PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu ausrüstung und waffen



socke
09.01.2008, 13:55
hi,

ich wollte mal wissen ob man das spiel (hauptquest reicht im prinzip schon) nur mit den wafffen und rüstung durchspielen kann die man von gegnern bekommt? ich hab nämlich das gefühl dass geldbeschaffung in ME ziemlich schwierig ist. bin zwar bis jetzt ganz gut klargekommen mit der ausrüstung die ich gefunden habe, nur muss ich jetzt gegen ziemlich starke gegner in einer hauptquest kämpfen und die machen mich ziemlich schnell alle, meine shepard ist ne soldatin. auf level 17 habe dazu den automatischen levelaufstieg gewählt da mich bis jetzt noch der levelscreen verwirrt.

DannyVienna1993
09.01.2008, 15:20
Hi,
ich habe zum Großteil meine Waffen und Ausrüstungen auf Planeten/Missionen aufgesammelt..
Geldbeschaffung finde ich in Mass Effect nicht schwierig.. Allein das man einen Planeten nur Erkundet bekommt man schon Geld...
Level 17 ist nicht sehr viel, du solltest zuerst einen höheren Level bekommen bevor du die Mission machst..
P.S.: Vom automatischen Levelaufstieg würde ich abraten.. habe ich am Anfang auch gemacht, finde es aber besser wenn man die Punkte selber verteilt..
Mfg Danny

Auron555
09.01.2008, 18:56
Im Grunde ist das Level egal, da sich die Gegner deinem Level anpassen (je nach Schwierigkeitsgrad natürlich auch höher sind)

Aber grundsätzlich kann man schon sagen, je höher desto einfacher^^

Aber bis man genug Kohle hat um die erste Spectrewaffen zu kaufen braucht es schon ne Zeit.

Also um deine Frage zu beantworten, die Waffen die du findest reichen definitiv.

Wie mein Vorgänger schon sagte, automatischer Levelaufstieg is Dreck, machs bloss selba, so kompliziert is das net...

socke
10.01.2008, 14:41
ok danke für die antworten, naja also wenn ich mit den gefundenen waffen klarkomme haben sich meine geldprobleme im prinzip ja gelöst. werde dann versuchen mich mit dem levleupscreen anzufreunden..im prinzip ist es ja nicht mal die bedienung die mir schwierigkeiten bereitet sondern auf was ich meine punkte verteilen soll...selbst bei nem soldaten bleibt die auswahl der verschiedenen waffen...vielleicht wärs ja vernünftig erstmal die waffe zu leveln die ich am meisten benutze...das wäre dann das sturmgewehr.

etwaso
10.01.2008, 15:11
nochmal zum Geld beschaffen:

das ist kein problem, sammel einfach alles ein was du findest. bei 150 gegenständen musst du die meisten dann eh loswerden. mach am besten kein universalgel draus sondern verkauf das zeug. egal ob waffen oder uprades, ab einer IV dahinter bekommst du eigentlich schon recht gut kohle. man hat dann ziemlich schnell genug geld um die spectre waffen freizuschalten und sie sich dann auch zu kaufen.

socke
11.01.2008, 11:19
ok werde ich mal versuchen, habe auch schon von diesen spectre waffen gelesen, sind die vergleichbar mit ultimativen waffen aus ff?

tws
11.01.2008, 11:59
[...]sind die vergleichbar mit ultimativen waffen aus ff?

So ungefähr ja.

Das Sturmgewähr HMWAR X aus der Spectre reihe hat einen Gesamtschaden von 384, soweit ich noch weiß. Sind aber so ziemlich die Stärksten Waffen im Spiel, im Zusatz mit ein paar bestimmten Upgrades wird es sogar absolut unfair = Balancing gleich Null...

socke
12.01.2008, 12:22
danke, das klingt vielversprechend. ich mags in rollenspielen eigentlich schon wenn ich irgendwann so starke charactere und waffen habe dass ich alles gnadenlos niedermetzeln kann.

Admiral of N7
12.01.2008, 17:03
Hiho bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen stellen:

1 Was ist die stärkste Rüstung/Waffe die man bekommen kann wenn man Shepard als Soldat spielt.

2. Ich habe gelsen das man ab Levle 50 Spectre Ausrüstung kaufen kann . Wo kann ich die kaufen und was beinhaltet sie ?

Danke schonmal im Vorraus.

grüße

der Admiral

alceleniel
12.01.2008, 17:55
Hallo Admiral ;)



1 Was ist die stärkste Rüstung/Waffe die man bekommen kann wenn man Shepard als Soldat spielt.


Müsste die HMWA X sein. Schaden 384.



2. Ich habe gelsen das man ab Levle 50 Spectre Ausrüstung kaufen kann . Wo kann ich die kaufen und was beinhaltet sie ?

Die kannst du kaufen, wenn du 1.000.000 Credits hast (unabhängig vom Level). Die gibt's auf der Normany und in der C-Sicherheit und umfassen nur Waffen (wie die oben).

o GreenWolf o
12.01.2008, 18:29
Hallo. Habe ne Frage zu den Waffenmods. Wenn ich z.B. ein Upgrade habe das -10% Wärmereduzierung hat. Ist das Upgrade dann gut oder schlecht? Denn Wärmereduzierung ansich bedeutet ja das man mit einer Waffe länger feuern kann weil eben die entstehende Wärme reduziert wird. Aber mich verwirrt dabei die -10% Angabe. Denn wenn dann diese Wärme die reduziert wird um -10% gemindert wird, kann ich ja dann nur noch kürzer mit der Waffe feuern. Also wäre eine -10% Wärmereduzierung schlecht für die Wärmeentwicklung.
Wobei wiederum bei einer +10% Wärmereduzierung die Wärme die reduziert wird um eben 10% erhöht wird. Also länger feuern. Gibt es so etwas überhaupt?
Oder anders gesagt. Man würde es verstehen wenn dort nur stehen würde 10% Wärmereduzierung. Aber das - oder + davor bringt mich ins grübeln.
Oder kann man allgenmein sagen, dass - immer was schlechtes bedeutet und + was gutes?

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler begangen? Wie ist das nun richtig?

Und was bedeutet bei dem Ausrüstungsbildschirm der untere Balken für "Präzisionseinstuffung" bei den Waffen? Und was sind die in % angegebenen "Präzisionskosten" bei den Tech und Biotikfähigkeiten?

Admiral of N7
12.01.2008, 18:32
Danke für die schnelle Antwort und wie sieht es mit den anderen Waffen aus ? Achja was ist die stärkste Rüstung für Soldaten hab jetzt ne leichte die ist schwarz rot und hat 61 oder 64 schutz vor schaden und hohe schilde aber da sie leicht ist müßte es ja auch davon ne mittlere und ne schwere geben oder ?

alceleniel
12.01.2008, 19:22
@Greenwolf: Du verwirrst mich ;) Aber ich denke sie meinen schon Wärmereduzierung, also dass 10% weniger Wärme erzeugt wird, du also öfters schießen kannst.

@Admiral: Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass die Waffe in meinem letzten Post ein Sturmgewehr ist.

Oder wartet doch einfach ab, bis ich die Ausrüstungs-Datenbank fertig habe ;)

Edit: Zu den Rüstungen. Bin mir nicht sicher, ob das die beste ist, aber sie gehört zumindest dazu:

Ursa X
Hersteller: Hahne-Kedar
Typ: Schwere Panzerung - Mensch
Schadensschutz: 58
Schilde: 360
Tech/Biotik-Schutz: 18

Für Kroganer und Turianer gibt es tlw. noch bessere.

o GreenWolf o
12.01.2008, 20:08
@Greenwolf: Du verwirrst mich ;) Aber ich denke sie meinen schon Wärmereduzierung, also dass 10% weniger Wärme erzeugt wird, du also öfters schießen kannst.


Aber sicher bist du dir jetzt auch nicht mehr. Oder? :confused: Denn Wärmereduzierung bedeutet das die Wärme die beim feuern ensteht halt reduziert wird. Und man länger feuern kann. Und wenn dann diese Reduzierung um -10% gemindert wird, wird ja eben 10% weniger Wärme reduziert. Also kann man kürzer feuern bis die Waffe überhitzt. Eine -10% Wärmereduzierung müsste hiernach also was schlechtes sein. Und eine +10% Wärmereduzierung was gutes. Denn bei +10% wird die zu reduzierende Wärme um eben diese 10% erhöht. Und man kann länger feuern bis die Waffe überhitzt.

Ist das so richtig überlegt? Oder ist da ein Denkfehler meinerseits drin? :confused:

alceleniel
12.01.2008, 20:11
Ähm, nein, sicher bin ich nicht.

Um welches Upgrade geht es denn genau?

o GreenWolf o
12.01.2008, 20:16
Ähm, nein, sicher bin ich nicht.

Um welches Upgrade geht es denn genau?


Ich weiß es leider nicht mehr genau wie das Update heißt. Aber es gibt defenitiv ein Waffenupdate das den Wert "-10% Wärmereduzierung" angibt.
Meine Frage dazu ist jetzt. Ist das was gutes oder schlechtes für die Wärmeentwicklung der Waffe?
Eigentlich eine einfache Frage. Die aber durch die Irreführung durch die + oder - Angaben verkompliziert wird.

Admiral of N7
13.01.2008, 21:44
+- geben nur an ob die Waffe schneller überhitzt oder nicht

o GreenWolf o
14.01.2008, 16:55
+- geben nur an ob die Waffe schneller überhitzt oder nicht


Oh mein Gott. Das weiß ich auch. Nur will ich wissen, ob der Wert -10% Wärmereduzierung die enstehende Wärme beim abfeuern der Waffe um -10% mindert? Oder doch die Wärme die schon sowieso reduziert wird nochmal um -10% reduziert wird? Also ob 10% weniger Wärme reduziert wird und die Waffe somit schneller überhitzt?
Das ist hier doch die Frage.

Übrigens heißt das Upgrade von dem hier die ganze Zeit die Rede ist "Radioaktiv". Und logisch nachgedacht würde Radioaktiv ja auch bedeuten das die Waffe mehr Wärme entwickelt und somit schneller überhitzt. Oder?

Auron555
14.01.2008, 17:01
Alta probiers doch einfach aus.... das merkt man doch wohl ....


Wenn dus net merkst, sag mir welche Upgrades du in deiner Waffe hast, un ich sag dir obs gut is oda net ;)

alceleniel
14.01.2008, 17:37
Übrigens heißt das Upgrade von dem hier die ganze Zeit die Rede ist "Radioaktiv". Und logisch nachgedacht würde Radioaktiv ja auch bedeuten das die Waffe mehr Wärme entwickelt und somit schneller überhitzt. Oder?

Da kommen wir der Sache doch schon näher ;)
Der Effekt heißt genau 'Ziel -10% Abkühlungsreduzierung'. Und ich würde daraus schließen, dass die Abkühlungszeiten des Ziels 10% länger dauern, wenn er von so einem Projektil getroffen wird.

See/V
01.02.2008, 12:58
Hallo :wink

Ich habe mir vor 2 tagem Mass Effect geholt weil so viele davon geschwärmt haben und muss sagen es macht mir riesenspass spiele grade knapp 5std.
Bin noch auf der Citadel nach Eden Prime und habe dort alles soweit erledigt.

Nun zu meiner frage da ich damit nicht klarkomme.

1. Wie und wo kann ich waffen verkaufen. wenn ich zu den Händlern gehe auf Citaldel, habe ich immer nur die Option mir seine gegenstände anzuschauen.
Mach ich da was falsch oder haben die Hänlder keine waffen auf der Citadel?

2. Medigel oder Universalgel habe ich gesammelt kann es aber nur zum Tür aufmachen nutzen wenn ich es vergeigt habe mit dem Eingeben an schränken türen usw.
Wie kann ich das medigel weiter nutzen um vl mich selbst zu heilen?`Oder kann es das garnicht?
Und wie sieht es aus mit Selbstheilung bei Ashley ist mir aufgefallen das sie sich selbst geheilt hat bzw der Lebensbalken sich gefüllt hat.
Gibt es möglichkeiten Medigel einzusetzen zum heilen?
Gelesen habe ich auch das es anzüge gibt die einen auch heilen können.

Nemoss
01.02.2008, 13:23
Heiho!

Wenn Du einen Verkäufer besuchst, gibt es recht weit unten auf dem Auswahlschirm einen Knopf "Kaufen". Den kann man, womit weiss ich grad nicht, nach links und rechts bewegen und dann erscheint dort "Verkaufen" und "Rückkaufen".

Medigel setzt man mit dem Y-Knopf ein. Dann heilt das Squadmitglied mit dem höchsten Skill alle 3 Mann/Frau im Team.

Selbstheilen kann sich die Klasse Soldat (deswegen Ashley) mit dem Talent Soldat. Fängt mit 1 oder so HP/sec an und kann gesteigert werden.

Für Rüstungen gibt es Med-Upgrades die das auch bewerkstelligen können. Die haben als Symbol im Upgradbildschirm eine Art "Rotes-Kreuz-Zeichen".

See/V
01.02.2008, 13:43
Hi :wink

Danke für die schnelle antwort. Gibt es also keine möglichkeit das Medigel oder Universalgel umzuwandeln, das ich es zum heilen nutzen kann?
Hab immer so viel "gel" aber manchmal kann man sich lange zeit nicht heilen.
Also ist das Gel was man umwandeln kann von diesen kisten usw nicht für den Y knopf zum Squad heilen gedacht?

Admiral of N7
01.02.2008, 13:51
das Universal gel ist zum knacken von cods und zum reparieren des macos gedacht

DannyVienna1993
01.02.2008, 14:57
Also ist das Gel was man umwandeln kann von diesen kisten usw nicht für den Y knopf zum Squad heilen gedacht?
Für das heilen brauchst du Medigel... Das findest auf der Normandy auf der Krankenstation und auch auf der Citadel...
Das Gel dass man umwandelt ist für den Mako und Kisten(usw.).
Mfg Danny

See/V
01.02.2008, 15:04
Für das heilen brauchst du Medigel... Das findest auf der Normandy auf der Krankenstation und auch auf der Citadel...
Das Gel dass man umwandelt ist für den Mako und Kisten(usw.).
Mfg Danny



Kann ich also nur (mom 6 Stück) bei mir führen ohne das ich neue bekomme in den Quests?
Muss ich dann vom Planeten immer zur Normandy zurück um Medigel zu bekommen?
Wo ist das Medigel auf der Normandy? Und wo in der Citadelle? Krankenstation?

Also wenn das so ist muss ich nächstes mal eine Soldaten klasse Nutzen bzw mal schleunigst einen Anzug finden oder Kaufen der mich Heilt. :)

DannyVienna1993
01.02.2008, 16:41
Kann ich also nur (mom 6 Stück) bei mir führen ohne das ich neue bekomme in den Quests?
Muss ich dann vom Planeten immer zur Normandy zurück um Medigel zu bekommen?
Wo ist das Medigel auf der Normandy? Und wo in der Citadelle? Krankenstation?

Also wenn das so ist muss ich nächstes mal eine Soldaten klasse Nutzen bzw mal schleunigst einen Anzug finden oder Kaufen der mich Heilt. :)
Also ich muss zugeben, dass ich mich da auch nicht so gut auskenne..
aber ich werd mal versuchen dir zu helfen

In den Quests oder auf Planeten gibts auch so Automaten wo du dein Medigel wieder auffüllen kannst..
Auf der Normandy ist der Medigel-Automat wenn du die Stufen runtergehst, dann nach rechts gehst und dann nach vorne. Da ist die Krankenstation auf der Normandy und da findet man auch das Gel gleich links von der Tür wenn man rein kommt

Bei der Citadell ist es auf der Krankenstation da wo die/der Doktor steht

Ahja, wenn du mehr als 6 immer bei dir haben willst musst du (glaube ich) "Erste Hilfe" ausbilden um mehr zu haben...

MfG Danny

etwaso
02.02.2008, 10:15
um mehr medigel bzw. granaten mitzunehmen, muss man sich bei den händlern die entsprechende erweiterung kaufen. einfach mal ganz nach unten scrollen im dem "kaufen"-bildschirm. dort wo man auch oft die lizenzen findet...

xxxDKMettalxxx
02.02.2008, 13:09
bin jetzt im zweiten durchgang und muß sagen, geldprobleme hab ich keine mehr.
ungefähr seit der hälfte des ersten durchgangs hab ich nur noch rüstungen gefunden, die schlechter als meine derzeitige ist.
aber das hatte ich auch bei oblivion

See/V
02.02.2008, 21:56
Hi :)

Habe ungefähr 8 std. auf der Citadel verbracht und bin jetzt zum ersten mal mit der Normandy geflogen. (Scharfes Teil)
Ich halte mich eigentlich daran das ich die Hauptquest zu letzt weiter mache und die Nebenquest erst absolviere.
Bin dann auch auf dem Planeten gestossen (weiss nicht mehr wo) wo Piraten eine Basis haben. Dort habe ich auch diese Kroganer Rüstung von Wrex gefunden. Naja nach 4-5 mal mit verschiedenen Taktiken Probiert da durch zu kommen. Nichts hat geholfen bis ich dann mal den schwierigkeits grad auf leicht gemacht hab dann ging es wunderbar.
Bin jetzt auf dem Eisplaneten mit der Forschungstation 15 wo Matriarchin Beneza sein soll.

Naja zu meiner Frage ich habe 2 Spectre waffen die Pistole und das Schnellfeuergewehr mit Radioaktiv Upgrade. Eigentlich soll es ja die Stärksten waffen sein was ich aber nur auf Stufe Leicht gemerkt habe wieso ist das auf Normal nicht so? Mir kommen die Spectre waffen unterpowert vor, auf Stufe Normal. Gibt es noch andere Spectre waffen ich habe gelesen es gibt eine die 1 Millionen Credits Kostet stimmt das und wenn ja gibt es die in der Citadel?
Und wann? Ich seh da nur 4 waffen Pistole, Schnellfeuergewehr, Shotgun und Prazisionsgewehr.

Und noch eine frage ich finde das die erste Rüstung mit dem N7 zeichen klasse aussieht. Ist meiner meinung die bestaussehendste aber leider ziemlich schwach. Welche sieht so ähnlich aus oder gibt es keine rüstung mehr mit N7 Logo? Gibt es eine Spectre-Rüstung?
Ich spiele mom mit einem Experten Charakter kann er nur Leichte Rüstung tragen?

Achja das spiel macht riesenspass vl merkt man das an meinem schreiben sry hab soviel fragen. :) Ich komme immer besser mit der Steuerung klar (ausser mit dem makko) :)

alceleniel
02.02.2008, 23:03
Eine Auflistung der Waffen und Rüstungen findest du auf unserer Seite (http://www.masseffect-game.de/content/view/464/51/).

Die Rüstung mit dem N7-Logo müsste die Onyx sein. Davon gibt es mehrere Stufen, aber besonders stark sind die wirklich nicht.

Meinst du mit Spectre-Waffen z.B. die HMWP VII? Davon gibt es jeweils 2 Varianten VII und X. Es gibt immer noch stärkere Waffen als die VII, aber die X ist die beste. Diese Waffen kannst du kaufen, wenn du 1 Million Credits beisammen hast.

See/V
03.02.2008, 19:02
Wo bekomme ich die Granaten her? Also ab und an hab ich mal eine aber zum grösstenteil bekomm ich keine egal welchen schrank ich öffne. Und weiss nie woher ich die habe, Granaten sind wohl mangelware :(

alceleniel
03.02.2008, 19:06
Wo bekomme ich die Granaten her? Also ab und an hab ich mal eine aber zum grösstenteil bekomm ich keine egal welchen schrank ich öffne. Und weiss nie woher ich die habe, Granaten sind wohl mangelware :(

Du kannst Granaten in der Tat nur finden und nicht kaufen. Entweder in Kisten, aber meist bei Gegnern, glaube ich. Merkt man meist gar nicht, wenn man welche bekommen hat. Im Grunde habe ich sie aber kaum benutzt, weil der Einsatz doch etwas knifflig ist. Deswegen hatte ich immer genug.

See/V
03.02.2008, 19:27
Du kannst Granaten in der Tat nur finden und nicht kaufen. Entweder in Kisten, aber meist bei Gegnern, glaube ich. Merkt man meist gar nicht, wenn man welche bekommen hat. Im Grunde habe ich sie aber kaum benutzt, weil der Einsatz doch etwas knifflig ist. Deswegen hatte ich immer genug.


Ah ok also das Buch ist ja etwas irreführend mit waffen und Granaten bzw
Es steht in dem Buch das man die leichen untersuchen soll, aber so weit ich mitbekommen habe, sobald ich jemanden Töte bekomme ich automatisch das was er bei sich hatte plus EXP.
Und auch das "Waffentauschen" mit den Mitgliedern geht nicht oder doch oO?

alceleniel
03.02.2008, 20:06
Zum ersten Teil: richtig. Man bekommt alles automatisch ins Auswahlmenü, wo man dann entscheiden kann, ob man etwas behält oder in Universalgel umwandelt.