PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke (Spiel hängt sich auf)



darkness
04.01.2008, 18:49
hallo erstmal,

also ich kann nicht verstehen warum ein spiel auf den markt gelassen wird, wenn es nur probleme macht....ob beim laden oder im spiel selber ob die grafik oder was weiss ich was noch alles nicht richitg geht..soweit bin ich noch nicht gekommen nach etwa insgesamt 6 std spielzeit (vergeudete zeit). warum rufen die das spiel nicht zurück und überarbeiten es?? das macht man doch auch bei anderen sachen? man bin echt sauer habe voll bock das spiel zu spielen...weil die grafik klasse ist und alleine der aufbau des spiels...nur wie gesagt ich bereue es das ich 30 € für das game hingelegt habe...kann nur hoffen das die sich um die probleme nen kopf machen

CKomet
04.01.2008, 18:52
kannst du mal deine Probleme etwas näher beschreiben?

ich kann mich nämlich bisher nicht beklagen, das es große Schwierigkeiten macht(ausser die etwas arg langen ladezeite)

LiL_BaBa
04.01.2008, 19:32
also bei mir giebt es nicht den kleinsten fehler das laden und saven ziehen direkt durch brauche quasi nichtmal warten und sonst giebts auch keine fehler
schliesse mich CKomet an beschreib dein problem mal bitte näher

Fironboy
05.01.2008, 14:48
meine Rede.
Für 30 Euro is das echt nen geiles spiel.
Nur weil manche vll zu blöd sind um nen Patch zu installieren können die Programmierer doch nix dafür ;)

CKomet
05.01.2008, 15:02
Nur weil manche vll zu blöd sind um nen Patch zu installieren können die Programmierer doch nix dafür ;)
sorry... aber solche Äußerungen möchte ich hier nicht hören.

Das einige Probleme haben, hat nichts damit zu tun, das sie den Patch nicht drauf haben oder wissen wie man es macht. Es kann hunderte von Gründen geben, warum es bei den einen gut läuft und andere von Bugs verfolgt werden. Dafür sind nun mal die Systeme mit den installierten Programmen der einzelnen Spieler zu verschieden.
Diejenigen die von sowas verschont werden, sollen sich freuen, aber nicht auf denen rumhacken, die dieses Glück nicht haben.

LiL_BaBa
05.01.2008, 15:12
Diejenigen die von sowas verschont werden, sollen sich freuen, aber nicht auf denen rumhacken, die dieses Glück nicht haben.

Sehe ich auch so und ob darkness blöd ist oder nicht wichtig ist er hat ein problem "das er mal besser beschreiben soll ^^" :knuddel

mfg. BaBa

darkness
05.01.2008, 18:12
also ersteinmal bin ich weiblich ;) ob ich blöd bin ?? ne denke nicht nur unwissend :P

also mein problem ist das sich das game aufhängt...es geht nichts mehr...oder ab und an spinnt die grafik....z.b. wenn ich auf speichern gehe dann kommt nicht der kasten wo ich laden , speichern und beenden kann....ich höre dann nur das klicken und muss blind versuchen den speicher button zu finden.. ( ich hoffe ihr versteht was ich meine ist etwas schwer zu beschreiben) naja aber das ist nicht mein hauptproblem...das ist wie gesagt das das game sich aufhängt.... :( ´

ich habe folgenden pc:
Windows Vista Premium
AMD athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 5000+ 2,61 GHz
2,00 Gb
32 Bit Betriebssystem

ich hoffe die daten reichen

CKomet
05.01.2008, 18:18
na endlich mal wieder ein weibliches etwas neben mir, das den Witcher spielt ;)

kannst du vielleicht noch ein wenig zu deinem System sagen?
Hast du das Spiel schon gepatcht?

edit: schon passiert ;)
Grafikkarte wäre auch nicht schlecht ;)
edit2:
ich habs dann auch mal in die Hilfe verschoben

LiL_BaBa
05.01.2008, 20:11
also ersteinmal bin ich weiblich ;) ob ich blöd bin ?? ne denke nicht nur unwissend :P

also mein problem ist das sich das game aufhängt...es geht nichts mehr...oder ab und an spinnt die grafik....z.b. wenn ich auf speichern gehe dann kommt nicht der kasten wo ich laden , speichern und beenden kann....ich höre dann nur das klicken und muss blind versuchen den speicher button zu finden.. ( ich hoffe ihr versteht was ich meine ist etwas schwer zu beschreiben) naja aber das ist nicht mein hauptproblem...das ist wie gesagt das das game sich aufhängt.... :( ´

ich habe folgenden pc:
Windows Vista Premium
AMD athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 5000+ 2,61 GHz
2,00 Gb
32 Bit Betriebssystem

ich hoffe die daten reichen

erstmal wollte ich mit meiner aussage garnicht sagen das du villeicht blöd bisst sorry wen es so rüber kahm:o
und sorry konnte nicht wissen das du weiblich gesonnen bisst ^^

und wie CKomet schon sagt gieb mal deine grafikkarte an

mfg. BaBa

Gassa01
05.01.2008, 22:29
also am Patch alleine kann es nicht liegen (den 1.20 habe ich drauf und die Grafikkartentreiber sind bei mir auch auf dem neuesten Stand -> 8800 GTX)
und trotzdem habe ich die selben oder ähnliche Probleme.

Da nützt dir die geilste Hardware nix wenn logische und technische fehler beim Programmieren gemacht wurden.
Meine HW:
Intel Q6600, 4GB RAM; Nvidia 8800 GTX (an der HW sollte es nicht liegen :D)

Was aber schon komisch ist, dass einige die Fehler nicht haben und andere schon. -> das kann eigentlich nicht sein oder? Ich meine jetzt nicht die technischen Fehler sondern die logisch/spielrelevanten Fehler.
Beim einen ist die Türe offen, beim anderen nicht. Beim einen liegt Triss schön auf'm Bett wo sie hingehört und beim anderen nicht ??? wie kann das sein ???

Mein persönlichen Fazit ist:
Das Spiel ist nicht sauber Programmiert. Es hat Fehler, die technisch als auch logisch nicht gelöst sind.
Teilweise so gravierend, dass ein weiterkommen nicht möglich ist. (Siehe Hilferuf hier im Forum) Teilweise nur schlampig gemacht. z.B. sind nach dem die Salamander den Gastwirt ermordet haben die Faustkämpfer munter weiter am klopfen, als wäre nix gewesen. Das macht zwar im Spiel nichts aus, ist aber unlogisch bzw. schlampig programmiert. usw. da gibt es noch ein paar Fehler die aufzählen könnte, obwohl ich das Spiel bisher nur bis zum Umland von Wyzima gespielt habe. (Weiter ging nicht, da das Loch in der Höle nicht gross genug für Gerald ist) Vermutlich kommen da noch viele viele Fehler, die nicht sein sollten dazu.

Wenn ich könnte würde ich das Spiel zurückgeben und mein Geld zurückverlangen, aber leider bietet das ATARI nicht an.
Also bleibt mir nur zu warten, dass bald der Patch 1.30 kommt und dann hoffentlich alles gefixt wurde.

CKomet
05.01.2008, 22:58
problem ist und bleibt, das es heute soviel unterschiedliche konfigurationen der System gibt, so das es leider hier und da zu problemen kommt. Dazu viellicht noch hartware bedingte Fehler, die im normmalfall niemand bemerken würde...
Bei mir bei der Arbeit sollten theoretisch unsere Systeme(zumindestens die die wir zeichner verwenden) alle gleich sein... keiner hat selbst irgendwas dran rumgespielt... trotzdem kommt es auch da manchmal bei dem einen oder anderen zu unerklärlichen phänomenen, die nicht sein dürften, und ide auch nicht bei jedem gleich auftreten :(

da bleibt jetzt leider nur noch zu versuchen das beste draus zu machen und schauen, ob man nicht irgendwo einen etwas findet, was diese Problem auslöst und es dann umgeht. Und gerade Vista scheint da auch nicht so ganz unschuldig dran zu sein...

nur mal zu meinem System, mit dem ich abgesehen von den nun vorhandenen Dingen, die bei jedem auftauchen, keine großartigen Fehler bisher hatte. ;)
ADM XP 3500+, 2 GB DD2 400 RAM, ATI Radeon 1950pro, Sound weiß ich nicht. System nie großartig aufgeräumt... Treiber seit Installation der Grafikkarte im Frühjahr letzten Jahres nie selbst aktuallisiert, was auch für den Rest meines Systems gilt ;)
Aber irgendwie läuft es ;)

Machne Spiele mögen die aktuellsten Treiber nicht... vieleicht ist auch das DirektX nicht das richtige... muß man leider wohl alles mal austesten :(

darkness
05.01.2008, 23:59
also danke ersteinmal das man als weibliche person willkommen geheissen wird :D
und danke CKomet für das verschieben in die kategorie hilfe :)

also meine grafikkarte ist eine

NVIDIA GeForce 7300 LE

ich habe den patch...

und ich habe eben wieder gespielt nach ca 3 std ( was schon viel ist) hat sich das game wieder verabschiedet....bzw als ich im inventar war ging wieder nichts mehr...konnte die sachen sehen aber nicht mehr die mengen anzahl...naja ich hoffe dann auch mal auf die 1.30 version
oder reicht meine grafikkarte nicht???? gruss naddel ;)

CKomet
06.01.2008, 00:22
die Grafikkarte sollte auf alle Fälle ausreichend sein. :)

hast du schon mal das spiel neu installiert? Manchmal hilft es, wenn man es noch mal macht...

Wie sieht es mit direkt X aus? Welche version hast du da drauf?

was ich auch schon mal gelesen hatte, war, das einige mit dem Patch 1.2 probleme hatten die es mit 1.1a nicht gab :scared:

vielleicht mal testweise damit versuchen und schauen ob es klappt. hochpatchen kann man danach ja immer noch :)

darkness
07.01.2008, 10:57
wusste nicht ob ich directx 9.0 schon drauf habe...habe es nochmal installiert...naja mal schauen ob es was bringt...danke dir aber für deine hilfe... hast recht werde es dann mal wieder deinstallieren, viellleicht klappt es ja dann!!! gruss naddel

Grauwolf
07.01.2008, 14:33
Abstürze nach 3 Stunden riechen immer nach Memory Leaks (Speicherüberläufe). Ich würde generell Spiele nicht so lang am Stück laufen lassen. Lieber zwischendurch mal speichern, verlassen und wieder neu starten, so alle 1-2 Stunden - auch wenn die Ladezeiten bei The Witcher gerade am Anfang immer noch ziemlich groß sind, trotz 1.2.

Schnubby
08.01.2008, 14:34
Guten Tag euch,
habe mir vor kurzem "The Witcher" gekauft und habe null Probleme mit dem Spiel.
Seid dem ich es spiele, ist es einmal abgestürzt, da ich aber gerne "quick save" mache, war es nicht so schlimm. Einmal konnte ich kein Gegner mehr anvisieren, irgendwie hatte Gerald grad Pause^^.
Auch wenn es hier und da mal abstürzt, liegt es eher an Vista, als am Spiel. Vista kommt von Windows und wir alle wissen, das Windows nun nicht das stabilste System ist, was es auf dem Markt gibt.
Aber für so ein Spiel, das ich ziemlich gelungen finden, dann speicher ich hier und da lieber einmal mehr, es macht einfach zu viel Spaß.

Die Ladezeiten find ich nicht überbetrieben, es dauert bei mir auch wirklich nicht lang. Da läd Wc3 im BattleNet länger.

Meni System:
Vist 32Bit
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 - 2.4 GHz
4 GB Ram, wobei Vista sich seinen Teil klaut
Gforce 8800GT