PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme



Kampfzwerg
06.01.2008, 12:14
Hallo,

ich spiele The Witcher seit 2 Tagen und habe das Problem, daß nach einiger Zeit (zwischen 10 Minuten bis einer Stunde) die Grafik in eine Art Zeitlupe abrutscht. Der Ton hat dann ebenfalls Macken und stottert bzw. es gibt Echoes. Auch nach Installalation der neuesten Treiber (Grafik und Sound) hat sich nichts geändert. Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, was hat geholfen ohne die Performance runterzuschrauben (hatte keinen Effekt). Bin für jeden Tip dankbar und mittlerweile auch verzweifelt.
Wenn ich so durch die Foren gehe, wäre es vielleicht sinnvoll, einen Thread "Technische Probleme" zu eröffnen.

Mein System:
Windows XP SP2
Intel Core2 6600
Nvidia 8800 GTS
2 G Ram
Soundkarte SB Audigy4
MB Gigabyte 965P-DS3P

EyeOfWizard
14.01.2008, 18:41
Hallo Kampfzwerg,

zunächst einmal möchte ich kurz anmerken, dass ich neu im Forum bin und allen die dies lesen "Hallo" sagen.

Zu Deinem Problem: Ich hatte mit dem Sound die selben Probleme mit meiner DirectX 10 Onboard Soundkarte( EAX ) auf einem Asus M2N-E SLI. Nachdem ich meine "alte" Terratec Aureon 5.1 wieder reaktiviert habe gab's keine Probleme mehr. Und das wohlgemerkt mit dem Original XP-Treiber unter Vista.
Nun hab ich nur noch das Problem, dass das Spiel nach ca. 3 Std nach einem Lade-Bildschirm abschmiert. Aber ehrlich, das stört mich nicht im geringsten bei diesem Spiel. Ich entwickle schnöde Windows Anwendungen für einen großen Versicherungskonzern und ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern dieses Spiels. Wir hatten eben ein Mammut-Release wegen der Reform des Versicherungsvertragsgesetzes und mir wird schlecht wenn ich die Liste der bisher aufgetretenen Ungereimtheiten sehe. Und ehrlich Leute, vollkommen egal ob Windows oder Linux oder Großrechner, und auch egal ob in Delphi, C++, C# oder Java oder was auch immer programmiert.

Aber ein Spiel so hinzubekommen ist wirklich großartig. Mehr davon bitte! Dann spiel ich auch wieder ein bißchen mehr. Als ich in Wyzima im Gaunerviertel stand und grad überlegt habe, kommt doch ein Schurke um die Ecke, pinkelt mal kurz mitten auf den Platz und verschwindet wieder.

Den leidgetragenen Anwendern kann ich nur Mut machen. Die kriegen das mit den nächsten Patches garantiert hin.

Mein System:
Windows Vista 32Bit
AMD Dual Core 6000+
Asus M2N-E SLI
XFX 8800 GT 512 MB
Terratec Aureon 5.1
4GB Ram