PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sitzung im Animus (zweiter Spieler) nicht möglich?



Kuxi
05.01.2008, 03:22
Hallihallo, als Frischling auf diesen Seiten (wenn auch ein alter), möchte ich euch erstmal alle freundlich begrüßen!
Nachdem die nun erledigt ist, mein eigentliches Anliegen.;)

Ich habe meinem Sohn die PS3 unter dem Tannenbaum gelegt und seit gestern auch dieses Spiel dazu erworben.
Auf Konsolen, spiele ich eigentlich „nur“ Madden und Zelda. Sowie online am PC, DAOC, WOW und HdR.

Assassins ist für mich schon ein sehr schönes Game bei dem ich grob dieselben Abstriche machen möchte, wie eigentlich die Masse hier. Da ich aber schon immer ein Grafik-Freak war/bin und auch das Mittelalter mir sehr zusagt, bin ich unterm Strich begeistert.
Gestern Abend erworben und eben den sechsten Auftragsmord erledigt, soll heißen für nen alten Sack und „Normal-Zocker“ schon arg krasser erster „Durchgang“.;)

Nun hat natürlich mein Sohn auch Bedarf angemeldet und siehe da, ich logge aus, räume meinen Platz und gebe ihm die Möglichkeit seine eigene Sitzung im Animus zu starten.
Dann aber, mussten wir leider feststellen, dass es scheinbar nicht möglich ist, dies zu bewerkstelligen?!
Entweder, er spielt meine begonnene Sitzung weiter, oder aber er muß diese löschen, um eine neue zu beginnen.

Und das ist für mich mit Verlaub gesagt unter aller Sau! Es ist doch normal, dass man ein Spiel auf einer Konsole auch mit mehreren Spielern und unterschiedlichen „Spielständen“ daddeln kann?!

Oder bin ich einfach nur zu blöde?!

Besten Dank,

Kuxi

Mini
05.01.2008, 03:53
hallo kuxi! ich versuche mal, deine frage nach meinem wissensstand, was die ps3 betrifft, zu beantworten:

also, bei der ps3 ist das glaube ich folgendermaßen:

man macht ja eine art benutzerkonto, sprich, man gibt am anfang einen namen ein und unter diesem namen hat man dann seine spielstände, fotos und was man sonst noch so auf die ps3 werfen kann.

man kann zudem noch weitere benutzerkonten hinzufügen, so wie das bei windows zum beispiel auch möglich ist.

wenn dein sohn also auch assassins creed spielen will, musst du ihm sein eigenes benutzeronto erstellen. das kann er dann immer, wenn er die ps3 anmacht, wählen und dann auf seinen eigenen assassins creed spielstand zugreifen, ohne das er einfluss auf den deinen hat.

als ich (so wie es seit ein paar tagen der fall ist) noch keine eigene ps3 hatte sondern nur mein bruder die seine, welche er auch zu weihnachten bekommen hat, hatten wir das auch so gemacht.

wenn du also deine ps3 einschaltest und in das ps3 menü gehst (das kommt ja direkt am anfang) ist das erste logo (also, ganz links) "benutzer". unter diesem menüpunkt (also, direkt darüber) gibt es "neuen benutzer erstellen". da musst du drauf klicken. dann musst du nur einen namen eingeben, z.b. den von deinem sohn und dann musst du das nur bestätigen und schon hat dein sohn sein eigenes konto. wenn er das, wenn er die ps3 einschaltet, anwählt, kann er darau seinen eigenen assassins creed spielstand starten.

ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen,

lieben gruß, mini

Kuxi
05.01.2008, 03:58
Hallo Mini,

erstmal besten Dank, für deine schnelle Antwort!
Du hast natürlich vollkommen Recht! Das klingt wie eine logische Möglichkeit und ich werde sie gleich mal antesten!
Hast nem Doofen sehr geholfen ;)

Besten Dank,

Kuxi

edit alceleniel: Dunkle Farben im dunklen Forenstyle nicht lesbar. Bitte Standardfarbe beibehalten.

Mini
05.01.2008, 04:00
kein problem, mach ich doch gerne :)

und mit doof sein hat das nix zu tun, mein bruder und ich haben auch lange gebraucht, bis wir das rausgefunden hatten ^^

Kuxi
05.01.2008, 04:11
Hihi,

hat (natürlich) suppi funktioklappert!!:D
Und das mit dem doofen, kannst du ruhig glauben, ich kenne mich schon ein paar Jahre! ;) ;)

Naja, die PS3 ist ja auch noch ganz frisch.

Nochmals vielen lieben Dank!

Mini
05.01.2008, 04:13
sehr gerne, bin froh, dass es gelappt hat und das ich helfen konnte :) dann wünsch ich denem sohn (und dir weiterhin) viel spaß mit assassins creed :) schönen abend noch!

See/V
10.01.2008, 12:48
sehr gerne, bin froh, dass es gelappt hat und das ich helfen konnte :) dann wünsch ich denem sohn (und dir weiterhin) viel spaß mit assassins creed :) schönen abend noch!



Abend? Guten Moooorgäään sie wollten geweckt werden :D !!!