PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Neue Alterseinstufung in den USA



Darth RaVeN
04.05.2006, 13:25
Quelle -> http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12604&rp=49

HAHA erst GTA San Andreas nun nat es auch Oblivion erwischt.
Ach ja die Amis -> JA zu Gewalt, NEIN zu Sex *Kopf schüttel*

Kennt jemand die Modifikation ?
Wenn ja, wo gibts die ? (aus rein wissenschaftlicher Sicht) :D

zyklop
04.05.2006, 13:34
Schau mal in die News von heute morgen auf unserer Seite www.oblivion-game.de
Dort finden sich auch schon erste Kommentare^^

Hamster
04.05.2006, 13:57
Ich finde, der Fall lässt sich überhaupt nicht mit GTA vergleichen. In GTA war immerhin ein (nicht freigeschaltetes) Sex-Minigame drin. Bei Oblivion muss man richtig modden, um an die Brüste ranzukommen. Denn soviel ich bisher von den "im Spiel beiliegenden" Texturen gesehen habe, sind die ohne Brustwarzen. Also eigentlich nicht zu gebrauchen, d.h. da muss man vorher noch mit Photoshop ran... ;)

Ansonsten in beiden Fällen halt typisch Amerika. :rolleyes:

Andererseits mal diese gewagte These: Vielleicht hängen die im Vergleich zu Europa viel höheren Geburtenraten in den Staaten ursächlich mit der in den USA herrschenden Prüderie zusammen? 1. machen Tabus die Sache vielleicht gerade richtig interessant für die Leute und 2. erstreckt sich sicher das Tabu sicherlich auch auf Verhütung (pfui bäh!). Wenn die Theorie stimmte, hätten die USA als Ganzes sogar einen echten Vorteil durch ihre seltsame Moral.

Edit: Ach ja: Wenn Brüste ohne Brustwarzen schon jugendgefährdend sind, dann dürften Barbiepuppen auch erst ab 18 sein.

Hamster

Thor
04.05.2006, 14:20
Zum einen sei bei einer näheren Prüfung aufgefallen, das doch deutlich mehr Blut und Eingeweide zu sehen seien als zuerst vermutet.

Öhm... wie jetzt... WO will auch Gedärme sehn!!! :D
Meinen die etwa diese verpixelten Zombie-Innereien?

Ubrigens irgendein MOD, welches ich in diesem Forum gesougt hab hat meinem Char kurzerhand entblößte Brüste beschert.

Was für ein Schwachsinn... Wer trägt den ne schwere Rüstung ohne was drunter? "Au!" Na ja egal. bis jetzt war ich zu Faul um zu Untersuchen welches meiner 20 Mods dafür verantwortlich ist. Na ja, jedenfalls hat mein Freund, der garade zu Besuch war und auch mal zoggn wolte, sich schlappgelacht als er es entdeckt hat. :rolleyes:

mfg
Thor

umse
04.05.2006, 15:12
Also habt ihr alle ne andere Version als ich oder habt ihr noch nie das Quest gespielt wo man im Paradis ist.

Da laufen überall Frauen rum wo man die Brüste sammt Brustwarzen sieht.

Und das sieht richtig echt aus für nen PC Spiel.

Ist glaube ich das vorletzte Level des HQ`s.

Thor
04.05.2006, 15:59
da warn bei mir nur "nackte" Männer. :D

mfg
Thor

umse
04.05.2006, 16:33
Original von Thor
da warn bei mir nur "nackte" Männer. :D

mfg
Thor

Mhhh vielleicht hast du ja die schwulen version. :D

sh4d0wl0rd
04.05.2006, 19:10
Tja, die Oblivion-Alterseinstufung scheiterte letztendlich am "Jannet Jackson"-Mod! :D

So müssen die Kids halt erst Papas Schrotflinte vom Regal holen, um damit den Verkäufer zur Herausgabe des Spiels zu zwingen.
Aber das ist ja in Ordnung, da ja jeder Amerikaner eine Waffe haben darf, solange er sie nur nicht nackt abfeuert. ^^

Aber was soll man über ein Volk sagen, vom dem nur 60% an Darwins (bewiesene!) Evolutionstheorie glauben und der Rest meint, dass die Erde vor 10.000 Jahren von Gott beschaffen wurde. :rolleyes:

[Disclamer: Das war jetzt übelste Polemik, bitte nehmt das nicht zu ernst. Die Sache mit Darwin stimmt allerdings...]

48u
04.05.2006, 19:26
den nude patch hab ich ja schon drin als ich oblivion installiert habe und den crack gezogen habe damit ich die dumme dvd nicht immer im laufwerk haben muss ^^ da war der nude patch halt auch dabei xD

Downstorm
04.05.2006, 19:50
bei mir hat sich der nude-patch auch irgendwie eingeschlichen
ich glaub mit diesem mod was einem mehr frisuren augenfarben und sowas zufügt bin aber nit sicher
aber ich finds nit so schlimm

aber das da entweidete brennende manchmal verbrannte menschliche leichen wie im schlachthaus hängen und das dann ab 12 ist verwundert mich dagegen schon eher

als ich 12 war da musste ich noch meine eltern tomb raider oder c&c holen schicken wo nochnichma blut drin vorkommt

MasterBlubb
04.05.2006, 21:29
aber das da entweidete brennende manchmal verbrannte menschliche leichen wie im schlachthaus hängen und das dann ab 12 ist verwundert mich dagegen schon eher

ich habe mich anfangs gefragt ob die tester das übersehen hätten ...

.... den nude patch als grund anzugeben find ich nen bissel dämlich ... jedes zwölfjährige kind hat doch schon nackte brüste gesehen ... oder etwa nicht???

Ryudo
04.05.2006, 22:16
Original von MasterBlubb
.... den nude patch als grund anzugeben find ich nen bissel dämlich ... jedes zwölfjährige kind hat doch schon nackte brüste gesehen ... oder etwa nicht???
Das ist doch der Punkt. Die Jugend muss vor solchen "perversen" Sachen geschützt werden und das mit allen Mitteln.

Brokkr
04.05.2006, 22:17
Hey, hast du nen Werbevertrag mit nem Hersteller von künstlicher Muttermilch?

Ryudo
04.05.2006, 22:21
Oo Sinnvoller Comment :/
Als wenn ein Säugling die nackte Mutterbrust bewusst wahrnimmt. Es geht doch um die Kinder/Jugendliche, die vor solchen Sachen "geschützt" werden müssen, da sie diese bewusst wahrnehmen.

Thelias
05.05.2006, 11:35
Dass Amerika ein Land voller Doppelmoral ist, ist wahrlich nichts Neues.
Unlängst wurde in Texas, dem Land der meisten Todesstrafen der westlichen Welt, eine Frau zu einer Haftstrafe verurteilt, weil sie eine Art "Tupperparty" für Sexspielzeug veranstaltet hat. Und Sexspielzeug ist -wie wir alle wissen- böse und ein Werk des Teufels.
*Sarkasmus beiseite schieb*

Im Ernst: Im Selbstbild der Amerikaner ist seit je her Gewalt fest verankert. Sex dagegen ist etwas für das abgedunkelte Schlafzimmer. Das ein Land, in dem Ernie und Bert verboten werden, wundert mich die nachträgliche Erhöhung der Altersfreigabe nicht mehr.

In diesem Zusammenhang: E3 verbietet Sex-Spiel (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/33241/index.html)

Downstorm
05.05.2006, 20:13
also müssten demnach alle modfähiegen spiele verboten indiziert oder ab 21 sein

ich finde es echt sehr ungerecht gegenüber den entwickern von oblivion sie für matterial das nicht von ihnen stammt verantwortlich zu machen

auch steht sowohl im lizenzvertrag von oblivion sowie auch der agb das bethesda keinen einfluss auf solche modifikationen hat

im fall SAN ANDREAS ist das was anderes da das sexminispiel (sehr witzig und als gag gestaltet ^^ auch als "hot coffe mod" bekannt)direkt von den entwicklern stammt und in der verkaufsversion enthalten ist

demnach müsste man meiner meinung nach auch sacred diablo gothiic 1 und 2 alle gta teile außer 2 VOR ALLEM THE SIMS 1&2 jegliche modfähige 3pirson spiele counterstrike mit den spraylogos und sogut wie jedes andere spiel verbieten

Thor
06.05.2006, 10:34
gothiic 1

Du meinst wegen dem was man hinter Gomes' Tür findet, wenn man Einbricht, und was man wenn man es verpennt laut DLH mit "insert_bathbabe" nachholen kann?

OMG :rolleyes:

Genauso ist es mit der "Gewalt" in Deutschland... sobald da mal rote Pixel erscheinen wirds indiziert.... ein Wunder dass man Starcraft noch kaufen kann :D

Ich mein, warum wird z.B. Bloodrayne indiziert? Da is doch nu nix böses oder schlimmes dabei. Das is einfach ne Fantasy-Welt in der man eben ein Halbvampir ist.... mit allen Konsquenzen. Aber ein paar Weicheier bei den Behörden meinen... ...ach lassen wirs... aufregen ändert eh nix.

mfg
Thor

Downstorm
06.05.2006, 11:30
ich find die lage in america extrem hirnverbrant käm in san andres noch mehr blut und noch mehr drogen vor dann würd das nich wegen so nem kack indiziert

hier in deutschland wird ein spiel indiziert weil ein wenig blut fließt

dafür gibts dann so tolle sachen wie "rotlichttycon" "playboy the mansion" "larry"^^ und sons noch tausend Pufftycons und Co
son schwachsinn

Thor
06.05.2006, 11:41
Fassen wir die Länderkunde mal zusammen:

Die Deutschen sind gern pervers.
Die Amerikaner sind gern gewalttätig.

(Am Comp versteht sich)

mfg
Thor

P.S: Larry6 haben mein Freund und ich damals auf nem 166 P1MMX gezoggt... die ganze Nacht :D