PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Nationalmannschaft



kurgan
02.03.2006, 10:06
Die deutsche Nationalmannschaft. Darum solls hier gehen.

Gestern eine 1:4 Klatsche gegen Italien. Das tat weh. MMn hat Klinsi ein wenig zu offen herumgebastelt, die junge Mannschaft war mit der taktischen Ausrichtung hoffnungslos überfordert gegen sich freuende und klassisch locker spielende Italiener. Del Pierrro hat mal wieder gezeigt das ein wirklich herausragender Spieler ein Spiel ausmachen kann. Unser Superstar Ballack hingegen war nur Statist. Wahrlich, die deutsche Nationalmannschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffen kann man nur das Klinsi zur WM mal auf altbewährtes Spielermaterial zurückgreifen wird um auch mal nen Ticken Erfahrung in die Mannschaft zu bringen. So wie die sich gestern haben schlachten lassen wars ja nicht mehr schön.

Cyrcle
02.03.2006, 12:43
Bei den ganzen Spielen, welche die deutsche Nationalmannschaft unter der Flagge der Freundschaftsspiele abwickelt, sehe ich immer das Menetekel der "Vereinhörigkeit"

Hier wird doch ganz klar nach dem Motto vorgegangen "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Deshalb hat Deutschland ja auch den Ruf einer Turniermannschaft. Die ganzen, von den Vereinen abgestellten Spieler hängen sich doch für die Nation erst dann wirklich ins Zeug, wenn sie von den Vereinsoberen das grüne Licht dazu erhalten haben.Daher rührt meiner Meinung nach der krasse Gegensatz zur Leistung der Spieler im Verein zu der unter dem Bundesadler.

Zudem fehlt inzwischen auch der Zwang, als Länderspieler berühmt zu werden. Diese Zeiten sind doch längst vorbei. Berühmt werden die Spieler doch längst bei den internationalen Auftritten der Spitzenvereine. Die Medienpräsenz der Europa-Ligen übertrifft die der Nationalmannschaften bei weitem.

Und da "Gehorsam" schon immer eine deutsche Tugend war... siehe Absatz 1

Tyler
02.03.2006, 23:05
Original von Cyrcle
Bei den ganzen Spielen, welche die deutsche Nationalmannschaft unter der Flagge der Freundschaftsspiele abwickelt, sehe ich immer das Menetekel der "Vereinhörigkeit"

Hier wird doch ganz klar nach dem Motto vorgegangen "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Deshalb hat Deutschland ja auch den Ruf einer Turniermannschaft. Die ganzen, von den Vereinen abgestellten Spieler hängen sich doch für die Nation erst dann wirklich ins Zeug, wenn sie von den Vereinsoberen das grüne Licht dazu erhalten haben.Daher rührt meiner Meinung nach der krasse Gegensatz zur Leistung der Spieler im Verein zu der unter dem Bundesadler.

aber dann müssten doch die italiener,spanier,franzosen und brasilianer auch schlecht spielen,weil die von ihren vereinen doch genau desselbe gesagt bekommen..aber komischerweise spielen nur wir immer so einen scheiß zusammen

Cyrcle
03.03.2006, 08:42
Original von Tyler
aber dann müssten doch die italiener,spanier,franzosen und brasilianer auch schlecht spielen,weil die von ihren vereinen doch genau desselbe gesagt bekommen..aber komischerweise spielen nur wir immer so einen scheiß zusammen

Es scheint leider so, dass der Kadergehorsam eine detsche (Un)Tugend ist. Die romanisch angehauchten Völkchen lassen eher ihrem Temperament freien Lauf. Denen ist auf dem Spielfeld nach ein paar Minuten wurscht, was denen Ihr Trainer oder Vereinsvorstand gepredigt hat. Die lassen einfach Ihren Spieltrieb raus. Damit kommt dann auch ein vernünftiges Spiel zustande.

Sargnagel
22.03.2006, 19:15
So, neues Spiel, neues Glück! (ok, dass es in Dortmund stattfindet macht die Sache nicht einfacher) ;)

Ist klar, dass die Sache heute laufen muss- ansonsten müssen die Spieler nach dem Abpfiff rennen wie sie noch nie gerannt sind... :D

Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Ist immer ein guter Grund, ein paar leckere Bierchen zu trinken! :)

Thelias
22.03.2006, 19:23
In etwa einer Stunde ist Anpfiff....
Wer in der Zeit noch hier vorbeischaut, darf gerne seinen Ergebins-Tipp abgeben.

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg unserer Nationalmannschaft und möchte noch zwei Sachen anmerken:

Zum einen ist 2:1 das wohl am meisten getippte Ergebnis überhaupt und eigentlich langweilig zu tippen, aber heute glaue ich an das Ergebnis.
Weiterhin wird es bestimmt wieder ein grottenschlechter Kick, wie so oft :(

Sargnagel
22.03.2006, 19:42
Jo, mein Tipp ist 3:0.

Weil Kahn im Tor steht zu null und Klose wird mal wieder einpotten; einer kommt von Ballack! ;)

Gute Idee mit dem Tippen, ich hatte sie NACH meinem Post hier selbst.. :rolleyes:

Aber wehe, wir bekommen ein frühes Gegentor... :evil:

Thelias
22.03.2006, 22:09
Original von Sargnagel
Jo, mein Tipp ist 3:0.


76. Minute, es steht 3:0
Sieht gut aus mit deinem Tip, meiner ist soeben hinfällig. Mir is es recht :D

Sargnagel
22.03.2006, 22:53
Original von Thelias76. Minute, es steht 3:0
Sieht gut aus mit deinem Tip, meiner ist soeben hinfällig. Mir is es recht :D
Auf der einen Seite Schade um meinen Tip (gerade was das Gegentor angeht :rolleyes:), auf der anderen Seite freu ich mich natürlich, dass wir in der zweiten Hälfte einen grandiosen Lauf hatten, auch wenn der Gegner nach der Halbzeit keine Kraft mehr hatte.

War auf jeden Fall ein guter Aufbaugegner! ;)

Am wichtigsten ist doch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt! :)

Wann ist noch gleich das nächste Länderspiel? :D

Wormys_Queue
23.03.2006, 00:21
Original von Tyler
aber dann müssten doch die italiener,spanier,franzosen und brasilianer auch schlecht spielen,weil die von ihren vereinen doch genau desselbe gesagt bekommen..aber komischerweise spielen nur wir immer so einen scheiß zusammen

sry, aber das ist Blödsinn. Die anderen grossen Nationen blamieren sich auch öfter mal, und was ist denn die grössere Blamage? das, was sich Deutschland in Freundschaftsspielen leistet oder das, was der Weltmeister aus Frankreich sich bei der letzten WM geleistet hat (Ausscheiden in Vorrunde)? Nur mal als Beispiel.

Dein Eindruck entsteht nur dadurch, dass in Deutschland nur sehr selten über die Grenze geschaut wird. Nur die eingefleischesten Fussball-Fans wissen wenigstens annähernd, was in den andern europäischen Fussball-ligen vor sich geht. Bei Länderspielen wirds noch weniger.

Im übrigen fand ich das Ergebnis gegen Italien nicht mal eine Blamage. Zum einen kann so was immer mal wieder passieren, zum andern muss man fairerweise zugeben, dass zwischen der Qualität des italienischen und des deutschen Fussballs ein himmelweiter Unterschied besteht. Deutschland hat drei, maximal 4 Weltklassefussballer (Ballack, Kahn, Lehmann und mit Abstrichen Klose), Italien hat ...20? 30? In Italien sitzen Leute auf der Ersatzbank, die für deutsche Vereine unbezahlbar sind, dafür spielen für die deutsche Nationalmannschaft Spieler, die in ihren Heimvereinen nur zweite Wahl sind.

Was mich wirklich ärgert, ist das folgende: Da wird mit Christian Wörns der aktuell konstanteste und leistungsstärkste Innenverteidiger Deutschlands solange mit einer Hinhaltetaktik provoziert, bis er ausrastet. Dann wird er ausgeschlossen, verbunden mit der Argumentation, er passe nicht in das offensive System und leiste zuwenig für das Spiel nach vorne.

Das kann man natürlich so sehen, allerdings wird diese Aussage durch die ständigen Einladungen des Rumpelballtreters (Rumpelfussballer wäre noch zu positiv) Robert Huth konterkariert, der ne viel grössere Gefahr für die eigene als für die gegnerische Mannschaft darstellt.

Ähnliches vorne im Sturm: Ein Kevin Kuranyi, der seit einiger Zeit Leistung bringt, wird durch seine Ausladung gedemütigt, aber ein (zugegebenermassen hoffnungsvolles) Talent wie Lukas Podolski, der ausser einer sehr guten Zweitligasaison und ein paar Toren in der Nationalmannschaft gegen durch die Bank weg unterklassige Gegner nichts vorzuweisen hat, ist nahezu sakrosankt.

Dazu noch das unsägliche Theater um zwei alles in allem absolut gleichwertige Torhüter, durch das verhindert wird, dass sich ein fester Torwart mit seiner Abwehr einspielen kann.

Das alles lässt den Eindruck entstehen, dass die grösste Fehlbesetzung im deutschen Fussball zur Zeit der Bundestrainer ist. Wär ich nicht zu sehr Fan, würde ich mir glatt ein Vorrundenausscheiden wünschen, dann wären wir den Deppen los. Aber dafür ist die Gruppe wohl zu schwach.

Wormys_Queue
23.03.2006, 07:29
Trotzdem hab ich mich natürlich gefreut, dass sie gestern gewonnen haben, auch wenn Klinsi nun wieder rumrennt und so tun kann, als hätte er es immer gewusst. Immerhin: ein schöner Sieg gegen einen drittklassigen Gegner, gegen die wurde in der jüngeren Vergangenheit ja auch öfter mal verloren.

Thelias
23.03.2006, 08:34
Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung, auch wenn mich die erste Halbzeit des öfteren zum Zappen veranlasst hatte.

Das nächste Spiel ist im übrigen am 16.05. gegen den Verbandsligisten FSV 63 Luckenwalde in Mannheim :P
Das nächste richtige/wichtige Spiel ist erst am 30.05. in Leverkusen gegen Japan.
Als letzter Test vor der WM gibts am 02.06. in M´gladbach noch ein Testspiel gegen Kolumbien.

Aber mittlerweile kam heraus, dass der DFB prüft, ob nicht noch ein Gegner für ein zusätzliches Testspiel gefunden werden kann.

Sargnagel
23.03.2006, 18:56
Original von Wormys_QueueDas alles lässt den Eindruck entstehen, dass die grösste Fehlbesetzung im deutschen Fussball zur Zeit der Bundestrainer ist. Wär ich nicht zu sehr Fan, würde ich mir glatt ein Vorrundenausscheiden wünschen, dann wären wir den Deppen los. Aber dafür ist die Gruppe wohl zu schwach.
Auf diese Aussage hab ich während des Lesens Deines Posts gewartet! ;)

Bei Klinsmann komm ich auch bei so mancher Entscheidung ins Grübeln, allerdings hat er einfach ne erstklassig positive Ausstrahlung, mit der er hoffentlich bei der WM auch sein Trüppchen anstecken kann!

Hat doch beim Confed-Cup super geklappt! :)

Wormys_Queue
23.03.2006, 22:26
Original von Sargnagel
Bei Klinsmann komm ich auch bei so mancher Entscheidung ins Grübeln, allerdings hat er einfach ne erstklassig positive Ausstrahlung, mit der er hoffentlich bei der WM auch sein Trüppchen anstecken kann!

Hat doch beim Confed-Cup super geklappt! :)

Naja, gegen Argentinien hatten sie mehr Glück als Verstand und gegen Brasilien nicht den Hauch einer Chance. Das Problem ist einfach, dass bei der WM spätestens im Viertelfinale im Normalfall eine Mannschaft aus der Kategorie warten wird, gegen die Deutschland schon seit längerem keine Chance mehr hat. Und auch wenn man dann versuchen wird, das Viertelfinale als schönen Erfolg zu verkaufen, letztendlich ist es ein Zeichen für die Unzulänglichkeit des deutschen Fussballs. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und Deutschland wird Weltmeister ;).

Thema Klinsmann: Ich geb zu, gegen den bin ich schon seit früher voreingenommen, schon als Spieler hat er immer einen auf Sonnyboy gemacht, war aber neben und auf dem Spielfeld eine linke Bazille. Woran sich dem Augenschein nach nicht viel geändert hat. Ich habe keine Ahnung, was für einen Vertrag er mit dem DFB ausgehandelt hat, aber die Art und Weise, wie er seinen Vorgesetzten auf der Nase rumtanzt, lässt vermuten, dass er viele Zugeständnisse aushandeln konnte und nahezu unkündbar ist.

Ich wünsch mir Matthias Sammer als nächsten Bundestrainer, der hat wenigstens Ahnung :D

Sargnagel
17.05.2006, 23:08
Original von Sargnagel im CL-Thread
Nie wieder Torwart-Diskussion... :O

*grübel*

Glaub, ich hab da wohl so ziemlich ins Klo gegriffen! :(

Ich erkläre sie hiermit wieder für eröffnet! :D

Aus logistischen Gründen hier im Nationalmannschafts-Thread! ;)

kurgan
18.05.2006, 07:18
Ändert nicht wirklich viel. Der Kahn hatte auch so Aussetzer, wesentlich wildere wie jetzt der Lehmann. Ich erinnere an die Herrlich(e) Ohrknabberei , der Satz des Titanen usw. Da war Lehmanns übermotiviertes Manöver gestern nix. Der Etoo hat sich nichtmals wehgetan. Und Kahn scheint sich ja ganz gut abzufinden mit der Reservistenrolle: Letztens hab ich den neuen Paulaner-Werbespot gesehn... wo Waldi und Kahn sich im Paulaner-Biergarten selbige flüssige Substanz bestellen. Und der Kahn meinte: Auf der Bank ist doch viel schöner. :rolleyes:

Sargnagel
31.05.2006, 11:03
Auwei!

Das wäre gestern fast in die Hose gegangen! 8o

Die Japaner haben mich echt überrascht mit ihrem schnellen Passspiel und dem Spielwitz- zum Glück ging ihnen zum Schluß die Puste aus.

War dieses Unentschieden gut für unsere Elf? Kommt jetzt der Hallo-Wach-Effekt?

Ich denke ja! Ein Sieg hätte das Team wohl satt gemacht.

Eure Meinung?

one-cool
31.05.2006, 16:29
Japan ist verdammt gute Mannschaft... Also bin ich bei ihnen gespannt, wie sie sich in der Vorrunde gegen Brasilien schlagen.

Sargnagel
31.05.2006, 18:10
Seh ich genauso! Allerdings kochen auch die nur mit Wasser- nach 75 min war die Luft raus. ;)

Und die Verwertung ihrer Chancen war immer ein Manko- eigentlich- gestern hat man gesehen, dass sie sich darin verbessert haben...

Zu Japan-Brasilien: Hatten die beiden nicht auch schon 2002 das Vergnügen? Ich meine (belehrt mich eines besseren), dass dieses Spiel damals auch schon hart umkämpft war. Aber bei dem Trainer... ;)

Ich denke, dass dieses Spiel zur rechten Zeit kam. Lieber nen Dämpfer vor der WM als gleich zu Beginn der Spiele ne Schlappe gegen Costa Rica. Die sind - denk ich- nicht so schlecht, wie sie sich gerade zeigen... :O

kurgan
10.06.2006, 11:46
Was für ein Auftritt gestern Abend: Unsere Elf, souverän wie in den Testspielen! Nur 2 Buden bekommen, dafür aber 4 gemacht! Ich glaub die Vorrunde ist klar gelaufen, die Polen verlieren, und so torgefährlich wie die sind brauchen wir diesmal nur 2 Treffer um das Spiel zu gewinnen. Weil eine machen die locker. Gegen unsere 4er Kette.

Wer kam eigentlich auf die Idee mit ner 4er Kette zu spielen? Das hat doch noch nie funktioniert..... :rolleyes:

Rastamind
10.06.2006, 13:03
Ja, der deutsche Fußball ist zwar schlecht fürs Herz, aber gut für die Augen :D


Wer kam eigentlich auf die Idee mit ner 4er Kette zu spielen? Das hat doch noch nie funktioniert.....

Was hätten wir denn für eine Alternative? Klassischer Libero? Wohl kaum...

Thelias
10.06.2006, 20:52
Meldungen von heute :

Lehmann wird zum Polenspiel wieder fit
Tendenz bei Ballack: er kann spielen

Und Maradonna lobt unseren Phillip: "In dieser Form kann er einer der Top-Spieler der WM werden"

Er war ja auch gut :)

kurgan
10.06.2006, 23:07
Original von Thelias

Und Maradonna lobt unseren Phillip: "In dieser Form kann er einer der Top-Spieler der WM werden"

Er war ja auch gut :)
Spielt der etwa in Mainz? 8o (Euer Stadion trägt lt. unserem ... (...)(inoffiziell) den Namen Bruchweg alle Ehren... :P


Original von RastamindWas hätten wir denn für eine Alternative? Klassischer Libero? Wohl kaum...

3-5-2,. Dreierkette, zwei Defensive? Personal ist ja genug da... Borowski, Ermst... :rolleyes:

Thelias
10.06.2006, 23:25
<== Bayern-Fan

Aber das Bruchweg-Station (10 min von uns) ist wirklich in die Jahre gekommen. Daher plant der FSV einen Neubau.
Pikanterweise könnte dieser in Mainz-Kastel sein. Das liegt nämlich auf der anderen Rheinseite und ist trotz des Namens ein Stadtteil von Wiesbaden.
Und bevor ein echter Meenzer seine Nullfünfer in einem hessischen Heimstadion anfeuert, trinkt der Düsselsdorfer Kölsch....

Sargnagel
14.06.2006, 23:40
Manometer, ich dachte schon, dass geht in die Hose...

Aber heute hat der Schnack "Das Glück ist mit den Tüchtigen" mal seine Richtigkeit gezeigt! :)

Wer solche Spiele gewinnt, kann viel erreichen! 8)

Ryudo
14.06.2006, 23:43
Olé, olé wir haben gewonnwen :). Richtig getippt habe ich auch noch.

one-cool
15.06.2006, 16:37
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_144948.html

ein paar itnernationale Stmimen der Sport-Pressen...


"1:0: Ein Sieg "made in Germany", meinte die spanische Sporttageszeitung "El Mundo Deportivo".

Sargnagel
15.06.2006, 17:52
Ups... (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?postid=21058#post21058)... ?(

kurgan
21.06.2006, 08:32
^^ Nichts Neues von der Insel. Allerdings nach der Vorstellung gestern hätt ich mir die schon im Achtelfinale als Gegner gewünscht. Boh war die deutsche Nationalmannschaft gestern gut drauf! Ok, der Gegner war ein schwaches, wie im Trainingsspiel auftretendes Nationalteam aus Ecuador, aber der Klose hat gezeigt, wer DER Stürmer der WM ist. Schneider bärenstark, Frings souverän, Huth konnte sich endlich wieder Selbstvertrauen holen, ebenso wie die komplette Abwehr. Zweimal hintereinander zu Null ist doch schon wirklich erwähnenswert.

Jetzt gehts gegen Schweden. Für mich gestern Abend klar die bessere Mannschaft. Unter normalen Umständen (Schiri hätte den Engländern auch mal ne rote Karte zeigen dürfen->Vgl. Spielweise der USA gegen Italien) wären die Skandinavier als Sieger vom Platz gegangen. Nun aber es sollte nicht sein. Die Engländer durften ihren doch extrem *hust* rustikalen Fußballstil fröhnen und haben so die Tabellenführung der Gruppe. Armes Ecuador, hoffentlich haben die gute Schienbeinschoner, die bis zum Hals gehen... Für mich klar der einfachere Gegner. Schweden ist sicherlich schwerer zu spielen.

Thelias
15.11.2006, 22:59
(Wollte für dieses Spiel heute keinen extra EM-Quali-Thread aufmachen. Das hat´s nämlich irgendwie nicht verdient. ;) )

Was war denn das ?
Wenn ich nicht am Puzzeln gewesen wäre, wäre ich vermutlich eingeschlafen. Das war ja ein Spiel wie zu Ribbecks Zeiten.

Aber ich stimme Bela Rethý und Phillip Lahm zu: solche Spielen kommen mal vor und werden auch kein schlechtes Licht auf das tolle Fussballjahr 2006.

Was aber richtig dumm ist, sind die Gelbsperren von Miro Klose und Clemenz Fritz (heute noch mit der Beste) gegen Tschechien. Das wird hart.

Sargnagel
16.11.2006, 17:31
Jo, ein Augenschmaus wars gewiss nicht, aber ich finde, so ein Spiel kann man auch ruhig mal gewinnen. ;)

Und ob mit oder ohne Klose- sooo dolle haben sich die Tschechen bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert... :]

Sargnagel
07.09.2007, 12:03
*ausbuddel*

Morgen steht das nächste EM-Quali-Spiel an, diesmal in Wales. Lehmann kann wohl spielen, Lahm fällt nach einem Trainungsunfall aus. Damit haben wir nach Ausfällen von Michael Ballack, Torsten Frings und Bernd Schneider arge Mittelfeldprobleme. Aber gut, es geht gegen Wales..;)

Zu diesem Spiel ein paar Daten:



Die Deutsche Presse-Agentur dpa hat Wissenswertes und Bemerkenswertes rund um das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Wales zusammen gestellt.

793: Das EM-Qualifikationsspiel in Wales ist der 793. Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit der Premiere im Jahr 1908 gab es bislang 452 Siege, 162 Unentschieden und 178 Niederlagen. Auch das Torverhältnis ist mit 1766:961 Treffern deutlich positiv.

14: Zum 14. Mal ist Wales der Gegner des deutschen Nationalteams. Sechs Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Fünf Mal trennte man sich mit einem Remis. Im bisher letzten Vergleich gab es kurz vor der WM 2002 eine 0:1-Niederlage in Cardiff. In bleibender Erinnerung ist der 2:1-Erfolg am 15. November 1989. Durch das Tor von Thomas Häßler wurde in einem spannenden Spiel die WM-Qualifikation geschafft und der Weg zum Titel 1990 in Italien geebnet.

13: Zum 13. Mal steht Joachim Löw in Cardiff als Bundestrainer an der Seitenlinie. In den bisherigen zwölf Partien gab es zehn Siege, ein Unentschieden (1:1 in Zypern) und nur eine Niederlage (0:1 gegen Dänemark). Sowohl in Auswärts- als auch in Pflichtspielen ist die DFB-Auswahl unter Löw noch ungeschlagen.

70: Miroslav Klose steht in Cardiff vor seinem 70. Länderspiel-Einsatz und ist damit in Abwesenheit des gesperrten Bernd Schneider (79 Länderspiele) und des verletzten Michael Ballack (77) der erfahrenste Akteur vor Arne Friedrich (50), Jens Lehmann (47) und Bastian Schweinsteiger (43). In der ewigen DFB-Länderspielrangliste führt Lothar Matthäus (150) vor Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (108 ) und Jürgen Kohler (105).

33: In der ewigen Torschützenliste kann Miroslav Klose einen Sprung nach vorne machen. Mit bislang 33 Treffern im Nationaltrikot rangiert der Neu-Münchner gemeinsam mit 54er-Weltmeister Fritz Walter auf Platz zehn. Vor dem Duo ist Ulf Kirsten mit 34 Toren Neunter. Michael Ballack liegt als torgefährlichster Mittelfeldspieler der DFB-Geschichte mit 35 Treffern auf Platz acht. Angeführt wird das Ranking von Gerd Müller (68 Tore) vor Joachim Streich (55). Den dritten Rang teilen sich Jürgen Klinsmann und Rudi Völler mit je 47 Toren.

2: Nach der zweiten Gelben Karte folgt in der EM-Qualifikation ein Spiel Sperre. Bernd Schneider ist deshalb in Cardiff zum Zuschauen verurteilt. Jens Lehmann, Bastian Schweinsteiger, Marcell Jansen und David Odonkor sind vorbelastet und würden bei einer weiteren Verwarnung gegen Wales das nächste Pflichtspiel am 13. Oktober in Dublin gegen Irland verpassen.

WEISS: Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen Wales in den traditionellen weißen Trikots, schwarzen Hosen und weißen Stutzen. Die Hausherren treten im Millennium Stadium in roten Trikots, weißen Hosen und roten Stutzen an.

SCHIEDSRICHTER: Der spanische FIFA-Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzales leitet das Spiel. Als Assistenten stehen ihm seine Landsmänner Juan Carlos Yuste Jiménez und Antonio Artero Gallardo zur Seite. Gonzales pfiff bislang ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Am 17. April 2002 war er Referee bei der 0:1-Testspielniederlage gegen Argentinien in Stuttgart.

Quelle (http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1112632.php)


Ich tippe mal auf einen klaren zu-Null-Sieg.

3:0...:cool:

Sargnagel
11.09.2007, 19:01
Naja, große Spannung kam am Samstag ja nicht auf, in der zweiten Hälfte war es eher Ballgeschiebe- aber gewonnen ist gewonnen. ;)

Am Mittwoch gilt es, eine alte Rechnung zu begleichen: Mit 1:5 kam die damalige Völler-Elf beim letzten Aufeinandertreffen mit Rumänien vollends unter die Räder...:rolleyes:

Wie es aussieht, wird Löw aber Rücksicht nehmen auf die kommenden Liga-Spiele.


Wegen des am Freitag stattfindenden Bundesliga-Schlagers zwischen Dortmund und Bremen soll Werder-Innenverteidiger Per Mertesacker geschont werden. Für ihn dürfte dann der Neu-Leverkusener Manuel Friedrich spielen. Auch Miroslav Klose würde sich gegen eine Pause nicht sträuben. "Wir haben doch die beiden Kölner Jungs im Sturm", sagt Manager Oliver Bierhoff. Lukas Podolski, mittlerweile nach München weitergewandert, und Patrick Helmes würden "sicher ganz heiß" sein auf diese Begegnung vor heimischen Publikum. Eine gute Alternative für den Angriff hätte gewiss auch Mario Gomez dargestellt, doch der Fußballer des Jahres musste aufgrund eines grippalen Infektes, der ihn schon in Wales pausieren ließ, am Sonntag die Heimreise antreten.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/146657/)


Ich finds sehr schön, dass Helmes vor Heimpublikum trotz des Zweitliga-Daseins wahrscheinlich in der Startelf steht. Das macht nicht jeder Trainer!

Übrigens: Rumänien ist nunmehr seit 15 Spielen ohne Niederlage. :eek: Das wird auf jeden Fall ein anderes Spiel als gegen Wales..:)

Sargnagel
13.10.2007, 14:23
Heute gehts also gegen Irland. Das Hinspiel in Deutschland haben wir durch einen abgefälschten Schuss von Podolski nur mit 1:0 gewonnen...;) Könnte also ein heißer Tanz werden.


Die deutsche Nationalelf braucht am Samstag in Irland nur einen Zähler, um sich für die EURO 2008 in der Schweiz und Österreich zu qualifizieren. Dennoch warnt Joachim Löw vor der Schwere der Aufgabe: "Für die Iren geht es um die letzte Chance. Die werden mit viel Herz und Leidenschaft auftreten", so der Bundestrainer vor dem Abflug am Freitagvormittag von Berlin auf die grüne Insel.

Der 47-Jährige rechnet mit einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der seiner Mannschaft vor rund 80.000 Zuschauern im ausverkauften Croke Park einen heißen Tanz prophezeit. "Das wird ein ganz hartes Spiel. Wir müssen an unsere Grenzen gehen", meinte der DFB-Coach.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/370816/)

Ich bin optimistisch, tippe 2:1 für Deutschland. :)

Sargnagel
17.10.2007, 11:50
Ein richtig gutes Spiel war das gegen die Iren ja nicht, aber doch eines von den besseren 0:0´s ... Heute gehts nun gegen die Tschechen um den Gruppensieg.


Mein Tipp: 3:1 und ein geiles Spiel! =)