PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination Temeraire



KleinerHimmelsdrache
08.01.2008, 20:22
Ich wollt mal hören warum ihr diese Buchreihe sooooo toll findt
(schwärmen erlaubt):D:D:D:D

LG

zyklop
08.01.2008, 20:38
Ich lese eh gern Romane vor historischer Kulisse. Und Seekriegsromane auch, vor allem Pope und Forrester. Und bei Temeraire gibt´s obendrauf noch einen intelligenten Drachen - Herz was willst du mehr... ;)

KleinerHimmelsdrache
08.01.2008, 20:44
Versteh ich nur zu gut;)
aba bei mir sind sowieso Drachengeschichten ganz oben auf der hitliste, wie schon bei eragon gefällt mir die intellegenz des Drachen und das zusammen- leben der beiden partner, nur bei Termaire wir dieses (ich sag ma verhältnis xDD) besser dargestellt....außerdem ist der name schon ma ansprechend
.... wenn das buch Laurence -wie bei eragon nech dem reiter- heißen würde .. naja xDDD:]:]:]:]:]

Maximus1
09.01.2008, 20:31
Ich hab das Buch geschenkt grkriegt und hab mir die Restlichen auch gekauft. Einfach fastinierend.:D

hospa
09.01.2008, 21:15
Nun ich war auf der Suche nach einem anderen Buch und wollte noch ein weiters in Richtung Orks, Elfen oder ähnlichem. Dann sah Drachenbrut und habe es gekauft. Daraufhin musste ich sofort die Nachfolgenden Teile kaufen und nun Ärgere ich mich.... dass es noch so lange dauert bis der vierte Teil rauskommt.

OffTopic:
Lohnt es sich Eragon zu kaufen???

KleinerHimmelsdrache
10.01.2008, 20:17
wenn dir bücher in richtung Drachenbrut und co gefallen ja;):)

Maximus1
15.01.2008, 13:25
OffTopic:
Lohnt es sich Eragon zu kaufen???

Mir hats ganz gut gefallen!

Volly
15.01.2008, 17:20
Hi leutz,
ich hab den ersten Teil zu Weihnachten bekommen, und musst mir direkt die drei nächsten Teile hohlen! :D
Ich lese sowieso gern Fantasy Bücher, (von Herr der Ringe über Die Zwerge bis zu Eragon is alles dabei ;)) aber die Temeraire Reihe is wirklich die Krönung!

Hab mir Victory of Eagles schon bei amazon vorbestellt und werde ganz wuschig wenn ich daran denk das wir noch so lang warten müssen :auh



OffTopic:
Lohnt es sich Eragon zu kaufen???Auch wenn der Film crap war, des Buch is echt gut. (Temeraire find ich tortzdem besser :P)

hospa
15.01.2008, 17:45
Auch wenn der Film crap war, des Buch is echt gut. (Temeraire find ich tortzdem besser :P)

Filme zu Büchern fallen meist schlechter aus, da man ja sich ja selbst ein Bild während des lesens macht. Zumeist ist man danach enttäuscht weil der Film nicht das versprochen hat was man erwartet hat.

Aber das gute ist ja, ich habe Eragon noch nicht gesehen.:rolleyes:

Volly
15.01.2008, 17:52
Da haste natürlich recht, aber bei Eragon haben se sich irgentwie besonders wenig Mühe gegeben.
Außerdem gibt es auch sehr gute Umsetzungen -> Peter Jackson und Herr der Ringe :D

Btw: Verfilmungen: ich hoff des wird was mit Temeraire, ich bin sicher Peter Jackson würd das wunderbar verfilmen!:cool:

KleinerHimmelsdrache
15.01.2008, 19:27
Herr der Ringe war schon einsame klasse.. auch wenn ich nicht glaube hoffe ich dass er das nochmal macht;)

hospa
15.01.2008, 21:19
Könnte mir vorstellen wenn die Bücher sich weiterhin gut verkaufen und der Hobbit ne gute Resonanz erhaelt, dass Jackson dann auch Temeraire verfilmt.

KleinerHimmelsdrache
17.01.2008, 20:57
wenn er die rechte kauft will er es doch warscheinlich verfilmen oder macht man das nicht so???
auf jeden fall find ich das BUCH besser als bei HdR

Avantenor
17.01.2008, 21:24
Zwischen "wollen" und letztlich tun besteht leider oftmals ein Unterschied. Das kann zum Teil auch ganz unterschiedliche Gründe haben. Manchmal erwirbt man gewisse Rechte und kommt dann doch nicht dazu, sie zu nutzen.

Als Beispiel sei hier mal Perry Rhodan genannt. Da saß Bernd Eichinger jahrelang auf den Rechten und hat sie aber nie genutzt. Null. Niente. Nicht mal ansatzweise. Und der ist auch kein Leichtgewicht. Der hat immerhin die Filme zu Resident Evil und Fantastic Four produziert und ist auch sonst dicke im (zumeist deutschen) Filmgeschäft.

Auch sonst besitzen manchmal Leute Verfilmungsrechte, finden aber absolut keinen Vertriebspartner, der ihnen das Projekt vorfinanziert. Dann scheitert die Umsetzung eben profan am Geld.

Und natürlich dann so die üblichen Dinge wie keine Lust mehr, zuviel Arbeit, usw. usf.

MasterBlubb
19.01.2008, 23:46
Es ist ja auch nicht so, dass Peter Jackson es unbedingt nötig hätte, das zu verfilmen. Mit Der kleine Hobbit hat er ja Momentan noch was viel größeres am Laufen.

Ich liebe es zu sehen wie Temeraire sich weiter entwickelt. Das Buch ist gut geschrieben, spannend und ich liebe einfach Drachengeschichten.
Insgesamt ist es eindeutig besser geschrieben als Eragon. Bei Eragon verhalten sich alle Charaktere wie der Autor es am liebsten hätte, bei Temeraire haben alle ihre eigenen, festen Charakterzüge (bestes Beispiel ist Laurence), die sich zwar auch beieinflussen lassen, aber in den Grundzügen immer gleich bleiben.

KleinerHimmelsdrache
20.01.2008, 19:54
ich persöhnlich finde den Hobbit ja nich soooo dolle

Volly
21.01.2008, 06:54
Als ich hab den Hobbit ja auch gelesen und ich mein Tolkin is natürlich der Fantasy autor schlechthin.
Ich fand das Buch ja auch richtig gut und bin en Fan der Herr der Ringe Trilogi, aber trotzdem bin ich der Meinung das Temeraire einer Verfilmung eher würdig is als Bilbo :P

KleinerHimmelsdrache
21.01.2008, 19:44
Jo Bilbo hat eh schon ne nebenrolle im HdR Buch und film

Avantenor
21.01.2008, 22:42
Als ich hab den Hobbit ja auch gelesen und ich mein Tolkin is natürlich der Fantasy autor schlechthin.
Ich fand das Buch ja auch richtig gut und bin en Fan der Herr der Ringe Trilogi, aber trotzdem bin ich der Meinung das Temeraire einer Verfilmung eher würdig is als Bilbo :P
Erzähl das dem Regisseur, der voller Leidenschaft es erstmalig geschafft hat, dieses Epos anständig und komplett auf die Leinwand zu bringen. Nachdem er sich bei der Bieterschlacht um die Rechte gegen die großen von Hollywood durchgesetzt hat... ;)

Ich denke, die Prioritäten von Peter Jackson dürften klar sein. Er ist zwar "nur" Produzent, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber da wird er sicherlich viel Arbeit reinstecken. Das ist schließlich sein Lebenswerk.

hospa
22.01.2008, 15:10
Die letzten Posts sind zwar alle schöen und gut aber wir kommen vom Thema ab. Wenn wir weiter Vermutungen und Diskusionen bezüglich des Films anstellen sollte die wohl im "Temraire der Film" Thread weiterführen.

KleinerHimmelsdrache
22.01.2008, 20:42
Jo richtig so:evil:

Silith
30.01.2008, 23:26
Also, erstens steh ich total auf Fantasy, ganz oben natürlich Drachen. Ich hätt gerne einen Drachen.. *seufz*
Zurück zum Thema.. Nja, als ich dann gehört habe, das Peter Jackson die Filmrechte gekauft hat, da bin ich neugierig geworden. Das Buch hab ich dann im Landen gesehen und fand den Umschlag total toll. (Haltet mich für dämlich oder nicht, aber beim Buchkauf ist für mich das Titelbild sehr wichtig. Langweiliges Bild = Wird nicht gelesen. XD)
Die Geschichte hat mich auch schon gereizt, aber beim Lesen fand ich es einfach nur noch genial, wie Naomi Novik ihre Realität mit den historischen Gegebenheiten verwoben hat. Ich bin mir manchmal echt nicht mehr sicher, ob das so passiert ist, oder ob sie Sachen verändert hat. Das sit für mich absolut der größte Reiz an den Büchern.

Temeraire
21.02.2008, 15:55
Ich bin ehrlich gesagt nur zu fällig über das erste buch gestollpert, als ich dieses von einem bekannten geschenkt bekommen habe, die inhaltsangabe auf der rückseite hatte mich nun auch in denn ban gezogen und nun bin ich nach nur 2 wochen ein echter drachen "freak" geworden, bin gerade noch mit dem dritten band beschäftigt werde aber mal sehen ob ich mir den schon den vierten vorbestellen kann, damit ich diesen gleich mit vollem feuereifer verschlingen kann.....

Saphira0212
21.02.2008, 16:03
Ich lese einfach sehr gerne und habe diese Buch dann gefunden und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich konnte es nicht mehr aus den hand legen und finde diese Büchreihe richtig GELUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Faraila
26.02.2008, 11:30
Warum gefallen mir die Bücher so? Also...als absoluter Drachenfan müssen diese Bücher einfach sein. Und da ich eh sehr gerne und viel lese...sind sie nicht mehr weg zu denken aus meinen Bücherregalen. Sie sind endlich mal etwas anderes. :)

Ich habe den ersten Teil in unserem "Stammcomicshop" gesehen und MUSSTE es einfach haben. Mein Schatzi hat es mir dann sofort aus der hand genommen, ist zur kasse geganegn und hat's mir geschenkt :) und zu Weihnachten und kurz darauf zum Geburtstag hab ich dann Teil 2 und 3 bekommen. Jetzt war tich nurnoch Seeeeehnsüchtig auf den nächsten, den ich natürlich auch wieder bekommen werde .)


Gruß Faraila

Maximus1
27.02.2008, 18:41
Wie scongescrieben mir gefällts auch richtig... aber wenn man warten muss finde(t) man (ich) es irgenwie komisch kühl/üersetzt! ergeht es manchen anderen auch so (schrecklich)?(

KleinerHimmelsdrache
27.02.2008, 19:49
oh ja :D:D

Maximus1
29.02.2008, 18:06
Also dann bin ic beruhigt!

Will Laurence
01.03.2008, 14:52
Drachen sind cool daher mag ich fast alle drachenbücher.
Doch bei den Feuerreiter seiner Mayestät Bücher ist es besser weil sie einen Hystorischen hintergrund haben.
Das macht sie noch spannender!!

Skulblaka21
03.03.2008, 14:36
Ich liebe Bücher über Drachen und seinen verbündeten.deshalb hab ich auch Eragon von Christopher Paolini gelesen. Aber Naomi Novik hat bei diesem Buch alles übertroffen ,woran ich je geglaubt habe, dass es ein Buch darüber gibt.

KleinerHimmelsdrache
03.03.2008, 19:08
*schluchts *
rührend rübergebracht echt :tongue::tongue:

kazilik
26.03.2008, 15:53
also ich hab drachenbrut zu weihnachten geschenkt bekommen. ich fand alles an der geschichte total klasse und hab schon alle 3 bände doppelt gelesen:)

Saphira0212
29.03.2008, 03:34
muss ja auch gut sein ich meine die bücher kommen immer sehr gut an wenn man sich die top ten an sehen tut

Maximus1
29.03.2008, 11:35
Nana beim lesen deutsch zu schprechen ve3rgessen? Nicht ansehen tut sondern ansieht
------------------------------------------------------------------------------------


Also bei mir kommt das Buch jedenfals an...

Valinja
05.04.2008, 21:17
Ich mag Fantasy, ich mag Drachen.
Ich mag auch die Vermischung der realen Welt mit Fantasyelementen.
An diesem Buch hat mich eben genau diese Einbindung der Drachen in unsere Welt gereizt. Die Umsetzung hat mir dann auch sehr gut gefallen, es war alles so ... realistisch, fast könnte man meinen, dass es tatsächlich Drachen gibt, so gut ist es eingearbeitet. :D

Außerdem habe ich Temeraire sehr lieb gewonnen beim Lesen und auch Laurence mag ich ebenfalls ... und die Beziehung der Zwei ist auch so schön beschrieben. Hach. :cool:

elwen
06.04.2008, 19:07
da muss ich dir in allen punkten recht geben. und zwar in wirklich allen

Saphira0212
06.04.2008, 21:06
Da gebe ich dir auch recht ich freu mich auch voll auf morgen da habe ich dann das neue Band von Naomi Novack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jA Die bezihung zwischen Temeraier und Laurence ist super schön und beim lesen macht richtig spasssssssss

Temeraire1
28.04.2008, 20:51
also ich liebe alles was irgendwie spannend ist und was mit drache zu tun hatt aber Naomi Novik hat alles was ich je gelesen habe mit längen übertroffen habs zu ostern bekommen und jetzt alle vier bände vier mal gelesen

Naomi ist die beste!:mosh :mosh :D :D

Iskierka
29.04.2008, 09:15
Diese Buchreihe ist einfach mit überhaupt nichts zu vergleichen. In den Büchern ist alles enthalten: Humor, Spannung, Geschichte und natürlich Drachen (sehr wichtig). Schon vom ersten Kapitel an wurde es zu meinem Lieblingsbuch. Nirgends konnte ich so liebevolle und kluge Drachen finden. Und erst diese sich langsam aufbauende Spannung... Wundervoll.

elwen
29.04.2008, 16:54
jop.
vorallem ham sie in diesen büchern keine einseitig geschichteten charakter.
das nervt mich an den meisten anderen darchenbüchern:
drachen wären böse und punkt.

Iskierka
29.04.2008, 19:25
Das finde ich an diesem Buch auch das Tolle. In den anderen Büchern müssen die Drachen immer besiegt werden und das ist auch nicht fair. Bei jenen Büchern stehe ich immer auf Seite der Drachen auch wenn sie die "Bösen" sind.

Temeraire1
03.05.2008, 19:30
Stimm dir mal wieder zu ich bin auch immer für die drachen:auh
:auh:auh:auh:auh:auh:auhfind nur die animation lustig

Iskierka
03.05.2008, 19:43
Ich finde es immer ziemlich gemein von den Menschen, wenn sie die wehrlosen Drachen einfach abschlachten, obwohl sie ja einfach einmal mit ihnen reden könnten.

Iskierka
03.05.2008, 19:51
Ach ja...
Ich finde die kleine Kazilik-Drachin namens Iskierka so süss. Aber ich warne dich. Sie ist ziemlich bissig!

elwen
03.05.2008, 20:18
deren charakter ist auch mega stark, sie ist richtig gut daruf

Iskierka
03.05.2008, 21:30
Ich fand diese Stelle auch lustig, als Iskierka in "Drachenglanz" bekannt gab, dass sie fünf Prisen ergattert hatte.

Temeraire
04.05.2008, 19:31
vor allen dingen ist sie ja total bessen alles für sich in anspruch zu nehemen

Iskierka
06.05.2008, 16:48
Ja. Stimmt auch wieder. Aber ich finde sie trotzdem süss.

elwen
07.05.2008, 15:20
ich auch. wobei ich find sie ist in dem buch zu wenig vertereten

Will Laurence
28.05.2008, 20:45
Ich mag Fantasy, ich mag Drachen.
Ich mag auch die Vermischung der realen Welt mit Fantasyelementen.
An diesem Buch hat mich eben genau diese Einbindung der Drachen in unsere Welt gereizt. Die Umsetzung hat mir dann auch sehr gut gefallen, es war alles so ... realistisch, fast könnte man meinen, dass es tatsächlich Drachen gibt, so gut ist es eingearbeitet. :D

Außerdem habe ich Temeraire sehr lieb gewonnen beim Lesen und auch Laurence mag ich ebenfalls ... und die Beziehung der Zwei ist auch so schön beschrieben. Hach. :cool:


Super beschrieben. Außerdem genau meine Meinung.

Will Laurence
28.05.2008, 20:47
Am besten find ich Temeraires Eifersucht.

Silith
29.05.2008, 14:30
Die ist aber auch zuuu köstlich! XD

Temeraire
30.05.2008, 07:32
aber der humor von ihm ist auch net schlecht.

Iskierka
30.05.2008, 21:28
Stimmt. Temeraire nimmt fast alles mit Humor.

elwen
31.05.2008, 19:58
wen temeraire wieder einen auf efersucht mcht muss ich mich immer schlapplachen

Temerite
11.06.2008, 11:14
Bin zufällig auf das Buch gestoßen, als ich auf der suche nach einem anderen war. Das andere gab es leider nich, aber dafür habe ich dann Drachenbrut gekauft. Nachdem ich das erste Buch voller Interesse und Freunde gelesen habe, bin ich wieder zum Buchladen gegangen und habe mir Drachenprinz besorgt. Den 3. hat mir meine Mutter geschenkt und den 4. wieder ich.
Temeraire ist einfach ein toller Drache, wenn man doch nur einmal mit ihn persönlich reden könnte. Das würde doch bestimmt Spaß machen.

Saphira0212
17.06.2008, 21:56
Diese Buch ist ,itreisent und mit sehr viel Herzt und Humor geschrieben worden die Abenuteur die Temeraire und Laurene erleben ist einfach nur zu mitreissent und doch auch viel gefühl.Ich finde die bindung von Drachen und Fliger sehr schon dargestelt und auch zwichen der Manschaft sehr schön!!!

Raikou_1203
18.06.2008, 11:00
Das erste Buch der Reihe hat mich gefesselt. Die Idee, die Drachen in unsere Welt miteinzubeziehen und dadurch eine andere Möglichkeit der Realität zu erschaffen, ist sehr schön. :D (Gäb es sie wirklich, würde ich alles daran setzen, einen eigenen Drachenpartner zu haben. :D :D :P )

Die Bindung zwischen Temeraire und Laurence fand ich realistisch beschrieben. :) Das er zu Beginn nicht sehr erfreut war über seine neue Bestimmung, aber ihr Band immer enger wurde, ist realistischer, als z. B. Eragon, der sich mMn zu schnell an Saphira band. (Nichts gegen Eragon. ^^' Ich mag auch diese Reihe und Ja, man kann beide Bücher nicht vergleichen. Das ist mir bewusst.)

Vor allem Temeraire habe ich ganz tief in mein Herz geschlossen. ^^ Seine logischen Gedanken über Gleichheit und Freiheit sind gut nachzuvollziehen. Was mir aber nie so richtig gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Will Temeraires "Gleichheitswünsche" versucht zu unterdrücken. Und das mit sehr fahrenscheinigen Ausreden. :rolleyes:

Naja, Band 1 & 2 habe ich regelrecht verschlungen. Bei Band 3 hat sich bei mir eine Art ernüchterung eingestellt. ^^' Band 3 & 4 konnten mich nicht mehr von Stuhl reißen. Ich persönlich finde, dass Novik immer länger braucht, bis in ihren Büchern mal die Spannung aufgebaut wird und es mal "zur Sache geht". :rolleyes:

Es sind immer noch schöne Bücher, ich lese sie gerne und ich warte schon auf den nächsten. ABER zu meinen absoluten Lieblingsbüchern würde ich sie nach Band 3 nicht mehr zählen. ^^' Könnte aber auch daran liegen, dass sich meine Interessen lesetechnisch von Fantasy+Drache auf Fantasy+Vampir/Gestalltwandler/'Übernatürliche' gewandelt hat. :P

Im Endeffekt würde ich aber Naomis "Drachenreiter seiner Majestät" Reihe immer noch 7 von 10 Punkten geben. :D

LG

laurence 99
05.07.2008, 16:01
naja einige werden die verfilmung wenn sie denn zustande kommt großartig finden andere eben nit is halt sooo .:(

-------------------------------------------------------------------------- SEE YOU
OR NOT

Lung Tien Xiang
31.07.2008, 22:18
ich find sau witzig, wenn er was neues entdeckt und dann so direkt fragt....
genial fand ich z.B. :

Naomi Novik "Drachenzorn" S.55 - 56, "War dein Bad ... " - "... antwortete und davoneilte."

stormfighterin
03.08.2008, 00:04
Lohnt es sich Eragon zu kaufen???


ich kann dazu nur sagen mit sicherheit ja ich warten schon sehnsüchtig auf den 3 er band. eragon ist eines dér besten bücher die ich je gelesen hab.
einziger nachteil es verursacht schlafmangel hab die beiden ersten teile in 5 tagen gelesen was zur folge hatte das ich duie ganzen tagen völlig übermüdet in der arbeit stand.
wenn ich punkte vergeben könte bekäme eragon von mir 10 von 10 punkten.
die feuerreiter seiner majestät kämen mit 9,9 punkten gleich danach. sorry aber ich finde eragon ist noch feselnder.
waS den film bertrifft, der ist nicht nur schlecht das ist verstümmelung, grabschändung und ..... das war die schlechteste verfilmung eines bestsellers seit der unendliche geschichte 2.
der hat den film so verfälscht das ich mich frage wie der jemals nen zweiten teil drehen will der der story des 2 ten buches nahe kommt.

stormfighterin
03.08.2008, 00:13
was ich an dieser buchserie so mag.
es ist mal was anderes als die üblichen drachengeschichten.
durch die einbindung von napolion und co ist das ganze eben erfrischend anders.
das wesen von temeraire ist geil guter humor und irgendwie tapsig neugierig auch seine direkte art und seine eifersucht ist genial ebenso seine neigung dazu verboten zu übergehen wie so ein kleine lausejunge hat was.
alerdings mus ich seit dem 4 band sagen das ich die kleine durchgeknallte wuselige aufgekratzte iskierka fast noch besser finde. hab mich mit ihr scheckig gelacht.

elwen
03.08.2008, 16:12
wer das buch gelesen hat sollte den film nicht anschauen mir hat das fast die freundschaft zu ner freundin gekostet die nur den film kannte. ich hab ihr dann die bücher ausgeliehen und danach hat sie gesagt das buch und der film wären ja 2 unterschiedliche geschichten, ich glaub treffender kann man das nicht sagen.

stormfighterin
13.08.2008, 23:08
da hast du recht treffender kann man das nicht beschreiben ich find den film eragon ja nicht schlecht aber mit dem buch hat das nix zutun. der ist ne beleidigung für die bücher

Levitas
18.08.2008, 15:33
Die Bücher sind einfach super ich lese gerade den 4. Band ich kann auch die Gilde der Schwarzenmagier empfehlen.

Ich finde Naomi Novik ist die bis jetzt die beste Drachen buch Autorin die ich bis jetzt ämm...gelesen denn ich finde -wie bei eragon- das wenn alle Drachen fast gleich aus sehen und das alle feuerspucken is doch langweilig oder? Es ist doch viel besser wenn es mehr als eine Drachenart gibt und wenn ein paar Arten besondere Fäigkeiten haben. Das ist wirklich gut.
P.s. ich würd gern einen Drachen haben in der größe von 2 Heizungen (also natürlich breiter :o) ) das mit den Heizungen hört sich blöd an geb ich zu aber die größe stimmt oder?

Lung Tien Xiang
27.09.2008, 20:36
so leutes ma ganz ehrlich ... wiso nennt Tmeraire Laurence immer "Laurence" und nicht "Wiliam", wobei das doch sein vorname ist ?
Lily nennt ihre Fliegerin ja auch "Catherine" und nicht "Harcourt" !

Shiro
28.09.2008, 13:23
Villeicht weil sich "Laurence" besser anhört? :D

Der Doktor
28.09.2008, 18:50
Das könnte einfach nur eine von Temeraires Eigenheiten sein. Vielleicht resultiert es ja auch aus der anfänglichen Distanz zwischen den beiden, als Temeraire schlüpfte? Da hieß es dann halt nur respektvoll "Laurence" ...
Oder, ja, vielleicht klingt es einfach nur besser, verwegener. ;)

IvanTKlasnic
29.09.2008, 21:30
Ich finde den eragon film auch (das Wort mit S c h). Wenn der Temeraire Film genauso gut wie Herr der Ringe wird, wird (sobald Klonen erlaubt ist) Peter Jackson geklont und wird von da an alle Fantasie Filme drehen. Bücherbewertung: Eragon: 10 P Temeraire-Reihe: 10 P Bartimäus:9,5 P Artemis Fowl: 9,3 P Harry Potter: 9,2 P
Epic und Saga: 9 P Drachenwelt-Saga: 8,7 P um nur ein paar zu nennen.

IvanTKlasnic

Lung Tien Xiang
05.10.2008, 01:35
Das könnte sein ... denn die anderen ( Riley, Gibbs ) haben ihn auch immer "Laurence" genannt, und das hat sich Temeraire agkeguckt.

*Dragonheart*
06.11.2008, 06:51
Aber was hört sich besser an,nennen wir mal ein beispiel: William wo bist du? oder Laurence wo bist du?Ich finde Laurence hört sich besser an!!!

Shiro
06.11.2008, 20:15
Es hat eben auch etwas höfliches und distanzirtes. Ich nenne meine Eltern auch nicht Mamma und Papa sondern beim richtigen Namen. Es hat was respektvolles aber in gewisser Weise auch etwas liebeswürdiges...
Du verstehen :list3no:

Lung Tien Xiang
06.11.2008, 22:29
Na aud jeden Fall sieze ich sie nicht^^

*Dragonheart*
07.11.2008, 14:32
Es hat eben auch etwas höfliches und distanzirtes. Ich nenne meine Eltern auch nicht Mamma und Papa sondern beim richtigen Namen. Es hat was respektvolles aber in gewisser Weise auch etwas liebeswürdiges...
Du verstehen :list3no:

Ja ich verstehe

Lung Tien Xiang
10.11.2008, 20:09
Es hat eben auch etwas höfliches und distanzirtes. Ich nenne meine Eltern auch nicht Mamma und Papa sondern beim richtigen Namen. Es hat was respektvolles aber in gewisser Weise auch etwas liebeswürdiges...
Du verstehen :list3no:

ich kenn auch jemanden, der sie bei Namen nennt, aber ich persönlich finde das verfremdend...

*Dragonheart*
13.11.2008, 15:15
Ja,ich sag auch lieber Mama und Papa,sonst komm ich mir irgendwie blöd vor!!!

Lung Tien Xiang
13.11.2008, 22:36
Ja,ich sag auch lieber Mama und Papa,sonst komm ich mir irgendwie blöd vor!!!

Nichts für ungut Shiro^^

*Dragonheart*
15.11.2008, 12:02
Ja,nur für mich wär das verfremdend!!SORRY!!!

Lung Tien Xiang
15.11.2008, 19:48
Wir kommen schon wieder vom Thema ab... Faszination Eltern?

*Dragonheart*
16.11.2008, 19:50
Wir kommen fast immer vom Thema ab!!^^

Lung Tien Xiang
16.11.2008, 23:16
na das hatten wir aber schon in... 2 anderen Treads?^^

Als ich angefangen habe Eragon 3 zu lesen, kam mir Saphira gänzlich anders vor als Temeraire.
Doch jetzt habe ich mich an Saphiras Erscheinung gewöhnt und muss mich wahrscheinlich erts wieder an Temeraire gewöhnen^^

*Dragonheart*
19.11.2008, 14:25
Das ist bei mir bei jedem Buch.An Temeraire gewöhnen dann wieder an ein anderes Buch gewöhnen,und dass nur weil ich nicht lange ohne Bücher auskomme!

Lung Tien Xiang
20.11.2008, 21:02
das liegt vor allem daran, dass die Schreibstile und Vorstellungen der Autoren von den Drachen sehr verschieden sind.
Aber ich denke, ich mache mal einen extra Thread für Eragon und Temeraire auf^^

Dragonaye
19.12.2008, 12:59
Ich hab 3 Teile von Temereire gelesen, und bin bei dem 4ten, aber er spricht mich nicht so an! Kann mir jemand nen guten Buch tipp geben( außer Eragon, den hab ich nämlich auch durch)?

Lung Tien Xiang
19.12.2008, 17:13
Jenny Mai-Nuyen - "Drachentor"... geht, wie der Titel schon verrät, auch in Richtung Drachen. Allerdings gefällt mir die Vorstellung der Drachen hierbei nicht so gut.
Und der "Name des Windes" ist auch sehr gut, heißt es.
Soll angeblich nach HdR das beste fantasy Buch sein. Habe es aber selbst nicht gelesen.
Ansonsten benötige ich auch ein paar Büchertipps...

Avantenor
19.12.2008, 20:11
James Barclay - Die Chronik des Raben

Haben nur teilweise mit Drachen zu tun, ist aber gut geschriebene Fantasy um Schwertkampf und Magie. Und eine zeitlang spielen auch Drachen eine gewichtige Rolle. Aber erst im dritten und vierten Band. Insgesamt 6 Bände. Inhaltlich fortgesetzt in "Die Legenden des Raben", ebenfalls 6 Bände.

Dragonaye
20.12.2008, 09:34
Danke! Ich hab auch ein Buch: Feuerträne
geht zwar um Drachen, aber um welche aus Ton, is aber wirklich gut!

Saphira0212
21.12.2008, 09:07
Bartimäus kann ich empfehlen geht zwar nicht um Drachen aber um Magie,Dämonen das ist nicht schlecht

Shiro
21.12.2008, 10:57
jo Bartimäus kann ich ebenfalls empfelen. :tongue:

Silith
21.12.2008, 18:43
Aber nur den ersten und den letzten Band, beim 2. Band hätte ich fast aufgehört, so langweilig fand ich den. -.-

Saphira0212
23.12.2008, 10:35
na gut aber das muss ja jeder selber wissen also ich finde das Ende von Band drei richtig gut

Shiro
23.12.2008, 13:08
Tja Ich war entteuscht von Band drei und hab geheult:(
Ich hoffe immer noch das der Mann noch ein Buch darüber rausbring aber so muss ich auf dem Film warten...:list3no:

Saphira0212
25.12.2008, 16:05
Nö warum überleg doch mal was Mandrake (Nathanael) für Bartimäus gemacht hat er hat ihn frei gelasen und sein leben für den Dämon gegeben,das würde doch nicht jeder tun oder ???

Shiro
26.12.2008, 12:11
Ja aber er ist gestorben das ist der punkt!:cry

Silith
26.12.2008, 15:13
Das ist nunmal die beste Möglichkeit nie eine Fortsetzung schreiben zu müssen. XD

Saphira0212
28.12.2008, 10:21
ich wollte aber damit nur sagen das sein Herz am rechten fleck ist und Bartimäus am leben lies ,das hätter er nicht machen müssen,das war das,was ich doch schon gut fand nun muss er keine fortsetzung schreiben obwohl.........

Shiro
04.01.2009, 13:57
.... Es wäre schon schön....
Villeicht nicht mit dem gleichen personen, aber zumindest die gleiche WElt.:):D

Dragonaye
04.01.2009, 19:09
Was is den an der Welt so gut?

Shiro
05.01.2009, 11:28
Nunja es ist ein bisschen wie Harry Potter eben um Pentergramme beschwörungen und Monster (zb Golem). Aber um auf Temerai zu kommen:
Es spielt in der jetztigen Zeit und in realer Welt.....(London)

Dragonaye
05.01.2009, 16:13
In der jetzigen Zeit wann lebst du denn?

Silith
05.01.2009, 16:51
Naja, ein paar Hunder Jahre früher oder später haben einen noch nie umgebracht. XD

Dragonaye
05.01.2009, 18:57
Stimmt!

PAKCH95
03.02.2009, 00:42
Also ich fand das Ende von Teil drei ziemlich enttäuschend... Er hat sein Leben für Bartimäus gegeben, aber ich finde das Ende war ein bisschen zu kurz!
Ich meine vor 2 Sekunden standen sie noch Nouda gegenüber und schon wird Rekhyt entlassen und Nathanael stirbt...

Dragonaye
06.02.2009, 17:14
Ja..... aber es ist halt nich immer alles perfekt und außerdem mögen manche es so zügik! (Du sag mal, hier sind schon seid ewigkeiten keine, die sonst immer gleich geantwortet haben, reingegangen, is das nicht merkwürdig?)

PC-Ente
26.02.2009, 16:25
Ich gebe zu ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, doch schon ein paar Seiten und möchte nun mal mitteilen was für mich die Faszination von Termeraire bzw. den Drachenreitern seiner Majestät ist:

Ich persönlich bin ein Leidenschaftlicher Fantasy-Leser, doch mit Drachen habe ich mich bis jetzt nicht wirklich beschäftigt. Doch "Drachenbrut" hatte mich sofort gepackt. Mir geht es so, das mich die Bücher über Temeraire alle Emotional stark mitreisen, was nicht bei vielen Büchern der fall ist. Gerade das macht für mich die Drachenreiter den Reiz und die Faszination aus. Ich habe richtig mitgefiebert, und bei manschen Passagen der Bücher bekomme ich regelrecht Wutausbrüche und muss das Buch kurz absetzen um nachzudenken.

Jetzt noch kurz zu Buch 5:

Das Ende von Buch 4 fand ich schon ziemlich übel, und das Laurence jetzt für sein Leben lang für den Verrat leiden muss und er auch so viele Freunde verloren hat tut schon weh. Ich weiß nicht, aber mir scheint es so das es in dem kurzen teil indem Termerarie dachte Laurence sei tot, es ihm, nicht von der gefühlsmässigen Betrachtung, am Besten ging.

Vorallem das Ende von Buch 5 kam sehr plötzlich. Doch ich finde es Schlimm das Laurence noch als "Gefangener" Behandelt wird, und vorallem finde ich nicht in Ordnung das er Termerarie das nicht wissen lässt.


So das von mir als erster Beitrag :P

Maximus 04
26.02.2009, 17:27
also ich finde ja....

...dass das eben sehr langweilig ist, ohne temeraire in england ist das doch eh wieder dasselbe wie in den vorgänger-bänden und auch wenn der 5. band mir sehr gut gefallen hat, sollte naomi novik im nächsten band eine plausible erklärung abliefern warum temeraire und laurence weiter mitkämpfen dürfen und nicht nochmal dasselbe wieder mit dem "wir brauchen unseren besten drachen hier in england"! es sollte vielleicht auch irgendwas mit china sein, auch wenn die sich nicht allzusehr im vordergrund sein dürfen/sollten

PC-Ente
26.02.2009, 19:44
also ich finde ja....

...dass das eben sehr langweilig ist, ohne temeraire in england ist das doch eh wieder dasselbe wie in den vorgänger-bänden und auch wenn der 5. band mir sehr gut gefallen hat, sollte naomi novik im nächsten band eine plausible erklärung abliefern warum temeraire und laurence weiter mitkämpfen dürfen und nicht nochmal dasselbe wieder mit dem "wir brauchen unseren besten drachen hier in england"! es sollte vielleicht auch irgendwas mit china sein, auch wenn die sich nicht allzusehr im vordergrund sein dürfen/sollten

ich kann dir zustimmen das

Ich auch etwas enttäuscht war, das Napeolon und Lion wieder entkommen, sind und damit das ganze weiter hinausgezögert wird. Langsam verliert der Konflikt zischen Frankreich (Napoleon) und England an Spannung... ich persönlich hätte mir hier etwas mehr "krasse" Änderungen gewünscht, da stimmte ich zu

Feuertornado
27.02.2009, 14:36
Wikipedia:Der katastrophale Ausgang des Feldzugs gegen Russland, dort als Vaterländischer Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterl%C3%A4ndischer_Krieg) bezeichnet, führte letztlich zum Sturz Napoléons. Nach einer kurzen Phase der Verbannung auf Elba (http://de.wikipedia.org/wiki/Elba) kehrte er für hundert Tage (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrschaft_der_hundert_Tage) an die Macht zurück. In der Schlacht bei Waterloo (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Waterloo) wurde er endgültig besiegt und zuletzt bis zu seinem Lebensende auf die Insel St. Helena (http://de.wikipedia.org/wiki/St._Helena) verbannt.
Also ich denke sie kann nicht einfach die Geschichte umschreiben, nachem sie sich zuvor daran orientiert hat

Maximus 04
27.02.2009, 15:25
es gab aber auch keine epedemie, die in england ausgebrochen ist, so was nennt man "künstlerische freiheit"

Shiro
28.02.2009, 23:14
Wollen wir hoffen das sie angesteckt wurde und noch keine Impfung bekommen hat. Sonst wird es bestimmt sehr fad werden...:(

Fritschi
09.03.2009, 20:21
Ach ja...
Ich finde die kleine Kazilik-Drachin namens Iskierka so süss. Aber ich warne dich. Sie ist ziemlich bissig!

Der charakter ist ja schon toll, aber manchmal ist sie echt nervtötend, vorallem im 5.band

Temer1983
10.03.2009, 01:48
Aber das macht doch den Reiz aus an einem Buch. Viele unterschiedliche Charaktere. Iskierka ist halt vom Typ her Wild und ungestüm und so tritt sie auch auf. Wenn alle Drachen gleich wären, wäre es ja langweilig. Die anderen Drachen wie Maximus und Lilly heben sich ja kaum ab von den anderen. Ich finde es gut das mal ein anderes Drachenwesen auftaucht, das sich auch anders benimmt.Die anderen Drachen aus dem Zuchtgehege haben ja zum Glück auch andere Charakterzüge.

Fritschi
10.03.2009, 12:52
ich habe ja nicht gesagt das ich etwas gegen sie hätte, im gegenteil, aber manchmal nervt sie schon.
aber sie bringt auch regelmässig zerstreuung in die geschichte

Gerschtiges-korn
10.03.2009, 18:19
und das macht iskierka ja so toll sie macht die gesichte immer wieder lustig und spannend

Fritschi
10.03.2009, 18:51
die stelle, wo sie ein Ruderboot aus dem hafen hohlt und meint eis sei eine prise "lach mich tot" ist einfach hamma

Temer1983
14.03.2009, 23:57
Sie ist schon sehr lustig auf ihre Art und weiße ;-)

Dragonaye
29.03.2009, 17:16
Naja, aber irgendwie auch cool...teilweise...

Blanvalet
11.04.2009, 21:44
glaubt ihr, dass temer und laurence in band 6 dazu beordert werden, im unabhängigkeitskrieg mitzukämpfen?

Fritschi
18.04.2009, 15:42
weis ned, aber der war doch zu dieser zeit, oder?

wenn ja, könnte very interesant werden

Dragonaye
26.04.2009, 18:59
Ich glaube schon, dass sie das macht, das basst zu NN!

aaryy
14.05.2009, 16:24
gute frage...
aber was ich an den büchern mag ist, dass die drachen als keine dummen einfachen reittiere dragestellt werden, sondern als denkende individuelle personen

Wilddragon
28.07.2009, 14:18
mich haben drachen schon immer fasziniert
Per Zufall hab ich dann bei uns im Buchladen "Drachenbrut" gesehen,es mir angeguckt,kurz durchgeblättert und hab mich dann entschlossen es zu kaufen.
Als ich es durchhatte hab ich mir auch gleich die anderen drei gekauft und verschlungen.
Ich find die Reihe toll!

aaryy
01.08.2009, 13:24
kommt mir irgendwie bekannt vor...

Dragon Girl
01.08.2009, 22:07
Hey Leute!

Bin erst seit kurzem hier mitglied, und bin leider noch dabei den ersten Teil zu lesen da ich ihn ziemlich spät entdeckt habe.

Also ich war einmal in der der Stadt mit meiner freundin shoppen, und wollte unbhedingt zu Thalia, weil ich erst vor kurzem mein altes Buch zuende gelesen hatte, und nachschub brauchte.

Ein alte angewohnheit ist es von mir AUSSCHLIESSLICH NUR Fantasy Bücher zu lesen. Und diesmal sollte es auch nicht anders sein. Zu erst wollte ich mir ein anderes Fantasy bucz kaufen, aber als ich die beschreibung las hatte ich es mir deutlich anders vorgestellt.


Also striff ich nochmal durch die Regale auf der Such nach was neuem, und entdeckte ein Buch mit einem schwarzem drachen darauf. Sofort war ich überzeugt, das dies was ganz tolles sein würde. Denn noch nie hatte ich ein Buch mit Drachen gelesen. Noch nicht mal Eragon.



Ich las mir die hintere beschreibung durch und kaufte mir schliesselich das Buch. Jetzt ist das Buch so spannend für mich das ich mir fest entschlossen die beiden nächsten Bände zu kaufen.

Celeritas
08.10.2009, 19:47
Also...

Ich bin auch ziemlich neu hier und hab den ersten Teil irgendwann mal inna Schule geschenkt bekommen und hab dann im Unterricht schon die ersten zwei Kapitel gelesen.
Nach drei Tagen hatte ich das Buch dann durch und hab mir sofort Teil zwei und drei gekauft und auch regelrecht verschlungen. Auf den vierten Teil musste ich dann allerdings auch schon warten. :(

Ich finds schade dass es den fünften Teil noch nich vom cbt-Verlag gibt weil ich die anderen davon hab und die passen nich zu dem.

Im Moment bin ich dabei mit den Büchern auf englisch anzufangen weil ich es einfach nicht abwarten kann bis die anderen auf deutsch rauskommen.

Dragonaye
23.12.2009, 08:44
Meine Geschichte is auch gut :D
Ich war mit meiner Mutter im Buchladen und war schon entschlossen, mir ein Buch über Drachen zu kaufen (ich war schon immer ein Freak!) Nur leider war ich so blöd und hab mich nicht richtig umgeschaut, sondern gleich den dritten Teil gekauft! Es war zum verrotten! Ich bin überhaupt nicht mitgekommen, also hab ich das Buch erst mal zu Seite gelegt. Eines Tages hab ich zufällig gehört wie ein Junge aus meiner Paralelklasse über den ersten Band geredet hat, ich hab ihn gefragt, ob er ihn mir leihen kann und so hab ich den ersten Band gelesen, die restlichen hab ich mir dann gekauft!

AssassinsShadow
23.12.2009, 11:37
Tja meine Story ist schon ne Weile her...Als die erste Auflage rauskam und ich im Juni 2007 im Thalia stand hat mir das Cover total gut gefallen...und das ganze Eragongequatsche hat mich total gelangweilt...alle anderen Drachenbücher die es damals gab, hatte ich leider schon gelesen:D
Ich hab den nächsten Teilen immer entgegengefierbert, war immer gespannt welcher Drache als nächstes abgebildet war;)
Den dritten Teil find ich vom Aussehen her immer noch am besten - ich mag die Kazilik einfach...

Aber man sollte wohl nicht nur das Cover bewundern...
Der Inhalt hat mich als Geschichtsfreak furchtbar fazieniert....Mein Traum wurde quasi wahr...Ein Buch das Historik und Fantasy zusammenbringt:)

Maximus 04
23.12.2009, 16:37
bei mir hat es so angefangen, dass ich nicht so gern gelesen habe. mein vater hat mir dann mal den ersten band von temeraire aus der bücherei mitgebracht. ich hab mich durch die erste seite gequält und wollte das buch schon zurücklegen, als es richtig spannend wurde und ich weiter gelesen habe. ich hab irgendwie so bis mitternacht gelesen und am nächsten morgen direkt weiter. montags hab ich dann den zweiten band bestellt und den dritten gleich mit. innerhalb einer woche hatte ich die alle durch und fieberte den nächsten bänden entgegen. nebenbei hab ich dann noch zahlreiche andere bücher angefangen (und gelesen). jetzt bin ich von guten fantasy-büchern kaum noch fernzuhalten!

Dragonaye
23.12.2009, 19:18
Cool, das ist bisher die beste Geschichte!
Ich hab eine Freundin angesteckt, die bei mir übernachtet hat, da hab ich die ganze Zeit davon geschwrmt und als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, HAT SIE DIE HÄLFTE DES BUCHES GELESEN GEHABT!!!!!

Temeraire 55
16.01.2010, 23:11
bei mir war genau so wie bei dir Wilddragon. ich hab das buch auch nur durch zufall entdekt. und ich muss immer lachen wenn ich so eine szene von temeraire geklesen hatte.

Dragonaye
20.01.2010, 18:44
Bei mir in der nähe gibt es eine Buchhandlung und da schau ich manchmal rein und ich halte auch immer nach Drachenbüchern Ausschau, und so hat mich das Schicksal zu Naomi Novik geführt:D .

Temeraire 55
21.01.2010, 00:02
naja ich hab zuesrt in einem katalog vom buch erfahren und mir den text durchgelsen und davon war ich schon so Faszinniert das ich unbedingt das buch ahben wollte. so war es eignedlich richtig und wo ich dann das buch hatte und angefangen habe es zu lesen war ich begeistern davon und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. ich hab das buch immer mit genommen und unterwegs gelesen immer wenn ich zeit hatte.

Dragonaye
27.06.2010, 00:01
Hey, irgendwie geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr weiter?
Naja, ich wollte mal wieder was einwerfen: Ich hab neulich drüber nachgedacht, was mich eigendlich so motiviert und da hab ich gemerkt, dass ich nach dem 5. Teil von Temeraire plötzlich total viele gut Ideen hatte!
Irgendwie seltsam, wie glaubt ihr macht NN das???

aaryy
27.06.2010, 12:32
ich denke ein wichtiger punkt ist das sie sich mit dem schreiben zeit lässt, manche autoren bringen dauernt neue teile raus und so sind sie auch: hingehuddelt, ohne richitgen inhalt, geschrieben damit was geschrieben ist
bei NN ist das nicht so, sie lässt sich zeit beim schreiben und dadurch steigt die qualität der bücher ungemein

Dragonaye
10.07.2010, 02:29
Wow, danke! Das ist wirklich ein guter Tipp! Ich schätze, ich "nudle" sehr viel vor mich hin^^
Wie sie das wohl gelernt hat? Ich glaube ja, dass das eine natürliche Bagabung ist^^

Fremder
15.07.2010, 23:44
In der tat. auch ich hatte nach dem verschlingen dieses Buches (2 Tage) eine fülle von Ideen die mich ansprangen das ich garnich mit den skkiziren hinterherkam.
Ich glaube der Grund dafür ist das die Story viel Freiraum für die eigene fantasie lässt.
Es wird nur ein kleiner Teil der menschlichen Geschichte behandelt sodas man sich automatisch fragt was war vorher und vorallen wie werden Drachen den Lauf der geschichte weiter beeinflussen,technologisch,politisch und kulturell.

Drachenfreund
23.07.2010, 22:18
Ich wollt mal hören warum ihr diese Buchreihe sooooo toll findt
(schwärmen erlaubt):D:D:D:D

LG

Also ich bin seit heute fan.Und das kam so ich war in der stadt mit meiner familie ich ging in die buchhandlung und las drachenbrut es fazinirte mich so ich musste es kaufen.

Requiscat
08.08.2010, 02:40
Also ich war bei meiner Coisine und sie hatte schon 4 teile , sie hat mir einfach den ersten in die hand gedrückt und gesagt : Guck nich so blöd lies ma ! '' Das hab ich auch gatan und 2 Tage später stand ich bei ihr im Zimmer und hab mir die restlichen bände gehohlt XD

Danach war ich so Fasziniert das ich selber mit einer Drachen geschichte angefangen habe die heißt '' Mond-Drache'' ^___^

Was mich so Fasziniert hat war eigentlich die Tatsache das man aus einer Monströsen Gestallt also den Drachen eine so Liebenswürdige Kreatur nein , einen wahren Freund gemacht hat, und vor-allen die Vielzahl der Drachenarten & ihre vershiedenen Charaktäre.

Ich glaube das Naomi Novik eine Buchreihe erschaffen hatt mit der sie meine jugent geprägt hat. Ich werde diese tolle Geschichte nie vergessen :D