PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Stadtbewohnerinen und Alte Frauen im 1. Kapitel



Le Impérial
09.01.2008, 18:42
Hi,

ich bin jetzt wieder im 1. Kapitel und habe echt nicht schlecht aus der Wäsche geschaut was die alten Tanten doch so alles für Geschichten erzählen können. :)

Diesmal habe ich gleich zu Beginn des 1. Kapitels nichts anderes gemacht als alles zu plündern und einzusacken. Unter anderem habe ich aber auch mit jeder alten Dame mal gequatscht. ;)

Die haben ja echt starke Geschichten zu erzählen (meistens für etwas Essenszeug); und bringen auch noch massig Einträge im Tagebuch.

mal so eine kleine Geschichte von so einer alten Frau in Kurzform
Echinopsen beschreiben mit ihrem Erscheinen Orte, an denen Verbrechen stattfanden. Oder die Liebesgeschichte eines Mannes am Kaufmannstor der vom Werwolf gebissen wurde. Dem dann ein Pelz wuchs.

und die Geschichten bringen auch noch richtig viele nützliche Einträge im Tagebuch....

(da ich aber bereits im Prolog immer Intelligenz voll ausbilde, weiß ich nicht, ob die Einträge auch ohne diese vergebenen Bronzetalente gemacht werden)

Weiß das jemand?

z.B. Wissen über Echinopse, Echinopsesporren, Werwolfspelz und andere Dinge.

so, nun schaue ich mal ob die Bettler mir auch soviel zu erzählen haben. Die Geschichten der Alten Mütterchen fand ich jedenfalls sehr schön.

€dit
bis jetzt brauchte ich für die Bettler & alten Frauen im 1. Kapitel
x-mal Essen
1x Schweinefleisch!!! (hab ich bei der Budenbesitzerin an der Brücke kaufen müssen; hatte einfach keines gefunden)
1x Weiße Möwe (selbst gebraut)
1x Schnaps (da weiß ich nicht mehr genau wo ich den her hatte, glaube war aus der Belohnung des gewonnenen Faustkampfes gegen Fettfried)

CKomet
09.01.2008, 22:52
Also es ist wirklich sehr intressant, mit den Bewohnern zu sprechen. Es erspart einen theoretisch, sich das ein oder andere Buch zu kaufen, da man die Informationen von diesen bekommen kann...

(*seufz* warum habe ich nicht genug Zeit ,das mal alles komplett auszuprobieren :cry )

Fironboy
10.01.2008, 17:47
weil du CKomet heißt eine überirdische anzahl von roten sternchen in deinem Profil und über 6000 Beiträge zum besten gegeben hast.
Glaube du kaufst dir nur spiele um im GP Forum mitreden zu können ;)

Brokkr
10.01.2008, 18:58
Eher umgedreht, sie ist Admin und muss sich deshalb alle Spiele kaufen und durchspielen. ;)

Ich spiel es übrigens ab morgen auch und finde das sehr interessant gemacht mit den NPC-Gesprächen, mal sehen, wie es im Spiel dann ist.

Le Impérial
11.01.2008, 21:36
Ich spiel es übrigens ab morgen auch und finde das sehr interessant gemacht mit den NPC-Gesprächen, mal sehen, wie es im Spiel dann ist.

Für die, die "The Witcher" bereits gespielt/noch spielen aber keinen passenden Spielstand (http://www.file-upload.net/download-605540/000010---Umland-von-Wyzima-010.zip.html) mehr haben.

Ich habe hier einen Spielstand, der ist sofort zu Beginn des 1. Kapitels. Ich habe lediglich nur kurz einen Ausflug in die Nacht genutzt um Monster zu jagen und einige Gegenstände zu besorgen. Ich habe mit noch keinem gesprochen. Ihr solltet also zuerst zu Shani in das Dorfgasthaus gehen. ;)

Viel Spaß mit den alten Tanten (ach was, redet mit allen; ich finde das 1. Kapitel am kommunikativsten von allen)

zum Spielstand....
- ihr habt 1 x roten Meteorit aus Prolog
- 3x Ghulblut für den Ghulvertrag
(eigentlich steht im Vertrag was von 5 x Ghulblut; es reichen aber 3 x Ghulblut aus um den Vertrag zu erfüllen; das Ghulblut ist nicht aus der Gruft -da müßt ihr schon selbst hin-)
- 3x Ertrunkenengehirne für den Ertrunkenenvertrag
- 10x Bargestschädel für den Bargestvertrag

zudem sind alle Zutaten für den Trank "Furchtbringerglück" (nach Genuss gibt es ein Bronzetalent zusätzlich) schon im Gepäck. Das macht dann insgesamt noch 7 frei zu vergebende Talente für euch (Aard ist sehr mächtig wenn es ausgebildet wird).

Tip
Wenn ihr den Spielstand nutzen wollt um mit den alten Tanten zu plaudern; macht erst den Boxkampf mit Fettfried und nehmt die 2x Wodka als Belohnung. Geld gibt es trotzdem. Dann braut aus dem Wodka (anstatt der weißen Möwe) den Furchtbringerblick. So habt ihr noch eine weiße Möwe für eine alte Tante im Gepäck. Nahrungsmittel sind eh genug im Gepäck. Wenn ihr dann noch bei der Budenbesitzerin am Standrand 1x Schweinefleisch kauft und die Tulpen aus dem Leichnam holt seid ihr gewappnet für die Gespräche. Ihr habt ja auch noch 1x den Serrikanischen Brand *ACHTUNG - das stimmt nicht; habe ich nochmals probieren wollen und es war der falsche Schnaps für den Bettler der evtl. auf der Brücke oder bei den Hütten am Fluß danach fragt. Das probiere ich nochmal und ändere das dann hier* im Gepäck für evtl. Bettler unterwegs. ;)

EDIT
Im Inventar ist noch das Buch der Schwalbe. Das solltet ihr noch lesen um Katze brauen zu können.