PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Patch ist da!!! Vorsicht ENG



Mista4u
03.05.2006, 01:46
Beta-Patch für die Englische Version ist da!

Soeben wurde von Bethesda Softworks der erste Patch für die Englische Original-Version bereitgestellt. Doch möchten wir eingehend darauf hingewiesen haben, dass es sich bei der Version 1.1.425 um einen Patch im Beta-Stadium handelt. Man kann davon ausgehen, dass der finale Patch für die Original-Version in den nächsten Wochen herausgegeben wird und damit gleichzeitig die Arbeit für die lokalen Publisher (in unserem Fall Take 2) beginnt. Wir möchten all diejenigen freiwilligen Beta-Tester davon in Kenntnis setzen, das Betapatches die unangenehme Begleiterscheinung aufweisen können, dass man bei Release des finalen Patches sein Spiel neu installieren muss. In der offiziellen Fixliste (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes5.htm) findet ihr alle bis dato beseitigten Bugs und herunterladen könnt ihr euch die Probe-Variante hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm).

quelle:www.planetmorrowind.de

MasterBlubb
03.05.2006, 07:29
das sind doch mal gute neuigkeiten ... allerding werde ich vermutlich die finger davon lassen ;) bis das auf deutsch rausgekommen ist ...

Cyrcle
03.05.2006, 11:37
Wenn ich die Fix-Liste so durchlese, werden die meisten Exploit, die hier gepostet wurden, nach dem Patch nicht mehr funktionieren :)

Ich hoffe nur, dass Take2 auch ein bischen Deutsch mit einfliessen läßt, und die gröbsten Lokalisierungsfehler in einer offiziellen Version ausgebügelt werden :rolleyes:

eMaRDi
03.05.2006, 11:52
Wenn ich mir die Fix-Liste so anschaue, scheinen die Entwickler die meisten Fan-Patches übernommen zu haben (oldoblivion dürfte obsolete werden) und haben die meisten Schummeltricks ausgemerzt, was unzulässige Geldtricks angeht. Irgendwie seltsam, sowas würde ich eher von einem MMRPG erwarten, icht von nem Singleplayer RPG.
Immerhin sind ein paar Performance-Fixes dabei. Die Leute, die Crossfire-Support brauchen, werden sich jedenfalls freuen, denk' ich.

Mich wundet es etwas, dass Bethesda die Hände von EAX lässt. Ob ihnen die Lizenz zu teuer ist oder Gamebryo das nicht unterstützt?

Klingt jedenfalls der Fixlist nach nach den sinnvollsten Patches. Evtl. sieht das UltraLow-Performance auf meinem Dell-Lappi ja besser aus als das doch arg beschnittene Oldoblivion (bei dem ich das Entfernungsclipping doch arg überzogen finde).

o/~ Ich freu' mich drauf o/~ ;)

Darth RaVeN
03.05.2006, 12:54
Hat ihn schon jemand draufgehauen ?
ich wart lieber erst noch ab, denn bei 1.2 MB im Vergleich zu Singlers fast 7 MB (ok die farbige Map nimmt schon viel Platz weg) kann da nich mehr gefixt worden sein
Außerdem ist es halt noch Beta udn englisch, also da kann ich gut drauf verzichten ;)

sh4d0wl0rd
03.05.2006, 13:53
Hoffentlich ist der Patch dann uneingeschränkt mit Singlers Patch kompatibel!

MasterBlubb
03.05.2006, 14:33
Hoffentlich ist der Patch dann uneingeschränkt mit Singlers Patch kompatibel!


hmm irgendwie wage ich das zu bezweifeln ... die fixes werden sich doch überschneiden ...

Ryudo
03.05.2006, 17:08
Singlers Patch übersetzt ja vornehmlich und änder etwas am Menülayout. Bei diesen beiden Punkten dürfte es nach der Fix-Liste keine Überschneidungen geben. Singlers Patch wird einfach weiterhin die Oblivionstandardeinstellungen überschreiben.

sh4d0wl0rd
03.05.2006, 17:28
Naja, vllt meldet sich der Meister ja mal persönlich hier - er wird's ja am besten wissen. ;)

48u
03.05.2006, 19:38
hauptsache die grosse map und die kelineren item ansicht ist kompatibel, hab keine lust eine halbe stunde lang zu scrollen bwz. die map rumzuschieben

alceleniel
06.06.2006, 18:03
So wie es aussieht ist der finale Patch erschienen:

http://www.fileplanet.com/164363/160000/fileinfo/Elder-Scrolls-IV:-Oblivion-Patch-v1.1

sh4d0wl0rd
06.06.2006, 18:05
Aber nur für die Englische Version! Aber der internationale soll angeblich auch sehr bald folgen.

Blender
06.06.2006, 18:39
Ich bin mal sehr gespannt, wie gewissenhaft an der deutschen Version gearbeitet wurde. Und wenn nicht...wir haben ja den tollen Singler Patch.

Bis eine internationale Version erscheint, werd ich den Patch mal testweise installieren. Die Beta ist schließlich auch gut gelaufen.

sh4d0wl0rd
07.06.2006, 12:59
Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=475340) einige Details zum englische Patch.
Bemerkenswert ist diese Passage:

Der Patch funktioniere auch mit der deutschen Spielversion, berichtet Extreme-Players.de, ohne dass Fehler bei Menütexten oder Sprachausgabe auftreten.

Man-At-Arms
07.06.2006, 23:52
Original von sh4d0wl0rd
Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=475340) einige Details zum englische Patch.
Bemerkenswert ist diese Passage:

Der Patch funktioniere auch mit der deutschen Spielversion, berichtet Extreme-Players.de, ohne dass Fehler bei Menütexten oder Sprachausgabe auftreten.

Also ich wollte den neuen 1.1 englisch Patch eben mal bei meiner deutschen version installieren. Bei mir mekert er, dass er bestimmte Dateien nicht findet :-( Aber nach dem Zitat, sollte es doch eigentlich gehen, oder?

Wie siehts bei euch aus?

Man-At-Arms
28.06.2006, 09:13
sorry fürs Pushen. Aber eine Antwort wäre hilfreich. Würde den Patch gerne aufspielen wenn er läuft. Oder jemand mal was von einem Patch für die Deutsche Version gehört?

Loy
28.06.2006, 14:05
Naja, Spielstände sichern, Patch probieren ...

Man-At-Arms
28.06.2006, 16:57
Original von Loy
Naja, Spielstände sichern, Patch probieren ...
Manche Antworten kann man sich auch einfach sparen.

Jouca
28.06.2006, 17:45
Spielen eigentlich auch, wenn man nicht spielen möchte.

Cyrcle
28.06.2006, 19:54
Jetzt bleibt mal friedlich ;). Der Tipp mit dem ausprobieren war doch gut gemeint. Einen offiziellen Rat mit dem EV-Patch kann dir keiner geben. Ich würde mir so einen Versuch ersparen, der mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Neuinstallation von Oblivion führt. Aber vielleicht geht es ja auch gut. Wirklich Schaden kann nicht entstehen.

Ich persönlich empfinde Oblivion nicht so verbugt, dass ich auf wilde Experimente aus bin. Unsere gute Patches von Singler beheben die meisten Grobheiten. Für den Rest habe ich Geduld :O

Loy
29.06.2006, 09:09
Ja, hallo? Wenn meine Antwort überflüssig war, dann auch die Frage. In der Zeit in der er hier auf Antwort gewartet hat, hätte man das locker probieren können.

Aufgrund meines Grafikbugs habe ich Oblivion inzwischen 4x neu installiert. Das geht doch schnell ...

sh4d0wl0rd
29.06.2006, 15:47
Keep cool - alle beide!

Es stimmt schon: Deine Antwort war vollkommen korrekt und sicher nicht aggressiv oder in irgendeiner Form anfeindend gemeint.
Dass sie dir nicht wie gewünscht weiterhilft, Man-at-arms ist bedauerlich aber es ist ein sinnvoller Vorschlag. Wenn du ihn nicht wahrnehmen möchtest, dann antworte halt einfach nicht darauf.

ENDE DER DISKUSSION