PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommunizieren die verschieden Völker in Mass Effect ???



ElCapitan87
03.01.2008, 00:46
Habt ihr euch nicht auch einmal gefragt, wie die Menschen oder die Turianer oder die Asari mit anderen Völkern reden bzw. sich untereinander verständigen ??? :gruebel

Das bemerkenste ist ja, alle Sprechen die selbe Sprache. In StarWars zum Beispiel ist das nicht so, da hört man schon mal ne Hand voll Außerirdischer Sprachen. Und in StarWars heißt die Hauptsprache "BASIC", damit sich jedes Volk auch verständigen kann.
In Mass Effect wird das aber nie erwähnt. :gnah

Ich würde eure Meinung gerne mal hören, auf was für Sprachen ihr so tippen würdet, die in Mass Effect gesprochen werden könnten. ;)

Wenn jemand meint dieser Thread ist irrelevant, dann täuscht er sich.
Alle Sci-Fic Filme, Bücher oder Comics, sind nicht unrealistisch, sondern sind einfach nur alles mögliche Theorien. :)

hobgam
03.01.2008, 01:07
Ich würde sagen die haben irgendein Teil ins Hirn bekommen das automatisch alles in Echtzeit übersetzt. Da ist es egal wer welche Sprache spricht, dann dieses Ding kennt sie alle.

Eine zweite Theorie von mir ist, das die verschiedenen Rassen gegenseitig ihre Schriften analysiert haben und diese übersetzt. Das haben sie soweit Ausgebaut bis sie sich miteinander verständigen konnten. Dann haben sie eine Art Universalsprache eingeführt. (Und die ist dann halt zurück ins Deutsche übersetzt damit wir als Spieler es verstehen.)

mfG hobgam

Baihu
03.01.2008, 01:19
Ich würde sagen die haben irgendein Teil ins Hirn bekommen das automatisch alles in Echtzeit übersetzt. Da ist es egal wer welche Sprache spricht, dann dieses Ding kennt sie alle.

Na das ist ja schön zusammengelegt und herrlich hanebüchen.... ;)

ElCapitan87
03.01.2008, 01:24
Ich würde sagen die haben irgendein Teil ins Hirn bekommen das automatisch alles in Echtzeit übersetzt. Da ist es egal wer welche Sprache spricht, dann dieses Ding kennt sie alle.

Wäre aber ein ziemlich gefährlicher Eingriff den Chip ins Hirn zu pflanzen,:gnah ne sowas denk ich, wäre zu gefährlich und mit zu vielen Risiken verbunden. :scared

Marquito42
03.01.2008, 01:29
denke die habn einfach so ne einheitssprache eingeführt wie esperanto^^ oder halt in star wars basic...und des habn halt alle kinder gelrnt...so ne art gesetz^^

Gilgaladh
03.01.2008, 09:35
Naja nachdem der Sheppard sich laufend ans Ohr fasst um mit der Normandy zu funken, könnte in dem Chip auch genauso ein weiterentwickelter Babelfisch sein (der Anhalter lässt grüßen).

Invasive Eingriffe halte ich für etwas kritisch - vorallem bei den Quarianern. Die würden das vermutlich nicht überleben dank ihres superdupertollen Immunsystems....

Nicolas
03.01.2008, 11:35
denke die habn einfach so ne einheitssprache eingeführt wie esperanto^^ oder halt in star wars basic...und des habn halt alle kinder gelrnt...so ne art gesetz^^

Halte ich auch für den realistischsten Ansatz.
Man hört übrigens einmal eine fremde Sprache, wenn auch nicht direkt. Diese versteht aber nur Sheppard und deshalb wird sie dem Spieler eben auch in Deutsch präsentiert ;)

Gilgaladh
03.01.2008, 11:46
du meinst Protheanisch oder ?

ElCapitan87
03.01.2008, 13:11
Man hört übrigens einmal eine fremde Sprache, wenn auch nicht direkt. Diese versteht aber nur Sheppard und deshalb wird sie dem Spieler eben auch in Deutsch präsentiert ;)

Ja stimmt, aber als Protherianisch kann man das nicht verstehen, eher als das gute alte DEUTSCH. :lol

Jonsey
03.01.2008, 13:30
Ich halte nen inversiven Eingriff für nicht zu gefährlich. Heute werden ja schon Operationen am Hirn gemacht, ohne dass der Patient drauf geht oder hinterher schwere Schäden davon trägt. Über hundert Jahre in der Zukunft wird sowas bestimt Routine sein. ^^
Ich halte nen Universal-Translator (Marke Star Trek ;) ) eher für wahrscheinlicher. Die Menschheit ist wie gesagt recht neu in der galaktischen Gemeinschaft, da wäre es echt überraschend, wenn jeder Mensch eine neue komplexe Sprache wie seine Muttersprache beherrschen würde.
Also das denke ich jetzt ma. ^^

ElCapitan87
03.01.2008, 14:39
Ja da da muss ich dir recht geben, Jonsey. :A

IceCold
03.01.2008, 20:27
Ach, es wurden einfach "Deutsch-Thorianisch(u.s.w.) Bücher" verteilt:D

Marquito42
04.01.2008, 17:37
ich würde sagen man hat einen weg gefunden informationen direkt ins langzeitgedächtnis zu kloppen deswegen haben die ganzen kinder die intergalakto-sprche einfahc so reingeklobbt bekommen und die erwachsenen halt auch...ka ich stell mir des wie so ne brille vor wo man die ganzen vokabeln sieht und die dann direkt ins langzeitgedächtnis gespeichert werden...