PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Tonika Slots, Belohnungen usw.



Extremler
05.01.2008, 23:42
Hi Leute, bin neu im Forum und habe einige Fragen zu Bioshock, ich fang gleich mal an!


1. Man kann ja Plasmid Slots kaufen schön und gut, aber es gibt ja auch noch solche Tonika wo man seinen Körper ausrüsten kann, wie und wo kauf ich denn für die Slots? Oder kann man das erst später?

2. Welche Belohnungen bekommt man von der einen Frau oder auch sonst wenn man die Little Sisters nicht ausbeuet? Die erste hab ich gerettet und alle anderen bisher ausgesaugt, wenn die Belohnungen nicht besser als das Adam sind, und nur noch das ende anders ist beute ich sie weiter aus^^

3. Nachdem das U-Boot indem Kind und Frau von Atlas sind explodiert, kommt man ja in nen Garten, mir fällt der Name grad nicht mehr ein, da bekommt man einen Gegner zu Gesicht der sich immer wieder „auflöst“ und dann wieder wo anders sichtbar wird, ist das ein Plasmid, wenn ja wo kann mans finden?


4. Ich habe bissher nicht viel fotographiert bis ich jetzt gelesen habe was es bringt^^, ich bin wie gesagt gerade erst im "garten" Level angekommen, habe ich nun einige Boni verpasst oder kann ich das mit dem Photographieren noch locker nachholen?

ok, das wars erstmal^^, schonmal vielen dank für die antworten!

daka
06.01.2008, 00:34
1. Man kann ja Plasmid Slots kaufen schön und gut, aber es gibt ja auch noch solche Tonika wo man seinen Körper ausrüsten kann, wie und wo kauf ich denn für die Slots? Oder kann man das erst später?


Du bekommst die Gen-Tonika Slots genau wie alle anderen Plasmide und Toniken für Adam an den dafür vorgesehen Stationen (verdammt mit fällt der name nicht ein wie peinlich, dass liegt daran das ich Bioshock schon zu lange durch habe >.< )! :D:D





2. Welche Belohnungen bekommt man von der einen Frau oder auch sonst wenn man die Little Sisters nicht ausbeuet? Die erste hab ich gerettet und alle anderen bisher ausgesaugt, wenn die Belohnungen nicht besser als das Adam sind, und nur noch das ende anders ist beute ich sie weiter aus^^


Du bekommst immer nach 3 geretteten Sisters ein Paket, in dem folgendes enthalten ist: 200 Adam, ein Plasmid (was relativ nützlich ist, aber mehr sage ich nicht) und Geld oder Munition.





3. Nachdem das U-Boot indem Kind und Frau von Atlas sind explodiert, kommt man ja in nen Garten, mir fällt der Name grad nicht mehr ein, da bekommt man einen Gegner zu Gesicht der sich immer wieder „auflöst“ und dann wieder wo anders sichtbar wird, ist das ein Plasmid, wenn ja wo kann mans finden?


Theoretisch ist es schon ein Plasmid, allerdings bekommt man es selbst nicht, nur die Gegner können davon gebrauch nehmen.






4. Ich habe bissher nicht viel fotographiert bis ich jetzt gelesen habe was es bringt^^, ich bin wie gesagt gerade erst im "garten" Level angekommen, habe ich nun einige Boni verpasst oder kann ich das mit dem Photographieren noch locker nachholen?



Du hast so lange zeit Gegner zu fotographieren wie du das Spiel spielst, nur wenn du den letzten Endgegner besiegt hast, dann ist vorbei ;). Allerdings kann man selbstverständlich noch eine alte Speicherung wählen und so rumlaufen. Außerdem hast du die möglichkeit die bereits besuchten Levels noch einmal zu betreten, also brauchst du dir darüber auch keine sorgen machen!!!

Extremler
06.01.2008, 13:16
ah ok, vielen dank^^
nur hab ich noch eine Frage wegen den little sisters, ist das plasmid das man dann als geschenk bekommt soo viel besser als z.b. 3 die man sich durch das viele adam kaufen kann, wenn man sie ausbeutet?

Artemis
06.01.2008, 13:21
Du bekommst ja auch Adam als Geschenk, wenn du die Sisters rettest. Somit ist es in allen Punkten vorteilhaft, sie am Leben zu lassen :)

Extremler
06.01.2008, 14:00
leider wurde mein Beitrag davor nicht akuallisiert, so jetzt die frage, kann ich mit der tauchkugel nochmal zurück und die littlesisters nochmal retten? wenn nicht lohnt es sich nochmal zu laden und sie von da an zu retten?

daka
06.01.2008, 15:04
du kannst nochmal zurück ;)

Extremler
06.01.2008, 15:21
also kann ich auch so weitermachen und dann später per tauchkugel in ein älteres level zurück und die little sisters retten?
also könnte ich sie auch bis zum schluss aussaugen und dann nochmal alles wieder gut machen?^^

Ryudo
06.01.2008, 15:58
Pro Level gibt es nur eine festgelegte Zahl an Little Sisters, die man entweder ausbeuten oder retten kann. Sonst wäre es ja möglich an beliebig viel Adam zu kommen. Wie viele es pro Level gibt, siehst du, wenn du Esc drückst.

Extremler
07.01.2008, 13:15
ah, und ab wie viel % oder so ungefair geretteten little sisters bekomm ich das gute ende?

daka
07.01.2008, 17:50
Kann man nicht sagen glaube ich, da gibt es keine benannte Prozentzahl, hat auch glaube ich noch niemand ausprobiert ;)! Kann mir gut vorstellen das man sogut wie alle retten muss, bis auf 2,3 ...

Extremler
22.01.2008, 22:12
ich mach hier mal einfach weiter also:

1. Ich hab gelesen, dass man 2 gleiche Tonikas "übereinander" legen oder "verbessern" kann, mein Beispiel, ich habe Photographers Eye oder wie das heißt in der verbesserten Version (mit dem Plus dahinter), nun habe ich ein älteres also das ohne Plus dahinter eingesammelt, kann ich diese nun irgendwie kombinieren? bei der Gen Datenbank ist mir das noch nicht geglückt!

2. Ich habe jetzt Elektrobolt 2, hab hier im Forum gehört das das ganz schön rein haut, verlängert Elektrobolt 2 nur die Zeit indem der das Opfer geschockt ist oder den Schaden den man danach mit der Rohrzange anrichten kann?


3. Ich kann bei den U-Invent die Elektrofallen anfertigen ( die Drähte unter Strom ), wie kann ich die nun benutzen?

Sir N
23.01.2008, 14:08
ich mach hier mal einfach weiter also:

1. Ich hab gelesen, dass man 2 gleiche Tonikas "übereinander" legen oder "verbessern" kann, mein Beispiel, ich habe Photographers Eye oder wie das heißt in der verbesserten Version (mit dem Plus dahinter), nun habe ich ein älteres also das ohne Plus dahinter eingesammelt, kann ich diese nun irgendwie kombinieren? bei der Gen Datenbank ist mir das noch nicht geglückt!

2. Ich habe jetzt Elektrobolt 2, hab hier im Forum gehört das das ganz schön rein haut, verlängert Elektrobolt 2 nur die Zeit indem der das Opfer geschockt ist oder den Schaden den man danach mit der Rohrzange anrichten kann?


3. Ich kann bei den U-Invent die Elektrofallen anfertigen ( die Drähte unter Strom ), wie kann ich die nun benutzen?

1. So viel ich weiß, geht das nicht.

2. Keine Ahnung, ist auf jeden Fall besser als 1 und die Gegner sind länger gestunned...

3. Wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein bisschen her, dass ich das Spiel gespielt habe), feuerst du die mit dem Chemowerfer an den Zielort (oder war es doch eine andere Waffe?)...

Extremler
23.01.2008, 14:27
ah jetzt kann ich mirs bei Frage nummer 3 denken! natürlich die Armbrust, die ich aber noch nicht habe, lustig das ich die Dinger jetzt schon anfertigen kann, und zu 1. es muss irgentwie gehen da es ingame beim laden kommt, ich kann mir nur vorstellen das man die normale tonika und der verbesserte version mit + nicht zusammensetzen kann, bin auf eure antworten gespannt

Sir N
23.01.2008, 15:22
ah jetzt kann ich mirs bei Frage nummer 3 denken! natürlich die Armbrust, die ich aber noch nicht habe, lustig das ich die Dinger jetzt schon anfertigen kann, und zu 1. es muss irgentwie gehen da es ingame beim laden kommt, ich kann mir nur vorstellen das man die normale tonika und der verbesserte version mit + nicht zusammensetzen kann, bin auf eure antworten gespannt

Ich hab nur die XBOX-Version gepielt und bin mir ziemlich sicher, dass man da nix kombinieren kann...

Bei Two Worlds soll das gehen...

Extremler
23.01.2008, 19:35
ich bin mir sicher das ich das in bioshock gelesen habe, wenn ich es nochmal sehen werde ich eine screenshot machen und hier reinstellen

ja in Two Worlds geht das^^

mw47
23.01.2008, 20:53
es stand mal bei den tipps im ladebalken, das man 2 mal die gleiche tonika (normale und verstärkte version) reinstellen kann um einen verbesserten effekt zu erziehlen, aber ich hab davon nix gemerkt und ich hatte 2 mal die speedtonika

Ryudo
24.01.2008, 16:53
Ich habe eine Verbesserung gemerkt, wenn man zweimal die gleiche Tonika benutzt. Aber wüsste nicht davon, dass man zwei Tonikas zu einer verschmelzen kann.

Extremler
24.01.2008, 18:19
ok danke, hab ich verlesen^^

mw47
29.01.2008, 23:14
da ich es jetzt schon mehr mals durch hatte, habe ich aus spass mal ein bischen gecheatet und mir sind ein par toniken und plasmide aufgefallen und ich wollte fragen ob man die auch normal im spiel bekommen kann. aufgefallen sind mir die beiden tämporeren plasmide von electobolt und abfackeln, dan noch telekinese+ und "Parasitic Healing" der im übrigen nicht funktoniert, statdessen wird nur ein leeres plasmid
feld angezeigt