auch mindestens den doppelten Schaden machen (ist ja klar ^.^)

2. Klar kann das Sinn machen, besonders mit deinem Doppelschlag. Theoretisch dürfte es keinen Unterschied machen, aber ich habe immer das Gefühl, dass es besser ist, die schnellere Waffe in der Hauptwaffenhand, also rechts, zu halten.

3. Der Held schlägt mit beiden Waffen zweimal gleichzeitig zu, also effektiv vier Angriffe. Dass die Schadensanzeige nicht so sehr steigt kann an den kritischen Treffern liegen. Hast du mal Anvisieren und Kopfschuss trainiert? Achte da mal drauf, wenn du auf einen Gegner schießt. Kurzzeitig steigt die kritische Trefferchance auf über vierhundert Prozent, wodurch er beim Schaden fünfundsechzigtausend oder so anzeigt. Der angezeigt Wert ist also mehr der häufigste durchschnittliche Schaden. (Ich hoffe, das hat auch 3.1 beantwortet)

4. Bei Berserker würde ich Erleuchtung nehmen, wenn du ein Apostel der Technik bist auf jeden Fall noch Überlast. Überlast ist hier sogar noch besser für einen Verteidigungshelden geeignet.
Erleuchtung würde ich daher nehmen, weil der Zauberspruch deine Rüstungsklasse erhöht. Wenn du Erleuchtungs nimmst, würde ich übrigens nicht auf die Fähigkeit setzen, mit der du deine Party in den Zauber einschließt (weiß jetzt nicht wie die heißt), da die Partymitglieder alle ihre eigenen Unterstützungszauber haben und dadurch stark gestört werden.
Schattentransformation ist ganz nett, aber dann solltest du einen Zauberer dabei haben, der dich die ganze Zeit heilt (Morka oder Dril) - du wirst sehr anfällig für andere Zaubereffekte und später bekommen die Waffen der Feinde verschiedene Magieschäden hinzu (was du bestimmt weißt).

Angriffs- oder Störzaubersprüche würde ich nicht ausbilden. Immerhin ist dein Held später so schnell, dass du gar keine Zeit mehr hast, diese zu wirken, und erst ein paar Reichweiten-Zauber zu wirken bringt auch nichts, da du ja sicherlich auf Berserkerangriff setzen willst (da reicht es übrigens einmal auf den Gegner zu klicken, damit der Held losläuft. Bei Hack'n Slay etwas unpraktisch aber trainiert die Konzentration ; P).
Wenn dir der Spielspaß durch zu schnelles Töten der Gegner nicht abhanden kommt, empfehle ich dir Alina mitzunehmen. Ihre Magie, insbesondere Feuerregen, sind später dermaßen übertrieben, dass ich schon versucht war, sie wieder fortzuschicken ^.^


Ich hoffe, du bist jetzt um ein paar Erkenntnisse weiser als vorher (wuaharrharr)