PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lykanthropie



Cyril_Sans_Nom
03.01.2008, 14:19
Habt ihr als Mensch Werwolf auch das Problem, dass eine der einfachen Kampfanimationen nicht von Geschwindigkeit beeinflusst wird? Bei mir hackt der Wolf mit Mega-Geschwindigkeit auf den Gegnern rum, aber wenn er dann diesen links-unten-Schlag macht, greift er mit minimaler Geschwindigkeit an. Hat einer 'ne Idee, was man da machen kann?

Cyril_Sans_Nom
23.08.2008, 19:29
Mit "Wächter der Elemente" wurde dieses Problem beseitigt. Auch menschliche Charaktere können nun uneingeschränkt als Werwolf umherstreifen und kämpfen (was außerordentlichen Spaß macht) ^.^

Offen bleibt die Frage, ob Lykanthropie auch mit den beiden neuen Rassen funktioniert. Falls jemand damit bereits Erfahrung gemacht hat, kann er das ja hier anmerken, ansonsten werde ich die Tage mal ausprobieren, wie sich die Lykanthropie bei Zwergen und Echsenmenschen verhält.



Dank geht an CKomet, dass ich den Thread wiederbeleben durfte ^_^

Cyril_Sans_Nom
27.09.2008, 20:53
Nach Absprache mit CKomet füge ich den finalen (^.^) Beitrag um das Thema der Lykanthropie hinzu.



Beide der durch den Zusatz hinzugefügten Völker können sich ohne Probleme und Bugs der Gestaltwandlung bedienen.

Im Spoiler stehen die Verwandlungen:

Echsenmenschen
Echsenmenschen verwandeln sich in eine riesige Echse, vermutlich eine Art Dinosaurier.
Zwerge
Zwerge verwandeln sich in etwas, das eine Art Gürteltier zu sein scheint. Die Verwandlung ist etwas extravagant, deswegen kann ich mich auch irren.

Was mir allerdings aufgefallen ist - es gehört nicht direkt zur Lykanthropie, ähnelt aber meinem eingänglichen Problem - betrifft die Kampffertigkeit "Kreisangriff" bei Echsenmenschen: Die Animation für die Wirbelattacke wird nicht abgespielt. Der Schaden wird allerdings ganz normal verteilt. Ist etwas ärgerlich, da der Wirbelangriff zum recht beeindruckend aussieht, und da man zum anderen nicht sofort erkennt, ob man nun mitten im Angriff unterbrochen wurde (was öfter der Fall war) oder der Schaden ausgeteilt wurde. Merkwürdig ist allerdings, dass nur weibliche Echsenmenschen dieses Problem haben.

Seikilos
29.03.2009, 09:21
Hi,

verwandeln sich im Grundspiel ohne Addon die verschiedenen Rassen auch in unterschiedliche "Tiere"?
Kann ich ohne Addon dann wohl keinen menschlichen Lykantrophen spielen?



Grüße, Seikilos

Cyril_Sans_Nom
29.03.2009, 12:33
Die vier Rassen verwandeln sich in folgende Tiere:


Mensch - Wolf
Elf - Tiger
Goblin - Ratte
Troll - Löwe

Die Tiere Werratte und Werlöwe sehen enorm cool aus, der elfische Wertiger trifft meinen Geschmack dafür überhaupt nicht. Wenn du zum Wald der Elfen nördlich von Silverfall gelangst, bekommst du die Gelegenheit einige Lykanthropen in Tiergestalt zu sehen, falls dich das interessiert.

Jetzt aber zum Werwolf. Deine Annahme ist korrekt; Ohne das Addon ist der Werwolf leider nicht spielbar. Lykanthropen verfügen zwar über zwei Angriffe, einem normalen und einem speziellen Mehrfachschlag, als Werwolf könntest du aber nur den Mehrfachschlag anwenden, weil die Animationen des normalen Angriffs leider verbuggt ist >_> Leider, leider.

Seikilos
18.04.2009, 14:43
Nochmal Fragen zur Lykantrophie:

In welchem Umfang haben die gewählten Waffen Einfluss? Die Angriffsgeschwindigkeit ist klar, aber was ändert sich, wenn ich zwei Einhand- statt einer Zweihand-Waffe benutze?

Wirken alle passiven Fertigkeiten auch in Wer-Form?

Und muss ich mit WdE für alle Nahkampfwaffen plötzlich auch Geschicklichkeit statten?


Grüße, Seikilos

Seikilos
18.04.2009, 17:35
Danke schonmal!

Wirken die passiven Skills der Waffengattungen (Einhand, Zweihand usw.) in Werform?

Cyril_Sans_Nom
20.04.2009, 13:40
^.^ Schön, dass sich mal wieder jemand so intensiv für Silverfall interessiert.

Kampffertigkeiten haben keine Auswirkungen auf die Werform, ebensowenig Gift. Wie es bei diesen sonstigen Fertigkeiten ist, die einem beispielsweise die Quote für den kritischen Schaden erhöhen, habe ich keine Ahnung, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie mit in die Berechnung einwirken. Übrigens bringt es der Werform auch nichts, den aggressiven Kampfstil zu schulen, leider.

Die Fertigkeit Lykanthropie arbeitet direkt mit den Charakterwerten zusammen, wie aus der Beschreibung zu entnehmen ist. Ausrüstungsgegenstände mit entsprechenden Attributboni wirken also auch in der Werform. Das Zusammenspiel mit den Waffen habe ich mal eine Weile erforscht, leider habe ich alles vergessen ^.^' Versuch mal folgendes, sofern du Lust hast:
Das ganze dauert nicht einmal 'ne Minute. Überprüfe deine Offensivwerte, indem du den Mauszeiger im Statusmenü über "Schaden" und "Angriff" hälst. Verwandle dich nun in deine Werform. Vergleiche die Werte und verwandle dich wieder zurück. Jetzt legst du deine Bewaffnung ab und schaust dir deine normalen Werte an, wieder Verwandlung in die Werform und vergleichen. Theoretisch sollten sich Schaden und Angriffswert durch das Ablegen der Waffe verschlechtern, ebenso die Angriffsgeschwindigkeit. Wenn alles gleich bleibt, wirkt sich die Ausrüstung nicht auf die Werform aus.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die rassenspezifischen Talente auf die Werform auswirken. Das gilt insbesondere für den Troll, der ja direkt auf die Stärke und den Schaden einwirken kann.

Wenn du etwas experimentieren solltest, verrate uns doch mal deine Ergebnisse. Ich selbst habe das Spiel gerade leider nicht installiert, ansonsten würde ich es selbst ausprobieren ^_^ ~♪

Seikilos
20.04.2009, 18:09
Seit ich wieder studieren bin (heute ^^) kann ich nur selten mal am Wochenende spielen. Werd deinen Tip mal probieren, hab letztes WE einen Wer-Troll angefangen...

Ich hoffe nur, dass ich noch auf 100% Natur komme, hab leider ein Technik Quest gelöst, das ich vom ersten Durchspielen noch nicht kannte -.-


Grüße

Seikilos
27.04.2009, 20:06
Also, hab heute morgen mal ein wenig rumgespielt..

Ich verbürge mich nicht für alles, bin mir aber ziemlich sicher:

-Die Waffenfertigkeiten (auch die Passiva davon) wirken nicht in Wer-Form, zumindest nicht die Schadenserhöhung
-auch die Trollfähigkeiten wirken nicht auf Lykantrophie (zumindest die letzte, die +% Schaden macht bezogen auf die Stärke)
-dafür wirkt aber auch die Geschwindigkeit nicht so, bzw. nicht arg. Bei mir war es egal, ob eine zweihändige Waffe -20% oder -10% hatte, im Endeffekt war beides bei +90%. Wie sich einhändige oder zweihändige Waffen im Schaden auswirken, konnte ich nicht wirklich sehen. Allerdings hab ich festgestellt nach einem Umstieg auf Zweihändige Waffen, dass das Töten enorm schneller geht, trotz etwas langsamerer Geschwindigkeit und einer Waffe weniger.


Grüße, Seikilos