PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibliche aliens?



Da_Sith_Lord
09.01.2008, 00:52
Während des ganzen Spielverlaufs ist mir kein "weiblicher" Turianer oder Salarianer begegnet; warum das?
Sollen die für uns Menschen gleich ausschaun (->Trick der Entwickler, um Zeit zu sparen), damit man mehr Spieltiefe erfährt oder findet ihr, dass es doch interessant wäre, wenn man auf verschiedengeschlechtliche Außerirdische treffen würde.

superflo777
09.01.2008, 09:11
Soweit ich weiß sind die alle auf ihren Heimatplaneten.
Wenn ich mich nicht irre sagt irgendwer im Spiel auch das Emanzipation ihrer Rasse noch nicht soweit fortgeschritten ist.
Was mir da einfällt - gibt es überhaupt männliche Quarianer?

Architekt
09.01.2008, 11:45
Sicherlich. Tali spricht des öfteren von ihrem Vater.

alceleniel
09.01.2008, 14:09
Bei den Salarianern gibt es nur 10% Frauen, die Turianer sind eher ein militärisches Volk, also eher 'normal', dass man weniger Frauen antrifft. Wäre ja dann auch höchstens auf der Citadel.

Ich würde sie natürlich trotzdem gerne mal sehen.

Mane Finus
09.01.2008, 17:12
naja über nicht vorhandenden weiblichen Aliens wüprde ich mich net beschweren sie haben ja "extra" dafür eine zu 100% weiblichen Alienrasse entwickelt die Asari =) (@alceleniel finde dein Pic gruselig ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen das die zwinkert *SchauerüberdenRückenlauf*)

Wrex
10.01.2008, 01:34
Ich will ach keinen weiblichen Salarianer oder Turianer sehen...nd schon gar keinen Kroganer...die haben 4 Hoden....was haben dann erst die Frauen?

superflo777
10.01.2008, 13:14
Woher weißt du denn das mit den 4 Hoden :D ?

Animus
10.01.2008, 14:11
Woher weißt du denn das mit den 4 Hoden :D ?Verrät das Spiel! :)

Sir N
10.01.2008, 15:41
Echt? Wann und wo denn? :eek:

ElCapitan87
10.01.2008, 16:50
Wenn man sich mit Garrus nach den Hauptmissionen unterhält.
Ist ziemlich in der Mitte des Spiels dieser Gesprächsabschnitt.

cloud1429
10.01.2008, 23:54
Ja das Set ist mit 4 Stück komplett sagt er :lol

Naja es sind ja Alien, wer weiß wo die die teile tragen. Man die menschlichen Mediziener müssen ja ihren Spaß damit haben :D

alceleniel
11.01.2008, 14:57
Ja das Set ist mit 4 Stück komplett sagt er :lol

Naja es sind ja Alien, wer weiß wo die die teile tragen. Man die menschlichen Mediziener müssen ja ihren Spaß damit haben :D

Ich glaube die Mediziner wären so ziemlich schnell tot, bevor sie auch nur eins davon anfassen könnten.

Aber geht's hier nicht um weibliche Aliens? :gruebel

R.E.M.A
12.02.2011, 23:35
ich weiss, dass das Thema etwas alt ist aber ich hatte kein Bock ein neues Thema zu eröffnen und da meine Frage beinah mit den Hauptthema übereikommt passt das dann.
Also meine Frage an euch, wollt ihr in ME3 dass mal weibliche Aliens vorkommen würden oder soll es so weiter laufe wie im ersten und zweiten ???
Ich finde es könnten schon mal paar weibliche Aliens im dritten teil aufkreutzen. Bin gespannt auf eure Meinung.

REMA

reeot
12.02.2011, 23:46
Von Teil 1 auf 2 kammen männliche Quarianer und männliche Drells
(und männliche Yaghs wenn mans genau nimmt) zu den Character Modellen hinzu.
Im neuen Comic Mass Effect: Evolution wird man mindestens einen weiblichen Turianer sehen.
Von daher könnte ich mir gut vorstellen das es zumindest Turianerinen in Mass Effect 3 schaffen.

Und ja ich würde das auch gerne sehen.
Kinder der jeweiligen Rassen im Spiel zu sehen fände ich zwar
auch ganz nett aber das wird wohl nicht passieren.

TwisterViolet
13.02.2011, 09:10
es gibt auch weibliche Turianer die in Kampeinsätze gehen, Garrus erzählt davon nach seiner Loyalitätsmission.

Merit-Seto
13.02.2011, 10:14
"Ich hatte die grössere reichweite und sie war sehr gelenkig" :D

Sandra
13.02.2011, 10:25
Ich würde gerne mal weibliche Turianer und Salarianer sehen. Oder eine weibliche Drell. Möchtew wissen, wie die Aussehen.

Deemonef
13.02.2011, 11:19
im neuen Comic sieht man einen Turianer, und es scheint ein Weibchen zu sein^^

Ich würde auch gerne weibliche Kroganer sehen...

Von der Evolution der Echsen her... müssten die ja Ggrößer und stärker sein^^


coooool

changnam
13.02.2011, 11:31
Shepard hat doch 'ne Einladung zur Fortpflanzung von einem weiblichen Kroganer bekommen. Aber ob er das überlebt? Höchstens mit Rüstung und dann funktioniert das mit der Fortpflanzung wiederum nicht so richtig ^^

Anonymus
13.02.2011, 12:02
Weibliche Turianer sollten wirklich auftauchen, schließlich scheinen sie eine ähnlich gleichberechtigte Gesellschaft zu haben wie die Menschen (Siehe Garrus Aussage "Stressabbau")

Bei den Salarianern könnte man eventuell auf weibliche angehörige ihrer Spezies treffen wenn man versucht die Salarianer für den Kampf gegen die Reaper zu gewinnen und eine Salarianische Welt aufsucht.

Bei Kroganern sind Frauen sehr wertvoll und werden dementsprechend gut beschützt, man bräuchte also storytechnisch schon eine Erklärung warum man eine trifft.

Hanar, Elcor, Volos. Diese Spezies sind so Fremdartig, das man schlichtweg nicht sagen kann, ob man nicht schon mit einem weiblichen Mitglied ihrer Spezies zu tun hatte.

Die Drell wurden von den Hanar vor dem Untergang ihrer Welt gerettet, dementsprechend wenige gibt es von ihnen. Auch Bailey hat glaube ich erwähnt, das Drell sehr selten sind, also ein guter Grund, warum man noch keine Drellfrau getroffen hat.

Ich frage mich allerdings, warum man noch keine weibliche Baterianerin getroffen hat.

Lt_Striker
13.02.2011, 12:02
es gibt auch weibliche Turianer die in Kampeinsätze gehen, Garrus erzählt davon nach seiner Loyalitätsmission.
In den Romanen kommen doch auch weibliche Turianer vor. Sind genauso Kämpfer wie die Männer auch.
Anderson arbeitet doch mit einer weiblichen Turianerin gegen Ceberus zusammen.
Die früher eben auch mal Militär war, bevor sie Politikerin auf der Citadell wurde.

€:
Ach ja, es gibt in ME2 doch genug männiche Quarianer.

TwisterViolet
13.02.2011, 16:53
Ich habe die Romane gelesen ja auch da kommen sie vor. Allerdings haben vielleicht nicht alle die Bücher in den Händen gehabt und da reicht schon mal mit Garrus zu reden. :)

Soran
13.02.2011, 17:15
Wer weiss ob es da überhaupt optische unterschiede gibt. Vielleicht haben wir ja schon X weibliche Turianer gesehen (welche alle nichts gesagt haben)

Sken
13.02.2011, 18:57
Ich finde es ziemlich schade, dass einem ausschließlich die Asari als weibliche Aliens in beiden Teilen begegnet. Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe mit den ganzen Arten gegeben, was man daran merkt, dass sich viele Krograner, Turianer und Salarianer äußerlich von den anderen Individuen ihrer Art unterscheiden. Vor allem bei Letzteren erkennt man sehr gut veränderte Gesichtsstrukturen und nicht nur geänderte Hautfärbungen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu viel Arbeit wäre, auch mal ein weibliches Abbild der jeweiligen Arten zu erstellen.

Anonymus stimme ich zu, dass man bei Hanar, Elcor und Volos im Grunde gar nicht so sicher sein könnte, ob man nicht schon einem Weibchen begegnet ist. Allerdings sprechen die männlich klingenden Stimmen eigentlich auch dabei für sich.

Lichti
13.02.2011, 19:20
Nur weil bei uns die meisten Frauen eine höhere Stimme haben, auch da gibt es Ausnahmen, muss das ja nicht zwangsläufig für die Außerirdischen gelten.

churchie
13.02.2011, 19:51
Ich fände es auch toll, wenn man mehr weibliche Aliens sehen würde. Bisher haben wir ja nur bei Menschen und Quarianern Vertreter beiderlei Geschlechts.
Für mich würde das unglaublich zur Glaubwürdigkeit des Mass Effect Universums beitragen.
Von ME1 zu ME2 hat sich ja schon einiges getan in Sachen neuer Spezies (Drell und Vorcha, Yaakh mit Einschränkung, Batarianer gabs ja schon in "Bring down The Sky") und eben auch männliche Quarianer.
Neue Spezies brauchts meiner Meinung nach nicht mehr, da würden ja frei Ressourcen bleiben, die stattdessen in die Entwicklung weiblicher Alienmodelle investiert werden könnten.
Ich hoffe noch!

Sken
13.02.2011, 20:18
Nur weil bei uns die meisten Frauen eine höhere Stimme haben, auch da gibt es Ausnahmen, muss das ja nicht zwangsläufig für die Außerirdischen gelten.

Das stimmt wohl. Trotzdem würde ich nicht glauben, dass die weibliche Aliens mit Männerstimmen besetzen. Die Stimmlagen der Elcors würde ich sogar noch als beiderlei Geschlechter durchgehen lassen können, aber die Volus und Hanar sind eindeutig als Männer angelegt worden.

R.E.M.A
14.02.2011, 21:38
okay ein eindutiges Ja cool ^^ jetzt müssen wir nur noch Bioware einen Brief mit dieser Bitte schreiben xD

IP.Bouncer
18.02.2011, 02:37
Wer weiss ob es da überhaupt optische unterschiede gibt. Vielleicht haben wir ja schon X weibliche Turianer gesehen (welche alle nichts gesagt haben)

Ich hatte letztens schonmal gesucht, aber jetzt hab ichs gefunden. Wurde auch schon von ein paar in dem Thema angesprochen das in dem ME Evolution: Comic ein weiblicher Turianer abgebildet wird. Aber ein Bild is immer gut^^.

http://www.abload.de/thumb/1691805-femaleturian1_9f3u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1691805-femaleturian1_9f3u.jpg)

Negative Format
18.02.2011, 09:24
Interessantes Bild, danke fürs posten. Von der Figur her sehe ich Unterschiede (welche Überraschung :D), aber vom Kopf/Gesicht her eigentlich nicht.

SyntaxERROR
18.02.2011, 16:21
@Negative Format:
Also der Kopf ist schon nen Bisschen anders, die Panzerplatten (oder was auch immer) sind nicht so lang wie bei den männlichen.

Negative Format
18.02.2011, 16:36
Kam für mich nicht so ganz raus. Ist natürlich schwer das anhand eines Bildes zu verifizieren. Wenn ein weiblicher Turianer in Mass Effect 3 auftaucht, wird man Unterschiede besser erkennen können. Trotzdem interessant man ein Bild eines weiblichen Turianers gesehen zu haben, ich kenn den Comic nämlich nicht.

Kakesh
24.02.2011, 23:14
Gibt es bei den Turianern eigentlich ne Erklärung, warum man keine Frauen sieht? Bei den Salarianern und Kroganern gibt es ja immerhin eine glaubhafte Erklärung wieso die nicht überall im Weltall aufzufinden sind

IP.Bouncer
24.02.2011, 23:28
Ja gibts es, die weiblichen Turianer sind in deren Politik hoch angesehen und leben deswegen bevorzugt auf deren Hauptplaneten ( Plavaen ...zb )

Couga
24.02.2011, 23:32
Sie müssen aber anscheinend auch im Turianischen Militär dienen, wenn man Garrus erzählungen glaubt.
Das würde eigentlich auch bedeuten das sie viel im All rumkommen.