PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 - offiziell angekündigt!!



Warbeast
04.05.2006, 14:12
Das US-Magazin sorgte mit einem, laut eigenen Aussagen, Produktionsfehler für Aufsehen in der "Diablo" Fangemeinde. In einer Anzeige hatte man nämlich "Diablo 3" als eines der Messehighlights aufgeführt. Blizzard dementierte allerdings, dass das Spiel auf der E3 enthüllt wird. Stattdessen werde man sich auf das "World of WarCraft" Add-On "Burning Crusade" konzentrieren.

Oder vielleicht will man sich auch nur noch die Überraschung für die E3 aufheben? Nächste Woche werden wir es wissen.
Quelle (http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0005712)

...hammermeldung 8o , es könnte also sein, das wir nächste woche von diablo 3 erfahren werden, man diablo 3 ...wenn das stimmt :D!!

one-cool
04.05.2006, 14:16
hossa. Diablo 3 wäre... jetz doch ne Überraschung auf der Messe.

one-cool
04.05.2006, 14:19
...


Hoffnung keimte auf in der Gemeinde von Action-Rollenspiel-Anhängern, als das US-Magazin IGN in einer Anzeige Diablo 3 zu den Highlights seiner E3-Berichterstattung zählte. Doch wenige Stunden später ist klar: Erneut hat sich ein Gerücht um Diablo 3 als nicht stichfest erwiesen, IGN entschuldigt sich "für einen Produktionsfehler", Blizzard bleibt dabei, dass keine Enthüllung für die Messe bevorsteht; stattdessen wolle das Studio sich ganz auf die Präsentation des World-of-Warcraft-Add-ons Burning Crusade konzentrieren.

Warbeast
04.05.2006, 19:33
... ;( gemeinheit ...ich geb die hoffnung doch nich auf und warte die E³ ab ...man bin ich mal wieder optimistisch heute :D ;)!

Brokkr
24.10.2006, 12:23
Mal wieder ein neuer kleiner Anhaltspunkt: Der Autor der Diabloromane schreibt an einer neuen Trilogie und sagt, dass er nicht für ein totes Spiel schreiben würde. Und die Bücher wären auch nicht nur zur Unterhaltung gedacht, sondern würden abgesicherte Informationen enthalten, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen würden, das man als Grundlage für zukünftige Spiele benutzen könnte.

PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=517580)

Warbeast
24.10.2006, 19:32
...find ich klasse diese news :A , das " rohgame " also grafikengine usw. mag man ja schon entwickeln, ich erinnere da u.a. an die news von einem musiker, der beim soundtrack einspielen von diablo 3 zugegen gewesen sein möchte.
aber das jetzte könnte ein schöner hinweis zum inhalt eines evtl. diablo3 sein, obwohl ich über diesen krieg " Engeln gegen Dämonen ", schonmal was gehört habe, weiss aber nich mehr was, wann und wo :rolleyes:!

zeratul
24.10.2006, 20:29
Originally posted by Warbeast
...find ich klasse diese news :A , das " rohgame " also grafikengine usw. mag man ja schon entwickeln, ich erinnere da u.a. an die news von einem musiker, der beim soundtrack einspielen von diablo 3 zugegen gewesen sein möchte.
aber das jetzte könnte ein schöner hinweis zum inhalt eines evtl. diablo3 sein, obwohl ich über diesen krieg " Engeln gegen Dämonen ", schonmal was gehört habe, weiss aber nich mehr was, wann und wo :rolleyes:!

ganestar.de ?
da stand sowas nämlich mal, das mit dem schriftsteller übrigens auch, und ich würde sagen dass diese Info eindeutig ist, an d3 wird gearbeitet, also los feiern :)

Bisher konnte kein diablo klon auc nur annähernd die klasse des originals einfangen, vor allem aber nicht das gefhl...

es gab andere gute games, die sich dann aber nicht mehr wie diablo angefühlt haben, es gab games die hatten ein wenig das gefühl, aber waren sie nicht so gut...

ich bleib dabei, diablo2 ist das beste action rpg und das wird sich auch nicht ändern, vieleicht mit d3 ;)

Brokkr
27.10.2006, 12:47
Hier (http://www.gamespot.com/news/show_blog_entry.php?topic_id=25089572&tag=nl.e513) noch was bei Gamespot darüber. Es wird gemutmaßt, dass Blizzard in nächster Zeit erstmal genug zu tun haben wird mit dem WoW-Addon.

BeerWulf
26.03.2008, 15:16
Ehe ich nen neuen Thread über Diablo 3 und der neu brodelnden Gerüchteküche aufmache, hab ich ja nen passenden Thread gefunden, musste nur tief graben ;)

Hier mal der aktuelle Gerüchtestand bzw. Gerüchte, die die Vorfreude an das Spiel aufrecht erhalten:

Dezember 2007:


Blizzard kündigt ein neues Online-Rollenspiel an, welches definitiv keine Erweiterung für World of Warcraft werde. Gerüchte gehen um, Diablo 3 könnte ein MMO werden.



Das ominöse Surfer Girl will angeblich wissen, dass Diablo 3 im Frühjahr 2008 angekündigt wird. Diablo 3 soll wie der Vorgänger einen Einzel- und einen Mehrspieler-Teil bieten.


Januar 2008:


Die Spieleschmiede Blizzard sichert sich laut polnischer Quelle die Domain diabloiii.com.es. Die Registrierung der Webseite sei bereits Ende 2007 erfolgt.


Februar 2008:


Blizzard kündigt das Worldwide Invitational 2008 an und wirbt mit einem riesigen Diablo-Kopf auf der offiziellen Webseite. Dieses Werbebanner wurde kurze Zeit später jedoch wieder offline genommen. Will Blizzard damit eine mögliche Ankündigung vertuschen? Die Fanseite diablo-3.net (http://www.diablo-3.net/diablo-3-ankuendigung-in-der-stadt-der-liebe/) hielt den Kopf auf Screenshots fest.


http://aycu16.webshots.com/image/48575/2003270356825757308_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003270356825757308)

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,637356/News/Action-Rollenspiel/Die_interessantesten_Geruechte_zu_Diablo_3_auf_ein en_Blick/)

zyklop
26.03.2008, 15:45
Und passend dazu haben wir die Domain diablo-game.de... ;)

Warbeast
26.03.2008, 16:11
...tja abwarten und tee trinken, wenn ich alle gerüchte zusammen nehme, dann müsste D3 bald fertig sein :D!
aber das bild sieht für mich nich "offiziel" aus, kann das jemand beweisen das es bei blizzard zusehen war?
es naht der 1. april sach ich da nur ;) !

BeerWulf
26.03.2008, 17:37
Das Bild hab ich nur von der PCG-Bildgalerie. Das mit dem Diablo-Kopf auf der Offiziellen Seite ist auf dem Link zu der Fanseite zu sehen...
Ich glaube aber, dass es nen zu großen Hype drum gibt. So geil die ersten beiden (habe eh nur Diablo 2 gespielt, dafür aber ewig :)) auch waren, es gab schon soooviele Versuche DA ran zu kommen, teilweise auch recht gute, wie z.B. Titan Quest. Aber ich bezweifel, dass mit dem dritten Teil nach 10 Jahren nicht das gleiche Feeling wiederkommen wird...

Warbeast
26.03.2008, 19:03
Aber ich bezweifel, dass mit dem dritten Teil nach 10 Jahren nicht das gleiche Feeling wiederkommen wird...
da kann ich nur zustimmen, ich glaub auch, das es sau schwer sein wird, so ein suchtspiel wie diablo2 für den singleplayer zubasteln.
das blizzard das kann, ham sie ja bewiesen, auch mit "MMORPG WoW", also hoffen und daumen drücken ;)!

IchBinNeKrabbe
26.03.2008, 19:14
Blizzard hat bisher doch mehr als jeder andere Entwickler Suchtspiele entwickelt! Warcraft, World of Warcraft, Diablo, Starcraft. Bei denen ist doch irgendein Gas in der Verpackung. :P

Micy
27.03.2008, 14:40
hmm Diablo 3 wäre schon schön aber ich denke das kommt erst nach den WoW add on und StarCraft 2 aber ben einge der Köpfe die Diablo zu was besonderen gemacht haben sind nicht mehr bei Blizzard

f1delity
27.03.2008, 16:01
Naja, solange es kommt und nich so schlecht wird wie WoW, wo wirklich jedes Kleinkind alles versteht und Equip > alles ist.
Da warte ich auch gerne noch eine Dekade, Hauptsache es wird gut.

Rygar
28.03.2008, 13:17
Und bitte bitte bitte mit einer Konsolen-Umsetzung!!!

Ja, ich weiss, Blizzard sagen, sie hätten keine Lust auf Konsolenspiele, aber vielleicht wird es ja Wirklichkeit... *hoff*

gateacc
28.03.2008, 13:40
D3 auf ner Konsole? Kann ich mir mal garnicht vorstellen. Manche Spielen müssen einfach auf einer Plattform bleiben, egal wie gut sie sind ;).

Warbeast
28.03.2008, 15:03
D3 auf ner Konsole? Kann ich mir mal garnicht vorstellen. Manche Spielen müssen einfach auf einer Plattform bleiben, egal wie gut sie sind ;).
...diablo 1 gibs doch für die PSX (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Diablo/dp/B00004TN8H), also von daher wäre eine konsolenumsetzung von diablo3 nicht so neu ;).

gateacc
01.04.2008, 15:32
Leute es ist soweit!

Erster Diablo 3 Trailer ist heut erschienen. Folgt dem Link...

pcgames.de (http://www.pcgames.de/aid,638143/News/Rollenspiel/Erster_Diablo-3-Trailer_erschienen/)

Wenn es denn stimmen würde...xD

DonBilbo
01.04.2008, 15:37
April, April. ;)

gateacc
01.04.2008, 16:18
April, April. ;)

Leider :D. Ein Mix aus TQ/Aion und anderen (geilen) Spielen :D.

Keksus
01.04.2008, 16:22
Ist nur ein Fantrailer der schon seit 2007 bei youtube rumgeistert ^^

Rygar
01.04.2008, 16:25
Schaaade... wäre schön gewesen... blöder erster April! :auh

zyklop
01.04.2008, 16:37
In einigen Tagen beginnt in Frankreich eh die Blizzard Hausmesse - dort wird es auch Ankündigungen neuer Projekte geben.

McRib
01.04.2008, 17:14
Da hat sich die Pc Games ein spass erlaubt:

Schau mal unter Systemnaricht: News - Diablo 2: Erster Diablo 3 Trailer erschienen!

Ich glaube das sagt alles.

McRib

BeerWulf
02.04.2008, 19:58
Neben dem, der - wie Keksus ja sagt - schon lang im Netz ist, geistern ja auch viele andere Fantrailer auf youtube rum...

Blizzards Pläne für diabloIII.es sind zwar noch im Dunkeln, aber es wurde eine Einigung im Domainstreit mit dem jetzigen Inhaber dieser Seiter erzielt: er zieht um auf diablo3-esp.com.

Quelle (http://www.diablo-3.net/einigung-im-domainstreit/)

BeerWulf
21.04.2008, 19:41
Gerüchte um nen ominösen Countdown (http://www.pcgames.de/aid,640579/Diablo_3_fast_sicher_Inoffizieller_Countdown_gesta rtet/) lösen sich leider in Luft auf :( :

Diablo 3 wird nicht am 1. Mai angekündigt (http://www.pcgames.de/aid,640794/News/Action-Rollenspiel/Diablo_3_wird_nicht_am_1_Mai_angekuendigt/)

Phielix
01.05.2008, 13:18
Gibt mal wieder neues:
Wie die alte Diablo3.com-Seite - die ihren Namen nun auf www.diablofans.com änderte - berichtet, hat Blizzard die Domain übernommen. Trotz alle dem wird darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang nicht als DIE Spieleankündigung zu verstehen ist, worauf die Diablo-Fans so sehnsüchtig warten. Der Entwickler möchte dadurch anscheinend nur seine Rechte sichern. NAAJA^^

monDschatTen
01.05.2008, 20:18
Ich glaube selbst Blizzard hat Angst vor Diablo3. Die Erwartungen an das Spiel sind ja auch echt sehr hoch angesetzt und ich bezweifle, dass ein Erfolg wie beim Vorgänger gelingt.

gateacc
01.05.2008, 20:24
Gibt mal wieder neues:
Wie die alte Diablo3.com-Seite - die ihren Namen nun auf www.diablofans.com änderte - berichtet, hat Blizzard die Domain übernommen. Trotz alle dem wird darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang nicht als DIE Spieleankündigung zu verstehen ist, worauf die Diablo-Fans so sehnsüchtig warten. Der Entwickler möchte dadurch anscheinend nur seine Rechte sichern. NAAJA^^

Ich sehe das als Beweis an :D. D3 ist in der Entwicklung :P.

Warbeast
01.05.2008, 22:54
Ich glaube selbst Blizzard hat Angst vor Diablo3. Die Erwartungen an das Spiel sind ja auch echt sehr hoch angesetzt und ich bezweifle, dass ein Erfolg wie beim Vorgänger gelingt.
...ich glaub schon das sie das wieder hinbekommen, man
muss nur genau analysieren, was diablo2 so ein suchtpotential verliehen hat und mit WoW beweist blizzard, das sie wieder ein game mit suchtfaktor basteln konnten.
ich glaube das man sehr wohl an diablo3 arbeitet, es wahrscheinlich auch schon sehr weit fortgeschritten ist, nur hüten die sich vorzeitig was zusagen, damit sie nicht unter druck geraten und wenn sie meinen das game ist soweit, dann werden wir es wissen.
also ich freu mich auf diablo3 und glaube fest daren, das es meine erwartungen erfüllen wird ;).

alceleniel
02.05.2008, 07:04
Ich hoffe es kommt ein Diablo 3 raus, dann hören endlich diesen ganzen "Warum Diablo 2 besser als die Konkurrenz ist"-Berichte auf. :rolleyes:

Cyrcle
02.05.2008, 08:11
Ich hoffe es kommt ein Diablo 3 raus, dann hören endlich diesen ganzen "Warum Diablo 2 besser als die Konkurrenz ist"-Berichte auf. :rolleyes:

Die hören trotzdem nicht auf. Wenn aber D3 kommen sollte, wird trotzdem endlich der Mythos entzauber werden, dass nur Blizzard ein wirkliches ActionRPG machen. Dann wird jeder sehen, dass auch Blizzard den Schwierigkeiten einer 3D-Umgebung Rechnung zollen muss und mit diversen Bugs auftreten wird.

Die Bugs und Balancingprobleme die Diablo2 am Releasetag hatte, ist bei den Fans ja auch längst hinter dem Schleier des Vergessens verborgen. Diablo2 hat seinen Ruf in erster Linie deshalb erworben, weil es zum Release dieses Titels schlicht nichts vergleichbares, keine Konkurenz vorhanden war. Das sieht heutzutage gottseidank anderst aus.

BeerWulf
03.05.2008, 15:46
Ich glaube selbst Blizzard hat Angst vor Diablo3. Die Erwartungen an das Spiel sind ja auch echt sehr hoch angesetzt und ich bezweifle, dass ein Erfolg wie beim Vorgänger gelingt.

DAS mit Sicherheit! Denn so hoch wie an D3 sind die Erwartungen glaub ich nirgendwo :)

Sie haben sich übrigens auch die Domains anderer Länder gesichtert, nicht nur ".com"...

BeerWulf
21.05.2008, 18:26
Und es gibt wieder mal was von der Front, auch wenn das nur auf eine Top-Secret-Enthüllung und die daraufhin zusammengesetzen Puzzlestücke zurückzuführen ist:

Heiße Gerüchte um Diablo 3 - Steht die Ankündigung unmittelbar bevor? (http://www.pcgames.de/aid,644499/News/Action-Rollenspiel/Heisse_Geruechte_um_Diablo_3_-_Steht_die_Ankuendigung_unmittelbar_bevor/)

/edit:
...und gleich von Blizzard dementiert wurde ;)

Blizzard dementiert Diablo 3-Gerüchte (http://www.pcgames.de/aid,644536/News/Action-Rollenspiel/Vertuschungsaktion_oder_Hoffnungskiller_Blizzard_d ementiert_Diablo_3-Geruechte/)

Robino
14.06.2008, 22:30
boaa das wäre hammer diablo2 LOD is das einzige etwas älter spiel auf meinem rechner... und es i ds, was ich am meisten zogge... da kan man die story 50 mal durchspielen und bein 51 mal amchts imma noch spaß... wense das innem 3 teil schaffen hinzukriegen, mit na hammergrafik...
aber andererseits, was sollte in einem 3 teil passieren? diablo is ja quasi tot, und seine brüder können ihm auch nich mehr so wirklich helfen.... und sonen einfach "ist wieder auferstanden" is irgendwie nun... langweilig. andererseits könnte es ne prophezeiung geben, das diablo in der hölle eine neue armee zusammenruft, und man selber in die hölle muss. is nur das problem, dass mans chlecht ne stad inna hölle apocken kann...

Warbeast
17.06.2008, 08:02
Neuer Hinweis... verschwunden?

Weiterhin halten sich sämtliche News rund um
'Diablo 3' vornehm zurück, denn nach wie gibt es offiziell keine Pläne für eine Ankündigung. Zu den aktuellen Gerüchten, wonach der heiß erwartete neue Teil eventuell doch noch in diesem Jahr angekündigt werde hat sich jetzt eine weitere kleine Angelegenheit hinzu gesellt. Die Kollegen von diabloii.net entdeckten auf der Seite xfire.com den netten Satz: "Entdeckt, welches neue Spiel [auf der Blizzard World Wide Invitational im Juni] in den Plauderecken vorgestellt wird."

Auf Nachfrage der Kollegen, ob damit Teil 3 der beliebten RPG-Reihe gemeint sein könnte, verschwand diese Notiz urplötzlich - und zwar kommentarlos. Geheimniskrämerei oder ein echter Irrtum? Jetzt lässt sich auch spekulieren, ob Blizzard selbst mit dem Update dieser Meldung zu tun hatte. Möglich wäre beides: dass man entweder falschen Hype verhindern, oder etwa eine echte Überraschung geheim halten will. Wie dem auch sei, vielleicht ist dies für den ein oder anderen Hardcore-Fan ein erneuter Hoffnungsschimmer. Die Wahrheit erfahren wir wohl erst am 29. Juni direkt nach Ablauf der Invitational.
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/31413-Diablo_3_-_Neuer_Hinweis..._verschwunden.html)



aber andererseits, was sollte in einem 3 teil passieren? diablo is ja quasi tot, und seine brüder können ihm auch nich mehr so wirklich helfen.... und sonen einfach "ist wieder auferstanden" is irgendwie nun... langweilig. andererseits könnte es ne prophezeiung geben, das diablo in der hölle eine neue armee zusammenruft, und man selber in die hölle muss. is nur das problem, dass mans chlecht ne stad inna hölle apocken kann...

...also soviel wie ich mitbekommen hab, soll der 3. teil jahre, wenn nich sogar jahrhunderte vor den ereignissen von diablo2 spielen.
es soll um einen krieg zwischen himmel und hölle gehen und da gibt es doch jede menge stoff um ein schönes actionrpg mit inhalt zufüllen ...wenn ich mir überleg, mit dem erzengel gabriel als alterego :tongue: !

BeerWulf
24.06.2008, 16:25
OMG, das Blizzard etwas ankündigen wird, haben sich ja in letzter Zeit verdichtet, dann kam mal wieder ein Dementi, aber die neue Grafik zeigt u.a. 2 Bilder, die 2 Runen aus Diablo täuschend ähnlich sehen!!!

click (http://www.pcgames.de/aid,648702/News/Action-Rollenspiel/Gewagte_Theorien_-_Fans_entdecken_neue_Hinweise_auf_Diablo_3/)

Paulchen^^
24.06.2008, 22:37
jetzt glaub ich schon das diablo3 kommen wird.. kann jah kein zufall sein

DonBilbo
25.06.2008, 00:45
Ich teile eigentlich die Meinung eines Users im PCG Forum:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Diablo 3 auf der WWI angekündigt wird. Beweise gibts keine, aber eben ne ganze Menge Indizien:

-WWI findet am Erscheinungstag von D2 + D2/LOD statt. Zufall?
-Nach den Ankündigungen von SC2 in Korea und WoW-AddOn in Amerika, kriegt Europa hoffentlich auch mal was großes zu sehn! Die diesjährige WWI is jedenfalls in Paris
-Blizzard wollte letztes Jahr 3 Spiele ankündigen, hatte aber nur 2 "geschafft".
Das dritte sollte nach nem Jahr mittlerweile auch reif für die Vorstellung sein
-Letztes Jahr auf der WWI hatte man schon von zwei Codenamen gehört: Medusa (Starcraft2) und Hydra(Diablo3??). "Medusa" wurde ja angekündigt. Projekt "Hydra" kommt hoffentlich dieses Jahr dran
-Die Übernahme von Diablo3.com findet 2 Monate vor der WWI statt. Nach so vielen Jahren... wieso gerade jetzt? Auch nur Zufall?
-Nachdem auf den letzten BlizzCons das Diablo-Universum vernachlässigt wurde, kündigt man bereits an, in diesem Jahr dem Herrn der Finsternis mehr Beachtung zu schenken
-Ex-Blizzard North arbeitet nun einfach zuuu lange an seinem Projekt. Es muss einfach was vorzeigbares da sein!

Dazu noch die versehentliche Diablo-Filmankündigung vorn paar Monaten (ich denke der Film wird zeitnah mit dem Diablo-Release laufen).

Zur PCGamer: Welch Zufall, dass sie gerade jetzt eine riesig große Exklusiv-Story haben! Um welches Spiel soll es sich da handeln? Sims Forever? Doom4? Ach ne, das wurde ja nur nebenbei angekündigt
Von daher muss es schon ein richtig großer Titel sein. Ich könnte mir z.B. auch Half Life 3 (bzw 4) vorstellen, wobei da auch erst noch ne Episode kommt.
Pac Man Vista wäre auch denkbar

Insgesamt sind es mir einfach zu viele Zufälle und Gerüchte in letzter Zeit. Bei SC2 tauchten letztes Jahr auch immer mehr Gerüchte auf, bis es schließlich angekündigt wurde. Bei D3 wirds diesmal - denke ich - genauso sein! *Daumendrück*

Die Hinweise verdichten sich jedenfalls.
Und die sind ja jetzt auch nicht soo an den Haaren herbeigezogen wie das reininterpretieren irgendwelcher Bedeutungen in ganz normale Dateinamen, wie in der letzten PCG News geschehen...

BeerWulf
25.06.2008, 13:34
Die Gerüchteküche brodelt weiter, nachdem nun das besagte Artwork auch ein Symbol aus Starcraft 2 zeigt, welches ja auch noch nicht veröffentlich wurde... click me (http://www.pcgames.de/aid,648847/News/Blizzard_liefert_neuen_Stoff_fuer_Spekulationen_ru nd_um_Diablo_3/)

/edit: OMG, da muss ich doch glatt nochwas von dieser Quelle (http://www.pcgames.de/aid,648887/News/Action-Rollenspiel/Blizzard_Jeder_hier_wird_sich_ueber_unsere_Ankuend igung_freuen/)anfügen:


"Also Sie wollen, dass ich hier ein Spiel vor der offiziellen Ankündigung ankündige? Tut mir leid, aber ich glaube hier sitzen rund 300 Leute. Wenn ich das mache, werden mich am Wochenende ganze 8.000 Menschen hassen. Ich kann nur folgendes sagen: Es wird aufregend. Ich denke jeder hier wird sich über die Ankündigung freuen."

Orcinus Orca
26.06.2008, 00:41
Ich verstehe nicht, wieso alle so fanat sind. D3 muss und wird wahrscheinlich auch nicht das Spielgefühl herüberbringen, wie das bei D2 der Fall war. Es sind andere Entwickler beteiligt und völlig andere Zeiten angebrochen.
Imo der einzige Grund für dieses Interesse könnte die Story sein, aber die ist nebensächlich bei einem solchen Spiel.

Thalys
26.06.2008, 00:55
Ich verstehe nicht, wieso alle so fanat sind. D3 muss und wird wahrscheinlich auch nicht das Spielgefühl herüberbringen, wie das bei D2 der Fall war. Es sind andere Entwickler beteiligt und völlig andere Zeiten angebrochen.
Imo der einzige Grund für dieses Interesse könnte die Story sein, aber die ist nebensächlich bei einem solchen Spiel.

Das sehe ich genauso. Diablo 2 war ein BMW unter den ARPGs, das mag auch sein, aber Diablo 3 würde nicht von BMW hergestellt, sondern von einem anderen Konzern, der nur versuchen könnte die Motoren nachzubauen. Und das muss und wird meiner Meinung nach nichts gutes heißen. WoW wird abfärben und Diablo 3 zu einem total überschätzten Kommerzspiel verkommen lassen, dass für jeden Content Pennys haben will. Das nur mal als Analyse. Es gibt gewisse andere Spiele, die eigene Motoren entwicklen und sich auf neue Pfade begeben. ;)

Sargnagel
26.06.2008, 01:10
Generell gilt: Ball flach halten, nix erwarten!

Hab schon Webbis und sogar Admins erlebt, die wegen zu hoher Erwartungen an neue Daddels ihre Discs zerschnibbelt haben...

Der größte Fehler wäre, sich wiedermals von Hypes leiten zu lassen...;)

Ich habe nichts gegen D3, aber ich habe was gegen die Enttäuschung aller, die mal wieder zu viel erwarten!

Orcinus Orca
26.06.2008, 03:03
Hab schon Webbis und sogar Admins erlebt, die wegen zu hoher Erwartungen an neue Daddels ihre Discs zerschnibbelt haben...

Was hat das denn mit dem Status von Usern zu tun. Sind Admins und Webmaster normalerweise etwa unfehlbar? :rolleyes:


Ich habe nichts gegen D3, aber ich habe was gegen die Enttäuschung aller, die mal wieder zu viel erwarten!
Wieso? Berauben sie dich deiner Freizeit? :D
Ich kenne das, aber das brauch dich doch nicht zu stören. Das ist deren Problem.

BeerWulf
26.06.2008, 03:05
So sehr ich mich auch drauf freuen würde - das gleiche Spielgefühl wie "damals" (ahhh, *in Erinnerungen schwelg* - da war ich grad bei der Bundeswehr, und der Rechner war im Spint :D) wird und kann nicht aufkommen. Der Hype, der darum gemacht wird, wird so oder so zu vielen Enttäuschungen führen - denk ich...

CKomet
26.06.2008, 07:14
Generell gilt: Ball flach halten, nix erwarten!

Hab schon Webbis und sogar Admins erlebt, die wegen zu hoher Erwartungen an neue Daddels ihre Discs zerschnibbelt haben...

Das waren keine zu hohen Erwartungen... Da wurden bis zum Schluß versprechungen gemacht, die am Ende nicht eingehalten wurden. Ausserdem wurden dort die Käufer anschließend noch sehr lange hingehalten mit einem nie in Arbeit genommenen Patch.....

Cyrcle
26.06.2008, 07:24
Was hat das denn mit dem Status von Usern zu tun. Sind Admins und Webmaster normalerweise etwa unfehlbar? :rolleyes:

Genausowenig wie Moderatoren ;) Um allerdings den Spruch von Sargnagel richtig interpretieren zu können, fehlt dir etwas Background :P

Das einzige was wirklich passieren wird, wenn D3 auf den Markt kommt, ist, dass ein weiterer Mythos zerstört wird

alceleniel
26.06.2008, 07:38
Ich hab D1+D2 nie gespielt, deswegen würde ich da ganz unbefangen ran gehen :) Aber wenn's nur halb so gut wird wie Hellgate, bin ich zufrieden :D

:grinundwech:

Orcinus Orca
26.06.2008, 13:28
Ich werde das Gefühl nicht los, dass nur Mods, Webbis und Admins sich hier unterhalten. :D


Aber wenn's nur halb so gut wird wie Hellgate, bin ich zufrieden :D
0,5*[Hellgate]=0 , da [Hellgate] für 0 steht... :rolleyes:

alceleniel
26.06.2008, 13:32
0,5*[Hellgate]=0 , da [Hellgate] für 0 steht... :rolleyes:

Für dich vielleicht :P

BeerWulf
26.06.2008, 20:05
Und weiter brodelts in der Gerüchteküche mit nem neuen 4. Artwork, PCG startet jetzt sogar ein Gewinnspiel :rolleyes:

more stuff 1 (http://www.pcgames.de/aid,649007/News/Action-Rollenspiel/Blizzard_heizt_die_Geruechtekueche_weiter_an_-_Viertes_Artwork_erschienen/)

more stuff 2 (http://www.pcgames.de/aid,649123/Diablo_3-Geruechte_Blizzard-Bild_entzueckt_Verschwoerungstheoretiker/?menu=browser&mode=article&page=1&order=POSITION&viewcnt=1&image_id=845450#top)

Gewinnspiel (http://www.pcgames.de/aid,649011/News/Action-Rollenspiel/Gewinnspiel_Kuendigt_Blizzard_Diablo_3_an/)

Warbeast
27.06.2008, 07:35
...zum thema hype möcht ich sagen, wenn es einen gibt, dann schaffen sich die fans von diablo ihn sich selber, weil blizzard bis jetzte nicht viel zu einem hype beigetragen hat.
ich hab beide teile gespielt, diablo2 hat mich über jahre begeistert, ausserdem war ich mal wenige wochen dem world of warcraft fieber verfallen, also blizzard kann games mit hohem suchtfaktor herstellen, von daher kann ich mir vorstellen , das blizzard ein game für den singleplayer schafft, der diablo2 oder wow in nichts nach steht.
sicher ist die gefahr gross das es flopt, aber genau das wird der grund sein, warum blizzard erst offiziel diablo3 ankündigen wird, wenn sie sich sicher sind, das dieses game mindestens das diablo2 format haben wird.
wenn man bis jetzte mit diablo und co nix am hut hatte, dann kann ich auch verstehen, das man mit diablo3 nicht viel anfangen kann und lieber auf das fertige game mit den dazu gehörigen test's wartet.
alle die aber wissen wovon ich spreche, die können sich vorstellen was ein diablo3 an langzeit spielspass bringen könnte.

ein wort zu hellgate:

dieses game hat mehr ähnlichkeit mit diablo2 als es den anschein hat, das grösste manko liegt eigtlich nur darin, das es zuwenig abwechslung bei den levels gibt.
bei diablo2 gabs ja von wüste bis eis alle möglichen variationen, was flora und fauna betrifft, der dschungel in act 3 hat mich besonders genervt.
ansonsten war ja trotz unterschiedlicher vegitationszonen, das spielprinzip immer das gleiche - monster schnetzeln & items sammeln - und nichts anders gibs in hellgate.
mir macht hellgatge viel spass, auch ohne abo und ich glaube das mir ein diablo3 auch viel spass machen wird.

BeerWulf
27.06.2008, 08:46
Was ist denn ein dungel :D :p

Was Hellgate angeht, kann ich Dir nur zustimmen!

Gibt schon wieder was neues, auch wenn diese Vermutung abgesehen von der Vermutung, DAS es kommt, nicht neues aussagt:

"Diablo 3 kommt 2010 und wird ein Diablo 2 mit besserer Grafik!" (http://www.pcgames.de/aid,649147/News/Action-Rollenspiel/Diablo_3_kommt_2010_und_wird_ein_Diablo_2_mit_bess erer_Grafik/)

Warbeast
27.06.2008, 08:54
Was ist denn ein dungel :D :p
...lach nur :D !



Gibt schon wieder was neues, auch wenn diese Vermutung abgesehen von der Vermutung, DAS es kommt, nicht neues aussagt:

"Diablo 3 kommt 2010 und wird ein Diablo 2 mit besserer Grafik!" (http://www.pcgames.de/aid,649147/News/Action-Rollenspiel/Diablo_3_kommt_2010_und_wird_ein_Diablo_2_mit_bess erer_Grafik/)
...na ich will doch mal stark hoffen, das diablo3 spätestens zu weihnachten in den regalen steht, wenn man alle gerüchte zusammen nimmt, die es jemals zu diablo3 gab, dann müsste es doch so gut wie fertig sein, bin mal gespannt was es morgen gibt ;) !

Leva
27.06.2008, 10:04
Also wenn der neue Splash Screen nicht nach Diablo ausschaut dann weiß ich auch nicht...

Karrzun
27.06.2008, 13:40
Weil den Link noch Niemand gepostet hat, schmeiß' ich den mal in die Runde:


Funkelnde Augen? Blizzard veröffentlicht fünftes Startseiten-Bild! (http://www.pcgames.de/aid,649153/Funkelnde_Augen_Blizzard_veroeffentlicht_fuenftes_ Startseiten-Bild/)

Lorion
27.06.2008, 14:13
Ich würd ja lachen wenn das alles überhaupt nichts mit Diablo 3 zu tun hätte, die Augen die durchs Eis brechen nem Todesritter/Arthas gehören, der Artworkpinguin einfach eins der neuen, untoten Mobs/Pets im neuen WoW-Addon ist (oder einfach nur nen Gag ohne weitere Bedeutung) und diese ganze Aktion letztendlich bloss darauf vorbereitet das auf dem Blizzardevent am Wochenende die neue WoW-Klasse des Todesritters erstmalig in bewegten Bildern zu sehen und spielbar ist. ;)

Edit: Hier (http://sc2pod.com/news/Splash_Image_4/) hatte jemand die Vermutung das die Nummerierung der geheimen Bildschnipsel mit der Zahlenfolge (http://www.lostpedia.com/wiki/The_Numbers) aus der Serie "LOST" in Verbindung stehen.

5 Bilder + Zahlen sind ja nun bekannt, blieb also nur noch die 42 übrig, die ich dann einfach mal eingegeben hatte und siehe da, der fehlende letzte Bildschnipsel ist schon vorhanden ( http://us.media.blizzard.com/232309/_images/42.jpg ).

Zusammen ergeben die 6 Teile dann folgendes Bild:

http://www.lorion.de/temp/pinguin.jpg

Edit alceleniel: Bilder breiter als 600px nur als Link posten.

Leva
27.06.2008, 15:09
Schaue kein LOST... was hat es denn mit der Zahlenkombination auf sich?

Orcinus Orca
27.06.2008, 15:22
wenn man bis jetzte mit diablo und co nix am hut hatte, dann kann ich auch verstehen, das man mit diablo3 nicht viel anfangen kann und lieber auf das fertige game mit den dazu gehörigen test's wartet.
alle die aber wissen wovon ich spreche, die können sich vorstellen was ein diablo3 an langzeit spielspass bringen könnte.
Ich war ein großer D2-Fanatiker und habe es über viele Jahre gespielt, dennoch bleibe ich skeptisch. Ähnlich der FF-Serie: Als das ursprüngliche Team, das noch an FF7 arbeitete, sich auflöste, wurde die Serie zunehmend schlechter. Ich hoffe, dass das bei D3 nicht der Fall sein wird, aber wundern würde es mich nicht.


ein wort zu hellgate:

dieses game hat mehr ähnlichkeit mit diablo2 als es den anschein hat, das grösste manko liegt eigtlich nur darin, das es zuwenig abwechslung bei den levels gibt.
bei diablo2 gabs ja von wüste bis eis alle möglichen variationen, was flora und fauna betrifft, der dschungel in act 3 hat mich besonders genervt.
ansonsten war ja trotz unterschiedlicher vegitationszonen, das spielprinzip immer das gleiche - monster schnetzeln & items sammeln - und nichts anders gibs in hellgate.
mir macht hellgatge viel spass, auch ohne abo und ich glaube das mir ein diablo3 auch viel spass machen wird.
Diese Ähnlichkeit kann man sich aber auch einbilden. Es mag zwar sein, dass das Genre das Gleiche ist, aber das Spielgefühl ist ein ganz anderes.
Hellgate ist zwar nett und macht anfangs sehr viel Spaß, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Ich hatte zehn Chars im MP, die alle auf Stufe 50 waren. Ich war mit dem Non-Plus-Ultra ausgerüstet und führe eine sehr aktive Gilde. Dennoch habe ich keinerlei Motivation mehr, um in nächster Zeit zu spielen.
Ich habe nun auf Elite begonnen und muss sagen, dass das nochmal eine neue Herausforderung ist, aber lange wird es mich nicht reizen.


Weil den Link noch Niemand gepostet hat, schmeiß' ich den mal in die Runde:


Funkelnde Augen? Blizzard veröffentlicht fünftes Startseiten-Bild! (http://www.pcgames.de/aid,649153/Funkelnde_Augen_Blizzard_veroeffentlicht_fuenftes_ Startseiten-Bild/)
Ich liebe Verschwörungstheoretiker! Wenn das Leben zu langweilig wird, sucht man sich etwas, was im argen liegt und erfindet dazu wirres Zeug. Dies vermittelt man dann leichtgläubigen Menschen, die es weiterverbreiten. So kommt Schwung in die Bude! :D
Es mag sein, dass potentiell eine gute Chance besteht, dass D3 angekündigt wird, aber wieso müssen dann einige Leute, wie Warbeast bereits ansprach, einen solchen Aufstand daraus machen? :gruebel

alceleniel
27.06.2008, 15:32
Ich hatte zehn Chars im MP, die alle auf Stufe 50 waren. Ich war mit dem Non-Plus-Ultra ausgerüstet und führe eine sehr aktive Gilde. Dennoch habe ich keinerlei Motivation mehr, um in nächster Zeit zu spielen.

Na dann wäre die Luft auch bei mir raus. Ich hab noch nicht mal einen Char auf 50 gebracht. Hat vielleicht auch seine Vorteile, wenn man nicht so oft zum Spielen kommt ;)

Ich würde mich ja scheckisch lachen, wenn Blizzard ganz offiziell ankündigt kein Diablo 3 zu machen. Obwohl ich natürlich gern eins hätte. ;)

Warbeast
27.06.2008, 17:00
Ich würde mich ja scheckisch lachen, wenn Blizzard ganz offiziell ankündigt kein Diablo 3 zu machen. Obwohl ich natürlich gern eins hätte. ;)
...dann nennen sie es eben "world of warcraft single player (wowsp)" :P !!


Ich war ein großer D2-Fanatiker und habe es über viele Jahre gespielt, dennoch bleibe ich skeptisch. Ähnlich der FF-Serie: Als das ursprüngliche Team, das noch an FF7 arbeitete, sich auflöste, wurde die Serie zunehmend schlechter. Ich hoffe, dass das bei D3 nicht der Fall sein wird, aber wundern würde es mich nicht.
...deine skepsis sollst du ja auch haben, es gibt keine garantie das selbst die macher eines sehr guten games, es auch ein 2. mal schaffen.
das team um hellgate hat es, in meinen augen, nicht ganz geschafft und so wie du vorher sagtest, das hellgate = 0 ist, kann es ja auch nicht sein, weil du ja 10 MP chars zu lvl 50 verholfen hast, oder ;) ?
wie auch immer, es gibt einige leute, die sich auf ein game freuen und andere eben nicht, so ist das nun mal, ob sich das warten lohnt, weiss man immer erst beim spielen selbst.
ich persönlich freue mich auf D3, aber auf dungeon lords hab ich mich auch gefreut und mir hat es tierischen spass gemacht und andere haben nur gemeckert ...jeder hat eine andere wahrnehmung und die sollte sich auch niemand von anderen nehmen lassen ...ich halte mich auch für einen schlechten beta tester, weil mir eben immer viel gefällt, wenn ich ein game mag.
wenn mir ein game nicht gefällt, dann fliegt es auch gleich von der platte oder ich kauf mir es erst gar nicht, so mag ich kein bioshock, crysis oder assasins creed, für andere gibt es nix besseres, tel aviv so ist das leben :D !

BeerWulf
27.06.2008, 22:17
Angesichts des neuen Artworks, glaub ich auch eher an eine Verbindung zu Starcraft, aber wieso sowas wie WOS rausbringen, wenn noch nichtmal S2 in den Läden ist!?! Und die Augen passen nun vor allem auch beim letzten Artwork perfekt in die des Teufels auf dem D2 Cover... - auch wenn das Design und die Farbe des Artworks mehr auf S2 schließen lassen...


Schaue kein LOST... was hat es denn mit der Zahlenkombination auf sich?

OT: hab gestern Folge 1 der 4 Staffel geschaut und GÄNSEHAUT gehabt :D
Ne Verbindung von LOST und Blizzard halte ich allerdings für ausgeschlossen!


@Orcinus Orca: nach 10 Lv50 Charakteren hätte glaub ich auch ich keine so große Lust mehr, da wir ja somit von ca. 400-500 h Spielzeit sprechen ;)

Lorion
28.06.2008, 00:26
Ne Verbindung von LOST und Blizzard halte ich allerdings für ausgeschlossen!
Die Leute bei Blizzard sind auch nur Menschen und scheinen eben recht grosse Lost-Fans zu sein.

Die Dateinamen der 6 Bildschnippsel des Pinguins sind exat die 6 Zahlen der fiktiven Valenzetti Gleichung (http://de.lostpedia.com/wiki/Valenzetti_Gleichung) aus Lost.

http://us.media.blizzard.com/232309/_images/04.jpg
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/08.jpg
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/15.jpg
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/16.jpg
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/23.jpg
http://us.media.blizzard.com/232309/_images/42.jpg

Und auf der Spacestationmap (http://www.sc2pod.com/news/The_Doodads_of_Starcraft_2/) in Starcraft 2 gibts nen Gebäude das genauso wie der Bunkereingang aussieht den Locke in Staffel 1 entdeckt hat.

Wenn das alles Zufall sein soll und keine gewollte Hommage an Lost, dann weiss ich auch nicht mehr. ;)

Karrzun
28.06.2008, 10:28
Neuer Screenshot!


Ich habe ein weiteres Bild gefunden, das sich zur bisherigen 5-er-Reihe hinzufügt.
Eis ist keins geschmolzen, aber die Runen sind jetzt hell erleuchtet und eine Smiley-Rune ist im oberen rechten Eck aufgetaucht, die allerdings nicht beleuchtet wird.



Screenshot 6 (http://www.battle.net/)

alceleniel
28.06.2008, 10:32
Das Gesicht ist jetzt auch deutlicher.
Um 11.45 Uhr beginnt die Eröffnungsveranstaltung, dann sind wir hoffentlich schlauer ;)

Karrzun
28.06.2008, 11:05
Das Gesicht ist jetzt auch deutlicher.

Ja, Du hast Recht, da hatte ich der Runen wegen nicht drauf geachtet. ;)

alceleniel
28.06.2008, 11:07
Hmm, hab gerade noch gelesen, dass die Augen und das gesamte Layout der Grafik wohl viel besser zum WoW-AddOn Wrath of the Lich King passen würden.

Allerdings wäre es wohl sehr enttäuschend, wenn sie nicht D3 ankündigen ;)

alceleniel
28.06.2008, 11:32
Noch 2 fast sichere Indizien:

http://www.pcgames.de/aid,649330/Diablo_3_Beweis_Diablo_3_jetzt_fast_sicher/

http://www.pcgames.de/aid,649333/News/Action-Rollenspiel/100_Prozent_sicher_Es_ist_Diablo_3/

Keksus
28.06.2008, 12:06
Das Diablo 3 Forum von Blizzard war ja auch so ungewollt. :D

http://www.battle.net/forums/thread-search.aspx?ForumName=d3-general

Oder das Diablo 4 Forum:

http://www.battle.net/forums/thread-search.aspx?ForumName=d4-general

Oder WarCraft 4 Ghost:

http://www.battle.net/forums/thread-search.aspx?ForumName=war4-general

:D

Blizzard spielt wohl gerne. :D Ich würde erst was drauf geben, wenn die Ankündigung offiziell kommt. ;)

alceleniel
28.06.2008, 12:19
Jetzt ist es offiziell. Blizzard hat gerade Diablo 3 angekündigt. :D

Keksus
28.06.2008, 12:21
http://eu.blizzard.com/de/splash.htm

Schade. Hab auf Diablo 6 gehofft. :D

alceleniel
28.06.2008, 12:27
Coole Sache, man kann die Umgebung mit in die Kämpfe einbeziehen, z.B. eine Mauer auf Gegner fallen lassen.

Der Livestream ist schon wieder zusammengebrochen, ich denke ich mach mal Mittagessen. ;)

Keksus
28.06.2008, 12:29
Ich warte auf die HD Variante des Videos. :D

Warbeast
28.06.2008, 12:37
...jo, ich wäre wirklich entäuscht wenns nich diablo3 gewesen wäre, die vorfreude ist ziehmlich gross bei mir ...das "splash-intro" sieht echt klasse aus :D !

http://foren.ludomaniac.de/smileys/pfeif.gif

Keksus
28.06.2008, 12:47
...jo, ich wäre wirklich entäuscht wenns nich diablo3 gewesen wäre, die vorfreude ist ziehmlich gross bei mir ...das "splash-intro" sieht echt klasse aus :D !

diablo3 trailer bei PC Games (http://www.pcgames.de/aid,638143/Diablo_2_Erster_Diablo_3_Trailer_erschienen/)

Das ist ein Fake Trailer, der shcon ne Weile im internet rumgeistert. :D

Warbeast
28.06.2008, 14:32
...stimmt, das ist das ding vom 1. april ...auwaia, hätten die das ding nich von der webseite schmeissen können :auh !

BeerWulf
28.06.2008, 17:54
Unglaublich :D
Wirklich ein feiner Render-Teaser!

Hier noch alles weitere:

Teaser HD (http://www.fileshack.com/file.x/12415/Diablo+3+Teaser+Trailer)

20 Minuten Gameplay (http://www.fileshack.com/file.x/12414/Diablo+3+Gameplay+Movie) (19:16 Min Gameplay mit Erklärungen, das alles in 1280x1024 - MUST SEE!!!)

Barbarian Gameplay (http://www.fileshack.com/file.x/12412/Diablo+3+-+Barbarian+Attacks+Movie)

Witch Doctor Gameplay (http://www.fileshack.com/file.x/12416/Diablo+3+-+Witch+Doctor+Attacks+Movie)

Artwork Teaser (http://www.fileshack.com/file.x/12413/Diablo+3+Artwork+Trailer)

Neue Details zu Diablo 3: Story, Grafik, Konsolen und Charaktere (http://www.pcgames.de/aid,649362/News/Action-Rollenspiel/Neue_Details_zu_Diablo_3_Story_Grafik_Konsolen_und _Charaktere/)

Weitere Infos zu Diablo 3: Spielzeit, Koop-Modus und Mac-Version (http://www.pcgames.de/aid,649359/News/Action-Rollenspiel/Weitere_Infos_zu_Diablo_3_Spielzeit_Koop-Modus_und_Mac-Version/)

Über 150 InGame-Bilder (http://www.pcgames.de/aid,649365/Bildergalerie/Action-Rollenspiel/Der_Diablo_3-Gameplay-Trailer_im_Detail_-_Ueber_150_InGame-Bilder_daraus/)

Sechs stimmungsvolle Render-Bilder zu Diablo 3 im 16:9-Format (http://www.pcgames.de/aid,649364/Bildergalerie/Action-Rollenspiel/Sechs_stimmungsvolle_Render-Bilder_zu_Diablo_3_im_169-Format/)

darkunimatrix
28.06.2008, 19:10
Wann kommt es? 2011? xD

alceleniel
28.06.2008, 19:13
Wann kommt es? 2011? xD

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Blizzard noch keinen Termin gennant. Es wird aber 2010 vermutet. Sie arbeiten aber schon 4 Jahre dran.

BeerWulf
28.06.2008, 19:33
Dem Gameplay Video nach zu urteilen, macht es ja schon nen recht guten & fortgeschrittenen Eindruck, somit glaube (und hoffe) ich, dass es nicht erst 2010 kommen wird. Bin zumindest von deren Geheimhaltung recht erstaunt, klappt doch eigentlich selten, dass nicht irgendwas durchsickert.

Keksus
28.06.2008, 19:41
Um ehrlich zu sein: Bisher siehts aus wie Titan Quest im Diablo Universum. Da fehlt noch das Einzigartige.

Titan Quest war besser als Diablo 2. Diablo 3 muss das nun wieder toppen. Bisher siehts sehr nach Standard aus.

IchBinNeKrabbe
28.06.2008, 22:05
Um ehrlich zu sein: Bisher siehts aus wie Titan Quest im Diablo Universum. Da fehlt noch das Einzigartige.

Titan Quest war besser als Diablo 2. Diablo 3 muss das nun wieder toppen. Bisher siehts sehr nach Standard aus.

Das "Einzigartige" waren bei Diablo 2 die seltenen Gegenstände. Einige davon sind so rar das man sie im Einzelspieler praktisch gar nicht oder nur extrem selten bekommt. Im geschlossenen Mehrspieler haben die gar einen Realwert entwickelt. Bei Titan Quest hat mir das gefehlt. Von daher reicht es für mich nicht an D2.

Wenn Blizzard das auch bei Diablo 3 umsetzt, ist es eigentlich ziemlich egal wie es aussieht. Und nach Blizzards bisherigen Erfolgen glaube ich, dass das kein Problem wird. :)

Tesh
28.06.2008, 23:52
Also ich weiß nicht, ich habe es mit mehreren Bekannten gesehen, die ebenfalls lange Diablo 1+2 gespielt haben und zumindest bei uns hat sich das gleiche Gefühl wieder eingestellt...es wirkt einfach wie Diablo, Titan Quest etc. waren einfach nicht "flüssig" genug.

Leva
29.06.2008, 00:09
Ich finde das schaut schon ziemlich sehr nach Diablo aus... Am Anfang weniger aber zum Ende hin wo die Gruppe 4 Spieler hat - ja dieses Gemetzel wo überall die Fetzen fliegen - DAS ist Diablo...

Robino
29.06.2008, 00:37
naja... dieablo hat nunma nen guten ruf, aba heutzutage hat das schon extrem gute konkurenz...naja.. hoffen wa ma, das es trotzdemnen diablo3 gibt

BeerWulf
29.06.2008, 01:23
Ich finde das schaut schon ziemlich sehr nach Diablo aus... Am Anfang weniger aber zum Ende hin wo die Gruppe 4 Spieler hat - ja dieses Gemetzel wo überall die Fetzen fliegen - DAS ist Diablo...

Eben drum, kann euch nur zustimmen. Klar - weltbewegend sieht es nicht aus, aber genau das find ich gut so! Scheint wirklich so, als hätte Blizzard alles richtig gemacht, und einfach Diablo 2 nur in eine bessere angemessen aktuelle Grafik "konvertiert", und alles andere "beim alten belassen", bzw leicht verbessert, und ein paar kleine Physik-Spielereien eingebaut. Und genau solche Details wie die fliegenden "Fetzen" im Kampf ließen auch bei mir sofort wieder Diablo-Feeling aufkommen :]


naja... dieablo hat nunma nen guten ruf, aba heutzutage hat das schon extrem gute konkurenz...naja.. hoffen wa ma, das es trotzdemnen diablo3 gibt

Mhhh?!? Wie kann man das verstehen? Diablo 3 WIRD es doch nun geben!

alceleniel
29.06.2008, 07:16
Die Kopfabbeiß-Szene fand ich schon ziemlich eklig *g*

Ich hab jetzt irgendwie Lust bekommen mal wieder Titan Quest anzuschmeißen. Blöd, dass ich es kürzlich deinstalliert habe. Aber die DVD liegt schon bereit ;)

zyklop
29.06.2008, 09:42
Bin auch schon wieder "infiziert"... ;)
Was TitenQuest betrifft, so hoffe ich ja immer noch insgeheim, das THQ das Risiko wagt, und ein weiteres AddOn oder einen 2. Teil bringt. Auch wenn das ursprüngliche Entwicklerstudio sich aufgelöst hat.

Thelias
29.06.2008, 11:55
Ich habe seinerzeit D2 so exzessiv gespielt (zB den ersten Schwierigkeitsgrad ohne auch nur einen Skill- oder Fertigkeitspunkt zu vergeben) dass mir ehrlich gesagt die Lust an dem ganzen Genre verloren ging. Auch die ganzen potentiellen Nachfolge-Hits wie Titan Quest etc habe ich ignoriert. Trotzdem war da gestern dieses Kribbeln, als ich den Trailer gesehen habe....

Karrzun
29.06.2008, 12:00
Aber es wird wohl wieder ein reines PC-Game... :(

Hätte es zu gerne auf der XBox 360 gehabt... :(

Leva
29.06.2008, 12:35
Hab Titan Quest nie gespielt... dafür ist bei mir immer Diablo 2 installiert - für die kleinen Suchtmomente *grins*

Thelias
29.06.2008, 12:46
Vor wenigen Monaten habe ich D2 nochmal installiert und die ersten beiden Kapitel mit der Assassinen durchgespielt. Dann aber war die Luft raus und es hat sich von meiner Festplatte verabschieden dürfen.

Šŧùŗmƒà£қξ
29.06.2008, 13:15
juhu freu mich schon riesig auf D3. Hoffentlich wirds wieder so fesselnd wie D2.^^

@ Thelias du musst im Battle.net spielen ist viel besser als Singleplayer und auch was ganz anderes^^. Hab auch vor en paar Wochen wieder angefangen und es macht immer noch sehr viel Spaß, obwohl die Grafik veraltet ist.

darkunimatrix
29.06.2008, 19:05
Yeah!!!
Boo Barb!!!
Tele Sorc!!!
TP Sorc!!!
No METEOR!!!
NEED IST!!!
Endlich wieder Frostsphäre spammen xD (hoff, hoff, hoff^^)

Thelias
01.07.2008, 14:14
@ Thelias du musst im Battle.net spielen ist viel besser als Singleplayer und auch was ganz anderes^^. Hab auch vor en paar Wochen wieder angefangen und es macht immer noch sehr viel Spaß, obwohl die Grafik veraltet ist.

Das habe ich seinerzeit gemacht und schlechte Erfahrungen mit Cheatern (ich unterstelle, dass das Cheater waren) gemacht. Ich kann mich noch genau erinnern: ich fiel tot um, durchbohrt von hunderten Pfeilen einer Amazone, die noch nicht mal in meinem Sichtbereich war.... keine Chance, keine Fairness, keine Lust

Habe insgesamt auch nicht vor, nochmal anzufangen. Wie gesagt, ich lass mal D3 auf mich zukommen.

Orcinus Orca
02.07.2008, 00:43
Alles was ich bisher gesehen habe, wirkt sehr ansprechend, wobei die Atmo etwas düsterer sein könnte, denn schließlich überfallen die dunklen Horden und nicht die Plüschteufel das Reich der Menschen. :P

greendraguun
20.07.2008, 22:59
Jaahh wann kommts den?!

BeerWulf
20.07.2008, 23:08
Unbekannt, schließlich wurde es erst angekündigt...

greendraguun
21.07.2008, 01:10
das bedeutet im Klartext Das wir noch lange warten müssen:(Ich schlag mir die Zeit Mit diablo2 tod:DIch habe Bei irgendeiner Gamer Zeitschrift gelesen das Der release Termin In der USA Der 19März 2009 ist ist da was dran?!

alceleniel
21.07.2008, 07:36
das bedeutet im Klartext Das wir noch lange warten müssen:(Ich schlag mir die Zeit Mit diablo2 tod:DIch habe Bei irgendeiner Gamer Zeitschrift gelesen das Der release Termin In der USA Der 19März 2009 ist ist da was dran?!

Wohl kaum... eher 2010.

greendraguun
21.07.2008, 15:23
*HeuLL* Das ist übel warum braucht das eig. solange sind doch schon gameplaytrailer und spieltrailer draussen? sry aber ich verstehs nicht vll. ist das eine dumme frage aber eqal.
Braucht Blizz die Zeit für Feinabstimungen oder was? Wenns in Amerika 2010 rauskommt das dauert es bei uns noch länger das ist doch Obergacke:angel

alceleniel
21.07.2008, 15:31
2010 ist ja nur eine Schätzung, weil vorher noch Starcraft 2 rauskommt. Und ich denke mal sie werden es schon weltweit gleichzeitig (oder fast) rausbringen. Das ist ja schon üblich eigentlich.

monDschatTen
21.07.2008, 20:36
Wohl kaum... eher 2010.

Ich würde eher auf Sommer 09 Tippen, schließlich ist das Spiel schon über 4 Jahre in Entwicklung und es heißt ja schließlich nicht Diablo 3: Forever:D
Blizzard hat das externe Studio, das D3 entwickelt, sogar schon zu sich ins Haus geholt, weil sie zu lahm gearbeitet haben-also gehts vielleicht (hoffentlich?) fix

Warbeast
21.07.2008, 21:09
...übrigens ist jetzte auch die deutsche version der diablo3 seite (http://www.blizzard.com/diablo3/) verfügbar ;)!

Robino
24.07.2008, 14:14
da guckt man hier mal länger nich rein und verpasst das diablo 3 rauskommen wird... damit hat mein leben wieder einen sinn:D

PS: JUCHUUUUUUUUUUUUU