PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein, Hexerschwerter



Schnubby
08.01.2008, 23:19
Ja ich begrüße euch alle,

Bin immer noch in der Entwicklungsphase, dass ich "The Witcher" begreife^^.
Es besteht ja die Möglichkeit, sowohl sein Silberschwert, als auch sein Stahlschwert neu zu schmieden. Was ich weiß, dass man dafür jeweils drei Meteoritenteile und drei andere Teile braucht.

Ist das alles und was bringt es mir, ein/mein Schwert neu zu schmieden? ich besitze die Schwerter ja schon.

Bekommen die neuen Schwerter neue Boni, sprich mehr Schaden oder andere "Talente"?

Auch finde ich immer wieder Waffenfette oder auch mal Waffengriefe und kann damit absolut nichts anfangen.

Schonmal im Vorraus vielen Dank, wenn was kommen sollte :),

grüße Schnubby

CKomet
08.01.2008, 23:27
mit dem Schmieden kannst du dein Schwert aufwerten lassen, so das es dauerhaft besser wird :)

mit dem Ölen und Fetten werden deine Schwerter begrenzt verbessert, so das sie sepziellen Gegnern mehr Schaden zufügen. Dieser Verbesserung verfliegt aber nach einigen Stunden wieder. Um diese anzuwenden, mußt du sie einfach Auswählen und auf das zu verbessernde Schwert ziehen.

Schnubby
09.01.2008, 14:31
Ah, i see. Ja, vielen Dank :).

Scheint ja nicht so schwer zu sein, aber man kann immer dazulernen^^.

Le Impérial
09.01.2008, 18:27
für permanente Verbesserungen der Schwerter sind Runen- und Meteoritensteine wichtig

um Hexerstahlschwerter zu verbessern brauchst du Meteoritensteine (3 Stk.)
um Hexersilberschwerter zu verbessern brauchst du Runensteine (3 Stk.)

Edit
Ja, die Schwerter werden mit Boni unterschiedlicher Auswirkungen verbessert. Hat man mehrere Meteoritensteine einer Farbe (max. 3) werden die Boni besser.

Anmerkung:
Theoretisch kannst du im 1.Kapitel bereits mit 3 roten Meteoritensteine (1x aus Prolog => wenn du den Furchtbringerweg wählst und 2x in Kapitel 1 => von Leos Geist und der Kiste in der Gruft) zum Zwergenschmied laufen und dir dein Hexerstahlschwert veredeln lassen.

Die Kombi aus 3 roten Meteoritensteine ist mein persönlicher Favorit. Allerdings würde ich bis zum 2. Kapitel warten und erst das Schwert "Harvall" im Sumpf nehmen und das dann mit 3 roten Meteoriten veredeln. Das bringst als Stahlhexerschwert bis zum 5. Kapitel m.M.n. den größten Vorteil.