PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billiger Zauber für 29 Euronen?



Fironboy
04.01.2008, 11:54
Heute morgen sah ich in meinem Elektrofachgeschäft dass da eine silberne Box mit dem Witcher emblem vorne drauf für 29€ angeboten wurde.

Ist das das Orginalspiel oder ne Pre-Order-box, wallpapers making off etc???

CKomet
04.01.2008, 12:05
Es gibt drei versionen wenn ich mcih nicht irre ;)

die normale :enthält Handbuch, Spiele-DVD und ne Musik-DVD von Nightwish.

die Steelbook: enthält Handbuch, Spiele-DVD und ne Musik-DVD von Nightwish, dazu noch Soundtrack und Making of.

Die CE (collectors edition): enthält Soundtrack und Making of eigene Hüllen (Slim-CD-Case und DVD-Case), eine Karte und ein Din A 4 Artbook mit 200 Seiten

Fironboy
04.01.2008, 12:10
deine erste varriante kostet im Handelsüblichen Kaufmansladen 64€
von den anderen beiden hab ich noch nie was gehört:gruebel

CKomet
04.01.2008, 12:25
also die erste sollte ansich nicht mehr als 49€ kosten
die zweite ist das was du für 29 € gesehen hast
und die CE sollte um die 64 € kosten, wenn ich mich nicht irre...

Fironboy
04.01.2008, 14:09
also kann ich mir die silberne box kaufen und sicher sein dass da das Hauptspiel drin ist?

CKomet
04.01.2008, 14:16
notfalls kannst du sicherlich direkt vor Ort noch mal nachfragen. Aber ansich sollte es die die Steelbox, mit den oben genannten Inhalten sein. :)

Fironboy
04.01.2008, 14:25
und why kostet die nur noch 29€???
so alt is das spiel doch gar net.

CKomet
04.01.2008, 14:40
und why kostet die nur noch 29€???
so alt is das spiel doch gar net.
fällt in den Bereich muß man nicht verstehen;)

freue dich einfach wenn du es so günstig bekommen kannst und frage nicht nach den Gründen :P

Fironboy
04.01.2008, 18:14
jop installier das spiel gerade und hab auch nochmal meinen dealer (der nette mann im Saturn) nach den Gründen gefragt. Ich zitiere:
"Das is in der Computerbranche so."

Da frag ich mich why TwoWorld immer noch 50€ kostet und The Witcher nur 29????

CKomet
04.01.2008, 18:31
jop installier das spiel gerade und hab auch nochmal meinen dealer (der nette mann im Saturn) nach den Gründen gefragt. Ich zitiere:
"Das is in der Computerbranche so."

Da frag ich mich why TwoWorld immer noch 50€ kostet und The Witcher nur 29????
du sagtest doch selbst, was der nette Mann bei Saturn gemeint hat ;)

Soweit ich mitbekommen habe, soll es diese Steelbox, die du nun dein eigen nennst auch nur bei Saturn gegeben haben. ;)

Fironboy
04.01.2008, 18:43
cool...
aba da ist auch schon die erste enttäuschung es gibt einen Fehler bei der Installation.
Könntet Ihr wenn Ihr Zeit habt mir bitte helfen.
Ich hab einen Thread "Installationsproblem" in Hilfe auf gemacht.

LiL_BaBa
04.01.2008, 19:35
also kann ich mir die silberne box kaufen und sicher sein dass da das Hauptspiel drin ist?


habe mir auch die silberne box geholt hatte erst angst zuhause weil es im i net anders aussah :auh
aber is alles ok :angel

Fironboy
05.01.2008, 09:01
jo meine rede aba dann sind wir ja schon 2 die ein schnäppchen gemacht haben ;)

LiL_BaBa
05.01.2008, 15:14
jo meine rede aba dann sind wir ja schon 2 die ein schnäppchen gemacht haben ;)

tja hasste wohl recht aber wie schon gesagt wurde (CKomet) ein fall den man nicht verstehen muss warum die box billiger ist :list3no:

mfg. BaBa

Le Impérial
06.01.2008, 12:04
also die erste sollte ansich nicht mehr als 49€ kosten
die zweite ist das was du für 29 € gesehen hast
und die CE sollte um die 64 € kosten, wenn ich mich nicht irre...

es gibt noch eine Online-Version per link direkt von Ataris homepage (http://boutique.gamesplanet.com/campagne/promo.html?partenaire=15&jeu=TheWitcher&affilie=AtariDE)für 44,90€.

Von all den Versionen die ich habe ist diese mein absoluter Favorit. Nachteil ist wohl, man kann es nur begrenzt (3x) installieren. Ansonsten muß man beim Anbieter per email weitere Freischaltungen anfordern (ging bei mir problemlos; kostenlos).

Der Vorteil der Online-Version, die ohne DVD gespielt werden kann ist in Kombination mit Patch 1.2 die kurzen Ladezeiten.

Wenn man dazu noch einen XP-PC mit ca. 3GB oder einen Vista-PC mit 4GB hat, bietet es sich an, den Witcher als virtuellen Rechner (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&displaylang=de)laufen zu lassen. Da kann man sich eine z.B. reine XP-Installation auf einem Vista-System schaffen, die nur mit den wirklich nötigen Diensten startet, ohne Virenchecker oder andere Tools und zudem das System optimal an den Witcher anpassen. Das Ganze hat dann keine Auswirkung auf die eigentliche Vista-Installation.

Eine Anleitung dafür folgt in den nächsten Tagen. Ich teste gerade auf einem XP-System mit 2GB RAM die Installation.

CKomet
06.01.2008, 12:11
ich persönlich halte von downloadversionen nichts... ich habe halt lieber eine richtige CD oder DvD rumliegen, wo ich weiß das alle daten vorhanden sind.

Weil was ist wenn einem mal die festplatte durchschmort? muß man es sich dann neu runterladen und neu kaufen?
Vorab einen Sicherheitskopie davon zu brennen ist ja theoretisch auch blödsinnig, weil, dan kann man sichs ja gleich in der Form kaufen ;)

Le Impérial
06.01.2008, 13:19
ich persönlich halte von downloadversionen nichts... ich habe halt lieber eine richtige CD oder DvD rumliegen, wo ich weiß das alle daten vorhanden sind.

Weil was ist wenn einem mal die festplatte durchschmort? muß man es sich dann neu runterladen und neu kaufen?
Vorab einen Sicherheitskopie davon zu brennen ist ja theoretisch auch blödsinnig, weil, dan kann man sichs ja gleich in der Form kaufen ;)

Da hast du absolut Recht. Es geht nichts über eine gekaufte DVD im Schrank. Aber spielen läßt sich die noDVD-Version angenehmer.

Nein, wenn die Festplatte sich verabschiedet muß nicht unbedingt alles neu gedownloaded werden. Ich habe mir die komprimierten und gezogenen Spieldateien vor der ersten Installation auf 2 DVDs gebrannt. Die kopiere ich dann auf die Festplatte und installiere dann neu.

Im übrigen geht der Witcher nicht mit Virtual PC 2007. Ich habe eben einen kompletten virtuellen PC mit allen Updates fertig erstellt. Aber es wird nur eine S3-GraKa simuliert, die keine 3D-fähigkeit hat. Nun versuche ich es mit VMWare. :)

Edit 2
Nachdem mit Virtual PC 2007 meine Idee für eine reine Witcher-Maschine nicht geht habe ich jetzt Infos im Netz gesucht. Ich bin enttäuscht :) Virtuelle Maschinen eignen sich absolut nicht für moderne Games. Die eignen sich maximal um ältere Spiele anzustarten bis zu DirectX8.1 (VMWare unter MAC-OS)

und wieder eine Idee zunichte; aber mit der Erfahrung.......

ein virtueller PC eignet sich hervorragend zum Internet-Surfen. Viren oder andere Schädlinge können nur den virtuellen PC befallen. Und der ist ist mit einem Klick gelöscht und mit wenigen weiteren Klicks sofort aus der Schablone wieder hergestellt.