PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich bin zu dumm oder zu alt



prinzaldi
07.01.2008, 19:35
Hallo ihr Konsolen Cracks..ich habe mir Gestern zum Geburtstag mich selber mit ner PS3 beschenkt und von meiner Frau das Spiel bekommen ..weil ich die Werbung so geil fand...leider schaffe ich noch nicht einmal das sanfte stoßen:cry
zu beginn was mache ich falsch ...boahhh ich spiele schon seit ner stunde und bekomme das nicht hin da immer ein Krug fällt bitte dringend um Hilfe oder bin ich jetzt mit 37 schon zu alt :-):D

Hillffffeeee

Mini
07.01.2008, 19:40
also, auf der ps3 ist es der kreis knopf. den usst du gedrückt halten. dabei musst du im unauffälligen modus bleiben, das heißt, die r1 taste darf nicht gedrückt werden! altair (hauptcharakter) muss "gehen" und darf nicht "rennen". dann einfach auf die damen mit den krügen zugehen, kreistaste gedrückt halten und den rest macht altair von selbst ;)

BenB92
07.01.2008, 19:53
Besser hätt ich es auch nicht sagen können :D

prinzaldi
07.01.2008, 20:05
einfach gerade durch die mitte und kreis gedrückt halten ??

Mini
07.01.2008, 20:08
jupp, so ists recht ^^ altair schiebt die damen dan ganz automatisch an die seite.

also, nichts weiter als den steuerknüppl nach vorne, so dass er geht und kreis gedrückt halten.

Paulchen^^
07.01.2008, 20:09
japp so isset.. hatte au probs am anfang weil ich kreis tastte imma bei jeder frau einzelt drücken wollte

Kuxi
07.01.2008, 20:12
Da ist Dir ja schon prima geholfen worden!!!
Nur von mir noch folgendes:

Du bist auf keinen Fall zu alt! Denn an mein 37tes Lebensjahr, kann ich mich kaum noch erinnern :cry ;)
Auch Mumien wie ich dürfen zocken! Und es funktioklappert sogar :D

See/V
07.01.2008, 20:25
Da ist Dir ja schon prima geholfen worden!!!
Nur von mir noch folgendes:

Du bist auf keinen Fall zu alt! Denn an mein 37tes Lebensjahr, kann ich mich kaum noch erinnern :cry ;)
Auch Mumien wie ich dürfen zocken! Und es funktioklappert sogar :D



Naja auch dehnen die über 30 sind kann noch geholfen werden 'hust' :grinundwech:

Bei der 360 ist es der Unaufällige Modus und einfach während des laufens/gehens B drücken. Erkennt man daran das es funktioniert das Altair seinen Arm ab und an bewegt.

PS.: Ich weiss das es PS3 ist aber wollte die frage nach 360 ersparen.

BenB92
07.01.2008, 21:25
Man kann ja auch sagen:
Unauffälliger Modus und Freie-Hand-Taste...(wozu solche Beschreibungen, wenn man sie nicht nutzt ;))

See/V
07.01.2008, 21:28
Man kann ja auch sagen:
Unauffälliger Modus und Freie-Hand-Taste...(wozu solche Beschreibungen, wenn man sie nicht nutzt ;))


Naja hab das über 30 gelesen :D !!

Therendil
07.01.2008, 23:02
Keine falsche Scham, auch ich habe an dieser Stelle eine Weile gesessen. Es kommt nicht darauf an, wer das beste Timing hat, sondern der ausdauernste Daumen auf "Kreis" gewinnt :D

Mini
07.01.2008, 23:08
Naja hab das über 30 gelesen :D !!

ein herz für über 30 jährige! ich helfe denen auch immer gerne über die straße :D

prinzaldi
08.01.2008, 05:11
Vielen lieben Dank für die nette schnelle Hilfe..dann war ich wohl eher doch zu dumm :-) Ich brauche euch bestimmt mal öfter würde mich dann wieder freuen über den super Support.....es ist gar nicht mal so einfach wenn man das letzte Actionspiel auf der PS1 gespielt hat ist schon alles ganz schön schnell geworden!!
Noch ne schnelle Frage wie Blocke ich denn beim Schwertkampf oder geht sowas nicht ..bin jetzt in den 1. Prügelzenen und haue eigentlich immer nur drauf...

Keksus
08.01.2008, 08:18
Vielen lieben Dank für die nette schnelle Hilfe..dann war ich wohl eher doch zu dumm :-) Ich brauche euch bestimmt mal öfter würde mich dann wieder freuen über den super Support.....es ist gar nicht mal so einfach wenn man das letzte Actionspiel auf der PS1 gespielt hat ist schon alles ganz schön schnell geworden!!
Noch ne schnelle Frage wie Blocke ich denn beim Schwertkampf oder geht sowas nicht ..bin jetzt in den 1. Prügelzenen und haue eigentlich immer nur drauf...

Den rechten Schulterknopf gedrückt halten :D (also der, mit dem du auch durch die Massen Tonträger am Anfang gekommen bist, damit wechselst du nämlich zum Low Profile oder im Kampf in die Defensive ;)

BenB92
08.01.2008, 16:21
Und damit es auch keine Missverständnisse gibt: R1 heißt die liebe Taste auf der PS3 ;)

See/V
08.01.2008, 18:31
Den rechten Schulterknopf gedrückt halten :D (also der, mit dem du auch durch die Massen Tonträger am Anfang gekommen bist, damit wechselst du nämlich zum Low Profile oder im Kampf in die Defensive ;)



Brauchst für das vorsichtige schubsen aber keine RT-taste zu halten sondern nichts ausser "B" und gehen. :)
Man merkt das dir die Konsole fehlt oder war es das spiel?

Der Aufällige Modus ist die RT-Taste gedrückt halten auf der 360.

BenB92
08.01.2008, 20:07
Wie heißt denn die obere Schultertaste?

See/V
08.01.2008, 20:15
Wie heißt denn die obere Schultertaste?




Gibt 2 auf jeder "Schulter" zweimal LT und RT also 4 insg.

BenB92
08.01.2008, 20:22
Dieheißen beide gleich auf einer "Schulter"?... also bei PS3 ist die Rechts oben R1 und rechts unten R2...kann man dann auch auseinanderhalten ;)

See/V
08.01.2008, 20:31
Dieheißen beide gleich auf einer "Schulter"?... also bei PS3 ist die Rechts oben R1 und rechts unten R2...kann man dann auch auseinanderhalten ;)




Naja ich schaue nicht nach das hat man im gefühl ;). Aber das erinnert mich an Mario Barth und seine Seife: "For Men...dat is unser!!"

BenB92
08.01.2008, 20:49
Ja :D Mario Barth ist goil!!! :P

Ais55
09.01.2008, 09:27
Hallo Ben92!
Wie heißt denn die obere Schultertaste?Auf der XBox360 hält man die Schultertasten folgendermaßen auseinander:
Die großen (hinteren) Schultertasten heißen "Trigger" - daher sind LT und RT die linken und rechten Trigger-Tasten.
Die beiden vorderen kleineren Schultertasten heißen "Bumper", abgekürzt werden sie LB und RB.

Liebe Grüße, Ais.

socke
09.01.2008, 14:03
da ich mir auch gedacht habe dass ich mit dem wegstossen schwierigkeiten haben KÖNNTE, hab ich mich im vorraus schon darüber informiert und habs dann im spiel gut hinkgekriegt...die steuerung von AC ist sehr intuitiv finde ich.

Mini
09.01.2008, 15:18
ich finde, einige spielemacher können sich von der steuerung eine scheibe abschneiden. noch nie hatte ich eine derart einfache steuerung wie bei AC (gerade an die komplizierte steuerung von tomb raider denk)

auch die möglichkeiten, die altair hat, sind fantastisch. man springt einfach an eine hauswand und er hält sich fest, an stellen, von denen man es nict für möglich gehalten hätte, dass er sich daran klammern kann. man hat so viele möglichkeiten, keinen geradlinigen weg, sondern so viele dinge, die man erkundschaften kann, egal ob unten oder oben ;)

dieser punkt wird in vielen kritiken mer oder weniger außen vor gelassen, dabei ist es IMO eines der features, welches AC zu dem ollen spiel macht, dass es ist...

BenB92
09.01.2008, 15:44
[...]welches AC zu dem ollen spiel macht, dass es ist...
oll? ich dachte eher toll...:D:P

Mini
09.01.2008, 16:10
hahaha, oh *rotwerd*

das ist das alter, da zittert man beim schreiben. wirst du auch noch merken :lol

BenB92
09.01.2008, 16:17
Na, wollen wir mal nicht hoffen :D;)

See/V
09.01.2008, 16:50
ich finde, einige spielemacher können sich von der steuerung eine scheibe abschneiden. noch nie hatte ich eine derart einfache steuerung wie bei AC (gerade an die komplizierte steuerung von tomb raider denk)

auch die möglichkeiten, die altair hat, sind fantastisch. man springt einfach an eine hauswand und er hält sich fest, an stellen, von denen man es nict für möglich gehalten hätte, dass er sich daran klammern kann. man hat so viele möglichkeiten, keinen geradlinigen weg, sondern so viele dinge, die man erkundschaften kann, egal ob unten oder oben ;)

dieser punkt wird in vielen kritiken mer oder weniger außen vor gelassen, dabei ist es IMO eines der features, welches AC zu dem ollen spiel macht, dass es ist...



Kenne mich da nicht so aus, wusste das mit Trigger und Bumber nicht :).
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das es eine Intelligente-steuerung ist die sich automatisch auf die situation einstellt.

socke
10.01.2008, 14:49
@See/V

damit meinst du sicher die sache mit dem auffälligen und unauffälligen modus oder? obwohl man dafür schon e extra taste gedrückt halten muss um in den anderen modus zu gehen.

@Mini

ja die akrobatik und einfache steuerung sind zwei echt super features. nur leider hängen sich kritiker und vor allem spieler wie unsereins in das ach so "öde" gameplay, das meiner meinung nach nicht öde ist.

See/V
10.01.2008, 15:06
@See/V

damit meinst du sicher die sache mit dem auffälligen und unauffälligen modus oder? obwohl man dafür schon e extra taste gedrückt halten muss um in den anderen modus zu gehen.

@Mini

ja die akrobatik und einfache steuerung sind zwei echt super features. nur leider hängen sich kritiker und vor allem spieler wie unsereins in das ach so "öde" gameplay, das meiner meinung nach nicht öde ist.


Ja ok etwas muss man ja noch tun aber egal welcher modus das spiel stellt sich ein, man verschmilzt mit der steuerung sozusagen und weiss genau was man machen kann und was altair dann macht. Innovativ nenn ich das! :)

socke
10.01.2008, 15:16
ja das ist es auch, so haben auch einsteiger ne chance. was ich im spiel noch ganz klasse fand war das gps...ich hab nämlich immer die dumme angewohnheit mich zu verlaufen (ja auch im echten leben lol), und von daher finde ich so ne karte wo man sich ein ziel drauf setzen kann echt klasse, sowas wäre auch im nachfolger gut. und wer das zu langweilig findet schaltet es einfach ab.